Demo gegen Polizeiuebergriffe...

Marcus Hiller

*Weiterleitung eine Flugblattes zur Demo in Bochum*

##########################################################################

*Bullenuebergriff in Bochum auf sogenannte "Auslaender" und "Penner" am*
*Tag der Menschenrechte*

*Freiheit fuer Kambal!*
*Gegen Polizeiuebergriffe*
*auf "AuslaenderInnen"*
*Obdachlose und Unangepasste!!!*

eine angebliche sachbeschaedigung wurde von der bullerei als vorwand
benutzt, um gegen sechs menschen mit einem grosseinsatz vorzugehen. die
situation in der nacht, ohne zeugen, die uebermacht der polizei und die
gesellschaftliche position der betroffenen gab den bullen die gelegenheit,
ihre diskriminierende einstellung und ihren sadismus auszuleben. der
einsatz spiegelt die braune scheisse in den koepfen der bullenschweine
wieder.

*Was im einzelnen geschah:*

in der nacht zum 11.12.98 waren sechs junge, teilweise angetrunkene
menschen lautstark singend auf dem nachhauseweg von einer party. an der
oskar-hoffmannstr. wurden sie von (zivi-)bullen ueberfallen.
unverstaendlicherweise kam es zu einem grosseinsatz mit 25 polizeiwagen
und 50-70! bullen. die sechs personen wurden handlungsunfaehig gemacht.
eine gefesselte person wurde vom boden aufgehoben und mit dem kopf so
stark in die windschutzscheibe eines wagens gestossen, dass diese
zersprang. der zynische kommentar der polizistInnen: "jetzt bekommst du
noch ne anzeige wegen sachbeschaedigung!" diese erst zu diesem zeitpunkt
durch die polizei selbst verursachte "Sachbeschaedigung" benutzte sie im
nachhinein zur rechtfertigung des einsatzes (siehe "ruhr-nachrichten").

die schlaegerInnen in gruen behandelten die nicht so sauber und ordentlich
aussehenden personen rassistisch, sexistisch und menschenverachtend, diese
gesinnung wird durch folgende aussagen der bullen deutlich: "eine bessere
show kriegen wir nirgendwo fuer bezahlt." "das sind keine menschen, also
behandeln wir sie auch wie arschloecher-, ne arschloch?" "fuer die
knaeste viel zu gut, wir sollten gruben fuer sie graben." zu einer: "sei
froh, dass du nicht in der tuerkei bist, sonst wuerden wir was ganz
anderes mit dir machen!"

*kaum zu glauben!"*

die bullen stellten kambal, einen mann aus dem sudan, an eine wand und
durchsuchten ihn. kambal sprach von wuerde und verlangte eine menschliche
behandlung. daraufhin zogen die bullen ihn zwischen die autos, wo sie
glaubten nicht gesehen zu werden, und traten mit mehreren leuten und
sichtlicher befriedigung solange auf ihn ein, bis er sich nicht mehr
bewegte. (dies haette durchaus seinen tod zur folge haben koennen und
waere als mordversuch gewertet worden, wenn das opfer ein polizist gewesen
waere.) dabei wurde ihm wahrscheinlich der arm gebrochen - vielleicht noch
mehr. er schrie nach einem arzt. dieser wurde jedoch zumindest waehrend
des gesammten polizeigewahrsams (ungefaehr 10 Stunden), in das die sechs
menschen gebracht wurden, nicht geholt - ausser zur blutabnahme. die fuenf
leute mit deutschen pass wurden nach drei bis zehn stunden wieder
rausgelassen, weil die polizei seolbst sagte, es handle sich um eine
kleinigkeit, waehrend kambal in eine justizvollzugsanstalt (jva)
ueberwiesen wurde.

es ist dreist, dass mit dem kopf eines festgenommenen von den bullen eine
windschutzscheibe kaputt gehauen wird und der festgenommene anschliessend
eine anzeige wegen sachbeschaedigung bekommt. es hat die dieselbe zynische
logik, wenn ein unschuldiger mensch brutal verletzt wird und dann in haft
bleiben muss.

leute, die sozial, finanziell und juristisch benachteiligt sind (z.b.
auslaenderinnen, obdachlose...) haben keine lobby, deshalb sind sie
gegenueber der polizeilichen willkuer vollkommen wehrlos.
daher ist es unbedingt notwendig, dass wir uns zusammen tun und gemeinsam
gegen staatliche und jede andere repression, rassismus und sexismus
kaempfen!

*Wir fordern:*

- die sofortige freilassung des immernoch gefangen gehaltenen freundes
kambal

- die sofortige einstellung der verfahren gegen die betroffenen personen

- dass die verantwortlichen polizistInnen zur rechenschaft gezogen werden

- eine oeffentliche entschuldigung der polizei

- das ende der verharmlosung der brutalen gewalteinsaetze der polizei
durch die gdp (gewerkschaft der polizei)

die forderungen werden unterstuetzt von:

unangepassten jugendlichen, plenum gegen rassismus, antifa f.a.u.s.t.,
roma-unterstuetzerInnen-gruppe, antifa café anders, referat fuer grund-
und freiheitsrechte, referat fuer internationalismus/antimilitarismus,
autonomes auslaenderInnenreferat im asta der ruhruniversitaet bochum,
yxk-(verband der studentInnen aus Kurdistan), notstand, btoed (verein der
studierenden aus der tuerkei), asj (anarchosyndikalistische jugend),
medizinische fluechtlingshilfe

in diesem sinne rufen wir auf zur:

*DEMONSTRATION*

*Samstag, 19.12.1998*
*12:00 Uhr*
*am ENGELBERTBRUNNEN/KORTUMSTR.*
*BOCHUM*

wir hoffen auf unterstuetzung

kontaktadresse:

soligruppe gegen bullenuebergriffe und fuer freiheit fuer kambal
c/o bahnhof langendreer
wallbaumweg 108
44894 bochum
fax: 0234-235037

bitte weiterkopieren und verteilen

--
Nicht wer sich gezwungen in Gefahr begibt ist tapfer,
noch wer aus Uebermut der Gefahr entgegenlaeuft,

(Erich Muehsam)
## CrossPoint v3.11 R ##

Schäfer, Michael

die polizei wird schon eingeschritten sein, weil gefahr für die öffentliche
sicherheit vorlag. oder glaubst du, dass zwei bullen gegen eine horde
angetrunkener teenager ihre aggressionen auslassen? die hätten doch keine
chance!!!
Micha

Benjamin Schweizer

--> antif...@koma.free.de (Marcus Hiller) wrote:

> *Freiheit fuer Kambal!*
> *Gegen Polizeiuebergriffe*
> *auf "AuslaenderInnen"*
> *Obdachlose und Unangepasste!!!*

Gibt es irgendwelche Belege/Zeugen?

regards
-Benjamin

--
Rosa Luxemburg:
"Freiheit ist immer auch die Freiheit der Andersdenkenden"

Karsten Schreurs

Benjamin Schweizer schrieb in Nachricht ...

>Gibt es irgendwelche Belege/Zeugen?

Würd' mich auch mal interessieren...wenn's wirklich so krass abgelaufen ist,
dann wundert's mich, daß ich nur in dieser NG etwas davon gehört habe...

...und ganz ehrlich...man kann von Bullen halten was man will, aber ich
glaube kaum, daß die Staatsschergen dermaßen dumme Kommentare von sich
gaben...erst recht nicht bei sovielen Zeugen...so bescheuert sind die nun
auch wieder nicht...

Man hat IMMER Möglichkeiten, sich zu wehren...

- Karsten
------------
karsten....@rheydt.netsurf.de
www.sturm-grobi.de/grobi

Benjamin Schweizer

Hallo Michael,

eigentlich steckst du ja immernoch in meinem Killfile, aber weil du im selben
Threat postest:

Ich kann mir sowas durchaus vorstellen.
Färbe deine Haare, zerfetze deine Klamotten und lerne verstehen. Ich habe
schon so einiges erlebt...

Carsten Baumgardt

In article <01be291c$fc37efe0$bacb...@Roxin.urz.uni-heidelberg.de>,
Schäfer, Michael <m_sch...@hotmail.com> writes:

> die polizei wird schon eingeschritten sein, weil gefahr für die öffentliche
> sicherheit vorlag.

Du hast "Die Polizei ist mal wieder ausgeschritten, um eine Gefahr für die
öffentliche Sicherheit darzustellen" schon fast richtig geschrieben.

> oder glaubst du, dass zwei bullen gegen eine horde
> angetrunkener teenager ihre aggressionen auslassen? die hätten doch keine
> chance!!!

Polizisten vermehren sich durch Verfunkung.

C.

Jan Schimanski

Hi!

m_sch...@hotmail.com wrote:

> [...]

>öffentliche sicherheit vorlag. oder glaubst du, dass zwei bullen gegen

>eine horde angetrunkener teenager ihre aggressionen auslassen? die

der war gut! *bruell*
nee, mal spass beiseite: sowas waere nicht das erste mal. und gerade die
bochumer cops haben da eh nen besonderen ruf... immerhin ist ihnen auch
schon mal der goldene schlagstock verliehen worden. es gab auch schon ne
demo wegen einem brutalen uebergriff der cops auf einen(?) fluechtling.
-jan
--
Anarchie ist nicht Chaos, sondern Ordnung ohne Herrschaft

Marcus Hiller

Ste...@gmx.de wrote:
^

>Gibt es irgendwelche Belege/Zeugen?

Als ZeugInnen zur Zeit leider nur die Betroffenen.

gruß

marcus

--
Ich hab s mein Lebtag nicht gelernt, mich fremdem Zwang zu fügen. Jetzt
haben sie mich einkasernt, von Heim und Weib und Werk entfernt. Doch ob

TerrorMike (Michael Tilsner)

On 17 Dec 1998 06:38:00 +0100, j...@koma.free.de (Jan Schimanski) wrote:

> [...]

>schon mal der goldene schlagstock verliehen worden. es gab auch schon ne
>demo wegen einem brutalen uebergriff der cops auf einen(?) fluechtling.

jau was mich auch immer nervt ist das immer wieder gesagt wird das die
Bullen ja immer nur gerechtfertigt eingreifen und das habe ich oft
genung anders erlebt.

pogoanarchistische Gruesse

TerrorMike

--
Abt mit der Peitsche TerrorMike OFM,Hueter der sterblichen Huelle des Ordensgruenders
Traeger der heiligen Kettensaege, Saeufer fuer den Friedensterror!

Benjamin Schweizer

> [...]
> schon mal der goldene schlagstock verliehen worden. es gab auch schon ne
> demo wegen einem brutalen uebergriff der cops auf einen(?) fluechtling.

Weißt du da mehr drüber?

> Anarchie ist nicht Chaos, sondern Ordnung ohne Herrschaft

;-)

regards
-Benjamin

--
http://privat.schlund.de/SternSZ/
Anarchie ist nicht Chaos, sondern Ordnung ohne Gewalt.

Jan Schimanski

Hi!

Ste...@gmx.de wrote:

>Weißt du da mehr drüber?

hmm. schwierig. ist jetzt auch schon n paar jaehrchen her.
was ich noch glaube zu wissen, ist, dass es wohl streit in nem
fluechtlingsheim gegeben hat und dann irgendwer die cops gerufen hat. die
waren dann auch ziemlich schnell da. und entweder haben sie dann vor ort
jemanden ziemlich uebel verpruegelt, oder sie haben ihn zur wache
mitgenommen und dort verpruegelt.
wie gesagt, viel und genaues weiss ich nicht mehr.
machs gut.

-jan

Ellen Fink

Marcus Hiller wrote:

> Ste...@gmx.de wrote:
> ^

> Als ZeugInnen zur Zeit leider nur die Betroffenen.

Erstaunlich finde ich es doch immer wieder, daß gerade diejenigen, die am
lautesten zu Demonstrationen gegen die Polizei aufrufen auch diejenigen
sind, die bei einem "Notfall" am lautesten nach der Polizei rufen.

Solange Du keine unabhängigen Zeugen für diese Vorfälle bringen kannst, ist
das alles doch mehr als unglaubwürdig. Betroffene von polizeilichen
Aktionen neigen oftmals dazu, den Beamten eins "auswischen" zu wollen. Das
ist mir mehr als einmal passiert. Nur zum Glück hatte ich jedesmal
_unabhängige_ (und damit meine ich Passanten) Zeugen dafür, daß diese
Anschuldigungen nichtig waren.

--

Regards Ellen / Talena (-SP2-)
"Gewidmet der Jugend, in deren Geist die Suche nach

Toppoint Gast

On 16 Dec 1998 17:53:31 GMT, "Schäfer, Michael"
<m_sch...@hotmail.com> wrote:

> [...]

