Zivilcourage gegen Selbstjustiz -- Das Ende der Demokratie?

No User

50 Jahre nach dem 2. Weltkrieg (Euro-Seite) entdeckt man nun, dass es
Leute gibt, die nicht auf Beamte (Siehe Beamtenstaat!), sondern eher
Leute in die Fresse treten, die anders sind.

Und was macht der wohlerzogene, realitaetsfremde Demokrat, der bildet
eine Lichterkette!

Wir haben zwar eine Demokratie in Deutschland, aber diese ist nicht in
den Koepfen der Leute! Man kann halt nur Hobby-Beamter oder Demokrat sein,
aber nichts beides. Was ist den mit den Spruechen wie <zuerst kommen Sie fuer
Gruppe X, and dann fuer dich, wenn du nichts tust!>

Man denkt Zivilcourage sei, man micht sich in fremden Streit. Selbstjustiz ist,
wenn man auch an andere denkt, welche der Staat uebersieht (im Moment)

Man kann erst richtig reagieren, wenn man die richtigen Gedanken im Kopf
hat, und das ist schon Arbeit die frei macht zum handeln, liebe Gartenzwerg-
sammler und Fun-Generation PeaceLover.

Aber in Deutschland, mal wieder das alte Spiel? Was ist ein Nazi und was ist
ein Deutscher? Solange man nicht erkennt, dass es gute Nazis gibt, weil
es schlechte Deutsche gibt, wird die Demokratie wie es der Rest von Europa
versteht und danahc handelt ein Auslaenderproblem sein!

Oliver Bach

---
This message did not originate from the Sender address above.
It was posted with the use of anonymizing software at
http://anon.xg.nu
---

Alex Walkling-Ribeiro

Hiya!

No User schrieb:
<Snip OT>

Lieber "No User"! Das ist hier off-topic, da Tagespolitik. Und somit in
ferner Zukunft historisch relavant aber kaum jetzt. Also gehört es eher
nach DSPM. :)

Außerdem wird exzessives crossposting (besonders OHNE gesetztes F'up)
von der Netiquette mißbilligt. Und ist unhöflich. :-(

F'up set.

HAND.

Gruß, Alex.
--
"This is the kind of intellectual laziness that those fuzzy-headed new
social historians are supposed to commit, as opposed to the good

Stefan Wellert

No User wrote:

> Selbstjustiz ist,
> wenn man auch an andere denkt, welche der Staat uebersieht (im Moment)

Selbstjustiz ist die Rechtsprechung nach eigenem Ermessen, meist ohne Bezug auf
geltende Gesetze. Das hat mit der Sorge um andere nix zu tun.

> Man kann erst richtig reagieren, wenn man die richtigen Gedanken im Kopf
> hat,

Soso.

> Solange man nicht erkennt, dass es gute Nazis gibt, weil
> es schlechte Deutsche gibt, wird die Demokratie wie es der Rest von Europa
> versteht und danahc handelt ein Auslaenderproblem sein!

Und was genau willst Du jetzt damit sagen?
Stefan

michael krause

On Wed, 9 Aug 2000 06:34:33 -0500, No User <no....@anon.xg.nu> wrote:

> [...]

>es schlechte Deutsche gibt, wird die Demokratie wie es der Rest von Europa
>versteht und danahc handelt ein Auslaenderproblem sein!

Warum hatte Napoleon eine rote Weste an ? Damit wenn er getroffen wird
die Soldaten nicht das Blut sehen und nervös werden.
Und deswegen hatte Adolf Hitler auch braune Hosen an !

Grüße

Sven Kalbitzer

"Stefan Wellert" <wel...@physik.tu-chemnitz.de> wrote in message

> [...]
>
> Soso.

Europa

> Und was genau willst Du jetzt damit sagen?

Ich glaube, daß versteht keiner so genau. Wie war das noch mit den richtigen
Gedanken? Sollte man nicht auch versuchen, sich klar strukturiert
auszudrücken?

Ciao,

Sven

Stefan Wellert

Sven Kalbitzer wrote:

> Ich glaube, daß versteht keiner so genau. Wie war das noch mit den richtigen
> Gedanken? Sollte man nicht auch versuchen, sich klar strukturiert
> auszudrücken?

Ich kann mir ein paar Fälle vorstellen, in denen das nicht mehr gut möglich
ist... .;-))
Stefan

Andre Paljan

Zitat:
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben.
Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Karl Kraus

Chen Yang

michael krause <nil...@t-online.de> schrieb in im Newsbeitrag:
399153b4...@news.btx.dtag.de...

Europa

> Warum hatte Napoleon eine rote Weste an ? Damit wenn er getroffen wird
> die Soldaten nicht das Blut sehen und nervös werden.
> Und deswegen hatte Adolf Hitler auch braune Hosen an !

LOL , (Moe: Gib es hier jemand der Dünsch heißt ^_^)

Was hat wohl Hitler gemacht wenn er flüssigen Stuhlgang hatte?? Sah imo
immer ziemlich gelb aus.

Gunnar Ries

On Wed, 9 Aug 2000 06:34:33 -0500, No User <no....@anon.xg.nu>
wrote:

[fullsnip]

From: No User <no....@anon.xg.nu>
Comments: This message did not originate from the Sender address
above.

It was remailed automatically by anonymizing remailer
software.
Please report problems or inappropriate use to the
remailer administrator at <ab...@anon.xg.nu>.

Toll. Aber gehoert es nicht auch zur Zivilcourage, *keine*
Anonmailer zu benutzen?

Frag ja nur

--
Gunnar Ries

More wasted cyberspace:
http://jump.to/gunnar

Detlef Bosau

Leute,

ich kann es nicht mehr hoeren, dass hier ueber das Internet geschimpft und
gekreischt wird.

Statt zu labern, sollten unsere Behoerden mal zwei Tage lang d.s.p.m
auf dem Drucker mitlaufen lassen.

Dann wuerden sie nicht meckern, sondern sich beim Internet fuer die
geparte Arbeit bedanken.

Aber das passt ja nicht in die braune Gedankenwelt unserer
Behoerden, die immer noch auf dem rechten Auge blind und auf
dem rechten Ohr taub sind.

Wenn ich hier so lese, was hier Tag fuer Tag gepostet wird,
duerfte _NICHT_ _EIN_ _TAG_ vergehen, an dem nicht fuer mindestens
5 Poster in d.s.p.m. ein Haftbefehl ausgestellt wird.

Allein heute hat hier schon wieder jemand den Holocaust geleugnet.

Also was tut denn die Polizei den ganzen Tag? Nur herumsitzen?

Warum sitzt dieser Mensch, der hier oeffentlich den Holocaust
leugnet, nicht laengst im Knast? Da gehoert er naemlich hin!

In der Zeitung lese ich heute, man wolle Schnellgerichte.
Das ist immer reizend. Erstens tut sich kein Rechtsstaat einen
Gefallen damit, Methoden von Unrechtsregimes einzusetzen,
und dazu gehoeren Schnellgerichte. Und zweitens haben solche
Aktionismusnummern immer den Vorteil, fuer positive Presse
zu sorgen, aber da sie nicht verfassungsgemaess sind, muss man
dann nicht nach seinem eigenen Geschwafel handeln.

Liebe Frau Dr. Daeubler-Gmelin, Lieber Herr Schily, Lieber Herr Schroeder,
vielleicht verbreiten Sie nicht nur den ganzen lieben langen
Tag irgendwelche Stories ueber das Internet und ansonsten sagen
Sie bitte bitte nicht braun werden, vielleicht tun Sie endlich
mal ihre Arbeit, damit ich nicht u.a. seit Jahren bei einem
Provider nach dem naechsten Sturm laufe, um z.B. einen Horst Kleinsorg
endlich aus den News zu bekommen, um nur ein besonders schlimmes
Beispiel zu nennen.

Aber nein, wir schwatzen und labern, wir versumpfen in brauner
Sosse, unsere Politiker haben hier ein Sommerthater, es muss
dringend was passiern, dabei darf aber um Gottes Willen nichts geschehen.

Wir brauchen keine Laberrunden, keine wiederholten
Forderungen nach Zivilcourage, keine Talkshows, wir brauchen
Politiker und eine Justiz, die endlich die braunen Horden
in unserem Land in den Knast stopfen.

Warum ist z.B. eine NPD nicht verboten? Die gehoert seit 30
Jahren verboten!

Warum liest u.a. in dieser Newsgroup kein BVerfG mit?

Warum haben wir immer noch keine Selbstkontrolle bei den
Internetprovidern? Die fordere ich seit langem!

Juergen Trittin raunt was von wilden Vernetzungen.

Leute, wir _haben_ die Gesetzgebung zum Grossen Lauschangriff.

Und komischerweise, wenn es um Koenig Fussball geht, setzt man
binnen 24 Stunden jeden Hooligan fest. Wenn man es will, dann
geht es auf einmal.

Warum geht das bei braunen Horden nicht? Warum hat man
da keine V-Leute drin? Warum werden diese Kreise nicht mit
allen Regeln der Kriminalistik ausgehoben?

Und jetzt gehen Anonmailer los. Wie schoen. Gerade jetzt.
Reden wir ueber Anonmailer. Was wird denn da wieder verbreitet?

Leute, wenn wir hier in einem Land leben, in dem braune
Horden anfangen, die FDGO zu gefaehrden, kommt zu allererst
der Schutz der FDGO.

Und wenn wir jeden Anonmailer verbieten. Und wenn jeder Provider
eine Selbstkontrolle aufgedonnert bekommt. Und wenn das BKA
100 Leute dafuer abstellt, hier Tag fuer Tag mitzulesen.

Allein was _hier_ durchlaeuft, duerfte ausreichen, die halbe
braune Szene in Deutschland binnen 6 Wochen in den Knast zu
bringen, wenn man sich mal _halbwegs_ geschickt anstellt.

Ich glaube mehr und mehr, man will zwar labern.

Aber in Wirklichkeit ist unserer Regierung dieser braune
Bodensatz ganz recht.

Dass angesichts derartiger Haltungen Menschen zu einem
vernichtenden Urteil ueber Deutschland kommen, dass es
Menschen gibt, die unser Land verlassen, das ist mehr
als verstaendlich.

Unverstaendlich ist es mir nur, wie man es hier ueberhaupt
noch lange aushalten kann.

DB

gunna...@gmx.de meinte am 09.08.00
zum Thema "Re: Zivilcourage gegen Selbstjustiz -- Das Ende der Demokratie?":

## CrossPoint v3.12d R ##

dr...@incogni.to

Detlef Bosau <detlef...@thor.komtel.net>:
: Statt zu labern, sollten unsere Behoerden mal zwei Tage lang d.s.p.m

: auf dem Drucker mitlaufen lassen.

Eine solche "Screening"-Ueberwachung duerfte gegen verschiedene Vorschriften
verstossen, ich erinnere mich an einen Fall, in dem ein Staatsanwalt die
Lokalzeitung nach Kriminalitaet auswerten liess, der wurde wohl
zurueckgepfiffen. Du wirst schon selbst den Denunzianten spielen muessen.
Hast du eigentlich im Fall "hermann2000" schon den Einstellungsbescheid
in den Haenden?

: Aber das passt ja nicht in die braune Gedankenwelt unserer

: Behoerden, die immer noch auf dem rechten Auge blind und auf
: dem rechten Ohr taub sind.

Nana! Pass auf, dass dir diese Behoerden das nicht uebelnehmen und
klaeren lassen, ob diese Aeusserung unter 90a StGB oder andere
"Ehrenschutzparagraphen" faellt.

: Warum sitzt dieser Mensch, der hier oeffentlich den Holocaust

: leugnet, nicht laengst im Knast? Da gehoert er naemlich hin!

Vielleicht sitzt er in den meinungsfreien USA? Was ist eigentlich so
schlimm daran, "den Holocaust zu leugnen", dass man dafuer mit
Moerdern, Einbrechern und Raeubern in eine Zelle soll?

: Warum ist z.B. eine NPD nicht verboten? Die gehoert seit 30
: Jahren verboten!

Waere schlecht fuer's Image.

: Warum geht das bei braunen Horden nicht? Warum hat man
: da keine V-Leute drin?

Man hat, zum Beispiel den Thomas D. mit seinen
Straftaten. War der nicht ein richtiger Scharfmacher? Guter Spitzel,
guter Nazi. Frag Burks.

: Warum werden diese Kreise nicht mit

: allen Regeln der Kriminalistik ausgehoben?

Weil braun zu sein nicht strafbar ist?

: Aber in Wirklichkeit ist unserer Regierung dieser braune
: Bodensatz ganz recht.

Klar, deswegen hat man ja auch die "Lex Deckert" erlassen und denkt gerade
ueber "private Berufsverbote" nach...

HSchenke

Detlef Bosau <detlef...@THOR.komtel.net> schrieb in im Newsbeitrag:
7jXhn...@bosau.thor.komtel.net...

[...]

> [...]

> da keine V-Leute drin? Warum werden diese Kreise nicht mit

> allen Regeln der Kriminalistik ausgehoben?

Das wird wohl daran liegen, daß man bei den einen will und bei den anderen
eben nicht.

Abdul

Alex Walkling-Ribeiro

Hiya!

Detlef Bosau schrieb:

> [...]
> gekreischt wird.
>

> Statt zu labern, sollten unsere Behoerden mal zwei Tage lang d.s.p.m

<Snip>

Das, sowie der ganze Rest ist wieder 100% OT für DSG. :-( Somit für den
Müll.

F'up to AFWl set.

*Plonk*

Erich Pfennig

detlef...@THOR.komtel.net (Detlef Bosau) writes:

> [...]

> Sosse, unsere Politiker haben hier ein Sommerthater, es muss
> dringend was passiern, dabei darf aber um Gottes Willen nichts geschehen.

Vielleicht sollte eine Bemerkung des österreichischen Magazins "Format"
aufgegriffen werden. Es schreibt u.a. : "Indem Sie, sehrgeehrter Herr
Bundeskanzler Schröder, sich als unfähig erwiesen haben, diese unsere
gemeinsamen EU-Werte zu schützen, haben Sie jedes Recht verwirkt,
Sanktionen gegen irgend jemand zu verhängen oder "Weise" irgendwohin zu
schicken". Vielleicht wird unser aller Kanzler bei der EU vorschlagen,
daß die drei Weisen, nachdem sie ihre Arbeit in Österreich abgeschlossen
haben, sich auf Deutschland konzentrieren.

Erich

--
E-Mail: er...@alternativnetz.de
Home: http://alternativ.net/home/pfennig

Franz Conradi

"Erich Pfennig" <er...@alternativnetz.de> schrieb

> [...]
> daß die drei Weisen, nachdem sie ihre Arbeit in Österreich abgeschlossen
> haben, sich auf Deutschland konzentrieren.

Tja Erich -

wir wissen doch alle, daß Dir der kriminelle Mafia-Boss Kohl, als
Bundeskanzler lieber wäre. Das mußt Du doch nicht immer und immer wieder
hier herausstreichen.

f´up2 dspm

Franz

Franz Conradi

"Horst Kleinsorg" <h...@crosslink.net> schrieb

[Kleinhirn meinte zu Detlef Bosau bemerken zu dürfen]

> Merksy du nicht, dass dich keiner ernst nimmt?

Kleinhirn -

Du Herrscher und Gebieter aller *toitscher Geschichtsverdreherinstitute* wer
glaubst Du eigentlich wer DICH hier noch ernst nimmt? Doch außer Deinen
degenerierten Nazifreunden kein normaler Mensch. Aber wie solltest Du das
auch *merken*. Mit so viel brauner Scheiße zwischen den Ohren.

> Fremdkoerper
> Ueber einige Ratschlaege der Juden an sich selbst

[unzumutbare Völkerhetze der nicht zu überbietenden Art gesnippt]

> -ENDE-
> (aus 'Das Reich' Nr.3 21.Januar 1945)

Kleinhirn - Du bist absolut ein Fall für die geschlossene Psychiatrie.
Ehrlich!

Franz

Mario "Messiah"Hackel

Sven Kalbitzer <kalb...@uni-duesseldorf.de> schrieb in im Newsbeitrag:
8mrqqv$9...@poseidon.rz.uni-duesseldorf.de...

> [...]
richtigen
> Gedanken? Sollte man nicht auch versuchen, sich klar strukturiert

möglicherweise ist ein "guter Nazi" einer, der seiner gattung alle "ehre"
macht, alle klischees so bedient, so, daß der staat mit aller härte
eingreifen darf, einer der auf knopfdruck dumme sprüche vor der kamera von
sich gibt und unheimlich böse dreinschaut ... ?

Mario

Nantke Griess

Horst Kleinsorg schrieb:

[Schwachfug gesnippt]

> -ENDE-
> (aus 'Das Reich' Nr.3 21.Januar 1945)

in 1000 Jahren gerade mal drei Ausgaben? Das konnte ja nix werden...

--
"Ich habe oft einen bitteren Schmerz empfunden bei dem Gedanken an das
deutsche Volk, das so achtbar im einzelnen und so miserabel im ganzen

Detlef Bosau

Also wenn es auf d.s.g. off topic ist, dass die Bundesrepublik
Deutschland aus dem dunkelsten Kapitel ihrer Gesichte nichts
gelernt hat, dann weiss ich es nicht.

Historiker in unserem Lande haben genau eine Aufgabe.

Ihre Aufgabe ist, die Wiederholung von Auschwitz zu verhindern
und die Lehren aus Auschwitz zu ziehen.

Den Rest machen schon die restlichen Historiker.

DB

walk...@rz.reze-1.rwth-aachen.de meinte am 10.08.00 zum Thema "Und tschues! (ex: Hoert auf zu schwafeln"
im Brett /de/soc/weltanschauung/christentum:

> [...]

> new social historians are supposed to commit, as opposed to the
> good old-fashioned meat 'n' gristle traditionalists..." (Alan

## CrossPoint v3.12d R ##

Detlef Bosau

h...@crosslink.net meinte am 10.08.00
zum Thema "Re: Hoert auf zu schwafeln, fangt an zu handeln. War: Re: Zivilcourage ":

> Internet ist doch prima.

Das finde ich auch.

Es wuerde dem Bundeskriminalamt wirklich Arbeit abnehmen.

Insbesondere, wenn sie in einer Suchmaschine den Namen
Horst Kleinsorg eingeben wuerden.

> Einer davon fuer dich?

Netter Versuch eines Scherzes.

Du weisst ganz genau, dass ich ganz wesentlich von Dir spreche.

> Was soll sie denn auch tun? Du bist doch zu unwichtig als

U.a. sollte sie mal bei Dir vorbeikommen, hoeflich Guten Tag sagen
und Dich anschliessend in Dein neues Domizil ueberfuehren.

> Merksy du nicht, dass dich keiner ernst nimmt? Warum
> vergeudest du deine Zeit? Der 'schlimme' Kleinsorg
> haengt dir am Ende wieder eins dran was du mitnehmen kannst
> zur Polizei. Das bildet auch die Polizeibeamten.

Was haengst Du mir denn bitteschoen an?

Deinen weiteren Erguss habe ich nicht mehr zitiert.

Es war nichts darin, was meinem Erwartungshorizont widersprochen
hat.

Detlef

Detlef Bosau

er...@alternativnetz.de meinte am 10.08.00

> [...]

> Vielleicht sollte eine Bemerkung des oesterreichischen Magazins

> "Format" aufgegriffen werden. Es schreibt u.a. : "Indem Sie,

> sehrgeehrter Herr Bundeskanzler Schroeder, sich als unfaehig erwiesen
> haben, diese unsere gemeinsamen EU-Werte zu schuetzen, haben Sie
> jedes Recht verwirkt, Sanktionen gegen irgend jemand zu verhaengen

> oder "Weise" irgendwohin zu schicken". Vielleicht wird unser aller

> Kanzler bei der EU vorschlagen, dass die drei Weisen, nachdem sie
> ihre Arbeit in Oesterreich abgeschlossen haben, sich auf Deutschland

Es ist traurig, dass man dieser Bemerkung herzlich wenig
glaubwuerdiges entgegensetzen kann.

Stephan Roth

> [...]

> U.a. sollte sie mal bei Dir vorbeikommen, hoeflich Guten Tag sagen
> und Dich anschliessend in Dein neues Domizil ueberfuehren.

Eine nette Vorstellung. Nur sitzt Nazi Kleinsorg leider auf einem
anderen Kontinent herum, denn sonst hätte die bundesdeutsche Polizei
diesem Arschloch schon längst einen Besuch abgestattet.

Wenn ich ehrlich bin, können die Amis diesen Idioten auch geschenkt
haben...bei denen kommt es auf den einen oder anderen mehr auch nicht
drauf an. Erst heute haben die durch die Hinrichtung eines
offensichtlich geistig Behinderten im Staat Texas mal wieder
demonstriert, dass sie im Mittelalter leben.

