Darmkrebs

Manfred Vogt

Hallo Leute!

Vor einigen Monaten habe ich mich an dieses Forum gewendet , weil meine
Mutter damals den Verdacht auf Darmtumor hatte. Dieser hat sich (seit OP
März '01) bestätigt, inclusive 6 befallene Lymphknoten im Darm. Anschließend
wurde ein halbes Jahr Chemo verordnet, die letzte von insgesamt 6 Wochen
(mit jeweils 3 Wochen Pause dazwischen) steht nun bevor. Meine Mutter und
auch mein Vater waren zunächst mit den Nerven am Ende, besonders meine
Mutter stand sehr unter Schock und nahm die ersten Wochen nach der OP gar
nicht richtig am Leben teil. Doch mein Vater drängte darauf, Informationen
zur Krebstherapie sowie alle Möglichkeiten zur alternativen Therapie (die
ich ihm zum großen Teil aus dem Internet besorgte) zu bekommen. Sehr früh
wurde mit der hochdosierten Einnahme von Selen (es mußte erst ein Arzt
gefunden werden, der das befürwortet), Mistel, Zink Vit. E und ich weiß
nicht was noch alles, begonnen. Inzwischen haben sie auch einen Arzt
gefunden, der die Aufnahme dieser hochdosierten Präparate befürwortet (und
ich persönlich denke auch nicht, damit etwas schlimmer oder falsch zu
machen). Die Nebenwirkungen der Chemo sind fast gleich null, die Blutwerte
(letzte Woche) lt. Ausspruch des Arzte besser als bei manchen Gesunden. Und
die Psyche meiner Mutter hat sich total verbessert. Die Ernährung wurde
leicht geändert, noch mehr Gemüse, wenig Fleisch, Melonen usw., Gemüsesäfte
in jeglicher Form. Hört sich vielleicht übertrieben an, aber irgendwas muß
dran sein. Warum sperren sich so viele Ärzte dagegen, bei Krebs auch
alternative Heilmethoden (natürlich nur begleitend!) einzusetzen, man kann
doch nichts verschlimmern bzw. Schäden anrichten. Okay, die Einnahme von
Selen muß schon kontrolliert werden. Der Mensch muß doch auch die Chance
bekommen, selbst aktiv gegen sein Leiden etwas zu tun, ich glaube schon, daß
das für die Psyche besonders wichtig ist, denn wenn man sich aufgibt hat man
doch schon verloren.

Grüße, Caterina

Michael Baecker

Moin,

> Warum sperren sich so viele Ärzte dagegen, bei Krebs auch
> alternative Heilmethoden (natürlich nur begleitend!) einzusetzen, man kann
> doch nichts verschlimmern bzw. Schäden anrichten.

weil die Vertreter der Naturheilkunde eben oft halbreligiöse Heilslehren
verbreiten, die den Beginn einer wirksamen Therapie endlos herauszögern.
Warum sollte ich mich einer strapaziösen Therapie unterwerfen, wenn es
doch mit *Rohkost = Heilung von allen Krankheiten* so viel einfacher
ist.

Gruss
Micha

--
Michael Bäcker
Institut für Pharmazie / Pharmakologie für Naturwissenschaftler

Iva Y. Ebner

Hallo Catherina,

"Manfred Vogt" <fred...@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
> Mutter damals den Verdacht auf Darmtumor hatte. Dieser hat sich (seit OP
> März '01) bestätigt, inclusive 6 befallene Lymphknoten im Darm.

So viel ich in Erinnerung habe, hat sich damals nicht um Verdacht gehandelt,
sondern sei Diagnose schon gestellt gewesen. Und du hast damals nicht die
Lymphknotenbeteiligung angesprochen. Nun, wenn sich da um lokale Lymphknoten
handelt, ist es ja in Ordnung.
Man muss unterscheiden können von Krebserkrankungen des blutbildenden
Systems oder des Lymphsystems wie etwa Leukämien oder Lymphomen, da solte
man keine Misteltherapie anwenden. Ebenso bei chron. fortschreitenden
Infekten wie etwa einer Tuberkulose, bei Allergie gegen Mistelextrakte,
während der Schwangerschaft und Stillzeit und bei Kindern unter 12 Jahren..