>sicherheit vorlag. oder glaubst du, dass zwei bullen gegen eine horde

>angetrunkener teenager ihre aggressionen auslassen? die hätten doch keine
Genau !
Ich stimme dir voll zu , immer diese Antifapropaganda !

Carsten Baumgardt

In article <367BA969...@gmx.net>,
Ellen Fink <Tal...@gmx.net> writes:

> [...]

Mal wieder nach dem Motto: Die Polizei macht alle potentiellen Zeugen zu
Betroffenen...
Es empfiehlt sich, wenn die Opfer, deren Angehörige, Freunde oder
Rechtsbeistände versuchen, mit den Anwohnern des Tatorts ins Gespräch zu
kommen. Wenn es keine Landstraße ist, halte ich es für wahrscheinlich, daß
jemand die verbeamteten Randalierer bemerkt hat.

> Erstaunlich finde ich es doch immer wieder, daß gerade diejenigen, die am
> lautesten zu Demonstrationen gegen die Polizei aufrufen auch diejenigen
> sind, die bei einem "Notfall" am lautesten nach der Polizei rufen.

Ich finde das gar nicht erstaunlich, daß wer am deutlichsten sieht, daß die
Polizei Grundrechte verletzt, von ihr am deutlichsten einfordert, daß sie sie
doch lieber schützen soll. Du solltest das, was Du in der Polizeischule
gelernt hast, ernster nehmen.

> Solange Du keine unabhängigen Zeugen für diese Vorfälle bringen kannst, ist
> das alles doch mehr als unglaubwürdig. Betroffene von polizeilichen
> Aktionen neigen oftmals dazu, den Beamten eins "auswischen" zu wollen.

Diese Unterstellung kann man im Alltag getrost vernachlässigen, solange
Polizeizeugen vor den Gerichten so behandelt werden, als wären sie mit
eingebauter Wahrheit unterwegs. Die Fakten sprechen eine andere Sprache. Hier
in Berlin wurden 97% der Ermittlungsverfahren gegen verbeamtetete Täter
eingestellt (die Aufklärungsquote ist im Vergleich zum Durchschnitt geradezu
erschreckend niedrig), zuletzt hatten wir einen Fall, wo ein aufrichtiger
Polizeibeamter einen Kollegen wegen Körperverletzung im Amt anzeigte, er fand
es rechtswidrig, daß ein Passant, der sich nach der Legitimation einer
Kontrolle erkundigt, für diese Frage krankenhausreif geschlagen wurde. Die
Anzeige wurde von ebenfalls verbeamteten Täterschützern erst gar nicht in das
elektronische Erfassungssystem eingegeben, erst einem aufmerksamen
Staatsanwalt war zu verdanken, daß die Öffentlichkeit überhaupt davon erfuhr.

> Das ist mir mehr als einmal passiert.

Lerne doch einfach einen sinnvollen Beruf.

> Nur zum Glück hatte ich jedesmal
> _unabhängige_ (und damit meine ich Passanten) Zeugen dafür, daß diese
> Anschuldigungen nichtig waren.

Die Anwesenheit von Passanten wirkt oft Wunder, mir ist es schon einige Male
passiert, daß Polizisten begannen, sich zumindest ein bißchen weniger brutal
zu verhalten, sobald sie merkten, daß ich oder andere als Passant sehen, was
sie da tun.

Carsten

Jan Schimanski

Hi!

ga...@toppoint.de wrote:

wenigstens einer, der den vollen durchblick behaelt... :) ...wie er das
nur macht?:)
-jan

Britta v. Kleinkrieg

ga...@toppoint.de wrote:

>Genau !
>Ich stimme dir voll zu , immer diese Antifapropaganda !

[x] Geht nach Hause.

Britta
--

Schade, dass ihr das Wort 'Hass' nicht kennt.

On Sat, 19 Dec 1998 14:26:01 +0100, Ellen Fink <Tal...@gmx.net> wrote:

>Erstaunlich finde ich es doch immer wieder, da? gerade diejenigen, die am

>lautesten zu Demonstrationen gegen die Polizei aufrufen auch diejenigen
>sind, die bei einem "Notfall" am lautesten nach der Polizei rufen.

Du hast erstens nicht verstanden das es keine Demo gegen die Polizei war
sondern gegen Uebergriffe und Brutalitaet der Bullen. Und die Polizei an
ihre eigentlichen Aufgaben zu erinnern und sie zu nutzen ist legitim.

>Solange Du keine unabhangigen Zeugen fur diese Vorfalle bringen kannst, ist
>das alles doch mehr als unglaubwurdig. Betroffene von polizeilichen
>Aktionen neigen oftmals dazu, den Beamten eins "auswischen" zu wollen. Das
>ist mir mehr als einmal passiert. Nur zum Gluck hatte ich jedesmal
>_unabhangige_ (und damit meine ich Passanten) Zeugen dafur, da? diese
>Anschuldigungen nichtig waren.

Solche Vorfaelle sind sehr wohl glaubwuerdig ich habe sowas aoft genug
gesehen.

Frank Ellert

terro...@harlie.han.de (TerrorMike (Michael Tilsner)) schreibt:

>--> de.alt.szene.polizei jetzt! -:-)

de.alt.szene.* gibt`s vermutlich nicht mehr lange, das sollte mensch
nicht länger am Leben halten als nötig. Lieber:

de.alt.fan.polizei Die Freunde und Helfer.

-f

F'up.

Frank Model

Jan Schimanski wrote:

[...]

> wenigstens einer, der den vollen durchblick behaelt... :) ...wie er

> nur macht?:)

...vor allem als GAST,d.h. ohne Signatur/Namen!

--
frAnk
...gO yOUr Own wAy!

SSchreiber

Britta v. Kleinkrieg schrieb in Nachricht <77J1l...@leaf015.free.de>...

>ga...@toppoint.de wrote:
dir voll zu , immer diese Antifapropaganda !
>[x] Geht nach Hause.
>Britta
>Schade, dass ihr das Wort 'Hass' nicht kennt.

Keine Sorge, den hab ich jeden Tag!

Moppi

Ralf 'spitbrother' Sandner

On Tue, 22 Dec 1998 19:19:56 +0100, "SSchreiber" <sschr...@online.de> wrote
about "Re: Demo gegen Polizeiuebergriffe..." :

>Moppi

noch so ne pfeife ala cyrus, opi ...
--
Ralf Sandner spitb...@diy-punk.org
PGP public key on request http://www.diy-punk.org/spitbrother/

Ellen Fink

Carsten Baumgardt wrote:

> [...]
> kommen. Wenn es keine Landstraße ist, halte ich es für wahrscheinlich, daß
> jemand die verbeamteten Randalierer bemerkt hat.

Den Satz hatte ich nicht geschrieben sondern mein Vorschreiber.

> [...]
> doch lieber schützen soll. Du solltest das, was Du in der Polizeischule

Oh ich nehme das, was ich gelernt habe, sehr ernst. Darauf basiert mein
Lebensunterhalt und zufällig auch meine Lebenseinstellung. Denn ob Du es glaubst
oder nicht, es gibt auch heute noch Polizeibeamte, die sich dem Schutz der
Menschen und des Rechtes verschrieben haben.

> [...]
> elektronische Erfassungssystem eingegeben, erst einem aufmerksamen
> Staatsanwalt war zu verdanken, daß die Öffentlichkeit überhaupt davon erfuhr.

Von dem Fall habe ich noch gar nichts gehört. Mag sein, daß es daran liegt, daß
ich aus einer ganz anderen Ecke komme.

> Lerne doch einfach einen sinnvollen Beruf.

Hast Du einen besseren Vorschlag? Immerhin habe ich einen ehrlichen Beruf, habe
mir noch nichts zu schulden kommen lassen und habe es in meinem (noch recht
jungen) Leben immerhin geschafft, wahrscheinlich mehr Menschen als Du zu retten
und zu beschützen.

> [...]
> zu verhalten, sobald sie merkten, daß ich oder andere als Passant sehen, was

Das war jetzt vollständig anders interpretiert als ich es gemeint hatte. Wir
hatten in keinem Fall jemals die Absicht gehabt, dem Betroffenen mehr zu tun als
ihm Handfesseln anzulegen. Aber wenn Du es so sehen willst, werde ich Dich wohl
kaum davon abhalten können.

Ellen Fink

TerrorMike (Michael Tilsner) wrote:

> Du hast erstens nicht verstanden das es keine Demo gegen die Polizei war
> sondern gegen Uebergriffe und Brutalitaet der Bullen. Und die Polizei an
> ihre eigentlichen Aufgaben zu erinnern und sie zu nutzen ist legitim.

Was Du von der Polizei hältst, kann man ja schon an dem von Dir verwendeten Begriff
"Bullen" erkennen. Und die Kolleginnen und Kollegen an ihre Aufgaben zu erinnern ist auch
nicht notwendig, die erfüllen sie jeden Tag sehr gut.
Bist Du heute schon überfallen worden? Deine Wohnung ist auch noch in ihrem normalen
Zustand? Keiner auf der Straße hat Dich angegriffen? Gut.. dann hat die Polizei ihre
Aufgabe erfüllt, auch wenn Du es nicht gemerkt hast.

> Solche Vorfaelle sind sehr wohl glaubwuerdig ich habe sowas aoft genug
> gesehen.

Und _Du_ bist natürlich eine sehr glaubwürdige Quelle ;-)) Ich habe schon oft genug
gesehen, wie Punker am Hauptbahnhof in Köln unschuldige Passanten angepöbelt, teilweise
sogar angegriffen haben. Einmal habe ich sogar mitbekommen, wie ein Punker einem Mann
seinen Hund auf den Hals gehetzt hat, weil der Mann ihm kein Geld geben wollte. Einmal
mußten wir verhindern, daß eine Gruppe der o.g. Personen eine andere Gruppe von älteren
Personen der Heilsarmee angreift, die jeden Sonntag auf dem Bahnhofsvorplatz steht, singt
und für bedürftige Menschen sammelt. Von den unzähligen Flaschen, die einfach von der
Domtreppe auf den Bahnhofsvorplatz geworfen werden (wo übrigens auch viele Kinder
rumlaufen) will ich gar nicht reden. Warum ich das alles gesehen habe? Weil ich einige
Zeit am Hauptbahnhof Dienst getan habe und darauf achten mußte, daß es nicht noch weiter
eskaliert.

SSchreiber

Ralf 'spitbrother' Sandner schrieb in Nachricht
<368003e...@News.CIS.DFN.DE>...

> [...]
wrote
>about "Re: Demo gegen Polizeiuebergriffe..." :

hehe . . . das trifft mich aber wirklich !

Meikel Katzengreis

Ellen Fink schrieb in Nachricht <3680B288...@gmx.net>...

>Was Du von der Polizei hältst, kann man ja schon an dem von Dir verwendeten
Begriff
>"Bullen" erkennen.

Etwas genauer mußt Du schon lesen. Michael Tilsner macht, wie sicher einige
andere auch, Unterschiede zwischen Polizei und Bullen.

Da ich seine Klassifikationsmerkmale nicht kenne, hier mal meine:

Polizei: dazu gehören die Leute, die alten Omas über die Straße helfen, das
geklaute Auto wiederfinden u/o allgemein geächtete Straftaten aufklären. Die
Betonung liegt hier auf 'allgmein geächtet' und nicht darauf, was der Staat
für das dumme Volk für gut oder richtig hält.

Bullen: sind brutale Schläger in Uniform, die mehr oder weniger grundlos
Demonstranten zusammenschlagen, weil sie auf Befehl den Staat vor seinem
eigenen Volk schützen wollen oder müssen.

Distanziert sich die Polizei nicht von den Bullen in den eigenen Reihen,
läuft sie Gefahr, mit denen verwechselt zu werden.

Mit einem freundlichen Grinsen: Meikel

TerrorMike (Michael Tilsner)

On Wed, 23 Dec 1998 16:15:02 +0100, "Meikel Katzengreis"
<web...@uumail.de> wrote:

<schnippel>

>Distanziert sich die Polizei nicht von den Bullen in den eigenen Reihen,

>lauft sie Gefahr, mit denen verwechselt zu werden.

Da hast du was sehr schoenes und wahres sehr klar ausgedrueckt.

On Wed, 23 Dec 1998 10:06:16 +0100, Ellen Fink <Tal...@gmx.net> wrote:

>Was Du von der Polizei haltst, kann man ja schon an dem von Dir verwendeten Begriff

>"Bullen" erkennen. Und die Kolleginnen und Kollegen an ihre Aufgaben zu erinnern ist auch

>nicht notwendig, die erfullen sie jeden Tag sehr gut.