MfG
Stephan
--
"Du siehst es richtig. Zurueck zur NS-Zeit."
Nazi Horst Kleinsorg ("Institut für Deutsche Geschichtswahrheit")

Patrick Walz Damidaux

tschues! (ex: Hoert auf zu schwafeln"

Detlef Bosau schrieb darauf in Nachricht
<7jam1...@bosau.thor.komtel.net>...

> [...]
>und die Lehren aus Auschwitz zu ziehen.
>
>Den Rest machen schon die restlichen Historiker.

Moin!

Mit dieser These wird es mMn wieder on-topic für dsg, weshalb ich Alex´
Bitte um Verschonung von dsg ignoriere :)

Detlef, könntest Du Deine These bitte ein bißchen genauer ausführen? Ich bin
mir nicht sicher, ob Du bloß eine Diskussion provozieren willst oder gute
Gründe für diese Aussage hast.
Ich sehe nämlich keinen Zusammenhang zwischen "deutscher Historiker" und der
berufspezifischen Aufgabe "zweites Auschwitz verhindern". Die Definition der
Aufgabe der Geschichtswissenschaft, an die ich mich halte, lautet
"Herausfinden, wie es wirklich war" und nicht "Herausfinden, wie es in der
Gegenwart sein sollte".
Irgendwelche Lehren aus der Geschichte zu ziehen, gehört nicht zum Metier
der Historiker als Berufsstand. Das muß schon jeder einzelne für sich selbst
tun, falls es ihm danach verlangt.

Mit freundlichem Gruß

Patrick Walz-Damidaux

--
Feldmarschall Törring ist wie eine Trommel. Man hört nur von ihm, wenn er
geschlagen wurde.

Joseph Dietrich

> Historiker in unserem Lande haben genau eine Aufgabe.
>
> Ihre Aufgabe ist, die Wiederholung von Auschwitz zu verhindern
> und die Lehren aus Auschwitz zu ziehen.

Das ist ausgemachter Blödsinn. Ausschwitz ist doch nicht das Mekka
deutscher Geschichte bzw. deren Kulminationspunkt, auf den alles zulief
und von dem alles weggeht.
Dahinter steht übrigens auch der moralische Größenwahn, als müßten wir,
d.h. die Deutschen, die soetwas gemacht und mitgemacht haben, nun am
besten wissen, was Gut und was Böse sei.

> Den Rest machen schon die restlichen Historiker.

?

Gruß
Christian Preuß
--
"Nihil molestius ac taediosius est ingenio humano quam diu agitari
ac macerari in eiusmodi rebus, quarum nullum usum aut fructum

Detlef Bosau

reds...@redsteve.de meinte am 10.08.00

> [...]

> anderen Kontinent herum, denn sonst haette die bundesdeutsche
> Polizei diesem Arschloch schon laengst einen Besuch abgestattet.

Ich wiederhole mich. Auch in den USA gibt es eine Polizei,
und auch in den USA gibt es Gerichte und Gefaengnisse.

Und wenn Kleinsorg in den USA verurteilt wuerde, wuerde es mich
nicht im geringsten stoeren, wenn das dortige Strafmass hoeher
ausfallen wuerde als bei uns.

Ich haette nichts dagegen einzuwenden, wenn der fuer die naechsten
50 Jahre ins Zuchthaus kaeme.

> [...]

> offensichtlich geistig Behinderten im Staat Texas mal wieder
> demonstriert, dass sie im Mittelalter leben.

Wobei die Diskussion ueber die Todesstrafe leider in Deutschland
unter dem Eindruck der juengsten Ereignisse steht.

Weisst Du, jeder hat das Recht auf Leben und koerperliche
Unversehrtheit.

Aber es faellt mir in diesem Zusammenhang sehr schwer zu akzeptieren,
dass es in diesem unserem Lande Menschen gibt, die eben dieses
Recht Menschen anderen Glaubens, anderer Hautfarbe oder anderer
Staatsbuergerschaft als der eigenen absprechen.

Und wenn dann fuer braune Attentaeter und Moerder evtl. auch der
Ruf nach einem derartigen Strafmass auftaucht, dann ist das wohl
zumindest nicht sonderlich ueberraschend.

Z.B. der Mensch, der in Duesseldorf mit einer Rohrbombe mehrere
russisch-juedische Immigranten umgebracht hat, sollte sich hinsichtlich
des Rechts auf Leben und koerperliche Unversehrtheit doch eher
zurueckhalten und mal seine eigene Einstellung darueber ganz
genau ueberdenken.

Und angesichts dieser Dinge bin ich persoenlich auch mit meiner
Kritik an der Todesstrafe sehr zurueckhaltend. Wir in Deutschland
haben sie nicht, aber moeglicherweise haben wir uns da auch
ein Instrument versagt. Und ich weiss nicht, ob dies von allen
Buergern gleichermassen gewuerdigt wird.

Kritias

> [...]
> des Rechts auf Leben und koerperliche Unversehrtheit doch eher
> zurueckhalten und mal seine eigene Einstellung darueber ganz

Wer das gemacht hat, ist noch gar nicht klar, soweit ich weiß.
Bei der derzeit herrschenden Hysterie sollte man nun nicht in alzu
einfache Erklärungsmuster verfallen!

> [...]
> ein Instrument versagt. Und ich weiss nicht, ob dies von allen
> Buergern gleichermassen gewuerdigt wird.

Hier nun wieder eine Debatte über die Todesstrafe lostreten zu wollen,
ist mehr als albern und vordergründig.
Außerdem ginge ich an Deiner Stelle etwas vorsichtiger mit der
vermeintlichen Meinung "aller Bürger" um. Wir können dann ja auch mal
darüber abstimmen lassen, ob wir lieber heut als morgen z.B. den
Asylparagraphen ganz aus dem Grundgesetz streichen oder andersherum
gesagt: Du glaubst doch nicht wirklich, daß Du mit Deinen radikalen
Thesen eine Mehrheit fändest?
So ist die Zahl derjenigen, die da meinen angesichts des toten Negers
oder sonstwem demonstrieren zu müssen, vergleichsweise verschwindend
gering.

Detlef Bosau

Rasko...@herzeleid.com meinte am 11.08.00
zum Thema "Re: Und tschues! (ex: Hoert auf zu schwafeln":

> Das ist ausgemachter Bloedsinn. Ausschwitz ist doch nicht das Mekka

> deutscher Geschichte bzw. deren Kulminationspunkt, auf den alles
> zulief und von dem alles weggeht.

Das Mekka mitnichten.

Der Kulminationspunkt?

Wenn ich ehrlich sein soll: Langsam glaube ich es fast.

> Dahinter steht uebrigens auch der moralische Groessenwahn, als muessten

> wir, d.h. die Deutschen, die soetwas gemacht und mitgemacht haben,

> nun am besten wissen, was Gut und was Boese sei.

Nein. Wir muessen es nur wissen. Nicht mal am besten.

Wir muessen es wissen.

Und wir muessen uns, endlich, mal dran halten.

Detlef Bosau

walz...@uni-mainz.de meinte am 10.08.00
zum Thema "Re: Jetzt ist es wieder on-topic [war: Und tschues! (ex: Hoert auf zu ":

> Detlef, koenntest Du Deine These bitte ein bisschen genauer
> ausfuehren? Ich bin mir nicht sicher, ob Du bloss eine Diskussion
> provozieren willst oder gute Gruende fuer diese Aussage hast.
> Ich sehe naemlich keinen Zusammenhang zwischen "deutscher

Ein Historiker aus Deutschland ist leider mit der Tatsache
konfrontiert, dass auf diesem Land eine Schuld liegt.

Genauer: Zwei.

Die eine Schuld liegt daran, dass hier Hitler zum Reichskanzler
gewaehlt wurde. Bei allen Schwaechen und Aergernissen war dies
im Januar 1933 eine Wahl, die nach damaligem Recht gueltig war.

Daran gibt es nichts zu deuteln.

Hitlers "Kampf" hat auch jeder vorher lesen koennen.

Es wusste _jeder_, der zur Wahl ging, dass er Auschwitz waehlen
wuerde, das steht im besagtem Machwerk naemlich drin, was Hitler
vorhatte.

Wenn ich zum Wert einer demokratischen Wahl stehe, muss ich daraus
die Konsequenz ziehen, dass das damalige Wahlvolk a) wusste, was
es wollte, und b) wollte, was es wusste. An dieser Schuld
kommt kein Deutscher vorbei, auch wenn er es sich noch so sehr
wuenscht. Und waere es anders zu sehen, Hitler haette nicht
die Helfershelfer gehabt, die er benoetigte, um seine Verbrechen
zu begehen.

Deutschland hat nicht ab 1945 nur aus Widerstandskaempfern
bestanden.

Deutschlands oft gelobter Widerstand war, so leid es mir
tut, gemessen am Ergebnis nicht erfolgreich.

Einzelne hat es gegeben, die haben sich aufgeopfert, die haben
ihr moeglichstes getan, um wenigstens Verfolgten Unterschlupf
zu bieten.

Die meisten haben willig toleriert, was geschah.

Dies aufzuarbeiten ist Sache des deutschen Volkes. _Unsere_ Historiker
haben dazu beizutragen, dass diese Schuld aufgedeckt wird. Wir muessen
unsere Altlasten schon selber beseitigen.

Die zweite Schuld: Wir haben aus den Verbrechen vor 60 Jahren
nicht gelernt. Was war mit dem Brandanschlag in Solingen? Eben.
Den kennt heute schon keiner mehr. Ist nicht mehr "in". Was war
in Hoyerswerda? Das weiss auch keiner mehr. Und so geht das
weiter. Bis in die juengsten Tage hinein, wo wir woechentlich
Opfer von Rassenhass und Fremdenfeindlichkeit beklagen.

Und wie beim ersten Mal stehen wir da, bereden, beratschlagen
oder tun schlicht nichts.

> [...]
> an die ich mich halte, lautet "Herausfinden, wie es wirklich war"
> und nicht "Herausfinden, wie es in der Gegenwart sein sollte".

Geschichtswissenschaft um ihrer selbst willen brauchen wir nicht.

Der Zweck von Geschichtswissenschaft ist nicht, sich selbst zu
beweihraeuchern. Der Zweck der Geschichtswissenschaft ist, dass wir
aus der Geschichte lernen, dass wir die Geschichte verstehen.

Und wir Deutschen haben unsere eigene Geschichte nicht verstanden.

In den 70ern haben sich die Historiker im "Historikerstreit" aufgehalten,
jetzt hocken die verkopft ueber den Wolken, waehrend die Buerger
ihre Vergangenheit nicht verstehen und sich heute wieder genauso
verhalten, wie vor 60 Jahren.

> Irgendwelche Lehren aus der Geschichte zu ziehen, gehoert nicht zum
> Metier der Historiker als Berufsstand. Das muss schon jeder einzelne

Aber selbstverstaendlich gehoert er dazu. Wissenschaft hat etwas mit
Erkenntnisgewinn zu tun. Das Lesen von Unterlagen, das Widergeben
von Chroniken ist keine Wissenschaft.

Wieso kriegt denn ein Historiker einen Doktorhut fuer die Promotion?
Fuer das Lesen einer Chronik? Weisst Du, da kann ich heute
auch schon Computer kaufen, die haben eine Kamera und einen Lautsprecher,
dann lesen die mir die Chronik auch vor.

Dr. phil. Computer?

Nein?

Also muss doch wohl die Wertung, die Deutung, die wissenschaftliche
Einordnung mit dazugehoeren. Das ist in der Vergangenheitsbewaeltigung
nicht geschehen.

Das erneute Erzaehlen faellt uns schwer, weil es so quaelend ist.

Das Verstehen haben wir noch nicht zustande gebracht.

Und wir stehen vor dem unsaeglichen Geschehen, dass in unserem
Land, und nach Auschwitz _ist_ Deutschland nicht mehr "irgend ein
Land", Deutschland ist das Land, wir Deutschen sind das Volk,
dass in der Lage ist, Menschen aufgrund ihres Glaubens umzubringen,
dieses Kainsmal werden wir mit allem Wasser der Welt nicht abwaschen,
Menschen fuer dieses Versaeumnis mit ihrem Leben bezahlen.

> fuer sich selbst tun, falls es ihm danach verlangt.

Nein! Auf keinen Fall!

Ich halte uns Deutsche da als Individuen nicht fuer entscheidungsfaehig.
Es tut mir leid. Aber wenn ich diese Entscheidung unseren Individuen
ueberlasse, ist auf der Stelle jeder Buerger dieses Landes in Lebensgefahr.

Weisst Du, wir Deutschen sind nun mal leider die Pittbulls unter den
Menschen. Es tut mir weh, dies sagen zu muessen, weil ich eigentlich
mit Deutschland etwas anderes verbinden moechte.

Seit einer Woche verbindet die Welt mit Deutschland wieder
das Land, in dem Juden wegen ihres Glaubens ermordet werden und
eine Justiz nicht in der Lage ist (wirklich nur nicht in der Lage?)
dagegen anzugehen.

Deutschland?

"Das ist doch das Land, in dem Auschwitz war, und in dem immer wieder
Juden wegen ihres Glaubens ermordet werden, nicht wahr?"

So wuerde mir heute jemand Deutschland beschreiben.

Wobei sich die Zielgruppe rechter Gewalt nicht nur auf Juden
beschraenkt.

Und der Ausreden haben wir genug gehoert. Kleinsorg sitze in Amerika.
Ja, wird das was er postet, denn dadurch weniger schlimm?

Mir schreibt jemand, wir muessten pruefen, welche Straftatbestaende
erfuellt seien um geziehlt Anzeigen zu erstatten.

Weisst Du, bei uns faengt ein tunesischer Kollege an, der mit
derselben Strassenbahn zur Arbeit faehrt wie ich.

Waehrend hier alle Leute pruefen, kann mir schon mal jemand
in Stuttgart einen guten Sargtischler empfehlen?

Nun, Anfang des Jahres hat hier ja ein Bestattungsunternehmen
plakatiert, da haben die gesessen wie die Adams Family.

Vielleicht sollte ich mich wegen meines Erdmoebels da mal beraten
lassen. Was darf es denn sein? Eiche natur? Oder doch
eher Eiche rustikal?

Weisst Du, dass ich mit diesem beissenden Zynismus zu ueberspielen
versuche, dass ich hier schlicht und ergreifend Angst habe?

Angst in einem Land zu leben, das Geschichte nur als
Anekdotenbuch betrachtet, das aus Geschichte nicht lernt,
und bei dem wir frueher oder spaeter damit rechnen muessen,
dass es, und leider mit Recht, fuer gemeingefaehrlich erklaert wird.

Und unsere Historiker und Politiker verweilen derweil in quaelenden
Diskussionen ueber David Irving oder ueber den wissenschaftlichen
Gehalt des "Leuchter Reports" und fuehren verkopfte Debatten.

Oder aber sie dreschen unertraegliche Stammtischreden wie
Stoiber oder Beckstein. Ich will das unfassbare, was Beckstein
letzten Freitag gesagt hat, hier nicht wiederholen.

Wir Deutschen sind aufgefordert, uns hier zu aendern. Und das _kann_
nur von unseren deutschen Geschichts-, Politik- und Gesellschaftswissen-
schaftlern geleistet werden.

Wir koennen die restliche Weltgeschichte gerne mal den anderen
ueberlassen.

_Wir_ haben hier wohl fuer die naechsten Jahrzehnte zur Genuege
mit uns selbst zu tun. Und wem es zu den Ohren rauskommt:
Geschichte ist wie eine Fingeruebung auf dem Klavier.
Auch wenn man sie 5000 mal gespielt hat, wenn der Uebungserfolg
nicht eingetreten ist, dann muss man das Ding eben _noch_ 5000
mal spielen. Und wenn hier jeder Schueler von der ersten
bis zur letzten Klasse Tag fuer Tag 500 mal aufschreiben muss:

Ich darf keine Auslaender umbringen.
Ich darf keine Auslaender umbringen.
Ich darf keine Auslaender umbringen.

Ich bin kein Paedagoge.

Ich weiss nicht, was wir tun sollen. Aber wir haben Paedagogen.
Wir haben Soziologen. Wir haben Politologen. Wir haben Historiker.

Und die frage ich: Was sollen wir tun? Ihr habt 55 Jahre Zeit
gehabt, diese Frage zu klaeren. Und jeder Grabstein in unserem
Land stellt nur diese eine Frage: Was sollen wir tun?

Die Historiker und Soziologen kennen unser Land. Sie kennen
unsere "Gebrauchsanweisung". Also bitte: Wie koennen wir
diesem Spuk hier ein Ende bereiten?

Ich weiss es nicht.

Ich frage.

Nur, ich sage das ganz offen, ich moechte die Antwort noch
erleben.

Oder sollte ich doch morgen beim Bestattungsinstitut mit
der Adams Family vorbeigehen?

Was einladendes hatte es ja... Wenigstens wirkte es mal
nicht so urdeutsch und spiesserhaft...

hermann2000

bitte würdet ihr euren politischen krieg in einer anderen gruppe austragen.
es gibt genug davon ...

weder linksextreme noch rechtsextreme haben irgendwas mit 'christentum' gemeinsam.
wenn ihr nach jahren 'christen' geworden seid, laßt wieder mal was hören.
bis dahin 'lebt wohl' und schlagt euch nicht die schädel ein ...

gründet eine linke gruppe und eine rechte gruppe und jeder soll in seiner gruppe
bleiben. dann kommt ihr gut miteinander aus.

propaganda snip ...

"Horst Kleinsorg" <h...@crosslink.net> schrieb im Newsbeitrag

> Aber sicher gibt's die hier. Viele Heinis deiner Coleur
> sitzen dort bereits ein.

> Sag' mal du kleiner Scheisser, wie alt bist du eigentlich?

> Aber nun hoer mal. Das ist doch nicht fair und gerecht? :-))

Alex Walkling-Ribeiro

Hiya!

Patrick Walz Damidaux schrieb:
<Snip>

> [...]

<snip>

> Mit dieser These wird es mMn wieder on-topic für dsg, weshalb ich Alex´
> Bitte um Verschonung von dsg ignoriere :)

Schon OK, _das_ ist ja on-topic! :) Wobei ich mich schon etwas amüsiere
über die semantischen Verrenkungen von D.Bosau. "Historiker in unserem
Lande" - Was bitteschön meint er denn damit? Gastdozenten, z.B. aus
Afrika haben sich _gefälligst_ um die Verhinderung der "Wiederholung von
Auschwitz" zu kümmern? Oder gilt das nur für "deutsche Historiker" mit
Ariernachweis? Oder deutschem Paß? Oder was? LOL.

Über den Anspruch _alles_andere_ (Zitat: "den Rest") die "restlichen
Historiker" machen zu lassen, kann man schon fast nicht mehr lachen. Der
gute Mann hat scheinbar keine Ahnung davon, _was_ ein Historiker _wie_
macht! Oder wie viele Historiker gibt es wohl, die _nicht_ bevorzugt
Quellenstudium vor Ort, bzw. durch Muttersprachler vornehmen würden?

Das riecht mir doch sehr nach Humbug bis "strawman". Oder schlichter
Unkenntnis. :-(

F'up to DSG set (Weil DAS wiederum nix in DSPM zu suchen hat!).

Gruß, Alex.

Alex Walkling-Ribeiro

Hiya!

Joseph Dietrich schrieb:
<Snip>
> Dahinter steht übrigens auch der moralische Größenwahn, als müßten wir,

> d.h. die Deutschen, die soetwas gemacht und mitgemacht haben, nun am

> besten wissen, was Gut und was Böse sei.

ACK. Gerade das "müßten2 stößt einem schon immer wieder unangenehm auf.
Volkspädagogik ist IMHO ein totalitäres Werkzeug und somit in einer
freiheitlich-demokratischen Gesellschaft inadequat. Wer hat noch gleich
gesagt "Kein Mensch muß 'müssen'!"? war das nicht auch ein bekannter
Deutscher? :)

F'up set.

Dirk Schumacher

Detlef Bosau schrieb:
[...]

> Historiker in unserem Lande haben genau eine Aufgabe.

Wer sagt das? Wo steht das?

> Ihre Aufgabe ist, die Wiederholung von Auschwitz zu verhindern
> und die Lehren aus Auschwitz zu ziehen.

Soso. Und was ist mit den Alt-Historikern, Mediävisten, Frühneuzeitlern,
hmmm?
Das ist nicht die alleinige Aufgabe der Historiker, sondern Aufgabe der
gesamten Gesellschaft. Zeitgeschichtler mit dem Schwerpunkt
NS-Geschichte können einen wichtigen Beitrag dazu leisten.

Und bitte lies mal http://learn.to/quote
Danke.

f'up2 dsg

Dirk

--
Falls eine E-Mail-Antwort auf diesen Artikel noetig ist, diese
bitte an Dirk.Sc...@HEH.Uni-Oldenburg.DE richten. Danke.

