[Termin] Reminder -> 7.11. Leichenwetter + Megaherz etc.

Aljoscha Everding

Moin,

folgende Themen werden Euch heute belaestigen:

1. Giganebenniere
2. Termine
3. Blick ueber den Tellerrand

I. G I G A N E B E N N I E R E

Fuer alle, die es vergessen oder verdraengt haben. Leichenwetter
spielen heute (7.11.) abend in Krefeld in der Kulturfabrik. Und wenn
Leichenwetter nicht der Hauptanreiz fuer Euch sein sollte, nach
Krefeld zu kommen, so sollte man vielleicht erwaehnen, dass Megaherz
(<http://www.megaherz.de>) das letzte NRW-Konzert mit Saenger Alexx
geben. Na wenn das kein Grund ist? ;)

Hier die Daten:

Donnerstag 07.11.2002 20:30 Musik/Konzert
Megaherz supp. Leichenwetter
EINZIGES KONZERT IN NRW
Rundumerneuerung bei MEGAHERZ: Nicht nur, dass gleich zwei neue
Bandmitglieder verpflichtet wurden, auch die sonst so beherrschende
Elektronik wurde zugunsten eines dynamischen Metal-Sounds eingemottet.
Mit seinen explizit politischen deutschen Texten sieht sich Sänger
Alexx Wesselsky in der Tradition von Gruppen wie Ton, Steine,
Scherben. MEGAHERZ gelingt der Spagat zwischen Härte im Sound und
intelligenten deutschen Texten - und das ganz ohne Spandex-Hosen. Auch
LEICHENWETTER widmen sich deutschen Texten, allerdings solchen
verstorbener deutscher Lyriker. Diese werden in dunklen Gothic-Pop mit
elektronisch-poppigen Beats gekleidet.
Eintritt Vvk. 12 , Ak. 14 EUR

entnommen der Einfachheit halber von der Webseite der Kulturfabrik
(<http://www.kulturfabrik-krefeld.de>).

Fuer Kurzentschlossene: Es gibt auf jeden Fall noch Karten an der
Abendkasse!

Alles weitere zu Leichenwetter und natuerlich auch die obligatorische
Wegbeschreibung findet Ihr unter (<http://www.leichenwetter.de>)

II. T E R M I N E

Liste der bestaetigten Termine fuer den Rest des Jahres 2002:

07.12.2002 Witching Hour III [1] | Hamm | Kulturrevier Radbod
12.12.2002 Leichenwetter [2] | Arnsberg | Werk II (ex-Cult)

[1] mit Neondream, Schattenleben, Sevdah, Violet und The Flaw
Festivalwebseite: <http://www.witching-hour.de.vu>
[2] mit Insania <http://www.insania-metal.de>

Aktuelles und weitere Informationen zu den Veranstaltungen gibt es
natuerlich auch immer auf <http://www.leichenwetter.de>.

III. B L I C K U E B E R D E N T E L L E R R A N D

a) dead turns alive (mit Gastmusiker Al-Yo-Shér)

Entgegen urspruenglicher Planung werden Leichenwetter nicht am
29.11.2002 im b.i.-club zu Ilmenau (Thueringen) zugegen sein.
Stattdessen wird es aller Voraussicht nach eine spezielle
Live-Performance von dead turns alive mit Leichenwetter-Gitarrist
Al-Yo-Shér an den Keyboards geben.

