Weihnachten

1 view

Monika Schleidt

Müdes Christkind:

http://www.panoramio.com/photo/63875378

Frohe Feiertage euch allen, Monika

--
bitte die Ziffer aus der Adresse weglassen

Otto Schramek

Monika Schleidt wrote:

> Frohe Feiertage euch allen

Danke, Monika, wünsche ich Dir und der NG mit allen 2- und 4-Beinern
auch!

Otto

Dorothee Hermann

Am 23.12.2011 18:49, schrieb Monika Schleidt:

> Müdes Christkind:
> http://www.panoramio.com/photo/63875378

> Frohe Feiertage euch allen, Monika

Wünsche ich Dir auch, Monika.
Und allen DRTHlern!

Einen ganz hinreissenden "Welpen" hast Du da fotografiert?
Gehört er zu Dir?

Dorothee

Monika Schleidt

Ka, ist mein Enkelsohn Kajetan.

S.Jedath

Am 23.12.2011 18:49, schrieb Monika Schleidt:

> Müdes Christkind:
>
> http://www.panoramio.com/photo/63875378
>
> Frohe Feiertage euch allen, Monika

Hi,
auch 'ne Extrawurst gekauft? ;-)
Die Kangal und Kira werden sie als Selbstverständlichkeit verschlingen
und Kira wird dann wieder vor mir sitzen und betteln. Furchtbar dieser Hund.

Frohes Fest, Leut's.

Siggi

--
Der Maler - Garant für Schutz und Schönheit

Martin Hedinger

Am 23.12.2011 18:49, schrieb Monika Schleidt:

> Müdes Christkind:
>
> http://www.panoramio.com/photo/63875378
>
> Frohe Feiertage euch allen, Monika

Noch schnell
ein paar Zeilen getippt:

Da ist er also, der
Totenschein fürs 2011.

Einen Nachruf
schenken wir uns – zu kurz wars.

Freuen wir uns
auf ein längeres 2012.

Jeder Tag zählt!

Schöne Festtage und alles Gute im neuen Jahr
wünscht

Martin

Monika Schleidt

Ist diese Newsgroup jetzt hier zuende? Mein provider hat alles wieder
auf ungelesen gestellt. Das war's dann also?

Ich wünsch euch allen alles Gute.

Otto Schramek

Hallo, Monika!

Monika Schleidt wrote:

> Ist diese Newsgroup jetzt hier zuende?

Scheinbar sind wir nur noch zu fünft... ;-)

> Mein provider hat alles wieder auf ungelesen gestellt.

Diese Info (gelesen, ja/nein) wird von Deinem "Client" verwaltet. Bei
Dir also von "Thunderbird".

> Das war's dann also?

Na, vielleicht kommen ja noch ein paar Wünsche zum bevorstehenden
Jahreswechsel hier an. :-)

> Ich wünsch euch allen alles Gute.

Dito!

Otto

Wolf-Joerg Frenzel

On 29 Dez., 12:32, Otto Schramek <otto.schra...@web.de> wrote:

[...]
> Scheinbar sind wir nur noch zu fünft... ;-)

Tja, sind halt irgendwann alle Themen wohl doch mal 'durchgekaut' -
oder so [v]erschreckend wie z. B. der Thread 'Teletac oder nicht?'...

[...]
> Na, vielleicht kommen ja noch ein paar Wünsche zum bevorstehenden
> Jahreswechsel hier an. :-)

Also gut - weil _Du_ es bist ;-):

Einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr 2012 wünsch' ich!! :-)

So [tm] feierlich, Jörg
--
This is a dog's house. Therefore the comfort of our dogs comes first.
Visitors take second place!

Dennis Grevenstein

Wolf-Joerg Frenzel <wjfr...@aagon.com> wrote:

> Tja, sind halt irgendwann alle Themen wohl doch mal 'durchgekaut' -
> oder so [v]erschreckend wie z. B. der Thread 'Teletac oder nicht?'...

liegt ja vieleicht daran, dass die Gruppe eine etwas angespannte
Atmosphaere hat?
Wenn ich im echten Leben einem anderen Hundebesitzer erzaehle,
dass mein Hund mich im Schnee an der Leine umgerissen hat,
meine Schuhe zerkaut hat oder einen Hasen gehetzt hat, dann
bekomme ich ein verstaendnisvolles Laecheln und hoere
wahrscheinlich aehnliche Geschichten von den Untaten anderer
Hunde.
Wenn ich das hier erzaehle, kommt garantiert irgendwo einer
her, der erklaert, dass das alles nur die Schuld eines
inkompetenten Menschen ist, der seinen armen, unverstandenen,
mit Sicherheit unterbeschaeftigten Hund wahlweise zu hart,
nicht hart genug, aber ganz sicher falsch erzogen hat.
Wenn ich ueber sowas reden will, dann brauche ich diese
Gruppe nicht, sondern kann im echten Leben die Frau mit
dem Pointer fragen, warum ihr Hund seit fast zwei Jahren
mit dem Teletac laeuft und warum sie glaubt, dass man
Hochspringen an fremden Menschen mit Stromschlaegen abstellen
kann. Das sind Dinge, die einen eher beruehren, weil
man nicht nur das Teletac beim Hund sieht, sondern auch
den genervt, verzweifelten Gesichtsausdruck beim Frauchen.
Irgendwann kommt man einfach an den Punkt der persoenlichen
Einstellungen. Wuerde man seinen Kindern auch Elektroschocks
geben, wenn die was falsch machen? Wenn nein, warum macht
man das bei seinem Hund? Nur weil ein Hund kein Kind ist,
darf man dem also mit bestem Gewissen Schmerzen zufuegen?
Warum haelt man sich ein tierischen Lebensgefaehrten,
dem man Schmerzen zufuegen muss, damit man zufrieden ist?
Ein Hund ist schliesslich kein technisches Problem, wo man
in der Betriebsanleitung die Loesung findet, die auch immer
funktioniert.

