[Noten] [Futurama] 2ACV18 - Dieses unheimliche Hupen (The Honking)

Sebastian Sproesser

Am Montag den 25.02.2002 zeigt Pro7 die Folge
2ACV18 - Dieses unheimliche Hupen
(The Honking)

Punkte : [ ]
Note : [ ]
-(Anm: Es genügt, einen Wert einzutragen)-

Punkte : 15 14 13 12 11 10 09 08 07 06 05 04 03 02 01 00
Note : 1+ 1 1- 2+ 2 2- 3+ 3 3- 4+ 4 4- 5+ 5 5- 6

Postings, die nur eine Note ohne weitere Kommentare
enthalten, sollten, soweit möglich, direkt per e-mail an
Sebastian Sproesser (drtf-...@sproesser.com - entsprechendes
Reply-To ist gesetzt) geschickt werden und nur bei Bedarf
auf das Orginalposting folgen.
Ausführliche Beiträge hingegen sind ausdrücklich als
direkte Follow-Ups erwünscht.

Die Notenauswertungen werden eine Woche
spaeter veröffentlicht und gesammelt.

Bei genügend starkem Interesse (und Echo) werde ich die Postings
fortsetzen - schaunmermal ob wir nicht irgendwie wieder ein wenig Leben
in diese NG bringen können...

Ciao,
Sebastian

--
"Pi ist gleich drei, für genügend kleine Pi und grosse 3."
Prof. Dr. alc. schiz. phob. rehabil. f. ang. Grossinq. u. adm. Aufg. in

Philipp Helle

Hi,

> 2ACV18 - Dieses unheimliche Hupen
> (The Honking)

> Punkte : [14]

Absolut genialer Staffelauftakt und eine meiner Lieblingsfolgen.
Tolle Geschichte, coole Umsetzung.

Die Ivarisierung war ja mal wieder vom Allerfeinsten :-)
Aber dazu will ich mich eigentlich lieber gar nicht auslassen...

> Bei genügend starkem Interesse (und Echo) werde ich die Postings
> fortsetzen - schaunmermal ob wir nicht irgendwie wieder ein wenig
> Leben in diese NG bringen können...

[x] dafür !

Bye
Philipp

Ralf Herzel

On Mon, 25 Feb 2002 18:31:18 +0100, Sebastian Sproesser
<Seba...@Sproesser.com> wrote:

>Am Montag den 25.02.2002 zeigt Pro7 die Folge
> 2ACV18 - Dieses unheimliche Hupen
> (The Honking)
>
>-----------------------------------------

> Punkte : [11]

Für einen Staffelauftakt eine doch eher schwache Folger, aber trotzdem
immer noch recht gut.
Die Geschichte ist sehr frech von "American Werewolf" geklaut, aber
die Umsetzung ist doch leicht als wahnsinnig zu bezeichen. Klasse Gags
und durchgeknallte Ideen ("Project Satan" *g*).

BTW "Honk, Honk" hört sich viel, viel besser als "Düüttt, Düüüttt" an
;-)

--
'Some motherfuckers always trying to ice skate uphill'
-> http://www.bloodyrookie.de

Joachim Moeglich

Sebastian Sproesser schrieb:

> [...]
> Punkte : [ ]
> Note : [3]

> -(Anm: Es genügt, einen Wert einzutragen)-

Irgendwie mag ich diese Folge nicht sooo wie die meisten anderen. Sie
ist doch irgendwie zu schematisch. Aber zum Wiederanschauen reicht sie
allemal:-).

Jo
--
Irgendwas stimmt nicht, wir haben zwei Megatonnen Übergewicht.
("IVAR" in 1ACV10)

Kevin Rochow

Sebastian Sproesser schrieb...

> Am Montag den 25.02.2002 zeigt Pro7 die Folge
> [...]

The Honking war die erste Folge, die ich im Original sah und mir gefiel
sie sofort recht gut. Viele Lacher und Schmankerl
(Windows&Commodore-Anspielungen, "I never felt so empty inside"-Bender,
Testamentverlesung, 666 im Binärsystem,...) lassen mich darüber
hinwegsehen, dass die Story teilweise etwas kitschig ist (jammerndes
Project Satan, lange Suche nach dem Original Were Car).