Zu dem Begriff Bullen nur zwei Sachen:

1. Haben Deine Gerichte(weil du ja das System representiert)
festgestellt das dieser Begriff wertfrei ist und keine Beleidigung fuer
die Polizeibeamten darstellt.

2. Ich halte von Bullen nicht viel da sie brutale hirnlose Schlaeger
sind. ich kenne auch ein paar nette Polizisten die ihre mneschlichkeit
nicht verloren haben und keine Bullen sind.

>Bist Du heute schon uberfallen worden? Deine Wohnung ist auch noch in ihrem normalen
>Zustand? Keiner auf der Stra?e hat Dich angegriffen? Gut.. dann hat die Polizei ihre
>Aufgabe erfullt, auch wenn Du es nicht gemerkt hast.

*grins* Das ist eine sehr sehr merkwuerdige Sicht der Dinge.

> [...]

>mu?ten wir verhindern, da? eine Gruppe der o.g. Personen eine andere Gruppe von alteren

>Personen der Heilsarmee angreift, die jeden Sonntag auf dem Bahnhofsvorplatz steht, singt

>und fur bedurftige Menschen sammelt. Von den unzahligen Flaschen, die einfach von der
>Domtreppe auf den Bahnhofsvorplatz geworfen werden (wo ubrigens auch viele Kinder

>rumlaufen) will ich gar nicht reden. Warum ich das alles gesehen habe? Weil ich einige

>Zeit am Hauptbahnhof Dienst getan habe und darauf achten mu?te, da? es nicht noch weiter

So wie du deine Erlebnisse schilderst, auch wenn sie sich sehr
merkwuerdig anhoeren, habe ich halt auch genug Erlebnisse mit Bullen
gehabt. Und hast du dich auch mal mit Punks unterhalten und die Menschen
kennen zu lernen?

Hans Bolte

TerrorMike (Michael Tilsner) wrote:

> 2. Ich halte von Bullen nicht viel da sie brutale hirnlose Schlaeger
> sind.

Du meinst, sie terrorisieren?

Hans

Ralf 'spitbrother' Sandner

> [...]

>Distanziert sich die Polizei nicht von den Bullen in den eigenen Reihen,

>läuft sie Gefahr, mit denen verwechselt zu werden.

... da hast du mir ein posting gespart... ;-)

Thomas Gabriel

TerrorMike (Michael Tilsner) schrieb in Nachricht
<368115f1...@news.easynet.de>...

>2. Ich halte von Bullen nicht viel da sie brutale hirnlose Schlaeger
>sind. ich kenne auch ein paar nette Polizisten die ihre mneschlichkeit
>nicht verloren haben und keine Bullen sind.

Herzlichen Glückwunsch *PLONK*

Tom

Meikel Katzengreis

TerrorMike (Michael Tilsner) schrieb in Nachricht
<36821912...@news.easynet.de>...

>On Wed, 23 Dec 1998 16:15:02 +0100, "Meikel Katzengreis"
><web...@uumail.de> wrote:
>
><schnippel>

>Da hast du was sehr schoenes und wahres sehr klar ausgedrueckt.

Fein. Den Rest Deines Statements hättste besser weglassen sollen:

> [...]

>Traeger der heiligen Kettensaege, Saeufer fuer den Friedensterror!
>Rausschmeisser des OFM und Kaempfer wider die satanischen Spammer

Warum? Ganz einfach: Mit Dir möchte ich auch nicht verwechselt werden...
<gg>

Dirk Janitschke

TerrorMike (Michael Tilsner) schrieb in Nachricht
<368115f1...@news.easynet.de>...

>On Wed, 23 Dec 1998 10:06:16 +0100, Ellen Fink <Tal...@gmx.net> wrote:

[schnipp]

>So wie du deine Erlebnisse schilderst, auch wenn sie sich sehr
>merkwuerdig anhoeren, habe ich halt auch genug Erlebnisse mit Bullen
>gehabt.

......natürlich völlig grundlos...

>Und hast du dich auch mal mit Punks unterhalten und die Menschen
>kennen zu lernen?

hä? was soll sie denn auf :"..haste mal `ne Mark ? " oder auf:
"Mollis und Steine auf Nazis und Bullenschweine !"
antworten ,falls besagte Personengruppe überhaupt einen klaren
Satz sich aus dem benebelten Kopf pressen kann ?

>pogoanarchistische Gruesse

schöne Weihnachten !

> TerrorMike

...wo der Name das Programm ist......

Dirk

Meikel Katzengreis

Ralf 'spitbrother' Sandner schrieb in Nachricht
<3683246...@News.CIS.DFN.DE>...

>On Wed, 23 Dec 1998 16:15:02 +0100, "Meikel Katzengreis"
<web...@uumail.de>

>... da hast du mir ein posting gespart... ;-)

Anderenorts bitte nur *mit* den Definitionen zitieren. Es muß endlich einmal
klar sein, daß man nix gegen die Polizei, sehr wohl aber etwas gegen
uniformierte und vermummte Bullen hat, die tw. Menschenrechte und
Verfassung mit dem Knüppel vergewaltigen.

Meikel Katzengreis

Thomas Gabriel schrieb in Nachricht <75r8tt$3...@news.kdt.de>...

>TerrorMike (Michael Tilsner) schrieb in Nachricht
><368115f1...@news.easynet.de>...
>
>Herzlichen Glückwunsch *PLONK*

Bevor ich rate: Als was fühltest Du Dich angesprochen, als Du 'Plonk'
belltest?

TerrorMike (Michael Tilsner)

On Wed, 23 Dec 1998 18:25:07 +0100, "Meikel Katzengreis"
<web...@uumail.de> wrote:

>TerrorMike (Michael Tilsner) schrieb in Nachricht

><36821912...@news.easynet.de>...

>Fein. Den Rest Deines Statements hattste besser weglassen sollen:

Was *kopfkratz*

>Ordensgruenders

>Warum? Ganz einfach: Mit Dir mochte ich auch nicht verwechselt werden...
><gg>

Nicht ;-) Das waere doch eine grosse Ehre ;-)

On Wed, 23 Dec 1998 17:36:56 +0100, 042827...@t-online.de (Hans
Bolte) wrote:

>Du meinst, sie terrorisieren?

ja das tun sie aber leider legal, das heisst die werden selten belangt.

TerrorMike (Michael Tilsner)

On Wed, 23 Dec 1998 18:25:33 +0100, "Dirk Janitschke" <dir...@usa.net>
wrote:

>TerrorMike (Michael Tilsner) schrieb in Nachricht

><368115f1...@news.easynet.de>...
>[schnipp]

>......naturlich vollig grundlos...

Wenn die meine Existenz nicht ein Grund ist dann ja.

>ha? was soll sie denn auf :"..haste mal `ne Mark ? " oder auf:

>"Mollis und Steine auf Nazis und Bullenschweine !"

>antworten ,falls besagte Personengruppe uberhaupt einen klaren

>Satz sich aus dem benebelten Kopf pressen kann ?

Du solltest mal deine Vorurteile untersuchen lassen :-(

>schone Weihnachten !

jau viel zu fressen und zu saufen dir auch ;-)

>...wo der Name das Programm ist......

*gaehn* Der ist alt.

TerrorMike (Michael Tilsner)

On Wed, 23 Dec 1998 18:19:10 +0100, "Thomas Gabriel"
<thomas-...@ruhr-west.de> wrote:

>TerrorMike (Michael Tilsner) schrieb in Nachricht
><368115f1...@news.easynet.de>...

>Herzlichen Gluckwunsch *PLONK*

thx.
Nur nen kleiner Tip erst lesen dann antworten dann nochmal lesen dann
posten.

Meikel Katzengreis

TerrorMike (Michael Tilsner) schrieb in Nachricht
<368231dd...@news.easynet.de>...

[...]

>Was *kopfkratz*

Den stellenweise albernen Text in Deiner Signatur.

Hans Bolte

Terror Mike wrote:

> ja das tun sie aber leider legal, das heisst die werden selten belangt.

Dann haeltst Du wohl nicht viel von TERRORisieren? :-)

Hans

Carsten Baumgardt

In article <3680ACD0...@gmx.net>,
Ellen Fink <Tal...@gmx.net> writes:

Hi!

> Oh ich nehme das, was ich gelernt habe, sehr ernst.

Vielleicht hast Du ja gelernt, daß ich die Polizei bejubeln müsse, um
einzufordern, daß sie meine Rechte schützt und nicht verletzt. Das ist
allerdings grober Unfug. Ich muß nur in meinen Rechten verletzt sein, um es
einzufordern.

> Darauf basiert mein
> Lebensunterhalt und zufällig auch meine Lebenseinstellung.

Wes Brot ich eß, des Lied ich sing?

> Denn ob Du es
> glaubst oder nicht, es gibt auch heute noch Polizeibeamte, die sich dem
> Schutz der Menschen und des Rechtes verschrieben haben.

Ob ich's glaube oder nicht, spielt keine Rolle. Mir würde schon genügen, wenn
man das am Auftreten der Polizei bemerken würde. Ich will ja gar nicht
bestreiten, daß es bei der Polizei auch ein paar weiße Schafe gibt - aber
wenn sie eine Rolle spielen würden, dann würde man das bemerken.

> [...]
> recht jungen) Leben immerhin geschafft, wahrscheinlich mehr Menschen als Du

Selbst wenn es so wäre - ich gehe nicht davon aus, daß wir hier Beispiele
aufrechnen - würde dies Dich und Deine Organisation nicht gegen Kritik
immunisieren. Ich kann die Mitgliedschaft in einer Gruppierung, die bekannt
ist für Mißhandlungen bis hin zur Beihilfe zum Mord (z.B. militante
Durchführung von Abschiebungen durch die paramilitärische Bundespolizei)
jedenfalls nicht als ehrlichen Beruf sehen. Aber Du wirst sicher bemerkt
haben, daß der Idealismus, den Du hier raushängen läßt von Deinen Kollegen
mehrheitlich gewürdigt und geteilt wird.

> [...]
> als ihm Handfesseln anzulegen. Aber wenn Du es so sehen willst, werde ich

Davon kann ich mich nur selbst abhalten, habe aber in diesen Situationen
normalerweise keine Augenklappen dabei.

C.

Ermittlungen gegen zwei Polizisten

Zwei Polizisten, die gegen einen gebürtigen Libanesen wegen einer
Nichtigkeit auf harte Art vorgegangen sind, müssen sich jetzt in
einem Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung im Amt, Nötigung und
Freiheitsberaubung verantworten. Der gebürtige Libanese Masen Haboush,
der seit 1991 die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, hatte am 13.
November versucht, einem Straßenmusiker zu Hilfe zu kommen, der auf
der U-Bahn-Station Yorckstraße von zwei Polizisten mit unnötiger Härte
aufgefordert wurde, die Station zu verlassen. Während anderen,
"deutsch aussehenden" Zeugen auf Verlangen sofort die polizeilichen
Dienstnummern ausgehändigt wurden, nahm man den 20jährigen
Tischlerlehrling mit auf die Polizeiwache. Dort wurde er stundenlang
festgehalten, erkennungsdienstlich behandelt und wegen versuchter
Gefangenenbefreiung angezeigt. Der Grund: Er hatte einen Beamten am
Pulli gezogen und "Laß ihn los! Geb ihn raus" gesagt (taz vom 23.
11.). Nach dem Vorfall hatte Haboush Dienstaufsichtsbeschwerde gegen
die beiden Polizisten gestellt und einen Beschwerdebrief an den
Polizeipräsidenten geschrieben. Kommenden Montag wird Haboush im
Zusammenhang mit dem Ermittlungsverfahren gegen die Polizisten als
Zeuge vernommen.

taz

TAZ-BERLIN vom 09.12.1998

Ellen Fink <Tal...@gmx.net> schreibt:

>Und _Du_ bist natürlich eine sehr glaubwürdige Quelle ;-)) Ich habe schon oft genug

Und du erst. ;-)

>gesehen, wie Punker am Hauptbahnhof in Köln unschuldige Passanten angepöbelt, teilweise

>sogar angegriffen haben. Einmal habe ich sogar mitbekommen, wie ein Punker einem Mann

Ich wurde auch mal vor ein paar Jahren von solchen gescheiterten
Existenzen in grün angemacht worden, als ich durch die Essener
Innenstadt spaziert bin. Die haben mich dann sogar körperlich
angegriffen und mich eines ganzen Nachmittags meiner Freiheit beraubt.
Glaube mir, nach solchen Erfahrungen, auch, wenn sie in meinem Fall
vergleichsweise sehr harmlos sind, bekommt mensch ganz von selbst ein
sehr `distanziertes' Verhältnis zu deinem Berufsstand.

