Warum kriegen Migranten häufiger Hartz IV als Deutsche?

1 view

ANDREAS GUMTOW

28 Prozent aller Empf�nger von Hartz IV sind Migranten
19.02.2010 - 01:14 UHR

Deutschland diskutiert �ber Hartz IV. Und jetzt st��t der Chefredakteur
der hoch angesehenen �Zeit� eine noch heiklere Debatte an: Wie kommt es,
dass Migranten und ihre in Deutschland geborenen Nachkommen deutlich
h�ufiger St�tze beziehen als Deutsche? Er verweist auf eine Studie.

Quelle: http://www.bild.de/BILD/politik/2010/02/19/hartz-iv-migranten/warum-kriegen-sie-haeufiger-hartz-iv-als-deutsche.html

Freundliche Gr��e

Andreas Gumtow

RECHTSRADIKALE SORGEN F�R SICHERHEIT IM SYSTEM

ANDREAS GUMTOW

Am Fri, 19 Feb 2010 01:58:47 +0100 schrieb ANDREAS GUMTOW:

> [...]
> dass Migranten und ihre in Deutschland geborenen Nachkommen deutlich
> h�ufiger St�tze beziehen als Deutsche? Er verweist auf eine Studie.

Hallo Namenskollege

Du meinst also das die BILD eine qualitativ hochwertige Quelle ist ?

Freundliche GR��e

Andreas Gumtow

--
*******************************************************************************************************************

"Ich bin f�r ein NPD-Verbot, weil intelligentes Leben und Nazis einfach
nicht zusammen passen!"

*******************************************************************************************************************

J.P.

das kriminelle Drecksfake meinte am 19.02.2010 05:21 zum Thema "Re:
Warum kriegen Migranten h�ufiger Hartz IV als Deutsche?"

> Du meinst also das die BILD eine qualitativ hochwertige Quelle ist ?

Du meinst also, das Bundesarbeitsministerium, von dem die Studie stammt,
ist eine minderwertige Quelle? Gut das Du linker Betr�ger endlich mal
gestehst.

ANDREAS GUMTOW

Am Fri, 19 Feb 2010 05:35:11 +0100 schrieb J.P.:

> das kriminelle Drecksfake meinte am 19.02.2010 05:21 zum Thema "Re:

> Warum kriegen Migranten hļæ½ufiger Hartz IV als Deutsche?"

>>> 28 Prozent aller Empfļæ½nger von Hartz IV sind Migranten

> Du meinst also, das Bundesarbeitsministerium, von dem die Studie stammt,

> ist eine minderwertige Quelle? Gut das Du linker Betrļæ½ger endlich mal
> gestehst.

Nein das habe ich nicht gefragt!

Frage ging ja auch nicht an dich J.P.

Mich wļæ½rde interessieren ob mein Namenskollge die BILD fļæ½r eine qualitativ
hochwertige Quelle hļæ½lt.

Deine Meinung zu Auslļæ½ndern ist ja bekannt und keiner Diskussion wļæ½rdig.

Freundliche Grļæ½ļæ½e

Andreas Gumtow

--
*******************************************************************************************************************

"Ich bin fļæ½r ein NPD-Verbot, weil intelligentes Leben und Nazis einfach
nicht zusammen passen!"

*******************************************************************************************************************

Ottmar Ohlemacher

> [...]

> dass Migranten und ihre in Deutschland geborenen Nachkommen deutlich
> h�ufiger St�tze beziehen als Deutsche? Er verweist auf eine Studie.

Weil Migranten mehr Probleme mit der deutschen Sprache haben, und weil das
deutesche Bildungs- und Unterst�zungssystem so mangelhaft ist, dass es
diesen Mangel nicht ausgleichen kann - Depp.

Ottmar Ohlemacher

> [...]

> Du meinst also, das Bundesarbeitsministerium, von dem die Studie stammt,

> ist eine minderwertige Quelle? Gut das Du linker Betrļæ½ger endlich mal

Ein Anonymloch wollte etwas wadenbeiļæ½erln....

....oder Anonymlļæ½cher halt so kļæ½nnen....

Wo ist eigentlich das Gutachten, dass unser Grundgesetz keine Verfassung
sei? Bekommt man da von dir vielleicht nochmals irgendwann eine Quelle?

