Soros empfiehlt den Europäern Deutschland aus der EU rauszuschmeißen

Robert Rohling

So langsam spricht sich herum, welch bescheuerte Regierung Deutschland hat.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Soros-warnt-vor-Euro-Kollaps-article937003.html

Bis auf die Deutschen! Die denken noch ihre Regierung wär weltmeisterlich.
Harharhar

Gruß R.R.

--
Ich bin unschuldig, ich hab sie nicht gewählt!

Armin Wolf

"Robert Rohling" <ro...@mailinator.com> schrieb

> Soros empfiehlt den Europäern Deutschland aus der EU rauszuschmeißen

Sorros schreibt auch:
"Im Kampf gegen die Krise in Südeuropa sollten die Banken besser mit
Kapital ausgestattet werden"

Ich sehe das als plumpen Versuch eines Milliardärs, die deutschen Deppen
dazu zu bringen, den Investitions- und Bankenhaien neues Futter in den Ra-
chen zu werfen.

> Bis auf die Deutschen! Die denken noch ihre Regierung wär weltmeisterlich.
> Harharhar

Robert, möchtest Du dem Sorros weitere Milliarden Gewinn zumuten?

Walter Anger

Am 23 Jun 2010 22:34:27 GMT
schrieb Robert Rohling <ro...@mailinator.com>:

> [...]
>
> Bis auf die Deutschen! Die denken noch ihre Regierung wär weltmeisterlich.

Nein, die deutsche Regierung ist schwacher Durchschnitt. Aber die
Kommentare von Soros sind unterirdischste Kloake.

Mach mal a bißl a Denkpause von deinem Narrengetanze.

flup nach dag°

walter

Robert Rohling

Walter Anger <walters...@aon.at> wrote in

> Nein, die deutsche Regierung ist schwacher Durchschnitt. Aber die
> Kommentare von Soros sind unterirdischste Kloake.

Ja sicher doch!
Was ist schon die Meinung eines Nobelpreisträgers Krugman, eines Obamas und
ein Milliardärs im Gegensatz zu dir großem Schluchtenscheißer.

> walter

geh kacken (in die Schlucht)

Walter Anger

Am 24 Jun 2010 07:58:36 GMT

http://changingminds.org/disciplines/argument/fallacies/appeal_authority.htm

> geh kacken (in die Schlucht)

http://changingminds.org/disciplines/argument/fallacies/attack_person.htm

flup nach dag°

walter

Dr. Who

Am 24.06.2010 05:57, schrieb Arne Luft:
> Marcel Richter wrote on Thu, 24 Jun 2010 00:42:31 +0200 in

> Es ist genau umgekehrt: Wenn D aus dem Euro aussteigt, fällt der Euro
> dramatisch und die DMark steigt entsprechend stark an.
>
> Die Euroländer könnten sich über Wachstum durch Expot, der durch die
> billige Währung erzeugt wird, aufbauen, während in D mit seiner dann
> extrem überbewerteten DMark das kalte Grauen ausbrechen würde mit
> Massenarbeitslosigkeit und allen Folgen.

Man Arne, Du hast doch nicht etwa etwas begriffen? Nämlich das
Deutschland als Exportweltmeister am allermeisten vom Euro profitiert
hat, immer schön auf Kosten der anderen Euro-Länder. Solange Deutschland
nicht willens ist seine Außenhandelsbilanz in Ordnung zu bringen schadet
es der gesamten Euro-Zone mehr als die "PIGS".

The Doctor

--
http://www.bbc.co.uk/doctorwho/

Karl Boder

"Dr. Who" <Dr....@tardis.space> schrieb im Newsbeitrag

Du Kommunist..
Andersrum wird doch ein Schuh draus!
Die andren Länder müssen eben versuchen bessere Produkte zu entwickeln.
Es kann doch nicht sein dass, nur weil die ganze Welt die dt. Produkte
kauft, Deutschland zu sagen fahrt mal runter.
!?!
Unserem Wohlstand hier tut der viele Export mächtig gut.
Wer das auch will muss eben auch Produkte erfinden und bauen, welche die
ganze Welt will.
So einfach ist das.
Wer lieber Faulenzt, wie Rohling, Doctor und Konsorten, tja der landet eben
da wo er hingehört... In der Gosse

Klaus Weise

"Arne Luft" <ne...@yhsg3.invalid> schrieb

> Die Euroländer könnten sich über Wachstum durch Expot, der durch die
> billige Währung erzeugt wird, aufbauen,

Ja, wenn sies können, sie konnten es aber bisher nicht und das liegt
auch am Geld-Verschenken wie es der Herr S. gerne hätte.
Allerdings ist der Euro als Währung fertig, Dank den Bankstern. Die
harmlose Lösung wäre noch mehr Geld zu drucken und es zur Abwechslung
mal den Armen zu geben. Aber das darf auch nicht lange so weitergehen.
Besser wäre ein Währungsneuanfang!

Robert Rohling

"Karl Boder" <reply-to-gro...@arcor.de> wrote in

> [...]
> entwickeln. Es kann doch nicht sein dass, nur weil die ganze Welt die
> dt. Produkte kauft, Deutschland zu sagen fahrt mal runter.

Deutschland produziert eigentlich gar keine "besseren Produkte"!
Hier sind nur die Löhne so gering, daß damit billiger produziert werden
kann.

> !?!
> Unserem Wohlstand hier tut der viele Export mächtig gut.

Ja freilich, so wie die 3 Weihnachtsmänner. So "wohlständig" ist
Deutschland nämlich gar nicht. Das ist nur der kollektive Größenwahn.
Da bist du übrigens ein ganz gutes Anschauungsobjekt, Bodili...

Karl Boder

"Robert Rohling" <ro...@mailinator.com> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
>
> Deutschland produziert eigentlich gar keine "besseren Produkte"!
> Hier sind nur die Löhne so gering, daß damit billiger produziert werden

???
Unsere Exportgüter sind mit die teuersten am Weltmarkt!
Der PReis ist also nicht ausschlaggebend, sondern die Qualität.

starless&bibleblack

"Karl Boder" <reply-to-gro...@arcor.de> schrieb im Newsbeitrag

Warum kriegen die Leute dann nicht der Qualität entsprechende Löhne?

Robert Rohling

"starless&bibleblack" <starlessan...@arcor.de> wrote in news:i0053g
$aeb$1...@news.albasani.net:

> Warum kriegen die Leute dann nicht der Qualität entsprechende Löhne?

Langsam beschleicht mich so das dumme Gefühl, der Deutsche will sogar
ein Leben in Armut führen, Hauptsache er hat ein Weltmeister-Feeling.
Anscheinend ists dem Deutschen egal ob sich noch was leisten kann, kein
besseres Auto, keinen Urlaub, Hauptsache der Chef kommt und sagt:
"Du bist ein Held der Arbeit, du bist Weltmeister, du bist der größte
Gabelstapler aller Zeiten..."

Die Deutschen wären früher gute Galeeren-Sklaven gewesen.
Denen hätte man nur ab und zu auf die Schulter klopfen (peitschen)
müssen, die hätten einen Rekord nach dem anderen gebrochen.
Vor allem kurz vorm Rammen hätten die sich gegenseitig überschlagen.
SCNR...

Message has been deleted

Robert Rohling

Arne Luft <ne...@yhsg3.invalid> wrote in

> Wir betrügen quasi die Welt und die anderen Euroländer müssen dafür
> büßen. Das kann auf Dauer nicht gut gehen, weil die Ungleichgewichte
> zu groß werden.

