Google 網路論壇不再支援新的 Usenet 貼文或訂閱項目,但過往內容仍可供查看。

wenn der Arzt sich weigert, ein Rezept auszustellen...

瀏覽次數:37 次
跳到第一則未讀訊息

gsgs

未讀,
2007年12月20日 下午5:06:572007/12/20
收件者:
...kann ich dann klagen ?
Ich hab' überhaupt keine entsprechenden Urteile gefunden im Internet.

Oder : gibt es eine Liste, welcher Arzt welche Rezepte ausstellt ?

Notfalls zahle ich das Medikament selber (obwohl krankenversichert)

Rainer Mittwoch

未讀,
2007年12月20日 下午5:16:372007/12/20
收件者:

Der Arzt hat 'Therapiefreiheit', egal, was du (ähmm) ihm zahlst...

Hans-Walter Schmitt

未讀,
2007年12月20日 下午5:38:512007/12/20
收件者:
gsgs schrieb:
hm... warum wohl gibt es die Rezeptpflicht?

Viele Grüße

Hannibal

--
"Die Wahrscheinlichkeit, eine 6 zu würfeln ist 1/6.
Bei 6 Versuchen macht das 6x1/6 = 6/6 = 1

Gottfried Stutz

未讀,
2007年12月20日 下午5:43:562007/12/20
收件者:

Hans-Walter Schmitt schrieb:

> hm... warum wohl gibt es die Rezeptpflicht?

Um sogar die Selbstzahler zu bevormunden. Pharmafia rulez...

Werner P. Schulz

未讀,
2007年12月20日 下午5:54:332007/12/20
收件者:
Am Thu, 20 Dec 2007 23:38:51 +0100 schrieb Hans-Walter Schmitt:

> hm... warum wohl gibt es die Rezeptpflicht?

... Rezeptpflicht bedeutet doch nicht, daß der Arzt "verpflichtet" ist,
ein Rezept auszustellen, wann immer du das willst, sondern es ist Pflicht,
ein ärztliches Rezept in der Apotheke vorzulegen für die Medikamente,
die nicht frei verkäuflich sind.

--
Gruss Werner
mail nur an => nospa...@wp-schulz.de

Google fuer Linux-Fragen => http://www.google.de/linux <=

Hans-Walter Schmitt

未讀,
2007年12月20日 下午5:55:422007/12/20
收件者:
Werner P. Schulz schrieb:

> [...]
> ein Rezept auszustellen, wann immer du das willst, sondern es ist Pflicht,
> ein ärztliches Rezept in der Apotheke vorzulegen für die Medikamente,

Ich glaube, Du hast mich falsch verstanden.

Lars Braesicke

未讀,
2007年12月20日 晚上9:16:332007/12/20
收件者:
gsgs schrieb:

Das ist der Sinn der Rezeptpflicht:
Man kommt nicht einfach so an Medikamente, die nicht für einen bestimmt
sind.

Lars

Werner P. Schulz

未讀,
2007年12月21日 清晨5:03:392007/12/21
收件者:
Am Thu, 20 Dec 2007 23:55:42 +0100 schrieb Hans-Walter Schmitt:

> Ich glaube, Du hast mich falsch verstanden.

... in dem von dir zitierten Kontext? Nee!

Goggolori

未讀,
2007年12月21日 清晨6:00:502007/12/21
收件者:
...dann wird es dafür eine Begründung geben. Frage dannach...

MfG Goggolori
)><(((°> * <°)))><(
Freiheit ist vor allem das Recht,
anderen das zu sagen,
was sie nicht hören wollen.
(George Orwell)

Hans-Walter Schmitt

未讀,
2007年12月21日 清晨7:11:262007/12/21
收件者:
Werner P. Schulz schrieb:

> ... in dem von dir zitierten Kontext? Nee!

Zitat Werner P. Schulz

[...]

Zitat Ende

Du kannst mir glauben, dass ich weiß, was Rezeptpflicht bedeutet und was
nicht. Ich habe auch nicht behauptet, dass ein Arzt verpflichtet sei,
Rezepte auszustellen. Daher gehe ich immer noch davon aus, dass Du mich
falsch verstanden hast.

Viele Grüße

Hannibal

訊息已遭刪除
訊息已遭刪除

Anja Länge

未讀,
2007年12月21日 清晨7:33:032007/12/21
收件者:
gsgs wrote:

> Oder : gibt es eine Liste, welcher Arzt welche Rezepte ausstellt ?
>
> Notfalls zahle ich das Medikament selber (obwohl krankenversichert)

Bevor sich heir alle überschlagen mit Spekulationen, wäre es vielleicht
hilfreich, wenn Du uns mit etwas mehr Informationen versorgst.
Warum will der Arzt das Rezept nicht ausstellen? Aus medizinischen Gründen?
Hält er es nicht für indiziert oder wegen Wechsel- oder Nebenwirkungen für
nicht geeignet? Ist es ein Medikament, das von einer anderen Facharztgruppe
verordnet wird (kein Orthopäde wird die Pille verordnen)?
Zum Thema Rezeptpflicht wurde schon einiges gesagt... sie soll den
medizinischen Laien vor Schaden schützen. Und ein "ich habe aber Ahnung
davon!!!1" ist kein hinreichender Grund, nicht als medizinischer Laie zu
gelten ;-)

Anja

Günter Wegener

未讀,
2007年12月21日 上午9:08:272007/12/21
收件者:

Wenn der Arzt ein Rezept ausstellt,
ob Kassen-Rp oder Privat ist dabei unerheblich,
dann haftet für dafür auch.

Daher steht ja auch immer der Name dessen auf dem Rezept,
für den das verordnete Medikament bestimmt ist.

Alle Nase lang klappern Drogensüchtige die Landpraxen ab
und verlangen ein Privatrezept, z. B. für die ach so beliebten
Hustenropfen (mit Codein drin!).
In der Szene gilt sinngemäß: Der Morphin-Abkömmling Codein ist zwar
schlechter als Heroin,
aber bei weitem besser als gar nichts.
Auch Rohypnol-Rezepte werden imemr wieder gern verlangt.

Und was die unendlich vielen Kassen-Rezepte für sonstige Schlaf- und
Beruhigstabletten betrifft,
verschreiben die Ärzte immer noch viel zu viele solche Wunschrezepte.

Ich vermute, der Erstposter stieß einfach mal auf einen Kassendoktor,
der dieses Spiel nicht mitspielte, nichtmal fir Privat-Rp.
Dem Doc gilt mein Respekt!

Günter Wegener

未讀,
2007年12月21日 上午9:10:302007/12/21
收件者:
Anja Länge wrote:

> Bevor sich heir alle überschlagen mit Spekulationen, wäre es
> vielleicht hilfreich, wenn Du uns mit etwas mehr Informationen
> versorgst.

der wird sich hüten!

Anja Länge

未讀,
2007年12月21日 上午9:18:562007/12/21
收件者:
Günter Wegener wrote:

> der wird sich hüten!

Wenn er hilfreiche Antworten will, wird er... wenn nicht... tja...

Anja

Gottfried Stutz

未讀,
2007年12月21日 上午9:48:192007/12/21
收件者:

Winfried schrieb:

> .
> Genau. Und wenn sich dann der Selbstzahler was einwirft und es bekommt
> ihm nicht (und es gibt so etliche Mittel, die nicht nur "schlecht
> bekommen", sondern bei falscher Anwendung regelrecht gef�hrlich sind),
> dann wird unser Gottfriedel wieder gegen die Farmafia wettern, die so
> Zeugs frei auf den Markt wirft.

