Suche Keramik-Kondensator 1,5nF

1 view

Peter Ruppel

Wer kennt einen günstigen Shop auch für kleinere Mengen ? Reichelt ist
leider viel zu ausverschaemt mit seinen Lieferkonditionen !!

Danke von Peter

Falk Willberg

Peter Ruppel schrieb:
> Wer kennt einen gï¿œnstigen Shop auch fï¿œr kleinere Mengen ? Reichelt ist
> leider viel zu ausverschaemt mit seinen Lieferkonditionen !!

Setz Dich ins Auto, fahre zum nï¿œchsten Conrad, denke vorher darï¿œber nach
und bestelle bei Reichelt.

Falk

Michael Limburg

Peter Ruppel schrieb:

> Wer kennt einen gï¿œnstigen Shop auch fï¿œr kleinere Mengen ? Reichelt ist

> leider viel zu ausverschaemt mit seinen Lieferkonditionen !!

zur Frage: RS
Aber was ist an den Lieferkonditionen von Reichelt unverschï¿œmt?

Michael

Peter Ruppel

In article <h5h5fd$u4p$02$1...@news.t-online.com>, ml...@gmx.de says...

> zur Frage: RS
> Aber was ist an den Lieferkonditionen von Reichelt unverschämt?
>
> Michael

Die Versandpauschale bis 10 kg 5,60 € und der Mindestbestellwert von
10 € finde ich sehr frech !!

Die Apotheke Conrad steht steht generell aussen vor !!

Peter

Matthias Weingart

Peter Ruppel <peter....@googlemail.com>:

> Die Versandpauschale bis 10 kg 5,60 � und der Mindestbestellwert von
> 10 � finde ich sehr frech !!

Naja, die schicken eben nix im Briefumschlag oder P�ckchen. So einen
Bestellvorgang abzuarbeiten kostet auch Arbeitszeit - egal wie teuer Du
bestellst. Ich find das real - ist nu mal so. Glaub kaum, dass Du einen
Kommerziellen findest, der Dir das viel g�nstiger macht. Manchmal hilft aber
auch freundliches Fragen im Bekanntenkreis (und sei es nur virtuell).

M.

Michael Limburg

Matthias Weingart schrieb:

> [...]
> Du bestellst. Ich find das real - ist nu mal so. Glaub kaum, dass Du
> einen Kommerziellen findest, der Dir das viel g�nstiger macht.

Nun, RS verlangt bei Onlinebestellung keine Versandkosten, zudem deute
ich den Verzicht auf Mindermengenzuschlag als fehlenden
Mindestbestellwert. Sicherlich sind diese Kosten allerdings in die
Angebote eingepreist.

Michael

Michael Rübig

Michael Limburg schrieb:

Genau, vergleiche RS-Preise mit Reichelt-Preisen.

Durch irgendwas muss Verpackung und Versand finanziert werden. Bei
Reichelt durch die Versandkosten, bei RS wird es durch die teureren
Bauteile quersubventioniert.
Hier gibts ja dann auch Staffelpreise, was letztendlich das gleiche wie
Mindermengenzuschlag ist.

Michael

Kai-Martin Knaak

On Fri, 07 Aug 2009 06:37:02 -0500, Peter Ruppel wrote:

> Wer kennt einen günstigen Shop auch für kleinere Mengen ? Reichelt ist
> leider viel zu ausverschaemt mit seinen Lieferkonditionen !!

Reichelt ist bei Bastel- und Prototypenmengen erfahrungsgemäß bereits die
günstigste Quelle. Wenn ich mal den Eindruck habe, bei anderen
Distributoren wären die Preise niedriger, habe ich meist übersehen, dass
dort ohne MWST angegeben wird. Reichelt wird meist erst bei größeren
Mengen von anderen unterboten. Außerdem ist die Auswahl speziell bei ICs
und bei Steckverbindern auf das Gängigste beschränkt.

Welchen Bedarf hast Du genau?

