Friedliebender Islam?

Stephan Stoever

Meine Einstellung zu dem Islam habe ich ja schon vor eingen Wochen
dargelegt in dem Thread "Warum der Islam nicht war sein kann".

Das dieser dämonisch besessene Kinderschänder, Bibelverfälscher und
Gewaltverrlicher Mohammed soviele Anhänger hat, dass kann ich mir nur
mit dem Zwang erklären, den diese Religion ausübt.

Das wir jetzt ständig den Deckmantel des Friedens und der Toleranz zu
hören bekommen macht die Sache nicht glaubwürdiger. Wenn man einen
Moslem fragt,der einem unermüdlich klar machen will, dass der Gott der
Bibel und der Bocksdämon Allah ein und derselbe Gott sind, wie denn der
Sohn Allahs heisse, dann will der einem am liebsten an die Gurgel
springen. Hier ist der Islam, wie alle Religionen extrem intolerant.
Wie auch Moslems, die Christen werden wollen um Ihr Leben fürchten müssen.

Intoleranz war auch Jesus in der Sache nicht unbekannt, denn auch Jesus
lässt keinen anderen Weg zu, aber Christen werben nicht mit der Fahne
der Toleranz.

Aber vielleicht erklärt uns einer der Islamfachleute folgende Sure:

Und wenn die verbotenen Monate verflossen sind, dann tötet die
Götzendiener, wo ihr sie trefft, und ergreift sie, und belaget sie, und
lauert ihnen auf in jedem Hinterhalt. Bereuen sie aber und verrichten
das Gebet und zahlen die Zakat, dann gebt ihnen den Weg frei (Sure 9,5)

Stephan

Message has been deleted

Birgit Wegner

"Stephan Stoever" <stephan...@freenet.de> schrieb im Newsbeitrag

> [...]

Anmerkung: mit Zakat ist Armensteuer gemeint.

Diese Sure stammt aus der Zeit nach der Hedschra, also zu der Zeit, wo
Mohammed von Mekka nach Medina geflohen war. Mit den islamisierten
Einwohnern von Medina machte er sich wieder auf nach Mekka, um diese
Stadt zurückzuerobern, was ihm auch gelang. Die Sure 9,5 gilt für die
Heiden, die damals die arabische Halbinsel bevölkerten. Ausgenommen von
dieser Sure sind die sogenannten Religionen der Schriftbesitzer, also
die Christen und die Juden. Als Besitzer einer unmittelbaren
Offenbarungsschrift Gottes versuchte man zwar,sie dem
Autoritätsbereich des islamischen Staates zu unterwerfen - man wollte
sie also politisch eingliedern, aber sie brauchten nicht zu
konvertieren.

Als sogenannte dhimmis, also als tolerierte Gemeinschaften und
Schutzbefohlene stehen sie unter der Herrschaft des islamischen
Staates.

Birgit

Sure 9, Vers 5: "Sind aber die heiligen Monate verflossen, so
erschlaget die Götzendie-ner, wo ihr sie findet, und packet sie und
belagert sie und lauert ihnen in jedem Hinterhalt auf. So sie jedoch
bereuen und das Gebet verrichten und die Armensteuer zahlen, so lasst
sie ihres Weges ziehen. Siehe, Allah ist verzeihend und barmherzig.
[...]
Wir sollten uns nicht brüsten, der Gipfel der Evolution zu sein,
sondern uns daran freuen, eine Art Freak der Natur zu sein. So etwas
wie uns wird die Evolution nie wieder hervorbringen. (Paul Sereno,
Paläontologe)

Birgit Wegner

"Horst Leps" <gar...@mail.gr> schrieb im Newsbeitrag

> [...]

das glaube ich langsam auch, aber man muß geduldig bleiben. ;o)

Birgit

Birgit Wegner

"Stephan Stoever" <stephan...@freenet.de> schrieb im Newsbeitrag

welche geschichtlichen Quellen liegen dir dafür vor?

Bibelverfälscher und

welchen Zwang?

auch die arabischen Christen beten zu Allah, was nichts anderes als
Gott bedeutet.

wie

dein muslimischer Nachbar springt dir also an die Kehle, wenn du ihn
nach dem Sohn Gottes fragst?

nein, sie haben insbesondere in der neuen Welt (Amerika) mit Feuer und
Schwert geworben. In Mittelamerika haben sie die Menschen einfach
ausgerottet und in Nordamerika haben sie die Kinder ihren Familien
entrissen und sie in christlichen Internaten grausam erzogen.

Thore "Tocis" Schmechtig

Stephan Stoever wrote:

> Meine Einstellung zu dem Islam habe ich ja schon vor eingen Wochen
> dargelegt in dem Thread "Warum der Islam nicht war sein kann".

Wenn man keine Ahnung hat... EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN.
--
Regards

Thore "Tocis" Schmechtig

Thore "Tocis" Schmechtig

Horst Leps wrote:

> Du hast etwas schnell geantwortet. Ich hab mein Posting ergänzt und
> supersedet. Ob Dir gefällt, was ich hinzugefügt habe?

Ähm, Horst...

...zu deinem Artikel:

"Der Artikel konnte nicht abgeholt werden.
Es trat der folgende Fehler auf:
423 Bad article number"

Sicher, daß du den Artikel nicht geträumt hast? ;)

Message has been deleted

Birgit Wegner

"Stephan Stoever" <stephan...@freenet.de> schrieb im Newsbeitrag

Also ich studiere Islamwissenschaften leider erst im ersten Semester,
aber ich habe noch mal nachgeforscht. Quelle dazu ist das Heft
"Informationen zur politischen Bildung", Heft 274, Erstes Quartal 2002.
Demnach bezog sich diese Sure laut dem Erlangener Islamwissenschaftler
Hartmut Bobzin ausschließlich um die Rückeroberung Mekkas nach der
Flucht aus Medina. Das war sozusagen der Offenbarungsanlaß. Man kann
diese Sure heute nicht mehr 1 zu 1 auf die heutige Situation anwenden.

Darüber hinaus ist das Töten von Menschen, außer im Verteidigungskrieg
verboten.

Birgit Wegner

"Birgit Wegner" <eichhoe...@bluemail.ch> schrieb im Newsbeitrag

> [...]

oh je, jetzt hab ich es verdreht, es sollte lauten: diese Offenbarung
wurde, wie ich schon vorher gesagt habe in Medina verkündet (nach der
Flucht aus Mekka) und diente der Rückeroberung Mekkas.

Grgo

Stephan Stoever wrote:

> [...]
> Gewaltverrlicher Mohammed soviele Anhänger hat, dass kann ich mir nur
> mit dem Zwang erklären, den diese Religion ausübt.

Die Bibel zu fälschen macht herzlich wenig Sinn, da vieles ohnehin Lügen
sind und auch in ihr wird Gewalt verherrlicht. Und wenn Du wissen
möchtest, welcher Zwang seitens der Juden und später besonders der
Christen auf die Völker ausgeübt wurde, so kannst Du jedes einigemaßen
umfangreiche Geschichtsbuch zur Hand nehmen und kannst es dort
nachlesen. Darüber hinaus ist ja auch der derzeitige Kreuzug eindeutig
im Zeichen des Christentums gestartet worden, wennglaich ein solcher
Aufruf eigentlich eher einem Papst zustünde und nicht einem derart
durchgeknallten Methodisten-Knilch wie George W Bush alDjat

Birgit Wegner

"Grgo" <gr...@taus-net.de> schrieb im Newsbeitrag

> [...]

die Methodistenkirche verurteilt eindeutig den Krieg im Irak. Es gibt
auch einen offenen Brief vom katholischen Erzbischof in Florida, der
diesen Krieg verurteilt.

Bush ist nichts weiter als ein trockener durchgeknallter Alkoholiker
mit übergroßem Sendungsbewußtsein. Aber denk mal nicht, daß Kerry
besser wäre. Laut seiner Aussage wäre er auch in den Irak einmaschiert.
Er plant zwar nach seiner erfolgreichen Wahl US-Truppenabzüge aus dem
Irak, jedoch sollen diese durch europäische Truppen ersetzt werden.
Also nein danke, wir können unsere Steuergelder besser verbraten.

Bertold Werner

Stephan Stoever wrote:

Blech.

Zieh ersteinmal den Balken aus deinem eigenen Auge, bevor
du den Splitter in den Augen deiner Brüder suchst.

Jeder Moslem ist dein Nächster und dein Bruder.

MfG Bert

Holger Bruns

On Fri, 13 Aug 2004 22:41:16 +0200, Stephan Stoever
<stephan...@freenet.de> wrote:

>Das dieser dämonisch besessene Kinderschänder, Bibelverfälscher und
>Gewaltverrlicher Mohammed soviele Anhänger hat, dass kann ich mir nur
>mit dem Zwang erklären, den diese Religion ausübt.

Mein Reden. Wo der Druck nachläßt, entschwinden die Moslems dem Islam.
Abstimmung mit den Füßen.

> [...]
>Moslem fragt,der einem unermüdlich klar machen will, dass der Gott der
>Bibel und der Bocksdämon Allah ein und derselbe Gott sind, wie denn der

Bist du sicher, daß Allah ein Dämon ist? Meines Erachtens ist diese
Mondgottheit nur eine von 360 Götzen aus der Kaaba in Mekka, also noch
nicht einmal ein Dämon, obwohl dem Islam viel dämonischer Haß anhaftet.