> [...]
> die Psyche meiner Mutter hat sich total verbessert. Die Ernährung wurde
> leicht geändert, noch mehr Gemüse, wenig Fleisch, Melonen usw.,

Das hört sich alles sehr gut an, ich freue mich. Viel Trinken nicht
vergessen! Auch Suppenbrühe.
Für Darm ist es auch wichtig faserreiches Gemüße.

> [...]
> alternative Heilmethoden (natürlich nur begleitend!) einzusetzen, man kann
> doch nichts verschlimmern bzw. Schäden anrichten.

Doch man kann es, siehe Kontraindikationen. Ich glaube, daß oft auch
Mißverständnisse sind, weil man vielleicht irgendwelche alte Literatur hat,
wo de Kontraindikationen noch nicht bekannt wurden. Vielleicht sind auch in
welchen neueren Büchern noch keine neueren Studien berücksichtigt worden.
Ich habe selbst noch im Buch (Krebs in der Naturheilkunde) von 1998 nichts
darüber gefunden. Wichtig sind halt ständige Fortbildungen, das kostet Zeit.
Oft fährt man auch ettliche km weg und ist man den ganzen Tag in einer
Fortbildung für einen einzigen neuen Satz oder nicht einmal das. So sieht
es in Wirklichkeit auch aus. Es gibt aber vielleicht auch noch andere
Gründe.

>Okay, die Einnahme von Selen muß schon kontrolliert werden.

Cathi, beim Selen soll es gerade bei Krebspatienten von organischen und
anorganischen Selen unterschieden werden. Ich weiß nicht, ob die
www.biosyn.de etwas darüber im Net hat. Aber ich nehme an, daß der Arzt das
berücksichtigen wird. Es gibt auch Trinkampullen.

> [...]
daß
> das für die Psyche besonders wichtig ist, denn wenn man sich aufgibt hat

Auch. Und ich kenne das Gefühl, wo man zuschauen kann, daß es aufwärts geht.
Einfach herrlich.

> Grüße, Caterina

Ich grüße Euch!
Iva

--
MfG - Iva Y. Ebner
www.hypnotalk.de

Reinhard Bauwe

Hallo Caterina,

Michael Baecker schrieb in Nachricht
<3BBB9251...@uni-tuebingen.de>...
>Caterina schrieb in Nachricht <9pfhln$6go$00$1...@news.t-online.com>...

[weggeschnipptes wieder eingefügt]

> [...]
wurde >leicht geändert, noch mehr Gemüse, wenig Fleisch, Melonen usw.,
Gemüsesäfte >in jeglicher Form. Hört sich vielleicht übertrieben an, aber

[/Einfügung]

Es ist auch längst bewiesen, das da etwas dran ist und welche Stoffe und
Mechanismen in pflanzlicher Rohkost für eine Antikrebswirkung
verantwortlich sind. Das hat sich nur noch nicht bis zu allen
Alternativmedizinkritikern herumgesprochen.

In der wissenschaftlichen Medizin ist beispielsweise allgemein bekannt und
anerkannt, das bestimmte Naturstoffe, die im Obst und Gemüse weit
verbreitet vorkommen, die Blutversorgung des bösartigen Tumors hemmen
können (Angiogenesehemmer). Man versucht Chemikalien zu entwickeln, welche
die Antikrebswirkung dieser Stoffe erreichen oder übertreffen und dabei
bequemer zu handhaben sind.

Pflanzen , in denen solche natürlichen Antikrebsmittel besonders reichlich
vorkommen, waren schon den Ärzten des Altertums als wirksam gegen Krebs
bekannt. Man kann sich davon überzeugen, wenn man die Arzneimittellehre des
Dioskurides mit der modernen Ernährungsmedizin vergleicht. Auch die
Erfahrungen Max Gersons finden sich zwanglos erklärt.