Falsch. Das Pharmafia-Zeugs ist so oder so schädlich, auch das frei
verkäufliche!

> Kein Mensch w�rde von einen Elektriker die Bremsen am eigenen Auto
> richten lassen. Aber rezeptpflichtige Medikamente soll sich jeder med.
> Laie selbst "verordnen" k�nnen.

Du wirst es nicht glauben, aber Zigaretten, Vodka und Alcopops für die
Kleinen kann sich jeder Laie selbst verordnen, und Millionen tun das
sogar täglich. Ditto mit Omega6- und Transfett-Triefendem Junkfood.
Dabei sind die sogar bei "richtiger" Anwendung regelrecht gefährlich!
Wo bleibt denn DA die REZEPTPFLICHT unserer FÜRSORGLICHEN
Gesundheitsbehüter, hmmmm? Dieselben Fürsorglichen, die Fischöl und
Nahrungsgesundheitswerbung verbieten! Kein Wunder, dass immer mehr
Leute bei der Fürsorge landen...

Gottfried Stutz

未讀,
2007年12月21日 上午9:52:552007/12/21
收件者:

Günter Wegener schrieb:

> Wenn der Arzt ein Rezept ausstellt,
> ob Kassen-Rp oder Privat ist dabei unerheblich,
> dann haftet f�r daf�r auch.

Ach ja? Wieviele Ärzte haften denn für die täglich 100 Toten durch
Fehlmedikationen? Irgendwie müssten ja die Knäste voller Weisskittel
sein...

> Daher steht ja auch immer der Name dessen auf dem Rezept,

> f�r den das verordnete Medikament bestimmt ist.

Und auf dem Totenschein nochmal. Dort zwar ohne den Medikamentennamen.

> Alle Nase lang klappern Drogens�chtige die Landpraxen ab
> und verlangen ein Privatrezept, z. B. f�r die ach so beliebten
> Hustenropfen (mit Codein drin!).

Alle Nase lang klappern Nichtsüchtige die Landpraxen ab und verlangen
ein Rezept für Fischöl, bekommen aber trotzdem keines...

> Und was die unendlich vielen Kassen-Rezepte f�r sonstige Schlaf- und
> Beruhigstabletten betrifft,
> verschreiben die �rzte immer noch viel zu viele solche Wunschrezepte.

Die Penner verschreiben überhaupt viel zu viel Mist!

> Dem Doc gilt mein Respekt!

Deiner schon.

Ralf Schmode

未讀,
2007年12月21日 上午10:02:592007/12/21
收件者:
Gottfried Stutz schrieb:

> Wieviele Ärzte haften denn für die täglich 100 Toten durch
> Fehlmedikationen? Irgendwie müssten ja die Knäste voller Weisskittel
> sein...

...und die Totenscheine voll mit den Namen von Ärzten unter
"Todesursache" :->

PX (plaibts xund), Ralf

訊息已遭刪除

Gottfried Stutz

未讀,
2007年12月21日 下午1:37:442007/12/21
收件者:

Winfried schrieb:
> Dir ist nicht zuf�llig aufgefallen, da� du gerade noch danach gefragt
> hast, wo man ein Rezept f�r das jetzt auf einmal so sch�dliche
> Farmafia-Zeugs herkriegt?

Nicht ich, sondern der OP hat das gefragt, Pappkamerad.

> Das mu�t du sie schon selbst fragen.

Du stellst sie doch immer als so fürsorglich dar, da musst du die
Antwort doch selber kennen. Bei mir war's übrigens eine rhetorische
Frage, ich weiss ja dass sie eben NICHT fürsorglich (zu den Patienten)
sind, sondern der Profitmaximierung der Pharmafia dienen.

> Ich bef�rworte den Konsum von
> Zigaretten, Vodka und Alcopops nicht, ebenso nicht den Konsum von Junk-
> Food.

Aber du behauptest immer, die Zulassungsbehörden würden richtig
handeln. Offenbar doch nicht der Fall.

Jonas Werres

未讀,
2007年12月21日 下午1:43:472007/12/21
收件者:
> Falsch. Das Pharmafia-Zeugs ist so oder so schädlich, auch das frei
> verkäufliche!

Und eben das ist das Schöne an der Evolution.

Jonas Werres

未讀,
2007年12月21日 下午1:45:382007/12/21
收件者:
> Es kämen allenfalls die Tatbestände der unterlassenen Hilfeleistung
> oder Falschbehandlung wider besseres Wissen in Frage, wenn ein
> notwendiges Rezept verweigert wird. Einem Arzt solche Straftaten
> nachzuweisen, dürfte aber einem med. Laien schwerfallen.

Ist ja auch nciht so, als wenn man in so einem Fall nicht einen Arzt
findet. Dem OP schein es ja darum zu gehen, das Mittelchen zu kriegen,
nicht den Arzt dran.

gsgs

未讀,
2007年12月21日 下午2:06:022007/12/21
收件者:

also, kann ich jetzt klagen ?
entscheidet das jetzt in Deutschland letztendlich
der Doktor oder der Richter, wer welche Medikamente bekommt.

Lars Braesicke

未讀,
2007年12月21日 下午2:27:212007/12/21
收件者:
gsgs schrieb:

> also, kann ich jetzt klagen ?
> entscheidet das jetzt in Deutschland letztendlich
> der Doktor oder der Richter, wer welche Medikamente bekommt.

Der Doktor, hoffentlich.

Lars

Gottfried Stutz

未讀,
2007年12月21日 下午2:31:452007/12/21
收件者:

gsgs schrieb:

> also, kann ich jetzt klagen ?
> entscheidet das jetzt in Deutschland letztendlich
> der Doktor oder der Richter, wer welche Medikamente bekommt.

Sogar in den wenigen Fällen, wo ein Patient sich die Mühe macht, zu
klagen, stützt sich der Richter letztendlich auf einen Doktor (den
Onkel Gutachter)...
Und sogar bei der EU-Richtlinie (die entscheidet, welche Vitalstoffe
man nicht bekommt) stützen sich die "Gesetzgeber" auf die Pharmafia.
Also: Die Weisskittel sind die ultimative Regierung. Pharmafia rulez.

Gottfried Stutz

未讀,
2007年12月21日 下午2:34:022007/12/21
收件者:

Jonas Werres schrieb:

> Und eben das ist das Schöne an der Evolution.

Seltsam... offiziell ist der Zweck der Medizin doch gerade, die
Evolution "aufzuheben"!
Offenbar ist sogar das ein PR-Betrug, wie so vieles in der Medizin...

訊息已遭刪除
訊息已遭刪除

Anja Länge

未讀,
2007年12月21日 下午3:09:062007/12/21
收件者:
Winfried wrote:

> Frag doch besser in de.soc.misc.

Du hast doch nicht wirklich den Eindruck, daß er mehr will als trollen?
Vielleicht wäre die Frage auch in dag° besser aufgehoben?

Anja

Gottfried Stutz

未讀,
2007年12月21日 下午4:05:162007/12/21
收件者:

Winfried schrieb:

> .
> Formulieren wir es so: du regst dich einerseits über die Farmafia auf,
> beschwerst dich aber andererseits, wenn Ärzte anderen keine Rezepte
> für das Farmafia-Zeugs aussstellt.

