Unsere Toten

Markus Bonet

Markus Gebele wrote:
> Hallo zusammen,
>
> sagt mal, ist diese Liste eigentlich komplett oder fehlt da noch
> jemand:

Fehlen ist gut. Wenn ich die Liste so sehe, finde ich die erschreckend
lang...

Markus

Rene Fuchs

Liebes Tagebuch! Heute erwischte ich Hartmut 'Hardy' Schiszler bei der
Behauptung:

>Schlag mal eine X - beliebige Tageszeitung auf und studiere den
>Totenzettel nach dem Alter der Verstorbenen. Dir wird auffallen, dass
>sich die Liste in den nächsten Jahren dramatisch verlängern werden
>kann.

Koennen tut sie das auch so. Zum Beispiel koennte HWG heiraten und das
Ensemble faehrt gemeinsam mit einem Reisebus zur Feier. Doch dieser
verunglueckt ploetzlich...

René

--
Wer schreibt in de.rec.tv.lindenstrasse?
<http://www.ephilias.de/lindenstrasse/poster.htm>

Markus Bonet

Markus Gebele wrote:

> Es war eine absolut wertfreie Frage bezüglich der Vollständigkeit der
> Liste. Entschuldige vielmals, wenn ich dadurch Deine Gefühle verletzt
> habe.

Hast du nicht. Deine Frage ist ja auch ok. Ich möchte bloß mein
Erstaunen zum Ausdruck bringen, wie viele schon tot sind.
Einige doch recht früh, wie ich finde.

Grüße, Markus

Rene Fuchs

Liebes Tagebuch! Heute erwischte ich Markus Gebele bei der Behauptung:

>sagt mal, ist diese Liste eigentlich komplett oder fehlt da noch jemand:

Soweit ichs uebersehe, sind da alle bei. Hab das grad mal zum Anlass
genommen, die "Hochzeiten und Todesfaelle" auf den aktuellen Stand zu
bringen. Ich haenge sie mal mit dran, eventuelle entdeckt ja jemand noch
eine Luecke, die er gern fuellen mag.

René

Die Serien-Hochzeiten

Folge Datum Braut Braeutigam
Braeutigam
009 30.01.86 Elfie Hoffmann Sigi Kronmayr
029 19.06.86 Berta Nolte Gottlieb Griese
057 31.12.86 Elisabeth Floeter Ludwig Dressler
064 19.02.87 Gabi Skabowski Benno Zimmermann
104 29.11.87 Beate Floeter Vasily Sarikakis (im off)
156 26.11.88 Isolde Panowak Enrico Pavarotti (im off)
173 26.03.89 Vera Sash Franz Schildknecht
311 14.11.91 Gabi Zimmermann Andy Zenker
322 30.01.92 Anna Ziegler Hans Beimer
435? Tanja Schildknecht Ludwig Dressler
435 Claudia Rantzow Olaf Kling
489 Helga Beimer Erich Schiller (zum 1.)
520 Helga Beimer Erich Schiller (zum 2.)
542 Valerie Zenker Boris Ecker
555 Mary Dankor Olaf Kling
564 Helga Beimer Erich Schiller (zum 3.)
589 Amelie v.d. Marwitz von Salen-Priesnitz
608 Carsten Floeter Theo
Klages
686 Mary Dankor (Kling) Vasily Sarikakis
905 06.04.03 Nina Zoellig Klaus Beimer
914 08.06.03 Ines Kraemer Olaf Kling

Die Hochzeiten im Serienvorfeld

Jahr Braut Braeutigam Familienname
1947 Dora Franz Wittich
1952 Else Egon Kling
1955 Rosi Bruno Skabowski
1965 Nina Winter Ludwig Dressler
1968 Helga Wittich Hans Beimer
1968 Theresa Andy Zenker
1970 Henny Griese Franz Schildknecht
1974 Eva Kurt Sperling
1975 Rosi Skabowski Hubert Koch
1980 Dagmar ??? Hoffmeister
1984 Anna Friedhelm Ziegler