>Sohn Allahs heisse, dann will der einem am liebsten an die Gurgel
>springen. Hier ist der Islam, wie alle Religionen extrem intolerant.
>Wie auch Moslems, die Christen werden wollen um Ihr Leben fürchten müssen.

Die Bibel ist da sehr eindeutig. Es gibt falsche Propheten, erkennbar
daran, daß sie Jesus leugnen. Ihnen werden viele Menschen folgen. Aber
sie gehen alle ins Verderben, denn nur wer Jesus folgt, hat das Leben.

>Intoleranz war auch Jesus in der Sache nicht unbekannt, denn auch Jesus
>lässt keinen anderen Weg zu, aber Christen werben nicht mit der Fahne
>der Toleranz.

Toleranz heißt Leidensfähigkeit, und Jesus hat viel für uns gelitten.
Aber er hat den Islam am Kreuze besiegt, denn am dritten Tage ist er von
den Toten wieder auferstanden und hat seitdem das ewige Leben. Vor dem
Islam sollten wir uns nicht fürchten, denn der ist tot, eine Marotte des
Satans, und der wird nach biblischer Prophezeihung keine Chance mehr
haben, wenn auf Erden die Gnadenzeit abgelaufen ist.

Holger

Klau...@gmx.de

"Birgit Wegner" <eichhoe...@bluemail.ch> wrote in message news:<411d40fe$0$7302$9b4e...@newsread2.arcor-online.net>...

> [...]
>
> die Methodistenkirche verurteilt eindeutig den Krieg im Irak. Es gibt
> auch einen offenen Brief vom katholischen Erzbischof in Florida, der

Es gibt eine große Anzahl von Menschen, die diesen Krieg
verurteilen.Sowohl aus religiösen, humanistischen oder rein
politischen Gründen heraus.
Das kann z.B. auch die Erwägung sein, daß der 2.Irakkrieg eben den
Terrosrismus
mehr fördert als bekämpft.Ich denke, das letztere dürfte schlüssig
sein.

> [...]
> Irak, jedoch sollen diese durch europäische Truppen ersetzt werden.
> Also nein danke, wir können unsere Steuergelder besser verbraten.

Bush ist ein christlich-religiöser Fundamentalist.Sieh Dir mal die
Fotos im Net oder Zeitschriften an, wo wie zu Reagans Zeiten erst
einmal gebetet wird.
Man sollte ihn wohl werder überschätzen noch
unterschätzen.Letztendlich , so denke ich, ist er nur das handelnde
Organ einer bestimmten Denkfabrik der
Begründung eines neuen amerikanischen Jahrtausends (wie im alten Rom)
einschließlich der Sicherung der im Nahen Osten vorhandenen
Rohstoffreserven.
Innenpolitisch wohl auch mehr in den USA INteressen einiger Kreise der
Groß-und Ölindustrie.
Das mit Kerry siehst Du wohl richtig.Auch hier kann man sich leicht
täuschenlassen.Kerry ist weder Kennedy noch Clinton.
Ein ironischer Amerikaner sagte mir, das wäre eigentlich die Rache der
Konföderierten an der Union.

Thore "Tocis" Schmechtig

Birgit Wegner wrote:

> die Methodistenkirche verurteilt eindeutig den Krieg im Irak. Es gibt
> auch einen offenen Brief vom katholischen Erzbischof in Florida, der
> diesen Krieg verurteilt.

In Amiland gibt's doch sowieso neben den normalen Kirchen (na ja, was für
Ami-Verhältnisse so "normal" ist) noch die nie genau definierte
"Amereligion"... diese abartige Mischung aus ultrakonservativem
Nationalismus und (damit's nicht ganz so schlimm aussieht) ein wenig
draufgepinseltem Christentum. Nationalflaggen in den Kirchen?! Wie krank
kann ein Land werden?!

Sabine Baer

On Fri, 13 Aug 2004 23:11:44 +0200, Horst Leps wrote:

> Was soll denn dieser Satz heißen?

Was ist daran nicht zu verstehen? Aus dem grossen, bunten Angebot an
Kulten hat sich einer einen bestimmten ausgesucht und haelt ihn nun
fuer den einzig richtigen.

Man kann es natuerlich auch vornehmer als Dein Vorposter formulieren
und von einer 'inkludierenden Exklusivitaet' schwadronieren, es ist
alles dasselbe.

Sabine

--
Nun hat Client B ein "überaus schlaues Tool" laufen, welches augen-
blicklich "Einbruch! Zonenalarm! Hülfäää!!!" schreit, was ziemlich

Holger Bruns

On Fri, 13 Aug 2004 23:44:35 +0200, Birgit Wegner wrote:

>Also ich studiere Islamwissenschaften leider erst im ersten Semester

Also doch Konvertitin. Dann haben wir mit Klaus Dieckmann ja schon zwei
davon, wobei das bei Tanja Scharrer ja auch noch im Raume steht. Benutzt
du eigentlich lieber Plastiksprengstoff oder Dynamit im Umgang mit den
Todeswürdigen?

HB

Peter Zander

"Birgit Wegner" <eichhoe...@bluemail.ch> schrieb:

>Darüber hinaus ist das Töten von Menschen, außer im Verteidigungskrieg
>verboten.

Christliche Fundamentalisten ist jedes Mittel recht, gegen den Islam
zu hetzen. Dabei ignorieren sie völlig, was wirklich im Koran steht.
Was Du sagst, habe ich beim Lesen des Korans selbst herausgefunden:
Ungläubige dürfen nut getötet werden, wenn sie Muslims angreifen oder
von "rechten" Glauben abbringen wollen.

Peter Zander

Peter Zander

Grgo <gr...@taus-net.de> schrieb:

> [...]
>Aufruf eigentlich eher einem Papst zustünde und nicht einem derart
>durchgeknallten Methodisten-Knilch wie George W Bush alDjat

Kein Christ dürfte einen Krieg initiieren, wenn er sich an das Gebot
des Christus halten würde: liebt eure Feinde. Doch wann hielten sich
Christen je an das, was der Namensgeber ihrer Religion lehrte?

Peter Zander

Peter Zander

> [...]

>lauert ihnen auf in jedem Hinterhalt. Bereuen sie aber und verrichten
>das Gebet und zahlen die Zakat, dann gebt ihnen den Weg frei (Sure 9,5)

Ja spinnen die denn, die Muslims? Denen, die bereuen, Gnade zu
gewähren? Ne, ne, damit kann ein fanatischer Stoever-Fundi nicht
einverstanden sein. Wie es gemacht werden muss, steht doch in dem
Buch, dem Stephan sich mit ganzem Herzen, mit seinem ganzen Verstand?
und seiner ganzen schwarzen Seele verpflichtet fühlt:

"Jedoch von den Städten dieser Völker, die der HERR, dein Gott, dir
als Erbteil gibt, sollst du nichts leben lassen, was Odem hat. Sondern
du sollst an ihnen unbedingt den Bann vollstrecken: an den Hetitern
und an den Amoritern, den Kanaanitern und den Perisitern, den Hewitern
und den Jebusitern" (5. Mos. 20, 16+17)

oder:

"So spricht der HERR der Heerscharen: Ich habe bedacht, was Amalek
Israel angetan, wie es sich ihm in den Weg gestellt hat, als Israel
aus Ägypten heraufzog. Nun zieh hin und schlage Amalek! Und
vollstreckt den Bann an ihnen, an allem, was es hat, und verschone ihn
nicht, sondern töte Mann und Frau, _Kind_ und _Säugling_, Rind und
Schaf, Kamel und Esel."

"Und an dem ganzen Volk vollstreckte er den Bann mit der Schärfe des
Schwertes." (1. Samuel. 15, 2+3+8)

Peter Zander

Holger Bruns

On Sat, 14 Aug 2004 09:44:50 +0200, Peter Zander wrote:

>Was Du sagst, habe ich beim Lesen des Korans selbst herausgefunden:
>Ungläubige dürfen nut getötet werden, wenn sie Muslims angreifen oder
>von "rechten" Glauben abbringen wollen.

Eben. Wir dürfen bereits getötet werden, wenn wir mit Muselmännern über
ihre Religion diskutieren, denn eine Diskussion stellt den Glauben IMMER
infrage und bedeutet also, daß wir die Herrschaften von ihrem Glauben
abbringen wollen. Auch dies ist ein Argument gegen dswi, denn es kann
nicht sein, daß man sich mit der Teilnahme an Usenet-Diskussionen in
Lebensgefahr bringt.

HB

Tanja Scharrer

> [...]

> Gewaltverrlicher Mohammed soviele Anhänger hat, dass kann ich mir
> nur mit dem Zwang erklären, den diese Religion ausübt.

Das ist eine Lüge! Aisha war, wenn man alle historischen Fakten
berücksichtigt, bei ihrer Heirat mit Mohammed mindestens 14,
womöglich sogar älter. Das war früher sogar im Europa des
Mittelalters ein durchaus normales Heiratsalter. Und Gewalt hat
Mohammed nie verherrlicht, sondern sich nur mit
Verteidungskriegen gegen die Mekkaner gewehrt, die seine
monotheistische Gemeinde in Medina am liebsten dem Erdboden
gleichgemacht hätten. Im übrigen steht im Koran "es gibt keinen
Zwang in der Religion". Leute zum Übertritt zu zwingen, ist also
verboten. Solltest du gegenteilige Beweise haben, dann her damit,
aber bitte bringe keine solchen unbelegten Behauptungen.