Du ignorierst, dass zuweilen auch Vitalstoffe nur auf Rezept
erhältlich sind! Verrückt, gell. Z.B. kommt es vor, dass jemand erst
einen Wadenkrampf haben muss, bis ihm der Arzt gnädigst ein Rezept auf
Magnesium ausstellt. Und das auch nur wenn der Patient Glück hat!

>.
> Ach ja? Wann tat ich das?
> Wo tat ich das?

Troll dich.

Gottfried Stutz

未讀,
2007年12月21日 下午4:06:402007/12/21
收件者:

Winfried schrieb:
> Im Klartext: med. Sachverhalte werden von Medizinern beurteilt,
> juristische von Juristen.

Warum sitzt dann auf dem Chefsessel von SwissMedic eine Juristin?

Anja Länge

未讀,
2007年12月21日 下午4:25:162007/12/21
收件者:
Gottfried Stutz wrote:^

> [...]
> einen Wadenkrampf haben muss, bis ihm der Arzt gnädigst ein Rezept auf
> Magnesium ausstellt. Und das auch nur wenn der Patient Glück hat!

Wozu brauchts da einen Arzt oder ein Rezept? Magnesium ist in Apotheken und
Supermärkten frei verkäuflich.

Anja

訊息已遭刪除

Gottfried Stutz

未讀,
2007年12月21日 下午6:36:012007/12/21
收件者:

Anja Länge schrieb:

> Wozu brauchts da einen Arzt oder ein Rezept? Magnesium ist in Apotheken und
> Supermärkten frei verkäuflich.

Die homöopathischen Dosen schon. Aber Diasporal 300 ist
rezeptpflichtig!

Anja Länge

未讀,
2007年12月21日 晚上7:06:362007/12/21
收件者:
Gottfried Stutz wrote:

Kauf und nimm entsprechend mehr.

Anja

訊息已遭刪除
訊息已遭刪除

Liddy Fix

未讀,
2007年12月22日 凌晨4:48:592007/12/22
收件者:
Hallo,

> [...]
> einen Wadenkrampf haben muss, bis ihm der Arzt gnädigst ein Rezept auf
> Magnesium ausstellt. Und das auch nur wenn der Patient Glück hat!

da hab ich ein gutes Beispiel - meine Mutter 82 Jahre alt (Diabetikerin)
hat nächtens "grausige" schmerzhafte Wadenkrämpfe, die sie nicht
schlafen lassen.

Der Arzt "darf kein Magnesium verschreiben" - so der Wortlaut des Doc.

Sie soll das teure Medikament "Limptar" selbst kaufen.
Das schmerzt sie sehr, denn bei 800 € Rente ist das nicht unerheblich.

So sieht's aus - Gruss Liddy

Gottfried Stutz

未讀,
2007年12月22日 清晨6:19:132007/12/22
收件者:

Anja Länge schrieb:

> Kauf und nimm entsprechend mehr.

Nicht praktisch, und dann muss der Patient es selber zahlen. Auf
Rezept zahlt's die Krakenkasse.

Gottfried Stutz

未讀,
2007年12月22日 清晨6:22:342007/12/22
收件者:

Liddy Fix schrieb:

> Der Arzt "darf kein Magnesium verschreiben" - so der Wortlaut des Doc.
> Sie soll das teure Medikament "Limptar" selbst kaufen.

Dann ist's höchste Zeit, den Doc zu wechseln, wenn er auf die Frage
"WARUM dürfen Sie kein Mg verschreiben?" keine sinnvolle Antwort gibt!
Offenbar ist er vom Limptar-Vertreter geschmiert. 8-(

Gruss,
Gottfried

Günter Wegener

未讀,
2007年12月22日 清晨6:26:272007/12/22
收件者:
Liddy Fix wrote:

> Der Arzt "darf kein Magnesium verschreiben" - so der Wortlaut des Doc.
>
> Sie soll das teure Medikament "Limptar" selbst kaufen.
> Das schmerzt sie sehr, denn bei 800 € Rente ist das nicht unerheblich.

1. Magnesium gibt es z.B. bei ALDI für wenig Geld.

2. Limptar ist nichts weiter als Chinin,
(Chinin ist z.B. auch in der Schweppes-Limonade enthalten).

Eine Tbl. Limptar enthält 200 mg Chininsulfat,
die 80er-Schachtel kostet 39,96 Euro.

Die Standarddosis ist bei Bedarf eine Tbl. vor dem Schlafengehen.
Selbst wenn deine Mutter täglich eine Tablette einnimmt,
reicht die Schachtel für über 11 Wochen
und die täglichen Limptar-Kosten wären 0,49 Cent.

Gottfried Stutz

未讀,
2007年12月22日 清晨6:27:142007/12/22
收件者:

Winfried schrieb:

> Mal wieder Pappkameraden zum Abschie�en aufgebaut? Zumindest in D ist
> D.300 frei verk�uflich.

Kannst es bei kompendium.ch nachgucken:
Verkaufskategorie: B = Abgabe auf ärztliche Verschreibung

> Das Zeug, das ich im n�chsten Supermarkt kaufe, enth�lt 200mg
> Magnesium pro Tablette, 16 St�ck kosten noch nicht mal einen EUR.

Das ist die unwirksame Form. Gesponsert von der Pharmafia, die an Mg-
Mangelsymptomen viel mehr verdient.

Gottfried Stutz

未讀,
2007年12月22日 清晨6:33:042007/12/22
收件者:

Günter Wegener schrieb:

> 2. Limptar ist nichts weiter als Chinin,

Falsch! Limptar ist ChininSULFAT.
"Allgemein bekannt sind mögliche Herzrhythmusstörungen als
Nebenwirkung. Tinnitus, Schwindel, Sehstörungen, Kopfschmerzen,
Übelkeit und Erbrechen scheinen die häufigsten Nebenwirkung zu sein.
Möglicherweise zu selten erkannt ist eine lichenoide Photo- oder
Lichtsensitivität als Nebenwirkung. Beschrieben sind auch ernsthafte
Nebenwirkungen wie Pancytopenie, Koagulopathie, und
Nierenversagen." (Neuro24.de über Chininsulfat)

Diesen Dreck zu verschreiben, obwohl es Magnesium auch tun würde, ist
kriminell!

Gottfried Stutz

未讀,
2007年12月22日 清晨6:35:432007/12/22
收件者:

Winfried schrieb:

>.
> Vermutlich als Verwaltungsleiterin. Ich glaube nicht, da� die
> Gutachter von Swissmedic aus Juristenkreisen rekrutiert werden.

Aber blöderweise fällt die Juristin in dieser Position wichtige
Entscheidungen, die sich medizinisch auf Millionen von Patienten
auswirken!

Liddy Fix

未讀,
2007年12月22日 清晨6:46:522007/12/22
收件者:

> [...]
> Nebenwirkungen wie Pancytopenie, Koagulopathie, und
> Nierenversagen." (Neuro24.de über Chininsulfat)

---Diese Frage hatte ich meiner Mutter auch gestellt - sie nahm früher
Magnesium-Verla - der Doc. meinte, das sei zu schwach.

Du schreibst von Schwindel und Herzrhytmusstörungen.
Beides hat sie. Sie nimmt schon ne Menge ein - Betablocker, ACE's, ASS
und 4 x täglich Insulin. ----

> Diesen Dreck zu verschreiben, obwohl es Magnesium auch tun würde, ist
> kriminell!

Ich habe gelesen, daß Magnesium nicht gleich Magnesium ist und um
wirksam zu sein mind. 300 mg pro Tag genommen werden müssen.