Für die IMO völlig enttäuschende Synchro (schlechte Übersetzung,
emotionslose Betonung) würd ich glatt 3 Punkte abziehen, aber die lass
ich mal außen vor.

An gewisse Flogen aus S3 kommt The Honking nicht heran, übertrifft dafür
gewisse andere. Daher die Note gut.

Cheers, Kev

--
URL:www.kev24.de
EnMass @#suse.de

Pete 'The Hutt' Klassen

On the stormy day of Mon, 25 Feb 2002 18:31:18 +0100, thou, oh
Sebastian Sproesser <Seba...@Sproesser.com>, said thy word and thy
word was:

>Am Montag den 25.02.2002 zeigt Pro7 die Folge
> 2ACV18 - Dieses unheimliche Hupen
> (The Honking)
>
>-----------------------------------------
> Punkte : [ ]

> Note : [1-]

>-(Anm: Es genügt, einen Wert einzutragen)-
>
>Punkte : 15 14 13 12 11 10 09 08 07 06 05 04 03 02 01 00
>--------------------------------------------------------
>Note : 1+ 1 1- 2+ 2 2- 3+ 3 3- 4+ 4 4- 5+ 5 5- 6

Nun hat sie gestartet, die dritte Staffel auf ProSieben. Und gleich
mit einer richtig richtig richtig coolen Folge - "The Honking", zu
deutsch "Dieses unheimliche Hupen".

Klassisch angelehnt an etlichen Werwolf-Filmen sowie an Stephen Kings
"Christine" ebenso wie an Spukschloßhorror- und Draculafilmen, ist die
Folge voller Referenzen auf diese. Die Charaktere sind glaubwürdig -
Fry ist auf Leela eifersüchtig, weil er Benders bester Freund sein
will. Und Leela ist darüber geschmeichelt, daß Bender sie umbringen
will. Das Ganze ist verpackt in eine Geschichte voller Suche nach dem
Original-Werecar, wo das Project Satan richtig zum *LOL*en ist.
Jedenfalls eine sehr genüßliche Folge, die sogar ernstzunehmende
spukige Elemente enthält. Etwas überflüssig fand ich die Reaktion der
Hauptdarsteller bei der Rückkehr nach Thermostadt auf die Roboter -
hätte nicht sein brauchen.

Gelungenste Gags:
- Windows-bashes (das Logo-Geist im Schloß, "Curse of the Werecar for
Windows 98");
- "Dare me expense!" und "terrible price".
- "Anti Chrysler"
- Die bösen Scheibenwischer von Knight Rider.
- Entweder in Paris... oder...

Zur Synchro:
Grobe Schnitzer sind mir nicht eingefallen. Das Wort "Werwagen" klingt
sogar viel besser, als das Original-"Werecar", wegen der lexikalischen
Nähe zu "Werwolf". Allerdings ist Benders "Tüt-Tüt" etwas dünn im
Vergleich zum "Honk! Honk!". Butz hat wieder mal genervt, vor allem wo
"Thermostadt" eigentlich auch für deutsche verständlich ist. Fritz von
Hardenberg als Project Satan war wie immer gut besetzt, und die
Stammsprecher (Fry, Leela, Bender) haben durchaus mit gutem Engagement
und Emotionen ihre Rollen gemeistert. Einzig Hermes war etwas mau -
und natürlich ist Zoidberg nur im Original gut. Was noch negativ
auffiel - alle Roboter außer Bender, egal ob Vladimir, Priester, oder
gar Calculon haben durch die Bank einen etwas nervigen
Stimmdämpfungsfilter verpaßt bekommen, was das Vergnügen etwas trübte.
Aber auch in Deutsch hat die Folge doch viel Spaß gemacht.