> [...]
> wie denn der Sohn Allahs heisse, dann will der einem am liebsten an
> die Gurgel springen. Hier ist der Islam, wie alle Religionen extrem

Natürlich, denn Allah hat keinen Sohn. Schon eine solche Frage
verletzt die religiösen Gefühle eines traditionellen Muslims.
Wenn du auf diesem Nivea mit Muslimen diskutierst, brauchst du
dich über unfreundliche Reaktionen nicht zu wundern.

> intolerant. Wie auch Moslems, die Christen werden wollen um Ihr
> Leben fürchten müssen.

Fängst du jetzt auch schon mit der islamophoben Panikmache an?
Ich hatte ja so recht, als ich einen Zusammenhang zwischen
christlichem Fundamentalismus und ausländerfeindlichen Tendenzen
herstellte. Wahrscheinlich wählt einer wie du sogar die
Republikaner.

> Intoleranz war auch Jesus in der Sache nicht unbekannt, denn auch
> Jesus lässt keinen anderen Weg zu, aber Christen werben nicht mit
> der Fahne der Toleranz.

Da sprichst du ein wahres Wort gelassen aus. Wer in Wirklichkeit
unbedingt die ganze Welt bekehren möchte, seid Ihr Fundi-
Christen, nicht die geschmähten Muslime. Siehe US-Soldaten im
Irak und ihr Missionar-Gefolge.

> [...]
> und lauert ihnen auf in jedem Hinterhalt. Bereuen sie aber und
> verrichten das Gebet und zahlen die Zakat, dann gebt ihnen den Weg

Das bezog sich auf eine ganz konkrete Situation, als die
Medinenser permanent von den Mekkanern überfallen wurden. Der
Koran sagt hier, daß man in den verbotenen Monaten (der jährlich
wiederkehrenden Zeit der traditionellen Kriegsruhe) niemanden
angreifen darf, aber wenn diese Zeit vorbei ist, darf man sich
mit allen Mitteln verteidigen. Wenn aber ein mekkanischer
Kriegsgefangener sich zum Islam bekehrte, galt er fortan als
Verbündeter der Medinenser und war damit unantastbar.

Tanja
--
Et in Arcadia ego

Tanja Scharrer

Bertold Werner <bertw...@bluewin.ch> schrieb:

> Zieh ersteinmal den Balken aus deinem eigenen Auge, bevor
> du den Splitter in den Augen deiner Brüder suchst.
>
> Jeder Moslem ist dein Nächster und dein Bruder.

Sehr richtig. Aber Stephan sieht ja leider jeden, der nicht Jesus
Christus als Sündenerlöser verehrt, als satanisch an. Es sind
genau solche Leute wie er, die im Namen ihres ach so friedlichen
Glaubens den Weltfrieden stören.

Peter van Haag

"Stephan Stoever" <stephan...@freenet.de> schrieb im Newsbeitrag

Friedliebende Religionen sind ein Widerspruch in sich !

PvH

Tanja Scharrer

Peter Zander <hpeter...@arcor.de> schrieb:

> [...]
> und Schaf, Kamel und Esel."
>
> "Und an dem ganzen Volk vollstreckte er den Bann mit der Schärfe

Und im Gegensatz dazu hat Mohammed, als er Mekka erobert hatte,
allen Mekkanern, die nach den alten orientalischen Kriegsrecht
schon zitternd auf Massenhinrichtungen gefaßt waren, einfach
vergeben, obwohl sie ihn vorher, als er noch in Mekka lebte,
jahrelang aufs Übelste verfolgt, seine ganze Sippe wirtschaftlich
boykottiert (was dazu führte, daß sie zwei Jahre lang fast am
Verhungern war) und ihn beim Beten sogar mit Dreck beworfen
hatten.

Er hat nur verlangt, daß die Mekkaner als Zeichen dafür, daß sie
jetzt politisch nicht mehr gegen ihn arbeiten, äußerlich den
Islam annehmen. Das führte dann später dazu, daß die mekkanische
Sippe Omajja, deren Stammvater zuerst einer der schlimmsten
Feinde Mohammeds war, später sogar die Regierung übernahm und
sich längst nicht immer an die Lehren Mohammeds hielt, sondern
oft genug zu ihren alten gewalttätigen Bräuchen zurückkehrte.
Daraus resultierte dann auch der Mord an Mohammeds Enkel Hussein,
aber das ist wieder eine andere Geschichte.

Peter Zander

"Peter van Haag" <petva...@t-online.de> schrieb:

>Friedliebende Religionen sind ein Widerspruch in sich !

Nicht, wenn man an das glaubt, was Buddha lehrte!

Peter Zander

Peter Zander

zi...@uni.de (Tanja Scharrer) schrieb:

> [...]
>unbedingt die ganze Welt bekehren möchte, seid Ihr Fundi-
>Christen, nicht die geschmähten Muslime. Siehe US-Soldaten im

Der Fundichrist Stoever ist letztlich viel zu fanatisch, um mit ihm
sinnvoll reden zu können. Zu behaupten, die Christen würden nicht mit
Toleranz werben, scheitert an der Aussage des Christus: liebt eure
Feinde. Eine größere Toleranz ist kaum denkbar.

Peter Zander

Birgit Wegner

"Holger Bruns" <hbr...@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

> [...]

ach Gottchen, jetzt bangt das kleine Holgerlein schon um sein
armeseliges leben. Ich lach mich tot. Ja, Holger, wir können ja eine
Fatwa gegen dich erwirken, die dich für die nächsten 2 einhalb jahre in
die psychiatrie bringt, wo du von deinem verfolgungswahn geheilt wirst.

Birgit Wegner

Semester

das zeigt mir mal wieder wie vollkommen ignorant du bist. was hat das
studienfach islamwissenschaften mit der konversion zum islam zu tun.
Bitte belegen!

Birgit Wegner

> [...]

SETZEN 6! nicht mal in Geschichte kann du mit einigermaßen fundierten
Kenntnissen aufwarten. Als Jesus gekreuzigt wurde gab es noch keinen
Islam.

Peter Zander

> [...]
>boykottiert (was dazu führte, daß sie zwei Jahre lang fast am
>Verhungern war) und ihn beim Beten sogar mit Dreck beworfen

Insgesamt erscheint mit der Koran friedlicher, als die Bibel - wenn
man unbeachtet lässt, dass er auch die Thora bestätigt. Allerdings
weiß ich nicht, was Muslime unter der Thora verstehen oder den
Evangelien, die ja auch bestätigt werden. Er ist auch ohne solch
hirnlose Widersprüche, die aus dem Mann, der die Liebe zu den Feinden
fordert, einen Richter macht, der mit der denkbar sadistischsten
Strafe bestraft: der Ewigen Pein im Feuer. Scheinbar musste solch ein
Schwachsinn behauptet werden, um das Denken der Schäfchen völlig zum
Nichtdenken hin verknoten zu können. Wiesehr damit aber die höchste
uns Menschen wohl vorstellbare Macht beleidigt wird, störte
Religionsmacher eh nie. Die glaubten ja diesen Schwachsinn nicht.

Peter Zander

Sabine Baer

On Sat, 14 Aug 2004 14:31:41 +0200, Birgit Wegner wrote:
> [...]
>
> das zeigt mir mal wieder wie vollkommen ignorant du bist. was hat das
> studienfach islamwissenschaften mit der konversion zum islam zu tun.

Zum Inhalt Deines Postings habe ich nichts anzumerken, aber koenntest
Du mal Deinen Newsreader so einrichten, dass er die korrekte Anzahl
Quotezeichen schreibt? Wenn man dieses Posting liest, sieht es so aus,
als antwortest Du auf ein Posting, auf das Holger wohl auch
geantwortet hat, was Du aber nicht zitierst, auf das Du technich aber
antwortest

Auf Deutsch - Du schreibst zuviele Quotezeichen.

Holger Bruns

On Sat, 14 Aug 2004 13:23:21 +0200, Peter Zander wrote:

>Der Fundichrist Stoever ist letztlich viel zu fanatisch,

Das KANNST Du nicht wissen. Weder weißt du, daß er ein "Fundichrist" sei,
noch weißt du, daß er "fanatisch" sei.

Du bist einfach eine ganz linke Bazille mit deinen ewigen Verleumdungen,
Mister Lügenbibel!

HB

Holger Bruns

On 14 Aug 2004 12:46:04 GMT, Sabine Baer <bae...@t-online.de> wrote:

>Zum Inhalt Deines Postings habe ich nichts anzumerken,

Ich auch nicht.

HB

Holger Bruns

On Sat, 14 Aug 2004 14:30:23 +0200, "Birgit Wegner"
<eichhoe...@bluemail.ch> wrote:

>"Holger Bruns" <hbr...@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

>ach Gottchen, jetzt bangt das kleine Holgerlein schon um sein
>armeseliges leben.

Lies doch einfach mal deinen Scheiß-Koran und verpiß dich mit deinen
unqualifizierten Sprüchen.