Das Lustige aber an der Sache ist, die "Gewinne" der Exportindustrie
sind im Endeffekt nur Luftnummern. Da steht keine reale Sache dahinter.
Das sind nur große Zahlen der Verbindlichkeiten gegenüber Deutschland.

Deutschland exportiert Waren und bekommt dafür heiße Luft(blasen).

Normalerweise müßte es den anderen Europäern ja gefallen, so nen
Volldeppen zu haben, der für sie die Sachen produziert. Aber
mittlerweile ist das Ganze halt so instabil, daß es bald allen
um die Ohren fliegt. Das wissen die anderen und vor allem die Amis.
Nur die Deutschen lachen noch und fühlen sich als Weltmeister.

Klaus Weise

"Arne Luft" <ne...@yhsg3.invalid> schrieb

> Der Euro ist durch die anderen Euroländer und ihre wirtschaftliche
> Schwäche unterbewertet im Vergleich dazu, was D leistet.

Was D leistet ist uninteressant. Interessant ist was der Euro-Raum
leistet und das ist zu wenig für die Euro-Billionen.

Message has been deleted

Gerald Kossner

"Karl Boder" <reply-to-gro...@arcor.de> schrieb im Newsbeitrag

> Unserem Wohlstand hier tut der viele Export mächtig gut.

Das musst du einmal erklären.

Die Amerikaner und Griechen fahren unsere schönen Mercedes und wir
bekommen dafür Papier, das zunehmend wertlos wird.
Wenn du das unter Wohlstand verstehst.

Gerald Kossner

> [...]
> besseres Auto, keinen Urlaub, Hauptsache der Chef kommt und sagt:
> "Du bist ein Held der Arbeit, du bist Weltmeister, du bist der größte

Schön geschrieben. Stimmt leider :(
Der Amerikaner fährt Porsche und BMW und der Deutsche bekam dafür
Papier, das zunehmend wertlos wird.

Die ganze Exportiererei bringt eigentlich nur etwas, wenn man im
Gegenzug wieder wohlstandstiftende Güter aus dem Ausland importiert.

RolRoli

"Robert Rohling" <ro...@mailinator.com> schrieb im Newsbeitrag

Richtig lustig, keiner hat Ahnung, aber mitquatschen

Rolroli

Karl Boder

"Gerald Kossner" <kos...@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

> "Karl Boder" <reply-to-gro...@arcor.de> schrieb im Newsbeitrag

> Das musst du einmal erklären.
>
> Die Amerikaner und Griechen fahren unsere schönen Mercedes und wir
> bekommen dafür Papier, das zunehmend wertlos wird.

Das musst du erklären.
Seit ich lebe kann ich mir für dieses Papier, welches du wertlos nennst,
jahr für jahr mehr kaufen.
Seit ich lebe kaufe ich mir jahr für jahr mehr luxusgüter und teure
wohlstandsgüter als im jahr zuvor.
es gab nmoch kein jahr in dem ich erleben musste weniger wohlstand als im
jahr zuvor geniessen zu dürfen.
immer nur mehr und besser. jedes jahr. seit ich lebe.
ich verstehe daher nicht was du mit "wertlos" meinst. das gegenteil ist
richtig.

Message has been deleted

Robert Rohling

Wolfgang Schwanke <s...@sig.nature> wrote in news:vjldf7-am5.ln1
@wschwanke.de:

> Deutschland stapelt das Papier zu immer größeren Haufen auf und kauft
> eben NICHT. Darum geht es.

Normalerweise wäre es ja kein Problem, wenn die Papier-Sammler mit
ihrem Papier-Stapel glücklich und zufrieden wären!

Nurrrrrr: Da die jetzt wissen, daß alles wertlos ist und die
Gläubiger nicht und niemals zurückzahlen werden, wollen sie
jetzt die großen Summen von UNS!
(über die Banken/Euro-Rettung/Sozialabbau/noch mehr Lohndumping)

Das wär ungefähr genauso, als wenn der Gerichtsvollzieher zu nem "Kunden"
geht, feststellt daß dort nix mehr zu holen ist und dann sagt:
"Na dann hol ichs halt von seinen Nachbarn im Haus"

Das ist das 2te Ungerechtigkeitspaket. Das 1te bestand schon darin, als
eigentlich der kleine Arbeiter diese Pseudo-Profite durch Lohndumping
erst erschaffen hat.
Er hat sozusagen sein Grab selber geschaufelt...

Detlef Bosau

Arne Luft wrote:

> Der Euro ist durch die anderen Euroländer und ihre wirtschaftliche
> Schwäche unterbewertet im Vergleich dazu, was D leistet.

Der Euro ist nicht unterbewertet, er ist überbewertet. Und Soros ist
nicht der einzige, der der EU empfiehlt, Deutschland rauszuwerfen. Weil
wir nämlich mit unserer zügellosen Wachstumspolitik auf Kosten anderer
die anderen EU Länder abdrücken.

Wir bauen hier den größten Billiglohnsektor Europas auf, hier in BaWü
kriegen zum Teil mittelständische Industrieunternehen Konkurrenz von
Firmen, die (rechtswidrig!) mit 1 Euro Jobbern produzieren.

Wie soll da jemals eine griechische oder polnische Firma gegenankommen,
wenn hier Firmen ohne Lohnkosten produzieren?

Billiger als Null geht nicht!

> Du mußt dir vorstellen, als wenn D statt der DM die italienische Lire
> eingeführt hätte und die Lire nach dem Wirtschaftskönnen der Italiener
> bewertet wird und nicht nach dem, was D leistet.

Was leistent D denn?

Nichts.

Es managed, organisiert und raubt andere Länder aus.

> Dadurch ist die deutsche Währung (Euro statt DM) stark unterbewertet
> und deshalb sind unsere Produkte billiger als sie wären, wenn wir die
> DMark hätten.

Blödsinn.

Im übrigen: Dir scheint nicht klar zu sein, daß überteuerte Produkte
niemand kauft.

Es geht nicht nur darum, daß Du am Ballermann schön Urlaub machen
kannst, es geht im Kern darum, daß Deutschland vom Außenandel lebt und
seine Wahren loskriegen muß.

> Wir betrügen quasi die Welt und die anderen Euroländer müssen dafür
> büßen. Das kann auf Dauer nicht gut gehen, weil die Ungleichgewichte
> zu groß werden.

Richtig. Nur ist Dir wohl nicht klar, wer wem was wegnimmt.

> Nurmaulmerkel hat das alles nicht begriffen und glaubt, sie könne die
> nationale Karte spielen und die anderen Europäer untergehen lassen.

Wenn sie das nicht wollte, müsste Deutschland aus der EU raus. Richtig.

Oder Griechenland im Alleingang entschulden, denn wir zahlen nicht
Griechenlandas Faulheit, wir zahlen gerade die Schulden für unsere Raubzüge.

Nur ist das der BILD Zeitung nicht klar. Friede und Liz behaupten ja
immer da Gegenteil.

Und da in Deutschland Hauptschüler wählen dürfen, glaubt der Wähler das
auch.

> Unser aktueller Aufschwung hat seinen Ursprung in China und die
> Chinesen haben anderes im Sinn, als auf ewig unsere Produkte zu

Bitte?

Und welcher Aufschwung denn bitte?

Lars P. Wolschner

Detlef Bosau <detlef...@Use-Author-Supplied-Address.invalid>:

> [...]
> rauszuwerfen. Weil wir nämlich mit unserer zügellosen
> Wachstumspolitik auf Kosten anderer die anderen EU Länder

Ich bitte Dich, die Früchte dieser "zügellosen Wachstumspolitik"
den größten Anteil genießt Südeuropa jetzt ganz gern, wenn es für
sich bürgen läßt.