Zur Ausstrahlung: ProSieben hat die Werbung nur wenige Sekunden vor
der richtigen Werbepause (Leela von Bender an Zaun gedrängt) durch
Werbung unterbrochen. Heute nacht (~2:20) kommt die Nachtwiederholung
mit komplettem Abspann.
Viva la Revolución,

--
-----Pete "The Hutt" Klassen-------------------------------------
Ab 1,- Euro: The Lord Of The Rings (Englischspr. Buch):

Kai Gebhardt

> [...]

> Punkte : 15 14 13 12 11 10 09 08 07 06 05 04 03 02 01 00
> Note : 1+ 1 1- 2+ 2 2- 3+ 3 3- 4+ 4 4- 5+ 5 5- 6

Eine meiner Lieblingsfolgen und diese wurde sogar durch Ivar
einigermaßen gut behandelt. Gute Story, grandiose Anspielungen auf M$
und Werwolf-Filme. Genial finde ich die komplette Beerdigungsszene und
natürlich Projekt Satan mit den bösen Scheibenwischern von Knight
Rider *g*

> Bei genügend starkem Interesse (und Echo) werde ich die Postings
> fortsetzen - schaunmermal ob wir nicht irgendwie wieder ein wenig Leben
> in diese NG bringen können...

Hiermit beteilige ich mich am Leben der NG :-)

Kai

Thomas Augustin

"Sebastian Sproesser" <Seba...@Sproesser.com> schrieb im Newsbeitrag

> Am Montag den 25.02.2002 zeigt Pro7 die Folge
> 2ACV18 - Dieses unheimliche Hupen
> (The Honking)

> Punkte : [9 ]

Alles in allem fand ich sie nicht zu toll. Hatte zwar ein paar gute LOL
(Commodore LXIV war natürlich spitze!) , aber die Handlung war irgendwie
nicht nach meinem Geschmack.

Gruß
Thomas.

jürgen 'jay' hofer

> 2ACV18 - Dieses unheimliche Hupen
> (The Honking)

> Punkte : [12]

> Note : [ ]
> -(Anm: Es genügt, einen Wert einzutragen)-

also ich fand sie ganz prima. liegt aber vielleicht auch daran, dass ich die
folge zum ersten mal gesehen habt (und das auch noch in deutsch).

huup huup, auuuuuuuuuu

jay

Patrick Mladensich

"Sebastian Sproesser" schrieb:

> Am Montag den 25.02.2002 zeigt Pro7 die Folge
> 2ACV18 - Dieses unheimliche Hupen
> (The Honking)

> Punkte : [11]

Eine eher schwache Folge, wenn man sie mit vorhergehenden vergleicht, was
nicht heißt das sie schlecht ist! Aber von einem Staffelauftakt würde ich
mir schon etwas mehr erwarten. Für eine mittelprächtige Zwei reicht es
gerade.

Zur deutschen Synchro kann ich nichts sagen. Da ich bei Futurama (im
Gegensatz zu OFF) die Möglichkeit habe, jederzeit jede beliebige Folge im
Original zu sehen, schaue ich sie mir nicht auf deutsch an. Deshalb, und
weil ich nach einer einzigen Episode auf Deutsch schon genug hatte.

Send... done.

Hauke Reddmann

Kai Gebhardt <kai.ge...@web.de> wrote:
> und Werwolf-Filme. Genial finde ich die komplette Beerdigungsszene und
> natürlich Projekt Satan mit den bösen Scheibenwischern von Knight
> Rider *g*

[x] Bitte fuer einen Nichtknightriderseher erlaeutern.

--
Hauke Reddmann <:-EX8
Private email:fc3...@math.uni-hamburg.de

Thomas Findeisen

> Absolut genialer Staffelauftakt und eine meiner Lieblingsfolgen.
> Tolle Geschichte, coole Umsetzung.

Findest du ? Ich fand die Honking Folge schon immer bei den Haaren
herbeigezogen...

> [x] dafür !

[x] dagegen

Thomas Findeisen

Marc Weinreich

Thomas Findeisen schrieb...

> [x] dagegen

Würde mich mal interessieren, wieso du dagegen bist.

In drts fand das ja eigentlich große Zustimmung...