Was den Preis !!! von Limptar betrifft...
ich selbst bezahle z.Zt. ca. 600 Euro monatl. an die DAK -
mein Arbeitgeber nochmals das gleiche.
Bräuchte ich Limptar, müßte ich es selbst zahlen, das noch obendrauf -
Unverschämtheit.

LG Liddy

Günter Wegener

未讀,
2007年12月22日 清晨6:57:552007/12/22
收件者:
Günter Wegener wrote:

> Eine Tbl. Limptar enthält 200 mg Chininsulfat,
> die 80er-Schachtel kostet 39,96 Euro.

Ergänzung

Würde die Patientin die 80er-Schachtel Limptar
z.B. bei Apodiscounter.de versandkostenfrei
bestellen, würde sie 3,20 Euro sparen.
Therapiekosten pro Monat dann noch 13,75 Euro.

Günter

Gottfried Stutz

未讀,
2007年12月22日 清晨7:21:292007/12/22
收件者:

Liddy Fix schrieb:
> ---Diese Frage hatte ich meiner Mutter auch gestellt - sie nahm fr�her

> Magnesium-Verla - der Doc. meinte, das sei zu schwach.

Das stimmt, Verla enthält netto nur lumpige 40mg Magnesium (Dragees)
bzw. 122mg bei Brausetabletten. Warum nicht Diasporal 300mg?

> Ich habe gelesen, da� Magnesium nicht gleich Magnesium ist und um
> wirksam zu sein mind. 300 mg pro Tag genommen werden m�ssen.

So ist es. (Magnesium-Citrat 1863mg -> netto 301mg Mg, OHNE
Dreckszusätze wie Glutamat in Verla!)
Aber das beantwortet immernoch nicht, warum der Doc meinte, er könne
kein Mg verschreiben.

> [...]
> mein Arbeitgeber nochmals das gleiche.

> Br�uchte ich Limptar, m��te ich es selbst zahlen, das noch obendrauf -

Ich würde nicht auf die Schalmeienklänge vom "billigen" Limptar hören
-- die Folgeschädenkosten der Nebenwirkungen sind viel höher! Es ist
einfach SOO typisch Pharmafia, den armen Patienten giftigen
schädlichen Dreck aufzudrücken, wenn's mit gesunden natürlichen
Vitalstoffen viel besser (für den Patient) ginge!

Joerg Daehn

未讀,
2007年12月22日 中午12:28:082007/12/22
收件者:
Hallo,

> Diesen Dreck zu verschreiben, obwohl es Magnesium auch tun würde, ist
> kriminell!

Ja hilft denn da nicht auch Fischöl?

SCNR, Duck,

Jörg

--
"The oil boom is over and will not return, all of us must get used to a
different lifestyle." then Crown Prince Abdullah, in his address to the

訊息已遭刪除
訊息已遭刪除
訊息已遭刪除

Gottfried Stutz

未讀,
2007年12月22日 下午4:47:322007/12/22
收件者:

Winfried schrieb:

> Muß eine schweizer Besonderheit sein.

Tja, so kommt's eben raus wenn eine Juristin auf dem Swissmedic-
Chefsessel sitzt.

訊息已遭刪除

Gottfried Stutz

未讀,
2007年12月24日 清晨5:48:232007/12/24
收件者:

Winfried schrieb:
> Nur ulkig, da� die deutschen Beh�rden, die i.d.R. auch von Juristen
> geleitet werden, das Zeug in D zum freien Verkauf freigegeben haben.

Wie heisst dieser Jurist?

> �brigens - wolln wir mal raten, wer am lautesten rumkrakeelt, wenn bei
> einem Patienten, der sich D300 in D kauft, die im CH-Beipackzettel
> erw�hnten Nebenwirkungen auftreten, und wer dann wieder rumzetert, die
> Farmafia g�be den Leuten gef�hrliche Mittel zur freien Verf�gung?

Die einzige NW ist: "es kann gelegentlich zu weichem Stuhl
kommen" (und das auch nur wenn man es falsch einnimmt). Nicht gerade
umwerfend. Da viele eh Verstopfung haben, ist diese "NW" sogar
hilfreich. Ich habe D300 auch schon gegen Verstopfung eingenommen. ;-)

Also wiedermal Pappkamerad Winfried...

Gottfried Stutz

未讀,
2007年12月24日 清晨5:51:272007/12/24
收件者:

Winfried schrieb:

> Kriminell ist es allenfalls, wenn du ohne jede Anamnese und
> Patientenkenntnis irgendwelche Empfehlungen abgibst.

Das ist schon deshalb nicht kriminell, weil D300 völlig harmlos ist.
Ausserdem wurde die Anamnese ja von Liddy genannt.

Gottfried Stutz

未讀,
2007年12月24日 清晨5:54:302007/12/24
收件者:

Winfried schrieb:

>.
> Es ist auch bei Beh�rden �blich, da� die Beh�rdenspitze die fachliche
> Seite von den Fachabteilungen bearbeiten l��t. Selbst Bau�mter werden
> i.allg. von Verwaltungsjuristen geleitet, ohne da� dadurch mehr H�user
> einst�rzen. Mein Vater war mehrere Jahrzehnte als technischer
> Sachbearbeiter bei einem Bauamt, er hat nie etwas erw�hnt, da� ihm
> sein Vorgesetzter (Jurist) jemals in Fachentscheidungen hineingeredet
> hat bzw. dieselben nicht abgesegnet hat.

Du meinst also, all die hirnverbrannten und volksgesundheitlich und -
wirtschaftlich verheerenden Entscheidungen dieser Juristin stammen aus
der Feder von Weisskitteln? Da könntest du tatsächlich recht haben...
schön, dass du der Pharmafia die Schuld gibst, du machst
Fortschritte. ;-)

訊息已遭刪除
訊息已遭刪除

Gottfried Stutz

未讀,
2007年12月24日 清晨6:45:162007/12/24
收件者:
Vorher schriebst du von den NW, nun bringst du plötzlich andere
Abschnitte...
Bei Nierenschwäche wäre das vom Doc statt Magnesium verschriebene
Chininsulfat noch viel verheerender! Zusätzlich zu den anderen
schlimmen NW davon. Aber die Chemiekeule findest du natürlich okay.

Um mal den Wehrmann zu paraphrasieren: "Wer nur Chemiekeulen hat, für
den ist jeder Patient ein zu keulendes Vieh."

gsgs

未讀,
2007年12月26日 凌晨3:52:372007/12/26
收件者:
ist es nicht meist so, dass die Aerzte es hassen wenn Patienten sich
im Internet informieren und dann besser Bescheid wissen als der Arzt
und bereits mit ziemlich genauen Medikament-vorstellungen
ankommen und so dem Arzt wenig Spielraum fuer eigene
Persoenlichkeitsentfaltung und Kreativitaet geben ?
Ich denke, das ist im allgemeinen der Hauptgrund dass die dann
aus Trotz das Rezept verweigern.
訊息已遭刪除

Werner P. Schulz

未讀,
2007年12月26日 凌晨4:50:002007/12/26
收件者:

^^^^^ ^^^^^^^^^^^^^^

> aus Trotz das Rezept verweigern.

... statt nur "allgemein zu denken" solltest du jetzt lieber mal mit
Fakten rüberkommen: welches Medikament wurde dir mit welcher Begründung
verweigert bei welcher Krankheit?

Andernfalls gehe ich davon aus, daß du nur trollen willst.