E. Pfennig

Am 19.02.2010 08:12, schrieb Ottmar Ohlemacher:

> Weil Migranten mehr Probleme mit der deutschen Sprache haben, und weil das
> deutesche Bildungs- und Unterst�zungssystem so mangelhaft ist, dass es

> diesen Mangel nicht ausgleichen kann - Depp.

Nein.

Warum sind es gerade muslimische Familien, bei denen die Integration oft
nicht gelingt? Junge T�rken in Deutschland heiraten keine Deutschen,
meist nicht einmal das in Deutschland aufgewachsene t�rkische M�dchen
von nebenan, sondern meistens werden sie verheiratet, am besten mit
einer Braut, die die Mutter aus der T�rkei holt. Warum diese Abgrenzung?

Keine andere Einwanderergruppe in Deutschland hat in der Schule mehr
Erfolg als die Vietnamesen: �ber 50 Prozent ihrer Sch�ler schaffen den
Sprung aufs Gymnasium. Damit streben mehr vietnamesische Jugendliche zum
Abitur als deutsche. Im Vergleich zu ihren Alterskollegen aus t�rkischen
oder italienischen Familien liegt die Gymnasialquote f�nfmal so hoch.
Die Antwort ist verbl�ffend einfach: "Weil alle vietnamesischen Eltern
wollen, dass ihre Kinder gut sind in der Schule." Die Kinder lernen
fr�h, welche Noten sie ihren Eltern schulden und dass sie daf�r viel
lernen m�ssen.
http://www.zeit.de/2009/05/B-Vietnamesen?page=all

Es ist also nicht die deutsche Sprache und das deutsche Bildungssystem;
es ist die Mentalit�t der T�rken. Die zu �ndern ist nicht Aufgabe des
deutschen Bildungssystems.

Erich

Ottmar Ohlemacher

Am Fri, 19 Feb 2010 10:41:30 +0100 schrieb E. Pfennig:

> [...]

> oder italienischen Familien liegt die Gymnasialquote fļæ½nfmal so hoch.
> Die Antwort ist verblļæ½ffend einfach: "Weil alle vietnamesischen Eltern

> wollen, dass ihre Kinder gut sind in der Schule." Die Kinder lernen

> frļæ½h, welche Noten sie ihren Eltern schulden und dass sie dafļæ½r viel
> lernen mļæ½ssen.

> http://www.zeit.de/2009/05/B-Vietnamesen?page=all
>
> Es ist also nicht die deutsche Sprache und das deutsche Bildungssystem;

> es ist die Mentalitļæ½t der Tļæ½rken. Die zu ļæ½ndern ist nicht Aufgabe des

Die Unterschiedlichkeit der Mentalitļæ½t verschiedener Gruppen entkrļæ½ftet
meine Aussage nicht. Dieser unterschiedlichen Mentalitļæ½t mļæ½ssen jedoch in
der Art der Fļæ½rder- und Hilfsangebote mit berļæ½cksichtigt werden.

Ebenso kann man den zwar lļæ½blichen Lerneifer von Vietnamesen nicht
unbedingt als das Normalmaļæ½ nehmen, an dem man alle andere Menschen misst.

So wie ich das dem Artikel entnommen habe kommen viele Vietnamesen aus
ļæ½rmlichsten Verhļæ½ltnissen und haben verinnerlicht, dass nur Bildung und
ļæ½uļæ½erste Anstrengung der Weg weg von Armut sind, so dass die jetzt ihre
Kinder schon fast mit unmenschlichen Anstrengungen nach "nach oben
prļæ½geln". Ob das letztendlich so gesund ist, und was das fļæ½r Menschen
hervor bringt, bzw welche psychischen Deformationen dieser Leistungsdruck
bei diesen Kindern hinterlļæ½ļæ½t, das bleibt abzuwarten. Aber persļæ½nliches
Leid und psychosomatische Beschwerden sind den Vertretern neoliberaler
Verwertungslogik egal - hauptsache wirtschaftlich verwertbares
"Menschenmaterial" - nicht wahr, Erich?