Ralf Herzel

On Tue, 26 Feb 2002 18:52:28 +0100, "Marc Weinreich"
<sidvi...@die-hose-lebt.de> wrote:

>Würde mich mal interessieren, wieso du dagegen bist.
>
>In drts fand das ja eigentlich große Zustimmung...

IMMER ist irgendjemand dagegen. Egal wogegen.

Ulrich Schreitmueller

Hauke Reddmann wrote:

> [x] Bitte fuer einen Nichtknightriderseher erlaeutern.

Das Auto in Knight Rider ist intelligent, gut und heldenhaft. End of story.

Uli, der auch nie Knight Rider gesehen hat, aber den Gag offensichtlich
fand...

Guido Grohmann

Sebastian Sproesser wrote:

> [...]

> Punkte : 15 14 13 12 11 10 09 08 07 06 05 04 03 02 01 00
> Note : 1+ 1 1- 2+ 2 2- 3+ 3 3- 4+ 4 4- 5+ 5 5- 6

Endlich wieder Futurama!

Ich wußte doch, warum Toaster fliegen können. 8-)

Einer meiner Kollegen, dem ich das nun absolut nicht zugetraut hatte,
machte mich heute auf das Windoze-Logo aufmerksam (kannte ich aber
schon) ...

Diese Folge kannte ich freilich schon als Floge; aber nixdestrotrotz
hätte sie mir in IF (Ivarfassung)
auch gefallen.

Guido

Thomas Findeisen

Marc Weinreich wrote:

> Thomas Findeisen schrieb...

Eine Benotung der Serie ist sicherlich interessant aber es reicht
sicherlich wenn man seine subjektive Meinung dazu sagt und sich ein
normales Gespräch dazu entwickelt. Es muss nicht immer gleich zu einer
Serie werden, die in einem endlosen thread ändert voller
Benotungszahlen, alles was in Routine ausartet und jeden Monat
erwartungsgemäß wiederholt wird wird nur langweilig und öde. Die Threads
zur aktuell ausgestrahlten Folge entwickeln sich auch von alleine und
Noten geben Eindrücke sowieso nur ansatzweise wieder.

MfG Thomas Findeisen
--
~
/°V°\ http://linuxbu.de

Thomas Findeisen

Ralf Herzel wrote:
> IMMER ist irgendjemand dagegen. Egal wogegen.

Entschuldigung, ich wusste nicht dass nur eine Antwort richtig war.
Bedenke...

'Gerade in unseren lauten, lärmigen Zeiten mit der ganzen
Informationsflut wird, wer aus Vernunft schweigt, nicht zum Philosophen,
sondern wird ein Niemand.

[Stanislaw Lem]

Sebastian Sproesser

Thomas Findeisen <n...@npl.de> meinte:

> Eine Benotung der Serie ist sicherlich interessant aber es reicht
> sicherlich wenn man seine subjektive Meinung dazu sagt und sich ein
> normales Gespräch dazu entwickelt.

Und das wird genau wie von den Notenthreads verhindert/eingeschränkt?

> Es muss nicht immer gleich zu einer
> Serie werden, die in einem endlosen thread ändert voller
> Benotungszahlen, alles was in Routine ausartet und jeden Monat
> erwartungsgemäß wiederholt wird wird nur langweilig und öde.

Dir ist aber schon bekannt, dass Postings, die nur eine Note enthalten,
besser per Mail geschickt werden sollten?

Wenn es dich stört:
| Score: -9999
| Subject: \[Noten\]
und fertig. Deshalb setze ich Subject-Tags.

> Die Threads
> zur aktuell ausgestrahlten Folge entwickeln sich auch von alleine und
> Noten geben Eindrücke sowieso nur ansatzweise wieder.

IMO ist einfach die Hemmschwelle niedriger ein paar Sätze zur Folge
zu sagen, wenn es einen Notenthread gibt, was wiederum die
Meinungsvielfalt erhöht :)

Marc Reiner

Ralf Herzel schrieb:

> IMMER ist irgendjemand dagegen. Egal wogegen.

Stimmt nicht!

scnr.
.marc

Hauke Reddmann

Ulrich Schreitmueller <ulrich.sch...@student.uni-tuebingen.de> wrote:

> Das Auto in Knight Rider ist intelligent, gut und heldenhaft. End of story.