--
Gruss Werner
mail nur an => nospa...@wp-schulz.de

Google fuer Linux-Fragen => http://www.google.de/linux <=

Liddy Fix

未讀,
2007年12月26日 清晨5:15:582007/12/26
收件者:
Hallo,

> ^^^^^ ^^^^^^^^^^^^^^

dem kann ich voll beipflichten.
Die meisten Ärzte sind "beleidigt" wenn man nachfragt und damit die
Kompetenz in Frage stellt.

Wie auch im Falle meine Mutter, wenn der Arzt behauptet, das Limptar
(siehe Beitrag vorher) nicht verschreiben zu dürfen.
Mutter hat natürlich Angst, sich mit dem Arzt anzulegen, da er sie sonst
nicht mehr "gut" behandelt(ablaufen läßt).
Sie ist 82 Jahre alt und an diesen Dorfarzt gebunden.

Z.Zt. hat sie(Diabetikerin) trockene rissige Fußsohlen und speziell
starke inzwischen blutende Fersen. Sie soll sich eine Vaseline mit
Harnstoff kaufen, das soll helfen. Er könne das nicht verschreiben.

> ... statt nur "allgemein zu denken" solltest du jetzt lieber mal mit
> Fakten rüberkommen: welches Medikament wurde dir mit welcher Begründung
> verweigert bei welcher Krankheit?

Fakten, siehe oben.... Gruss Liddy

Gottfried Stutz

未讀,
2007年12月26日 清晨6:37:192007/12/26
收件者:

Liddy Fix schrieb:
> Sie ist an diesen Dorfarzt gebunden.

Sowas ist immer Mist -- und solche Nieten suchen sich natürlich solche
Posten aus, wo sie "unentbehrlich" sind. Aber wenn sich die allzu
dicken Schnitzer häufen -- und das wird nicht nur bei 1 Patientin der
Fall sein --, dann sollte man sich überlegen, auf amtlicher Ebene
gegen diesen Pfuscher vorzugehen. Irgendwo ist Schluss! Besser bei der
Niete als bei so vielen Patienten...

Gruss,
Gottfried

Mareike Ziegler

未讀,
2007年12月26日 下午1:33:202007/12/26
收件者:
Liddy Fix wrote:
> Hallo,

> dem kann ich voll beipflichten.
> Die meisten Ärzte sind "beleidigt" wenn man nachfragt und damit die
> Kompetenz in Frage stellt.

Nein, die meisten Ärzte sind nur tierisch genervt davon, daß einige
Patienten immer meinen, daß die neuste Therapieempfehlung aus Bild der
Frau, Men's Health, Brigitte,... unzähligen anderen Lifestyle-Magazinen
oder Klatsch-Blättern, Fernsehen, Internet-Werbeseiten oder ähnlichem
Kram den aktuellsten Stand medizinischer Forschung repräsentieren würde
und dann ihren Arzt als willfährigen, untergebenen Therapiediener ihres
eigenen verzerrten Krankheitskonzeptes betrachten.

Du bekommst beim Arzt eben genau das, was mit wissenschaftlichen
Methoden hinreichend genau untersucht wurde und/oder sich in
repräsentativen medizinischen Studien als wirksam herausgestellt hat.
Dadurch soll sichergestellt werden, daß eine Therapie auch Erfolg hat
und der Patient keinen Schaden daran nimmt. Wenn jeder Hinz und Kunz von
der Versichertengemeinschaft seine eigene Therapieidee bezahlt bekäme,
könnten wir das Gesundheitswesen nicht mehr finanzieren. Nachfragen
kannst Du hinsichtlich einer neuen Therapie beim Arzt immer, da ist
niemand "beleidigt", aber wenn Du meinst, daß der Arzt sich dann auch
Deinem Willen beugen müsste, hast Du Dich eben geschnitten. So
funktioniert das Gesundheitswesen nicht. Du bezahlst in die
Krankenversicherung ein, um vor unvorhergesehen großen medizinischen
Ausgaben geschützt zu sein, einen Anspruch auf kostenlose
Inanspruchnahme aller erdenklichen Therapiemethoden hast Du damit nicht
erworben. Wenn es keinen statistisch erwiesenen Wirkungsnachweis gibt,
wird Dir die Krankenkasse diese Therapie nicht bezahlen und der Arzt muß
Dir diese Therapie verweigern, es sei denn Du bezahlst sie aus Deinem
eigenen Geldbeutel.

Du baust Dir hier irgendein total verzerrtes Gedankengebäude auf: Du
willst irgendeine Therapie haben -> Der Arzt lehnt für Deine Erkrankung
diese Therapie ab (in der Regel weil die Krankenkasse sie nicht bezahlt
oder die Therapienebenwirkungen zu riskant wären) -> Du bist gekränkt,
weil Deine Wünsche nicht erfüllt wurden -> "böser Arzt" -> Deine
erlittene narzisstische Kränkung projizierst Du folglich auf ihn -> "Der
Arzt ist beleidigt, weil man seine Kompetenz in Frage stellt", "Der Arzt
kann es nicht ertragen wenn ich besser Bescheid weiß als er", usw. ->
letztendlich steht hinter solchen Ideen doch immer die Größenphantasie
des Patienten, daß er selbst als Laie besser über die Medizin Bescheid
wisse als der Arzt nach seinem Studium und der Arzt für ihn eigentlich
nur als willfähriger Diener für die Unterschrift auf dem Rezept
herhalten soll -> kein Wunder, daß Dein Arzt angepisst ist, jeder andere
Berufsstand wäre das wohl auch, wenn Du mit einer
ich-weiß-alles-besser-sei-nur-mein-Sklave-Mentalität daherkommst.

Letztendlich muß eine medizinische Therapie von BEIDEN Seiten getragen
werden: Ihr beide (Du UND der Arzt) müsst *beide* mit dem
therapeutischen Vorgehen einverstanden sein. De Arzt stimmt aufgrund
seiner fachlichen Ausbildung und den kassenärztlichen Regelungen zu, Du
stimmst als Experte für Deinen eigenen Körper zu. Es genügt *nicht*,
wenn nur einer von Euch eine Therapie bevorzugt und der andere sie
ablehnt. Egal ob das nun Du oder der Arzt ist.

> Wie auch im Falle meine Mutter, wenn der Arzt behauptet, das Limptar
> (siehe Beitrag vorher) nicht verschreiben zu dürfen.

Der Arzt wird schon wissen, was die Krankenkasse erstattet und was er
folglich verschreiben darf und was nicht. Wenn ich Kopfschmerzen habe,
bekomme ich die Kopfschmerztabletten auch nicht umsonst beim Arzt. Komm
mal runter von Deinem Anspruchsdenken, daß Dir die Krankenkasse alle
medizinischen Wehwehchen finanzieren müsse, nur weil Du dort monatlich
Geld einbezahlst. Du bezahlst mit dem Krankenkassenbeitrag lediglich
eine Versicherung für den kostenintensiven Ernstfall und die Vorbeugung
desselbigen, nicht eine medizinische Vollpension. Deine
Hausratsversicherung finanziert Dir auch nicht alle paar Jahre einen
neuen Teppichboden, nur weil Du dort regelmäßig Gelder einbezahlst. Der
Arzt darf nur das verschreiben, was die Krankenkasse erstattet, was
medizinisch indiziert ist und was er hinsichtlich der zu erwartenden
Nebenwirkungen mit seinem eigenen Gewissen verantworten kann.