Und so werden dann auch immer die Besten als das Normalmaļæ½ genommen, an dem
man dann alle anderen Menschen misst - fļæ½r die Menschen aber liegt in
diesem Denken auch ganz sicher kein Segen, sondern nur die Aussicht auf ein
Leben im Hamsterrad, in dem er immerzu Hļæ½chstleistung zu erbringen hat.

E. Pfennig

Warum? Die Mentalitļæ½t der Tļæ½rken kann nicht mit Geld geļæ½ndert werden. So
lange junge Tļæ½rken in Deutschland keine Deutschen heiraten, meist nicht

einmal das in Deutschland aufgewachsene tļæ½rkische Mļæ½dchen von nebenan,

wird sich auch mit noch so viel Fļæ½rder- und Hilfsangebote nichts ļæ½ndern.
Wie auch?

Erich

Berny Mayer

Am 19.02.2010 01:58, schrieb ANDREAS GUMTOW:
> [...]

> dass Migranten und ihre in Deutschland geborenen Nachkommen deutlich
> häufiger Stütze beziehen als Deutsche? Er verweist auf eine Studie.

Ich hab es auch eben gelesen.
Aber irgendwie war das ja klar.
Anstatt die aus dem Land zu schmeißen, wird denen das Geld in den Arsch
geschoben und der Deutsche, der jahrelang gearbeitet hat und nun etwas
länger arbeitslos ist, damit auf H4 angewiesen ist, der soll die Zeche
zahlen.

Ich fordere:
Ausweisung aller arbeitsloser Ausländer!
Sofort!

Ottmar Ohlemacher

Was hat die Mentalitļæ½t der Tļæ½rken, keine Deutschen zu heiraten, obgleich
ich mal annehme, dass es auch hier Ausnahmen gibt, mit deren Nachteil in
deren Bildungsdefizit zu tun?

Abgesehen davon, ist eine Mentalitļæ½t nicht unabļæ½nderbar und nur eine Frage
einer bestimmten Generation und einer bestimmten Zeitepoche.

Wenn man allerdings die Leute sich selbst ļæ½berlļæ½ļæ½t, sie ohne
Betreungsangebote im "eigenen Saft" schmoren lļæ½ļæ½t, dann ist auch nicht zu
erwarten, dass sich in kurzer Zeit da viel ļæ½ndert!

>..................meist nicht

> einmal das in Deutschland aufgewachsene tļæ½rkische Mļæ½dchen von nebenan,
> wird sich auch mit noch so viel Fļæ½rder- und Hilfsangebote nichts ļæ½ndern.

Warum soll sich da nichts ļæ½ndern, wenn schon im Kindergarten deutsche und
tļæ½rkische Kinder miteinander aufwachsen, sich gegenseitig kennenlernen und
von klein an Vorurteile abbauen, bzw gar nicht erst aufbauen?

Kannst du darauf antworten?

Wenn Kindergļæ½rtenplļæ½tze allerdings Mangelware sind, und dazu auch noch
kostenpflichtig sind, dann verwundert einen das nicht, wenn die Kinder aus
bestimmten Schichten dort nicht vertreten sind, und im eigenen Saft
schmoren.

> Wie auch?

Umgekehrt: Wieso nicht?!

E. Pfennig

Gegenwļæ½rtig lebt bereits die dritte Generation der Tļæ½rken in Deutschland
und es hat sich nicht geļæ½ndert.

> Wenn man allerdings die Leute sich selbst ļæ½berlļæ½ļæ½t, sie ohne
> Betreungsangebote im "eigenen Saft" schmoren lļæ½ļæ½t, dann ist auch nicht zu
> erwarten, dass sich in kurzer Zeit da viel ļæ½ndert!

Die Tļæ½rken sind nicht die einzigen Auslļæ½nder in Deutschland.

> [...]
> tļæ½rkische Kinder miteinander aufwachsen, sich gegenseitig kennenlernen und
> von klein an Vorurteile abbauen, bzw gar nicht erst aufbauen?

Kindergļæ½rten fļæ½r deutsche und tļæ½rkische Kinder alleine wird es nicht
geben. Wenn sie nicht ausreichen, dann gilt es fļæ½r alle Kinder in
Deutschland.
Hier geht es nicht um Tļæ½rken sondern um Migranten an sich. Eine
Extrawurst fļæ½r Tļæ½rken verbietet sich somit.