Die Serien-Toten

Folge Person Ursache (eventuelles letztes Auftreten in
Klammern)
014 Chris' Foetus Fehlgeburt nach Sturz
050 Joschi Bennarsch Nachwirkungen eines Herzinfarkts
061 Henny Schildknecht Selbsttoetung
072 Hubert Panowak Folgen eines Herzinfarkts (in Folge 071)
während beruflichen Aufenthalts in Nairobi
(im off)
084 Meike Schildknecht Leukaemie
115 Philo Bennarsch Altersschwaeche
132 Stefan Nossek von Auto ueberfahren
136 Biancas Foetus Abtreibung
156 Benno Zimmermann Aidsfolgen
262 Elisabeth Dressler Autounfall
262 Beates Foetus Fehlgeburt durch Autounfall
295 Friedhelm Ziegler Selbsttoetung
337 Gabys Foetus Abort
359 Karl Koch Herzinfarkt
370 Franz Schildknecht erfroren
??? Gottlieb Griese Laut Poster zum Buch
"Lindenstrassen-Universum", Aussage von HWG im Live-Chat vom 16.3.97
sowie einer Bemerkung von Tanja in Folge 683 (Drehbuch von HWG) ist
Gottlieb als tot anzusehen. Laut einer PresseInfo des
Lindenstrassen-Internetteams von Juni 1999, schippert er dagegen immer
noch ueber die Weltmeere. Auf Nachfrage teilte das Internetteammit,
seine Verlautbarung sei die offiziell richtige. (Obwohl es sehr
unwahrscheinlich scheint, dass jemand 10 Jahre lang ueber die Weltmeere
schippert).

407 Dabelstein Treppensturz nach Handgemenge mit Anna
(Genickbruch)

(429) Jean-Luc Mourrait nach langer Krankheit verstorben, erwaehnt
in Folge 429, eigentlicher Tod bereits einen Monat vorher, also im
Januar 1994

432 Willy Jenner entschlafen
451 Jaruszlav Winicki Sekunden-Herztod
466 Guenter Rantzow Staublunge
473 Cyril bestimmt nicht ertrunken
475 Lydia Nolte Grippe
491 Claudia Rantzow von Auto ueberfahren
507 Mathias Steinbrueck bekam eins uebergebraten
520 Benny Beimer Busunglueck
520 Dieter Rantzow Busunglueck
536 Kind von Mary & John Fehlgeburt
549 Hubert Koch Nachwirkung des Busunglueck/Embolie
556 Enrico Pavarotti Nachwirkung des Busunglueck/Sterbehilfe
565 Julia v.d. Marwitz Tollwutinfektion
591 Giancarlo Battisti Mafiaopfer
597 Amelie v.d. Marwitz Selbsttoetung
597 von Salen-Priesnitz Selbsttoetung
610 Tante Betty ploetzlicher Tanztod
635 Sonia Besirsky Medikamenten-/Rauschmittelvergiftung
637 Tanjas Foetus Abtreibung
653 Alexandros Kling Streptokokken-Infektion (652)
659 Egon Kling Verkehrsunfall bei Fussball-WM in
Frankreich (656)

664 Max Zenker ermordet
696 Paula Vinicki erstickte im Rauch bei Wohnungsbrand
703 Valeries Baby starb nach Tritten und Treppensturz im
Mutterleib

729 Iffis Baby Plazentaabloesung
737 Rudi Quant Herzinfarkt nach Puppentheater-Premiere
750 Kurt Sperling von Momo erstochen
802 Leonie Vogt AIDS
820 Suzannes Fötus Abtreibung
853 Elisabeth Birkhahn Herzversagen
908 Nora Horowitz Virusinfektion
853 Elisabeth Birkhahn Herzversagen

Aussteiger/Abwesende

Folge Person Ursache (In Klammern weitere oder letzte
Auftritte)
048 Kronmayrs Versetzung Siggis nach Rosenheim
049 Angelika Kuhr Rausschmiss von Henny
067 Wolf Drewitz Umzug nach Darmstadt
105 Gert Weinbauer Trennung von Carsten
159 Gottliebe Griese die See war staerker
173 Celin Kern liess von Vera ab
174 Bianca Guther Umzug nach Ulm, dort Maskenbildnerin
20? Dr. Pauli von Dressler gekuendigt
201 Maria Neufeld Friseurin bei Isolde. In Folge 213 erfaehrt
man, daß sie das Handtuch geschmissen hat, weil ihr Freund ein eigenes
Geschaeft eröffnete.