> Mutter hat natürlich Angst, sich mit dem Arzt anzulegen, da er sie sonst
> nicht mehr "gut" behandelt(ablaufen läßt).
> Sie ist 82 Jahre alt und an diesen Dorfarzt gebunden.

Es wäre auch ziemlich sinnlos sich mit dem Arzt anzulegen, denn wenn er
etwas nicht verschreiben darf, dann darf er das eben nicht, Punkt. Daran
kann der Arzt alleine ohnehin nichts ändern. Wenn Du das
Gesundheitswesen ändern willst, dann gehe in die Politik, nicht zum Arzt.

> Z.Zt. hat sie(Diabetikerin) trockene rissige Fußsohlen und speziell
> starke inzwischen blutende Fersen. Sie soll sich eine Vaseline mit
> Harnstoff kaufen, das soll helfen. Er könne das nicht verschreiben.

Wenn er es nicht verschreiben kann oder darf, dann geht es eben nicht.
Wenn ihr Eurem Arzt nicht glaubt, dann holt eine Zweitmeinung bei einem
anderen Doktor ein oder holt bei der Krankenkasse einen
Kostenübernahmeschein für die empfohlene Therapie. Wo ist hier die
wissenschaftliche Fargestellung für de.sci.medizin.misc? Klagelieder
über das Gesundheitswesen und die böse medizinische Welt könnt Ihr bei
de.alt.talk.unmut abladen.

Gruß,

Mareike

訊息已遭刪除

Liddy Fix

未讀,
2007年12月26日 下午3:05:442007/12/26
收件者:
Hallo Martin,
ich hatte geschrieben, daß meine 82jährige Mutter seit Tagen nächtliche
Wadenkräpfe hat, die sehr schmerzhaft sind und sie nicht schlafen lassen.
Sie ist Diabetiker(4 x spritzen)

> Schon wieder hat der ursprüngliche Frager nicht gesagt, worum es geht.
doch
> Sehr trollig!

garnicht für mich.

Das Limptar genommen und keine Wadenkrämpfe mehr! schon die 3. Nacht.
Magnesium-Sprudeltabl. 200 mg helfen nicht!
Hat sie schon probiert.

Ich hatte geschrieben, dass es für Sie kaum zumutbar ist bei 800 Euro
Rente dieses Mittel mit Preis Euro 32,-- auch noch zu bezahlen.

> Pfennigsartikel - kein Grund zur Aufregung.

kosten Euro 12,-- - also kein Pfennigartikel.

Außerdem können (zum Glück)
> nicht mehr Medis gegen Bagatellen zu Lasten der GKV verschrieben werden.

Es sind keine Bagatellen, wenn einem Diabetiker die "Füße bluten" und
sie sich nicht mehr bewegen kann, was sie dringend muß!.
Die blutenden Stellen schmerzen, und die Beine sind geschwollen
aufgrund Herzschwäche.

Diesen Monat noch spezielle Diabetiker-Schuhe(abgepolstert und
entsprechend angepasst) Euro 175,--

reicht das nicht?

LG Liddy

Gottfried Stutz

未讀,
2007年12月26日 下午4:36:482007/12/26
收件者:

Liddy Fix schrieb:

> Magnesium-Sprudeltabl. 200 mg helfen nicht!

200mg netto oder brutto? (Magnesiumcitrat / 6 = Magnesium)
Der Mangel lässt sich auch nicht in 2 Tagen auffüllen...
Wadenkrämpfe können jedoch auch von Kaliummangel kommen... aber das
weiss der Dorfquacker ja auch nicht. Stattdessen verschlimmert er den
Mangel noch mit Chemiekeulen. 8-(

Lars Braesicke

未讀,
2007年12月26日 下午4:43:092007/12/26
收件者:
Liddy Fix schrieb:

> [...]
> nächtliche Wadenkräpfe hat, die sehr schmerzhaft sind und sie nicht
> schlafen lassen. Sie ist Diabetiker(4 x spritzen)

Es ist objektiv trollig, nicht zu schreiben, worum es geht.

Limptar N ist nicht verschreibungspflichtig.

> [...]
>
> Ich hatte geschrieben, dass es für Sie kaum zumutbar ist bei 800 Euro
> Rente dieses Mittel mit Preis Euro 32,-- auch noch zu bezahlen.

Da wird ihr nichts übrig bleiben, da nicht-verschreibungspflichtige
Medikamente gewöhnlich nicht von der Kasse getragen werden.
Da nützte auch ein Rezept nichts.

Lars

訊息已遭刪除

Suse

未讀,
2007年12月27日 清晨5:29:012007/12/27
收件者:
gsgs wrote:

> [...]
>
> Oder : gibt es eine Liste, welcher Arzt welche Rezepte ausstellt ?
>
> Notfalls zahle ich das Medikament selber (obwohl krankenversichert)

Guten Morgen,
mit welcher Begründung stellt er was für ein Rezept nicht aus?
Das wäre mal meine erste Frage..
Suse

Gottfried Stutz

未讀,
2007年12月27日 清晨5:59:502007/12/27
收件者:

Winfried schrieb:
> Aber nicht in einer NG, in der Gottfried Stutz und Konsorten sich
> rumtreiben. Diese selbsternannten Medizin-Sachverst�ndigen k�nnen
> schllie�lich auch ohne jede Kenntnis des Patienten iihre Empfehlungen
> abgeben, erwarten sogar solche f�r ihre eigenen Bekannten. W�rde ein
> Schulmediziner so arbeiten, dann w�re das Flie�bandabfertigung ohne
> gr�ndliche Untersuchung.

Ich kenne aus der Praxis (sic) NUR Schuldmediziner, die am Fliessband
ohne seriöse Anamnese "arbeiten". Und das ist der Grund, warum man als
Patient selber Medizin-Sachverständiger werden muss, wenn man
einigermassen überleben will. Man stelle sich vor, Handwerker,
Techniker, Piloten etc. würden so "arbeiten" -- es wäre der
gesellschaftliche Zusammenbruch! So ist's "nur" der gesundheitliche
Zusammenbruch der Gesellschaft...

> Im �brigen sollte man sich mal die Preise f�r die
> Alternativ"heilmittel" mal ansehen, da wird man auch nicht wenig Geld
> los. Aber deren Hersteller sind garantiert nicht farmafi�s, sondern
> betreiben ihre Art der Beutelschneiderei aus reiner N�chstenliebe.

Es gibt bei Vitalstoffen 2 Sorten von Angeboten:
- die hoch dosierten und somit preiswerten <-- VERBOTEN durch die
Pharmafia (wobei D300 so ziemlich die einzige verbleibende Ausnahme
ist)
- die homöopathisch dosierten und somit stark überteuerten <-- von der
Pharmafia erlaubt, da unwirksam
Mit anderen Worten: die Pharmafia ist Schuld an der Beutelschneiderei
auch bei den Vitalstoffen!