Michael Briel

Hotte Kleinhirn, die putzige Nazisau aus Amerika <h...@crosslink.net>
schrieb in im Newsbeitrag: m4j6psodotdddq84a...@4ax.com...

> Ach, warum denn so ausfallend :-)). Ist garnicht nett von
> dir.

Wenn's doch stimmt? Ganz im Gegensatz zu dem:

> Institut fuer deutsche Geschichtswahrheit

So. Herr Lelarge - sie dürfen jetzt wieder "Ehrabschneider" plärren!

--
Michael Briel
www.archeb.de

Michael Briel

Horst Kleinsorg <h...@crosslink.net> schrieb in im Newsbeitrag:
c1j6psc8e5d7eqepi...@4ax.com...

> Eine Analyse zum 'Holocaust"
> 1. Einzelschicksale
> Dass es in den Konzentrationslagern zwar unzaehlige
> Todesfaelle durch Epidemien und Entbehrung,
> aber keine systematische Vernichtung gab,

... ist eine glatte Lüge und wird noch nicht einmal von denen geglaubt,
die sie verbreiten.

Jaja, Nazischweinchen - da hast du jetzt völlig umsonst deine
Textbausteinchen verbreitet...

Detlef Bosau

her...@utanet.at meinte am 11.08.00

zum Thema "Re: Hoert auf zu schwafeln, fangt an zu handeln. War: Re: Zivilcourage":

> bitte wuerdet ihr euren politischen krieg in einer anderen gruppe

> austragen. es gibt genug davon ...

Ach, Du meinst, Du moechtest lieber ueber irgendwelche
schoenen Bibelstuendchen diskutieren, waehrend hier braune Propaganda
losgelassen wird und in Deutschland Menschen umgebracht werden?

Ja, Hermann. Mach die Augen zu, stopf Dir Watte in
die Ohren. Wenn Du keine Verbrechen mitkriegst, finden sie
wohl auch nicht statt, oder wie darf ich das verstehen?

DB

Detlef Bosau

Rasko...@herzeleid.com meinte am 11.08.00

zum Thema "Re: Hoert auf zu schwafeln, fangt an zu handeln. War: Re: Zivilcourage":

> Wer das gemacht hat, ist noch gar nicht klar, soweit ich weiss.

Sollen wir das jetzt als flammendes Fanal ueber die Bundesrepublik
haengen? Hier in Deutschland werden Juden ermordet, und ueber eine
Woche spaeter weiss man immer noch nicht, wer das war?

Darf ich _hoeflichst_ die Frage stellen, was die Ermittlungsbehoerden
in Duesseldorf eigentlich den ganzen Tag machen?

> Bei der derzeit herrschenden Hysterie sollte man nun nicht in alzu

> einfache Erklaerungsmuster verfallen!

Warum herrscht den Hysterie?

_Weil_ die Polizei diese Dinge mit Regelmaessigkeit nicht aufgeklaert
kriegt.

Und _weil_ sich _deshalb_ die Dinge laufend wiederholen.

Das war ja nicht der erste und nicht der letzte Mordanschlag
hier in Deutschland.

Und dann noch solche Geschmacklosigkeiten abzulassen, es koenne
ja auch Liebeskummer sein, wie ein Polizeimensch gleich losgelassen
hat.

Dann soll er lieber _gar_ _nichts_ sagen, als so ein Deppengeschwaetz
von sich zu geben.

> Hier nun wieder eine Debatte ueber die Todesstrafe lostreten zu
> wollen, ist mehr als albern und vordergruendig.

Es mag ja albern und vordergruendig sein. Aber angesichts eines
derartigen Verbrechens kann ich Menschen verstehen, die "Lebenslaenglich"
(i.d.R. mit Begnadigung nach 20 Jahren) nicht mehr fuer
eine angemessene Reaktion auf die Tat in Duesseldorf halten.

Damit ist noch keine Debatte im Bundestag losgetreten.

Aber es faellt mir selber schwer, einem Menschen mit einem
verzeihenden und resozialisierenden Strafansatz zu begegnen, wenn
er Mitmenschen das Recht auf Leben und koerperliche Unversehrtheit
in derart feiger Weise verweigert.

> Ausserdem ginge ich an Deiner Stelle etwas vorsichtiger mit der
> vermeintlichen Meinung "aller Buerger" um. Wir koennen dann ja auch
> mal darueber abstimmen lassen, ob wir lieber heut als morgen z.B.

> den Asylparagraphen ganz aus dem Grundgesetz streichen oder

> andersherum gesagt: Du glaubst doch nicht wirklich, dass Du mit
> Deinen radikalen Thesen eine Mehrheit faendest?

Nun, ich sehe die Problematik sehr wohl. Ich sehe aber auch,
dass wir eine Demokratie sind.

Da kann ich letztlich die Meinung des Wahlvolkes zumindest nicht
voellig ignorieren.

Detlef

Michael Pronay

No User schrieb ...

>[lauter Schwachsinn]

Tja - woran mag's denn liegen, dass immer wieder
Beiträge aus derselben braunen Ecke keinen Namen
tragen?

Ich denk mir meinen Teil und sag halt nix anderes
als:

Do not feed the trolls ...

Michael

Corinna Flessa

hallo!

> -----
> Eine Analyse zum 'Holocaust"

[snip]

> Wenn der Irrsinn vorbei und die Menschheit aus ihrem
> Albtraum erwacht ist, werden wir ungeheuerliche,
> grenzenlose Scham darueber empfinden, dass so etwas
> geglaubt werden konnte.
> -------
>

> Horst Kleinsorg
> Institut fuer deutsche Geschichtswahrheit

wenn ich sowas lese krieg ich magenkrämpfe und muß kotzen...
was um alles in der welt geht bloß in deinem kopf vor, daß du derartige
dinge so ruhigen gewissens hier postest???

Detlef Bosau

corinna...@stud.uni-bamberg.de meinte am 12.08.00

> [...]
> was um alles in der welt geht bloss in deinem kopf vor, dass du

> derartige dinge so ruhigen gewissens hier postest???

Und was geht in den Koepfen der Provider vor, die Horst Kleinsorg
immer noch ins Netz lassen, obwohl ich mich schon zig Mal
ueber diesen Menschen beschwert habe?

DB

Detlef Bosau

dir...@gmx.net meinte am 11.08.00
zum Thema "Aufgabe des Historikers(was:Re: Und tschues! (ex: Hoert auf zu schwa":

> Detlef Bosau schrieb:
> [...]
>
> Wer sagt das? Wo steht das?

> Soso. Und was ist mit den Alt-Historikern, Mediaevisten,
> Fruehneuzeitlern, hmmm?

Die koennen gerne dann anfangen zu arbeiten, wenn wir
hier unsere Hausaufgaben gemacht haben.

> Das ist nicht die alleinige Aufgabe der Historiker, sondern Aufgabe
> der gesamten Gesellschaft. Zeitgeschichtler mit dem Schwerpunkt

Die Gesellschaft ist immer ein schoenes Buzzword. So unidentifizierbar.
So per se niemand.

Wir haben hier in Deutschland ein Problem. Und das wird seit ueber 50
Jahren verdraengt.

Und das verschwindet nicht von allein, wenn wir wegschauen.

Erstmal muessen wir hier unser Problem loesen.

Dann ist der Rest fuer was anderes.

Jegliches Ding hat seine Zeit. Da hat die Bibel vollkommen recht.
Und zur Zeit ist die Zeit, den braunen Terror endlich zum
Schweigen zu bringen.

Detlef

Michael Erwerle

detlef...@THOR.komtel.net (Detlef Bosau) wrote:
>dir...@gmx.net meinte am 11.08.00
>zum Thema "Aufgabe des Historikers(was:Re: Und tschues! (ex: Hoert auf zu
schwa":

Und wie verhindert ein Historiker einen Völkermord?

>Die koennen gerne dann anfangen zu arbeiten, wenn wir
>hier unsere Hausaufgaben gemacht haben.

Toll, wer sagt Dir eigentlich, das Wurzeln von Auschwitz nicht in der Frühen
Neuzeit oder im Mittelalter liegen????

>Die Gesellschaft ist immer ein schoenes Buzzword. So unidentifizierbar.
>So per se niemand.

Oder alle

>Wir haben hier in Deutschland ein Problem. Und das wird seit ueber 50
>Jahren verdraengt.

Welches Problem? Und warum ein Problem?
Das braune Problem? haben das die Österreicher, Italiener oder Franzosen nicht?

Liegt das Problem vielleicht darin, das Mancherorts an Patentrezepte geglaubt
wird?

Ist das dann nicht eher ein Problem von Lehrern als von Historikern?

>Und das verschwindet nicht von allein, wenn wir wegschauen.

ABer auch nicht wenn wir Parteien verbieten oder wenn die 100000 ste Diss über
Auschwitz geschrieben wird!

>Erstmal muessen wir hier unser Problem loesen.

Dann nenn es Doch beim Namen!

>Dann ist der Rest fuer was anderes.

Ja vor allem für Leute wie mich: Naturwissenschaftler und Ingenieure wir können
dann wieder versuchen das Klima zu sanieren, die Energieversorgung
sicherzustellen, den Verkehrsinfakt zu verhindern etc.
Es können sich nicht alle um ein Problem kümmern! Ebensowenig können sich alle
Historiker um Auschwitz kümmern!

>Jegliches Ding hat seine Zeit. Da hat die Bibel vollkommen recht.
>Und zur Zeit ist die Zeit, den braunen Terror endlich zum
>Schweigen zu bringen.

Und wie? Um den Terror, egal welcher Seite zum Schweigen zu bringen muß man den
Ideologischen Unterbau zerstören!

Wie tötet man eine Idee? auch wenn sie beschissen ist?

>Detlef
>## CrossPoint v3.12d R ##

Michael
NewsGroups Suchen, lesen, schreiben mit http://netnews.web.de

Michael Gehrens

Moin, Rasko...@herzeleid.com

Rasko...@herzeleid.com schrieb am 11.08.00

zum Thema "Re: Hoert auf zu schwafeln, fangt an zu handeln. War: Re: Zivilcourage":

> Wer das gemacht hat, ist noch gar nicht klar, soweit ich weiß.

Das hat er auch nicht behauptet, oder siehst Du da irgendeine
Spezifizierung?
Es steht lediglich "z.B. der Mensch......"

> Hier nun wieder eine Debatte über die Todesstrafe lostreten zu wollen,
> ist mehr als albern und vordergründig.

Ich halte es auch für unangebracht.

> So ist die Zahl derjenigen, die da meinen angesichts des toten Negers
> oder sonstwem demonstrieren zu müssen, vergleichsweise verschwindend
> gering.

Ja, leider.
Insbesondere ist wohl kaum zu erwarten, daß jemand wie Du, der über das
Anliegen der demonstrierenden dermaßen mies ablästert, sich an soetwas
beteiligt.

Gruß,

MIG

--
Signatur? Unnötig!

Michael Erwerle

> [...]

>die Ohren. Wenn Du keine Verbrechen mitkriegst, finden sie
>wohl auch nicht statt, oder wie darf ich das verstehen?

Interessante Frage:

woher weißt Du das sie stattfinden wenn Du sie nicht gesehen hast?
Woher weißt Du, das die Medien einige Meldungen nicht erfinden?
Frage an den Historiker: Wie beurteilst Du welche Quelle wie weit manipuliert
ist? Haben die Mondlandungen stattgefunden? Wo ist der Beweis dafür?

Scherz beiseite: Als Dunkelhaariger Bart- und Hutträger hatte ich schon seit
Jahren meine Begegnungen mit den neuen Braunen
und kann bestätigen: es gibt sie
Und sie sind im allgemeinen noch viel dümmer als man glaubt
und es gibt auch versteckten Antisemmitismus:

Beispiel bei einer Zugfahrt durch die neuen Länder:
Im übervollen Zug kommen Mutter und Tochter herein in das Großraumabteil, die
Tochter will sich zu mir setzen, die Mutter:"Nee zu dem Juden sitzen wir nicht!"
(btw: ich hätte im Zweifelsfall einen Ariernachweiss!!! ;-) )

Also wenn SChläger auf mich losgehen weiß ich mich ja zu wehren, aber wie wehrt
man sich gegen so was?

Aber ich sehe wirklich nicht was Historiker da machen könnten!

Guenter Lelarge

Michael Erwerle <merw...@parker.com> wrote:

> Toll, wer sagt Dir eigentlich, das Wurzeln von Auschwitz nicht in der Frühen
> Neuzeit oder im Mittelalter liegen????

Sie liegen im Altertum. Und hack nicht so auf Bosau rum, sonst tut er
sich noch was. Man hätte ihn eh schon längst durch einen Inder
austauschen sollen, der für DIESE Welt taugt.

Günter

--
http://lelarge.de

Malte Rogacki

F'up dspm.

Detlef Bosau <detlef...@THOR.komtel.net> wrote:

> [...]

> Und was geht in den Koepfen der Provider vor, die Horst Kleinsorg
> immer noch ins Netz lassen, obwohl ich mich schon zig Mal

Tja, was mag in ihren Köpfen vorgehen? Ich nehme mal an, sie werden
nachdenken (solltest Du evtl. auch mal tun), dann werden sie sich kundig
machen, ob das, was Kleinsorg abläßt, nach der Rechtssprechung des
Landes, von dem aus er es abläßt, strafbar ist (solltest Du vielleicht
auch mal tun), und dann werden sie Deine Beschwerde der Rundablage
zuordnen.
Ich verstehe wirklich nicht, wo Dein Problem liegt.

Michael Erwerle

> [...]
>
>Daran gibt es nichts zu deuteln.
>
>Hitlers "Kampf" hat auch jeder vorher lesen koennen.

Oh, jeder kann das Parteiprogramm der CDU oder der SPD oder.... lesen

Nur, wer glaubt, das sich die Politiker daran halten?

>Es wusste _jeder_, der zur Wahl ging, dass er Auschwitz waehlen
>wuerde, das steht im besagtem Machwerk naemlich drin, was Hitler
>vorhatte.

Natürlich, jeder der 1990 CDU/FDP wählte wußte das er in den Neuen Ländern
Arbeitslosigkeit wählte!

> [...]
>wuenscht. Und waere es anders zu sehen, Hitler haette nicht
>die Helfershelfer gehabt, die er benoetigte, um seine Verbrechen

Moment, manchmal kann ich bei einer demokratischen Wahl nur zwischen Pest und
Cholera wählen; hier Hitler mit wirtschaftspolitischen Visionen und einem
Alptraum an Ethik oder Brüning, ohne vernünftige Wirtschaftspolitik, aber
ethisch; ehrlich gesagt: ethik kämme bei mir wohl auch erst nach dem vollen
Bauch!
Und wie gesagt, wer erwartet schon von Politikern, das sie sich an Versprechen
halten?

Und liest Du das Parteiprogramm der Partei die Du wählst?
Und auch das der anderen Parteien? Vielleicht ist ja noch eine andere dabei, die
Deinen Vorstellungen besser entspricht? Und die Politiker Deiner Wunschpartei
verbreiten nur Lügen über die Konkurenz?
Und Du wirfst Deinem Großvater also vor....

>Deutschland hat nicht ab 1945 nur aus Widerstandskaempfern
>bestanden.

Absolut richtig, aber auch nicht nur aus Tätern

>Deutschlands oft gelobter Widerstand war, so leid es mir
>tut, gemessen am Ergebnis nicht erfolgreich.

Absolut erfolglos, wenn die besten Offiziere eines Volkes nicht einmal fähig sind
eine Bombe korrekt zu legen!

>Einzelne hat es gegeben, die haben sich aufgeopfert, die haben
>ihr moeglichstes getan, um wenigstens Verfolgten Unterschlupf
>zu bieten.
>
>Die meisten haben willig toleriert, was geschah.

Oh klar, willig toleriert!
Wenn Du keinen Juden kennst, wie willst Du beurteilen, ob nicht stimmt, was in
allen Zeitungen steht?
Vergiss nicht: nur wenige konnten eine Fremdsprache und ich glaube nicht, das
schweizer Zeitungen flächendeckend vorhanden waren!
Nimm mal Vaihingen Enz, Ort mit KZ Vergangenheit:

Den Leuten wurde gesagt, das wäre eine Schokoladenfabrik!
Da wurde ein streng geheimer Flughafen gebaut!
Und natürlich, alle wußten was vorging!
Sagen wir, wer in Vaihingen wissen wollte wußte, aber schon 10 km weiter
bezweifle ich das!
Und zumindest aus dem nahegelegenen Kriegsgefangenenlager ist mehrfach verbürgt,
das die Wachen weggesehen haben, wenn Lebensmittel den russischen Gefangenen
zugesteckt wurden!

>Dies aufzuarbeiten ist Sache des deutschen Volkes. _Unsere_ Historiker
>haben dazu beizutragen, dass diese Schuld aufgedeckt wird.

Machen das nicht einige?

> [...]
>weiter. Bis in die juengsten Tage hinein, wo wir woechentlich
>Opfer von Rassenhass und Fremdenfeindlichkeit beklagen.

Das üble ist: wen spreche ich an, wenn ich denn am Bahnhof Dope kaufen wollte
(was ich nicht will!) den adrett gekleideten deutsch aussehenden oder den
Afrikaner oder den südländisch aussehenden?
Wenn ich hier von Mafia etwas höre, dann sind es Triaden, Albaner, Italiener,
Russen ... hörte ich schon etwas von einer deutschen Mafia?
Oh ja, ich bin ein böser Rassist, aber ich stelle hier nur fest: mit dem Wort
"Russenmafia" hat dieselbe Presse die jetzt den Düsseldorfer Anschlag verurteilt
ihn vielleicht in den Augen des Bombenlegers gerechtfertigt, schließlich
beschützt er uns nur vor einer Gefahr....
Nur mal zum nachdenken; polemisch gesagt: Wer gegen Abschiebung von straffälig
gewordenen Ausländern ist, weil Ihnen in der Heimat der Tod droht fördert die
Neonazis!
Geschockt über diese Aussage?
Manch einfaches Gemüt denkt sich: wenn der schon gegen Gesetze in dem Land das
ihn schützen soll verstößt, wer sagt mir dann, das dieser politisch verfolgte
nicht ein einfacher krimineller ist?....

>Und wie beim ersten Mal stehen wir da, bereden, beratschlagen
>oder tun schlicht nichts.

Wie bitte sollen wir hektisch handeln?
Gesetze erlassen? Wendet erst einmal die bestehenden an!
Lichterketten? Diskutieren mit den Neonazis?

>Geschichtswissenschaft um ihrer selbst willen brauchen wir nicht.

Keine Wissenschaft findet um Ihrer selbst willen statt!
Und es ist wirklich nicht aufgabe von historikern herauszufinden wie es heute
sein sollte, dafür sollten Theologen und Philosophen zuständig sein denke ich,
abgesehen das wir alle dafür zustädig sind!

>Der Zweck von Geschichtswissenschaft ist nicht, sich selbst zu
>beweihraeuchern. Der Zweck der Geschichtswissenschaft ist, dass wir
>aus der Geschichte lernen, dass wir die Geschichte verstehen.

Und dafür müßen wir wissen wie es wirklich war

> [...]
>von Chroniken ist keine Wissenschaft.
>
>Wieso kriegt denn ein Historiker einen Doktorhut fuer die Promotion?

Weil er aus historisch gefärbten Quellen die Wahrheit gefiltert hat, oder das
was er und andere für die wahrhit halten!

> [...]
>Land", Deutschland ist das Land, wir Deutschen sind das Volk,
>dass in der Lage ist, Menschen aufgrund ihres Glaubens umzubringen,

Und Großbritannien und die Türkei haben Menschen in Konzentrationslagern
umgebracht weil sie zu einem anderen Volk gehörten! Und die USA haben
Vernichtungskriege gegen mehrere hundert Völker geführt(ebenso wie Russland) und
in der UDSSR wurden Menschen umgebracht weil man nur glaubte sie seien anderer
Meinung oder weil sie ienem bestimmten Berufsstand angehörten. Und in den USA
wurde Jahrzehnte lang eine Vereinigung geduldet, die mordete und brandschatzte
(KKK)
Und die USA kannten lange Zeit (bis 1870) die Sklaverei, als sie bei uns schon
lange abgeschafft war.....

>dieses Kainsmal werden wir mit allem Wasser der Welt nicht abwaschen,

nein, aber wir sind in guter Gesellschaft...

>Menschen fuer dieses Versaeumnis mit ihrem Leben bezahlen.

>Nein! Auf keinen Fall!
>
>Ich halte uns Deutsche da als Individuen nicht fuer entscheidungsfaehig.

Du als moralischer Mensch bist also nicht entscheidungsfähig weil Du Deutscher
bist!
Was ist dann mit den Russlanddeutschen? und den Deutschen in Südamerika? und den
anderen Auslandsdeutschen?
Mein Gott, diese Aussage gehört wohl in die Kategorie rassistisch!
Weil ich einer Gruppe angehöre bin ich als Individuum nicht entscheidungsfähig!
Weil Joshua Stein Jude war mußte er ja doch ....
entschuldige bitte die extreme Polemik aber rasissmus gibt es immer auch in zwei
Richtungen!