Erich

Ottmar Ohlemacher

Das behauptet Erich Pfennig - aber was beweist das jetzt?

Sehr wohl gibt es deutsch-tļæ½rkische Mischehen, und auch die Mentalitļæ½t
ļæ½ndert sich.

> Die Tļæ½rken sind nicht die einzigen Auslļæ½nder in Deutschland.

Ach andere auslļæ½ndische Gruppen haben Schwierigkeiten.

Damit ist das kein Problem, welches auf die Tļæ½rken beschrļæ½nkt wļæ½re.

> Kindergļæ½rten fļæ½r deutsche und tļæ½rkische Kinder alleine wird es nicht
> geben.

Wer behauptet, dass da nur deutsche und tļæ½rkische Kinder hingehen dļæ½rften.
Kindergļæ½rten sind fļæ½r alle Kinder da, egal wo sie herkommen.

> Wenn sie nicht ausreichen,

Dann ist das ein Zeichen, dass hier ein Mangel an staatlicher Hilfe und
Fļæ½rsorge ist.

> Hier geht es nicht um Tļæ½rken sondern um Migranten an sich. Eine
> Extrawurst fļæ½r Tļæ½rken verbietet sich somit.

Wer sagt denn, dass fļæ½r Tļæ½rken eine Extrawurst gebraten werden sollte,
auļæ½er Erich Halbpfennig, dem so langsam die Argumente ausgehen?

ANDREAS GUMTOW

Ottmar Ohlemacher wrote:

> Sehr wohl gibt es deutsch-t�rkische Mischehen, und auch die Mentalit�t
> �ndert sich.

Das l��t sich gut nachlesen. Wir haben jetzt nicht mehr etwa 50 Ehrenmorde
pro Jahr, sondern nur noch ca 10.

Es sind ja viele Frauenh�user extra neu gebauit worden aus diesem Grunde.

Freundliche Gr��e

Andreas Gumtow

J.P.

das linke Drecksfake meinte am 19.02.2010 05:38 zum Thema "Re: Warum

kriegen Migranten hļæ½ufiger Hartz IV als Deutsche?"

> Nein das habe ich nicht gefragt!

Die Bild bezog sich aber, zutreffend, auf den Inhalt, du verkommene
Dreckschleuder.

> Frage ging ja auch nicht an dich J.P.

Eben noch in einem anderen Beitrag hast du gegeifert von wegen Forum.
Verlogen ist halt links.

> Deine Meinung zu Auslļæ½ndern ist ja bekannt und keiner Diskussion wļæ½rdig.

Schon wieder eine absichtliche verleumderische Lļæ½ge vom linken
Drecksfake. So kennt man die LINKEn ja: verlogener Agitprop.

Ottmar Ohlemacher

Am Fri, 19 Feb 2010 15:17:43 +0100 schrieb ANDREAS GUMTOW:

> Das l��t sich gut nachlesen. Wir haben jetzt nicht mehr etwa 50 Ehrenmorde
> pro Jahr, sondern nur noch ca 10.

Nun - das ist doch was.

Und hast du auch eine Ahnung, wie viele Morde von Deutschen begangen
werden?

> Es sind ja viele Frauenh�user extra neu gebauit worden aus diesem Grunde.
>

> Freundliche Gr��e
>
> Andreas Gumtow

Ich wei� ja Brauner - bei dir m�ssen aus ideologischen Gr�nden die T�rken
einfach b�se sein, denn ansonsten fehlt euch die Handhabe zum hetzen, und
nur darum geht es dir doch, nich wahr, Brauner? Dass sich aber auch bei
denen eine Wesens�nderung, hin zu einer eher "westlichen" Mentalit�t
vollzieht, und dass es auch deutsche Idioten gibt, die ihre Familien
umbringen, das verschweigt der braune Andreas.

Siegfrid Breuer

Raffnix 2ohle...@web.de (Ottmar Ohlemacher) schrieb:

> Ein Anonymloch wollte etwas wadenbei�erln....

> ....oder Anonyml�cher halt so k�nnen....

...und ich dachte schon, Du schreibst heut _garnix_ 'effektvolles'!

