Neue Therapie fuer Schuppenflechte ?

Udo Konstantin

vor kurzem kam in einer TV Sendung ein Bericht ueber eine
neue Therapie fuer Schuppenflechte.
Diese wird anscheinend mit Strom durchgefuehrt.
Ich hatte die Sendung leider nicht gesehen, weicss auch nicht
in welchem Programm sie kam.
Hat nun jemand diesbezueglich genauere Infos ?
Vielleicht sogar irgendwelche Erfolgsmeldungen ?

Ich suche heirzu alle Infos fuer meinen Vater, der
diese Allergie hat.

Danke Udo

G.A. Stumpenhausen

Hi Udo,

Udo Konstantin wrote:

> [...] vor kurzem kam in einer TV Sendung ein Bericht

> ueber eine neue Therapie fuer Schuppenflechte.
> Diese wird anscheinend mit Strom durchgefuehrt.

Na, hoffentlich handelte es sich dabei nicht um "Bioresonanz".
Das wäre nichts als Quacksalberei.

> Ich suche heirzu alle Infos fuer meinen Vater, der
> diese Allergie hat.

Schuppenflechte (Psoriasis) ist keine Allergie, sondern eine
chronische Hauterkrankung mit genetischer Disposition.

||x||
||x||

Udo Konstantin

Hi Schorsch,
vielen Dank fuer deine Ausfuehrungen....
Es handelt sich aber meines Wissens nach nicht um
Bioresonanztherapie.

Ich dachte allerdings immer Psoriasis ist eine Allergie ?
Wie wird denn sie nun ausgeloest ?

Sorry fuer meine vielleicht dummen Fragen.
Ich habe aber sehr grosses Interesse meinem Vater in dieser Hinsicht
zu helfen und ihn mit Infos zu versorgen...

Danke Udo

B.Nachtigal

Hallo Udo,
bin selber keine Psoriatikerin, habe allerdings eine nicht unerhebliche Anzahl
von menschen mit Psoriasis kennengelernt.
Bei gesprächen mit diesen ist mir aufgefallen, daß über die Hälfte der
betroffenen den Auslöser in einer psychisch extrem belastenden Situation
gesehen haben.
Keiner klagte über Allergien.
Die Therapie ließ viele doch verzagen, die herkömmlichen Therapien lindern nur
für kurze Zeit.
Gute Erfolge werden am Toten Meer erzielt, jedoch auch nicht auf Dauer.
Möchtest Du zur Therapie am Toten Meer Infos haben, laß es mich wissen.
Viele grüße
Barbara

Udo Konstantin

barb...@aol.com (B.Nachtigal) writes:

Hi Barbara,
znaechst sorry , dass ich erst jetzt poste.
Ich war leider die letze Woche nicht an meinem Rechner.
Vielen Dank fuer deine Tips.

Es handelt sich aber bei der Therapie um eine andere.
Leider habe ich die Sendung nicht gesehen. Es handelt sich
anscheinen um eine Elektrotherapie. Genaueres wollte ich bei
einem Arzt erfragen

Solltest du hierzu Infos haben, waere ich dir dankbar....

So long

Udo

H.-J. Maschek-Schneider

Hallo Udo,

entschuldige, dass ich erst heute antworte. Ich habe besagte Sendung
gesehen. Es war auf einem der Privatsender (RTL, Pro Sieben) in einer dieser
aktuellen Sendungen wie "explosiv" oder in der Art.
Bei der Behandlung handelt es sich um ein Schwachstromverfahren, bei dem um
die betroffene Körperstelle ein elektrisch leitendes Tuch (aus was dieses
genau war, hab ich leider nicht behalten), gelegt, dann wird dieses unter
einen schwachen Strom gesetzt. Die Behandlung dauert, glaube ich, 15 Minuten
bis eine halbe Stunde. Im vorgestellten Fall handelte es sich um einen
hartnäckigen Befall des Armes. Schon nach wenigen Behandlungen trat eine
ganz erhebliche Verbesserung ein. In dem Bericht wurde hervorgehoben, dass
viele hartnäckige Fälle auf diese Behandlung ansprechen. Eigentlich müssten
alle Ärzte, die sich mit Schuppenflechte befassen, davon gehört haben.
Ansonsten würde ich dir raten, einfach mal die beiden oben genannten Sender
anzurufen, die sind in der Regel ganz hilfsbereit. Frag dann einfach nach
dieser Sendung, sie werden dich dann schon zu der richtigen Redaktion
durchstellen. Das einzige was mich ein bißchen skeptisch macht, ist eine
Begebenheit, die ein paar Tage später passiert ist. Da wurde in einer
vergleichbaren Sendung ein neues Wundermittel gegen Pollenallergie
angepriesen: Eine Salbe, die man auf die Nasenschleimhaut aufträgt und die
dann alle Pollen davon abhält, in den Körper zu gelangen. Angeblich hat der
Erfinder jahrelang herumexperimentiert, bis er diese Salbe entwickelt hat.
Das Ganze war entsprechend für das Fernsehvolk aufbereitet. Mehrere
Gespräche mit befreundeten Apothekern aber brachten ans Licht, das diese
Salbe aus reiner Vaseline besteht. Hat die Redaktion, die diese Sendung
gemacht hat, gepennt, nicht richtig recherchiert? Oder sind die einfach auf
den Chemiker reingefallen.
Das muss jetzt nicht heißen, dass an der Sendung über die neue Heilmethode
zur Schuppenflechte auch einiges aufgebauscht war. Ich würde mich auf jeden
Fall da mal erkundigen.

Gute Besserung für deinen Vater

Gruß

Hans-Joachim