---<(kaimartin)>---
--
Kai-Martin Knaak
Öffentlicher PGP-Schlüssel:

Helmut Sennewald

"Michael Limburg" <ml...@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

> zur Frage: RS
> Aber was ist an den Lieferkonditionen von Reichelt unversch�mt?
>
> Michael

10 St�ck NPO NPO-G1206 1,5N 0.06� 0,6�

Briefporto: 0,55�

Verpackung(Brief): 0,35�

Summe 1,50�
---------------------

Das war wohl der Preis der hier erwartet wurde. :-)

Bei so einer Kalkulation w�re allerdings jeder Laden bald pleite.

Helmut

Michael Eggert

Peter Ruppel <peter....@googlemail.com> wrote:

>Wer kennt einen g�nstigen Shop auch f�r kleinere Mengen ? Reichelt ist

>leider viel zu ausverschaemt mit seinen Lieferkonditionen !!

www.csd-electronics.de

Hat sie in 2,54mm - 5,08mm - 1206 - 0805 - 0603 f�r 4-5ct.

Porto 3,59 bis 31,5kg ohne Mindestbestellwert. Fr�her hat er auch per
Brief/Warensendung zu reduziertem Porto verschickt, fand ich sehr
fair. Aber sowas geht eben immer nur solange gut, bis es von
irgendwelchen Leuten kaputtgemacht wird (Brief ist eben nicht zu
verfolgen).

Gru�,
Michael.

Günther Dietrich

Michael Eggert <m.egge...@web.de> wrote:

> [...]

>fair. Aber sowas geht eben immer nur solange gut, bis es von
>irgendwelchen Leuten kaputtgemacht wird (Brief ist eben nicht zu

Vielleicht gab es aber, nachdem die Post flächendeckend auf die
automatischen Sortieranlagen für Briefe umgestellt hatte, zu viele
Reklamationen wegen flachgewalzter Bauteile.

Grüße,

Günther

Ira Klein

In article <j4fp75p8uo8mrua6l...@4ax.com>,
m.egge...@web.de says...

> [...]

> fair. Aber sowas geht eben immer nur solange gut, bis es von
> irgendwelchen Leuten kaputtgemacht wird (Brief ist eben nicht zu

Danke Michael, DU hast verstanden. Das ist DIE fundierte Info die ich
brauchte. Ich wollte mit meiner Anfrage KEINE Diskussion über pro und
kontra der kleinen und grossen Shops auslösen. Da ich zu den Bürgern in
Deutschland gehöre die aus Kostengünden bei Aldi von Paletten kaufen
aber trotzdem auf den Einkauf von qualitativ hochwertiger Ware achten
ist auch für mein Hobby eine moderate Preispolitik sehr wichtig.
Nochmals vielen Dank für Deine Linkinfo Michael !!

Achja, bin bei meinen Recherchen noch auf folgenden preislich moderaten
Shop gestossen. Angegliedert ist noch eine eigen Homepage vom
Shopbetreiber mit tollen Kursen und Schaltungen. Leider hat er nicht
meinen gsuchten Kondensator im Sortiment.
Hier der Link : http://www.derelektronikershop.de/

Trotzdem vielen Dank an die anderen Antwortenden ! War mal SEHR
interessant zu lesen welche Einstellungen existent sind wenn der Cent
doch anscheinden reichhaltiger vorhanden ist !!

bye Peter

Andreas Graebe

Michael Eggert wrote:

> www.csd-electronics.de
> Gruß,
> Michael.

Danke für den Tip, die kannte ich noch nicht. Die haben etwas, was ich schon
lange suche und nirgends finden konnte: Wannenstecker 6-polig! (Best.Nr.:
015-WG06)

--
--. .-. .- . -... . .--.-. - ..-. .... -....- -... . .-. .-.. .. -. .-.-.- -.. .
Mit freundlichen Grüßen Andreas Graebe

Johannes Bauer

Ira Klein schrieb:

> Trotzdem vielen Dank an die anderen Antwortenden ! War mal SEHR
> interessant zu lesen welche Einstellungen existent sind wenn der Cent
> doch anscheinden reichhaltiger vorhanden ist !!