Viele Ärzte setzen bei Krebs alternative Methoden ein. Das ist im einzelnen
nur zu wenig bekannt. Außerdem wollen die meisten Patienten alle
Möglichkeiten nutzen, welche die Medizin bietet und zwingen daher die Ärzte
dazu.

Man darf allerdings nicht übersehen, daß die etablierte Krebstherapie ein
äußerst lukratives Geschäft für die beteiligten Ärzte, Kliniken und
Pharmafirmen ist. Der Gemüsebauer kann dabei nicht mithalten.

Doch, man kann auch Schaden anrichten. Ärztepfusch ist kein Privileg der
etablierten Schulmedizin.

> [...]
>Warum sollte ich mich einer strapaziösen Therapie unterwerfen, wenn es
>doch mit *Rohkost = Heilung von allen Krankheiten* so viel einfacher

Das ist dummes Geschwätz

>Michael Bäcker
>Institut für Pharmazie / Pharmakologie für Naturwissenschaftler
>Universität Tübingen
>http://www.uni-tuebingen.de/pharmazie

Gruß
Reinhard
--
Dr.rer.nat. Reinhard Bauwe

Joerg Moeller

"Reinhard Bauwe" <reinhar...@snafu.de> schrieb:

>Das ist dummes Geschwätz

Nein. Das ist eine von Hamer bewiesene Tatsache, die hier auch von
Rondholz, Jöst und dir ständig unterstützt wird.

<Urologen-Gruß>
--

http://www.domo-pflegeteam.de/

Rwziegler

Im Artikel <9ph0ml$hmj$1...@unlisys.unlisys.net>, "Reinhard Bauwe"
<reinhar...@snafu.de> schreibt:

Reinhard wrote:
>In der wissenschaftlichen Medizin ist beispielsweise allgemein bekannt und
>anerkannt, das bestimmte Naturstoffe, die im Obst und Gemüse weit
>verbreitet vorkommen,

ja, z.B. Nitrate, die im Magen-Darm-Trakt durch Helicobacter pylori
und andere Darmkeime in Nitrite und jene wiederum in N-Nitrosamine
umgewandelt werden. Deshalb sterben Vegetarier nach langjaehriger
Diaet (10 Jahre und mehr) deutlich haeufiger an Magenkrebs und bei
Personen, die nitritsalzgepoekelte Wurst-/Fleischwaren gehaeuft ver-
zehren, steigt das Darmkrebsrisiko um das 2fache.

>die Blutversorgung des bösartigen Tumors hemmen
>können (Angiogenesehemmer).

ja, das Maerchen ist beliebt, zu behaupten, der Konsum von Lebens-
mitteln wuerde heilsame Wirkungen auf Tumoren besitzen.

> [...]
>Dioskurides mit der modernen Ernährungsmedizin vergleicht. Auch die
>Erfahrungen Max Gersons finden sich zwanglos erklärt.

noe, eben nicht. Aber das macht nichts. Propaganda ist eine Sache,
Realitaet eine andere.

Roland

Martin Meinold

Hm Du willst damit sagen, dass Hamer durch seine sog Neue Medizin
bewiesenermassen Menschen geschaedigt hat?

Ich waere dankbar, wenn Du mir Belege dafuer senden koenntest.

Mfg
Martin

Reinhard Bauwe

Hallo allerseits,

Joerg Moeller schrieb in Nachricht <9phec5$39g$07$1...@news.t-online.com>...

Herr Dr.med. Hamer hat meines Wissens nichts mit Ernährungsmedizin
(speziell Rohkost) zu tun. Er betreibt eine bestimmte Neuro-Psychotherapie,
von der ich überhaupt nichts verstehe und die ich daher auch nicht
beurteilen und weder unterstützen noch ablehnen kann.

Ich kann mich auch nicht erinnern, von Brigitte Rondholz oder Stefan Jöst
jemals - schon gar nicht ständig! - Meinungen zur "Neuen Medizin" des Herrn
Dr.med.Hamer vernommen zu haben.