> Was leistent D denn?
>
> Nichts.

Doch, es ist besser als andere. That's all.

Aber gut, wenn man denn den Raußschmiß unbedingt will: Dann werden
deutsche Produkte eben weiterhin gekauft und wir können unsere
eigene Währung dann einstellen wie wir wollen, sicherlich noch
geeigneter als jetzt den Euro. Und wir können saftige Wegezölle von
jedem ausländischen Gefährt kassieren, das Deutschland durchquert.

Welche Raubzüge denn?

--
Mit freundlichen Grüßen
Lars P. Wolschner

Joachim Pense

Am 25.06.2010 19:38, schrieb Lars P. Wolschner:

> Welche Raubzüge denn?

Waffengeschäfte.

Joachim

Libero

On 24 Jun., 21:24, Wolfgang Schwanke <s...@sig.nature> wrote:

> Das verlangt doch keiner. Deutschland ist zur Zeit der Bremser, es soll
> stattdessen Gas geben. Und zwar nicht durch Runterfahren der Exporte,
> das will niemand. Sondern durch mehr Konsum.

Nachhaltiges Wachstum entsteht nur durch Investitionen, nicht durch
Konsum.
"Gib einem Menschen einen Fisch und er ernährt sich einen Tag, gib ihm
ein Fischernetz und er ernährt sich ein ganzes Leben"

> Nicht wenn das so verdiente Geld gar nicht ausgegeben wird, wie es in
> Deutschland der Fall ist.

Hascht wieder mal tief in Deine Kristallkugel geguckt,dass Du so genau
weisst, wo welches Geld ausgegeben wird?

Message has been deleted

Robert Rohling

> Bildlich: Wir schicken Daimlers, Audis, BMWs und Industrieanlagen
> ans Ausland, bekommen dafür Orangen, Urlaubsreisen und Elektronik
> zurück, aber in geringerem Wert als wir vorher geliefert haben. Für
> den Rest erhalten wir "Schuldscheine", die wir bisher _nicht_
> einlösen, sondern immer höher aufstapeln.
>
> Das ist für die Ausländer schlecht, weil sie sich bei uns immer höher
> verschulden.
>
> Das ist für uns schlecht, weil das Aufstapeln von Schuldscheinen
> riskant ist, denn sie können eines Tages ihren Wert verlieren und dann
> haben wir nichts mehr davon.

Viel schlimmer!

*Wir* bekommen ja nichts von *Den Schuldscheinen* ab. Das gehört ja den
Reichen. Aber *Wir* dürfen den Reichen derweil ihre Forderungen ersetzen.

Auf deutsch: *Wir können dabei NUR verlieren*

> Diese Umstände sind gemeint, wenn gesagt wird "Deutschland lebt unter
> seinen Verhältnissen". Wir konsumieren sehr viel weniger als wir
> produzieren. Das ist ein ungesundes Missverhältnis, das sich eines
> Tages rächen muss.
>
> Die von der Politik und vielen fehlgeleiteten Medien verbreitete
> Botschaft "Wir leben _über_ unseren Verhältnissen" ist grundfalsch und
> offenbart schreiende Inkompetenz. Die jetzt beschlossenen Maßnahmen,
> den Konsum noch weiter einzuschränken und den Export noch mehr zu
> fördern, verstärken diese Schieflage mit allen ihren Nachteilen.

Ich glaub eigentlich nicht, daß der Hauptgrund "Inkompetenz" oder
"Ideologie" ist. Ich glaub eher, daß Merkel et al mit voller Absicht
das Volk verarmen und kurzhalten will. Merkel macht einfach
*Reichenpflege*. Das ist alles was hinter dieser Dame steckt.

Und wie man sieht, hat die "Krise" ja den Reichen eigentlich ganz gut
getan.

Joachim Pense

Am 26.06.2010 12:19, schrieb Libero:

> Nachhaltiges Wachstum entsteht nur durch Investitionen, nicht durch
> Konsum.

> "Gib einem Menschen einen Fisch und er ern�hrt sich einen Tag, gib ihm
> ein Fischernetz und er ern�hrt sich ein ganzes Leben"

... bring ihm das Fischen bei, und du hast dir eine Gesch�ftsgelegenheit
f�r ein ganzes Leben ruiniert.

Joachim

Sebastian Springer

Libero :

> Nachhaltiges Wachstum entsteht nur durch Investitionen, nicht durch
> Konsum.

investier mal in pferdekutschen.
mal schauen woher da das wachstum kommt.

> "Gib einem Menschen einen Fisch und er ernährt sich einen Tag, gib ihm
> ein Fischernetz und er ernährt sich ein ganzes Leben"

die meere sind bereits überfischt.
dir ja egal, woher der fisch kommt, gele.
du willst nur profit.
auch für den nachwuchs sorgen?
sollen andere machen!

> Hascht wieder mal tief in Deine Kristallkugel geguckt,dass Du so genau
> weisst, wo welches Geld ausgegeben wird?

du hast geld?

Björn Leidecker

Am Thu, 24 Jun 2010 23:53:44 +0200 schrieb Karl Boder:

> Das musst du erklären.
> Seit ich lebe kann ich mir für dieses Papier, welches du wertlos nennst,
> jahr für jahr mehr kaufen.

Hm, also meine Müsliriegel haben für den selben Preis statt mal 30 Gramm
jetzt 25 Gramm. Für einen Kleinwagen legt man inzwischen fast das Doppelte
hin, als noch vor 8-10 Jahren. Tanke mal heute für 50 Euro und vergleiche
die Menge, die Du vor 3-4 Jahren dafür bekommen hast. Also irgendwo hast Du
einen Denkfehler.

Björn Leidecker

Am Sat, 26 Jun 2010 03:19:02 -0700 (PDT) schrieb Libero:

> Nachhaltiges Wachstum entsteht nur durch Investitionen, nicht durch
> Konsum.

LOL. Wenn niemand konsumiert, amortisiert sich eine Investition gar nicht.

> "Gib einem Menschen einen Fisch und er ernährt sich einen Tag, gib ihm
> ein Fischernetz und er ernährt sich ein ganzes Leben"

Gib einem Menschen ein Streichholz und er hat es eine Nacht warm, zünde ihn
an, und er hat es warm bis an sein Lebensende.

peter van haag

"Robert Rohling" <ro...@mailinator.com> schrieb im Newsbeitrag
> So langsam spricht sich herum, welch bescheuerte Regierung Deutschland
> hat.

Eine Regierung, die den Sparern ihr Geld zu erhalten versucht ist nicht
bescheuert!
Eine Regierung, die der nächsten Generation nicht die Verpflichtungen von
heute aufbürdet, ist nicht bescheuert.
Eine Regierung, die das Grundgesetz mit seiner Verschuldungsgrenze beachtet,
ist nicht bescheuert.

Dass den Spekulanten a la Soros diese Haltung nicht passt ist einleuchtend.
Dass sie den Wallstreet Bankstern nicht passt , ist ebenfalls klar.

Diese Leute können nur verdienen, wenn Währungen kaputt gehen und die Börse
Bocksprünge macht.
das soziale Elend was damit verbunden ist, interessiert sie nicht.

PvH

mucky

On 26 Jun., 15:04, Wolfgang Schwanke <s...@sig.nature> wrote:

> Ach wenn Deutschland doch nur "zügellose Wachstumspolitik" machen
> würde, da würden sich doch In- und Ausländer drüber einen Ast freuen.

Plattitüde, hier geht es um Kapital und das ist bereits länger
nicht mehr National. Die kruppschen Kanonen gab es bereits
in WK I auch in England. Soviel zu Patrioten.