Meine Gï¿œte, wenn man sich dein Zeug durchliest wird einem ja schlecht!
Du hast vï¿œllig weltfremde Vorstellungen davon, was Logistik, Versand,
Lagerhaltung und Porto fï¿œr Rï¿œcksendungen (Fernabnahmegesetz!) kosten.
Und dann tust du rum, als ob wir hier alle mit Kaviar schmeiï¿œen wï¿œrden,
damit der Pï¿œbel drauf ausrutscht. Unfassbar.

Gruᅵ,
Johannes

--
"Meine Gegenklage gegen dich lautet dann auf bewusste Verlogenheit,
verlï¿œsterung von Gott, Bibel und mir und bewusster Blasphemie."

Kai-Martin Knaak

On Sat, 08 Aug 2009 03:58:01 -0500, Ira Klein wrote:

> [...]

Wink zu Mawin: In der dse-FAQ fehlt dieser Laden noch in der Liste der
Elektronikhändler.

> Ich wollte mit meiner Anfrage KEINE Diskussion über pro und
> kontra der kleinen und grossen Shops auslösen.

Sich in einem Diskussionsforum darüber zu beklagen, dass diskutiert wird,
hat schon was.

> http://www.derelektronikershop.de/

Da ist Das Angebot allerdings **sehr** reduziert. Kein SMD(!), keine
Präzisionsfassungen, kein Bleifreilot, Lötkolben statt Lötstation (!),
nur sieben Sorten Opamps. Eigentlich ist nichts dabei, was ich in den
letzten paar Jahren gekauft habe.

Aber warum nicht? So eine Art Anfängerladen könnte auch seine
Berechtigung haben. Die Riesenauswahl der regulären Wir-haben-alles-
Distributoren hat auch Nachteile.

> War mal SEHR interessant zu lesen welche Einstellungen existent
> sind wenn der Cent doch anscheinden reichhaltiger vorhanden ist !!

Der Unterschied könnte auch sein, dass der Durchsatz der hier
Diskutierenden einfach höher als bei Dir ist. Und zwar sowohl, was die
Menge als auch was die Ansprüche an die Bauteile angeht. Ich bestelle zum
Beispiel regelmäßig bei Farnell, weil es gewisse Bauteile bei Reichelt
eben nicht gibt.

Kai-Martin Knaak

On Sat, 08 Aug 2009 10:23:22 +0200, Günther Dietrich wrote:

> Vielleicht gab es aber, nachdem die Post flächendeckend auf die
> automatischen Sortieranlagen für Briefe umgestellt hatte, zu viele
> Reklamationen wegen flachgewalzter Bauteile.

Das dürfte schon sehr lange der Fall sein. Ich erinnere mich an einen
entsprechenden Sendung-mit-der-Maus-Beitrag aus meine Kinderzeit....

Michael Eggert

G�nther Dietrich wrote:

Moin!

> Vielleicht gab es aber, nachdem die Post fl�chendeckend auf die
> automatischen Sortieranlagen f�r Briefe umgestellt hatte, zu viele
> Reklamationen wegen flachgewalzter Bauteile.

Ich hab fr�her einige Lieferungen im 45mm hohen Karton als Maxibrief zu
2,20 von CSD bekommen, da geht nix kaputt. Ist nat�rlich nicht
ausgeschlossen, da� auch mal was bei der Post verschwunden und
tats�chlich nicht angekommen ist...

Gru�,
Michael.

Falk Willberg

Kai-Martin Knaak schrieb:

> Wink zu Mawin: In der dse-FAQ fehlt dieser Laden noch in der Liste der
> Elektronikhï¿œndler.

> Sich in einem Diskussionsforum darï¿œber zu beklagen, dass diskutiert wird,
> hat schon was.