Die obige Behauptung des Herrn Krankenpfleger Möller ist daher frei
erfunden.

Gruß
Reinhard
--
Mich dünkt, der Alte spricht im Fieber!
(frei nach Goethe, Faust I)

Rwziegler

Im Artikel <9q1h7o$q5m$1...@news.mch.sbs.de>, Martin Meinold
<transis...@hotmail.com> schreibt:

Martin wrote:
>Hm Du willst damit sagen, dass Hamer durch seine sog Neue Medizin
>bewiesenermassen Menschen geschaedigt hat?

ja, und dafuer ist er auch mehrfach verurteilt worden und hat
Gefaengnisstrafen in Koeln abgegessen.
http://www.vrzverlag.com/esoterik/lehamer.htm

In Frankreich wartet auf Hamer meines Wissens nach noch
eine 9monatige Freiheitsstrafe.

>Ich waere dankbar, wenn Du mir Belege dafuer senden koenntest.

kein Problem, s.o.

Irgendwie sollte ich mir mal die Zeit nehmen, die Hamer-Fan-Pages
hinsichtlich heilmittelrechtswidriger Aussagen durchzusehen.
Nur faellt mir das schwer, weil mir bei deren Durchsicht immer
so schnell schlecht wird....

Roland

Reinhard Bauwe

Rwziegler meinte in Nachricht
<20011011080035...@nso-bd.aol.com>...

>Im Artikel <9q1h7o$q5m$1...@news.mch.sbs.de>, Martin Meinold
><transis...@hotmail.com> schreibt:

>ja, und dafuer ist er auch mehrfach verurteilt worden und hat
>Gefaengnisstrafen in Koeln abgegessen.

Das ist falsch. Herr Dr.med. Hamer soll ohne Approbation praktiziert haben.
Außerdem: was hat das mit Rohkost zu tun? Kann Möller nicht selbst
antworten?

Reinhard

Daniel Zervikal

"Reinhard Bauwe" <reinhar...@snafu.de> schrieb im Newsbeitrag

Servus

> Das ist falsch. Herr Dr.med. Hamer soll ohne Approbation praktiziert
haben.

Du bist einfach nur schlecht informiert.

> Außerdem: was hat das mit Rohkost zu tun? Kann Möller nicht selbst
> antworten?

Kann er sicher - trotzdem darf Hamer in .at nicht mal furzen. Und in Ö
darf man sich auch nicht HP nennen.

> Reinhard
mfg
Daniel

Daniel Zervikal

"Martin Meinold" <transis...@hotmail.com> schrieb im Newsbeitrag

Servus

> Hm Du willst damit sagen, dass Hamer durch seine sog Neue Medizin
> bewiesenermassen Menschen geschaedigt hat?

Ja!

http://www.parlinkom.gv.at/pd/pm/XX/NRSP/NRSP_032/NRSP_032.html

> Mfg
> Martin
mfg
Daniel

Martin Meinold

Daniel Zervikal <tan...@gmx.net> wrote:
> "Martin Meinold" <transis...@hotmail.com> schrieb

> Ja!
> http://www.parlinkom.gv.at/pd/pm/XX/NRSP/NRSP_032/NRSP_032.html

Hallo Daniel,

ich fragte nach einem Beweis fuer Deine Behauptung, dass
Hamer Menschen Schaden zugefuegt hat. Wenn Du soetwas behauptest,
solltest Du auch Quellen nennen koennen (keine pol. Diskussion,
die durch Machtinteressen und Emptionen gefuehrt wird!).

Und ich moechte hier keinen einzelnen Fall, sondern es muss sich
schon um eine wissenschaftliche Untersuchung handeln.

Nehmen wir mal an, Hamer haette recht, dann waerest Du auch
mitverantwortlich, dass vielleicht mehr Menschen Heilung finden koennen,
als durch die aktuelle Schulmedizin. Kannst Du das verantworten
durch ein einfaches 'Ja', ohne Dich selbst informiert zu haben?