> In Wirklichkeit demontiert Deutschland seine eigene Volkswirtschaft
> systematisch. Wir kommen gerade aus einem Jahr mit 5% BIP-Schrumpftum,
> die nicht unwesentlich auch Folge der hiesigen grundfalschen
> Wirtschaftspolitik sind.

Ich hoffe, es ist noch bemerkbar, das BIP sank nicht nur in D.
Der Ausdruck einer weltweiten Krise.
Es sei, Schwesterwelle hatte seine Hand im Spiel.

Robert Rohling

"peter van haag" <nomail@invalid> wrote in

> Eine Regierung, die der nächsten Generation nicht die Verpflichtungen
> von heute aufbürdet, ist nicht bescheuert.

Na klar doch. Und weil unsere liebe Frau Merkel sich so um
"unsere Kinderlein" sorgt, spart sie erstmal bei den Kindern ein.

Das ist so wie damals die lieben Christen, welche den Wilden die
Liebe Christi mit dem Schwert beigebracht haben.

Dieselbe widerwärtig, dreckig und heuchlerische Verlogenheit aus rein
egoistischen Gründen.

Message has been deleted

Walter Anger

Am Sat, 26 Jun 2010 15:25:12 +0200
schrieb Björn Leidecker <bjoern.l...@arcor.de>:

> Am Sat, 26 Jun 2010 03:19:02 -0700 (PDT) schrieb Libero:

[...]

> LOL. Wenn niemand konsumiert, amortisiert sich eine Investition gar nicht.

Du kannst sicher sein, sobald die Leut infolge der Investitionen wieder
richtig Geld verdienen, werden sie es auch verjubeln.

[...]

Flup nach de.soc.wirtschaft

walter

Robert Rohling

> Du kannst sicher sein, sobald die Leut infolge der Investitionen
> wieder richtig Geld verdienen, werden sie es auch verjubeln.

Ja...die Frage ist nur, vor oder nach 3989 a.D. ...

oder anders:

Wer es jetzt in Deutschland noch nicht zu Wohlstand gebracht hat, sollte
besser auswandern! Es kann hier nur noch schlimmer kommen!

Walter Anger

Am 26 Jun 2010 17:09:28 GMT
schrieb Robert Rohling <ro...@mailinator.com>:

> Walter Anger <walters...@aon.at> wrote in

> Ja...die Frage ist nur, vor oder nach 3989 a.D. ...

Nun, das wird wohl um einiges schneller gehen.

Besonders pikant wird dein Denkfehler, wenn man bedenkt, daß Geld, das
investiert wird, ja letztlich genauso für Waren (eben
Investitionswaren) ausgegeben wird, als solches, das verjubelt wird;
und somit unmittelbar genauso "die Wirtschaft ankurbelt".

> oder anders:
>
> Wer es jetzt in Deutschland noch nicht zu Wohlstand gebracht hat, sollte
> besser auswandern! Es kann hier nur noch schlimmer kommen!

Wir stehen kurz vor dem Endsieg und der Weltherrschaft der Dummheit.
Ich fürchte, es ist völlig gleichgültig, wohin du wanderst.

Flup nach de.soc.wirtschaft

walter

Detlef Bosau

Wolfgang Schwanke wrote:
> [...]

> systematisch. Wir kommen gerade aus einem Jahr mit 5% BIP-Schrumpftum,
> die nicht unwesentlich auch Folge der hiesigen grundfalschen

Und wie soll Deine "Wachstumspolitik" aussehen?

Dir ist klar, daß Du dafür vor allem Käufer brauchst?

Detlef Bosau

Lars P. Wolschner wrote:

> Ich bitte Dich, die Früchte dieser "zügellosen Wachstumspolitik"
> den größten Anteil genießt Südeuropa jetzt ganz gern, wenn es für
> sich bürgen läßt.

Ach wirklich?

Gesund wäre es gewesen, wenn wir Südeuropa nicht alle Märkte abgegriffen
hätten.

Dann müssten wir heute nicht jammern, daß wir die Leute rauspauken
müssen, die wir in die Pleite geritten haben.

> Doch, es ist besser als andere. That's all.

Nein.

Punkt.

Ich fragte: Was _leistet_ D denn?

Schau mal an Dir rauf und runter, und dann in Deine Wohnung. Ist da
_irgend_ etwas, das in Deutschland produziert wurde?

Richtig. Im Non-Food Bereich ist da vermutlich kein einziges bißchen.

Dein Computer kommt aus Taiwan, Dein Palmtop aus Malaysia, Dein Telefon
aus Singapur, Deine Jeans sind in Japan oder in der Türkei genäht, Dein
Gemüse ist am Frankfurter Flughafen angekommen, es ist _nichts_ in
Deutschland hergestellt.

Und was liefern wir an realen Werten an die Lieferanten?

Na?

Erzähl mal.

Detlef Bosau

Guter Mann, ich merke, daß Du nicht einen Schimmer hast, wie unsere
Wirtschaft funktioniert.

Aber nicht den allerleisesten.

Da fummeln in China Kinder unter 14 Jahre in 20 Stunden Schichten Deinen
Rechner zusammen, in der Türkei nähen Kinder unter 14 in 20 Stunden
Schichten Deine Hosen zusammen, und hier in D geht das Hartzer Gesocks
im KiK auf die Barrikaden, weil die Hosen zu teuer sind.

_Das_ sind Raubzüge.

Dagegen kannste die paar Waffengechäfte vergessen.

Karl Holzmann

Am Sat, 26 Jun 2010 18:28:36 +0000 (UTC) schrieb Detlef Bosau:

> [...]
> Schichten Deine Hosen zusammen, und hier in D geht das Hartzer Gesocks
> im KiK auf die Barrikaden, weil die Hosen zu teuer sind.

In der Tat! Dann sind aber diese Menschen mit einem Schälchen Reis oder
einem kleinen Döner am Abend schon glücklich und zufrieden. Das hat aber
mit Ausbeutung rein gar nichts zu tun. Der Chinese an sich ist fröhlich und
arbeitshungrig. Man sieht es gut in den Kung-Fu-Reportagen, wo die Chinesen
fröhlich, im Feld singend den Reis anbauen und sich voller Ehrfurcht
verbeugen, wenn der Samurai ihnen einen Besuch abstattet. Hat der Chinese
bei seinem Dienst mal etwas falsch gemacht, so begeht er Harakiri.

An den Chinesen sollten wir uns alle ein Beispiel nehmen!

Karl H.

Lars P. Wolschner

Detlef Bosau <detlef...@Use-Author-Supplied-Address.invalid>:

> Ach wirklich?
>
> Gesund wäre es gewesen, wenn wir Südeuropa nicht alle Märkte
> abgegriffen hätten.

Wie hat man sich ein solches "Marktabgreifen" vorzustellen?

> Dann müssten wir heute nicht jammern, daß wir die Leute
> rauspauken müssen, die wir in die Pleite geritten haben.

Wir haben niemanden in die Pleite geritten, eher bedrohen die uns.

> [...]
>
> Schau mal an Dir rauf und runter, und dann in Deine Wohnung. Ist
> da _irgend_ etwas, das in Deutschland produziert wurde?

Aber ja.

> [...]
> angekommen, es ist _nichts_ in Deutschland hergestellt.
>
> Und was liefern wir an realen Werten an die Lieferanten?

Investitionsgüter wie Maschinen zur Produktion und Chemikalien.

> Erzähl mal.

Erzähl Du doch lieber mal, wie wir denn sonst an deren Geld
gekommen sein sollen. Mit vorgehaltener Waffe ist man jedenfalls
nicht vorgegangen.