229 Vera Schildknecht Umzug nach Italien (3??)
273 Dominique Mourrait Umzug innerhalb Muenchens
278 Chris Barnsteg Engagement in Kopenhagen
310 Timo Zenker zu Simone gezogen (335, 605 [Andys
Geburtstag], 665 [Maxens Beerdigung] 682 [Weihnachten] 698 [Prozess wg.
Max])

325 David Motibe Rueckkehr nach Suedafrika
330 Dagmar Hoffmeister Umzug nach Ulm (339, 397)
342 Kornelia Harnisch Trennung von Benny, nochmal Besuch im
Akropolis

344 Petra Strauss wollte sich veraendern
347? Andy Zenker nimmt Job in Spanien an (wieder da in Folge
395, 420)
364 Robert Engel Verhaftung wegen Drogenbesitz
365 Jo Zenker Auszug wegen Gabi (Laut eines
Zeitungsausschnitts in Folge 682 strebt Jo eine grosse Filmkarriere an.
Valerie befuerchtet, dass er die Lindenstrasse schon ganz vergessen hat.
Der Darsteller Til Schweiger aeusserte in einem Zeitungsinterview im
Okt98 auf die Frage, ob er bisweilen Heimweh nach Else Kling und der
Lindenstrasse haette:"Ich faende es cool, wenn ich da mal wieder
reinspazieren wuerde.")

367 Benny Beimer Umzug in WG nach Schwabing (368-9, 375,
394, 399)

370 Flora macht nach Roberts Verhaftung dessen
Wohnung frei

383 Zorro zu Bruder Otto nach Landshut gezogen (362,
364, 669, 670) Lt. Aussage einer Postkarte in Folge 692 ist er auf dem
Weg nach Australien. Aufenhalt in Perth/Australien (bis 707), danach
Weiterreise nach Wellington/Neuseeland

400 Chirstoph Bogner zieht mit seiner Mutter nach Freising (473
Frau Bogner ueberbringt Weihnachtsgeschenk)

400 Lisa Hoffmeister geht ins Heim (oefter wieder da ab 446,
Klavierstunden bei Berta ab Folge 459)

421 Marion Beimer ging nach Paris (368, 370, 394, 420, 421,
521). Kehrt in Folge 810 von einem Indientrip in die Lindenstraße
zurück.

431 Dominique Mourrait Rueckkehr nach Paris (369, 429-31)
452 Wanda und Urszula Rueckkehr nach Polen (nochmal zu sehen in
Folge 453)

458 Carola (Hausmaed.) nach Versuch sich an Hans ranzumachen von
Anna entlassen

471 Manoel Griese folgte dem Ruf der Azteken (Besuch in der
Lindenstrasse zur Hochzeit seiner Mutter in Folge 772)

485 Erika (Hausmaed.) von Anna gekuendigt
548 Kurt Sperling wieder nach Afrika (wieder da in 701, weil
er in Afrika von den Sterbehilfe-Anschuldigungen gegen Eva hoerte)

559 Panaiotis Sarikakis aus gesundheitlichen Gruenden zurueck nach
Griechenland wieder da zu Vasilys Hochzeit (686)

567 Natale Pavarotti Aerger mit Restaurant in der Heimat
580 Eva Sperling Umzug nach Starnberg (608, 655, 658, 662,
665, wieder da (Einzug in WG) ab 675)

595 Frank Dressler Nach einem Streit mit Ludwig, der daraufhin
Frank sogar enterben will, kehrt Frank zurueck nach Celle, da er nicht
ertraegt, wie Tanja Ludwig ausnimmt. (Der Darsteller des Franks,
Christoph Wortberg, erklaerte 1998 gegenueber einer Zeitung, dass das
Kapitel Lindenstrasse fuer ihn abgeschlossen sei, allerdings waere ein
kurzer Gastauftritt noch okay.)