--
[fragt sich Ohlemacher in <hpb22z9ujh9b$.fblnpi6ovs3w$.d...@40tude.net>]
-> www.hinterfotz.de - Gr��ter Usenet-Comedian ever! <-

Siegfrid Breuer

Raffnix 2ohle...@web.de (Ottmar Ohlemacher) schrieb:

> Dann ist das ein Zeichen, dass hier ein Mangel an staatlicher Hilfe
> und F�rsorge ist.

Die da oben entscheiden sowieso immer v�llig falsch:

Steht ein Taxifahrer[tm] am Halteplatz, schaut den Regenbogen an
und sinniert:
'Daf�r hamse Geld, aber mich studieren lassen wollten se nich!'

> ...au�er Erich Halbpfennig, dem so langsam die Argumente ausgehen?

Wobei _Du_ ja auch v�llig ohne Argumente lustig weiter zu blubbern
pflegst; Hauptsache 'effektvoll'! <prust>

Siegfrid Breuer

Raffnix 2ohle...@web.de (Ottmar Ohlemacher) schrieb:

> Abgesehen davon, ist eine Mentalit�t nicht unab�nderbar und nur eine

> Frage einer bestimmten Generation und einer bestimmten Zeitepoche.

Du meinst also, in _diesem_ Leben wird das nix mehr mit Dir, Otti?
(siehe Sig)

--
[verteidigt sich Ohlemacher in <1lit2zi4kcf9p.1...@40tude.net>]

Siegfrid Breuer

Raffnix 2ohle...@web.de (Ottmar Ohlemacher) schrieb:

> ...weil das deutesche Bildungs- und Unterst�zungssystem so mangelhaft

> ist, dass es diesen Mangel nicht ausgleichen kann

_Total_ mangelhaft! - Nichtmal die englische Sprache k�nnen die
ordentlich vermitteln! (siehe Sig)

[Owlmaker in <11oe9z6bnre84.e...@40tude.net>]

Siegfrid Breuer

Raffnix 2ohle...@web.de (Ottmar Ohlemacher) schrieb:

> Ebenso kann man den zwar l�blichen Lerneifer von Vietnamesen nicht
> unbedingt als das Normalma� nehmen, an dem man alle andere Menschen
> misst.

Leute mit Lerneifer (�ber das Auswendiglernen von Stadtpl�nen hinaus)
waren Dir schon immer suspekt, stimmts, Otti?

> Und so werden dann auch immer die Besten als das Normalma� genommen,
> an dem man dann alle anderen Menschen misst - f�r die Menschen aber

> liegt in diesem Denken auch ganz sicher kein Segen,

Du �rmster, Otti! (siehe Sig)

--
> Fressen, Ficken, Fernsehen. (neuerdings auch noch YouTube ;-)
> Und unseren Trieben folgen zu k�nnen, soll das etwa kein Interesse sein?
[Ottmar<TomTom>Ohlemacher erl�utert seinen intellektuellen
Entwicklungsstand in <y2xis819fn4v.cmpkvy9f17rw$.d...@40tude.net>]

Siegfrid Breuer

Raffnix 2ohle...@web.de (Ottmar Ohlemacher) schrieb:

> ....und dass es auch deutsche Idioten gibt.....

Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen.

Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung!

--
rechtfertigt sich Ohlemacher in <rvacwh44ppa1$.1c4xbfaf0dq0$.d...@40tude.net>

Alex Bollhagen

Am Fri, 19 Feb 2010 12:16:01 +0100 schrieb E. Pfennig:

> Warum? Die Mentalit�t der T�rken kann nicht mit Geld ge�ndert werden. So
> lange junge T�rken in Deutschland keine Deutschen heiraten, meist nicht
> einmal das in Deutschland aufgewachsene t�rkische M�dchen von nebenan,

Der Ehegattennachzug ist auf 8600 in 2008 zur�ckgegangen. Liegt u.a. daran,
dass Br�ute aus der T�rkei inzwischen �ber ausreichende Sprachkenntnisse
verf�gen m�ssen. Pr�fungen werden vom Goethe Institut abgenommen.

> wird sich auch mit noch so viel F�rder- und Hilfsangebote nichts �ndern.