Bubi Meier

Am 26.06.2010 20:59, schrieb Karl Holzmann:
> Hat der Chinese
> bei seinem Dienst mal etwas falsch gemacht, so begeht er Harakiri.

Da vertut sich jemand um ein paar tausend km.

-bm

Joachim Pense

Am 26.06.2010 20:28, schrieb Detlef Bosau:

> Guter Mann, ich merke, daß Du nicht einen Schimmer hast, wie unsere
> Wirtschaft funktioniert.

Ne, von Wirtschaft verstehe ich in der Tat nicht viel. Dein Geblubber
liefert mir ab und zu einen Gedanken, der mir weiterhilft. Meistens aber
neigst du einfach zur großen Generalvermische.

> [...]
> Schichten Deine Hosen zusammen, und hier in D geht das Hartzer Gesocks
> im KiK auf die Barrikaden, weil die Hosen zu teuer sind.

Und was haben die mit Griechenland zu tun? Du neigst ein wenig zum
Kommen vom Hölzchen aufs Stöckchen. (Gedankenflucht heißt das glaubich)

Das griechische Kinder meine Hosen zusammennähen, ist mir nicht bekannt.
Dass aber den Griechen nach Bekanntwerden des bevorstehenden
Zusammenbruchs die Stornierung ihrer unsinnigen Waffenbestellungen in
Deutschland verweigert haben, ist durch die Presse gegangen.

Joachim

Joachim Pense

Am 26.06.2010 17:28, schrieb Wolfgang Schwanke:
> [...]

> aufgeben. Es ist allerdings nicht so richtig zu sehen, inwiefern sie
> irgendwas tut was dieses Ziel erreichen könnte.

> Das tut sie doch gerade. Zunehmende Massenarmut, Verrottenlassen von
> Straßen, Schulen, Krankenhäusern etc. bürdert der nächsten Generation
> riesige Verpflichtungen auf.

> Naja dieselbe Bagage hat den Quatsch erst eingeführt.
>
> Diese Regierung hat den wirtschaftspolitischen Durchblick von
> schwäbischen und sächsischen Hausfrauen. Man kann nicht die Logik der
> Haushaltskasse auf die Staatskasse übertragen, denn da gelten andere

Ist Weiterverschulden wirklich die Lösung? Irgendwie erzeugt es ein
beklemmendes Gefühl, wenn ein Wert immer weiter in eine Richtung geht.
Erhöhung der Einnahmen sieht beruhigender aus. Das wäre dann im
wesentlichen der Spitzensteuersatz, weil dessen Erhöhung am wenigsten
die Leute zum Sparen zwingt. Aber reicht das?

Joachim

Libero

On 26 Jun., 15:04, Wolfgang Schwanke <s...@sig.nature> wrote:

> In Wirklichkeit demontiert Deutschland seine eigene Volkswirtschaft
> systematisch.

Wen meinst Du eigentlich mit *Deutschland*?
Die Unternehmer? (Alle oder nur bestimmte?)
Die Regierung?
Die Arbeitnehmer?
Die Gewerkschaften?
Die Parteien?
Die Konsumenten?

Warum muss sich Deinesgleichen immer so wischiwaschimaessig ausrücken?

Libero

On 26 Jun., 15:25, Björn Leidecker <bjoern.leidec...@arcor.de> wrote:

> LOL. Wenn niemand konsumiert, amortisiert sich eine Investition gar nicht.

Es wird aber fleissig konsumiert. Sogar Hartzler haben sich das iPad
unter den Nagel gerissen.

Robert Rohling

Libero <liber...@web.de> wrote in

Ja sicherlich. Ich hab heut auch schon 15 Millionärsgattinnen putzen sehen.

Was ich allerdings nicht begreif ist, wie kann man eigentlich mit so nem
Viech durch die Gegend rennen. Das hat doch nicht mal nen Henkel dran,
oder nen Ständer, wo mans aufstellen kann. Doch völlig unbequem das Ding.

Libero

On 27 Jun., 11:39, Wolfgang Schwanke <s...@sig.nature> wrote:

> Das hier
>
> http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/da/Deutschland_topo.jpg

..
> Alle zusammen. Die gesamte deutsche Volkswirtschaft als Black Box oder
> Kollektiv betrachtet.

oja, das erspart natürlich komplexes Denken und Differenzieren.
wie einfach die Welt doch ist....so ganz nach BILD-Manier!!!

Message has been deleted

Detlef Bosau

On 06/26/2010 09:01 PM, Lars P. Wolschner wrote:

> Wie hat man sich ein solches "Marktabgreifen" vorzustellen?

Es wurde in der ARD ausführlich über eine Firma berichtet, die in
Stuttgart Feuerbach Sportgeräte herstellt.

Lohnkosten? Null. Weil: Arbeitnehmer? Keine.

Dort arbeiten keine Arbeitnehmer, es gab "Arbeitsgelegenheiten".

Punkt.

1 Euro Jobber.

Das Amt zahlt die Leute, die Firma produziert ohne Lohnkosten.

Das muß man sich nicht "vorstellen". Das passiert in einem Maße, daß
nahezu wöchentlich Firmen darüber klagen, daß man ihnen mit 1 Euro Jobs
die Löhne kaputtmacht.

Damit greift das Amt ja selbst dem deutschen Mittelstand den Markt ab.

> Wir haben niemanden in die Pleite geritten, eher bedrohen die uns.

Wer bedroht uns denn? Darf ich fragen, wann Du wegen Deiner paranoiden
Schizophrenie zuletzt beim Psychiater warst? Du solltest mal wieder
einen Termin machen.

> Aber ja.

"Aber ja". Schon wieder Langenfelder Hühnergegacker.

Was denn? Werde doch mal konkret.

> Investitionsgüter wie Maschinen zur Produktion und Chemikalien.

Das hast Du schön auswendig gelernt.

Erstens stimmt das nicht mehr, denn wir kriegen da (Gott sei Dank!)
Wettbewerb.

Zweitens sind diese Dinge massiv überteuert.

Wir können uns natürlich weiter darauf ausruhen, das reißt uns nur
leider nicht raus.

> Erzähl Du doch lieber mal, wie wir denn sonst an deren Geld
> gekommen sein sollen. Mit vorgehaltener Waffe ist man jedenfalls
> nicht vorgegangen.

Ich erzählte es Dir gerade.

Und natürlich ist man mit vorgehaltener Waffe vorgegangen, wenn für
unsere Exportgüter viel zu viel Geld verlangen _UND_ für Importe zuwenig
zahlen.

Deutschland leistet gar nichts. Punkt.

Deutschland raubt Sklaven und Kinderarbeiter aus, damit unsere Hartz IV
beim KiK die Arbeitsmigranten zusammenscheißen können.

Punkt.

Sowas ist kein Wirtschaftswachstum, sowas ist Sklaventreiberei und
organisierte Kriminalität.

Und damit rasseln wir mit aller Gewalt auf den Poller.

Wir können das einsehen und unsere Politik ändern - oder so weitermachen
wie bisher, bis wir irgendwann in aller Öffentlichkeit den
Staatsbankrott erklären müssen.

Dr. Who

Am 27.06.2010 11:39, schrieb Wolfgang Schwanke:
> Libero<liber...@web.de> wrote in news:67b6d843-9453-44ea-b498-
> 9fd40a...@u26g2000yqu.googlegroups.com:

> Das hier
>
> http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/da/Deutschland_topo.jpg

> Alle zusammen. Die gesamte deutsche Volkswirtschaft als Black Box oder
> Kollektiv betrachtet.