Begriffe wie `Bullen' oder `Pigs' halte ich persönlich übrigens auch
nicht für angebracht. Immerhin können wir uns unsere Spezies nicht
aussuchen.

-f

PS: Bitte die Zeilenlänge auf 72 Zeichen begrenzen. Danke!
--
"Kommunikation ist das Wesen der Freiheit." Murray Bookchin
<URL:http://www.free.de/~fe/>

Frank Ellert

"Meikel Katzengreis" <web...@uumail.de> schreibt:

>geklaute Auto wiederfinden u/o allgemein geächtete Straftaten aufklären. Die

The truth lies in... ;-)

-f

Frank Ellert

"Dirk Janitschke" <dir...@usa.net> schreibt:

>antworten ,falls besagte Personengruppe überhaupt einen klaren

>Satz sich aus dem benebelten Kopf pressen kann ?

Ich habe durchaus schonmal einen Polizisten getroffen, der einen
klaren, verständlichen Satz aussprechen konnte.

On 24 Dec 1998 00:15:24 +0100, Frank Ellert <f...@koma.free.de> wrote:

>"Dirk Janitschke" <dir...@usa.net> schreibt:

>Ich habe durchaus schonmal einen Polizisten getroffen, der einen

>klaren, verstandlichen Satz aussprechen konnte.

*rotfl*

TerrorMike (Michael Tilsner)

*grins* Ne wenn dann mache ich das und nicht die anderen -:-)

TerrorMike (Michael Tilsner)

On Wed, 23 Dec 1998 20:27:31 +0100, "Meikel Katzengreis"
<web...@uumail.de> wrote:

>TerrorMike (Michael Tilsner) schrieb in Nachricht
><368231dd...@news.easynet.de>...
>
>[...]
>

>Den stellenweise albernen Text in Deiner Signatur.

alberner Text meiner Signatur du wagst es die APPD und den OFM albern zu
nennen! *mit der heiligen Inquisition droh* ;-)

Karsten Schreurs

Thomas Gabriel schrieb in Nachricht <75r8tt$3...@news.kdt.de>...
>TerrorMike (Michael Tilsner) schrieb in Nachricht
> [...]

Juppi...aus den Augen, aus dem Sinn, gelle?

- Karsten
------------
karsten....@rheydt.netsurf.de
www.sturm-grobi.de/grobi

Jan Schimanski

Hi!

Tal...@gmx.net wrote:

>Was Du von der Polizei hältst, kann man ja schon an dem von Dir
>verwendeten Begriff "Bullen" erkennen.

nuun, und was einige bullen von mir halten, hab ich auch schon oefter
mitbekommen. wie waere es mit " du scheiss (linkes (?)) arschloch, an
sowas wie dir mache ich meine haende nicht schmutzig, deswegen hab ich
auch meine handschuhe an (HAHAHA!)" darauf ich:" ich dachte, wir leben in
einem rechtsstaat, da muss ich mich nicht beschimpfen lassen." darauf er:
"jetzt nicht." (gemeint war der rechtsstaat)

> [...]

>auf der Straße hat Dich angegriffen? Gut.. dann hat die Polizei ihre
>Aufgabe erfüllt, auch wenn Du es nicht gemerkt hast.

vielleicht war es auch einfach nur glueck? (keine sorge, ich moechte nicht
staendig meine wohnung bewacht wissen)

> [...]

>einfach von der Domtreppe auf den Bahnhofsvorplatz geworfen werden (wo

>übrigens auch viele Kinder rumlaufen) will ich gar nicht reden.

ich will gar nicht ausschliessen, dass es auch bei uns leute gibt, deren
hauptspass darin liegt, stress zu machen. ich kenne allerdings auch genug
beispiele, wo wir das selbst in den griff gekriegt haben. bei vielen ist
naemlich sowas wie flaschen zerschmeissen ziemlich verpoent, schon wegen
der eigenen hunde. hinzu kommt, dass das wohl kein dauerzustand sein kann,
denn als ich in koeln war, ist sowas nicht passiert.

>Warum
>ich das alles gesehen habe? Weil ich einige Zeit am Hauptbahnhof

>Dienst getan habe und darauf achten mußte, daß es nicht noch weiter
>eskaliert.

und wie? alle nach punk aussehenden personen der stadt verwiesen??
(alles schon passiert...)
wenn aehnliche kriterien wie bei meinen verweisen auf alle anderen
personengruppen angewandt werden wuerden, waeren vermutlich die staedte
menschenleer...
-jan
--
Anarchie ist nicht Chaos, sondern Ordnung ohne Herrschaft

Thomas Gabriel

Carsten Baumgardt schrieb in Nachricht ...

> [...]
>ist für Mißhandlungen bis hin zur Beihilfe zum Mord (z.B. militante
>Durchführung von Abschiebungen durch die paramilitärische Bundespolizei)

Hahaha *rotfl*

... und wech *PLONK*

Tom

christopher

> alberner Text meiner Signatur du wagst es die APPD und den OFM albern zu
> nennen! *mit der heiligen Inquisition droh* ;-)

jetzt wird es für meikel gefährlich. bald stürmen die appd häscher und
schergen aus... hehe

hruß
christopher
--
Sind Sie eigentlich wahnsinnig ?- Mein ganzer Dachboden voller Benzin
(Biedermann und die Brandstifter) M. Frisch

christopher

Frank Ellert wrote:

> "Dirk Janitschke" <dir...@usa.net> schreibt:

> Ich habe durchaus schonmal einen Polizisten getroffen, der einen

> klaren, verständlichen Satz aussprechen konnte.

die kenne ich auch. die haben 3 sterne auf der schulter. lesen,
schreiben, klare verständliche selbstausgedachte sätze sprechen.
SCNR

christopher

Carsten Baumgardt wrote:

> [...]
>
> Vielleicht hast Du ja gelernt, daß ich die Polizei bejubeln müsse, um
> einzufordern, daß sie meine Rechte schützt und nicht verletzt.

hat sie das gesagt?
wenn die polizei rechte schützt (angenommen), dann hätte sie nicht
unbedingt überschwengliches lob verdient, aber doch immerhin ihre arbeit
gut gemacht.
hier in der gegend (moers/duisburg) kann man froh sein, wenn die bullen
überhaupt kommen, wenn man sie ruft. und dann passiert es wieder das man
einfach über die strasse geht und ein "freundlicher beamter" direkt die
pesonalien feststellen will. bis sich das nicht änder gilt: meine
freiheit habt ihr mir genommen und ich hab nichts dafür bekommen"

> Das ist
> allerdings grober Unfug. Ich muß nur in meinen Rechten verletzt sein, um es
> einzufordern.

sonst ist es ja auch garnicht nötig. willst du etwas einfordern, das du
schon hast?

> Wes Brot ich eß, des Lied ich sing?

blödsinn. ellen diskutiert vernünftig und sachlich. nochdazu ziemlich
mutig und idealistisch. macht ja nicht jeder, mit denen "von der anderen
seite" zu reden, oder? ich nehm mal an sie hat sich erst gedanken
gemacht und ist dann zur polizei gegangen.

> [...]
> bestreiten, daß es bei der Polizei auch ein paar weiße Schafe gibt - aber
> wenn sie eine Rolle spielen würden, dann würde man das bemerken.

"auch ein paar weisse schafe"? geh doch mal auf streife und guck wie
lange du dir die ganze scheisse ansehen kannst und freundlich dabei
bleibst. BTW: in einem anderen land ist mir mal auf der strasse ein
serviette runtergefallen, ein polizist hob sie auf und gab sie mir mit
den worten "sie haben ihre serviette verloren mein herr". das war
absolut ehrlich gemeint, er wollte mir nur die s. wiedergeben und nicht
wegen irgendeiner ordnungswidrigkeit anmotzen.

> [...]

> haben, daß der Idealismus, den Du hier raushängen läßt von Deinen Kollegen
> mehrheitlich gewürdigt und geteilt wird.

kein kommentar zu ihrem argument von "den guten taten"? ich glaub ihr,
das sie schon mehr "gerettet und beschützt " hat als du.

> Davon kann ich mich nur selbst abhalten, habe aber in diesen Situationen
> normalerweise keine Augenklappen dabei.

zynismus bringt uns hier bestimmt viel weiter.
wenn jemand eine straftat begeht (bsp. diebstahl, er klaut einer alten
dame die handtasche) was machst du dann? ihn bitten stehenzubleiben oder
ihn festhalten (a.k.a. gewaltanwenden) [§127 StPO "FesthalteRecht]

[snip taz artikel]
mmh, ein beispiel für funktionierende rechtsstaatlichkeit?

gruß

christopher

Jan Schimanski wrote:

> [...]
> der eigenen hunde. hinzu kommt, dass das wohl kein dauerzustand sein kann,
> denn als ich in koeln war, ist sowas nicht passiert.

vielleicht hatten die Polizisten gerade aufgeräumt ;-)

> [...]
> wenn aehnliche kriterien wie bei meinen verweisen auf alle anderen
> personengruppen angewandt werden wuerden, waeren vermutlich die staedte

vielleicht hat sie die betreffenden gebeten aufzuräumen und dann den
platz zu verlassen.

BTW: man müsste nur alle männer zwischen 20 und 30 einsperren und schon
hätte man ein grossteil aller straftaten verhindert.

christopher

Thomas Gabriel wrote:

> TerrorMike (Michael Tilsner) schrieb in Nachricht
> <368115f1...@news.easynet.de>...
>
> Herzlichen Glückwunsch *PLONK*

hiermit überreiche ich ihenen den großen *PLONK*-Orden der newsgroup
d.a.p.

******
* *
* PPPP *
* P P *
* PPPP *
* P *
* P *
******

viel spass damit und jetzt plonk mich bitte auch. wenn du das nicht tust
muss ich wohl ausfallend werden.

Jan Schimanski

Hi!
terro...@harlie.han.de wrote:

>*grins* Ne wenn dann mache ich das und nicht die anderen -:-)

*schock* aber doch nicht wirklich alle, oder? ich will auch!

Carsten Baumgardt

In article <87yanyt...@koma.free.de>,
Frank Ellert <f...@koma.free.de> writes:

> Begriffe wie `Bullen' oder `Pigs' halte ich persönlich übrigens auch
> nicht für angebracht.

BTW für den Fall, daß es jemand braucht:

Urteil: Mit 'Bulle' noch ganz gut bedient

Es begab sich, daß auf der Autobahn ein Ridertransport umstürzte und kurz
danach ein Radiosprecher vor den frei umherlaufenden Rindviechern warnte. So
weit, so gut. Das tat er mit den Worten: "Bullen auf der Fahrbahn - ist ja
klar, wer soll denn sonst den Verkehr regeln?" Die Polizei fühlte sich auf
den Schlips getreten, wurde aber vor dem Amtsgericht Frankfurt am Main
abgeschmettert. Begründung: Es handele sich um ein "scherzhaftes Wortspiel"-
Trost für alle Polizisten: "Scheißbulle", "Bullenschwein" und "Drecksbulle"
sind und bleiben Beleidigungen. Aktenzeichen: 50Js42605.5/94.

(Berliner Kurier, 24.12.98, S.24)

C.

Georg van Bellen

christopher schrieb:

> BTW: man müsste nur alle männer zwischen 20 und 30 einsperren und schon
> hätte man ein grossteil aller straftaten verhindert.

Hallo Christopher,
Glueckwunsch zu Deinem wohldurchdachten Vorschlag.

Nachdem ich Deine diversen Antworten gelesen habe,
hast Du mein *vollstes* Verstaendnis.
Mit der Polizei hatte ich auch schon meine Probs.
Die *Schufte* haben mich auf der Autobahn geblitzt,
nur weil ich 143km/h statt der erlaubten 100Km/h fuhr.
Ach,ja, einmal habe ich im uneingeschraenkten Halteverbot
geparkt.
Gnadenlos hat man mir ein Strafmandat verpasst.
Ich habe grosses Glueck gehabt, no Handschellen. ;-)
Davon ausgehend, dass Deine Verstoesse gegen die harten,
unmenschlichen, freiheitsberaubenden Gesetze viel geringer waren,
verstehe ich Deine besondere Wut gegen die *verrohten*
Polizeibeamten,
die aus purer Willkuer, mit *mordgierig* glitzernden Augen, Dich
in Gewahrsam nahmen.
Ach nein, wollte sagen, Dich Deiner Freiheit beraubten.

Trotz aller demuetigenden Unbill
FROHE WEIHNACHT
und stolpere nicht in der Christmette,
die Schnapsflasche koennte zerbrechen. ;-))

Herzlichst
Georg van Bellen

On 24 Dec 1998 16:40:00 +0100, j...@koma.free.de (Jan Schimanski) wrote:

>*schock* aber doch nicht wirklich alle, oder? ich will auch!