Warum haben dann t�rkische M�dchen lt. letzter Pisastudie signifikant
bessere Noten als ihre Br�der?

> Wie auch?

Neuk�lln ist nicht �berall.

Lex

Alex Bollhagen

Am Fri, 19 Feb 2010 14:49:07 +0100 schrieb Ottmar Ohlemacher:

> Am Fri, 19 Feb 2010 14:22:21 +0100 schrieb E. Pfennig:

> Dann ist das ein Zeichen, dass hier ein Mangel an staatlicher Hilfe und

> F�rsorge ist.

> Wer sagt denn, dass f�r T�rken eine Extrawurst gebraten werden sollte,
> au�er Erich Halbpfennig, dem so langsam die Argumente ausgehen?

<Vorwort>
Nur weil sich Rechte am Thema die F�sse w�rmen wollen, bedeutet das nicht,
dass wir die vorhandenen Baustellen ignorieren m�ssen. Wer Interesse an
gelungener Integration hat, muss sogar den Finger in die Wunden legen.
</Vorwort>

Die Einsetzung von Islam-Konferenzen n�hrt tats�chlich die Ansicht, es g�be
eine "Extrawurst" und ich behaupte mal, dass die permanente Thematisierung
des Islam zu einer schleichenden Diskriminierung f�hrt. Schlie�lich gibt es
auch keine Asiaten- oder Jugoslawen-Konferenzen. Und schlie�lich pflegt die
gro�e Masse der gl�ubigen T�rken ihre Religion ganz unaufgeregt und wenig
fundim��ig.

Wenn sich die religi�sen und nationalistischen Vorbeter (die eine
Neuauflage des Kulturkampfes wischen Islam und Christentum vermuten lassen)
wie Erdogan, Kolat oder andere Heeresf�hrer der DITIB weniger um den
Religionsunterricht und mehr um alltagspraktische Fragen k�mmern w�rden,
w�re es um die Integration vielleicht besser bestellt.

IOW: Integration ist auch eine Bringschuld. Wer Migranten nur als Opfer
begreift, nimmt sie nicht wirklich ernst.

Alex
--
"Wer Muslime ernst nimmt, muss Islamkritik �ben und sie nicht wie Menschen
mit Mobilit�tsst�rungen behandeln", sagt Hamed Abdel-Samad und schiebt

Ottmar Ohlemacher

Am 19 Feb 2010 17:26:00 +0100 schrieb Siegfrid Breuer:

> Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen.
>
> Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung!

Dann darf man Siegfrid Breuer gute Besserung w�nschen.

_
//\
V \
\ \_
\,'.`-.
|\ `. `.
( \ `. `-. _,.-:\
\ \ `. `-._ __..--' ,-';/
\ `. `-. `-..___..---' _.--' ,'/
`. `. `-._ __..--' ,' /
`. `-_ ``--..'' _.-' ,'
`-_ `-.___ __,--' ,'
`-. `----""" ___.-'
`--..____..--'

Ottmar Ohlemacher

Am Fri, 19 Feb 2010 21:40:01 +0100 schrieb Alex Bollhagen:

> IOW: Integration ist auch eine Bringschuld. Wer Migranten nur als Opfer
> begreift, nimmt sie nicht wirklich ernst.

Schon klar.

Nur halte ich es f�r falsch, wenn man die Vietnamesen, bei denen Bildung
besonders hoch im Kurs steht, laut dem Zeitartikel, als das Normalma�
nimmt, und alle anderen Migranten an denen misst. Man sollte m.M. den
Menschen schon so sehen und nehmen, wie er ist, und von dort aus
weiterdenken, welche Art von F�rderprogrammen und Hilfsangeboten angemessen
sind.

Gru�.

Siegfrid Breuer

> [...]

> Bildung besonders hoch im Kurs steht, laut dem Zeitartikel, als das
> Normalma� nimmt, und alle anderen Migranten an denen misst.

Klar w�re Dir am liebsten, wenn man die D��fsten als 'normal'
bezeichen w�rde. Willst ja schlie�lich auch mal 'normal' sein.

--
[reflektiert Ohlemacher in <e1medtgoroug3qqnh...@4ax.com>]