Der Mensch besteht aus Atomen

Björn Berg

Das ist so wahr wie das Amen in der Kirche.

Aber im Gegensatz zu uns kaufen die Pflanzen ihren Zucker nicht beim
Tengelmann :

Sie stellen ihn MIT MAGNESIUM selbst her !

Beispiele :

Chlorophyll a -CH=CH2 -CH3 -CH2CH3 -CH2CH2COO-Phytyl Einfachbindung
C55H72O5N4Mg
Chlorophyll b -CH=CH2 -CHO -CH2CH3 -CH2CH2COO-Phytyl Einfachbindung
C55H70O6N4Mg
Chlorophyll c1 -CH=CH2 -CH3 -CH2CH3 -CH=CHCOOH Doppelbindung
C35H30O5N4Mg
Chlorophyll c2 -CH=CH2 -CH3 -CH=CH2 -CH=CHCOOH Doppelbindung
C35H28O5N4Mg
Chlorophyll d -CHO -CH3 -CH2CH3 -CH2CH2COO-Phytyl Einfachbindung
C54H70O6N4Mg

wernertrp

Das würde hervorragend ins Chemie Forum passen.

Björn Berg

> Das würde hervorragend ins Chemie Forum passen.- Zitierten Text ausblenden -
>
> - Zitierten Text anzeigen -

Mit Atomen kann ich machen was ich will, und nicht das was nur dir
passt !

Kurt Bindl

Der Mensch, was das auch immer (Besonderes/Nennenswertes/Hervorgehobenes)
sein soll, besteht aus BT.

Kurt

Markus Neuner

On 8 Jun., 16:54, Björn Berg <c...@cc-edge.de> wrote:

Ich halte es durchaus für möglich das der Mensch aus Atomen besteht
aber in wie fern ist das möglich. Weil du hier die Verbindungen
ansprichst bin ich davon überzeugt das es im Körper Verbindungen gibt
die den Menschen am Leben erhalten aber in wie weit sind diese
Physikalischer Natur?

Kurt Bindl

Es gibt keine Verbindungen die nicht physikalischer Natur sind.

Kurt

wernertrp

On 9 Jun., 19:08, "Kurt Bindl" <kurt.bi...@t-online.de> wrote:

> Es gibt keine Verbindungen die nicht physikalischer Natur sind.
>
> Kurt- Zitierten Text ausblenden -

> - Zitierten Text anzeigen -

Würde der Mensch aus Neutrinos bestehen so wäre er ...

Kurt Bindl

wernertrp wrote:

> Würde der Mensch aus Neutrinos bestehen so wäre er ...

Wer sagt denn dass er das nicht tut.
Es kommt darauf an was man unter Neutrinos versteht.

Neutrinos: schnelle, schneller als c sich bewegnde BT's.
Danßmit besteht kein Unterschied zu den Bausteinen der Materie, zu den
Schwingeinheiten, aus einer Menge Trägersubstanz bestehenden BT_s.

Kurt

wernertrp

On 9 Jun., 19:21, "Kurt Bindl" <kurt.bi...@t-online.de> wrote:

> [...]
> Dan mit besteht kein Unterschied zu den Bausteinen der Materie, zu den
> Schwingeinheiten, aus einer Menge Tr gersubstanz bestehenden BT_s.

Noch schlimmer als ein nur aus Neutrinos bestehender Mensch
wäre ein Mensch der nur aus Gedanken bestehen würde.

Kurt Bindl

wernertrp wrote:

> Noch schlimmer als ein nur aus Neutrinos bestehender Mensch
> wäre ein Mensch der nur aus Gedanken bestehen würde.

Stell dich darauf ein dass es so sein könnte.
Was sind denn Gedanken?
Vorgänge im Materiehaufen, bestehend aus irgendwelcher Grundsubstanz der
Materie.
Angestossene Abläufe in Elektrik/Chemie.
Oder meinst du dass es mehr ist?

Kurt