Ok 10% kannst du uebernehmen dann habe ich mehr Zeit fuer andere Sachen
;-) Ich weiss du wirst es schon in meinem Sinn machen <eg>

TerrorMike (Michael Tilsner)

On Thu, 24 Dec 1998 14:37:57 +0100, christopher <hank...@mindless.com>
wrote:

>jetzt wird es fur meikel gefahrlich. bald sturmen die appd hascher und
>schergen aus... hehe

Jau und der OFM ist auch unterwegs mit seinen Herrscharen <eg>

Frank Ellert

c....@gmx.de (Carsten Baumgardt) schreibt:

>Es begab sich, daß auf der Autobahn ein Ridertransport umstürzte und kurz

Jaja, sehr lustig, wenn die Tiere auf dem Weg zu ihrer Schlachtbank,
vermutlich wie so oft schon halb verdurstet, auch noch zerquetscht
werden.

Meikel Katzengreis

TerrorMike (Michael Tilsner) schrieb in Nachricht
<36828b46...@news.easynet.de>...

>On Thu, 24 Dec 1998 14:37:57 +0100, christopher <hank...@mindless.com>
>wrote:

Dummerweise ist der news server von uu-net 'runtergefallen', so daß mir ein
Teil der Texte fehlt.

>Jau und der OFM ist auch unterwegs mit seinen Herrscharen <eg>

Eine Frage, bevor ich mich verfatze: Dieser akute Anfall von Realsatire ist
hoffentlich nicht ansteckend... oder?

Meikel Katzengreis

Frank Ellert schrieb in Nachricht <87vhj2t...@koma.free.de>...

>"Meikel Katzengreis" <web...@uumail.de> schreibt:

Die

>The truth lies in... ;-)

Schreib deutsch, wenn Du auf Antwort wartest. Meine Englischkenntnisse gehen
gegen null.

Marcus Hiller

thomas-...@ruhr-west.de wrote:
>Carsten Baumgardt schrieb in Nachricht ...

>bekannt
>
>Hahaha *rotfl*
>
>... und wech *PLONK*

Immerhin können Sie *PLONK* schreiben. Nur den Sinn des Postings haben Sie
nicht verstanden.

*PLINK, PLOINK, PLOX, COPS (WÜRG), BROX...*

-m.
[...]

christopher

Lieber Georg
Bitte lies doch nochmal meine postings durch.
Oder sollte es nötig sein, das ich hinter sätze wie

>BTW: man müsste nur alle männer zwischen 20 und 30 einsperren und schon
>hätte man ein grossteil aller straftaten verhindert.
noch extra ein ;-) oder sowas mache?

ich habe an keiner stelle hier gegen die polizei polemisiert.
vielleicht hast du da was verwechselt?
nochmal zur klarstellung: alles wo ">" davor steht ist nicht vom poster
sondern ein zitat.

weihnachtlicher gruß

Carsten Baumgardt

In article <368242EE...@mindless.com>,
christopher <hank...@mindless.com> writes:

> hat sie das gesagt?

Sie hat gesagt, daß sie unverständlich finde, wenn jemand, der von der
Polizei mißßhandelt wurde, einfordert, daß die Polizei lieber ihre Aufgaben
erledige. Und, daß sie das was sie gelernt habe, sehr ernst nehme. Deswegen
diese Nachfrage zum Lerninhalt.

> wenn die polizei rechte schützt (angenommen), dann hätte sie nicht
> unbedingt überschwengliches lob verdient, aber doch immerhin ihre arbeit
> gut gemacht.

In diesem Fall muß ich sie ja nicht bejubeln, ich bejubele auch keine
Busfahrer und keine Barmänner, sie sind einfach nur da und gut ist.

> hier in der gegend (moers/duisburg) kann man froh sein, wenn die bullen
> überhaupt kommen, wenn man sie ruft.

Das kommt ganz darauf an weswegen Du sie rufst. Hier liegen Erfahrungswerte
vor: Wenn Du sie wegen eines Kratzers auf der Motorhaube rufst, sind sie
schnurzdistracks da, und wenn Du sie rufst, weil dir ein Nazi den Hitlergruß
gezeigt hat und Dir Morddrohungen ausgesprochen hat, dann kannst Du Dich
schwarz warten. Man nennt das auch den Grundsatz der Verhältnismäßigkeit.

> [...]
> pesonalien feststellen will. bis sich das nicht änder gilt: meine
> freiheit habt ihr mir genommen und ich hab nichts dafür bekommen"

Das ist Schikane, und eine Polizei die sich so verhält ist tatsächlich schon
eine Bullerei.

> blödsinn. ellen diskutiert vernünftig und sachlich.

Ich nenne einen Dogmatismus der Art 'weil Leute mal was falsch machen, darf
man die Polizei nicht kritisieren, denn deswegen ist sie das Gute in Person'
nicht vernünftig und sachlich.

> nochdazu ziemlich mutig und idealistisch.

Sie ist nicht die erste "idealistische" Polizistin, die ich erlebe, nur die
erste im Netz ;) Dieser Idealismus heißt in der Praxis, daß die Polizistin
mir eine Zigarette schenkt (die erste nach 1 Tag Entzug und trotz "nichts an
gefangene geben") und mich trotzdem in Handschellen vor einen Schnellrichter
schleift, der mich zu 2 Tagen Vorbeugegewahrsam in einem baupolizeilich
gesperrten Gebäude verknackt, weil es ja kriminell ist, gegen Nazis zu
demonstrieren. Ich nenne das nicht Idealismus sondern Gewissensbereinigung,
indem man sich auf Befehlsnotstand beruft.

> macht ja nicht jeder, mit denen "von der anderen
> seite" zu reden, oder? ich nehm mal an sie hat sich erst gedanken
> gemacht und ist dann zur polizei gegangen.

Wer sich Gedanken macht geht da nicht hin, und wenn er es erst später tut,
bleibt er nicht dort.

> "auch ein paar weisse schafe"? geh doch mal auf streife und guck wie
> lange du dir die ganze scheisse ansehen kannst und freundlich dabei
> bleibst.

Sicherlich gibt es auch Rahmenbedingungen, die herrisches Verhalten einfach
machen (ich kenne das), aber es obliegt trotzdem der freien Entscheidung, ob
man diese noch unterstützt und verstärkt oder nicht.

> kein kommentar zu ihrem argument von "den guten taten"? ich glaub ihr,
> das sie schon mehr "gerettet und beschützt " hat als du.

Und wenn es so wäre, dürfte ich sie nicht kritisieren? Oder was?

> [...]
> dame die handtasche) was machst du dann? ihn bitten stehenzubleiben oder
> ihn festhalten (a.k.a. gewaltanwenden) [§127 StPO "FesthalteRecht]

Du wirst lachen, das hab ich schon gehabt. Auf der Treppe U-Bahnhof Alex. Auf
die Finger kloppen und der Spruch "Geh doch nach Zehlendorf" machten den
Typen zwar ziemlich wütend, aber ich hab's nicht nötig, Junks dafür die
Bullen auf den Hals zu hetzen, das macht alles nur noch schlimmer.

> [snip taz artikel]
> mmh, ein beispiel für funktionierende rechtsstaatlichkeit?

Wenn Du eine halbtägige Entwführung wegen kritisch nachfragender Zeugenschaft
für rechtsstaatlich hälst, dann tue das, aber ich halte es für Schikane. Daß
gegen die Bullen, die sich danebenbenommen haben, nun ermittelt wird, ist
nicht ihnen zu verdanken, sondern denen, die solche Vorfälle anprangern.

Carsten

Carsten Baumgardt

In article <75td6t$p...@news.kdt.de>,
Thomas Gabriel <thomas-...@ruhr-west.de> writes:

> Carsten Baumgardt schrieb in Nachricht ...

> bekannt
>
> Hahaha *rotfl*

Ich möchte Dich mal lachen sehen, wenn Du nach einigen Monaten Abschiebeknast
gefesselt, geknebelt und ruhiggespritzt in ein Flugzeug geschoben wirst, von
drei bewaffenten BGS-Bütteln begleitet, und vor Fluggästen und Personal,
denen das alles egal ist, daß Du gerade eine unfreiwille Reise in Richtung
Folter und Mord machst.

> ... und wech *PLONK**

Selber schuld.

Carsten

Frank Ellert

"Meikel Katzengreis" <web...@uumail.de> schreibt:

>Schreib deutsch, wenn Du auf Antwort wartest. Meine Englischkenntnisse gehen
>gegen null.

Im Deutschen gibt es die Doppelbedeutung von `lies' nicht. Ich
vermute, du kennst den Film "The truth lies in Rostock" ("Die Wahrheit
liegt/lügt in Rostock") aber sowiso nicht.

Es handelt sich um eine Dokumentation der rassistischen Progrome in
Rostock 1994 (?), die für "Channel 4" produziert wurde. Was damals
passiert ist, sollte den meisten von uns noch im Gedächnis sein. Wer
die BRD nach diesen Geschehnissen noch als Rechtsstaat bezeichnet,
lügt.

Meikel Katzengreis

Frank Ellert schrieb in Nachricht <874sqko...@koma.free.de>...

>"Meikel Katzengreis" <web...@uumail.de> schreibt:

>Im Deutschen gibt es die Doppelbedeutung von `lies' nicht.

Aha.

>Ich
>vermute, du kennst den Film "The truth lies in Rostock" ("Die Wahrheit
>liegt/lügt in Rostock") aber sowiso nicht.

So langsam wirst Du unverschämt.

Frank Ellert

"Meikel Katzengreis" <web...@uumail.de> schreibt:

>So langsam wirst Du unverschämt.

Wie bitte? Bist du zufällig ein Skript?

Meikel Katzengreis

Frank Ellert schrieb in Nachricht <87iuf0u...@koma.free.de>...

>"Meikel Katzengreis" <web...@uumail.de> schreibt:

>Wie bitte? Bist du zufällig ein Skript?

Nein, Du Gruppenkasper. Laß lieber Deinen Papi wieder an den PC und troll in
d.a.g weiter.

TerrorMike (Michael Tilsner)

On Thu, 24 Dec 1998 23:54:12 +0100, "Meikel Katzengreis"
<web...@uumail.de> wrote:

>Eine Frage, bevor ich mich verfatze: Dieser akute Anfall von Realsatire ist
>hoffentlich nicht ansteckend... oder?

Ne diese Viren sind durch das usenet nicht uebertragbar ;-)

Guenter Lelarge

> Nein, Du Gruppenkasper. Laß lieber Deinen Papi wieder an den PC und troll in
> d.a.g weiter.

Das ist nur noch peinlichdoof-kindisch: entwürdigend!

--
http://www.home.ivm.de/~Guenter/

Meikel Katzengreis

Guenter Lelarge schrieb in Nachricht
<1dkn8dg.fbx...@port11.aw.ivm.de>...

>Das ist nur noch peinlichdoof-kindisch: entwürdigend!

Richtig. Dabei ging es gar nicht um Dich...

Ellen Fink

Dirk Janitschke wrote:

> TerrorMike (Michael Tilsner) schrieb in Nachricht

> <368115f1...@news.easynet.de>...
> [schnipp]
>
> ......natürlich völlig grundlos...

Wir können uns jetzt auch nur auf seine Schilderung verlassen, weil er
dabei war.

> [...]

> antworten ,falls besagte Personengruppe überhaupt einen klaren
> Satz sich aus dem benebelten Kopf pressen kann ?

Nun ja.. wie ich in dem anderen Posting schon geschrieben habe, gab es
einige Punks, mit denen ich nette Gespräche geführt habe. Aber es gab auch
einige, mit denen eine normale Konversation nicht möglich war. Darum komme
ich aber auch nicht auf die Idee, eine Demonstration gegen herumlungernde
Punker anzuzetteln nur, weil einige von ihnen ziemliche "Mistkerle" sind.

Ellen Fink

Carsten Baumgardt wrote:

> [...]
> erledige. Und, daß sie das was sie gelernt habe, sehr ernst nehme. Deswegen

Ich habe das nicht gesagt. Leg mir bitte keine Worte in den Mund. Jemand, der von
der Polizei mißhandelt wurde hat natürlich das Recht, seine Rechte einzufordern.
Nur möchte ich bitte, daß solche Aussprüche wie "such Dir doch einen anständigen
Beruf" oder so unterbleiben. Ich habe einen anständigen Beruf und der große
Anteil meiner Kollegen hat auch die richtige Einstellung zu dem Beruf.
Verallgemeinerungen helfen nicht weiter. Es gibt schwarze Schafe bei der Polizei
genauso, wie es sie bei den Punks gibt (auch wenn der große Teil von ihnen nette
Menschen sind). Aber Punks wollen doch auch nicht mit ihren schwarzen Schafen in
einen Topf geworfen werden, auch wenn sie bei ihnen in der Nähe sind. Sonst
würden sich hier doch einige Personen nicht aufregen, daß sie ganz unschuldig von
der Polizei angehalten wurden. Sie haben nichts gemacht aber andere ihrer
Gruppierung schon. Sollen wir jetzt alle in einen Topf werfen? Würde ich mir nie
anmaßen. Ich weiß, daß Menschen verschieden sind und das es in jeder Gruppe
schwarze Schafe gibt.