[x] Ich bin nicht *voellig* doof :-)
Eben nicht end of story - bezieht sich das auf eine bestimmte
Folge, wo die Scheibenwischer zu Dark Wiper...
aber lassen wir das.

Ulrich Schreitmueller

Hauke Reddmann wrote:

> [x] Ich bin nicht *voellig* doof :-)
> Eben nicht end of story - bezieht sich das auf eine bestimmte
> Folge, wo die Scheibenwischer zu Dark Wiper...
> aber lassen wir das.

Sorry für meinen Tonfall - man sollte nicht posten, nachdem man sich Bill Hicks
reingezogen hat.
Du hast übrigens recht - nach dem, was ich über die Serie und den Hauptdarsteller
gehört habe, ist solch ein Szenario ("Dark Wiper") nicht unbedingt
auszuschließen... :-)

Uli

Patrick Dardar

"Sebastian Sproesser" <Seba...@Sproesser.com> schrieb:

> 2ACV18 - Dieses unheimliche Hupen
> (The Honking)

> Punkte : [ ]
> Note : [2-]

Nun ja, ganz nett, besonders die Anspielungen im Spukschloss ;)
Aber irre ich mich, oder wurde etwas geschnitten. Habe das Original
nicht gesehen, aber am Anfang im Spukschloss, nach der binären 666
im Spiegel läuft Bender plötzlich von Geistern verfolgt durchs Schloss
auf den Friedhof, wo die andern das "böse" Modem entdeckt haben.

Das ging mir irgendwie zu schnell...

Pa' Robo-Hungarian Empire LOL 'trick

Jens Kalkstein

"Patrick Dardar" <de.rec.tv...@egalwaat.lu> schrieb im Newsbeitrag
> [...]

> im Spiegel läuft Bender plötzlich von Geistern verfolgt durchs Schloss
> auf den Friedhof, wo die andern das "böse" Modem entdeckt haben.

Also ich hab die Folge nicht auf Deutsch gesehen, aber im Original begegnet
Bender, nachdem er davongelaufen ist, seinen toten Onkel und andere
"geister" die natürlich vom Modem auf den Friedhof stammen.Aber ich wüsste
nicht, warum man diese Szene rausschneiden sollte.

--
Jens Kalkstein

Michael Hoffmann

Und das meinte Sebastian Sproesser:

> Am Montag den 25.02.2002 zeigt Pro7 die Folge
> 2ACV18 - Dieses unheimliche Hupen
> (The Honking)

> Punkte : [12]
> Note : [2+]

Tja, da ich noch nie zuvor eine F3K-Episode benotet habe, muß ich jetzt
einfach zu irgendeiner willkürlichen Wertung greifen und hoffen, daß sie
im Verhältnis zum Rest der Staffel angemessen ist. Ich wähle mal die 2+,
weil die Folge zwar nicht der absolute Oberknüller, aber immerhin gut
gelungen ist und mir keine wirklichen Kritikpunkte einfallen. Und sie
ist besser als jede einzelne Episode der letzten Simpsons-Staffel...

Maruni

--
"RTL beispielweise wirbt mit dem Slogan 'Die Besten bleiben hier'. Das
finde ich diskriminierend! Wieso müssen dann Birgit Schrowange und

Ralf Herzel

On Thu, 28 Feb 2002 21:29:56 +0100, Michael Hoffmann <m...@skullbyte.de>
wrote:

> Und sie
>ist besser als jede einzelne Episode der letzten Simpsons-Staffel...

[] Und sie

ist besser als jede einzelne Episode der letzten Simpsons-Staffel...

[x] Und sie
ist besser als jede einzelne Episode der letzten beiden
Simpsons-Staffeln...

Ulrich Schreitmueller

Jens Kalkstein wrote:

> [...]
> "geister" die natürlich vom Modem auf den Friedhof stammen.Aber ich wüsste
> nicht, warum man diese Szene rausschneiden sollte.

Nee, war schon so drin. Gekürzt wurde da nichts.

Uli