Erst bin ich Mensch, dann Europäer (als Schwabe leben meine Brüder und
Schwestern eben im Elsaß, der Schweiz, Österreich und Italien, in Ossiland
vielleicht Vettern und Basen!) und dann Schwabe und dann Deutscher!

Und vor allem ein denkendes Individuum und durchaus fähig Entscheidungen zu
treffen!

>Es tut mir leid. Aber wenn ich diese Entscheidung unseren Individuen
>ueberlasse, ist auf der Stelle jeder Buerger dieses Landes in Lebensgefahr.

Warum? wenn Du entscheidest, wer ist dann von Dir gefährdet?
Wenn ein Amerikanischer Nazi entscheidet, ist er dann weniger gefährlich als ein
deutscher?

>Weisst Du, wir Deutschen sind nun mal leider die Pittbulls unter den
>Menschen. Es tut mir weh, dies sagen zu muessen, weil ich eigentlich
>mit Deutschland etwas anderes verbinden moechte.

Ja natürlich, und die Serben sind die Mastinos, de Briten die Stafford Terriers,
die Türken....
Mach mal halblang!

> [...]
>das Land, in dem Juden wegen ihres Glaubens ermordet werden und
>eine Justiz nicht in der Lage ist (wirklich nur nicht in der Lage?)

Klar und die USA sind das Land in dem Schwarze wegen ihrer Hautfarbe ermordet
werden, Israel ist das Land in dem die Folter legal ist,....

>Deutschland?
>
>"Das ist doch das Land, in dem Auschwitz war, und in dem immer wieder
>Juden wegen ihres Glaubens ermordet werden, nicht wahr?"

Sicher? dann geh mal ins Ausland
Deutschland, das ist doch das Land, das satte Versager zur EM geschickt hat
Deutschland das ist doch das Land in dem 80% beschäftigt sind?
Deutschland das ist doch das Land in dem es allen gutgeht und in dem alle
jammern!

Ich denke das habe ich kürzlich öfter zu hören bekommen und da war außer mir
weit und breit kein Deutscher!

>So wuerde mir heute jemand Deutschland beschreiben.

Wer und wo?

>Wobei sich die Zielgruppe rechter Gewalt nicht nur auf Juden
>beschraenkt.

Ja, es genügt einen Bart- und eine Hut zu tragen
deshalb rasiere ich mich trotzdem nicht und lasse auch meine Hut nicht zu Hause!

>Und der Ausreden haben wir genug gehoert. Kleinsorg sitze in Amerika.
>Ja, wird das was er postet, denn dadurch weniger schlimm?

Nein, aber was kannst Du dagegen machen?

>Mir schreibt jemand, wir muessten pruefen, welche Straftatbestaende
>erfuellt seien um geziehlt Anzeigen zu erstatten.

Ja, sollen wir jemanden einfach anzeigen, weil er ein Glatze hat? ODer
Springerstiefel trägt?

>Weisst Du, bei uns faengt ein tunesischer Kollege an, der mit
>derselben Strassenbahn zur Arbeit faehrt wie ich.

Schön, ich habe einen marrokanischen Kollegen, und einige aus Griechenland, der
Türkei, Italien ....

>Waehrend hier alle Leute pruefen, kann mir schon mal jemand
>in Stuttgart einen guten Sargtischler empfehlen?

sieh in den gelben Seiten nach! Und mal nicht so schwarz!

> [...]
>und bei dem wir frueher oder spaeter damit rechnen muessen,
>dass es, und leider mit Recht, fuer gemeingefaehrlich erklaert wird.

Überall gibt es 5% Arschlöcher! Und anderenstaats sind sie gerade an der Macht!
Sieh mal nach Ulster, da freuen sich einige daran, das vor Jahrhunderten ihre
Vorfahren sengend, mordend und vergewaltigend (und oft in der Reihenfolge) durch
ein Land gezogen sind! Und gehen mit Brandsätzen und Steinen gegeneinander vor!
Und erklärt jemand deshalb britische Protestanten für gemeingefährlich? Und stell
Dir vor: vor ein paar Jahren noch haben die sich tatsächlich noch umgebracht, nur
weil sie verschiedenen Konfessionen des selben Glaubens angehören!
Oder sind Basken gemeingefährlich?
Was ist mit DEN Russen? DEN Chinesen?....

Und: ich habe Freunde anderer Nationalität, Hautfarbe und Glaubens die sich in
Deutschland wohlfühlen (wohlgefühlt haben), ein schwarzer GI (der leider im
Golfkrieg gefallen ist) hat vor zehn Jahren sogar zu mir gesagt, das Deutschland
wesentlich weniger rassisitisch ist als seine Heimat! Hat sich das in nur zehn
Jahren so komplett geändert?

Wie trete ich gegen Terror an? mit Gegenterror? Mit Zensur?
Am besten dadurch, das ich mich nicht einschüchtern lasse!
Indem Du Angst hast haben die Terroristen schon gewonnen!

>Und unsere Historiker und Politiker verweilen derweil in quaelenden
>Diskussionen ueber David Irving oder ueber den wissenschaftlichen
>Gehalt des "Leuchter Reports" und fuehren verkopfte Debatten.

DU willst also einfach hergehen und die Bücher verbrennen, weil sie unrichtig
sind?
Wie deutsch
und wer entscheidet was wahr ist?

>Oder aber sie dreschen unertraegliche Stammtischreden wie
>Stoiber oder Beckstein. Ich will das unfassbare, was Beckstein
>letzten Freitag gesagt hat, hier nicht wiederholen.

Was hat er denn gesagt?
nimm Ihn auseinander! kritisier Ihn! Aber durch schweigen wird es nicht besser!

>Wir Deutschen sind aufgefordert, uns hier zu aendern. Und das _kann_
>nur von unseren deutschen Geschichts-, Politik- und Gesellschaftswissen-
>schaftlern geleistet werden.

Lass michraten: Goldhagen ist Deutscher? Und er hat auch seinen Beitrag
geleistet!
Wie soll mich ein Historiker ändern? Oder ein Politologe? Oder ein Soziologe? Die
beobachten nur!
Ich bin Physiker, der beobachtende verändert zwar das Ergebnis
aber: ein Sein fällt immer Richtung Erdzentrum!

>Wir koennen die restliche Weltgeschichte gerne mal den anderen
>ueberlassen.

Warum?

>_Wir_ haben hier wohl fuer die naechsten Jahrzehnte zur Genuege
>mit uns selbst zu tun. Und wem es zu den Ohren rauskommt:

Sagst Du

>Geschichte ist wie eine Fingeruebung auf dem Klavier.
>Auch wenn man sie 5000 mal gespielt hat, wenn der Uebungserfolg
>nicht eingetreten ist, dann muss man das Ding eben _noch_ 5000
>mal spielen.

Und eine Ausstellung mit gefälschten Bilder zu den Verbrechen der Wehrmacht in
Umlauf bringen, sich bei den Fälschungen erwischen lassen und mehr Schaden
anrichte als Nutzen!

>Und wenn hier jeder Schueler von der ersten
>bis zur letzten Klasse Tag fuer Tag 500 mal aufschreiben muss:
>
>Ich darf keine Auslaender umbringen.
>Ich darf keine Auslaender umbringen.
>Ich darf keine Auslaender umbringen.

Also darf ich
Deutsche umbringen
schwarze Deutsche umbringen
jüdische Deutsche umbringen

Franzosen in Frankreich umbringen (sind dort keine Ausländer)
also wenn schon, dann bitte Menschen!

Sag mal: wieviele Neonazis haben wir denn?
jeder einzelne ist zuviel aber Du willst Generationen quälen wegen einiger weiger
Idioten?
Also wenn da nicht der gegenteilige Effekt eintritt

nach der devise:

Wenn wir hier erst mal keine Ausländer mehr haben, dann muß ich auch nicht 500
mal am Tag .... schreiben

>Ich bin kein Paedagoge.

Merkt man

>Ich weiss nicht, was wir tun sollen. Aber wir haben Paedagogen.

Ja und die wissen auch nicht, weil es keine Patentrezepte gibt! Nirgens und
niemals! Und wenn die Menschen das einsehen erledigt sich Faschismus und
Stalinismus von selber!

>Wir haben Soziologen. Wir haben Politologen. Wir haben Historiker.

Die Beobachten und wege suchen zu lenken, den schluß aus deren arbeit mußt Du
für Dich schon selber ziehen!

>Und die frage ich: Was sollen wir tun? Ihr habt 55 Jahre Zeit
>gehabt, diese Frage zu klaeren. Und jeder Grabstein in unserem
>Land stellt nur diese eine Frage: Was sollen wir tun?

Oh, es gibt genug, eigentlich die meisten, gewissermaßen fast alle die sich
nicht von Grabsteinen im Ausland unterscheiden!

Welche Frage stellt sich wohl eine Mutter, während sie weiß ihre Tochter geht
gerade anschaffen um beim nicht deutschen Dealer den nächtsen Schuß zu kaufen?
Welche Frage stellt der Grabstein eines von einem nicht deutschen erstochenen
jungen Mannes!

Also bitte: jeder bedeutet: alle ohne Ausnahme! Sei mit solchen
Verallgemeinerungen vorsichtig!

>Die Historiker und Soziologen kennen unser Land. Sie kennen
>unsere "Gebrauchsanweisung". Also bitte: Wie koennen wir
>diesem Spuk hier ein Ende bereiten?

Am einfachsten? Arbeitslosigkeit bekämpfen!
Wenn die Racker erst einmal nach einem harten Arbeitstag müde sind haben sie
besseres zu tun als anderen Leuten das Dach überm Kopf anzuzünden!
Ach ja: das Rezept greift seltsamer Weise auch im Rest der Welt! Minderheiten
haben immer zu leiden, wenn es wirtschaftliche Not gibt!

> [...]
>erleben.
>
>Oder sollte ich doch morgen beim Bestattungsinstitut mit

Wenn Du Angst hast: lerne lieber Dich zu verteidigen!
Meist reicht es schon diesen deutschen Helden klarzumachen, das man zu kämpfen
weiss und das man auch bereit ist zu kämpfen!
Da gibt es in HD etwa drei Skins, die gehen mir seit einer Begegnung aus dem Weg
und in Leipzig hat es auch einmal genügt in der Straßenbahn aufzustehen und zu
dem Mob zu sagen, das sie erst einmal an mir vorbei müßten (dann sind auch noch
vier, fünf andere Fahrgäste aufgestanden).

Wenn es aber in Deutschland 4-5 Millionen Leute gibt zwischen 16 und 21 und 5000
davon Probleme machen, dann ist das 1 Promill! und weniger als die 5%
Arschlöcher, die es überall gibt
und das zeigt mir, das wir im Gegensatz zu anderen Völkern auf dem richtigen Weg
sind, noch nicht angekommen aber auf dem richtigen Weg!

>Was einladendes hatte es ja... Wenigstens wirkte es mal
>nicht so urdeutsch und spiesserhaft...
>
>Detlef
>## CrossPoint v3.12d R ##

Michael

Michael Gehrens

Moin, Detlef!

detlef...@THOR.komtel.net schrieb am 12.08.00

> [...]

> Und was geht in den Koepfen der Provider vor, die Horst Kleinsorg
> immer noch ins Netz lassen, obwohl ich mich schon zig Mal

In der Sache kannst Du Dich beschweren wie Du willst, es wird Dir nichts
bringen.
"Kleinsorg" postet aus den USA, die haben andere Gesetze als wir.
Mich kotzt das auch extrem an, aber es ist nun einmal nicht zu ändern.
Daß Du Dich über ihn aufregst, wird genau das sein, was er und
seinesgleichen (z.B. Werner Knoll) erreichen wollen.
Wenn Du die Zeit und Muße hast, widerlege ihn mit Argumenten, dann wird er
eines Tages schon von selbst seine braune Hetzfresse halten.
Aber gib ihm nicht das Gefühl, nach dem er sich sehnt: für Aufregung
gesorgt zu haben.

Mit antifaschistischen Grüßen,

MIG

--
Signatur? Unnötig!

Detlef Bosau

M.Ge...@APG.lahn.de meinte am 12.08.00

> [...]

> nichts bringen.
> "Kleinsorg" postet aus den USA, die haben andere Gesetze als wir.

Dann frage ich mich spaetestens, was die USA da fuer eine Haltung
in dieser Frage haben und wie weit unsere oft beschworene
Freundschaft zu den USA reicht, wenn die USA Brandstifter,
deren Ideologien auch amerikanischen GIs das Leben gekostet
haben, nicht ins Gefaengnis kriegen.

Vielleicht sollte zu diesem Thema, sofern er noch lebt, ich weiss
es nicht, mal ein Stephan Heym etwas schreiben. Aufgrund seiner
Biographie kann er da wohl einiges zu dem Thema sagen.

> Mich kotzt das auch extrem an, aber es ist nun einmal nicht zu

> aendern. Dass Du Dich ueber ihn aufregst, wird genau das sein, was er

> und seinesgleichen (z.B. Werner Knoll) erreichen wollen.

Sollen wir sie denn jetzt gewaehren lassen?

> Wenn Du die Zeit und Musse hast, widerlege ihn mit Argumenten, dann

Das ist doch Trolle fuettern. Im uebrigen. Die Thesen etwa
eines "Leuchter Reports" sind nun schon dermassen oft mit
Argumenten widerlegt worden, dass die Wirksamkeit dieser
Widerlegungen langsam anzuzweifeln ist. Die "Leuchter" unserer
Zeit sind gegen rationale Diskussionen immun. Hier geht
es nicht um Widerlegung, hier geht es um Schadensbegrenzung.

> wird er eines Tages schon von selbst seine braune Hetzfresse

Das ist eine Illusion.

> halten. Aber gib ihm nicht das Gefuehl, nach dem er sich sehnt: fuer
> Aufregung gesorgt zu haben.

Du meinst, wenn hier Menschen umgebracht werden, soll ich still
danebensitzen, damit nicht etwa irgendwelche Nazis meinen, ich
haette mich ueber sie aufgeregt?

Ich _will_ mich aber ueber dieses Gesindel aufregen. Und es
waere hilfreich, wenn sich hier noch ein paar Leute mehr als
nur ich alleine ueber diese Leute aufregen wuerden.

> Mit antifaschistischen Gruessen,

Entschuldige, aber was Du hier schreibst, ist nicht "antifaschistisch"
(mein gebrochenes Verhaeltnis zu ideologischen und sonstigen
Gruppen kennst Du moeglicherweise, von daher greife ich bezueglich
Antifa und Tralala mal ein Wort von Schroeder und Lafontaine
auf, Antifa ist ein Etikett, Etiketten klebt man auf Flaschen,
ich bin keine Flasche), was Du schreibst, ist schlichtweg dumm.
Und zwar _ziemlich_ dumm.

dr...@incogni.to

Detlef Bosau <detlef...@thor.komtel.net>:
:> "Kleinsorg" postet aus den USA, die haben andere Gesetze als wir.

: Dann frage ich mich spaetestens, was die USA da fuer eine Haltung
: in dieser Frage haben

"Congress shall make no law abridging the freedom of speech."
Punkt.

: Vielleicht sollte zu diesem Thema, sofern er noch lebt, ich weiss

: es nicht, mal ein Stephan Heym etwas schreiben. Aufgrund seiner
: Biographie kann er da wohl einiges zu dem Thema sagen.

Ja, der kann sicher viel ueber Gummiparagraphen erzaehlen. Er wurde
aufgrund einer Verordnung "Zum Schutz der Urheberrechte" eines gewissen
Klaus Gysi und den dazugehoerigen Rechtsfolgen wegen "Devisenvergehens"
bestraft, weil er im Westen drucken liess.

Message has been deleted

Michael Erwerle

Egas Moniz <moniz-b...@gmx.de> wrote:

>Du vergleichst das mit Hitlers "Mein Kampf"???

Prinzipiell sind teile daraus ein Programm,
was ich sagen wollte:
informieren kann und konnte sich wirklich jeder der lesen konnte
Aber:
Ich habe versucht "Mein Kampf" zu lesen
und obwohl ich wußte das man das Machwerk ernst nehmen muß ist es nach 50 Seiten
in die Ecke geflogen, so hundsmiserabel ist es geschrieben, da müßte es heute
noch liegen....

>Ich kenne viele. Außerdem haben Parteiprogramme normalerweise positive Inhalte,
die
>dann deiner Meinung nach nicht eingehalten werden. Hitlers mein Kampf hatte
aber
>einen negativen Inhalt.

Oh, der Positive Inhalt aus sicht der Rechten ist die Erneuerung der Nation über
den Sozialdarwinismus....

>Du glaubst ernsthaft, die SPD hätte auch nur das mindeste besser machen
>können????????????????

Habe ich das behauptet? Aber: ja man hätte einiges besser machen können, ob die
SPD?

Und vieleicht wäre Physiker Oskar der bessere Kandidat gewesen als der
mathemathische Analphabet Helmut! Aber das ist alles wenn wäre und hätte, ohne
Belang!

>man kann sich auch aktiv an der Demokratie beteiligen.

Ja, klar, frag mich mal wieviele Parteien bei den letzten Komunalwahlen mich
gerne auf Ihrer Liste gesehen hätten?

Versprechen

>Normalerweise jeder. Gerade das wäre doch ein Grund, Hitler nicht zu wählen...

Die meisten Versprechen sind nicht finanzierbar, Pläne zur stabilisierung der
Wirtschaft sind kaum durchdacht und von kurzsichtiger Ideologie gefärbt, wenn da
ein Kanzlerkandidat aufgrund eines dieser Programme etwa 1 Mio weniger
Arbeitslose verspricht grinse ich mittlerweile nicht einmal mehr! Ich such mir
aus, wer weniger Mist erzählt und bei den meisten meiner Bekannten geht es
ähnlich!
Also bitte nicht jeder; jeder= alle ohen Ausnahme, da aber schon ich die Ausnahme
bin kann es nicht jeder sondern höchstens fast alle heißen!

><mit dem Rest i.A. einverstanden>
>
>Gruß,
>
>Egas

Werner Knoll

Auf Nieten wie Dich hoehren die Service Provider nicht hin. :-)))

And why should they? Guy's like you use the same tactics like the Nazis.
In the Hitler time Jews were denied to make a living amongst other
things.

Can you imagine if my service provider would cut me off because a
afterbirth like you is squeaking? dozens of service provider would be
available the next minute and dozen's of news papers would carry the
flag for my cause!

Better try to put your brain into gear next time before you put your
mouth into motion. Will You!!

Werner Knoll

lothar bauer

> [...]

>waere hilfreich, wenn sich hier noch ein paar Leute mehr als
>nur ich alleine ueber diese Leute aufregen wuerden.

Ich rege mich über diese Sorten auch auf, aber schreibe hier nicht
allzu viel!
Besonders nicht auf die Äußerungen gewisser Leute.
Mit denen zu diskutieren hat keinen Sinn.
Bis dann
Lothar!
--
Suchmaschinen Eintrag, Homepage-Zubehör, Marketingtipps
Callback, Mobilfunk .......

Alex Walkling-Ribeiro

Hiya!

Michael Gehrens schrieb:
<Snip OT>
> Mit antifaschistischen Grüßen,

Wie wäre es, wenn Ihr (bei DB habe ich die Hoffnung fast schon
aufgegeben), das exzessive Crossposting und den OT-spam auf DSG
unterlassen würdet? Amüsiert Euch doch mit Herrn Kleinsorg sonstwo,
anstatt hier Bandweite zu verschwenden!

Immer diese Profilneurotiker! :-(

F'up to dspm set.

Ohne Gruß, Alex.

Alex Walkling-Ribeiro

Hiya!

Michael Pronay schrieb:
<Snip>

> [...]
> Beiträge aus derselben braunen Ecke keinen Namen
> tragen?
>
> Ich denk mir meinen Teil und sag halt nix anderes

Dann hättest Du ja den X-post gleich F'up-en können, oder? So wird der
thread unnötigerweise noch länger.

F'up set.

hermann2000

hier ist wirklich nicht der ort dafür, um nachhilfestunden über 'mein kampf' zu
erteilen.
also laß das bitte ...

ich halte allerdings auch nichts von dem religiösen 'wischi-waschi',
welches GOTT in die schuhe schiebt,
wenn menschen 10x den gleichen fehler machen ...

hermann

Marx c/o PAF

Bosau) wrote:

> [...]