> Das ist Schikane, und eine Polizei die sich so verhält ist tatsächlich schon
> eine Bullerei.

Ja sicher...

> Ich nenne einen Dogmatismus der Art 'weil Leute mal was falsch machen, darf
> man die Polizei nicht kritisieren, denn deswegen ist sie das Gute in Person'
> nicht vernünftig und sachlich.

Wie ich oben schon sagte: Ich komme ja auch nicht auf die Idee, in anderen
Gruppen etwas Schlechtes zu sehen nur, weil sich manche Vertreter nicht benehmen
können.

> [...]
> demonstrieren. Ich nenne das nicht Idealismus sondern Gewissensbereinigung,
> indem man sich auf Befehlsnotstand beruft.

Blabla.. sollte sie Dich laufen lassen? War die Demonstration genehmigt? Hast Du
Dich während der Demo an geltendes Recht gehalten? Wenn nicht, so hatte die
Beamtin die Pflicht, dich zum Richter zu verbringen. Das sie Dir eine Zigarette
gegeben hat, halte ich für pure Freundlichkeit (übrigens bin ich in meiner Zeit
in Köln am Tag locker 2 Schachteln losgeworden, obwohl ich nicht mehr als eine
halbe geraucht habe.. ;-)) Das der Richter Dich in Vorbeugehaft genommen hat
zeigt mir nur, daß irgendwas ja nicht gestimmt haben kann.

> Wer sich Gedanken macht geht da nicht hin, und wenn er es erst später tut,
> bleibt er nicht dort.

. und am liebsten hättest Du eine Welt, in der es keine Polizisten gibt nicht
wahr?? Ich kann Dir nur versichern: auch Du hättest nichts zu lachen, wenn es uns
nicht gäbe. Aber mit Deiner Einstellung kann ich schon verstehen, daß Du Probleme
mit den Kollegen bekommst.. zumindest, wenn Du sie Deine Einstellung spüren läßt.
Denn wie man in den Wald hereinruft.....

> Und wenn es so wäre, dürfte ich sie nicht kritisieren? Oder was?

Klar darfst Du mich kritisieren... wenn Du mir nachweisen kannst, daß ich etwas
kritikfähiges getan habe.

> [...]
> Typen zwar ziemlich wütend, aber ich hab's nicht nötig, Junks dafür die
> Bullen auf den Hals zu hetzen, das macht alles nur noch schlimmer.

Den habe ich nicht verstanden... Der Typ hat also eine Handtasche gestohlen und
Du hast ihn einfach laufen lassen? Ich würde das gerne genauer wissen, bevor ich
mich darüber mit Dir weiter unterhalte.

Ellen Fink

Carsten Baumgardt wrote:

> [...]

> Trost für alle Polizisten: "Scheißbulle", "Bullenschwein" und "Drecksbulle"
> sind und bleiben Beleidigungen. Aktenzeichen: 50Js42605.5/94.

Ach je.. wer sich von sowas angepi*t fühlt, hat echt keinerlei Humor. Ich denke
mal, daß das irgend so ein "hohes Tier" war und nicht ein Beamter von der
Straße.

Ellen Fink

Georg van Bellen wrote:

> [...]
> nur weil ich 143km/h statt der erlaubten 100Km/h fuhr.
> Ach,ja, einmal habe ich im uneingeschraenkten Halteverbot

Kann jedem mal passieren (verlegengrins)

> [...]
> Polizeibeamten,
> die aus purer Willkuer, mit *mordgierig* glitzernden Augen, Dich

Ich bin wirklich immer wieder erstaunt, warum manche Leute nicht berühmter
sind. Zu Zeiten, in denen solche Übergriffe der Polizei immer wieder groß in
den Medien aufgemacht werden, hört man doch erstaunlich wenig über solche
Übergriffe (mal abgesehen von Demonstrationen). Interessanterweise hört man
jedoch viel mehr davon, daß Polizeibeamte von ihrem Gegenüber angegriffen
oder sogar getötet wurden (letztlich noch der Fall mit dem Einbrecher, der
einen Polizisten erstochen hat).

Ellen Fink

Carsten Baumgardt wrote:

1. Anerkannte Flüchtlinge werden nicht abgeschoben. Nicht anerkannte Flüchtlinge
werden abgeschoben. So ist das Gesetz. Wenn Dir das nicht passt, dann wähle eine
Partei, die diese Gesetze ändert. Polizeibeamte haben für die Durchführung der
Gesetze zu sorgen. Wenn ein Gericht (und Gerichte sind unabhängig und die Richter
keinem als ihrem Gewissen und den Gesetzen verpflichtet) die Abschiebung einer
Person, die laut Gerichtsbeschluß unberechtigterweise Asyl beantragt hat,
angeordnet hat, so hat die Polizei dafür zu sorgen, daß die Abschiebung
durchgeführt wird. Genausogut könntest Du Strafvollzugsbeamte dafür anklagen, daß
sie verurteilte Straftäter in den JVAs bewachen.

2. Woher hast Du diese interessanten Auskünfte über geknebelt und ruhiggespritzt?

3. BGS (wie schon der ausgeschriebene Name Bundesgrenzschutz aussagt) sind
Bundesbeamte. Die Polizei ist jedoch dem Land unterstellt. Landesbeamte (so wie
ich) nehmen keine Überwachung von Abschiebungen vor. Das BGS und die Polizei sind
auch nicht dieselbe "Gruppierung". Soweit zu Deiner Argumentation.

Ellen Fink

Meikel Katzengreis wrote:

> Begriff
>
> Etwas genauer mußt Du schon lesen. Michael Tilsner macht, wie sicher einige
> andere auch, Unterschiede zwischen Polizei und Bullen.

Na dann bin ich ja beruhigt.. nur woran erkennt Ihr auf der Straße, wenn Ihr
einen Polizisten seht, ob es ein Polizist oder ein "Bulle" ist?

> [...]

> Betonung liegt hier auf 'allgmein geächtet' und nicht darauf, was der Staat
> für das dumme Volk für gut oder richtig hält.

Hier kommen dann ja wieder die Schwierigkeiten auf: Soll der Polizist auf der
Straße entscheiden, welche Gesetze, die die Politiker verabschiedet haben,
geachtet werden sollten und welche nicht? Wer entscheidet, welche Straftaten
"allgemein geächtet" sind und welche nicht? Ein Polizeibeamter kann sich immer
nur an das geltende Recht halten und nicht nur an das, was das Volk für
"allgemein geächtet" hält. Wenn ich z.B. eine Person mit Haschisch (in geringen
Mengen) aufgreife, so _muß_ ich eine Strafanzeige gegen die Person stellen. Nur
der Staatsanwalt hat die Macht, die Strafverfolgung einzustellen. Darum nennt
man Polizisten ja auch "Hilfsbeamte der Staatsanwaltschaft". Ob es jetzt in der
breiten Bevölkerung geächtet ist oder nicht, daß jemand mit Drogen rumschleppt,
ist völlig egal. Solange die Gesetze nicht den Besitz von bestimmten Mengen
Drogen legalisiert, habe ich keine andere Wahl.
Und zum Staat: Ihr habt euch eure Gesetzgeber selber gewählt. Es sind Eure
Volksvertreter. Wenn ihr also mit ihren Entscheidungen nicht einverstanden seid,
so kann ich nichts daran machen. Dann wählt bitteschön die Volksvertreter, die
in Eurem Sinne handeln. Oder Ihr werdet selber Volksvertreter, dann könnt Ihr
die Gesetze streichen, die Euch nicht passen oder neue einführen, die Eure
Meinung (aber bitte dann auch die des Volkes) wiederspiegeln.

> Bullen: sind brutale Schläger in Uniform, die mehr oder weniger grundlos
> Demonstranten zusammenschlagen, weil sie auf Befehl den Staat vor seinem
> eigenen Volk schützen wollen oder müssen.

Oh.. es gibt eigentlich nur sehr wenige Polizeibeamte, die grundlos auf
Demonstranten einschlagen. Ich gebe zu, daß es schwarze Schafe unter den
Polizisten gibt, aber die sind ganz arg in der Minderheit. Ich habe auch von
Vorfällen gehört. Ich habe jedoch noch keinen einzigen mitbekommen. Und ich war
schon bei vielen Demonstrationen dabei (bei der Polizei kommt wohl jeder in den
"Genuß", für 2 Jahre in einer Hundertschaft auf Demos "verheizt" zu werden).
Interessant ist dabei schon, wie die Medien über diese Demonstrationen
berichten. Es wird zum größten Teil nicht gezeigt, was die Demonstranten im
Laufe der Demo gemacht haben, ein polizeilicher Eingriff wird jedoch direkt auf
Film gebannt und in den Nachrichten verbreitet. Als ein sehr gutes Beispiel
würde z.B. der vorletzte Castortransport dienen. Überall in den Nachrichten
wurde gezeigt, wie die Beamten die "armen" Demonstranten auf einem Feld mit
einem Wasserwerfer verscheuchten. Was jedoch nicht gezeigt wurde ist, daß der
Wasserwerfer erst am Nachmittag in Aktion trat, die Demonstranten jedoch schon
von morgens 7 Uhr an bis zu diesem Zeitpunkt die Beamten beinahe ununterbrochen
mit Steinen beworfen haben. Und die Beamten hatten den Befehl, nicht in Aktion
zu treten. Erst so gegen 14-15 Uhr, als die Angriffe nicht abklangen und schon
mehrere Beamte verletzt waren, wurde der Wasserwerfer zum Einsatz gebracht. Wo
waren denn da die Medien, um mal zu zeigen, mit welcher Brutalität die
Demonstranten gegen die Polizei vorgingen?
Wie gesagt, ich weiß selber, daß es Übergriffe illegaler Art von Polizisten auf
andere Personen gibt. Aber es gibt auch reichlich Gewalt von Demonstranten und
anderen Personen gegenüber der Polizei. Warum regt sich darüber keiner auf?

> Distanziert sich die Polizei nicht von den Bullen in den eigenen Reihen,
> läuft sie Gefahr, mit denen verwechselt zu werden.

Würde ich persönlich von solchen Fällen Kenntnis haben, würde ich mich auf jeden
Fall davon distanzieren. Da ich aber noch keinen Fall von ungerechtfertigter
Gewalt gesehen habe, kann ich von meinen Kollegen, mit denen ich gearbeitet habe
oder arbeite nur sagen, daß es aufrechte Beamte sind die es auf keinen Fall
verdienen, von irgendwelchen Typen verunglimpft zu werden.

Ellen Fink

christopher wrote:

> hat sie das gesagt?

> wenn die polizei rechte schützt (angenommen), dann hätte sie nicht
> unbedingt überschwengliches lob verdient, aber doch immerhin ihre arbeit
> gut gemacht.

Ich fordere auch keinen Jubel ein, aber zumindest ein wenig Respekt vor meinem
Berufsstand.

> [...]

> pesonalien feststellen will. bis sich das nicht änder gilt: meine
> freiheit habt ihr mir genommen und ich hab nichts dafür bekommen"

Na, ich bin ja schon in vielen Ecken rumgerannt aber bisher bin ich noch nie
"einfach so" angehalten worden. Auch dort, wo mich die Polizisten nicht kennen. Und
ich renne garantiert nicht mit meinem Dienstausweis an der Jacke rum. Und außerdem:
durch die Kontrolle von Personen sind der Polizei schon viele Straftäter ins "Netz"
gegangen.

> [...]

> seite" zu reden, oder? ich nehm mal an sie hat sich erst gedanken
> gemacht und ist dann zur polizei gegangen.

Nun.. natürlich habe ich die Einstellung schon gehabt, bevor ich zur Polizei
gegangen bin. Aber den Idealismus habe ich schon vor einiger Zeit abgelegt. Ich
finde meine Argumentation eher realistisch. Natürlich war ich darauf gefaßt, von der
"anderen Seite" (wobei ich das nicht unbedingt zu meiner eigenen Aussage machen
will) ziemlich Zunder zu bekommen, aber ich denke, das ist es wert. Es sind nicht
alle Polizisten so, wie TerrorMike es gerne glauben machen will. Es ist ein
verschwindend geringer Prozentsatz.