HB

Holger Bruns

Sabine Baer

On Sat, 14 Aug 2004 12:55:31 GMT, Holger Bruns wrote:
> On 14 Aug 2004 12:46:04 GMT, Sabine Baer <bae...@t-online.de> wrote:

[...]

> Ich auch nicht.

Warum erzaehslst Du das mir?
Antworte doch Birgit, die Dich ja darum sogar gebeten hat.

Sabine

--
Nein. Eine Nachricht ist nie unabhängig vom Sender. Ich höre auch
nicht Radio Islam, selbst wenn die zufällig auf die bemerkenswert

Horst Nietowski

eichhoe...@bluemail.ch (Birgit Wegner) meinte am 14.08.04
zu: Re: Friedliebender Islam?...

Hallo Birgit,

> das zeigt mir mal wieder wie vollkommen ignorant du bist. was hat
> das studienfach islamwissenschaften mit der konversion zum islam zu
> tun. Bitte belegen!

Islamwissenschaften gibt es nicht. Man kann hoechstens studieren, warum
Menschen diese bekloppte- und menschenverachtende Religion freiwillig
annehmen. Aber fuer die paar Hanseln (meist Frauen(!)), die das machen, da
lohnt solch eine Studie nicht.

Tschau,
Horst

Birgit Wegner

"Horst Nietowski" <Ho...@koelle-am-rhing.de> schrieb im Newsbeitrag

> [...]

Islamwissenschaften als Studienfach mit dem Abschluß zum Magister gibt
es also Deiner Ansicht nach nicht?
Lad deine verbale diarrhoe in de.alt.flame ab. :o)

Bertold Werner

Stephan Stoever wrote:

> Das dieser dämonisch besessene Kinderschänder, Bibelverfälscher und
> Gewaltverrlicher Mohammed soviele Anhänger hat, dass kann ich mir nur
> mit dem Zwang erklären, den diese Religion ausübt.

Christlichen Glauben kann ich in deinen Aeusserungen nicht entdecken;
du bist ein religiöser Rethoriker. Das Dogma von den irrtumsfreien
Bibelworten wurde von einer Minderheit und von Menschen geschaffen.
Jesus hat uns ein Korrektiv geschickt, den Geist, mithilfe dessen
wir Wahrheit und Irrtum in der Bibel erkennen können. Joh 16,5-13

Du, Bruns und Joss arbeiten gegen den christlichen Glauben, einer
seiner Kernaussagen ist liebe deinen Nächsten und liebet eure
Feinde.

MfG Bert

Holger Bruns

On Sat, 14 Aug 2004 15:39:38 +0200, "Birgit Wegner"
<eichhoe...@bluemail.ch> wrote:

>"Horst Nietowski" <Ho...@koelle-am-rhing.de> schrieb im Newsbeitrag

>Islamwissenschaften als Studienfach mit dem Abschluß zum Magister gibt
>es also Deiner Ansicht nach nicht?

Als Studienfach gibt es diese Verirrung sehr wohl. Du kannst heute ja
sogar noch ordentlicher Professor für Astrologie werden, wie Alexander
Morin in der Bremer Sögestraße. Das ändert nichts daran, daß dein
Magisterabschluß nur was für die Mülltonne ist, denn wissenschaftlich ist
nichts an dem Zeugs, was du da studierst. Ein typisches Laberfach ohne
kritischen Rationalismus. Eine Nachbetmaschine für Koranverse, die nach
Art von "biblischer Geschichte" ihre ahistorischen Mohammed-Märchen für
bares Wissen hält.

HB

Holger Bruns

On Sat, 14 Aug 2004 15:37:42 +0200, Bertold Werner
<bertw...@bluewin.ch> wrote:

>Du, Bruns und Joss arbeiten gegen den christlichen Glauben, einer

>seiner Kernaussagen ist liebe deinen N=E4chsten und liebet eure
>Feinde.

Nein. Seine Kernaussage ist vielmehr:

Credo in deum patrem omnipotentem,
creatorem coeli et terrae;

Et in Iesum Christum,
filium eius unicum,
dominum nostrum,
qui conceptus est de Spiritu sancto,
natus ex Maria virgine,
passus sub Pontio Pilato,
crucifixus, mortuus et sepultus,
descendit ad inferna,
tertia die resurrexit a mortuis,
ascendit ad coelos,
sedet ad dexteram dei patris omnipotentis,
inde venturus est iudicare vivos et mortuos;

Credo in Spiritum sanctum,
sanctam ecclesiam catholicam,
sanctorum communionem,
remissionem peccatorum,
carnis resurrectionem,
et vitam aeternam. Amen.

Und wenn sich Christen mit Kuscheln und Streicheln im Angesicht der
Versuchung durch falsche Prophetie zurückhalten, dann tun sie das Jesus
Christus zuliebe.

HB

Bertold Werner

Holger Bruns wrote:

Hör auf mich zu missionieren.

BW

Karl Pech

"Peter van Haag" <petva...@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag

> Friedliebende Religionen sind ein Widerspruch in sich !

Soweit ich weiß, wird "Islam" doch mit "Friede" übersetzt.

Holger Bruns

On Sat, 14 Aug 2004 16:10:14 +0200, Bertold Werner
<bertw...@bluewin.ch> wrote:

>H=F6r auf mich zu missionieren.

Ich mmissioniere dich nicht. Ich informiere meine Leser und stelle deinen
Unfug richtig.

HB

Peter Zander

Bertold Werner <bertw...@bluewin.ch> schrieb:

>Du, Bruns und Joss arbeiten gegen den christlichen Glauben, einer
>seiner Kernaussagen ist liebe deinen Nächsten und liebet eure
>Feinde.

Richtig, das musste denen mal gesagt werden. Aber weißt Du noch, was
Robert Wachinger am 23.06.04 zu Dir sagte? Er sagte: "Fürwahr, ein
gläubiger Christ, der seinem Herrn, z.B. gemäss Mt 5,22 getreulich
gehorcht ...

Wir sehen uns dann wohl auch in der Hölle wieder ;-)"

Ach ja, wegen dieser netten Worte in meine Richtung: Dödelzanderle,
Arsch, du Dreckschleuder, Ich kann ja nichts zu deinem beschränkten
Geist, Du Blindgänger.

Wieso nur dachte ich gerade an dieses Wort?: "Was aber siehst du den
Splitter, der in deines Bruders Auge ist, den Balken aber in deinem
Auge nimmst du nicht wahr?"

;-)))))

Peter Zander

Grgo

Birgit Wegner wrote:

> [...]
>

> das zeigt mir mal wieder wie vollkommen ignorant du bist. was hat das
> studienfach islamwissenschaften mit der konversion zum islam zu tun.

Eine an Enthymologie interessierte Perons wir schwerlich Physik studieren

Grgo

Birgit Wegner wrote:

> [...]
>

> die Methodistenkirche verurteilt eindeutig den Krieg im Irak. Es gibt
> auch einen offenen Brief vom katholischen Erzbischof in Florida, der

Und als was sieht sich ein Bush alDjat? Als Voodoopriester?

> [...]
> Irak, jedoch sollen diese durch europäische Truppen ersetzt werden.
> Also nein danke, wir können unsere Steuergelder besser verbraten.

Ich WEISS das Kerry um keinen Deut besser ist. Das Problem ist wohl eher
darin zu sehen, das ein wiedergewählter Bush pralktisch Narrenfreiheit
genießen könnte, da er eh kein 3 mal für eine Präsident werden könnte.
Dann stünde der Weg nach dem Iran und Suria praktisch offen.

Bertold Werner

Peter Zander wrote:

Du unfaire Socke, wo bleiben deine postings davor?

> [...]
>
> Wieso nur dachte ich gerade an dieses Wort?: "Was aber siehst du den
> Splitter, der in deines Bruders Auge ist, den Balken aber in deinem

MfG Bert

Grgo

Peter Zander wrote:

> Kein Christ dürfte einen Krieg initiieren, wenn er sich an das Gebot
> des Christus halten würde: liebt eure Feinde. Doch wann hielten sich
> Christen je an das, was der Namensgeber ihrer Religion lehrte?

Mir fällt keiner ein. Doch scheint dies eh ein allgemeines Problem der
abrahamischen Religionen zuu sein.

Grgo

Bertold Werner wrote:

> [...]
> du den Splitter in den Augen deiner Brüder suchst.
>
> Jeder Moslem ist dein Nächster und dein Bruder.

Ich kann Dir versprechen, das sie ganz gewiß NICHT meine Brüder sein
können. Nicht einmal mit diesem hierzulande oft gebrauchten schwammigen:
"Du sein meine Bruder"

Grgo

Birgit Wegner wrote:

> [...]
>

> SETZEN 6! nicht mal in Geschichte kann du mit einigermaßen fundierten
> Kenntnissen aufwarten. Als Jesus gekreuzigt wurde gab es noch keinen

Womit wir wieder bei der Geschichte wären und den in der Bibel
verankerten Lügen. Ich glaube ich sollte doch mal den Quran lesen und
nachschauen ob dort die gleichen Lehren / Lügen nachgebetet werden.

Grgo

Peter Zander wrote:

Die Bibel friedlicher? Du begiebst Dich hier auf sehr dünnes Eis würde
ich da mal sagen.