Meines Wissens nach gibt es keine schulmedizinisch anerkannte
wissenschaftliche Untersuchung ueber die sog. Neue Medizin.

Sag mal, wie siehst Du denn diese Sache mit den Artefakten auf den CT's ?

Mfg
Martin

Max Puille

Hallo Martin,

Martin Meinold schrieb:
> snip <

> Meines Wissens nach gibt es keine schulmedizinisch anerkannte
> wissenschaftliche Untersuchung ueber die sog. Neue Medizin.

das ist auch vollkommen unmöglich, weil die sog. Neue Medizin nicht
wissenschaftlich untersuchbar ist. Schon gar nicht, wenn man sich im
Rahmen dessen bewegen möchte, was üblicherweise als ethische Grenzen
bezeichnet wird.

> Sag mal, wie siehst Du denn diese Sache mit den Artefakten auf den CT's ?

Is durch. In Ermangelung eines bisher vorgelegten Original-CT ist aus
der Beschreibung der besagten Hamer'schen Kreise zwanglos ableitbar, daß
es sich um ebendieses handelt: Artefakte ohne Korrelat in der wirklichen
Welt, entstanden in den nichtlinearen Algorithmen der
Rückprojektionsrekonstruktion.
Eine erneute Diskussion dieses Themas könnte durch eine Google-Recherche
nach der Autorin "Gabi Buhren" abgekürzt werden. Das einzig
faszinierende an dem Thema ist es, wie Leute ein derartig bodenloses
Ausmaß an Ignoranz aufweisen können, ihre Tochter einem derartigen,
aller Wahrscheinlichkeit nach nicht voll zurechnungsfähigen Menschen
auszuliefern.
MfG
Max

Rwziegler

Im Artikel <9q3oih$6j4$1...@unlisys.unlisys.net>, "Reinhard Bauwe"
<reinhar...@snafu.de> schreibt:

Bauwe wrote:
>Herr Dr.med. Hamer hat meines Wissens nichts mit Ernährungsmedizin
>(speziell Rohkost) zu tun.

Der seiner Approbation(=Berufserlaubnis) schon seit ueber 10 Jahren
verlustig gegangene Herr Dr. med. Hamer propagiert eine Nicht-Therapie
bei Krebs. Sie nennt sich "Neue Medizin", bedeutet aber fuer den
Betroffenen faktisch Nichtstun und damit den Tod im Einzelfall, da
empfohlen wird, hochschulmedizinische Therapien zu meiden bzw.
abzubrechen.

>Er betreibt eine bestimmte Neuro-Psychotherapie,

nein. Es ist keine "Therapie", sondern eine Propagierung einer
"Nicht-Behandlung".

>von der ich überhaupt nichts verstehe und die ich daher auch nicht
>beurteilen und weder unterstützen noch ablehnen kann.

dann bilde Dich fort unter der URL
> [...]

>jemals - schon gar nicht ständig! - Meinungen zur "Neuen Medizin" des Herrn

Frau Rondholz macht bekanntlich Stimmung fuer die "Ur-Medizin"
des ehemaligen Steuerinspektors Franz Konz und Joest tut dies
bekanntlich fuer die Thesen des n in Paris einsitzenden Guy-Claude
Burger und dessen "Meta-Psychologie", die - wenn man einschlaegigen
Publikationen glauben darf - nichts anderes als eine Verkleidung fuer
Paedophilie ist.

Roland

Rwziegler

Im Artikel <9q44li$30o$2...@unlisys.unlisys.net>, "Reinhard Bauwe"
<reinhar...@snafu.de> schreibt:

Reinhard wrote:
>Das ist falsch.

nein, das ist halt richtig. Sie brauchen die einschlaegigen
Gerichtsurteile? Wendes Sie sich an die zustaendige Staats-
anwaltschaft in Koeln.