632 Max Zenker verschwindet spurlos, wird spaeter tot
gefunden

639 Corinna Marx Kuendigung
640 Beate Sarikakis zog gen Sueden (wieder da ab Folge 666)
640 Penner Harry zog gen Sueden (wieder da ab Folge 657)
648 Fausto Rossini fuehlte sich als Kuenstler, nicht als Koch
(647, 671/4, 688)

656 Tanja Schildknecht verlaesst Ludwig (663, wieder da: 665)
659 Olli Klatt machte sich auf zur Fremdenlegion (wieder
da: 699)
665 Pastor Traube stellt Wanda vor die Entscheidung: er oder
Urszulas Kinder

667 Iffi und Nico Zenker in Muenchen abgemeldet, nach Warnemuende zu
Tante Gundel. Bekommt spaeter von ihrem Freund eine Stelle am Rostocker
Theater vermittelt.Iffi besucht Andy in Folge 674 im Krankenhaus. In der
Weihnachtszeit (682, 683) waren beide in der Lindenstrasse. Iffi taucht,
nachdem sich Andy eine Pistole gekauft hat, zur Unterstuetzung Gabis in
Folge 697 wieder in der LS auf. Kehrt in Folge 707 (zunaechst noch ohne
Nico, der erst in 709) wieder ganz in die LS zurueck.

671 Ludwig und Tanja auf nach Rhodos (wieder da ab Silvester
(683))

671 Theo verlaesst Carsten, kommt in Folge 676 mit
einem Berg Schulden zurueck und droht nach Rausschmiss mit Selbstmord.
In Folge 683 wurden sein Ausweis und ein Handschuh auf einer Bruecke
gefunden.

675 Beate nach Bergamo/Italien
678 Lisa nachdem sie die falschen Anschuldigungen
gegen Hajo zurueckgenommen hat, wollte Lisa die Lindenstrasse fuer immer
verlassen, wird aber nochmal in Folge 681 im Akropolis gesehen, wo sie
Essen zum Mitnehmen bestellt. Lisa lernt in Folge 703 Valerie im
Krankenhaus kennen, sie freunden sich an (705, 707,
danach wieder regelmaessig zu sehen.)

680 Dani Forschungspraktikum in der Antarktis
(nocheinmal als Chatbild zu sehen in 691, 701)

687 Panaiotis Sarikakis nach Hochzeit Vasilys wieder zurueck nach
Griechenland (Genauer Abreisetag: 2.2.99)

692 Elena Sarikakis bezieht eigene Wohnung, ist aber noch
oefter im Akropolis zu sehen.

693 Urszula muss zu kranker Grossmutter nach Polen
(wieder da in 696, reist gleich wieder ab, jedoch in 697 wieder da.)

694 Mary fliegt nach Benin (Nigeria?), um sich mit John zu treffen
(wieder da 697)

698 Andy fuer eine Woche zur Erholung nach Rostock
701 Olli Klatt verhaftet
702 Boris Ecker nach Streit von Valerie verlassen, in 707
richtet Gaby von ihm Gruesse aus. (Der Schauspieler moechte angeblich
nicht mehr im Zusammenhang mit der Lindenstrasse genannt werden, so dass
eine Rueckkehr wohl unwahrscheinlich ist).

707 Eva und Kurt Eva entzieht sich Strafverfolgung indem sie
mit Kurt zurueck nach Afrika geht. Zu Prozessbeginn (746) beide wieder
in Deutschland.

