لم تعُد "مجموعات Google" تتيح المشاركات أو الاشتراكات الجديدة من Usenet. وسيبقى بالإمكان عرض المحتوى السابق.

Gigaset lädt nicht mehr?

16,552 مرّة مشاهدة
التخطي إلى أول رسالة غير مقروءة

Matthias Kemker

غير مقروءة،
03‏/01‏/2001، 2:46:04 م3‏/1‏/2001
إلى
wahrscheinlich wurde dieses Thema schon zig mal hier diskutiert aber ich
fand beim durchsuchen
der NG keine Hinweise auf das Thema...

hat schonmal jemand jene wieder instandgesetzt (mit oben beschriebenen
defekt)?

ciao MK

Matthias Kemker

غير مقروءة،
03‏/01‏/2001، 3:04:38 م3‏/1‏/2001
إلى
> erst sehr genau prüfen, wo der Fehler wirklich steckt. In den
> seltensten Fällen steckt die Macke im Mobilteil, meist sind es einfach
> schlechte, verdreckte Kontakte.
der Fehler steckt im Mobilteil, Kontakte sind in Ordnung, es haben viele
dieses Problem ich
habe aber noch keine Anleitung dafür gefunden...

Albrecht Hohmuth

غير مقروءة،
03‏/01‏/2001، 4:19:27 م3‏/1‏/2001
إلى
> hat schonmal jemand jene wieder instandgesetzt (mit oben beschriebenen
> defekt)?

Ich glaube mal gelesen zu haben, das sich im Mobilteil ein SMD-Widerstand
löst (durch dauernde therm. Belastung) und u.U. im Mobilteil liegt.

Matthias Kemker

غير مقروءة،
03‏/01‏/2001، 4:27:43 م3‏/1‏/2001
إلى
> Ich glaube mal gelesen zu haben, das sich im Mobilteil ein SMD-Widerstand
> löst (durch dauernde therm. Belastung) und u.U. im Mobilteil liegt.

wann und wo du das gelesen hast weiß du nicht mehr genau? wäre sehr
interessant...

ciao MK

Albrecht Hohmuth

غير مقروءة،
03‏/01‏/2001، 5:02:51 م3‏/1‏/2001
إلى

> wann und wo du das gelesen hast weiß du nicht mehr genau? wäre sehr
> interessant...
Ich habe grad noch mal DEJA bemüht, leider ohne Erfolg, es gibt aber viele
Beiträge mit Akku-Problemen beim Gigaset - am besten den Siemens-Service
anrufen.

Werner Deutsch

غير مقروءة،
04‏/01‏/2001، 4:22:49 ص4‏/1‏/2001
إلى

Matthias Kemker schrieb:

Der Fehler ist im Mobilteil. Die Kontakte die unten am Telefon zu sehen sind
nur auf die Platine gedrückt. Da hilft nur eins: Mobilteil öffnen und
Kontaktfläche auf der Platine reinigen.
Gruss
Werner
--
Werner Deutsch

email wde...@gwdg.de

Ingo Seidel

غير مقروءة،
04‏/01‏/2001، 2:37:56 م4‏/1‏/2001
إلى
Hallo Matthias !

> der Fehler steckt im Mobilteil, Kontakte sind in Ordnung, es haben viele
> dieses Problem ich
> habe aber noch keine Anleitung dafür gefunden...

Ich hatte bei meinem Gigaset 2010 auch das Problem, daß die Akkus nicht mehr
geladen wurden.

Daß das Problem an der Station war habe ich leider erst erkannt, als ich das
Mobilteil zerlegt (und dabei
etwas beschädigt) hatte.

Das Problem war, daß die Ladekontakte in der Station auf Kupferflächen
drücken und an dem winzigen
Auflagepunkt kein Kontakt mehr war.
Reinigen allein hat aber nicht genügt, da das Kupfer abgetragen war, so daß
ich einen Lötpunkt draufsetzen musste.

Schau dir auf jeden Fall die Basisstation genau an bevor Du Dir das Zerlegen
des Mobilteils antust !

Viel Erfolg !

Ingo

Burkhard Kohl im Usenet

غير مقروءة،
08‏/01‏/2001، 8:34:11 م8‏/1‏/2001
إلى
Peter Engels <p.en...@freenet.de> wrote:

> erst sehr genau prüfen, wo der Fehler wirklich steckt. In den
> seltensten Fällen steckt die Macke im Mobilteil, meist sind es einfach
> schlechte, verdreckte Kontakte.
Wie kommst Du zu Deinem Ergebnis? Bei mir lag der Fehler bei einem
von einem untersuchten Gigaset im Mobilteil. Und wenn Du mit Deja
suchst, wirst Du feststellen, daß es vielen anderen auch so ergangen
ist.

Burkhard

--
Burkhard Kohl
buwen at/auf buks.ipn.de

fc...@yahoo.de

غير مقروءة،
01‏/04‏/2019، 7:13:17 ص1‏/4‏/2019
إلى
Hi, Das Thema ist zwar schon bissel Älter, doch ich hatte nun mal das selbe Problem und wollte meine Ergebnisse mit Ihnen Teilen.

Ich musste nur die plätze der Batterien/Akkus tauschen. Siehe da Akku anzeige ist wieder voll und es lädt wieder. LG
(PS: Warum das so ist, kann ich leider nicht sagen. Bin kein Techniker.)