> Ich drücke mich IMHO klar aus.

Immer wenn Labero was nicht versteht, und das ist ja fast immer der
Fall, dann wirft er Anderen Wischiwaschi vor, nur der Einzige der immer
nur Wischiwaschi abliefert ist er selbst. Wir warten zum Bleistift schon
seit Jahren auf seine Definition von Leistung, aber da kommt nichts.

The Doctor

--
http://www.bbc.co.uk/doctorwho/

Dr. Who

Und vor allem kann ich es einfach nicht glauben, dass das iPad der
Renner sein soll, so aggressiv wie die dafür Werbung machen müssen.
Vorhin gerade F1 gekuckt, da wurde in jedem Werbeblock für das Ding
geworben. Und jeder weiß doch, je schlechter ein Produkt, um so
aggressiver die Werbung.

Detlef Bosau

On 06/26/2010 03:28 PM, Björn Leidecker wrote:

> [...]
> die Menge, die Du vor 3-4 Jahren dafür bekommen hast. Also irgendwo hast Du

Euer Denkfehler ist, daß Ihr meint, Münzen seien wertvoller als Geldscheine.

Sollte eigentlich in Klasse 7 der Hauptschule überwunden sein.

Detlef Bosau

Karl Holzmann wrote:

> [...]

> verbeugen, wenn der Samurai ihnen einen Besuch abstattet. Hat der Chinese
> bei seinem Dienst mal etwas falsch gemacht, so begeht er Harakiri.

Bist Du jetzt nur blöde oder aus der NSDAP Nachfolgeorganisation entflohen?

> An den Chinesen sollten wir uns alle ein Beispiel nehmen!

Dann tue das un sei mit einem Schälchen Reis am Abend zufrieden.

(Über den Witz mit dem Döner hast Du vermutlich selber nicht lachen können.)

Detlef Bosau

Joachim Pense wrote:

> Ne, von Wirtschaft verstehe ich in der Tat nicht viel. Dein Geblubber
> liefert mir ab und zu einen Gedanken, der mir weiterhilft. Meistens aber
> neigst du einfach zur großen Generalvermische.

Ich blubbere hier nicht und ich vermische hier nichts.

Ich kann nichts dafür, wenn Du mich nicht verstehst.

> Und was haben die mit Griechenland zu tun? Du neigst ein wenig zum
> Kommen vom Hölzchen aufs Stöckchen. (Gedankenflucht heißt das glaubich)

Ich neige nicht zu Gedankenflucht.

Punkt.

Und wo ist hier Hölzchen und Stöckchen?

> Das griechische Kinder meine Hosen zusammennähen, ist mir nicht bekannt.

Habe ich etwas davon geschrieben?

> Dass aber den Griechen nach Bekanntwerden des bevorstehenden
> Zusammenbruchs die Stornierung ihrer unsinnigen Waffenbestellungen in
> Deutschland verweigert haben, ist durch die Presse gegangen.

Leider ist bei Dir nichts ins Hirn gegangen.

Du willst nicht begreifen, wo "unsere" Außenhandelsüberschüsse herkommen
(und das ist _keine_ Gedankenflucht, wie oft schmeißt Du eigentlich noch
mit Begriffen herum, die Du aus Google hast) - und von denen
Griechenland nichts abbekommen hat.

Deutschland hat hier über Jahre den EU "Außenhandelsüberschuß" alleine
verballert.

Ohne daß wir mal über eine Wirtschaftsunion mit einem Strukturausgleich
auch nur nachgedacht hätten!

Ergebnis dieses Raubbaus: Deutschland erlebt im Augenblick eine leichte
Konjunkturbelebung - bei einem viel zu hoch bewerteten Euro, bei dem
Griechenland nichts exportieren kann.

Detlef Bosau

Joachim Pense wrote:

> Ist Weiterverschulden wirklich die Lösung?

Definitiv nicht.

> [...]
> wesentlichen der Spitzensteuersatz, weil dessen Erhöhung am wenigsten
> die Leute zum Sparen zwingt. Aber reicht das?

Kaum. Wer bezahlt den denn?

Es ist zwar zunächst ein charmanter Gedanke, die Reichen zur Kasse zu
bitten. Aber wer bezahlt diesen Reichtum denn?

Joachim Pense

Und was hat das alles mit der Tendenz zu tun, Weinflaschen nicht mehr
mit Naturkork zu verschließen?

Joachim

Joachim Pense

Die Billiglohnländer halt. So ist jedenfalls die klassische Lehre.

Joachim

Detlef Bosau

Ich frage nach einer Sachaussage, nicht nach der "klassichen Lehre",
denn die "klassische Lehre" umfaßt auch Says Theorm, nachdem sich jedes
Angebot seine Nachfrage schafft.

Es dürfte also keine Arbeitslosen geben - ein Agenbot an Arbeitskräften
schafft sich seine Nachfrage.

Es dürfte auch keine Absatzprobleme geben, die z.B. eine Hemdenfirma
Olymp mal zur Produktion im Ausland gezwungen haben, denn jedes Angebot
schafft sich seine Nachfrage.

Auch die H0 Modelleisenbahnen von Märklin aus Göppingen schaffen sich
ihre Nachfrage.

O.k., kommen jetzt noch weitere Fantasien aus Reiner Brüderles
Wahlkampfveranstaltung?

Und dann schauen wir mal auf Schwankes zusmmangeschwankten Sparguthaben.

Woher kommen die denn? Hat man da wohl mal wieder Forderungen verkuaft,
denen im Leben niemand nachkommt? Solange die Wechsel noch nicht
geplatzt sind, können wir das Geld ja rausschmeißen bis der Arzt kommt?

Am besten möchte jetzt noch jemand die Wirtschaft "ankurbeln" und
bestellt bei der EZB einen niedrigen Diskontsatz, dann ist es wenigstens
billig, Geld auszugeben, das es gar nicht gibt.

Und ja, wir Deutschen exportieren in Länder außerhalb des Euroraums -
was trägt Griechenland dazu bei oder Spanien oder Portugal oder Italien?

Und wir heimsen dann die ganzen Debets ein, bei denen wir die
Debitorenrisiken mal eben ignorieren?

Und haben folglich nach der alten Rechnung: "Wenn sie eine Rechnung
fakturieren, haben sie einen Umsatz, den Rest macht das Inkasso" Geld
für auf die Bank zu schleppen und freuen uns des überteuerten Euros, für
den die Griechen nicht mal ihren "Mannomannomann der Wein von Samos"
verticken können, weil der südafrikanische und kalifornische Wein
billiger ist?

Ein konkreter Schritt zu einer Wirtschaftsunion wäre gewesen, daß Länder
wie Deutschland mit einem extrem florierenden Außenhandel wirtschaftlich
weniger "florierenden" Ländern (ich schreibe die Anführungszeichen, weil
das alles Luftnummern sind, die wir da buchen) unter die Arme greift,
u.a. mit Exportsubventionen derart, daß etwa Deutschland von allen
Waren, die Griechenland nach außerhalb der Euro-Zone exportiert, zehn
Prozent des Verkaufspreises übernimmt.

Solange, bis sich hier die Wirtschaftsverhältnisse angeglichen haben.

Karl Boder

"Björn Leidecker" <bjoern.l...@arcor.de> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
> die Menge, die Du vor 3-4 Jahren dafür bekommen hast. Also irgendwo hast

Ich habe noch kein JAhr erlebt indem ich mir weniger essen oder sprit
leisten konnte.
Jedes jahr kann ich mir dergleichen teureres oder mehr leisten.
komisch.
schon wieder ist das gegenteil von deinem eindruck richtig.

mucky

On 27 Jun., 17:14, Detlef Bosau <detlef.bo...@Use-Author-Supplied-

Address.invalid> wrote:
> [...]