>Herr Dr.med. Hamer soll ohne Approbation praktiziert haben.

nicht nur "soll", sondern er hat. Deshalb bekam er ja justament
auch Aerger mit der Staatsanwaltschaft. Man darf in der BRD
halt nun mal nicht ohne aerztliche Approbation (die er schon
seit 1986 nicht mehr hat) und ohne Heilpraktikerzulassung (die
er nicht hat und auch nicht bekommt, weil man dafuer ein
makelloses Fuehrungszeugnis braucht und da kommen ent-
sprechende Vorstrafen nicht gut) nicht therapeutisch oder
diagnostisch taetig sein (sonst. med. Heil-/Hilfsberufe mal
ausgenommen). Das wissen Sie als HP doch eigentlich,
Herr Bauwe, oder etwa nicht mehr?

>Außerdem: was hat das mit Rohkost zu tun?

tja, mir faellt auch auf, wie Sie von einer urspruenglich
Rondholz-neutralen zu einer Konz-positiv unterstuetzenden
Meinung tendierten und das nicht selten mit Ihrer Gerson-
"Diaet" verbanden. Seit dem Frau Rondholz aus d.s.m.m.
verschwunden ist, und Sie in d.s.m.m. auftauchten, fragt
man sich schon nach dem Satz "Desen Rohkost-Salat ich
ess, des Lied ich sing"... oder so, finden Sie nicht?

>Kann Möller nicht selbst antworten?

nun, wenn Sie mich beleidigen und meine Ausfuehrungen
faelschlicherweise als unrichtig hinstellen, dann erlaube ich
mir schon, Ihre haltlosen Thesen gerade zu ruecken.

Gruezi, Roland

Rwziegler

Im Artikel <9q6v39$1lt$1...@news.mch.sbs.de>, Martin Meinold

Martin wrote:
>ich fragte nach einem Beweis fuer Deine Behauptung, dass
>Hamer Menschen Schaden zugefuegt hat.

Du scheinst ein Sehproblem zu besitzen.
http://www.vrzverlag.com/esoterik/lehamer.htm sollte Dir
als Beleg absolut ausreichen.

>Wenn Du soetwas behauptest,
>solltest Du auch Quellen nennen koennen (keine pol. Diskussion,
>die durch Machtinteressen und Emptionen gefuehrt wird!).

och, ich fand die gepostete Parlamentsdiskussion doch schon
sehr interessant. Vor allem die Rolle der oesterr. Gruenen in
dieser Frage....

>Und ich moechte hier keinen einzelnen Fall, sondern es muss sich
>schon um eine wissenschaftliche Untersuchung handeln.

Reichen Dir also nicht die Verurteilungen des Hamer, nein? Auch
nicht die Leichen, die resultierten, weil sie sich an sein Wahn-
gebaeude hielten?

>Nehmen wir mal an, Hamer haette recht,

Das ist simple Spielerei, die irrelevant ist. Er hat nachweislich
unrecht, so simpel ist die Welt.

> [...]
>als durch die aktuelle Schulmedizin. Kannst Du das verantworten
>durch ein einfaches 'Ja', ohne Dich selbst informiert zu haben?

ja, ich kann das verantworten. Warum? Weil ich was gegen schlichte
Nicht-Therapie habe und gegen haufenweise Leichen, die Hamers
Weg pflastern.

>Meines Wissens nach gibt es keine schulmedizinisch anerkannte
>wissenschaftliche Untersuchung ueber die sog. Neue Medizin.

och Gottchen. Nicht jedes Wahngebaeude wurde gleich einer
"wissenschaftlichen Untersuchung" unterzogen. Bedenke, wuerde
man jedem, der sich im Irrenhaus fuer Napoleon haelt, eine
solche Untersuchung angedeihen lassen, haette man viel zu
tun.

Mach also Deine Propaganda in den einschlaegigen Hamer-Foren.
Denn sollte ich feststellen, dass Du fuer ein Heilverfahren Werbung
machst, wuerde ich nicht umhinkommen, Dir den Staatsanwalt
samt Kripo auf's Auge zu druecken. Bei Hamer schuetzt Dich
dein Anonymous-Account naemlich herzlich wenig >;-).

Gruessles, Roland