> "auch ein paar weisse schafe"? geh doch mal auf streife und guck wie
> lange du dir die ganze scheisse ansehen kannst und freundlich dabei
> bleibst.

Jo.. stressig ist es schon. Aber ich denke, die meißten wissen, worauf sie sich
eingelassen haben. Außerdem hat unser Job auch viele schöne Seiten. Nämlich dann,
wenn wieder jemand geschützt wurde.
Das Leuchten in den Augen einer alten Dame, der man die Handtasche mit Geld
wiedergebracht hat, die ihr von einem geklaut wurde, ist für mich ein schöneres Lob
als der "Jubel", den manche meinen ich würde einfordern. Das wiegt auch die Typen
auf, die meinen mich schräg von der Seite anmachen zu müssen, weil ich sie wegen
eines Verkehrsvergehens angehalten haben.

Ellen Fink

> [...]

> 1. Haben Deine Gerichte(weil du ja das System representiert)
> festgestellt das dieser Begriff wertfrei ist und keine Beleidigung fuer

Das war mir schon klar. Auf der anderen Seite ist es auch klar, daß der Begriff "Bullen"
trotzdem fast nur von Personen benutzt wird, die eine negative Einstellung zur Polizei haben.
Ob sie jetzt wertfrei oder nicht beleidigend ist, tut dabei nichts zur Sache. Übrigens
bezweifel ich, daß ein Gericht die "wertfreiheit" dieses Wortes festgestellt hat. Das es keine
Beleidigung ist, weiß ich. Aber Du kannst mir ja mal das Az. des Urteils zukommen lassen, in
dem "Bulle" als wertfrei deklariert wurde.

> 2. Ich halte von Bullen nicht viel da sie brutale hirnlose Schlaeger

> sind. ich kenne auch ein paar nette Polizisten die ihre mneschlichkeit
> nicht verloren haben und keine Bullen sind.

Na da bin ich aber beruhigt. Und woran erkennst Du den "Bullen", wenn Dir ein Uniformierter
auf der Straße begegnet? Und sind die Beamten, die wahrscheinlich bei eurer Demonstration
gegen "Bullen" zugegen sein werden, auch Bullen, weil sie euch nicht alleine Demonstrieren
lassen?

> *grins* Das ist eine sehr sehr merkwuerdige Sicht der Dinge.

Eigentlich doch nicht, wenn Du mal genauer darüber nachdenkst. Würde sich die Polizei nicht
darum kümmern, daß die Wohngegenden sicher sind, würde die Kriminalität natürlich ansteigen.
Woher willst Du wissen, daß nicht gestern oder vorgestern jemand bei Dir einbrechen wollte und
nur dadurch von seinem Vorhaben abgehalten wurde, daß die Polizei an Deinem Wohnort
vorbeifuhr? Die Polizei schützt Dich, ob Du es nun willst oder nicht. Sie sorgt dafür, daß
relative Ruhe auf den Straßen herrscht (überall kann sie schließlich auch nicht sein) und hält
die Kriminellen in Schach.

> [...]
> merkwuerdig anhoeren, habe ich halt auch genug Erlebnisse mit Bullen

> gehabt. Und hast du dich auch mal mit Punks unterhalten und die Menschen

Es schallt immer genau so aus dem Wald heraus, wie man hereingerufen hat. Wer mit einer
gewissen Aggression auf Personen zugeht, wird auch nur Aggression von diesen Personen
erhalten. Woher soll ich wissen, wie Du Dich den Beamten gegenüber verhalten hast?
Und: ja.. mit den Punks, mit denen man sich noch unterhalten konnte (und damit meine ich, daß
sich einige von ihnen schon ab morgens die Flaschen Puschkin reingepfiffen haben und ab
Mittags wirklich zu keinen geraden Satz mehr fähig waren) habe ich mich auch häufig und lange
unterhalten. Es bleibt nicht aus, wenn man in dem Milleu arbeitet. Ich habe viele nette Punks
kennengelernt aber auch einige, die eine dermaßen schlimme Einstellung gegenüber anderen
Personen hatten, daß ich einfach keine Gemeinsamkeiten finden konnte. Und wenn jemand sich mir
gegenüber alleine schon aus dem Grund mies verhält, weil ich ihm einen guten Tag gewünscht
habe, mit dem muß ich mich auch nicht unterhalten.

Ellen Fink

Frank Ellert wrote:

> "Dirk Janitschke" <dir...@usa.net> schreibt:

> Ich habe durchaus schonmal einen Polizisten getroffen, der einen
> klaren, verständlichen Satz aussprechen konnte.

Davon gibt es mehr, als Du denkst ;-)))

Ellen Fink

Frank Ellert wrote:

> Ellen Fink <Tal...@gmx.net> schreibt:

> Und du erst. ;-)

Jepp :-))

> [...]
> vergleichsweise sehr harmlos sind, bekommt mensch ganz von selbst ein
> sehr `distanziertes' Verhältnis zu deinem Berufsstand.

Hast Du denn vielleicht mal nach dem Grund gefragt? Und wenn dieses Festhalten so illegal
war, warum bist Du dann nicht zur Staatsanwaltschaft und hast Anzeige erstattet? Warum hast
Du keinen Beschwerdebrief an den Polizeipräsidenten oder Oberbürgermeister geschrieben?

> Begriffe wie `Bullen' oder `Pigs' halte ich persönlich übrigens auch
> nicht für angebracht. Immerhin können wir uns unsere Spezies nicht
> aussuchen.

Haha

> PS: Bitte die Zeilenlänge auf 72 Zeichen begrenzen. Danke!

Meine Zeilenlänge steht schon seit langem auf 60 Zeichen. Keine Ursache!

Ellen Fink

Jan Schimanski wrote:

> [...]
> einem rechtsstaat, da muss ich mich nicht beschimpfen lassen." darauf er:
> "jetzt nicht." (gemeint war der rechtsstaat)

Na und jetzt? Anzeige gemacht wegen Beleidigung? Beschwerde an PP oder OB? Ihr
regt euch alle immer so auf. Versucht es doch selber mal mit rechtsstaatlichen
Mitteln.

> vielleicht war es auch einfach nur glueck? (keine sorge, ich moechte nicht
> staendig meine wohnung bewacht wissen)

Du wirst es nicht verhindern können. Denn nur, weil Du Deine Wohnung nicht
ständig bewacht haben möchtest, sind Deine Nachbarn wahrscheinlich doch froh,
daß die Polizei da ist. Außerdem sind wir zum Schutz aller Menschen da. Auch,
wenn sie nichts von uns halten. Aber nach Deiner Einstellung willst Du dann ja
auch bestimmt nicht, daß Dir ein Polizist hilft, wenn Du mal überfallen
wurdest oder in Deiner Wohnung eingebrochen wurde... wir wollen dafür sorgen,
daß das Kind nicht in den Brunnen fällt und nicht nur abwarten, bis es zu spät
ist und dann Schadensbegrenzung betreiben.

> [...]
> der eigenen hunde. hinzu kommt, dass das wohl kein dauerzustand sein kann,
> denn als ich in koeln war, ist sowas nicht passiert.

Ah.. wegen der eigenen Hunde... ja klar. Aber vielleicht lag die relative
"Ordnung" zu der Zeit als Du in Köln warst daran, daß wir recht ordentlich
aufgeräumt haben. Die Punker, die sich wie Menschen benommen haben, wurden in
Ruhe gelassen, die anderen wurden des Platzes verwiesen und, falls sie
wiederholt gegen die Stadtverordnung verstoßen hatten, erhielten sie von
Mitarbeitern des Ordnungsamtes der Stadt Köln ein Aufenthaltsverbot. Die
hielten sich nämlich auch regelmäßig am Dom und am Neumarkt auf.

> und wie? alle nach punk aussehenden personen der stadt verwiesen??
> (alles schon passiert...)

Aber nicht in Köln in der Zeit, wo ich dort arbeitete.

> wenn aehnliche kriterien wie bei meinen verweisen auf alle anderen
> personengruppen angewandt werden wuerden, waeren vermutlich die staedte
> menschenleer...

Es soll tatsächlich noch Menschen geben, die wissen, wie man sich zu benehmen
hat. Ich wüßte keinen Grund, warum man gegen diese vorgehen sollte?!?

christopher

Ellen Fink wrote:

> [...]
> durch die Kontrolle von Personen sind der Polizei schon viele Straftäter ins "Netz"

ich bin nachts um 2.00 die strasse entlang gegangen, damals ind armee
parker, docs, zerissenen jeans und so und das hatt mich wohl verdächtig
gemacht. dabei fahren die drogendealer hier bmw und nicht fahrrad...

[snip]

> will) ziemlich Zunder zu bekommen, aber ich denke, das ist es wert. Es sind nicht
> alle Polizisten so, wie TerrorMike es gerne glauben machen will. Es ist ein
> verschwindend geringer Prozentsatz.

ich glaub nicht das mike dsa so gesagt hat. siehe meikels psoting etwas
weiter unten.

Ralf 'spitbrother' Sandner

On Sat, 26 Dec 1998 21:55:31 +0100, Ellen Fink <Tal...@gmx.net> wrote about "Re:
Demo gegen Polizeiuebergriffe..." :

>Polizeibeamte haben für die Durchführung der
>Gesetze zu sorgen.

hahahaha!

noch NIE habe ich bei einer demo mitbekommen daß beamte auf verstösse gegen stgb
§ 86a, Abs.1 reagieren...

noch nie!

zb anno 1998? vor dem stuttgarter sieglehaus: npd anhänger zeigen wiederholt den
hitlergruss, antwort des beamten den man darauf anspricht: "euch kriegen wir
auch noch ihr penner"

ellen, das ist DEINE polizei!

A.C.A.B. !

Ralf 'spitbrother' Sandner

On Sat, 26 Dec 1998 21:13:37 +0100, Ellen Fink <Tal...@gmx.net> wrote about "Re:
Demo gegen Polizeiuebergriffe..." :

>Davon gibt es mehr, als Du denkst ;-)))

aber auch andere...
einer meiner schützlinge aus meiner zivizeit war echt fast schon als grenzdebil
zu bezeichnen, dazu ein waffennarr...

nachdem er ein paar andere leerstellen nicht bekommen hat ist er bei der polizei
aufgenommen worden, hat dann später auch mal gerne im jugendhaus mit dem
dienstausweis geprotzt

das solche wie der mit ner waffe rumrennen macht mir angst

Ralf 'spitbrother' Sandner

On Sat, 26 Dec 1998 21:12:50 +0100, Ellen Fink <Tal...@gmx.net> wrote about "Re:
> [...]

>Punker anzuzetteln nur, weil einige von ihnen ziemliche "Mistkerle" sind.

demonstrationen braucht es nicht, denn es gibt ja die staatlich verordneten
säuberungsaktionen...

siehe aktion sauberes stuttgart zum weltwirtschaftsgipfel in stuttgart in den
frühen achtzigern, als ich mit 16 jahren wie viele ander punks und penner und
junkies in der innenstadt abgegriffen und raus in die pampa gefahren worden
bin... "NUN LAUFT MAL SCHÖN" war der gruss der kollegen, da standen wir nun im
wald, ohne kohle, ohne chance jemand bescheid zu sagen...

Ralf 'spitbrother' Sandner

On Sat, 26 Dec 1998 21:21:50 +0100, Ellen Fink <Tal...@gmx.net> wrote about "Re:
> [...]

>Du keinen Beschwerdebrief an den Polizeipräsidenten oder Oberbürgermeister geschrieben?

vielleicht weil sowas erfahrungsgemäß im sand verläuft?

Ralf 'spitbrother' Sandner

On Sat, 26 Dec 1998 20:49:03 +0100, Ellen Fink <Tal...@gmx.net> wrote about "Re:
Demo gegen Polizeiuebergriffe..." :

>Oh.. es gibt eigentlich nur sehr wenige Polizeibeamte, die grundlos auf
>Demonstranten einschlagen.

und wenn kann man die eh nie anzeigen weil alle gleich aussehen und immer noch
vermummt sind, mit schnauzbart und helm...
wo bleiben die namensschilder?

Guenter Lelarge

Ralf 'spitbrother' Sandner <spitb...@diy-punk.org> wrote:

> und wenn kann man die eh nie anzeigen weil alle gleich aussehen und immer noch
> vermummt sind, mit schnauzbart und helm...
> wo bleiben die namensschilder?

Spuck- (Rotz-?) Bruder (Du meinst nicht Sprit-Bruder?) Sandner/liebe
Glatze,

hast Du Dir DEIN Namensschildchen schon häkeln lassen? Oder hast Du eine
einmalig-unverwechselbare Visage, die man sich erschüttert bis an sein
Lebensende einprägt?