Warum regst Du Dich nicht besser über die Geschichtsklitterer der
Lehrmeinung & ZeitenSprüngler auf? Wer solcherart Geschichte fälscht,
damit kollektive Verdrängung leistet & somit irrationales Verhalten
des Kollektivs in Holokaust & Krieg provoziert ist als
Holokaustschürer & Kriegstreiber doch eigentlich um noch 1
Grössenordnung schlimmer als die einfachen Holokaustleugner -
insbesondere nachdem diese Scholaren schon seit Jahren von dieser
Gefahr Kenntnis haben & gleichwohl durch's Band weg (die Ausnahmen
lassen sich an einer Hand abzählen) als echte Jesusgläbige meinen,
ihre hochintellektuelle Redlichkeit durch dumme Sprüche, Verschweigen
& Killfilen nachweisen zu dürfen.

> Ich rege mich über diese Sorten

Welche der Genannten?

> auch auf, aber schreibe hier nicht allzu viel!
> Besonders nicht auf die Äußerungen gewisser Leute.

Auch die Lehrmeeinler & Phantomjährler?

> Mit denen zu diskutieren hat keinen Sinn.

Begreiflich- versuch's also mal mit der RMNG, da gibt's genügend
Stoff.

Michael Erwerle

"hermann2000" <her...@utanet.at> wrote:
> [...]
>welches GOTT in die schuhe schiebt,
>wenn menschen 10x den gleichen fehler machen ...

Hermann,

primär wird hier aus einer Quelle zitiert, was keine Nachhilfestunden sind
wäre diese Quelle sagen wir "Die Kunst des Selbstrasierens"
würdest Du Dich nicht darüber aufregen!

Wo bitte darf eine Quelle zitiert werden wenn nicht hier?

Ärgerlich ist:
Ein Zitat ohne Bewertung, damit im Prinzip wertlos! Zugegeben was soll ich über
ein Zitat diskutieren?

Interessant daran finde ich, das so mancher Fernsehbericht mit diesem Text
unterlegt hätte werden können (mit kleineren Modifikationen vielleicht) und
niemand hätte es gemerkt!
Worauf sich die Frage stellt:

Sind es vielleicht einfach die Berufsoppurunisten / -politiker in den
Parlamenten (aller Parteien) die als Treibsatz für die Rechten im Lande wirken,
weil

a) Sie sich verhalten wie von Addi beschrieben?
b) Sie vom Volk zu abgehoben sind?
c) Sie eine furchtbar schlechte PR machen?

(He Referenten die Ihr das lest, mir wäre wirklich daran gelegen hier zu lesen
wie das Eure Chefs, deren Wasserträger Ihr seid darüber denken? Aber sicher sind
Die Herren und Damen Parlamentarier (absichtlich falschherum, ist ein Zitat)
darüber denken?)

Oder besteht eine Rückkopplung über die Medien?
Berichtet ene Sendeanstallt über Missstände im Parlament, wird dies von den
Propagandisten der braunen Pest ausgenutzt (mit dem unten stehenden Zitat), Sie
erzeugen damit in einer Politikverdrossenen Umgebung eine Pro Addi Stimmung
(schließlich hat er "nachweißlich" die Wahrheit geschrieben!)
und die Medien erhalten dann wieder Schlagzeilen, wenn Afrikaner zu Tode gebracht
werden?
Wenn wir also das Demonstrationsrecht einschränken, müßen wir dann nicht
logischer Weise eine Zensur einführen?

Ansonsten:

Detlef: mit dem beschweren zeigst Du nur, das Du nicht weißt wie das Internet
funktioniert:
Angenommen der Leidervolksgenosse Kleinsorg wird tatsächlich von seinem Provider
gesperrt, hast Du schon einmal was von Internet by call gehört? von anderen
Providern? oder gar so exotischen Dingen wie Internetcafes?

Und dann noch USA: in den USA kannst Du als politische Äußerung Dir theoretisch
öffentlich den Hintern mit Stars and Stripes abwischen, wahrscheinlich würdest Du
es nicht überleben, aber kaum wahrscheinlich, das Du dafür verurteilt würdest.
Und hier willst Du jemandem weil er eine politische Meinung vertritt, die
weltweit etwa 179000000 Deutschsprachige ablehnen (denke ich mal) die Möglichkeit
der Publikation entziehen?
Wenn Du aus Horstilein einen Mäthyrer machen willst nur zu! Damit würdest Du ihm
in den USA nur zu ungeheurer Popularität verhelfen!

Wenn Du einen Feind bekämpfen willst, lerne wie er zu denken!
Wenn Deine Waffe das Wort ist, gebrauche es, aber nicht als Beschimpfung, fahr
Horsti mit Argumenten an die Wand. Aber eine Berufsgruppe aufzufordern Deinen
Kampf zu kämpfen?

Bei Horst hast Du es mit einem gefährlichen Rechtsintellektuellen zu tun, nur
wenn Du glaubst ihm gewachsen zu sein, lasse Dich auf den Kampf ein, ansonsten
behandle ihn als Troll! Im Augenblich hat er Dich da wo er Dich haben wollte!
also entweder jetzt aufgeben, oder raus aus der Ecke und ihn mit Argumenten
angreifen! Und hier eben mit geschichtlichen Argumenten!

Etwa: wie konnte dieser geniale GRÖFAZ versuchen die Welt (oder auch nur Europa)
zu erobern ausgehend von einem rohstoffarmen Land?
Wie können Slawen "Untermenschen" sein, wenn es ein polnischer König war, der
Deutschland vor der Türkengefahr rettete (Jan Sobiewski)?
Wie konnten die technologisch unterlegenen Slawen im Mittelalter zweimal die
überlegene deutsche Expansion stoppen (Tannenberg und der Lagodasee)?
Weiter in die Zukunft: Wie kann es sein, das minderwertige Juden zu den
hervorragendsten Wissenschaftlern des 20. Jahrhunderts gehört haben (Einstein,
Feynman,.....)?
Und bitte nicht Lenards deutsche Physik als Argument bringen Horsti; an
nordisches Ureis glaubt heute wirklich niemand mehr!
Oder wie kann ein Behinderter zu den größten Köpfen der Gegenwart zählen (S.
Hawkins)?
Ach ja Horsti: wenn der Weltkriegsgefreite tatsächlich über die Bundesrepublik
geschrieben hat: dann mußte er doch wissen, das der Krieg verloren gehen würde!
Damit Wäre er doch eindeutig der GRÖVAZ der größte Verräter aller Zeiten!
Ach ja, hatten nicht die Kosacken einen wesentliche ANteil an der Befreiung
Deutschlands von Napoleon? Schon wieder Untermenschen!

So Horsti:
zur Abwechslung nicht Addi zitieren sondern selber mal argumentieren!

Oder gibst Du zu das Addi irren kann? Und bezüglich Slawen und Juden geirrt
hat?

lothar bauer

> [...]
>lassen sich an einer Hand abzählen) als echte Jesusgläbige meinen,
>ihre hochintellektuelle Redlichkeit durch dumme Sprüche, Verschweigen

Ich habe nur ausgesagt das ich keinen sinn mehr sehe mit Rechten zu
diskutieren!
Weil es nix bringt.
Sobald ide leute Rechts sind ist es vorbei.
Da muß früher angesetzt werden.

> Welche der Genannten?

Über die der rechten Seite!

?

Detlef Bosau

wern...@telus.net meinte am 13.08.00

zum Thema "Re: Hoert auf zu schwafeln, fangt an zu handeln. War: Re: Zivilcourage":

> Can you imagine if my service provider would cut me off because a

> afterbirth like you is squeaking? dozens of service provider would

^^^^^^^^^^^^

Your command of the english language is appropriate for
a genuin German being.

Detlef

Detlef Bosau

moniz-b...@gmx.de meinte am 14.08.00

zum Thema "Re: Hoert auf zu schwafeln, fangt an zu handeln. War: Re: Zivilcourage":

> Wieso sollte man denn das schon jetzt wissen?

Weil man das aufgeklaert haben sollte.

> Denkst du wirkliech, die Polizei koenne _alles_in_einem_Tag_gleich
> aufklaeren? Das waere schoen...

Es muss zumindest ihr Anspruch sein.

Nur dann nuetzt es was.

Wenn hier braune Horden wieder lernen, sie koennen bomben
wie sie wollen, die Leute jammern etwas, die Zeitungen verkaufen
sich besser als zuvor, aber aufgeklaert wird es nicht, dann
hoert das Gebombe nie auf.

> Nicht, dass ich irgendetwas zu rechtfertigen versuche, aber Mord
> ist ein staendiger Begleiter des Menschen in allen Zeiten und in
> allen Kulturen.

Ich stimme Dir zu, das solltest Du nicht versuchen zu rechtfertigen.

> Wieso nicht? Hast du ein Beweis, dass es nicht so ist? Alles ist
> moeglich!

Weisst Du, wenn es Tag ist und hell, dann ist das fuer mich
zunaechst mal ein sehr massives Indiz dafuer, dass die Sonne scheint.

Und wenn hier russisch-juedische Immigranten auf dem Weg von
oder zu einem Deutschkurs mit einer, AFAIK, auch noch ferngezuendeten
Bombe in die Luft gejagt wurden, dann ist es wohl erstmal
genau _eine_ Richtung, auf die ich meine Ermittlungen konzentriere,
denn der Erwartungshorizont, wo ich die Aufklaerung des Falles
finden koennte, ist doch wohl sehr eindeutig.

Wenn ich da wirklich _nichts_ finde, mache ich mit dem Rest weiter.

Wenn dann auch noch die Polizei zwei oder drei Haeuser vom Tatort,
ach wie zufaellig, ein Militaria-Geschaeft mit allen moeglichen
Waffen und Munition findet, also dann wuerde sich mein zunaechst
vermuteter Taeterkreis durchaus noch mehr einengen.

Sicher kann man sich auch hier irren.

Aber mal ein gewisses Plausibilitaetsdenken walten zu lassen,
um die Moeglichkeiten der Suche etwas einzuschraenken, ist doch
wohl durchaus vernuenftig, oder?

> Also
>
> Egas

Du solltest Dir wirklich mal ein anderes Pseudonyn zulegen.

Nicht nur, dass ich diese Anspielung als ausgesprochen befremdlich
empfinde, war wohl auch die politische Haltung von Egas Moniz
(von allem anderen einmal abgesehen und die Nobelpreisentscheidung
fuer Egas Moniz ist wohl eine der fuerchterlichsten Verirrungen des
Nobelkommittees aller Zeiten) eher fragwuerdig.

Sollte jemals eine Diskussion ueber die Todesstrafe sinnvoll
sein oder gewesen sein, waere Egas Moniz aus meiner Sicht einer
der allerersten, die auf das Schafott gehoert haetten.
(Inklusive diverser "Epigonen" wie z.B. Walter Freeman.)

Also bitte tue mir den Gefallen und lege Dir einen anderen
Namen fuer die News zu, wenn Du schon nicht unter Realnamen
posten willst.

DB

Guenter Lelarge

> [...]

> wie sie wollen, die Leute jammern etwas, die Zeitungen verkaufen
> sich besser als zuvor, aber aufgeklaert wird es nicht, dann

Die Amerikaner haben heute wieder mit den Briten professionell zivile
Ziele im Irak bombardiert. "Braune Horden"?

MfG
Günter
--
http://lelarge.de

Michael Gehrens

Moin, Detlef !

detlef...@THOR.komtel.net schrieb am 13.08.00

> [...]

> Freundschaft zu den USA reicht, wenn die USA Brandstifter,
> deren Ideologien auch amerikanischen GIs das Leben gekostet

In den USA gelten bezüglich der Meinungsfreiheit wesentlich andere Gesetze
als hier. Dort darf jeder seinen geistigen Quark verbreiten,, dort
herrscht auch allgemein ein anderer Diskussionsstil als beispielsweise in
der brd.
Was die von Dir zitierte "vielbeschworene Freundschaft zu den USA" angeht,
so frage ich mich ernsthaft, ob Du noch tatsächlich daran glaubst, daß
diese eine Freundschaft auf Gegenseitigkeit ist.

> Vielleicht sollte zu diesem Thema, sofern er noch lebt, ich weiss
> es nicht, mal ein Stephan Heym etwas schreiben. Aufgrund seiner
> Biographie kann er da wohl einiges zu dem Thema sagen.

Was würde es denn ändern, wenn ein Stefan Heym zu diesem Thema etwas
schreiben würde?

> Sollen wir sie denn jetzt gewaehren lassen?

Wer hat das gesagt?
Ich sicherlich nicht.

> [...]
> Zeit sind gegen rationale Diskussionen immun. Hier geht
> es nicht um Widerlegung, hier geht es um Schadensbegrenzung.

Du wirst eine "Schadensbegrenzung" nicht dadurch erreichen, daß Du alles
verbietest, was Dir nicht in den Kram paßt.
Was haben denn die bisherigen Verbote, beispielsweise von SRP,ANS/NA,VSBD/
PdA, N.S.,FAP,NL,WJ oder auch das aktuelle der KS Hamburger Sturm
gebracht?
Kurzfristig wurde damit den Neos ihre Struktur genommen, aber das
Gedankengut existiert weiter.
Wenn Du eine "Schadensbegrenzung" erreichen willst, mußt Du in den Köpfen
anfangen.
Erst einmal in den Köpfen der "normalen" Bevölkerung, damit diese
immunisiert wird gegen das Gift, das die Damagogen verspritzen.
Ich las heute von einer Studie der FU Berlin in der festgestellt wurde,
da0 12% der Berliner und 21% der Brandenburger rechtsextrem eingestellt
seien. Zwischen Ost und West seien hier kaum Unterschiede zu verzeichnen.
Das, was mich an dieser Sudie aber aufhorchen läßt, ist folgendes: von
diesen Menschen mit einer rechtsextremen Einstellung würden 17% der CDU und 31% der SPD ihtr
der SPD ihre Stimme geben, selbst die PDS, der Stefan Heym angehört(e)
(auch ich bin mir nicht sicher, ob er noch lebt) käme auf 9,5%. Selbst
wenn wir für FDP und Grüne insgesamt nur 7,5% veranschlagen, würden mit
einem Verbot der NPD, wie es derzeit gefordert wird, noch immer 65% der in
dieser Studie festgestellten potentiellen Rechtsextremisten ganz legal
"ihrer" Partei die Stimme geben können.
Soll man also auch die "etablierten" Parteien verbieten?

> Das ist eine Illusion.

Das ist Deine Meinung.
Nicht meine.

> [...]

> waere hilfreich, wenn sich hier noch ein paar Leute mehr als
> nur ich alleine ueber diese Leute aufregen wuerden.

Es tut mir leid, daß ich das Posting, über das Du Dich, sicherlich zu
Recht, denn was ein Kleinsorg von sich gibt, kann nur dafür geeignet sein,
aufgeregt hast, nicht mitbekommen habe. Ich lese aus Zeitgründen
allerdings auch nicht alle Newsgruppen, in die dieses Posting geht.
Du kannst Dir aber sicher sein, daß ich mich bei solchen Dingen auch
grundsätzlich einmischen werde, da auch ich es für nicht hinnehmbar halte,
daß braunes Gedankengut unwidersprochen stehenbleibt.

> [...]
> Antifa und Tralala mal ein Wort von Schroeder und Lafontaine
> auf, Antifa ist ein Etikett, Etiketten klebt man auf Flaschen,

Das haben *beide* gesagt?

> was Du schreibst, ist schlichtweg dumm.
> Und zwar _ziemlich_ dumm.

Nicht jede Meinung, die in Detailfragen nicht Deiner Meinung entspricht,
ist dadurch dumm.
Du solltest lernen, toleranter mit anderen Ansichten umzugehen, denn genau
das ist es, was in diesem Land fehlt und damit braunen Agitatoren erst Tür
und Tor öffnet: die Toleranz.

Michael Gehrens

Moin, Fascho!

h...@crosslink.net schrieb am 13.08.00

> [...]

> Hitler ueber die Budesrepublik
>

> [ Ende des Zitats, Quelle:
> Mein Kampf, 1. Band, 3. Kapitel, der Politiker:

Merkst Du eigentlich noch irgendetwas?
Dein Führer hat also etwas über die brd geschrieben?
Wahrscheinlich aufgrund seiner seherischen Fähigkeiten oder wie soll ihm
das sonst möglich gewesen sein?
Oder lebt Dein Führer noch, wenn auch nur in solch geistigem Dünnschiß,
wie Du ihn hier verbreitest.

> Wie wärs denn, wenn man aus der Geschichte zur Abwechslung
> mal lernen würde ?

Und das von Dir, das ist einfach zu köstlich!

> Oder anders gefragt: Wie oft soll sich der alte Mist noch
> wiederholen ?

ROTFL!
Das fragst gerade Du?
Wie oft willst Du alten braunen Mist, der nichts, aber auch gar nichts mit
der Gegenwart zu tun hat, noch wiederholen?

Werner Knoll

Detlef Bosau wrote:

> [...]

> ^^^^^^^^^^^^
>
> Your command of the english language is appropriate for

Meaning what?

Are you afraid of reincarnation and finding your roots because you could
be punished?

Holocaust victims were sinners: Rabbi
Vancouver Province Monday, August 7, 2000
Jerusalem - Controversy is raging in Israel after an ultra-Orthodox
rabbi said the six million Jewish Holocaust victims died because they
were reincarnations of sinners.

Rabbi Ovadia Yosef also declared that Prime Minister Ehud Barak has "no
sense" because he is trying to make peace with Palestinians, who are:
"snakes."

Yosef was speaking in his weekly Saturday night sermon that is broadcast
over his Shas party's radio station.

He called the Nazis "evil" but he said those killed "were people who
transgressed and did all sorts of things which should not be done. They
had been reincarnated in order to atone

I can understand that thinks do not work out the way you like too but if
you really believe in democracy than you must be prepared to hear things
you do not like to hear.

The way you go about with extremist in order to shut them down is wrong.
You must show them with good examples that the are wrong in idealizing a
regime who brought nothing but misery to millions of innocent people.

For this reason alone reaching out and shaking hands will accomplish
more that the threat of punishment.

Werner Knoll

Michael Erwerle

Egas Moniz <moniz-b...@gmx.de> wrote:

>--------------25BAF69640EE3625BA400A45

Seiten

>:)

Inhalte,

>Tja, aus Sicht der Rechten.

>Ich zweifle sehr daran, dass gerade die SPD etwas besser hätte machen können.

>Ich bin auch nicht Anhänger der what if-Fragen.

>Wahrscheinlich gar keine. Gründe doch einfach eine.

Über den Daumengepeilt? 3 von 4 und auf der vierten Liste satnd mein Vetter
drauf, hätte also nur einer von uns erfolg haben können

>Allerdings. Jeder Kandidat mach Versprechen (=logisch). Wenn ich einen
Kandidaten
>wähle, denke ich aber automatisch, dass DER und kein anderer das beste Programm
hat,
>das auch gleichzeitig realistisch ist.

Ausnahme

>Ok, du hast recht.

>Gruß,
>
>Egas

Gruß
Michael

Marx c/o PAF

> Ich habe nur ausgesagt das ich keinen sinn mehr sehe mit Rechten zu
> diskutieren!
> Weil es nix bringt.
> Sobald ide leute Rechts sind ist es vorbei.

Wenn gefragt wird...

"Kann sich ein Kollektiv - im Extremfall sogar die Menschheit als
Ganzes - wie ein einzelner Neurotiker verhalten? Kann also das
Kollektiv eine Abwehraggression, die in der Vergangenheit gegen ein
schweres, inzwischen jedoch verdrängtes Trauma entwickelt wurde,
zwanghaft wiederholen, wenn eine aktuelle Krise eintritt, die nun
nicht mehr analysiert werden kann, sondern unbewusst mit dem
verdrängten Trauma identifiziert wird? Können also irrationale
Verhaltensweisen des Kollektivs mit ihrer Zuspitzung in Holokaust,
Hiroshima und Grosskriegen nur zureichend angegangen werden, wenn ihr
traumatischer Hintergrund der Verdrängung entrissen wird?"

...dann ist die Frage nach rechts oder links müssig, denn die RMNG
(Rekonstruktion der Menschheits- & Naturgeschichte) weist nach, dass
tatsächlich philosophische, religiöse & wissenschaftliche
Wahnvorstellungen des Kollektivs die wahre Geschichte bis vor etwa 650
Jahren verdrängen: der traumatische Erregungshintergrund stellt sich
als menschheitsexistenzgefährdende immense Naturkataklysmen heraus,
welche vom Planetensystem ausgingen.

Da diese kollektive Verdrängung aber von kollektiven Instanzen
auch unauhörlich geleistet werden muss, wird sie dort auch nicht
diskutiert: die Holokaustleugner (weil sie vor dem Menschenopfer Angst
haben) sind sich da durchaus einig mit den Holokaustschürern, denn
beide Gruppen klittern zur Verarbeitung des Traumas die Geschichte.
de.sci.geschichte (bei den Naturwissenschaftlern de.sci.physik, von
den Theo- & Soziologen ganz zu schweigen) sind die besten Beispiele
für diese Abwehr jeder Aufklärung des Erregungshintergrundes - es
wurde schon genügend RMNG-Material präsentiert, um darauf aufmerksam
zu machen.