712 Francesco Versucht in Folge 712 Isolde vor Fausto zu
warnen. Isolde nimmt die Warnungen nicht ernst. Fausto belauscht das
Gespräch. Bei der Wiedereröffnung des Casarottis wird Francesco von
Isolde vermißt, seit einer Woche sei er nicht ans Telefon gegangen. Sie
geht der Sache aber nicht weiter nach. (713) In Folge 801 berichtet
Fausto, dass Francesco nach dem Versuch, Fausto zu erpressen, gezwungen
wurde, nach Italien zurueckzukehren.

718 Erich Schiller geht, von Helga rausgeschmissen, nach
Irland, will sich dort um das Claron Bridge kümmern. (733)

719 John bekommt von Vasily 100.000 DM, kehrt
daraufhin zurueck nach Afrika.

732 Chromo ging zu ihrem Mann nach Paris.
790 Eva ging nach Äthiopien (zuletzt zu sehen in
765, danach nur noch im Off)

802 Marcella bricht mit ihrem Freund Markus nach Kanada
auf (Rückkehr 877)

835 Olli Klatt großer Spanientrip (wieder da 838)
841 Iffi Zenker zieht mit Heiko nund Nico nach Köln
849? Beate Sarikakis verschwindet nach der Kameraaffäre
863 Frank Dressler geht für drei Jahre ins Ausland
868 Pat übergibt ihre Tochter Popocatepetl Erich
und verschwindet wieder

876 Pat kehrt zurück, nimmt ihre Tochter und
übersiedelt nach Kanada

878 Philip macht ein Praktikum in Hongkong (Rückkehr
889)

888 Valerie Zenker bricht nach Mexiko auf

Die Schauspieler-Toten

Datum Schauspieler Rolle (letzter Auftritt in Klammern)
30.11.86 Herbert Steinmetz Joschi Bennarsch
08.05.92 Fritz Bachschmidt Gottlieb Griese
AUG 93 Gerard Herold Jean-Luc Mourrait
22.10.94 Tilli Breidenbach Lydia Nolte (370)
20.10.95 Herbert Weissbach Schlesischer Patient Birkhahn
JUN 96 Guido Gagliardi Enrico, Natale Pavarotti
16.03.98 Wolfgang Groenebaum Egon Kling (656)
NOV 98 Johanna Bassermann Philo Bennarsch (115)
SEP 99 Franziska Grasshoff Franz Schildknechts Haushälterin und
Geliebte Angelika Kuhr (49)
27.05.00 Inga Abel Eva-Maria Sperling
01.02.02 Raimund Gensel Franz Schildknecht (370)
03.09.03 Ute Mora Berta Griese

Die Geburten in der Lindenstrasse

Folge Baby
66 Max Zimmermann (Zenker)
99 Sarah Ziegler
191 Tom Ziegler
255 Irina Winicki
295 Sophie Ziegler
441 Nico Zenker
561 Paula Winicki
651 Alexandros Kling
886 Paul Hoffmeister

Marc Fehrenbacher

Rene Fuchs schrieb:

>820 Suzannes Fötus Abtreibung
>853 Elisabeth Birkhahn Herzversagen
>908 Nora Horowitz Virusinfektion
>853 Elisabeth Birkhahn Herzversagen

Birkhan ist doppelt.

--
Serien, bei denen ich mich aufrege, gibts genug, z.B.
Verbotene Liebe oder Marienhof.

Florian Rehnisch

o Rene Fuchs <runfo...@menthe.info>:

> Die Geburten in der Lindenstrasse

> Folge Baby

> 651 Alexandros Kling
784 Nikos Panaiotis Sarikakis
> 886 Paul Hoffmeister

flori

Rene Fuchs

Liebes Tagebuch! Heute erwischte ich Hartmut 'Hardy' Schiszler bei der
Behauptung:

>Blasphemie, an sowas denkt man doch nicht!!!1

Hm, weiss selbst nicht wie ich auf solch abstruse Szenarien komme.

René

--
Wer schreibt in de.rec.tv.lindenstrasse?
<http://www.ephilias.de/lindenstrasse/poster.htm>
-letztes Update: 01.06.2003-

www.ephilias.de -Ś- www.bratenwender.de -Ś- www.star-trek-romane.com

Rene Fuchs

Liebes Tagebuch! Heute erwischte ich Marc Fehrenbacher bei der
Behauptung:

>Birkhan ist doppelt.