Eine Newsgroup als solches zu bezeichnen auber auch ;-)

> Da ist Das Angebot allerdings **sehr** reduziert. Kein SMD(!),

Das kann der Hobbyist doch nie im Leben verarbeiten!!1

> kein Bleifreilot,

Das kann der Hobbyist doch nie im Leben mit

> Lï¿œtkolben statt Lï¿œtstation (!),

verarbeiten!!1

> Der Unterschied kï¿œnnte auch sein, dass der Durchsatz der hier
> Diskutierenden einfach hï¿œher als bei Dir ist.

Oder daᅵ die meisten verstehen, daᅵ es nie billig ist, Ware vom Hᅵndler
nach Hause zu bekommen.

Falk

Rolf Bombach

Kai-Martin Knaak schrieb:

> [...]
..
> nur sieben Sorten Opamps.

Wenn man den LM311 zu "Opamp" zählt....

--
mfg Rolf Bombach

Wiebus

Hallo Falk.

> Oder daß die meisten verstehen, daß es nie billig ist, Ware vom Händler
> nach Hause zu bekommen.

Und dann auch noch so zu verpacken, das es heil ankommt........:-/

Um mir die Lauferrei zur Post zu sparen, lasse ich an meine
Firmenadresse liefern.
Bei Ebay Verkäufern ist es oft eine intellektuelle Glanzleistung, zu
bemerken, das in meinem Falle ein Unterschied zwischen Lieferadresse
und Rechnungsadresse besteht.
Es gibt, welche, die Bemerken es, sind verwirrt, weil zwei Adressen
existieren, und fragen an, an welche Adresse sie nun Liefern sollen.
Den Vogel schoss einer ab, der auf meine Antwort, es an die
Lieferadresse zu verschicken, zurückfragte, ob das ernst gemeint
sei. :-)

Die Adresse ist völlig normal. Nicht etwa Entenhausen oder Timbuktu.

Mit freundlichem Gruß: Bernd Wiebus alias dl1eic

http://www.dl0dg.de

Wiebus

Hallo Falk.

> Das kann der Hobbyist doch nie im Leben verarbeiten!!1
> Das kann der Hobbyist doch nie im Leben mit

> verarbeiten!!1

Ich kann die SMD Phobie bei vielen nicht nachvollziehen. Ok, es gibt
eine untergrenze an feinheit, wo es schwer wird, aber sonst?
Wähle 0805 als Gehäusetyp, und Du kannst ein komplettes
Widerstandssortiment in nennenswerten Stückzahlen im Taschenbuchformat
mitnehmen. Noch eins für Kondensatoren und Drosseln, und noch eins für
Halbleiter, und man hat auch im Urlaub ein gutes Sortiment zum
verlöten.

Wo in der Leistungselektronik die Bauteile größer und schwerer werden,
neige ich allerdings auch wieder eher zu throu hole, weil die einfach
besser auf der Platine verankert sind, oder besseren Zugang für
Kühlkörper bieten.
Wo ich SMD auch nicht mag, ist bei Steckern. Ebenfalls aus
Verankerungsgründen.

Joerg

Wiebus wrote:
> [...]

> sei. :-)
>
> Die Adresse ist v�llig normal. Nicht etwa Entenhausen oder Timbuktu.

Scheint es aber zu geben :-)

http://accommodation.bodensee-gastgeber.de/Aparthotel-in-Entenhausen-ide1.html

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

Use another domain or send PM.

Wiebus

Hallo Joerg.

> Scheint es aber zu geben :-)

> http://accommodation.bodensee-gastgeber.de/Aparthotel-in-Entenhausen-...

Aehm......78315 ist die Postleitzahl von Radolfzell. Auf dem Bodensee
mag es natürlich Enten geben...........

:-)

Olaf Kaluza

Wiebus <bernd....@gmx.de> wrote:

>Ich kann die SMD Phobie bei vielen nicht nachvollziehen.

Ich auch nicht. Ich setze in der Firma nur selten SMD ein weil dort
die Stueckzahlen meist zu gering sind, aber privat nutze ich nur noch
SMD. Das macht einfach mehr Spass. Egal ob bei einer selbstgemachten
Platine wo man weniger Loecher bohren muss, oder auf Lochraster wo man
alles auf eine Seite pappt.