> Da muß früher angesetzt werden.

Es muss auf eine andere Art angesetzt werden, & zwar - wie auch
schon gesagt wurde - mittels Informatikmethoden.

> Über die der rechten Seite!

Ja, wenn Du mit den Lehrmeinler nicht dikutieren kannst/willst,
bleibt doch nur die RMNG übrig...

> ?

(s)RMNG = (statistische) Rekonstruktion der Menschheits- &
Naturgeschichte
PRW(-Kombinat) = Gesamtheit der Kollektivdenksysteme der Philosophien,
Religionen & [exo- & esoterischen] Wissenschaften
(Verdrängungsapparat) mit dem
KREDO = "Was BEOBACHTET wird, ist NICHT WAHRzunehmen & was zu GLAUBEN
ist, ist NICHT zu beobACHTEN"

Henning Sponbiel

On Mon, 14 Aug 2000 19:45:00 -0700, Werner Knoll wrote:

>Meaning what?
>
>Are you afraid of reincarnation and finding your roots because you could
>be punished?

Ich weiss, als was du wiedergeboren wirst.

F'up2

Hen "Verdammt, ich muss mir einen
besseren Filtermechanismus ausdenken" ning
--
Ich finde Demokratie erstaunlich. Man hat nicht einen Hofnarren,
der den Koenig unterhaelt, sondern ein paar hundert, die das Volk

Michael Gehrens

Moin, her...@utanet.at

her...@utanet.at schrieb am 14.08.00

> [...]

> welches GOTT in die schuhe schiebt,
> wenn menschen 10x den gleichen fehler machen ...

So wie Du mit Deinem Vollquote-Wahn?

SCNR

Detlef Bosau

gue...@lelarge.de meinte am 14.08.00

zum Thema "Re: Hoert auf zu schwafeln, fangt an zu handeln. War: Re: Zivilcourage":

> Detlef Bosau <detlef...@THOR.komtel.net> wrote:

Mir geht es um unsere Innenpolitik. Wenn ich mich jetzt
Deiner Themenflucht anspreche, kommen wir wieder vom Hoelzchen
aufs Stoeckchen, streiten uns zum Schluss ueber die Feinheiten
der Zubereitung von Sauerampfer und landen in einem fuerchterlichen
Flamewar.

Das hilft niemandem.

Detlef Bosau

M.Ge...@APG.lahn.de meinte am 14.08.00

> [...]

> verbreiten,, dort herrscht auch allgemein ein anderer
> Diskussionsstil als beispielsweise in der brd.

Dass es da Unterschiede gibt, ist ja nicht schlimm.

Schlimm ist es, wenn hier Leute ungehindert Nazipropaganda
nach Deutschland schaffen koennen.

> Was die von Dir zitierte "vielbeschworene Freundschaft zu den USA"

> angeht, so frage ich mich ernsthaft, ob Du noch tatsaechlich daran
> glaubst, dass diese eine Freundschaft auf Gegenseitigkeit ist.

Diese Debatte moechte ich hier nicht fuehren. Sie fuehrt
uns in der Bekaempfung des Rassismus und der Neonazis nicht weiter.

> Was wuerde es denn aendern, wenn ein Stefan Heym zu diesem Thema
> etwas schreiben wuerde?

Nun, ich weiss nicht, ob es etwas aendern wuerde. Ich weiss ja nicht
einmal, ob es etwas aendert, wenn ich etwas schreibe.

Aber es wuerde mich interessieren, wie jemand diese Dinge sieht,
der sowohl uns Deutsche als auch die Amerikaner als auch
das Antisemitismusproblem selber kenne.

> Du wirst eine "Schadensbegrenzung" nicht dadurch erreichen, dass Du
> alles verbietest, was Dir nicht in den Kram passt.

Das mag ja sein.

Aber es ist einfach niemandem, der etwa seinen Vater im KZ
verloren hat, zuzumuten, dass er taeglich neue Diskussionen
ueber die Frage aushalten muss, ob Zyklon B giftig ist oder nicht.
Das ist entwuerdigend. Unser Grundgesetz beinhaltet die Aussage,
die Wuerde des Menschen sei unantastbar. Und durch solche
Diskussionen, die letztlich billige Luegenpropaganda auch
noch "wissenschaftlich" camoufflieren ruiniere ich die Menschenwuerde.

> Was haben denn die bisherigen Verbote, beispielsweise von
> SRP,ANS/NA,VSBD/ PdA, N.S.,FAP,NL,WJ oder auch das aktuelle der KS
> Hamburger Sturm gebracht?

Zuwenig.

Zumal es nicht nur um das Verbot geht.

Es geht darum, dass unsere Gerichte strafrechtlich klar Stellung
beziehen.

Herr Knoll und Herr Kleinsorg haben sich in der Bundesrepublik
strafbar gemacht.

So. Herr Fischer. Frau Dr. Daeubler-Gmelin. Wo ist denn nun
der Auslieferungsantrag? Zumindest _stellen_ kann man den ja mal
langsam.

Nicht nur nett mit Madam Secretary Kaffee trinken und als freundliches
Tonband ohne eigenes Profil geehrt werden, Herr Fischer. Nein.
Manchmal braucht man auch so etwas wie Rueckgrat. Und das vermisse
ich bei einer Bundesregierung, fuer die "Wert" bestenfalls der "Wert"
einer Zigarre ist.

Auch ein Herr Rau haette angesichts der juengsten Schrecklichkeiten
vielleicht mal etwas sagen koennen. Kontempliert der immer noch
sein schlechtes Gewissen bzgl. seiner Wahlkampfprivatdienstreisen?

Wenn ich ueberhaupt etwas zu diesem Thema hoere, dann, was alles _nichts_
nuetzt, und was wir alles _nichts_ machen koennen.

Das weiss ich, seit ich als kleines Kind mit ansehen musste, wie
in meiner Heimatstadt Celle ein gewisser Dr. Walter Zuzan
unserem Lokalblaettle, der "Celleschen Zeitung" zu internationalem
(freilich eher zweifelhaften) Ruf und dem allseits bekannten
Namen "Heidestuermer" verholfen hat. Angeblich sei Zuzan
promovierter Ethnologe, also "Voelkerkundler". Und was
der da so gekundelt hat, entzieht sich so derart jeglicher
Wiedergabe, dass ich es hier nicht schreiben kann und will.

Es war wenn ich nicht irre die FAZ, ein ja wahrhaft nicht gerade
marxistisch-leninistisch ausgerichtetes Blatt,
die unter dem Titel "Braun ist die Heide" ueber den Skandal Zuzan
berichtete.

> Kurzfristig wurde damit den Neos ihre Struktur genommen, aber das
> Gedankengut existiert weiter.

> Wenn Du eine "Schadensbegrenzung" erreichen willst, musst Du in den
> Koepfen anfangen.

Richtig.

> Erst einmal in den Koepfen der "normalen" Bevoelkerung, damit diese

> immunisiert wird gegen das Gift, das die Damagogen verspritzen.

Wie lange darf ich daran arbeiten? Und in wieviel Parlamenten
ertragen wir die NPD, die Republikaner und die DVU dann noch?

> Ich las heute von einer Studie der FU Berlin in der festgestellt
> wurde, da0 12% der Berliner und 21% der Brandenburger rechtsextrem
> eingestellt seien. Zwischen Ost und West seien hier kaum

Das macht ja fast schon Mut :-( Es haette ja _noch_ schlimmer sein koennen :-((

> [...]

> aufhorchen laesst, ist folgendes: von diesen Menschen mit einer
> rechtsextremen Einstellung wuerden 17% der CDU und 31% der SPD ihtr

> der SPD ihre Stimme geben, selbst die PDS, der Stefan Heym

> angehoert(e) (auch ich bin mir nicht sicher, ob er noch lebt) kaeme
> auf 9,5%. Selbst wenn wir fuer FDP und Gruene insgesamt nur 7,5%
> veranschlagen, wuerden mit einem Verbot der NPD, wie es derzeit

> gefordert wird, noch immer 65% der in dieser Studie festgestellten
> potentiellen Rechtsextremisten ganz legal "ihrer" Partei die Stimme

> geben koennen. Soll man also auch die "etablierten" Parteien

Man sollte vor allem so einem Wissenschaftler, der so ein Deppeng'schwaetz
verbreitet, sein Geschwalle um die Ohren hauen. Statistik
ist in der Hand eines Menschen der damit umgehen kann, ein ausgezeichnetes
Instrument fuer manche Fragestellungen. Aber die hier vorgetragene
Zahlenverwuslung dient vielleicht der Verwirrung der Leser.

Aber sie ist nicht konstruktiv hilfreich gegen Rechts.

Nein.

Die Antibraunbeschwallung hat 60 Jahre nichts gebracht.

Das wissen wir also, dass da nichts bei rauskommt.

Wir haben die Autofahrer auch ewig beschwallt, sie sollten
sich anschnallen.

Dann haben wir ein Bussgeld draufgeknallt, jetzt _schnallen_
sie sich an.

Wenn die Leute sehen, dass rechtsradikale Straftaten nicht hingenommen
werden und Nazis bestraft werden, dann werden sie _lernen_, dass
das der falsche Weg ist.

Zur Zeit ist es ja aber eher so, dass sich teilweise Jugendliche
im Fernsehen mit ihrem Geschwalle bruesten. Es ist ja fast schon
toll, "braun" zu sein, man kommt dann ja sogar ins "Fernsehen".

So etwas kann doch nun nicht sein.

Nein, ich sehe es fuer dringend geboten, hier mit aller juristisch
gebotenen Deutlichkeit gegen diese Dinge vorzugehen.

> Das ist Deine Meinung.
> Nicht meine.

Wir koennen hier gerne solange um die Wette meinen, bis Du siehst,
dass ich recht habe.

Nur waere mir der Preis dafuer zu hoch.

Die potentiellen Opfer der Neonazis, die von diesem Gesindel
um ihre Wuerde gebrachten Mitbuergerinnen und Mitbuerger, die
brauchen _jetzt_ Schutz. Und nicht fassungslose Gesichter
von irgendwelchen Politdusseln, die nach dem naechsten Synagogenbrand
in die Asche glotzen wie ein Schwein ins Uhrwerk. Oder nach
dem naechsten Brand in einem Asylantenheim. Oder dem naechsten
Bombenanschlag an der S-Bahn.

Duesseldorf ist doch gelaufen. Jetzt ist das russische Atom U-Boot
gesunken, die Welt hat eine neue Schlagzeile, damit ist
der naechste Presseclub klar, die naechste Sabine Christiansen,
die naechsten 15 BILD-Zeitungen, der naechste SPIEGEL, der naechste
Focus.

Das Thema "rechts" ist out, bis zum naechsten Brandanschlag.

Oder habe ich das falsch verstanden?

Das Mittsommerletheaterle hat sich ausgespielt, Deutschland
schlaeft selig weiter.

> Es tut mir leid, dass ich das Posting, ueber das Du Dich, sicherlich
> zu Recht, denn was ein Kleinsorg von sich gibt, kann nur dafuer

> geeignet sein, aufgeregt hast, nicht mitbekommen habe. Ich lese aus

Das braucht Dir nicht leid zu tun. Du hast wahrlich nichts
verpasst. Kleinsorg postet seit vielen Jahren Tag fuer Tag
dieselbe braune Propaganda. Allein deshalb ist es so unglaublich
peinlich, wenn hier Politiker das "Internet" schlecht machen,
mir hier Leute auch noch vorwerfen, ich wuerde den Ueberwachungsstaat
fordern, wenn ich verlange, dass mal ein Staatsanwalt diese
Kleinsorg-Postings mitliest, aber offenbar niemand in der
Lage ist, mal fuer eine strafrechtliche Verfolgung dieses
Herrn zu sorgen.

> Das haben *beide* gesagt?

Ich meine ja.

> Nicht jede Meinung, die in Detailfragen nicht Deiner Meinung
> entspricht, ist dadurch dumm.

Das ist richtig. Aber ich habe hier die Meinung vertreten, einiges
von dem, was Du schriebst, sei dumm.

> Du solltest lernen, toleranter mit anderen Ansichten umzugehen,
> denn genau das ist es, was in diesem Land fehlt und damit braunen

> Agitatoren erst Tuer und Tor oeffnet: die Toleranz.

Toleranz ja.

Aber Toleranz gegenueber Verbrechern kann und darf es nicht geben.

DB

Michael Gehrens

Moin, Detlef!

detlef...@THOR.komtel.net schrieb am 16.08.00

> [...]

> Dass es da Unterschiede gibt, ist ja nicht schlimm.
>
> Schlimm ist es, wenn hier Leute ungehindert Nazipropaganda

Was wilst Du tun?
a)Soll der reine Import der in den USA üblichen Hate-Speach unterbunden
werden oder
b)soll sich die brd-Regierung darum kümmern, daß auch in den USA Gesetze
wie bei uns gelten?
Sollte die Antwort "a" das sein, was Du möchtest, dann weiß ich nicht, wie
das technisch möglich sein soll.
Nur auf gewisse User-Namen einen Filter zu setzen, bringt nichts, der sich
in dspm herumtrollende "Stümper" beweist das nur zu gut.

> Diese Debatte moechte ich hier nicht fuehren. Sie fuehrt
> uns in der Bekaempfung des Rassismus und der Neonazis nicht weiter.

Dann solltest Du auch nicht mit Gedankengängen spielen, die solche
Debatten nach sich ziehen. :-)

> Nun, ich weiss nicht, ob es etwas aendern wuerde. Ich weiss ja nicht
> einmal, ob es etwas aendert, wenn ich etwas schreibe.

Jeder, der etwas gegen den braunen Spuck (das habe ich mit Absicht so
geschrieben) unternimmt, egal in welcher Form, sollte wissen, mit welcher
Absicht er das tut.
Für mich persönlich ist es einfach so, daß ich nicht still vor meinem
Monitor sitzen will, wenn jemand Haß-Parolen, egal ob rassistisch oder
sonstwie lebensfeindlich, postet.

> Aber es wuerde mich interessieren, wie jemand diese Dinge sieht,
> der sowohl uns Deutsche als auch die Amerikaner als auch
> das Antisemitismusproblem selber kenne.

Dann solltest Du versuchen, herauszufinden, wie und ob Du mit Heym in
Kontakt treten kannst.
Versuche es einmal unter k...@pds-online.de ,da müßte man Dir weiterhelfen
können. Eine andere PDS-Adresse habe ich zur Zeit leider nicht greifbar.

> Zuwenig.

Nichts!

> [...]
> beziehen.
>
> Herr Knoll und Herr Kleinsorg haben sich in der Bundesrepublik

A unhtess
> [...]

können. Eine andere PDS-Adresse habe ich zur Zeit leider nicht greifbar.

Nichts!

> [...]

> das Antisemitismusproblem selber kenne.

Dann solltest Du versuchen, herauszufinden, wie und ob Du mit Heym in
rbenlicytrebenlcouPzntentTerglaudieneicht unter k...@pds-online.de ,da müßte
ha Dir weiterhelfen
können. Eine andere PDS-Adne lindaß icch t s lindaß icch t s lindaß icch t s lindaß icch t s lindaß icch t s lindaß icch t s lindaß icch t s lindaß icch t s lindaß icch t s lindaß icch t s lindaß icch t s lindaß icch t s lindaß icch t s lindaß icch t s lindaß icch t s lindaß icng
nden, rInmczufhzen wD_aß icn
rm.m0ir > lindpfung Du dlichgeford,ANS/NA,,ch t solltes65%re

> stricch lichgebgelten bezu iheitas Vgalot?

> Zuwe"itzen witerigPess
>dasion: 1.sowonfindeMaht er daben w tutmn, mn wD_aWThemaen wurdich weis, mn w alsepphe 't v3.Ding: 1.0
Conch irech Befaw tuttreteuweOser- seuezueglinte?> Zi in triffufis auicch t sRealitäch anstwieas Verbot en racill ch ausich cht isornimmt eicr Sckn ich as tnmalknterbreitwieHn brn wDs
ha Dir wdekunft itregn. En wil,mn w alemigeDu mit das Inderuin dicch tas al eFh klre PDS-At nurhal (HesAmer alen gech klae Zah, n: 1w Amerr Kin diveht, so frdekuß i/NAscht aer alLenlc icmen Du gtm gebrAP,N
X-Newsreönnen. Einufine"zu gut.

rm.m0ie lweissDir w
könnr wWah,tess
>das ufung ls l.
Ven USA gel/NA,,cwZi i,NL,WJ h t solltesvehte Wäh, r.

rbiit H einfach
können. Eine a
X-Nhe e-
.sowontin
2.ne"itzen witerigPess
>dahgebotgel/NA,,cichrwie ngebgele der r Dinge s untutoe lelem selbewi2000
faw tuch i "vielndS-Adi,NL,Wß icnn tutEine ansichtDinge aß irechBne gelnol.
Ffgekn tuch jlleritocnn tutE_Adi,Nei,NL,Wß .malin.

>mbausueltsatzfindeWieht,
> ngt anseich pkpf@p
könnerch ksheeym wurAntisu gut.h war ll vondetigen Qindasollte00
T wuretigen ja nichtgen Q,Nei_, rt H_ pkpf@elcher twie galal eWegas techAuNur auf g ha:cher Hn t will.

> Hebattl unm KaANScht
> eC auf
ott rm
Min
Du-solltetl uKüit H e alsneic herauszufiHeispielr brd.EntwickhS-At beziees> Gesbenlcha lfen
krieb aheraemsmt echt
>gart Nagn.alwonfindeZe mich in Heym kenten keheis, pkpf@p,NL,Wrg hsche aJunlinhier.
von
weir weiteindamh Befaw tuttb icf
th.lem m 16.08Antisemiti
votoicht"mal e"schafferscas Vill cja nic.08sogartt s "F
weir " "Re: Hoss
>dah"a um dmw
könnr wAunl en ndum, daDunt-mldourgecch oic hela uth.lJlleri üblicherueissDir Ator -Boo

hazen wD neue HoeragDu lebeispiel üb daß icnlte f
t ate: Wclub weit bezienlte f
t Sab wD C auf
iß ihe daßzienlte f
tdaß5 BILD-ich S-At be icnlte f
t SPIEGEL be icnlte f
t daFocusine ansi,N
X-News
könne"i übloub abifuehmenlte f
tdasiereß icng
nine anOderer es wueriche galalh dasteren,?ne ansi,NMetusll vrellheAntrel
haze,NL,Wßmiges Deut,e":

weir ireche alderindlicseich pimm ßndere PDbenlcoFh klja nebgelrkeh tecnem
Moni linDeutscB0
Contebaen Q,tnmal u,N
X-Newreönnen. Einufine ganzs ecbt t Nabe ic AbfsordHerr nichtselber das t, rt H,otoidaß t r.

rbe PDbenlm,VSBDs lhlche alispielmal einß icAgirAndie dast Tude michTn woefft d:oßzieToidaß zm, daToidaß zc.0ine ane anrhal Toidaß zcSBD/ uebekuß ib
könebat wilße alisurgn
Kontagebgele Kn wD Toidaß zce icIntoidaß z, kn wD Toidaß zce mas a jeman er dabrechau.tho_ ha Di_nn jemst Du auch lebens

MIG

--cmegnatur?ufinötig!ommen. Der2059erverkehr8ollte danach Stenteb, Stenteb.>
>m, Steilo.pene IenerWegen der ver8F926B7B8be...@148.122.208.74ten war berk...@yahoo.cor (=?t: Re: Hoe?Q?Bj=F8rn_Kjllil_Nrkerim?=aftlich.

Fahrgastvlte.s sonkgastvlte0!amsvlte01.>

Detlef Bosau

M.Ge...@APG.lahn.de meinte am 16.08.00

zum Thema "Re: Hoert auf zu schwafeln, fangt an zu handeln. War: Re: Zivilcourage":

> Was wilst Du tun?
> a)Soll der reine Import der in den USA ueblichen Hate-Speach
> unterbunden werden oder
> b)soll sich die brd-Regierung darum kuemmern, dass auch in den USA

> Gesetze wie bei uns gelten?

Ich denke, bei Delikten, die gegen die Menschenrechte verstossen,
sollte es moeglich sein, nicht nur zwischen den USA und der
Bundesrepublik Deutschland gemeinsame gesetzliche Regelungen
zu finden, sondern sogar in groesserem Rahmen.

Aber bevor so etwas wieder ins Wolkenkuckuksheim verdaemmert,
waere eine Abgleichung zwischen den USA und Deutschland zumindest
in solch schwerwiegenden Dingen wie Volksverhetzung und Voelkermord
machbar sein.

Kleinsorgs Propaganda ist doch nicht nur in Deutschland
unertraeglich.

Ich formuliere es mal provozierend.