Was ja, so wie geschrieben, lediglich eine These oder
besser eine Behauptung darstellt.

Die Beispiele sind da bereits konkreter.

> Euer Denkfehler ist, daß Ihr meint, Münzen seien wertvoller als Geldscheine.

Euer? Ist schon mal eine unzulässige Verallgemeinerung.
Der Unterschied ist in diesem Falle nur, das zu tragende
Gewicht ändert sich. Der Nennwert bleibt.

> Sollte eigentlich in Klasse 7 der Hauptschule überwunden sein.

Echt? Und was hat nun deine Schule zu meiner Plastekarte gesagt?
Da wird nur eine Zahl mit Zulassung (Haben) von einer
Nummer (Konto) zur anderen Nummer (Konto) verschoben.
Der Unterschied, ich muß meine Nummer ständig aufladen,
Die Bank hat die Option ihre gesammelten Einnahmenummern
über "Service", "Marktbedingungen", oder künstlerische
Mathematik (z.B.%) zu optimieren.

Und so die Mieten dann den gleichen Preisschub eines Autos
erhalten haben, kann es eng an den Abluftanlagen der
Bankrechner werden. Das könnte zum einzigen warmen
Ort im Winter werden.

Christian Braumann

> [...]
> "Gib einem Menschen einen Fisch und er ernährt sich einen Tag, gib ihm
> ein Fischernetz und er ernährt sich ein ganzes Leben"

Gib ihm garnix und er verhungert sofort. Das sind die feuchten
wirtschaftstotalitaristischen Träume.

> Hascht wieder mal tief in Deine Kristallkugel geguckt,dass Du so genau
> weisst, wo welches Geld ausgegeben wird?

Schon mal was von Sparquote gehört, oder ist sowas für
Wirtschaftstotalitaristen zu nah an der Realität?

Libero

On 28 Jun., 07:56, Christian Braumann <chr_braum...@web.de> wrote:

> Gib ihm garnix und er verhungert sofort.

Das ist ganz genau DEIN Angebot.

Christian Braumann

Aha. Ich dachte, DU wärst derjenige, der HIV zusammenstreichen und die
Löhne auf Null bringen will.

Detlef Bosau

mucky wrote:

> [...]
> Die Bank hat die Option ihre gesammelten Einnahmenummern
> über "Service", "Marktbedingungen", oder künstlerische

Ich will nicht unhöflich sein, aber kannst Du mir das mal von
Honnecker-Schwall nach Deutsch übersetzen?

> Und so die Mieten dann den gleichen Preisschub eines Autos
> erhalten haben, kann es eng an den Abluftanlagen der
> Bankrechner werden. Das könnte zum einzigen warmen
> Ort im Winter werden.

Dann überwintere mal an den Abluftanlagen der Bankrechner.

Wenn ich mal davon ausgehe, daß Ossis und Wessis gleich intelligent sind
und ich bisher viele Ossis getroffen haben, die schlauer waren als die
meisten Wessis, freut es mich, daß Du die Statistik wieder gerade
gerückt hast.

Sebastian Springer

Libero :

mit bild bist du doch schon überfordert

starless&bibleblack

> [...]
> Viech durch die Gegend rennen. Das hat doch nicht mal nen Henkel dran,
> oder nen Ständer, wo mans aufstellen kann. Doch völlig unbequem das Ding.

Du verstehst halt nix vom deutschen Status-Wahn ... Ist doch von
(Ver-)Äppel!!!!

Sebastian Springer

Libero :

du hast jetzt also ein ipad?
schön, und damit musst du nun angeben?

Björn Leidecker

Am Sun, 27 Jun 2010 02:14:38 -0700 (PDT) schrieb Libero:

> Es wird aber fleissig konsumiert. Sogar Hartzler haben sich das iPad
> unter den Nagel gerissen.

Die zwei, die Du kennst?

Björn Leidecker

Am Sun, 27 Jun 2010 15:14:40 +0000 (UTC) schrieb Detlef Bosau:

> Euer Denkfehler ist, daß Ihr meint, Münzen seien wertvoller als Geldscheine.

Ist das bei der Frage, warum die Müsliriegel bei gleichem Preis weniger
Gewicht haben, wirklich relevant?

> Sollte eigentlich in Klasse 7 der Hauptschule überwunden sein.

Hattest Du gerade, ist noch frische das Wissen, gelle? Deswegen wendest Du
es aber trotzdem Off Topic an.

Björn Leidecker

Am Mon, 28 Jun 2010 00:13:45 +0200 schrieb Karl Boder:

> [...]
> komisch.
> schon wieder ist das gegenteil von deinem eindruck richtig.

Ein typisches Boderpost. Danke, genug gelacht, kann ich ja jetzt weiter
meine Buchhaltung weiter machen. BTW, wann, schätzungsweise, dürfte nach
Deiner Logik Nahrung gratis sein?

Karl Boder

"Björn Leidecker" <bjoern.l...@arcor.de> schrieb im Newsbeitrag

Wenn man sich die vielen Fettleibigen in DE anschaut, sind wir nicht merh
weit davon entfernt.
Nahrung gibts doch schon fast zum Selbskostenpreis...

Björn Leidecker

Am Mon, 28 Jun 2010 17:27:49 +0200 schrieb Karl Boder:

> Wenn man sich die vielen Fettleibigen in DE anschaut, sind wir nicht merh
> weit davon entfernt.

DAs kommt vom vielen Fett und Zucker in der Nahrung. Was das aber mit
Deiner Logik der immer billiger werdenden Nahrung zu tun hat, weißt
wahrscheinlich nur Du.

> Nahrung gibts doch schon fast zum Selbskostenpreis...

In Deinem Paralelluniversum mit Sicherheit.

Boder, Du hast mit der ersten Lachnummer so toll vorgelegt, warum jetzt
diese billige Spaßbremse?

Libero

On 28 Jun., 09:17, Christian Braumann <chr_braum...@web.de> wrote:

> Aha. Ich dachte, DU w rst derjenige, der HIV zusammenstreichen und die
> L hne auf Null bringen will.

Du bestätigst es wieder mal: Null Euro Lohn.
DAS ist das Angebot der linken Schwätzer.
Jeder *Hungerlohnzahler* zahlt tausendmal mehr als Du je zahlen
könntest.

Libero

Nicht nur die.

Björn Leidecker

Am Mon, 28 Jun 2010 12:33:06 -0700 (PDT) schrieb Libero:

> Nicht nur die.

Dass das iPad ein teuer verpacktes Billigteil ist, weiß man. Aber deswegen
daraus abzuleiten, das Teil würde von Hartzer gekauft, hat Steve Jobs nun
wirklich nicht verdient. Zumal deine Beghauptung wahrscheinlich wieder nur
in Deinem Autisten-Universum der Wahrheit entspricht.

mucky

On 28 Jun., 09:22, Detlef Bosau <detlef.bo...@Use-Author-Supplied-

Address.invalid> wrote:

> Ich will nicht unhöflich sein, aber kannst Du mir das mal von
> Honnecker-Schwall nach Deutsch übersetzen?

:)
Du hast den Rechenschaftsbericht gefunden,
Schickst mir mal ne' coppy?
Mir fehlt der dummer weise.

> Dann überwintere mal an den Abluftanlagen der Bankrechner.

Ja, der Stadtrundgang in FF/M kommt da nicht vorbei,
stört auch eher.