Suse

未讀,
2007年12月27日 清晨5:43:322007/12/27
收件者:
Hallo Liddy,
was ist denn mit Magnesium Diasporal?
ist in der Online Apo noch günstiger als Magnesium Verla

Magnesium-Diasporal 100, Lutschtabletten: Zur individuellen Dosierung.
Alternativ auch als Lutschtablette mit fruchtigem Orangengeschmack.
Praktisch für zwischendurch und unterwegs.
Anwendungsgebiet:
Nachgewiesener Magnesiummangel, wenn dieser Ursache für Störungen der
Muskeltätigkeit (neuromuskuläre Störungen, Wadenkrämpfe) ist.
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie
Ihren Arzt oder Apotheker.
Zusammensetzung:
1 Kapsel enthält als arzneilich wirksamen Bestandteil:
Magnesiumcitrat (ber. wasserfrei) 610 mg
Magnesium-Gehalt: 4 mmol = 8 mval = 98,6 mg
Sonstige Bestandteile:
Sucrose, Cellulosepulver, Citronensäure, Xanthan-Gummi, Calciumkanoat,
Natriumcyclamat.
Magnesium-Diasporal 100 Orange zusätzlich: Aromastoffe, Farbstoff E 104.
Anwendung:
Soweit nicht anders verordnet, gilt folgende Tagesdosierung:
3 x täglich 1 Tablette lutschen.
Hinweis für Diabetiker: 1 Lutschtablette (100 mg) enthält: 10,4 kJ, 3,0
kcal, 0,01 BE 1 Lutschtablette Orange (100 mg) enthält: 9,4 kJ, 2,2 kcal,
0,01 BE Indikation: Nachgewiesener Magnesiummangel, wenn er Ursache für
Störungen der Muskeltätigkeit (neuromuskuläre Stör. Wadenkrämpfe) ist.

Info apo rot
preis 9,96 Euro
100 Stück
nur so als Gedanke
Suse

Peter Zeller

未讀,
2007年12月27日 中午12:03:142007/12/27
收件者:
Liddy Fix schrieb:

> [...]
> mein Arbeitgeber nochmals das gleiche.
> Bräuchte ich Limptar, müßte ich es selbst zahlen, das noch obendrauf -

Wer ist da unverschämt?

Peter

訊息已遭刪除

Peter Zeller

未讀,
2007年12月27日 中午12:06:052007/12/27
收件者:
Gottfried Stutz schrieb:

> Das ist schon deshalb nicht kriminell, weil D300 völlig harmlos ist.
> Ausserdem wurde die Anamnese ja von Liddy genannt.

Was meinst du mit D300?

訊息已遭刪除

Gottfried Stutz

未讀,
2007年12月27日 中午12:37:312007/12/27
收件者:

Winfried schrieb:

> .
> ach neee, vor kurzem war Magnesiumcitrat doch noch v�llig unwirksam??

Wo steht das?

> Kaliumtabletten gibts ebenfalls im Supermarkt.

Wieviele mg?

Gottfried Stutz

未讀,
2007年12月27日 中午12:38:562007/12/27
收件者:

Peter Zeller schrieb:

> Was meinst du mit D300?

Das ist Winfried's flapsige Abkürzung für Diasporal 300.

Gottfried Stutz

未讀,
2007年12月27日 中午12:45:422007/12/27
收件者:

Winfried schrieb:
> Das wird man aber bestimmt nicht durch das Nachbeten der Werbezettel
> der "Vitalstoff"-Produzenten.Noch weniger, wenn man deine Postings
> verfolgt.

Und überhaupt nicht, wenn man Winfried's Chemiekeulen-Anbetung
nachbetet.

> Quatsch. Es gibt -zig Magnesiumpr�parate. Und preisg�nstig ist das,
> was du hier propagierst, auch nicht, im Supermarkt gibts die gleiche
> Dosis (auch netto, s.o.). zum Bruchteil des Preises.

Ah ja? Dann nenne mal ein paar ≥300mg-Mg-Präparate aus dem Supermarkt,
mit Preisen. Da bin ich echt interessiert.

> Vitamin C z.B. ist auch in reiner Form in 50gr-Packungen f�r
> wenige EUR verf�gbar.

Im Supermarkt? Da will ich Namen hören, ich fahr' sofort hin...
Aber das wird die unwirksame synthetische Säurenform sein. Ich will
natürliches Vitamin C in gepufferter Form, das gibt's in keiner
Apotheke, geschweige denn im Supermarkt.

gsgs

未讀,
2007年12月27日 晚上10:47:142007/12/27
收件者:
> Du bekommst beim Arzt eben genau das, was mit wissenschaftlichen
> Methoden hinreichend genau untersucht wurde und/oder sich in
> repr�sentativen medizinischen Studien als wirksam herausgestellt
hat.

Nein. Laengst nicht immer.
Ausserdem gibt es oft widerspruechliche Empfehlungen.
Ist Homoeopathie auch Wissenschaft ?
Ist auslaendische Erkenntnis auch Wissenschaft ?

gsgs

未讀,
2007年12月27日 晚上10:50:172007/12/27
收件者:
On 27 Dez., 11:29, Suse <reikisch...@yahoo.de> wrote:

> Guten Morgen,
> mit welcher Begr�ndung stellt er was f�r ein Rezept nicht aus?
> Das w�re mal meine erste Frage..
> Suse

davon haengt das ab welcher Rechtsweg einzuschlagen ist ?

gsgs

未讀,
2007年12月27日 晚上11:41:062007/12/27
收件者:

ist denn das Arzneimittelgesetz noch zeitgemaess, wo sich doch
heutzutage jeder
im Internet informieren kann, viel besser als es der Arzt kann, dessen
Zeit zudem
sehr begrenzt ist ?

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/sites/entrez
http://www.rxlist.com

訊息已遭刪除
訊息已遭刪除
訊息已遭刪除
訊息已遭刪除

Andreas Sielczak

未讀,
2007年12月28日 清晨6:16:462007/12/28
收件者:
Hallo Günther,

ganz allgemein wäre es vielleicht hilfreich gewesen, wenn du
den entsprechenden Sachverhalt näher geschildert hättest.
Ich denke mal. daß es sich wohl um eine Versuch deinerseits
handelt, dich gegen besonders virulente Grippeviren impfen zu lassen
oder dir ein entsprechendes Medikament zu besorgen, wobei man
hier die Risiken einer Impfung gegen den potentiellen
Nutzen abwägen muß, eventuell auch die Möglichkeit einer
Resistenzentwicklung etc.

Sollte das Problem darin bestehen, daß dein Arzt aus bestimmten
Gründen ein Medikament nicht verschreiben will, obwohl es
eigentlich indiziert wäre, könntest du dich an einen
Spezialisten wenden, nur gibt auch der keine Wunschrezepte aus,
aber hat eventuell mehr Erfahrung mit solchen Anwendungen.

gsgs <ste...@aol.com> tippste am 28 Dez 2007 :

> [...]
> heutzutage jeder
> im Internet informieren kann, viel besser als es der Arzt kann, dessen

Hm, wollen wir mal einen Wettbewerb starten, wer den merkwürdigsten
Artikel unter pubmed findet? Mein Favorit war der Typ neulich,
der körpereigenes Digoxin und Strychnin nachgewiesen haben wollte,
was natürlich gleich diverse Syndrome erklärte, aber ich lasse
mich gerne weiter aufklären... ;)

ciao,
Andreas
--
[ICQ: 327-890469]
"No man's life, liberty, or property is safe while the legislature is

Gottfried Stutz

未讀,
2007年12月28日 清晨6:24:092007/12/28
收件者:

Winfried schrieb:
> uups, das war schon sp�t... und nicht mein bestes Posting.

Das gilt für viele deiner Postings...

> .
> Da hab ich das fehlende C bzw. Z �bersehen, ich meinte Kal Z ium-
> Tabletten. Kaliumtabletten hab ich im Supermarkt noch nicht gesehen,
> ob es im Drogeriemarkt frei verk�ufliches Kalium gibt, wei� ich
> nicht.