>Ok, es gibt
>eine untergrenze an feinheit, wo es schwer wird, aber sonst?

Das ist richtig. Das anloeten einen Controllers mit 0.5mm Pinabstand
braucht mehr Zeit aber es ist noch nicht nervig. Solche modernen
Controller (bei mir M16C) sind dafuer so gut das sie einem ueber die
Erschwernisse beim Loeten hinwegsehen lassen.

Ich habe sogar schon Draehte an ICs mit deutlich kleinerem Abstand
(0.1-0.2mm?) geloetet. Pollin hat ein paar guenstige kleine Grafik
LCDs (SED15xx) die nur den parallen Bus rausgefuehrt hatten. Ich
wollte aber seriell dran. Dann einfach ein Stueck Aufkleber passend
schnibbeln und links und rechts neben die Leiterbahn/IC-Fuss
kleben. Das kann man in aller Ruhe mit der Lupe kontrollieren bis es
perfekt sitzt und danach ist das loeten total einfach.

>W�hle 0805 als Geh�usetyp, und Du kannst ein komplettes
>Widerstandssortiment in nennenswerten St�ckzahlen im Taschenbuchformat
>mitnehmen.

Ich nehme 0605. Allerdings muss man schon aufpassen das sie einem beim
basteln auf Lochraster nicht durch ein Loch fallen und auf
nimmerwiedersehen verschwinden.

>Noch eins f�r Kondensatoren und Drosseln, und noch eins f�r

>Halbleiter, und man hat auch im Urlaub ein gutes Sortiment zum

>verl�ten.

Im Urlaub? ARGH!

>Wo ich SMD auch nicht mag, ist bei Steckern. Ebenfalls aus

>Verankerungsgr�nden.

Was ich an SMD nicht mag sind metrische Pinabstaende wenn ich auf
Lochraster basteln will.

Olaf

Lutz Schulze

Am Sun, 9 Aug 2009 10:08:03 +0200 schrieb Olaf Kaluza:

> Dann einfach ein Stueck Aufkleber passend
> schnibbeln und links und rechts neben die Leiterbahn/IC-Fuss
> kleben.

Kannst du das genauer erl�utern? Suche auch noch nach einer Erleichterung
zur gelegentlichen Positionierung von IC mit kleinem Pinabstand.

Danke

Lutz

auch f�r Nagios - Nachricht per e-mail,SMS und SNMP: http://www.messpc.de
Neu: Ethernetbox jetzt auch im 19 Zoll Geh�use mit 12 Ports f�r Sensoren

Olaf Kaluza

Lutz Schulze <lsch...@netzwerkseite.de> wrote:

>Kannst du das genauer erl�utern? Suche auch noch nach einer Erleichterung
>zur gelegentlichen Positionierung von IC mit kleinem Pinabstand.

Du nimmst etwas kleberiges aus Papier, damit es nicht schmilzt. Ich
schneide dafuer kleine Stueck von Klebeetiketten ab. Das klebst du
links und rechts neben ein Bein eines ICs oder einer Leiterbahn. So
ist also nur noch die eigentlich Loetstelle sichtbar. Genau wie bei
einer OP wo der Arzt ja auch nur durch ein Tuch mit Loch in der Mitte
auf deinen Blinddarm schaut.
Dann kann man da Loeten ohne sich Gedanken zu machen das man die
benachbarten Leiterbahnen/Beine mitloetet.

Ich wuerde so kein IC mit 200Beinen anloeten wollen, aber wenn man an
etwas mit sehr engen Pinabstand mal ein paar Leitungen dran machen
will ist es okay.

Olaf

Lutz Schulze

Am Sun, 9 Aug 2009 13:57:42 +0200 schrieb Olaf Kaluza:

> [...]
> auf deinen Blinddarm schaut.
> Dann kann man da Loeten ohne sich Gedanken zu machen das man die
> benachbarten Leiterbahnen/Beine mitloetet.

Danke, habe verstanden.