Sie fehlt mir eben so. Merci, auch an HG, ist ergaenzt/korrigiert.

René

Markus Scholz

"Hans-Georg Bickel" <hgbusen...@gmx.de> schrieb ...

> 899 Carsten Floeter / Georg 'Käthe' Eschweiler

Da kommt dann die Frage auf, wer ist die Braut? Ok, bei Käthe ist das
eindeutig, aber wie ist das bei Theo?

CU Markus

--
Alles rund um den VW Caddy Pickup http://www.caddy-pickup.de
o2-Sender in Oberfranken http://www.senderlistekc.de

Markus Scholz

"Markus Gebele" <markus...@gmx.de> schrieb...

> AUG 93 Gerard Herold Jean-Luc Mourrait

Entschuldigt die blöde Frage, aber wer ist, bzw war das? Ich kann mit
dem Namen überhaupt nix anfangen.

CU Markus

--
As a free man, I may proudly say:
Ich bin ein Outlook-Nutzer!

Rene Fuchs

Liebes Tagebuch! Heute erwischte ich Markus Scholz bei der Behauptung:

>Entschuldigt die blöde Frage, aber wer ist, bzw war das? Ich kann mit
>dem Namen überhaupt nix anfangen.

Dominiques Vater.

Rene Fuchs

Liebes Tagebuch! Heute erwischte ich Markus Scholz bei der Behauptung:

>Da kommt dann die Frage auf, wer ist die Braut? Ok, bei Käthe ist das
>eindeutig, aber wie ist das bei Theo?

Dazu zitiere ich nochmal den Listenkopf:

René

Pether Hubert

Rene Fuchs <runfo...@menthe.info> writes:
> 696 Paula Vinicki erstickte im Rauch bei Wohnungsbrand

Hieß die nicht Paola?

> 853 Elisabeth Birkhahn Herzversagen
[...]
> 853 Elisabeth Birkhahn Herzversagen

Die ist doppelt, die müssen wir leider einmal abziehen.

Ciao,

Pether
--
Lob ist billig. Überschütte großzügig alle Kunden damit.
(Erwerbsregel 39)

Dirk Schlum

"Marc Fehrenbacher" <quicl...@gmx.de> schrieb:

> Birkhan ist doppelt.

Irgendwie erinnert mich das an Dalli Dalli: " Wir müssen einen Birkhan
abziehen. Birkhan war doppelt." Verbleiben 100 Mark. Das 700 Schilling.

Was waren das noch für Fernzehzeiten.

Di*etwasabschweifend*rk

Heike Duerr

Florian Rehnisch wrote:

> 784 Nikos Panaiotis Sarikakis
??? Martin Ziegler (Mürfel)

Gruß
Heike

Dirk Schlum

"Hartmut 'Hardy' Schiszler" <schi...@web.de> schrieb:

> Wieso, das gehört auch in die Westalgie - Show und war korrekt und
> wird gezählt und sie sind der Meinung: Das war Spiiiiiiiiiiiitze!

Danke für die Wertung, ich hoffe nur du beim Sprung in die Luft nicht in
ebenselber eingefroren (worden).

Viele Grüße

D*aufdieWestalgieShowwartend*irk

Darius Majewski

"Hartmut 'Hardy' Schiszler" <schi...@web.de> fragte nach:

> Du meinst, ich hätte daran gefallen gefunden?

Wer weiß, an Lisas Striemen bist du auch interessiert ... *schüttel*

Gruß,

Darius

Darius Majewski

"Hartmut 'Hardy' Schiszler" <schi...@web.de> wandte ein:

> Dass es einen Unterschied zwischen den Schmerzen, die man selbst
> erleidet und denen von anderen gibt, hast du aber schon erkannt?

Ich für meinen Teil bevorzuge keine der beiden Varianten ;-)

Gruß,

Darius