Diaprojektor-Schaltplan

Elisabeth Lippitsch

Ich hab ein ziemlich unl=F6sbares Probelem:

Ich suche einen Schaltplan oder zumindest die Belegung der 7-Poligen
DIN-Buchse f=FCr folgenden Diaprojektor:

P 360 autofocus von Rollei.

Der Typ hat schon ein Triac oder einen Dimmer eingebaut, und ich m=F6cht
eine Steuerung dazu bauen. Ich hab mal versucht an der Buchse
herumzumessen, worauf der Projektor gekracht und geraucht hat, und dann
kaputt war. ES IST HOFFNUNGSLOS! :-(

Naja, vielleicht geschieht ein Wunder und es kann mir jemand helfen.

Georg Lippitsch

Andreas Graef

In article <337310...@kfunigraz.ac.at>,

Elisabeth Lippitsch <elisabeth...@kfunigraz.ac.at> wrote:
> [...]
>DIN-Buchse f=FCr folgenden Diaprojektor:

>herumzumessen, worauf der Projektor gekracht und geraucht hat, und dann

Hi! unter:

.../msdos/doc/photo/avbuchse.arj

liegt im LEO (sh. footer) die Belegung der 14-poligen AV-Buchse von Leica.
Daneben ist ein ganz gutes prinzipschaltbild abgebildet. Damit und mit
etwas messen (im ausgeschaltetem Zustand!) sollte man draufkommen.
Eigentlich nur wichtig: Triac G, A1, A2 sowie evtl. die 24V~ und 0V.

Achtung mit Sonderfunktionen: Beim Braun ist die 14-er Buchse wieder
anders belegt, mit einer Abschaltung fuer die interne Regelung und so
weiter. Hab' mir mit der Leica-Belegung die int. Braun-Regelung ge-
schossen. Naja, war noch garantie drauf :-\ und jetzt hab' ich mir von
Braun die Belegung geben lassen.

Achja: Frag mal bei Rollei nach, evtl. Faxen die Dir's zu.

MfG.
Andi

* Andreas Graef - Technische Universitaet Muenchen - LEO-FTP-Archiv *
* E-Mail: gr...@informatik.tu-muenchen.de or: gr...@leo.org IRC: Grumpftl *
* >>>>>> TRY: http://www.leo.org/archiv/index.html or: ftp.leo.org <<<<<< *