Haette er das auch nur _einmal_ in den USA foederationsweit
gepostet, Horst Kleinsorg waere binnen 10 Minuten der
unangefochten bestbesourcete Experte fuer Unix in allen
Variationen, die X11 Sourcen in allen Variationen sowie diverse
Softwarepakete geworden, danach haette ihn der Provider kommentarlos
rausgeschmissen.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Kleinsorg
da seine Emanationen ungestoert absondern kann.

> Sollte die Antwort "a" das sein, was Du moechtest, dann weiss ich
> nicht, wie das technisch moeglich sein soll.

> Nur auf gewisse User-Namen einen Filter zu setzen, bringt nichts,

> der sich in dspm herumtrollende "Stuemper" beweist das nur zu gut.

Es geht mir nicht nur um die Texte, es geht mir um Kleinsorg.
Der gehoert einfach in den Knast, und das muss einfach moeglich sein.

> Dann solltest Du auch nicht mit Gedankengaengen spielen, die solche

> Debatten nach sich ziehen. :-)

Ich sehe das rein utilitaristisch. Solch eine Debatte fuehrt
hier vom Hoelzchen aufs Stoeckchen. Damit sind wir 2020 nicht
fertig und es hat sich dennoch bis dahin nichts getan.

> Jeder, der etwas gegen den braunen Spuck (das habe ich mit Absicht
> so geschrieben) unternimmt, egal in welcher Form, sollte wissen,
> mit welcher Absicht er das tut.

Darf ich ganz ehrlich sein?

Ich will hier gar nichts wildes herumheucheln.

Ich moechte einfach leben und ich habe einfach Angst.

Ich bin selber fast ueberall Auslaender, ich bin, wie alle
Deutschen, Angehoeriger einer der hunderten von Minderheiten auf
diesem Planeten.

Letztlich bedroht die braune Gefahr also auch mich.

Ich fuehle mich durch diesen Spuk ganz persoenlich an Leib,
Leben und Gesundheit bedroht.

So einfach ist das.

Der Rest Deines Postings ist hier leider total verstuemmelt und
unlesbar angekommen.

Sven Kalbitzer

"Detlef Bosau" <detlef...@THOR.komtel.net> wrote in message
> [...]

Zivilcourage ":

> Es ist traurig, dass man dieser Bemerkung herzlich wenig

Also manchmal finde ich Euch alle ein bischen doof. OOps, I did it again!
>Schlag auf die Finger<

hermann2000

hallo horst, deinen zeilen entnehme ich, daß du ein idealsisierter 'nazi' bist.

das hatten wir jedoch schon alles ...

leider muß ich dir sagen, daß diese idealisten in der vergangnheit immer als 'nützliche idioten'
verwendet wurden, als steigbügelhalter für ein regime, das sich, wie immer, die taschen
vollstopfte -
natürlich auf kosten anderer ...

das selbe gilt logischerweise auf der anderen seite - bei den kommunisten, oder bei den juden oder
egal sonst
wo ...

wenn wir nun 'die fanatiker und nützlichen idioten und mitläufer und trittbrettfahrer' beider seiten
aufeinander loslassen, dann haben wir wieder die bescherung - 'rauchende trümmerhaufen' auf beiden
seiten.

daher sagt JESUS: ... und friede den menschen auf erden, die eines guten willens sind ...

die frage ist nur, wo sind diese menschen guten willens - meistens sind es nur 'bestien' wie in
exjugoslavien.

da ist mir dann doch lieber eine 'hübsche jüdin' und wenn ich sie angenehm, intelligent, tolerant
usw. empfinde,
kann sie von mir aus auch eine 'japanerin' sein ... wer das nicht begreift, soll zum arzt gehen ...

also gewöhn dir, bitte, diesen 'eingeimpften rassenhaß' ab, sonst heirate ich 4 mohammedanerinnen,
die hier auf die welt gekommen sind und die staatsbürgerschaft haben.
(daß wir den zuzug möglichst eindämmen müssen, ist nichts neues mehr ...)

danke und gruß
hermann

Rolf Weber

Detlef Bosau schrieb:

> [...]
> waere eine Abgleichung zwischen den USA und Deutschland zumindest
> in solch schwerwiegenden Dingen wie Volksverhetzung und Voelkermord

Bei schwerwiegenden Dingen wie Voelkermord wird das ja auch gemacht.
Bei "Verbrechen" wie "Volksverhetzung" gemaess $ 130 StGB - der in
seinem Wortlaut jeder Bananenrepublik zur Ehre gereicht - muss man
halt damit leben, dass in anderen Laendern freie Meinungsaeusserung
herrscht.

> Kleinsorgs Propaganda ist doch nicht nur in Deutschland
> unertraeglich.

Ich finde Deine "Beitraege" deutlich unertraeglicher.

> Haette er das auch nur _einmal_ in den USA foederationsweit
> gepostet, Horst Kleinsorg waere binnen 10 Minuten der
> unangefochten bestbesourcete Experte fuer Unix in allen

> Variationen, die X11 Sourcen [...]
Kindskopf.

> Es geht mir nicht nur um die Texte, es geht mir um Kleinsorg.
> Der gehoert einfach in den Knast, und das muss einfach moeglich sein.

Mein lieber Bosau, nimm bitte endlich zur Kenntnis, dass dazu
auch in Deutschland ein rechtskraeftiges Urteil notwendig ist.
Horst muss sich da meiner Ansicht nach relativ wenig Sorgen
machen - aus vielerlei Gruenden, nicht nur, da er in den USA
lebt.

rolf

Michael Gehrens

Moin, Detlef!

Ich antworte jetzt erstmal auf dieses Posting, obwohl es sich ja auf das
"zerstückelte" meinerseits bezieht. Du kannst den hoffentlich jetzt
lesbaren Teil, den ich komplett nochmal ins Netz stellte, ja dann
mitbeantworten.

> [...]

> Bundesrepublik Deutschland gemeinsame gesetzliche Regelungen
> zu finden, sondern sogar in groesserem Rahmen.

Alles schön und gut.
Nur: Staaten wie dei USA haben eine andere Auffassung davon, was gegen die
Menschenrechte verstößt als es in der brd der Fall ist.
Auch das solltest Du bedenken.
Darauf und auch auf ihr "free speach" sind sie verdammt stolz, die Amis.

> [...]
> waere eine Abgleichung zwischen den USA und Deutschland zumindest
> in solch schwerwiegenden Dingen wie Volksverhetzung und Voelkermord

Zum Thema "Volksverhetzung" siehe meine obigen Anmerkungen.
was "Völkermord" angeht, so glaube ich kaum, daß seitens der USA da etwas
kommen würde oder wird, was Deiner oder meiner Definition dieses Wortes
entspräche. Das würde nämlich bedeuten, sich auch mit der eigenen
Geschichte einmal kritisch auseinanderzusetzen und bei den Amis ist auch
so einiges im argen, was Völkermord betrifft.
Nicht nur Völkermord, auch staatlicher Rassismus waren und sind
Bestandteil der amerikanischen Geschichte und Politik.

> Kleinsorgs Propaganda ist doch nicht nur in Deutschland
> unertraeglich.

Kleinsorgs Geschreibsel ist für jeden Menschen, der nur einen Funken von
Sensibilität und Toleranz beherzigt, unerträglich.

> [...]

> rausgeschmissen.
>

> Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Kleinsorg
> da seine Emanationen ungestoert absondern kann.

Dann sieh Dir einmal US-Newsgroups wie /ALT/POLITICS/WHITE POWER
oder /ALT/CONSPIRACY

und Du wirst eines besseren belehrt.

> Es geht mir nicht nur um die Texte, es geht mir um Kleinsorg.
> Der gehoert einfach in den Knast, und das muss einfach moeglich sein.

Aber nicht in den USA.
Punkt.
Du wirst an bestehenden Gesetzen und Freiheiten nichts ändern können.

> Darf ich ganz ehrlich sein?

Das solltest Du, um ernstgenommen zu werden.

> Ich will hier gar nichts wildes herumheucheln.
>

> Ich moechte einfach leben und ich habe einfach Angst.

> [snipped]

Rassismus, Antisemitismus und sonstige Zeichen geistiger und persönlicher
Schwäche sind ein weltweit verbreitetes Problem.

> Der Rest Deines Postings ist hier leider total verstuemmelt und
> unlesbar angekommen.

Ich habe es noch einmal in die NG gestellt.

Detlef Bosau

M.Ge...@APG.lahn.de meinte am 18.08.00

> [...]

> Auch das solltest Du bedenken.
> Darauf und auch auf ihr "free speach" sind sie verdammt stolz, die

Das moegen sie ja gerne sein. Rechtfertigt das, dass hier
Postings wie diejenigen der vergangenen Tage veroeffentlicht
werden? Meiner Ansicht nach nicht.

> Zum Thema "Volksverhetzung" siehe meine obigen Anmerkungen.

> was "Voelkermord" angeht, so glaube ich kaum, dass seitens der USA da
> etwas kommen wuerde oder wird, was Deiner oder meiner Definition
> dieses Wortes entspraeche. Das wuerde naemlich bedeuten, sich auch mit

> der eigenen Geschichte einmal kritisch auseinanderzusetzen und bei

> den Amis ist auch so einiges im argen, was Voelkermord betrifft.

Ich will hier nichts vergleichen oder aufrechnen. Ich bin
nicht zum Richter ueber irgend jemandes Geschichte gerufen.

Ich moechte einzig und allein, dass diese Hetze hier aufhoert.

> Kleinsorgs Geschreibsel ist fuer jeden Menschen, der nur einen
> Funken von Sensibilitaet und Toleranz beherzigt, unertraeglich.

Leider verfuegen hier einige Damen und Herren wohl ueber einen
Mangel an Sensibilitaet und Toleranz und stellen dies auch
verschiedentlich durch ihre Handlungen unter Beweis.

Wenn Du mir diesen Zynismus bitte nicht uebelnimmst.

> Dann sieh Dir einmal US-Newsgroups wie /ALT/POLITICS/WHITE POWER
> oder /ALT/CONSPIRACY
>
> und Du wirst eines besseren belehrt.

Dann will ich sie mir gar nicht ansehen.

> Aber nicht in den USA.
> Punkt.

> Du wirst an bestehenden Gesetzen und Freiheiten nichts aendern
> koennen.

Dann waere unser ganzes Bemuehen hier sinnlos. Was sollen wir denn
noch tun, um hier ein Klima von Toleranz und gegenseitiger
Achtung zu schaffen, wenn hier ungestraft ein derartiger Muell
nach Deutschland reinkommen darf?

> Rassismus, Antisemitismus und sonstige Zeichen geistiger und

> persoenlicher Schwaeche sind ein weltweit verbreitetes Problem.

Und ich habe auch weltweit davor Angst.

Ingo Frommholz

In article <7k6I7...@bosau.thor.komtel.net>,
> [...]

> noch tun, um hier ein Klima von Toleranz und gegenseitiger
> Achtung zu schaffen, wenn hier ungestraft ein derartiger Muell

Die Frage stellt sich allerdings.

Ignoriert man das Zeug, läuft man Gefahr, dass andere sich davon
beeinflußen lassen. Geht man argumentativ gegen an, läuft man Gefahr,
den Leuten über Gebühr ein Forum zu schenken.

Wahrscheinlich bleibt nichts anderes übrig, als sich dem zu stellen
und aufzuzeigen, was für ein Müll da eigentlich abgesondert wird, zur
Not immer und immer wieder. Im Interesse derjenigen, die labil genug
sind, diesen Müll zu glauben.

Ingo

--
Ingo Frommholz <>< PGP key(s) available on homepage
in...@thussenheim.de http://frommholz.home.pages.de/

Fairy Tale, n.:
A horror story to prepare children for the newspapers.

Frank Bechhaus

Ingo Frommholz <in...@iris.ruhr.de> wrote:

> Ignoriert man das Zeug, läuft man Gefahr, dass andere sich davon
> beeinflußen lassen. Geht man argumentativ gegen an, läuft man Gefahr,
> den Leuten über Gebühr ein Forum zu schenken.

Das sind die wesentlichen beiden Möglichkeiten.

Ohne daß ihnen jemand Aufmerksamkeit schenkt, wird die "Belohnung" dafür,
Mist in die Newsgroup zu kippen, wesentlich schmaler. Mit anderen Worten,
der Anteil an Mist sinkt aufgrund ausbleibender Motivation.

Ob das ein verantwortlicher Umgang ist, weil man darauf bauen kann,
daß die allermeisten Leser durchschauen, welch hahnebüchener Mist
verzapft wird, oder ob man Stellung beziehen muß, ist sicherlich eine
Überlegung wert.

Gruß,
Frank
<><

""""""""""-. homepage: http://www.bechhaus.de/ .-""""""""""
"------------------------------------"

Michael Gehrens

Moin, Detlef!

detlef...@THOR.komtel.net schrieb am 18.08.00

> [...]

> Zivilcourage":

> Rechtfertigt das, dass hier Postings wie diejenigen

> der vergangenen Tage veroeffentlicht werden?

Deine Ansicht ist ja schön und gut, die Gesetze der USA sprechen da aber
eine andere Sprache.

> Ich will hier nichts vergleichen oder aufrechnen. Ich bin
> nicht zum Richter ueber irgend jemandes Geschichte gerufen.

Das liegt mir auch fern, aber Tatsache ist es trotzdem.
Eine Tatsache, die man nicht aus den Augen verlieren sollte, wenn man sich
über Möglichkeiten der "Fernzensur" Gedanken macht.

> [...]

> Mangel an Sensibilitaet und Toleranz und stellen dies auch
> verschiedentlich durch ihre Handlungen unter Beweis.

Ich möchte Dir allerdings auch allgemein nahelegen, nicht bei allem, was
Dir nicht gefällt, gleich nach dem Staat zu rufen.

> Wenn Du mir diesen Zynismus bitte nicht uebelnimmst.

Warum sollte ich?

> [...]
> noch tun, um hier ein Klima von Toleranz und gegenseitiger
> Achtung zu schaffen, wenn hier ungestraft ein derartiger Muell

Vielleicht Gedanken darüber machen, wie seitens der Systemadministratoren,
wie denen der *DE-Gruppen gegen solche Haßpostings vorgegangen werden
kann.

> Und ich habe auch weltweit davor Angst.

Das ist verständlich, aber mit Angst alleine wirst Du nichts ändern.

Ingo Frommholz

In article <6o8mn8...@akelei.christen.net>,
Frank Bechhaus <fr...@bechhaus.de> writes:

[...]

> [...]
> daß die allermeisten Leser durchschauen, welch hahnebüchener Mist
> verzapft wird, oder ob man Stellung beziehen muß, ist sicherlich eine

Die Gruppe der stillen Mitleser ist halt schwer
einzuschätzen. Normalerweise würde ich Vögel wie diesen Kleinsorg oder
wie der nochmal hieß filtern. Nur, wenn alle ihn filtern, steht seine
Hetze halt unkommentiert da. Und das muß nicht unbedingt gut sein.

Schöne Grüße,

Ingo

--
Ingo Frommholz <>< PGP key(s) available on homepage
in...@thussenheim.de http://frommholz.home.pages.de/

Andy Möller in Schalke ist wie Herbert Wehner in der CDU.
(http://www.westline.de/sport/fussball/foren/wlf5/read.php3?id=9842)

Herb Ludwig

> [...]

gegenseitiger
> Achtung zu schaffen, wenn hier ungestraft ein derartiger Muell

Ist Bestrafung anderer Meinungen (a.k.a. brauner Muell) wirklich ein
Weg "um ein Klima von Toleranz und gegenseitiger Achtung zu schaffen" ?
Oder grenzt das schon an Orwellian speak?

lothar bauer

Vielleicht sollte man, pauschaliert gesagt, grundsätzlich alle
Straftaten nur noch belohnen! !?

Bis dann
LothaR!

Marx c/o PAF

> [...]

Warum antwortet Ihr nie auf den Nachweis, dass alle
Geschichtsklitterungsbeiträge in dsg ebensolcher, ja infolge ihres
Holokaustschürens & nicht nur -leugnens sogar noch schlimmerer Müll
sind?

schaffen"?

Bestrafen nicht, aber mit Sammelklagen Gutmachung verlangen dürfte
Wirkung zeitigen.

> Vielleicht sollte man, pauschaliert gesagt, grundsätzlich alle
> Straftaten nur noch belohnen! !?

Sie werden vom Kollektiv ja schon belohnt, nämlich mit
Professorengehältern & Autorenhonorare (&c &c).

Michael Erwerle

val...@gmx.de (lothar bauer) wrote:
> [...]

Wie willst Du effektiv diese geistige Umweltverschmutzung an den Grenzen des
großen Vaterlandes aufhalten?

Bits und Bytes sind schwer zu stoppen, Printmaterialien? Wenn etwas in Dänemark
legal ist kann es auch jeder problemlos über die Grenze bringen!

Außerdem: wann hat es jemals genügt irgend einen Gedanken zu verbieten?
Prominetestes Beispiel für den Misserfolg solchen Vorgehens ist Luther: nach
Vollhängung der Reichsacht ein Kimineller, trotzdem lies sich die Reformation
nicht aufhalten!

(Wobei ich nicht den Faschismus mit dem Protestantismus gleichsetze! Ich möchte
nur erinnern wie leicht ein Verbieten von Ideen ins Gegenteil umschlagen kann!)

Die Freiheit ist immer ....
Nun ist hier die Frage ob das auch dann gilt, wenn der andersdenkende mich meiner
Freiheit berauben will!

Bedeutet Wehrhafte Demokratie nun das Meinungen gegen die Verfassung verboten
werden müßen? Oder das man sich öffentlich mit diesen Meinungen auseinandersetzt?
und zwar nicht "Schlimm, das es Leute gibt die so denken!"

Wenn es Leute gibt die hier diskutieren ob in Auschwitz nun 400000 oder 4000000
Menschen umgebracht worden sind sage ich:
historisch mag das interessant sein, moralisch sehe ich keinen großen Unterschied
ob es nun 1 oder 1000000 waren die wegen ihres Glaubens und Ihrer Herkunft in den
30er und 40er Jahren dieses Jahrhunderst umgebracht worden sind! 1 ist einer
zuviel punkt aus Schluß, oder wie potenziert sich unendlich?

Die eine Seite, andere lamentieren hier rum: das es völlig klar sein, wer die
Bombe in D´dorf gelegt habe und mit welchem Motiv!
Erstaunlich: ein Militariahändler ganz in der Nähe! der muß doch! Denjenigen rate
ich doch mal zur Lektüre des Grundgesetzes: da stehen Sachen drin wie .. vor dem
Gesetzt... gleich...

Oder Würde des Menschen ist unantastbar

Nirgens heißt es: Neonazis sind keine Menschen, oder die verfassungsfeindliche
Gesinnung ermöglicht Vorverurteilungen!
Pech, aber unsere Verfassung und unserer Gesetze schützen auch Feinde der
Verfassung....

Und wer wo in den Knast gehört entscheiden in Demokratien im allgemeinen
Gerichte und keine Detlef Bosaus!

Und noch was: wer immer nach der Gesetzteskeule schreit sollte sich darüber im
klaren sein: sie kann einen auch selbst treffen!

Beispiel: Auf dem Weg zum Bahnhof in Heidelberg sollten einmal meine Personalien
aufgenommen werden, nur weil ich zufällig aus der Richtung kam in der die PKK
gerade demonstrierte und weil ich nicht blond und blauäugig bin!
Tja Gott sei Dank hat sich ein Bereitschaftspolizist mit Humor gefunden, der
feststellte, das jemand mit der Aussprache mit Sicherheit aus einer Familie
stammt die wenigstens 100 Jahre im dörflichen Inzest lebt ;-)
Mit mehr Rechten und weniger Humor hätte ich leicht ein staatlich bezahltes
Zimmer haben können, ich hatte keinen Ausweis dabei!
Oder anderes Beispiel: vor zwei Jahren hatte ich auch ne Glatz dank Chemo und ich
trage auch manchmal Springerstiefel (die Dinger sind nämlich bequem) das hätte
mich damals also ohne weiteres zum potentiellen Kandidaten für nen
Knastaufenthalt gemacht oder??

Und was ist mit solchen Mechanismen wenn die braune Brut tatsächlich wieder an
die Macht kommen sollte? Dann brauchen sie keine Ermächtigungsgesetze mehr, wir
haben ihnen ja alle Waffen gegeben!

Ja wir müßen handeln, aber vielleicht eher durch Auseinadersetzung als
Ausgrenzung? präventiv

Und vielleicht dadurch, das wir zumindest teilweise zum Abschreckungsgedanken
bei Strafen zurückkehren!
Vielleicht hilft es ja mehr, statt fürsorglicher Psychologen auf harte Arbeit zu
setzten? Warum sollte nicht eine Kolonne straffällig gewordener Deutscher
Neonazis Gräber gefallener Russen in Wolgograd oder Sevastopol pflegen müßen?
Oder auch in Verdun die Gräber beider Nationen? Vielleicht wirkt es heilsam, wenn
sie sehen, das Eiserne Kreuze nur neben Birkenkreuzen wachsen?