Bertold Werner

Sabine Baer wrote:

> Was ist daran nicht zu verstehen? Aus dem grossen, bunten Angebot an
> Kulten hat sich einer einen bestimmten ausgesucht und haelt ihn nun
> fuer den einzig richtigen.

Du irrst, die christliche Religion ist eine geoffenbahrte Religion;
ich habe mir auch nicht einen "Kult ausgesucht", sondern Gott hat
sich offenbahrt. Du solltest nicht über Dinge schreiben, von denen
du keine Ahnung hast.

> Sabine

MfG Bert

Bertold Werner

Holger Bruns wrote:

Deine Produktionen sind nicht proportional deinem geistigen Horizont;
übernimm dich nicht!

MfG Bert

Grgo

Tanja Scharrer wrote:

> [...]
> verboten. Solltest du gegenteilige Beweise haben, dann her damit,
> aber bitte bringe keine solchen unbelegten Behauptungen.

Kein Zwang? Dann sollte ich vielleicht Baba Shekh bitten, allen Jeziden
zu verkünden, das die in den vergangenen Jahruhunderten
zwangsislamisierten oder ermordeten Jeziden nur eine peinlichen Fehler
in der Auslegung des Quran zum Opfer gefallen sind. Das wird sie sicher
aufbauen.

> [...]
> christlichem Fundamentalismus und ausländerfeindlichen Tendenzen
> herstellte. Wahrscheinlich wählt einer wie du sogar die

Wen würdest Du denn wählen? Die christlich-jüdische Union oder die Garde
der Multikultis? Viel mehr Auswahl gibt es ja hierzulande nun auch
wieder nicht.

> [...]
> unbedingt die ganze Welt bekehren möchte, seid Ihr Fundi-
> Christen, nicht die geschmähten Muslime. Siehe US-Soldaten im

Auch das ist ziemlich unglaubwürdig, den gleichen kann man auch von
Islamisten und deren Anhängern sowie den Zionisten und deren Anbetern hören.

> [...]
> Kriegsgefangener sich zum Islam bekehrte, galt er fortan als
> Verbündeter der Medinenser und war damit unantastbar.

Ein Buch wie der Quran sollte für duie Zukunft geschrieben sein. Auch
die Juden haben das erkannt und nach dem babylonischen Exil das Alte
Testament entsprechend modifiziert bzw. ergänzt. Schließlich wurden
solche Schriften ja auch nciht als historische Überlieferungen
geschrieben (auch wenn sie entsprechendes enthalten) sondern als
religiöser Wegweiser.

Peter Zander

Bertold Werner <bertw...@bluewin.ch> schrieb:

>Peter Zander wrote:
>
>Du unfaire Socke, wo bleiben deine postings davor?

Welche Postings? Meinst Du das unten von Dir zitierte?

Oder meinst Du die, wo ich andere als Arsch bezeichne? Davon gibt es
keine ;-))))

Peter Zander

Peter Zander

Grgo <gr...@taus-net.de> schrieb:

>Ich kann Dir versprechen, das sie ganz gewiß NICHT meine Brüder sein
>können. Nicht einmal mit diesem hierzulande oft gebrauchten schwammigen:
>"Du sein meine Bruder"

Wenn alle so denken, werden Menschen _nie_ friedlich miteinander leben
können.

Peter Zander

Peter Zander

Grgo <gr...@taus-net.de> schrieb:

>Die Bibel friedlicher? Du begiebst Dich hier auf sehr dünnes Eis würde
>ich da mal sagen.

Und Du hast falsch gelesen - lies nochmals ;-)))

Peter Zander

Peter Zander

Grgo <gr...@taus-net.de> schrieb:

>Mir fällt keiner ein. Doch scheint dies eh ein allgemeines Problem der
>abrahamischen Religionen zuu sein.

Ja, leider hast Du Recht.

Peter Zander

Sabine Baer

On Sat, 14 Aug 2004 18:28:07 +0200, Bertold Werner wrote:
> Sabine Baer wrote:

[...]

> Du irrst, die christliche Religion ist eine geoffenbahrte Religion;

Das widerspricht meiner Aussage nicht.

> ich habe mir auch nicht einen "Kult ausgesucht", sondern Gott hat

Von Dir war ja eigentlich ausnahmnsweise gar nicht die Rede.
Sondern von dem Kult, den sich nach meiner Auffassung Stoever
ausgesucht hat.

> sich offenbahrt. Du solltest nicht über Dinge schreiben, von denen
> du keine Ahnung hast.

Ich habe in der tat keine Ahnung, wer oder was sich Dir offenbart hat,
es ist mir eigentlich auch egal. Ich rede ueberhaupt nicht von
Offenbarungsreligionen als solchen, und schon garnicht grundsaetzlich
dagegen. <slrnbqbqd9...@catfish.ddns.org>

Wenn mir einer aber weismachen will, seine 'Offenbarung' gebiete ihm,
sich irgendjemandem zu unterwerfen und ueberall Daemonen zu wittern,
dann werde ich an dieser 'Offenbarung' wohl Zweifel anmelden, sei es
aufgrund einer anderen, von mir als wahrer empfundenen 'Offenbarung',
sei es aus meinem natuerlichen Empfinden heraus

Sabine

--
/"\
\ / ASCII ribbon campaign

Grgo

Peter Zander wrote:

Nun dieser Frieden kann nur relativ sein. Versteht sich schließlich von
selbst, daß das eine oder andere Volk über lange Zeiten verfolgt wurde,
und sich gewisse "Abneigungen" (um es mal höflich zu umschreiben) nicht
von heute auf morgen zerstreuen lassen. Und gerade im Orient sind da
noch sehr viele Rechnungen offen. Und ein paar wurden wohl gerade
potenziert.

Roger McLassus

Ho...@koelle-am-rhing.de (Horst Nietowski) wrote in message news:<9EsUo...@koelle-am-rhing.de>...

> Islamwissenschaften gibt es nicht.

Du irrst. Der Islam ist ein Teil der Kulturgeschichte der Menschheit
und daher genauso wissenschaftlich erforschbar wie beispielsweise die
griechische Mythologie. Es ist dabei nicht erforderlich, daran zu
glauben. Niemand kann mir islamophile Neigungen nachsagen, aber
dennoch finde ich Islamwissenschaften durchaus interessant.

Roger McLassus

Tanja Scharrer

Grgo <gr...@taus-net.de> schrieb:

> [...]
> zwangsislamisierten oder ermordeten Jeziden nur eine peinlichen
> Fehler in der Auslegung des Quran zum Opfer gefallen sind. Das wird

Ich will das bittere Unrecht, das man euch Jeziden angetan hat,
gar nicht leugnen. Aber das passierte meines Wissens erst viel
später, noch nicht zur Zeit von Mohammed. Oder bin ich da
schlecht informiert? Jedenfalls habe ich beim Orient auch den
Eindruck, daß die Muslime sich aus Gründen der Machtpolitik
genausowenig an die Prinzipien ihres Glaubens halten wie die
Europäer und Amerikaner auch. Daß du als Angehörige einer
verfolgten Minderheit zornig auf diese Verhältnisse bist, kann
ich sehr gut verstehen.

> Wen würdest Du denn wählen? Die christlich-jüdische Union oder die
> Garde der Multikultis? Viel mehr Auswahl gibt es ja hierzulande nun
> auch wieder nicht.

Die Republikaner stehen noch rechts von der CDU, Rechte sind fast
immer auch Ausländer- sprich Orientalenfeindlich. Willst du dich
etwa ins eigene Fleisch schneiden, indem du eine solche Partei
ankreuzt? Allerdings, wen man momentan überhaupt noch wählen
könnte, weiß ich auch nicht. Es fehlt inzwischen allen Parteien
an Glaubwürdigkeit.

> Auch das ist ziemlich unglaubwürdig, den gleichen kann man auch von
> Islamisten und deren Anhängern sowie den Zionisten und deren
> Anbetern hören.

Das ist nicht nur nicht unglaubwürdig, sondern sogar Realität.
Ich verweise auf einen Link, den Norbert neulich gepostet hat:

http://www.net-news-global.de/pdf/panorama_us_missionare.pdf

> Ein Buch wie der Quran sollte für duie Zukunft geschrieben sein.

Heilige Bücher muß man immer auch im Kontext der Zeit ihres
Entstehens betrachten, sonst geht heute der Sinn verloren. Daher
halte ich auch diejenigen, die solche Texte einfach wortwörtlich
nehmen und daraus eine fundamentalistische Lehre stricken, für
dumm und gefährlich. Das gilt für alle Religionen.

> Auch die Juden haben das erkannt und nach dem babylonischen Exil
> das Alte Testament entsprechend modifiziert bzw. ergänzt.

Über den Koran soll es ja auch eine Menge Kommentare geben. Aber
für uns Europäer sind diese Werke aus Sprachgründen leider bisher
nicht zugänglich. Und Arabisch lernt sich auch nicht von heute
auf morgen.

> Schließlich wurden solche Schriften ja auch nciht als historische
> Überlieferungen geschrieben (auch wenn sie entsprechendes
> enthalten) sondern als religiöser Wegweiser.

Das ist richtig, aber losgelöst von der Geschichte ergeben sie
oft nur Unfug.

Tanja
--
Et in Arcadia ego

Bertold Werner

Sabine Baer wrote:

> Von Dir war ja eigentlich ausnahmnsweise gar nicht die Rede.
> Sondern von dem Kult, den sich nach meiner Auffassung Stoever
> ausgesucht hat.