> [...]
> und ich bisher viele Ossis getroffen haben, die schlauer waren als die
> meisten Wessis, freut es mich, daß Du die Statistik wieder gerade

Und Urteilskraft kann ich nur bestätigen.

Libero

Tja, die Realität passt sich eben _nicht_ der Ideologie des Herrn
Leidecker an..

Dr. Who

Am 02.07.2010 21:21, schrieb Libero:

> Tja, die Realit�t passt sich eben _nicht_ der Ideologie des Herrn
> Leidecker an..

Ach komm Kleiner, Du wei�t doch gar nicht was Realit�t bedeutet, Du
lebst doch in einer Phantasiewelt, in der Bahnfahren 5mal so teuer ist
wie Autofahren, und in der Million�rsgattinnen putzen gehen um sich
selbst zu verwirklichen. Und wie war das mit dem Typen der, obwohl er
selbst gek�ndigt hatte, sofort Leistungen von der Arbeitsagentur
erhalten hat? Und Du kennst also 2 Hartz-IV-Empf�nger die ein iPad
haben, na und, ich kenne daf�r 20 Hartz-IV-Empf�nger die sich das nicht
leisten k�nnen, und auch sonst keins kaufen w�rden. Du kommst immer mit
v�lligen Ausnahmen und erkl�rst die zur Regel, Du guckst wohl viel RTL
und SAT1, und liest t�glich die BL�D-Zeitung, da kommen auch immer so
abstruse Meldungen. Du zeigst doch t�glich Deine grenzenlose Dummheit
und Deinen religi�sen Glauben an den "Gro�en Markt". Dumm nur, dass Dein
"Gro�er Markt" einfach nicht funktionieren will, und noch nie
funktioniert hat. Dumm nur, dass immer dann wenn sich der Staat aus der
Wirtschaft raus h�lt das genau zum Gegenteil dessen f�hrt, was Du uns
immer weismachen willst. Siehe Somalia, siehe Uganda, siehe Russland
unter Jelzin. Gibt Dir das nicht manchmal Anlass zum Denken? Ist es
nicht seltsam das Deine Religion st�ndig so kl�glich versagt?

The Doctor

--
http://www.bbc.co.uk/doctorwho/

Robert Rohling

"Dr. Who" <Dr....@tardis.space> wrote in

> Dumm nur, dass immer dann wenn

> sich der Staat aus der Wirtschaft raus hält das genau zum Gegenteil
> dessen führt, was Du uns immer weismachen willst. Siehe Somalia, siehe

> Uganda, siehe Russland unter Jelzin. Gibt Dir das nicht manchmal

> Anlass zum Denken? Ist es nicht seltsam das Deine Religion ständig so
> kläglich versagt?

Es könnte natürlich auch sein, daß der Schlag unseres Liberos wo ganz
anders liegt. Womöglich weiß der schon, daß sein freier Markt kompletter
Schwachsinn ist. Nur er denkt halt, wenn er im Internet/Usenet so ein
Zeug verzapft, dann kommt irgendwann mal einer vorbei und schenkt ihm ein
Hotel. SCNR...

Gruß R.R.

--
Ich bin unschuldig, ich hab sie nicht gewählt!

mucky

On 3 Jul., 00:46, Robert Rohling <r...@mailinator.com> wrote:

> [...]
> Schwachsinn ist. Nur er denkt halt, wenn er im Internet/Usenet so ein
> Zeug verzapft, dann kommt irgendwann mal einer vorbei und schenkt ihm ein

Denken ist doch eher ein Luxus, der Markt kann ihn sich nicht leisten.
Die wahren Helden werden meißt nicht bemerkt oder verworfen.
Libero geht es auch nicht anders wie Krylow:
http://www.uni-potsdam.de/u/philosophie/fabel/krylow.htm
Gerd

Libero

On 3 Jul., 08:18, mucky <gmuck...@googlemail.com> wrote:

> Denken ist doch eher ein Luxus, der Markt kann ihn sich nicht leisten.

Der Markt ist auch kein Wesen, das denkt. Das müssen schon die
einzelnen Individuen. Aber Leute wie Du und Rohling überlassen das
Denken lieber den roten Bonzen, die mit ihrer *wissenschaftlichen*
Weltanschauung über die absolute und objektive Wahrheit verfügen.

mucky

:)
Du wirst von den Schwarzen "Bonzen", Ackermann, Henkel etc.
mit einem Werbegeschenk, steuerlich absetzbar, modifiziert?
Dann kann ich doch Häschens Aktivität verstehen, "ein Stück
vom Ohr".

Libero

On 3 Jul., 10:01, mucky <gmuck...@googlemail.com> wrote:

> :)
> Du wirst von den Schwarzen "Bonzen", Ackermann, Henkel etc.
> mit einem Werbegeschenk, steuerlich absetzbar, modifiziert?

Ich kenne die Herren nicht persönlich, sie sind mir jedoch viel
sympathischer als Rohling, Leidecker, mucky etc. Denn Ackermann und
Henkel machen mir keinerlei Vorschriften, was ich zu tun und zu lassen
haben.

mucky

On 3 Jul., 10:07, Libero <libero0...@web.de> wrote:

> [...]
> sympathischer als Rohling, Leidecker, mucky etc. Denn Ackermann und
> Henkel machen mir keinerlei Vorschriften, was ich zu tun und zu lassen

Nicht? Das ist aber schade.
Dabei kann ich auch diese Sympathie verstehen.
Es ist aber immer besser am Waldesrand zu verharren.
Im freien Feld könnte der rote Adler nicht nur ein Auge werfen
und manchmal wird sogar die AA zum roten Adler.
Selber schuld.

Sebastian Springer

Libero :

womit du beweisen hast, dass du ein idiot bist.

es sind ackermann und henkel die dir vorschriften machen.

rohling, leidecker und mucky sind dazu nämlich nicht in der lage.

du bist und bleibst ein dummer und unwissender idiot.

Dr. Who

Das denkst aber auch nur Du, da sieht man mal wie merkbefreit Du bist.
Du bist einfach zu blöd zu erkennen wie weit Ackermann und Henckel und
Konsorten in Dein Leben eingreifen, wie weit sie Dir vorschreiben was Du
zu tun und zu lassen hast. Träume weiter, eines Tages schenkt Dir der
heilige Guido sicher eine Hotelkette als Lohn für deine Speichelleckerei.

Björn Leidecker

Am Fri, 2 Jul 2010 12:21:35 -0700 (PDT) schrieb Libero:

> Tja, die Realität passt sich eben _nicht_ der Ideologie des Herrn
> Leidecker an..

Welche Realität? Deine Stammtischbehauptungen?

Björn Leidecker

Am Sat, 3 Jul 2010 01:07:11 -0700 (PDT) schrieb Libero:

> [...]
> sympathischer als Rohling, Leidecker, mucky etc. Denn Ackermann und
> Henkel machen mir keinerlei Vorschriften, was ich zu tun und zu lassen

Und wo haben das Rohling, Leidecker, mucky etc. gemacht?

Libero

On 3 Jul., 12:15, Sebastian Springer <seb.sprin...@spamgourmet.com>
wrote:

> Libero :

> womit du beweisen hast, dass du ein idiot bist.
>
> es sind ackermann und henkel die dir vorschriften machen.

Welche denn? erzähl doch mal, statt wieder mal Wischiwaschi
abzusondern.

> rohling, leidecker und mucky sind dazu nämlich nicht in der lage.

Die persönlich sicher nicht, aber ihre Genossen in der Partei, falls
diese die entsprechende Macht bekommen sollten. Insofern ist der
Unterschied nicht relevant.

It is loading more messages.