Günter,

der noch nie dort war, wo sich halbstarke Hohlköpfe prügeln wollen, und
der deshalb zu Namensschildchen von Polizisten keine Meinung haben muss.

--
http://www.home.ivm.de/~Guenter/

Ellen Fink

Carsten Baumgardt wrote:

> [...]

> allerdings grober Unfug. Ich muß nur in meinen Rechten verletzt sein, um es

Nein.. aber die Polizei kann doch zumindest ein wenig Respekt für ihre tägliche
Arbeit erwarten. Den Jubel kannst Du Dir sparen. Den will keiner.

> Wes Brot ich eß, des Lied ich sing?

Nein.. erst kam meine Einstellung, dann kam mein Job.

> [...]
> bestreiten, daß es bei der Polizei auch ein paar weiße Schafe gibt - aber
> wenn sie eine Rolle spielen würden, dann würde man das bemerken.

Oh bitte.... beinahe jeden Tag werden in größeren Städten über hundert
Verkehrsunfälle aufgenommen. Es werden dort täglich Einbrüche aufgenommen und zum
großen Teil auch aufgeklärt. Es werden Fahndungsmaßnahmen eingeleitet oder
abgeschlossen, es werden Straftaten aufgeklärt. Es werden verschwundene Personen
gesucht und auch Straftäter festgenommen. Das passiert _jeden_ Tag in jeder Stadt.
Und all diese Taten, auch, wenn Du davon nichts mitbekommst, passieren auch zu
Deinem Schutz. Die weißen Schafe bei der Polizei erkennt man eben daran, daß man
sie nicht unbedingt bemerkt. Bei all den Polizeibeamten hier in Deutschland ist
die Zahl derer, die unangenehm auffallen, doch sehr klein.

> [...]

> haben, daß der Idealismus, den Du hier raushängen läßt von Deinen Kollegen
> mehrheitlich gewürdigt und geteilt wird.

Dazu hab ich in einem anderen Posting was geschrieben.

> Davon kann ich mich nur selbst abhalten, habe aber in diesen Situationen
> normalerweise keine Augenklappen dabei.

Und Du bekommst natürlich jeden Tag Grundrechtsverletzungen durch Polizisten mit.
Ich denke eher, daß Du Deine Scheuklappen, die dich nur das Schlechte in der
Polizei sehen lassen, nicht abnehmen kannst. Aber das ist eigentlich normal, daß
man nur das Schlechte sieht, wenn man eine bestimmte Gruppierung nicht leiden
kann.

> [...]
> Polizeipräsidenten geschrieben. Kommenden Montag wird Haboush im
> Zusammenhang mit dem Ermittlungsverfahren gegen die Polizisten als

Ich gebe auch nie eine Dienstnummer raus.. ich gebe meinen Namen und meine
Dienststelle... Aber wie man sieht, bewirken die Dienstaufsichtsbeschwerden und
Briefe an den PP ja doch was. Also Freunde: wenn ihr eine berechtigte Beschwerde
gegen Beamte habt, warum heult Ihr Euch dann hier aus, wo eh keiner nachvollziehen
kann, was passiert ist, anstatt beim zuständigen Vorgesetzten (PP oder OB)
Beschwerde einzulegen. Das kann doch wirklich nicht so schwer sein.

Frank Ellert

Ellen Fink <Tal...@gmx.net> schreibt:

>Hast Du denn vielleicht mal nach dem Grund gefragt? Und wenn dieses Festhalten so illegal

Weil ich den Grund bereits kannte.

>war, warum bist Du dann nicht zur Staatsanwaltschaft und hast Anzeige erstattet? Warum hast

Das Festhalten war (vmtl.) nicht illegal.

>Du keinen Beschwerdebrief an den Polizeipräsidenten oder Oberbürgermeister geschrieben?

Was hätte das genützt? Das damalige Festhalten meiner Wenigkeit
diente ja dem Ansehen der BRD in der internationalen Öffentlichkeit.
Immerhin fand zu der Zeit in der gleichen Stadt ein EU-Gipfel statt.

>Haha

Kein Scherz. Ich bin Veganer. Wenn du das noch nicht kennst, schau
doch mal auf <URL:http://www.tierrechte.de/> oder
<URL:http://vegan.de/> vorbei.

>Meine Zeilenlänge steht schon seit langem auf 60 Zeichen. Keine Ursache!

"Du keinen Beschwerdebrief an den Polizeipräsidenten oder Oberbürgermeister geschrieben?"

89 Zeichen. Nein.

Jens Thiele

Ellen Fink wrote:

> [...]
> kann, was passiert ist, anstatt beim zuständigen Vorgesetzten (PP oder OB)
> Beschwerde einzulegen. Das kann doch wirklich nicht so schwer sein.

Also ich habe Deine Beiträge gelesen. Und finde sie sehr vernünftig (und
Du bist wohl sehr
geduldig) aber zu diesem Punkt muß ich doch sagen - so einfach ist das
dann wohl doch nicht ...

Es faengt schon an mit dem zuständigen Vorgesetzten.
Fuer dich ist vielleicht klar wer das ist (PP und OB =?
Oberbürgermeister ?)
Für außenstehende ist das wohl eher wieder ein Polizist. (Ein Kollege)

(geht ein Punk zum Oberbürgermeister ???)
(beschwert sich ein Penner über Deinen Kollegen ?)

Mußt Du mir schon zustimmen - nicht so einfach oder ?

--
email ka...@unforgettable.com
IRC Karme

Jens Thiele

> [...]
> die Gesetze streichen, die Euch nicht passen oder neue einführen, die Eure
> Meinung (aber bitte dann auch die des Volkes) wiederspiegeln.
Das ist eben der Punkt.
Man waehlt Volksvertreter und die spiegeln leider nicht den Willen des
Volkes wieder
lediglich den Willen einer Mehrheit und selbst diese nur in einigen
Punkten.
(Stichpunkt direkte Demokratie)

> [...]

> würde z.B. der vorletzte Castortransport dienen. [...]

> Wasserwerfer erst am Nachmittag in Aktion trat, die Demonstranten jedoch schon

die Demonstranten ??

> [...]

> waren denn da die Medien, um mal zu zeigen, mit welcher Brutalität die
> Demonstranten gegen die Polizei vorgingen?

hmm schon wieder DIE

> [...]
> anderen Personen gegenüber der Polizei. Warum regt sich darüber keiner auf?

In den Medien werden tatsächlich von einer Demonstration die
"Gewalttätigsten" stellen
herausgeschnitten. Aber da muß ich doch sagen kommt die Polizei besser
weg als >DIE<
Demonstranten. Wie heisst es dann doch immer so schoen - Radikale ,
Autonome, ....
haben gestern gewalttaetig ....

Die, die friedlich demonstrieren werden in einen Topf geworfen mit denen
die es nicht tun.
Und zwar nicht nur von den Medien sondern teilweise auch eben von deinen
Kollegen.

Ralf 'spitbrother' Sandner

On Sun, 27 Dec 1998 13:00:22 +0100, gue...@home.ivm.de (Guenter Lelarge) wrote

about "Re: Demo gegen Polizeiuebergriffe..." :

>Spuck- (Rotz-?) Bruder (Du meinst nicht Sprit-Bruder?) Sandner/liebe
>Glatze,

gibt einen schon zu denken wenn der im geiste entgegengesetzt proportional zu
seinem nachnamen beschenkte günther den gegenwärtigen haarschnitt kennt... ;-)

zum thema spritbruder empfehle ich nähere betätigung mt dem thema sxe, tip für
günther: das hat nix mit fortpflanzung zu tun...

ansonsten bleibt noch zu bemerken daß ich auf dich nicht konstrukti eingehen
werde, denn drei jahre d.s.p.d haben mir gezeigt daß an eine wand hinreden viel
mehr spass macht...

*PLONK*

bzw günther im killfile von d.s.p.d nach * ge'move't

On Sat, 26 Dec 1998 21:39:24 +0100, Ellen Fink <Tal...@gmx.net> wrote:

>Na und jetzt? Anzeige gemacht wegen Beleidigung? Beschwerde an PP oder OB? Ihr
>regt euch alle immer so auf. Versucht es doch selber mal mit rechtsstaatlichen
>Mitteln.

*grins* Du glaubst doch nicht im Ernst das das was bringt oder?

On Sat, 26 Dec 1998 22:08:41 +0100, Ellen Fink <Tal...@gmx.net> wrote:

>Ich fordere auch keinen Jubel ein, aber zumindest ein wenig Respekt vor meinem
>Berufsstand.

Respekt kann ich persoehnlich nur Menschen gegenueber bringen und keinem
Berufsstand.

>Na, ich bin ja schon in vielen Ecken rumgerannt aber bisher bin ich noch nie
>"einfach so" angehalten worden. Auch dort, wo mich die Polizisten nicht kennen. Und

>ich renne garantiert nicht mit meinem Dienstausweis an der Jacke rum. Und au?erdem:
>durch die Kontrolle von Personen sind der Polizei schon viele Straftater ins "Netz"
>gegangen.

Besorge dir einfach mal ein passendes Outfit und du wirst sehen wie
schnell das geht.

> [...]

>alle Polizisten so, wie TerrorMike es gerne glauben machen will. Es ist ein

Alle sowieso nicht aber das habe ich ja schon geschrieben, aber ein
kleiner Prozentsatz ist das leider auch nicht. Es sind zu viele.

On Sat, 26 Dec 1998 21:09:04 +0100, Ellen Fink <Tal...@gmx.net> wrote:

>Das war mir schon klar. Auf der anderen Seite ist es auch klar, da? der Begriff "Bullen"

>trotzdem fast nur von Personen benutzt wird, die eine negative Einstellung zur Polizei haben.

>Ob sie jetzt wertfrei oder nicht beleidigend ist, tut dabei nichts zur Sache. Ubrigens
>bezweifel ich, da? ein Gericht die "wertfreiheit" dieses Wortes festgestellt hat. Das es keine
>Beleidigung ist, wei? ich. Aber Du kannst mir ja mal das Az. des Urteils zukommen lassen, in

>dem "Bulle" als wertfrei deklariert wurde.

Ne das genaue Az. kann ich dir nicht zukommen lassen.

> [...]

>gegen "Bullen" zugegen sein werden, auch Bullen, weil sie euch nicht alleine Demonstrieren

In dem wie er mich ansieht und mich anspricht oder spaetestens wenn er
mich anmacht. Nein wenn die bei der Demonstration locker neben her
laufen wuerden und nicht aggresiv waeren nicht.

>Eigentlich doch nicht, wenn Du mal genauer daruber nachdenkst. Wurde sich die Polizei nicht
>darum kummern, da? die Wohngegenden sicher sind, wurde die Kriminalitat naturlich ansteigen.
>Woher willst Du wissen, da? nicht gestern oder vorgestern jemand bei Dir einbrechen wollte und
>nur dadurch von seinem Vorhaben abgehalten wurde, da? die Polizei an Deinem Wohnort
>vorbeifuhr? Die Polizei schutzt Dich, ob Du es nun willst oder nicht. Sie sorgt dafur, da?
>relative Ruhe auf den Stra?en herrscht (uberall kann sie schlie?lich auch nicht sein) und halt
> [...]

Woher weisst du das dich noch keine Kriminellen ueberfallen haben weil
so viele Punks in den Staedten rumlaufen?

> [...]

>erhalten. Woher soll ich wissen, wie Du Dich den Beamten gegenuber verhalten hast?

Das kannst du nicht wissen wie ich mich verhalten habe das ist schon
klar. Ich begegne Menschen meistens nicht agressiv. Und ich gehe auch
nicht auf "Polizisten" los nur weil sie auf ner Bank grade nen Kaffee
trinken, komischerweise passiert das andersrum sehr oft (OK auch wenn es
meistens Bier ist was getrunken wird ;-)

> [...]

>Mittags wirklich zu keinen geraden Satz mehr fahig waren) habe ich mich auch haufig und lange

>unterhalten. Es bleibt nicht aus, wenn man in dem Milleu arbeitet. Ich habe viele nette Punks

>kennengelernt aber auch einige, die eine derma?en schlimme Einstellung gegenuber anderen
>Personen hatten, da? ich einfach keine Gemeinsamkeiten finden konnte. Und wenn jemand sich mir
>gegenuber alleine schon aus dem Grund mies verhalt, weil ich ihm einen guten Tag gewunscht
>habe, mit dem mu? ich mich auch nicht unterhalten.

Das geht mir mit einigen Polizisten und Bullen genauso.

It is loading more messages.