[...]

Ich bezweifle nur, dass sich überhaupt jemand "einen Kult
aussuchen" kann, also in dem Sinn, dass wenn jemand in
Indien geboren wird er Hindu wird (mal abgesehen davon,
dass es in Indien natürlich viel mehr Religionen gibt oder
zumindest wird ein Mensch Hindu, wenn er in der entsprechen-
den Familie geboren ist und dort aufwächst.
Ich spreche jetzt nur gegen die von dir geäusserte Freiheit
der Religionswahl, die so nicht gegeben ist.

Auch Stoever wird sich "seinen Kult" nicht ausgesucht
haben.

MfG Bert

Grgo

Tanja Scharrer wrote:

Ich glaub ich schrieb es schon in einem anderen Posting: Schriften wie
Bibel und Quran sind wohl kaum lediglich als "zeitgenössische" Dokumente
zu betrachten, sondern - wie vielfach gesagt - als Wegweiser für die
Gläubigen. Somit sind sie quasi für die Ewigkeit geschrieben. Ob man ein
Zitat nun lediglich auf die Zeit Muhamids bezieht, ist damit völliog
irrelevant.

> [...]
> immer auch Ausländer- sprich Orientalenfeindlich. Willst du dich
> etwa ins eigene Fleisch schneiden, indem du eine solche Partei

Also wenn ich die Postings derer lese, die man als zionistische
Kloppertruppe bezeichnen kann, liest sich das vollkommen anders. Denen
zufolge scheinen die Rechten geradezu vor Solidarätät gegenüber den
Arabern zu sprühen. Man darf doch annehmen, das diesen "Rechten" bekannt
ist, das es sich hier um Muslime handelt?!

Allerdings, wen man momentan überhaupt noch wählen
> könnte, weiß ich auch nicht. Es fehlt inzwischen allen Parteien
> an Glaubwürdigkeit.

DAS unterschreib ich sofort. Allenfalls kann man entweder auf eine Wahl
verzichtet, oder den Zettel ungültig machen. Und die Ökologen zu wählen,
weil mir deren Schreiben an den Muslim-Markt zur Wahl 2002 so gefallen
hat, macht auch wenig Sinn.

> Das ist nicht nur nicht unglaubwürdig, sondern sogar Realität.
> Ich verweise auf einen Link, den Norbert neulich gepostet hat:
>
> http://www.net-news-global.de/pdf/panorama_us_missionare.pdf

Oh das weiß ich schon und wir hatten, wenn ich mich recht erinner, schon
an anderer Stelle über die Missionare und mögliche Konsequenzen gesprochen.

> [...]
> nehmen und daraus eine fundamentalistische Lehre stricken, für
> dumm und gefährlich. Das gilt für alle Religionen.

Siehe oben. "Es steht geschrieben" ist doch die allgemein übliche Formel
der Prediger gleich welcher Konfession. Wenn man sich beispielsweise
einmal mit dem Alten Testament sowie der entsprechenden tatsächlichen
Geschichte befaßt, wird deutlich, das dies eben nicht ausschließlich mit
der entsprechenden Zeit gesehen werden kann. Es wurde Ende 8. Jh. v.Chr.
bis ins 7. Jh. v.Chr. geschrieben und in der Folge bis ins 4. Jh.
v.Chr.redaktionell bearbeitet resp. ergänzt. Dabei ist auch gut zu
erlennen, welöche Richtung das Judentum einnehmen sollte. Die aktuelle
Politik im Judenstaat und die zionistischen Unterstützer zeigen recht
deutlich das diese dort beschrieben Regeln auch heute noch ncihts von
ihrer Relevanz eingebüßt haben.

> [...]
> für uns Europäer sind diese Werke aus Sprachgründen leider bisher
> nicht zugänglich. Und Arabisch lernt sich auch nicht von heute

Zumindest darf man annehmen, das auch der Quran ähnlich zu verstehen
ist, wie ich es über die Bibel geschrieben habe

> Das ist richtig, aber losgelöst von der Geschichte ergeben sie
> oft nur Unfug.

Also ich sehe das keinesfalls lösgelöst von der geschichte wie ich
bereits gesagt habe. Im Gegenteil macht die Kenntnis der Geschichte
einige Elemente erst richtig deutlich und ich darf doch annehmen, das
die Geschichte des islam wesentlich besser dokumentiert ist als die der
frühen Juden.

Lichtbringer

hbr...@gmx.de (Holger Bruns) wrote in message news:<411e1cc1...@news.individual.de>...

Sollten derartig komplexe Gebete wie das Glaubensbekenntnis überhaupt
Kindern, die ohne jegliche Lebenserfahrung sind, bereits im
Grundschulalter eingetrichtert werden? Muss das Credo nicht
zwangsläufig dem Zögling unverständlich erscheinen?
---
Luci-fer, der Lichtbringer

Stephan Stoever

Birgit Wegner schrieb:

> [...]

> Als sogenannte dhimmis, also als tolerierte Gemeinschaften und
> Schutzbefohlene stehen sie unter der Herrschaft des islamischen

Ich bezweifle, dass sich diese Sure nur auf die Vergangenheit bezieht,

Stephan

Stephan Stoever

Horst Leps schrieb:

> Was soll denn dieser Satz heißen?

Das Jesus auch nicht gesagt hat, alle Wege führen nach Rom. Sondern er
sagte, ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum
Vaten denn durch mich.

> Stünde so etwas ähnlich im Alten Testament oder irgendwie ähnlich im NT,
> würden vielerlei Christenleut mit Luther sagen, es sei zu prüfen, wann
> das wem gesagt ist, und ob der fromme Bibelleser überhaupt gemeint ist.
> Und die Antwort ist dann klar: Natürlich ist er nicht gemeint. Das ist
> alles vergangen.

In der Tat schaut man, wer den angesprochen wurde, Israel, die Gemeinde,
die Heiden? Und natürlich auch,ob das noch zukünftig ist. Deine Anwort
ist natürlich nicht immer richtig.

> [...]
>
> Dass es mit dem einfachen Zitieren, nicht getan ist, das ist allemal
> klar. Auch wenn man so tut, als ob man fragt.

Die Frage, wie den unsere "Friedenbringenden" Moslems eine derart
gewalterrlichende Sure erkläre, die halte ich für legitim.

Stephan

Stephan Stoever

Birgit Wegner schrieb:

> "Stephan Stoever" <stephan...@freenet.de> schrieb im Newsbeitrag

Kinderschänder bezieht sich auf seine minderjährige Lieblingsfrau Aisha.
Sie war um die 8 Jahre alt, als er sie ehelichte. Insgesamt werden wohl
13 Gattinen geführt.

Das er besessen war, zeigt die Art, wie er die Visionen empfangen hatte,
deswegen hatter er sich ja auch verkrochen.

Auch seine Zeitgenossen lassen keine gutes Haar an ihm.

> welche geschichtlichen Quellen liegen dir dafür vor?

> Bibelverfälscher und

> nur

> welchen Zwang?

Oh, hast Du ihn noch nicht kennengelernt? Der Zwang, wenn eine deutsche
Frau einen Moslem geheiratet hat und in die christliche Kirche will?

> zu

> auch die arabischen Christen beten zu Allah, was nichts anderes als
> Gott bedeutet.

Allah ist und bleibt der Name eines Dämons, diesen Namen hat Mohammed
selbst ausgesucht.

> wie

> dein muslimischer Nachbar springt dir also an die Kehle, wenn du ihn
> nach dem Sohn Gottes fragst?

Da hört bei jedem Moslem der Spass auf.

> [...]
> ausgerottet und in Nordamerika haben sie die Kinder ihren Familien
> entrissen und sie in christlichen Internaten grausam erzogen.

Da meinst Du nicht die Menschen, die Jesus Christus nachfolgen. Da
meinst Du Gewaltmenschen, die unter dem Deckmantel des Christentums
Macht ausgeübt haben. Das hat aber mit wahren Christen nichts zu tun.
Die sind selbst verfolgt worden.

Stephan

Stephan Stoever

Thore "Tocis" Schmechtig schrieb:

> Wenn man keine Ahnung hat... EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN.

Ja, das hilft uns jetzt weiter.

Danke!

Stephan

Stephan Stoever

Franz Glaser (KN) schrieb:

> [...]
> denn sonst) die "Glaubensabweichler" auf den Scheiterhaufen gestellt
> und verbrannt hat.
>
> Tatsächlich haben noch vor 200 Jahren Scheiterhaufen gebrannt und
> im protestantischen Amerika brennen vom Ku-Klux-Klan heute noch
> vereinzelt Scheiterhaufen. Über Irland möge das unwissende Maul
> besser schweigen.
>
> Die religiösen Rechthaber wachsen bei allen Religionen aus dem
> Boden wie die Pilze und sie haben Bücher und Gesetze zur Hand,
> auf die sie sich berufen können, von Bibel über Koran bis Marx.

Auch Du weisst, das das nich die wahren Jünger Jesu Christi waren,die
sind selbst verfolgt worden und auf dem Scheiterhaufen gelandet.

Stephan

Stephan Stoever

Birgit Wegner schrieb:

> [...]