Peter Geher

غير مقروءة،
04‏/04‏/2019، 7:13:39 م4‏/4‏/2019
إلى
"bissel Älter"? >18 Jahre ist ewig älter :-D

ludwig.p...@gmail.com

غير مقروءة،
13‏/05‏/2019، 5:01:55 م13‏/5‏/2019
إلى

ludwig.p...@gmail.com

غير مقروءة،
13‏/05‏/2019، 5:05:14 م13‏/5‏/2019
إلى
Habe das mit dem Akkutausch auch probiert, und es hat auch bei mir funktioniert, fragt mich nicht wieso, kann es mir auch nicht erklären.

fc...@yahoo.de

غير مقروءة،
14‏/05‏/2019، 3:04:36 ص14‏/5‏/2019
إلى
:) hehe ^^

fc...@yahoo.de

غير مقروءة،
14‏/05‏/2019، 3:07:20 ص14‏/5‏/2019
إلى
Am Montag, 13. Mai 2019 23:05:14 UTC+2 schrieb ludwig.p...@gmail.com:
> Habe das mit dem Akkutausch auch probiert, und es hat auch bei mir funktioniert, fragt mich nicht wieso, kann es mir auch nicht erklären.

Das freut mich, Super!!!
Vielleicht hilft es ja auch noch anderen. :) LG

fran...@gmail.com

غير مقروءة،
10‏/03‏/2020، 7:36:13 ص10‏/3‏/2020
إلى
Hallo,
unglaublich, aber wahr! Habe die Akkus eben vertauscht und... es funktioniert.
Kann mir das nur so erklären, dass man durch das "Vertauschen" an den Kontakten reibt(schleift) und so die Patina etwas entfernt.
Mal sehen, wie lange das anhält.

Volker Bartheld

غير مقروءة،
10‏/03‏/2020، 8:25:54 ص10‏/3‏/2020
إلى
On Tue, 10 Mar 2020 04:36:11 -0700 (PDT), fran...@gmail.com wrote:
> [...]
> "Vertauschen" an den Kontakten reibt(schleift) und so die Patina etwas
> entfernt. Mal sehen, wie lange das anhält.

Nimm einen Glasfaserradierer (für die Akkupole und für die Federkontakte),
hält dann sogar noch länger. Alte Akkurücklichtradfahrerweisheit.

Volker

jeanf...@gmail.com

غير مقروءة،
01‏/06‏/2020، 12:21:47 م1‏/6‏/2020
إلى
Neues Telefon
Habe die Batterien neu installer
Funtionniert nicht
Zeit auch nicht an on die Batterien voll s'indigne.
Mecht keine Anmeldung

gilmor...@web.de

غير مقروءة،
15‏/06‏/2020، 11:21:35 ص15‏/6‏/2020
إلى
Am Montag, 1. April 2019 13:13:17 UTC+2 schrieb fc...@yahoo.de:
WOW,es funktioniert! Ich war echt schon am verzweifeln. Es ist echt so einfach, dass man da nicht selbst drauf kommt xD

fc...@yahoo.de

غير مقروءة،
15‏/06‏/2020، 1:40:05 م15‏/6‏/2020
إلى
Freut mich :) Mein Telefon läuft übrigens immer noch. ^^ LG

Bernadette Karf

غير مقروءة،
15‏/06‏/2020، 9:23:03 م15‏/6‏/2020
إلى
Möglicherweise hätte es auch schon gereicht, die Akkus zu drehen oder
sie herauszunehmen und wieder gleich einzusetzten, weil es nur darum
ging, daß eine Oxydschicht wegerubbelt wurde, die einen
Übergangswiderstand bildete, der widerrum dem Gigaset vorgaukelte, die
Akkus wären kaputt bzw. leer.
Möglicherweise mußte auch nur mal ein Spannungsabfall her, der die
Ladeschaltung resetet hat.

Gruß
Berna

sec...@mail.de

غير مقروءة،
16‏/06‏/2020، 1:35:15 ص16‏/6‏/2020
إلى
Am Dienstag, 16. Juni 2020 03:23:03 UTC+2 schrieb Bernadette Karf:
> Am 15.06.2020 um 17:21:
Hört sich auf jeden fall Logisch an. :-)

LG

(Ob da eine Oxydschicht war oder nicht, kann ich leider nicht sagen. Zu sehen war da nichts.)

krist...@googlemail.com

غير مقروءة،
08‏/07‏/2020، 1:43:28 م8‏/7‏/2020
إلى
Habe akkus getauscht und jetzt wieder ok
Danke

Sabine Häuser

غير مقروءة،
07‏/02‏/2021، 12:05:25 م7‏/2‏/2021
إلى
Hallo Herr Geher, Tausend Dank! Ich habe es gemacht wie Sie es vorgeschlagen haben und der Akkustand zeigt "voll" an.

sec...@mail.de

غير مقروءة،
07‏/02‏/2021، 12:18:20 م7‏/2‏/2021
إلى
Sabine Häuser schrieb am Sonntag, 7. Februar 2021 um 18:05:25 UTC+1:

> Hallo Herr Geher, Tausend Dank! Ich habe es gemacht wie Sie es vorgeschlagen haben und der Akkustand zeigt "voll" an.

Freut uns, dass es geklappt hat :)
War zwar nicht der Herr Geher mit dem Batteriewechsel... Aber wir sind ja eh alle daran Interessiert, dass der Fehlerbehoben wird. Daher ist es egal, wer den Danke erhält. ^^) Liebe Grüße!!! Frau Häuser

0 رسالة جديدة