Genauere Infos dazu in den naechsten Tagen in diesem Newsletter oder
auf <http://www.deadturnsalive.com> bzw. <http://www.leichenwetter.de>

b) The Beat Of Black Wings

wir zitieren von der Webseite der Band

""This black fire" ist im Handel erhältlich - praktisch jeder Händler
(Saturn, Media Markt ...) kann Euch die Doppel-CD ab sofort über
Phononet (ASIN Nr.: B00007BHF3) bestellen - sofern sie dort noch nicht
im Regal steht. ;-)

Alternativ könnt Ihr "This black fire" selbst online bestellen - und
zwar z.B. hier:

http://www.v2001.de: Der offizielle Vertrieb von Sounds of delight.
Hier findet ihr 2 Shops - einen für Händler und einen für den
Endkonsumenten... Im letzteren Shop gibt es die Doppel-CD für 12,50
Euro zzgl. Versandkosten.

http://www.amazon.de/ : Auch bei Amazon gibt es "This black fire" ab
sofort zu kaufen. Das Album kostet dort 12,99 Euro zzgl.
Versandkosten.

Eine 3. Möglichkeit ist es, die Doppel-CD direkt am Verkaufsstand von
Vegaland zu kaufen - auf folgenden Veranstaltungen ist der Stand
zugegen:

09.11.2002 Stahlwerk Düsseldorf - Doomsday
15.11.2002 Spot Kassel - Fürsten der Dunkelheit
16.11.2002 Sabotage Dortmund - Nachtschicht
22.11.2002 Kick Herford - 10th Anniversary Sound Transmission
23.11.2002 Ballhaus Felsenkeller Höxter - VNV Nation Party
29.11.2002 Sabotage Dortmund - 80´er Party

Anfragen zur Bemusterung (betrifft Magazine, Webzines, Radio...) bitte
an webm...@vegaland.de"

Tuesskes

Aljoscha
--
<http://cgi6.ebay.de/aw-
cgi/eBayISAPI.dll?ViewSellersOtherItems&userid=humpaaa>

Mirko Hentrich

Aljoscha Everding schrieb:

> 29.11.2002 Sabotage Dortmund - 80´er Party

äh, 80er party? das stimmt wohl nicht wirklich...

--
Mirko
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

eSpunkt

Mirko Hentrich wrote:

> äh, 80er party? das stimmt wohl nicht wirklich...

wieso? vorhin war's doch auch sehr 80's mäßig ;-)

eS.

Mirko Hentrich

eSpunkt schrieb:

> wieso? vorhin war's doch auch sehr 80's mäßig ;-)

jaja... wie die Thompson Twins habt ihr geklungen... *g*

Marco Andre

On Thu, 07 Nov 2002 01:03:36 +0100, Aljoscha Everding wrote:

> Donnerstag 07.11.2002 20:30 Musik/Konzert Megaherz
> supp. Leichenwetter
> EINZIGES KONZERT IN NRW

wird es davon eigentl. nen live-mitschnitt geben ? *dummfrag*
--
Marco
<> ~/.sig_under_construction <>

eSpunkt

Mirko Hentrich wrote:

> jaja... wie die Thompson Twins habt ihr geklungen... *g*

nur am ende. und die thompson twins hatten nicht so schöne ansagen: "wer
noch 'n bier will..." ;-)

eS.

Aljoscha Everding

Moin,

Marco Andre <Marc...@gmx.net> wrote:

> wird es davon eigentl. nen live-mitschnitt geben ? *dummfrag*

von Leichenwetter oder von Megaherz?

Marco Andre

On Thu, 07 Nov 2002 11:16:29 +0100, Aljoscha Everding wrote:

> von Leichenwetter oder von Megaherz?

von beiden natürlich, sofern das vorgesehen/machbar ist :)
--
Marco
<> ~/.sig_under_construction <>

Aljoscha Everding

Marco Andre <Marc...@gmx.net> wrote:

> von beiden natürlich, sofern das vorgesehen/machbar ist :)

*g ich glaube kaum, dass das klappt. Von LW wird es aller Voraussicht
wieder einen geben, aber der ist in der Regel nicht fuer die
Oeffentlichkeit bestimmt, sondern ein Zeitgeschichtliches Dokument fuer uns
selber, damit wir uns nach dem Konzert an den Kopf langen koennen und uns
fragen koennen, was wir uns da fuer einen Scheiss zusammengespielt haben :)