Und die andere Präventive die ich Vorschlagen möchte:
Wenn Ihr handel wollt dann versucht doch lokal was zu ändern:
in den Gemeinde und Stadträten anzuregen sich Partnerkommunen in Osteuropa und
Israel zu suchen! Dann lernen die Jugendlichen bei einer lebendigen Partnerschaft
auch die Jugendlichen aus anderen Kulturen kennen; und wen ich kenne den hetze
ich vielleicht nicht gar so gerne zu Tode! Im Falle Deutschland/Frankreich hat es
doch ganz gut funktioniert!

>Vielleicht sollte man, pauschaliert gesagt, grundsätzlich alle
>Straftaten nur noch belohnen! !?

Wer hat das gefordert?

Detlef Bosau

fr...@bechhaus.de meinte am 19.08.00
> [...]

> Motivation.
>
> Ob das ein verantwortlicher Umgang ist, weil man darauf bauen kann,

Es ist vor allem ein vollkommen illusorischer Umgang mit den
Dingen.

Dies "beachtet sie nicht dann hoeren sie von allein auf" ueberlasse
bitte mal pubertierenden Pickelgesichtchen.

Jemandem, der seit 5 Jahren oder laenger Useneterfahrung hat,
steht das nicht sonderlich gut an.

DB

Detlef Bosau

in...@iris.ruhr.de meinte am 20.08.00

zum Thema "Re: Hoert auf zu schwafeln, fangt an zu handeln.":

> Die Gruppe der stillen Mitleser ist halt schwer

> einzuschaetzen. Normalerweise wuerde ich Voegel wie diesen Kleinsorg
> oder wie der nochmal hiess filtern. Nur, wenn alle ihn filtern,
> steht seine Hetze halt unkommentiert da. Und das muss nicht
> unbedingt gut sein.

Ingo, hier wurde schon mal jemand gefiltert. Das zweibaendige "Werk",
das zum Schluss schon in einem Buch herausgegeben wurde, weil
es sonst keiner mehr kaufte, stand
bei Millionen von Deutschen ungelesen ("gefiltert") im Schrank.

Haette man es _nicht_ gefiltert, haette man es _gelesen_, uns
waere die schlimmste Katastrophe der Weltgeschichte erspart geblieben.

Aber es wurde "gefiltert" und gesagt, es werde nicht so schlimm
kommen und alles sei ganz harmlos.

Die Geschichte hat uns eines besseren belehrt.

Das nur mal als kleiner Einwurf.

Detlef Bosau

M.Ge...@APG.lahn.de meinte am 19.08.00
zum Thema "Re: Hoert auf zu schwafeln, fangt an zu handeln. War: Re: Zivilcourage":

> Deine Ansicht ist ja schoen und gut, die Gesetze der USA sprechen da
> aber eine andere Sprache.

Wir sind hier aber nicht in den USA.

Nun ist die derzeitige Rechtslage immer so, dass es darauf ankommt,
_wo_ ein Verbrechen begangen wird.

Dazu zwei Anmerkungen.

Erstens.

Ist ein Mord kein Mord mehr, weil der Moerder mit einem Land sitzt,
in dem Mord an Deutschen kein Verbrechen ist? Sei es, dass der
Moerder ein Cruise Missile nutzt, sei es, dass er ein Gewehr
mit hoher Reichweite nutzt?

So ist naemlich die gegenwaertige Rechtslage, und die halte ich fuer
falsch. Wenn in einer Diktatorenrepublik Bananien jemand meint,
der Mord an einem Deutschen sei legal, kann da nicht jemand
straffrei ausgehen, nur weil der einen Mord ferngesteuert begeht.
Sonst ziehen wir jetzt alle in die Diktatorenrepublik Bananien
und machen da einen auf Mafia und freuen uns unseres Verbrecherlebens.

Zweitens.

Es gibt im Internet per se keinen "Ort". Insofern kann ich
gerde im Internet jeden Ortsbezug von Verbrechen beliebig verwaessern.

Ist Kinderpornographie nur deshalb nicht strafbar, weil jemand dieselbe
durch geschickte IP-Adresswahl nach Bananien verlegt?

Manchmal habe ich das Gefuehl, dieser Schwachsinn wuerde noch dadurch
sekundiert, dass seit neustem Onkel Waldemar und Tante Adelcunde
ueber das ICANN nachdenken, als ob eine Nummernregistratur eine
Weltregierung waere.

> Das liegt mir auch fern, aber Tatsache ist es trotzdem.
> Eine Tatsache, die man nicht aus den Augen verlieren sollte, wenn

> man sich ueber Moeglichkeiten der "Fernzensur" Gedanken macht.

Meine obigen Bemerkungen zeigen doch, dass fuer die Art der
"Internetkriminalitaet", die hier begangen wird, unsere derzeitigen
Gesetze nicht ausreichen.

Und nun komme ich leider an meiner Schelte an Soziologen und Politologen
nicht vorbei. Abgesehen von dem Schwallsuelz, den Gert von Immensen
immer wieder loslaesst (er "uebe fleissig") und irgendwelchem
Gerede von "Kommunikationsgesellschaft" etc. haben doch unsere
Politologen, Kriminologen, Soziologen hier ueber Jahrzehnte geschlafen
und gar nicht bemerkt, dass unsere Gesetze gar nicht geeignet
sind, Verbrechen in einer globalen Gesellschaft zu ahnden.

> Ich moechte Dir allerdings auch allgemein nahelegen, nicht bei
> allem, was Dir nicht gefaellt, gleich nach dem Staat zu rufen.

Das ist ja schoen und gut. Und auch sicher gerechtfertigt. Aber wer hat
denn nun ueberhaupt das Mandat, Kleinsorg in seine Schranken zu weisen?

Wir haben hier einen Rechtsstaat. D.h. hier findet keine Lynchjustiz
stattfindet, sondern auch Herr Kleinsorg das Recht auf ein ordentliches
Verfahren hat.

> Vielleicht Gedanken darueber machen, wie seitens der

> Systemadministratoren, wie denen der *DE-Gruppen gegen solche

> Hasspostings vorgegangen werden kann.

Ich habe diesbezueglich eine Selbstkontrolle von Providern
nach FSK Muster vorgeschlagen.

Das Echo kennst Du.

Wir reden hier seit Monaten in dem Stil: A koennen wir nicht,
also bedenken wir jetzt B, das koennen wir jetzt auch nicht,
also bedenken wir jetzt C....

Kuechenhundgeschwaetz.

> Das ist verstaendlich, aber mit Angst alleine wirst Du nichts
> aendern.

Haetten die Alliierten nicht zuletzt vor Hitlers Groessenwahn
_Angst_ gehabt, und sei es nur Angst vor dem eigenen Machtverlust,
Du wuerdest heute noch allein fuer Deinen Gruss:

> Mit antifaschistischen Gruessen,

im KZ landen und Dich auf die Vergasung oder die "Vernichtung durch
Arbeit" "freuen".

Das sage ich nur, um Dir mal plastisch zu zeigen, worum es ueberhaupt
geht.

Detlef Bosau

hl...@mailnet.com meinte am 20.08.00

> [...]

> ein Weg "um ein Klima von Toleranz und gegenseitiger Achtung zu
> schaffen" ? Oder grenzt das schon an Orwellian speak?

Unsere Rechtssprechung unterscheidet sehr sorgfaeltig zwischen
Meinungsaeusserungen und Tatsachenbehauptungen.

Toleranz gilt gegenueber Meinungsaeusserungen, gegenueber Tatsachenbehauptungen
gilt sie nicht.

Und der Unfug, den Zuendel, Kleinsorg et al. hier verzapfen, besteht
zum grossen Teil aus Tatsachenbehauptungen.

Wenn jemand z.B. behauptet, Auschwitz haette nie stattgefunden,
so ist das eine Tatsachenbehauptung und die Tatsache ist
nachpruefbar falsch.

Dem kann ich nicht mit Toleranz begegnen, zumal er hier Millionen
von Menschen beleidigt und auch schaedigt.

Wenn naemlich Angehoerige von mir ermordet werden, und ich durch
diese Tat auf einmal mittellos bin, kann ich, wenn das auch den
Verstorbenen nicht wiederbringt, immerhin wirtschaftliche Ansprueche
gegen den Taeter geltend machen.

Und wenn Auschwitz angeblich nicht stattgefunden haben soll,
waeren alle Schadensersatzzahlungen Deutschlands an Hinterbliebene
gegenstandslos.

Auch alle Rentenzahlungen an Uebelebende von Mengeles "Experimenten".

Hier entsteht ein massiver wirtschaftlicher Schaden.

Und Toleranz ist ja schoen und gut. Aber selbst der toleranteste
Mensch muss lernen, dass es unveraeusserliche Rechte eines Menschen
gibt. Und die gilt es nicht nur zu beanspruchen sondern auch
zu gewaehren.

Insbesondere dann, wenn hier einige braune Spinner immer wieder
eine Neuauflage des Hitlerregime herbeisehnen und das mehr oder
weniger offen zum Ausdruck bringen.

Auf Unternehmungen, die die Aufhebung unserer staatlichen Ordnung
und die Aufloesung der FDGO zum Ziel haben, steht laut unserem
Strafgesetzbuch lebenslanger Freiheitsentzug.

Und allein _das_ ist ein Zeichen von Toleranz.

Unter dem von den besagten Herrschaften so hochgelobten Hitlerregime
waere das ganze kurz und buendig Hochverrat gewesen und der waere
mit der Todesstrafe bestraft worden.

Detlef

Detlef Bosau

ma...@paf.li meinte am 20.08.00

zum Thema "Re: Hoert auf zu schwafeln, fangt an zu handeln. War: Re: Zivilcourage":

> Warum antwortet Ihr nie auf den Nachweis, dass alle

> Geschichtsklitterungsbeitraege in dsg ebensolcher, ja infolge ihres
> Holokaustschuerens & nicht nur -leugnens sogar noch schlimmerer Muell
> sind?

Kannst Du nochmal in klaren Saetzen sagen, was Du willst?

Dein Satz ist nicht verstaendlich.

> schaffen"?
>

> Bestrafen nicht, aber mit Sammelklagen Gutmachung verlangen

> duerfte Wirkung zeitigen.

Ich rede von Bestrafung. Verbrechen gehoeren _bestraft_.

> Sie werden vom Kollektiv ja schon belohnt, naemlich mit
> Professorengehaeltern & Autorenhonorare (&c &c).

Was soll jetzt dieser Unfug? Wer ist das Kollektiv?

Kannst Du Dich auch klar ausdruecken? Oder geht nur Anarchosprech?

Ingo Frommholz

In article <EiIn5.18037$4T.10...@bgtnsc07-news.ops.worldnet.att.net>,
"Herb Ludwig" <hl...@mailnet.com> writes:

[...]

> Ist Bestrafung anderer Meinungen (a.k.a. brauner Muell) wirklich ein
> Weg "um ein Klima von Toleranz und gegenseitiger Achtung zu schaffen" ?
> Oder grenzt das schon an Orwellian speak?

Sicherlich ist solch eine Bestrafung immer sensibel. Aber diesen
braunen Müll würde ich nicht so einfach als "andere Meinung" abtun,
zumindest ab einem gewissen Grad nicht mehr. Wenn ich erzählen würde,
die türkische Familie, die neben mir wohnt, gehöre ermordet, dann
hätte ich sicherlich nicht nur eine "andere Meinung". Jemand anderes
könnte sich aufgerufen fühlen, solch eine Meinung in die Tat
umzusetzen. Und da wird die Sache kritisch. Der Ausdruck "geistige
Brandstiftung" kommt nicht umsonst in diesem Zusammenhang öfter vor
(obwohl wie mir scheint auch dieser Ausdruck hin und wieder als
Totschlagargument herhalten muß).

Ich habe kein Problem damit, wenn jemand nur eine andere Meinung
hat. Wenn aber jemand rassistische Hetze meint verbreiten zu müssen,
dann hört in meinen Augen der Spaß auf. Meinungsfreiheit ist ein sehr
hohes Gut, das es unbedingt zu erhalten gilt. Dennoch sollte man in
meinen Augen nicht alles ungehindert wuchern lassen, denn sonst ist
gerade diese Meinungsfreiheit im Endeffekt selbst gefährdet. Es darf
aber natürlich keine "Gesinnungspolizei" geben, denn sowas würde wohl
die Meinungsfreiheit selbst ad absurdum führen. Wenn man etwas
beschränkt, dann ist da Besonnenheit und Verantwortungsbewußtsein
gefragt. Die Meinung des anderen muß grundsätzlich geschützt sein, auch
wenn ich diese nicht teile.

Gruß,

Ingo

--
Ingo Frommholz <>< PGP key(s) available on homepage
in...@thussenheim.de http://frommholz.home.pages.de/

Today is the tomorrow you worried about yesterday (fortune)

Ingo Frommholz

In article <7kENK...@bosau.thor.komtel.net>,
detlef...@THOR.komtel.net (Detlef Bosau) writes:

[...]

> Das nur mal als kleiner Einwurf.

Ein kleiner, aber durchaus wichtiger und richtiger Einwurf. Denn das
was Du sagst, spiegelt genau das wider, warum ich halt meine, dass man
sowas nicht einfach ignorieren sollte, auch wenn man gerne wollte.

Solche Neonazis im Usenet sind keine Trolle, auch wenn sie
hahnebüchenen Unsinn erzählen. Sie verfolgen ein bestimmtes Ziel.
Dementsprechend sind sie zu behandeln.

Gruß,

Ingo

Hans Bolte

Ingo Frommholz wrote:

> [...]
> hätte ich sicherlich nicht nur eine "andere Meinung". Jemand anderes
> könnte sich aufgerufen fühlen, solch eine Meinung in die Tat

Warum schreibst Du so etwas? Willst behaupten es gaebe im Usenet nicht
von linken Spinnern stammende Mordaufrufe?

Hans

Detlef Bosau

> [...]

> gefaehrdet. Es darf aber natuerlich keine "Gesinnungspolizei" geben,
> denn sowas wuerde wohl die Meinungsfreiheit selbst ad absurdum

Kriegen wir das mal etwas konkreter?

Auf der einen Seite geht es darum, "Meinungen", die letztlich
keine Meinungen sind, sondern kriminelle Hetze, einzugrenzen.

Auf der anderen Seite hoere ich andauernd, wie man es nicht
tun darf. Der eine sagt mir, es duerfe keine Geinnungspolizei
geben. Ingo, was meinst Du mit dieser Sprachhuelse? Der naechste
sagt mir, es duerfe keine Providerselbstkontrolle geben. Der
naechste sagt mir, der Verfassungsschutz duerfe nicht mal in die
News schauen.

Ingo, wie es _NICHT_ geht, das weiss ich mittlerweile seit
einigen Jahrzehnten.

Aber soweit ich weiss, wohnst Du gar nicht so entsetzlich weit von
Duesseldorf weg, nicht wahr? Gelsenkirchen ist ja nun deutlich
dichter an Duesseldorf und Solingen als es Stuttgart ist oder
Braunschweig war.

Da hast Du live erlebt, _was_ bedauerlicherweise eben Tag fuer
Tag passiert.

Ihr lieben Leute!

Das versteht kein Mensch!

Hier wird Auslaendern das Haus ueber dem Kopf angezuendet, hier
werden Synagogen angezuendet, hier werden Auslaender umgebracht,
die katastrophale Tat von Duesseldorf hat im Augenblick
das zweifelhafte "Glueck", dass sich fuer deren Aufklaerung ueberhaupt
niemand mehr interessiert, weil zwischenzeitlich ein russisches
U-Boot gesunken ist. Ich habe jedenfalls seit Tagen nichts
mehr davon gehoert.

Und wenn hier _ueberhaupt_ jemand darueber redet, dann sagen
uns die Politiker, was wir _nicht_ tun koennen, dann sagen
uns die Juristen, was wir _nicht_ tun koennen, jeder sagt uns
nur, was wir _nicht_ tun koennen.

Ich bin jetzt 37 Jahre alt. Wenn ich daran zurueckdenke, was
ich mir vor 20 Jahren in der Schule anhoeren musste, wie toll
unsere verfassungsmaessige Ordnung ist, und wie freiheitlich
und tolerant wir doch alle seien, und nun schauen muss,
dass uns die Werte, die man mir vor 20 Jahren mal vermittelt
hat, scheissegal sind, dann brauchen wir keine Verbesserung
der Situationen an den Schulen. Schon das, was _mir_ vermittelt
wurde, wirkt doch vor der Realitaet schon nur noch zynisch.
Dadurch, dass wir den Schuelern mal ein bisschen was ueber
Toleranz erzaehlen, und das hinterher nicht mehr _leben_,
erzeugen wir nur Verdrossenheit und Resignation.

Und auch jetzt erzaehlst, Du, was wir hier _nicht_ brauchen.

Schon gegen Ende der Weimarer Republik wussten wir ja alle,
was Hitler _nicht_ verhindert. (Rosen zuechten, Schwimmen
gehen, sich im Biergarten die Eier schaukeln,......)

Und was ist passiert?

Hitler.

_Das_ ist passiert.

Heute werden Menschen umgebracht, angepoebelt. Wir hoeren wieder nur,
was alles _nicht_ geht.

Ingo, das koennen wir doch alles knicken!

Das nimmt uns doch niemand mehr ab, dass wir hier etwas gegen
die Hetze von Rechts tun!

Allein diese Newsgroup zeigt doch zwei Dinge.

1. Kleinsorg postet. Das muss ich nicht weiter kommentieren.
2. Kleinsorg postet aus den USA. Seit fast 10 Jahren schreibe
ich in den News, und offenbar scheint das hier niemanden
zu interessieren, dass diese Newsgroup auch weltweit gelesen wird.
Vermutlich ist die heutige "Internetgeneration" noch nicht aus
den Windeln raus, denn hier haben wir nicht nur deutschzentrierte
hedonistische "Dotcoms", deren Internationalismus an der
Lederhosenskala gemessen wird.

Wer erinnert sich noch an den herrlichen Thread, ich habe ihn
leider nicht archiviert, als ich hier die amerikanischen Mitleser
zu einem Glas Leitungswasser eingeladen habe, als hier
die Thematik eroertert wurde, dass es in jedem amerikanischen und
australischen Buero Wasserspender und Becher gibt, damit die
Leute im Sommer mal ein Glas Wasser zu sich nehmen koennen,
und dann die Leute darueber redeten, warum das in Deutschland
nicht so sei.

Ich habe in den letzten 10 Jahren mit Leuten um die ganze Welt
gemailt.

Diese Group _wird_ weltweit mitgelesen. Und was liest die
Welt hier? Den ohnmaechtigen Kampf der Deutschen gegen
Kleinsorgs Propaganda. Die Ohnmacht Deutschlands, gegen
Braun vorzugehen.

Weisst Du, wie der globale Eindruck von Deutschland derzeit ist,
Ingo?

1.: Richtig.
2.: Vernichtend.

Schroeder kann sich seine GreenCard (die ohne hin eine der unsaeglichen
Schnappsideen eines Schwallheinis ist) ins Gesaess schieben,
weil in _dieses_ Deutschland eh kein Auslaender mehr reinkommt.

Womit reizen wir den Auslaender? Mit der Ausweisung in 5 Jahren?
(Wie es auf der GreenCard steht?) Oder mit der Perspektive,
hier totgeschlagen zu werden?

Wir sind ethisch und moralisch absolut unglaubwuerdig geworden,
wir stehen international als Unberuehrbare da und wir sind
dabei, unser Land so langsam aber sicher zu runieren.

Wir _brauchen_ hier polizeiliche Massnahmen gegen rechts!
Wir _brauchen_ hier Massnahmen gegen Menschen, die unsere
verfassungsmaessige Ordnung angreifen! Dieser Angriff _ist_ eine
Straftat. Da _kann_ die Kripo etwas tun. Die Kripo kann
auch ganze Dutzendschaften von Ermittlern abstellen,
die Kinderpornographie auf dem Netz sucht, die haben mal
das Eunet in Dortmund durchsucht, die haben Compuserve vor
den Kadi gezogen. Da wurde hier die halbe Welt verrueckt gemacht.

Aber wenn es um Nazi-Auswuechse geht, dann interessiert das hier
niemanden, dann wird bestenfalls gesagt, was man alles
nicht tun tun.

Mich packt da nur noch namenlose Wut, wenn ich das sehe.

> fuehren. Wenn man etwas beschraenkt, dann ist da Besonnenheit und
> Verantwortungsbewusstsein gefragt. Die Meinung des anderen muss
> grundsaetzlich geschuetzt sein, auch wenn ich diese nicht teile.

Ingo, im Umgang mit Neonazis sind wir seit mittlerweile 55 Jahren
besonnen.

Vielleicht bes_i_nnen wir uns mal, wieviele Menschen aufgrund
unserer Bes_o_nnenheit mittlerweile im Grab liegen.

It is loading more messages.