> Flucht aus Medina. Das war sozusagen der Offenbarungsanlaß. Man kann
> diese Sure heute nicht mehr 1 zu 1 auf die heutige Situation anwenden.

Was ein Hartmut Bobzin sagt, das hat soviel Wert wie die Aussage eines
Theologieprofessors zur Bibel. Da der bei seiner historisch-kritischen
Einstellung den Verstand über die Bibel erhebt, hat der keine Ahnung wo
von der spricht. Ich bin sicher, dass ernsthafte Muslime diese Sure
anders sehen.

> Darüber hinaus ist das Töten von Menschen, außer im Verteidigungskrieg
> verboten.

Mag sein, sie wollen ja auch nur den Glauben verteidigen.

Stephan

Stephan Stoever

Grgo schrieb:

> [...]

> Aufruf eigentlich eher einem Papst zustünde und nicht einem derart
> durchgeknallten Methodisten-Knilch wie George W Bush alDjat

Nicht alles,was sich Christ nennt,ist auch einer. Die Christen, die
Jesus nachfolgen, sind zu allen Zeiten selbst verfolgt worden.

Stephan

Stephan Stoever

Bertold Werner schrieb:

> [...]
> du den Splitter in den Augen deiner Brüder suchst.
>

> Jeder Moslem ist dein Nächster und dein Bruder.

Mit dem falschen Fuss aufgestanden? Lernst Du garnicht dazu? Ein Moslem,
der mir nicht mit Hass entgegentritt ist erstmal mein Nächster. Auch der
kann von mir Hilfe erwarten, die er auch bekommt. Mein Bruder ist er
erst, wenn er Christus angenommen und den Islam verlassen hat.

Du musst Dich mal von der Einstellung lösen, dass Hauptsache irgendwie
Christ ausreicht. Der Weg zu Jesus ist sehr schmal, für Verbrüderungen
mit dem Antichristen ist da kein Platz.

Stephan

Stephan Stoever

Tanja Scharrer schrieb:

> Sehr richtig. Aber Stephan sieht ja leider jeden, der nicht Jesus
> Christus als Sündenerlöser verehrt, als satanisch an.

Nicht jeder, Juden klammere ich aus.

Es sind
> genau solche Leute wie er, die im Namen ihres ach so friedlichen
> Glaubens den Weltfrieden stören.

Ich störe vielleicht Deinen Gemütsfrieden. Den Weltfrieden störe ich
nicht, ich weiss, dass noch vermeintlich sichere Zeiten kommen, bevor
dann das Ende kommt.

1Thes 5,3 Wenn sie sagen: Friede und Sicherheit! dann kommt ein
plötzliches Verderben über sie, wie die Geburtswehen über die
Schwangere; und sie werden nicht entfliehen.

Stephan

Stephan Stoever

Tanja Scharrer schrieb:

> Das ist eine Lüge! Aisha war, wenn man alle historischen Fakten
> berücksichtigt, bei ihrer Heirat mit Mohammed mindestens 14,
> womöglich sogar älter.

Sie war 8 Jahre und eine neben mindestens 12 anderen Frauen.

> [...]
> Verteidungskriegen gegen die Mekkaner gewehrt, die seine
> monotheistische Gemeinde in Medina am liebsten dem Erdboden

Oh, ja die Friedenstaube um ihn herum, die muss mir entgangen sein.
Weisst Du, was der Islam mit Dir macht, wenn Du als Frau Dich hier äusserst?

> [...]
> verboten. Solltest du gegenteilige Beweise haben, dann her damit,
> aber bitte bringe keine solchen unbelegten Behauptungen.

Tanja, was Du hier von Dir gibst ist zu lächerlich. Komm mal in die
Wirklichkeit und spreche mit Ex-Muslimen, die sich um ihr Leben fürchten.

> [...]
> Wenn du auf diesem Nivea mit Muslimen diskutierst, brauchst du
> dich über unfreundliche Reaktionen nicht zu wundern.

Bitte? Sie dürfen ihren Götzen mit dem Gott der Bibel gleichstellen, der
einen Sohn hat?

> [...]
> christlichem Fundamentalismus und ausländerfeindlichen Tendenzen
> herstellte. Wahrscheinlich wählt einer wie du sogar die

Du spinnst!

> [...]
> unbedingt die ganze Welt bekehren möchte, seid Ihr Fundi-
> Christen, nicht die geschmähten Muslime. Siehe US-Soldaten im

Damit habe ich nichts zu tun. Das Reich des Herrn Jesus wird zur Zeit
noch ohne Gewalt aufgerichtet.

> [...]
> Kriegsgefangener sich zum Islam bekehrte, galt er fortan als
> Verbündeter der Medinenser und war damit unantastbar.

Hast Du das auch von einem Islamprofessor? Muslime sehen das anders,ganz
bestimmt.

Es ist ja erschreckend, mit welcher Vehemenz Du den Islam verteidigst?
Hast Du einen türkischen Freund, oder was soll das? Wie vernebelt bist
Du, dass Du den Unterschied zwischen Jesus und Mohammed nicht siehst?

Stephan

Stephan Stoever

Peter Zander schrieb:

> [...]
> Toleranz werben, scheitert an der Aussage des Christus: liebt eure
> Feinde. Eine größere Toleranz ist kaum denkbar.

Ja, um sie mit der Liebe zu Christus zu bekehren. Hier wird von
persönlichen Feinden gesprochen. Aber,

Joh 14,6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das
Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich.

Ich weiss ja nicht, wie Du das Wort "niemand" intepretierst, aber so
tolerant wirkt das nicht.

2Jo 1,7 Denn viele Verführer sind in die Welt hinausgegangen, die nicht
Jesus Christus, im Fleisch gekommen, bekennen; dies ist der Verführer
und der Antichrist.
2Jo 1,10 Wenn jemand zu euch kommt und diese Lehre nicht bringt, so
nehmt ihn nicht ins Haus auf und grüßt ihn nicht!

Hier geht es umd die Feinde des Christus.

Ist aber sicher wieder eh Perlen vor die Säue.

Stephan

Stephan Stoever

Peter Zander schrieb:

> Nicht, wenn man an das glaubt, was Buddha lehrte!
>
> Peter Zander

Na, endlich. Ein Lichtblick. Du sagst, wo Deine verworrenen Ansichten
herkommen. Buddha ist die Gewalt in Person. Wie auch der Dalai Lama.

Stephan

Holger Bruns

On Sun, 15 Aug 2004 00:26:06 +0200, Stephan Stoever
<stephan...@freenet.de> wrote:

>Oh, ja die Friedenstaube um ihn herum, die muss mir entgangen sein.
>Weisst Du, was der Islam mit Dir macht, wenn Du als Frau Dich hier äusserst?

Sie könnte es sich ja mal von den Taliban erklären lassen, sollen ja
harmlose Leute sein, Koranschüler eben. Schulkinder sind immer harmlos.
Allerdings nützt ihr dieser Spruch dann auch nichts mehr:

Für diese Diffamierung der Islamkritik sagen die Taliban noch nicht mal
danke. Aber vielleicht würde man sie eher erschießen als steinigen. Das
könnte vielleicht noch sein.

Holger

Stephan Stoever

Bertold Werner schrieb:

> [...]

> Du, Bruns und Joss arbeiten gegen den christlichen Glauben, einer

> seiner Kernaussagen ist liebe deinen Nächsten und liebet eure

Ich will nicht daraufrumhacken, aber zum Verständndis noch mal anführen.
Die Sache mit dem Internet-Abendmahl zeigte mir, dass Dir hier die
Grundlagen vollkommen fehlen. Aber statt demütig was nachzuholen
wetterst Du gegen bibeltreue Christen. Was soll das? Für Jesus war jeder
Buchstabe der Schrift verbindlich. Das sollte auch für Dich gelten.
Sonst kannst Du Dir das Christentum sparen. Wenn Du den Geist hast, dann
erkennst Du, dass wir hier die Wahrheit reden.

Stephan

Holger Bruns

On Sun, 15 Aug 2004 00:31:10 +0200, Stephan Stoever
<stephan...@freenet.de> wrote:

>Ist aber sicher wieder eh Perlen vor die Säue.

Ist es nicht. Es ist niemals falsch, auf die Worte unseres Herrn und
Heilands Jesus Christus hinzuweisen. In dieser NG tanzt der Antichrist
Samba und versucht zur Zeit, unsere Leser zum Islam und damit in die
ewige Verdammnis zu führen. Das ist eine Kampfansage, der man sich als
Christ leider stellen muß.

Holger

Birgit Wegner

> [...]

Holgerchen, dieser Satz ist einfach göttlich.......

--
You light my day!

Birgit Wegner

> [...]

wo hast du das denn abgegriffen?

Birgit

Klau...@gmx.de

zi...@uni.de (Tanja Scharrer) wrote in message news:<9Eq9G...@pinksnow.fqdn.th-h.de>...

> [...]
> Daraus resultierte dann auch der Mord an Mohammeds Enkel Hussein,
> aber das ist wieder eine andere Geschichte.

