3-dim Bilder

Dietmar Biedermann

Hallo !

Letztens bin ich in einer Buecherei auf ein Buch mit 3-dimensionalen
Bilder gestossen. Diese Bilder bieten auf den ersten Blick nur eine
unkoordiniertes Muster, welches sich aber bei laengeren Betrachten in eine
3-dim. Bild verwandelt. Da ich davon auch schon Programme auf dem PC
gesehen haben nun folgende Frage :

Kennt jemand die math. Methode um so ein 3-dim. Bild zu
erzeugen oder gib es ein Programm zum Erzeugen solcher
Bilder ?

Danke im Voraus

Dietmar
Dietmar Biedermann bi...@bardo.abg.sub.org

## CrossPoint v3.0 ##

Hanno Foest

In article <5O9qg...@bardo.abg.sub.org>

BI...@bardo.abg.sub.org (Dietmar Biedermann) writes:

> [...]
>Bilder gestossen. Diese Bilder bieten auf den ersten Blick nur eine
>unkoordiniertes Muster, welches sich aber bei laengeren Betrachten in eine

Ich denke, du meinst Stereogramme.

> [...]
>
> Kennt jemand die math. Methode um so ein 3-dim. Bild zu
> erzeugen oder gib es ein Programm zum Erzeugen solcher

Es gibt fuer den Mac das Programm stereogram-maker-11.hqx auf jedem
besseren ftp-Server, z.B. ftp.rrzn.uni-hannover.de pub/mac/grf/util.

Keine Ahnung, ob es was taugt, ich habe nur mal den Namen gesehen.

Hanno

Christopher Creutzig

Hier kam etwas von Dietmar mit dem Titel ,3-dim Bilder'.

Mein Kommentar dazu:

DB> Kennt jemand die math. Methode um so ein 3-dim. Bild zu
DB> erzeugen oder gib es ein Programm zum Erzeugen solcher
DB> Bilder ?

Für den Amiga kann ich Dir ein komplettes Programm
zusenden. Ansonsten kann ich dir noch ein Stichwort geben,
mit dem es sich suchen läßt: SIRD (single image random dot
stereogram).

---
Christopher Creutzig | C.CRE...@HOT.gun.de | PGP key auf Anfrage
GCS/M/MU/S d? p- c++(+++) !l e* m++ s++/ !n h- f+ !g w++ t-- r++ y?