Herrlich professionell -- kann nichtmal Kalium von Kalzium
unterscheiden, aber macht gleich grosse Behauptungen um mir Lüge zu
unterstellen! Tip: Kalium (in brauchbaren Mengen) gibt's garantiert
NICHT im Supermarkt, weil man da enorm aufpassen muss mit
Überdosierung!

Gottfried Stutz

未讀,
2007年12月28日 清晨6:26:272007/12/28
收件者:

Andreas Sielczak schrieb:
> Hm, wollen wir mal einen Wettbewerb starten, wer den merkw�rdigsten
> Artikel unter pubmed findet?

Mit dem Wettbewerb um den merkwürdigsten Schuld-Quacker um die Ecke
kann dieser Wettbewerb sicher nicht mithalten!

Gottfried Stutz

未讀,
2007年12月28日 清晨6:35:182007/12/28
收件者:

Winfried schrieb:

> Bist du nicht, sonst hättest du die Information schon längst gelesen.
> Also zum -zigsten Mal: Magnesium mit 200mg pro Tablette gibts hier in
> D bei Plus, wahrscheinlich auch bei REWE, und in jedem Drogeriemarkt.
> 16er-Packung ca. 0.79EUR. Wer mehr als 200mg braucht, nimmt eben zwei
> Tabletten. Wurde alles schon mal geschrieben.

Noch nicht geschrieben wurde die Antwort auf meine obige Frage: Welche
PRÄPARATE sind das? Also Name und Hersteller. Oder nenn einfach direkt
die genauen Inhaltsstoffe.

Ich habe ziemlich lange evaluiert, welches Mg-Präparat gut ist, und
bin nicht ohne Grund auf D300 gekommen. Im Supermarkt gibt's nichts
vergleichbares.

> Dann komm mal her, im REWE-Supermarkt bei mir um die Ecke gabs das
> Zeug mindestens noch vor einem Jahr. Meine vor Jahr und Tag gekaufte
> Büchse ist fast leer, vielleicht guck ich heut mal, ob das Zeug noch
> da ist.

Vielleicht hat die EU-Richtlinie schon dafür gesorgt, dass auch dieses
aus den Regalen geflogen ist... ausser es ist synthetischer Dreck, der
darf natürlich drinbleiben.

> .
> Im Supermarkt gibts auch Zitronen und Apfelsinen. Erstere werden seit
> Jahrhunderten von Seeleuten gegen Skorbut (Vitaminmangel) verwendet
> und kosten ca.1 EUR pro 500gr. Oder willst du es noch natürlicher?

Zitronen habe ich gern, aber die Vit.C-Menge darin ist zu tief.
Brauchbar ist Acerola-Pulver, aber das gibt's garantiert nicht im
Supermarkt. QED.

訊息已遭刪除

Andreas Sielczak

未讀,
2007年12月28日 清晨7:17:322007/12/28
收件者:
Gottfried Stutz <g.s...@wir-sind-cool.org> tippste am 28 Dez 2007 :

> Tip: Kalium (in brauchbaren Mengen) gibt's garantiert
> NICHT im Supermarkt, weil man da enorm aufpassen muss mit

> Ãœberdosierung!

Richtig, außerdem frage ich mich, wie sie das mit der Aufbewahrung
des metallischen Kaliums regeln wollten, aber lassen wir das.
Falls du hingegen Kaliumsalze meinst, muß ich dich enttäuschen,
die gibt es nämlich durchaus. Mal überlegt, was Pottasche ist?
Oder Schmierseife?

ciao,
Andreas
--
[ICQ: 327-890469]

"The old world has gone, believe me, but its shell remains in place.
One day, soon, that shell will crumble and the children will run
streaming, screaming, barefoot in the head through lush new imaginary
meadows. Come on in, have a cup of tea" B. Aldiss - Barefoot in the Head

Gottfried Stutz

未讀,
2007年12月28日 上午8:40:582007/12/28
收件者:

Winfried schrieb:
> Im Gegensatz zu dir habe ich nie von mir behauptet, im
> Gesundheitswesen professionell arbeiten und urteilen zu k�nnen.

Ich auch nicht!

>.
> Insoweit ACK. Allerdings kann ich mir schon vorstellen, wer hier
> rumkrakeelen wird, wenn jemand sich beklagt, warum Kalium nicht frei
> verk�uflich ist, und die Schuld an Verkaufseinschr�nkungen wieder
> einer omin�sen "Farmafia" zuschieben wird.

Schonwieder eine falsche Unterstellung. Ich habe nie gefordert, dass
Kalium unbeschränkt im Supermarkt erhältlich sein soll! Ich fordere
nur, dass
(a) harmlose Vitalstoffpräparate in orthomolekularer Dosierung in
APOTHEKEN erhältlich sind (rezeptfrei),
(b) normale Lebensmittel wie Fischöl auch in Supermärkten erhältlich
sind.
Aber beides verhindert die Pharmafia, und das konnte noch kein
einziger der vielen Pharmafia-Apologeten hier widerlegen! (obwohl das
so einfach wäre, per Gegenbeispiel)

Gottfried Stutz

未讀,
2007年12月28日 上午8:42:462007/12/28
收件者:

Andreas Sielczak schrieb:

> .
> Richtig, au�erdem frage ich mich, wie sie das mit der Aufbewahrung

> des metallischen Kaliums regeln wollten, aber lassen wir das.

> Falls du hingegen Kaliumsalze meinst, mu� ich dich entt�uschen,
> die gibt es n�mlich durchaus. Mal �berlegt, was Pottasche ist?
> Oder Schmierseife?

Was soll die Blödelei? Hier war natürlich von geniessbaren
Nahrungsergänzungsmitteln die Rede.

Gabriele Conrad

未讀,
2007年12月28日 上午8:48:162007/12/28
收件者:
Gottfried Stutz schrieb:

Pottasche ist ein gebräuchliches Backtriebmittel, von daher sollte das
Zeug durchaus genießbar sein. Du mußt die Schmierseife aber nicht essen,
wenn Du nicht willst.

--

Allein die Dunkelheit ist real, das Licht scheint nur so.

Peter Zeller

未讀,
2007年12月28日 上午9:15:232007/12/28
收件者:
Gottfried Stutz schrieb:

> Die homöopathischen Dosen schon. Aber Diasporal 300 ist
> rezeptpflichtig!

Falsch! Seit dem 1.4.o7 zwar apothekenpflichtig, aber NICHT rezeptpflichtig!

Peter Zeller

未讀,
2007年12月28日 上午9:19:382007/12/28
收件者:
Gottfried Stutz schrieb:

> Nicht praktisch, und dann muss der Patient es selber zahlen. Auf
> Rezept zahlt's die Krakenkasse.

Ach Gottfried!
Du hast es nicht begriffen! Seit dem 1.4.07 (AVWG =
Arzneimittelverordnungs-Wirtschaftlichkeitsgesetz)dürfen alle jene
Medikamente, die NICHT rezeptpflichtig sind, nicht mehr auf Kassenrezept
verordnet werden. D.h. der Pat. muß diese Medikamente IMMER selber zahlen.

Peter Zeller

未讀,
2007年12月28日 上午9:26:592007/12/28
收件者:
Gottfried Stutz schrieb:

Ach Stutz,

Kalium gibts in (fast)jedem Mineralwasser, in Nüssen, Aprikosen,
Tomaten... eben in jedem Supermarkt: Winfried hat schon recht.

載入更多則訊息。
0 則新訊息