Ja, das ist allerdings eine andere Geschichte.Ein gut gehendes
Geschäft in Mekka, die Verehrung einer großen Anzahl von Göttern mit
entsprechende Einnahmen für die Einwohner von Mekka, war wohl auch
nicht so einfach zu beseitigen.Eine neue Religion wie der Islam war
tatsächlich in diesem Sinne
einfach "geschäftsschädigen".Ansonsten sorgten die Omajiaden gerade
für eine
erhebliche Ausweitung des Islam in Arabien.In religiösen Machtkämpfen
sind nicht nur im Islam Menschen umgekommen.
Klaus

Holger Bruns

Verpiß dich!

Holger Bruns

<stephan...@freenet.de> wrote:

>Bitte? Sie dürfen ihren Götzen mit dem Gott der Bibel gleichstellen, der
>einen Sohn hat?

Andersherum wird ein Schuh draus. Die Behauptung, der Mondgötze Allah sei
Gott, ist eine Lüge der Moslems, die sie zur Durchsetzung ihrer Religion
benutzen. Wie viele andere Lügen auch. Wenn ein Muselmann seinen Glauben
preist, dann lügt er im Auftrage des Satans, denn der Satan ist der Herr
der Lüge.

>Es ist ja erschreckend, mit welcher Vehemenz Du den Islam verteidigst?
>Hast Du einen türkischen Freund, oder was soll das? Wie vernebelt bist
>Du, dass Du den Unterschied zwischen Jesus und Mohammed nicht siehst?

Tanja Scharrer findet das Christentum völlig scheiße und wil sich davon
distanzieren. Also hat ihr der Satan in Form dieser NG ein Angebot
gemacht, das sie unwiderstehlich findet, denn hier gibt es Verbündete und
Streicheleinheiten als Lohn für ihre proislamische Propaganda. Das
erzeugt ein warmes Gefühl in der Bauchdecke. Darauf ist sie scharf, wie
jeder aus ihrer Clique. Dieses warme Gefühl wird verstärkt, je mehr Leute
mit ihr kuscheln, und je rabiater die Angriffe auf jeden werden, der sich
auch nur vom Mondgottkult distanziert. Aber alles hat seinen Preis. Der
Satan will ihre Seele. Mehr nicht. Unf wir können nicht viel dagegen tun.
Wir können ihr das Evangelium nennen, das sie aber dämonisch gackernd
zurückweist, flankiert von Dieckmann, der prustend vor Lachen sagt, ich
wolle ihn steinigen und von dieser Wegner, die mich gerne als Holgerchen
hänselt, denn für mich gilt das Angebot des Antichristen in ähnlicher
Weise. Verleugne ich mehrfach öffentlich Jesus und widerstehe auch dem
Vorwurf des verbotenen Meinungswechsels, lassen sie mich eventuell in
Ruhe. Vielleicht halten sie mich dann sogar für "normal".

Holger

Thore "Tocis" Schmechtig

Stephan Stoever wrote:

> Wenn Du den Geist hast, dann
> erkennst Du, dass wir hier die Wahrheit reden.

Übersetzung: Laß endlich die Gehirnwäsche machen!

Du hast keine Ahnung Bengel. Gibs wenigstens zu, dann wirds a bisserl
weniger lächerlich.

--
Regards

Thore "Tocis" Schmechtig

Thore "Tocis" Schmechtig

Stephan Stoever wrote:

> Na, endlich. Ein Lichtblick. Du sagst, wo Deine verworrenen Ansichten
> herkommen. Buddha ist die Gewalt in Person. Wie auch der Dalai Lama.

Denk dran:
Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal DIE FRESSE HALTEN.

Das heißt für dich: Grundsätzlich Klappe Zwerg.

Thore "Tocis" Schmechtig

Stephan Stoever wrote:

> Sie war 8 Jahre und eine neben mindestens 12 anderen Frauen.

Typische Fundie-"Begründung":
"Es war aber DOCH so, basta! Ätsch!"
Zeigt deutlich, daß Fundiejungchen absolut keine Beweise für seine
lächerliche Haßpropaganda hat.

> Oh, ja die Friedenstaube um ihn herum, die muss mir entgangen sein.
> Weisst Du, was der Islam mit Dir macht, wenn Du als Frau Dich hier
> äusserst?

Was sollst du als "bibeltreuer Christ" mit Frauen machen, die ihrem Manne
nicht in den A**** kriechen? Heuchler.

> Tanja, was Du hier von Dir gibst ist zu lächerlich. Komm mal in die
> Wirklichkeit und spreche mit Ex-Muslimen, die sich um ihr Leben fürchten.

Ja, die sind ähnlich schlimm dran wie "christliche" Ex-Fundies. Und jeder
außer dir gehirngewaschenem Schwachkopf weiß das.

> Bitte? Sie dürfen ihren Götzen mit dem Gott der Bibel gleichstellen, der
> einen Sohn hat?

Verleugne es so lang du willst, dein Götze ist genau so wenig real wie
Allah. Also halt die Klappe oder präsentier Beweise (das kannst du
natürlich nicht, wie wir schon gesehen haben).

> Du spinnst!

Ah, welch brilliante Argumentation (für einen Fundie)!

> Damit habe ich nichts zu tun. Das Reich des Herrn Jesus wird zur Zeit
> noch ohne Gewalt aufgerichtet.

Schau schau, ein ehrlicher Fundie! "zur Zeit"! Man beachte, er gibt zu, daß
sein Kult in der Zukunft wieder mit dem Schlachten im Namen des Herrn
beginnen will!

> Es ist ja erschreckend, mit welcher Vehemenz Du den Islam verteidigst?
> Hast Du einen türkischen Freund, oder was soll das? Wie vernebelt bist
> Du, dass Du den Unterschied zwischen Jesus und Mohammed nicht siehst?

Wie vernebelt bist DU, daß du so einen grotesken Schwachsinn wie die Bibel
Wort für Wort brauchst und ebenso billiger Apologetik Glauben schenkst,
über die jeder, der auch nur halbwegs lesen kann, nur bitter lachen kann?

Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal DIE FRESSE HALTEN!

Thore "Tocis" Schmechtig

Stephan Stoever wrote:

> Ist aber sicher wieder eh Perlen vor die Säue.

Sehr richtig, und die Sau heißt Stöver.

Thore "Tocis" Schmechtig

Stephan Stoever wrote:

> Du musst Dich mal von der Einstellung lösen, dass Hauptsache irgendwie
> Christ ausreicht. Der Weg zu Jesus ist sehr schmal, für Verbrüderungen
> mit dem Antichristen ist da kein Platz.

Der Antichrist ist ein Mythos, geboren vermutlich im Drogenrausch des
"Offenbarung"-Autors. Lies dein staubiges Buch der Lügen endlich, und zähl
die Verse, in denen klar gesagt wird, Das Ende(TM) würde schnell kommen -
noch bevor der letzte Apostel stirbt.
Du willst der Bibel wortwörtlich folgen? Dann müßtest du Jesus hinrichten,
denn er war nach wörtlicher Auslegung der Bibel ein falscher Prophet - ein
Lügner wie du, Fundiejungchen.

Thore "Tocis" Schmechtig

Stephan Stoever wrote:

> Ich störe vielleicht Deinen Gemütsfrieden. Den Weltfrieden störe ich
> nicht,

Behauptet der, der gerade erklärt hat, es wäre NOCH NICHT an der Zeit für
Gewalt.
Gibs auf. Deine Lügen werden für dich unübersichtlich, du beginnst dich zu
verraten.

Thore "Tocis" Schmechtig

Stephan Stoever wrote:

> Nicht alles,was sich Christ nennt,ist auch einer. Die Christen, die
> Jesus nachfolgen, sind zu allen Zeiten selbst verfolgt worden.

Und da ist es wieder...

ARGUMENT FROM PERSECUTION

1. The babble says christians will be persecuted
2. I am an idiot
3. People often point this out
4. Therefore the babble is true

Thore "Tocis" Schmechtig

Stephan Stoever wrote:

> Ich bin sicher, dass ernsthafte Muslime diese Sure
> anders sehen.

Ob du Schwachkopf dir "sicher" bist, interessiert keine Sau.

> Mag sein, sie wollen ja auch nur den Glauben verteidigen.

Genau so wie du. So what?

Thore "Tocis" Schmechtig

Stephan Stoever wrote:

> Auch Du weisst, das das nich die wahren Jünger Jesu Christi waren,die
> sind selbst verfolgt worden und auf dem Scheiterhaufen gelandet.

Ja ja, "No TRUE scotsman, my arse!".
Wenn ein Fundie die Tatsachen über Brutalität und Massenmord, unterstützt
durch das Buch der Lügen, nicht mehr leugnen kann, rennt er zum Kasten "Im
Notfall Scheibe einschlagen", tut das, zieht einen beschriebenen Zettel
raus und schreit in die Welt, was draufsteht: "Das waren keine WAHREN
Christen!"
Leute wie du (zu Deutsch: Idioten) treiben Menschen vom Glauben WEG, weil
sie zu Recht Abscheu empfinden angesichts der billigen Lügen und Ausreden,
die ihr von euch gebt, und sich sagen "Die Christen sind geisteskranke,
gefährliche Idioten, mit denen will ich nichts zu tun haben!".

Thore "Tocis" Schmechtig

Stephan Stoever wrote:

> Allah ist und bleibt der Name eines Dämons, diesen Namen hat Mohammed
> selbst ausgesucht.

Die Beweise auf den Tisch, zack zack!

(Wind streicht über die Felder... Grillen zirpen...)

Noch Fragen?

It is loading more messages.