Ich lese immer wieder mal mit, aber viel Verlangen, was
zu schreiben habe ich eigentlich nicht. Ich halte mir
den Hund als persoenliches Vergnuegen und mein Leben ist
komplex genug, dass der Hund nicht der alleinige Mittelpunkt
ist. Was soll man da noch schreiben?

> Einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr 2012 wünsch' ich!! :-)

Danke, Euch auch!
Tip fuer Silvester: Einen Kong mit Leberwurst fuellen und
ab ins Eisfach. Das fertige "Hundeeis" beschaeftigt den
Hund stundenlang.

gruss,
Dennis

--
Don't suffer from insanity...
Enjoy every minute of it.

S.Jedath

Am 29.12.2011 13:22, schrieb Wolf-Joerg Frenzel:
> [...]
>
> Tja, sind halt irgendwann alle Themen wohl doch mal 'durchgekaut' -
> oder so [v]erschreckend wie z. B. der Thread 'Teletac oder nicht?'...

alles wiederholt sich, so auch in allen NG's.
Aber Nachwuchs haben wir hier 'nu wirklich nicht.
G+ und FB gr�bt da wohl die Kan�le ab.
Und ja, ich bin da auch zu finden, aber so richtig Spass daran habe ich
nicht.

> [...]
>
> Also gut - weil _Du_ es bist ;-):
>
> Einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr 2012 w�nsch' ich!! :-)

Und da h�tten wir ja wieder das 'alle Jahre wieder Thema':
Silvester-Knallerei. Darf ja jetzt noch lauter geknallt werden.

> So [tm] feierlich, J�rg

Sei's drum, dir auch.

Siggi

--
Der Maler - Garant f�r Schutz und Sch�nheit

S.Jedath

Am 29.12.2011 16:35, schrieb Dennis Grevenstein:

> liegt ja vieleicht daran, dass die Gruppe eine etwas angespannte
> Atmosphaere hat?

In den NG's allgemein sollte man ein dickes Fell haben.

> [...]
> mit Sicherheit unterbeschaeftigten Hund wahlweise zu hart,
> nicht hart genug, aber ganz sicher falsch erzogen hat.

Das habe ich "draussen" auch. Sind ja auch immer die gleichen Leute die
man bei seinen regelmässigen Runden trifft.
Ich weiss nicht, wie oft ich verschiedenen Typen erklärt habe, warum ich
die Kangal nur unter bestimmten Bedingungen frei laufen lasse ...

Warum soll das hier anders sein?

> [...]
> man nicht nur das Teletac beim Hund sieht, sondern auch
> den genervt, verzweifelten Gesichtsausdruck beim Frauchen.

Siehste, das sollte man jetzt nicht weiter ausführen ...
Wetten das ...?
(Unappetitliches Thema)

> [...]
> den Hund als persoenliches Vergnuegen und mein Leben ist
> komplex genug, dass der Hund nicht der alleinige Mittelpunkt

Über das Fressen. ;-)
Geschichten über Spaziergänge. Tierärzte. Über das, was den Hund
betrifft, der ja nicht nur zum persoenlichen Vergnuegen da ist, der auch
Verpflichtungen mit sich bringt und so manche Unannehmlichkeit.

Dir auch.

> Danke, Euch auch!
> Tip fuer Silvester: Einen Kong mit Leberwurst fuellen und
> ab ins Eisfach. Das fertige "Hundeeis" beschaeftigt den
> Hund stundenlang.

Das gibt aber eine Schweinerei.

Gruss Siggi
--
Der Maler - Garant für Schutz und Schönheit

Karl-Otto Simonsen

"Otto Schramek" <otto.s...@web.de> schrieb
Ist ja nun zu spät. :-( Ich wünsche jedoch einen guten Rutsch.

bis denne, karlotto

Otto Schramek

Dennis Grevenstein wrote:

> [...]
> mit Sicherheit unterbeschaeftigten Hund wahlweise zu hart,
> nicht hart genug, aber ganz sicher falsch erzogen hat.

Hehe, der war gut!
Die Sichtweise hier ist eher ideologisch als wissenschaftlich. Das hat
noch mehr Konfliktpotential... ;-)

Viel Spaß heute Abend!
Otto

P.S.:
Wir hatten aber auch schon den Vorwurf der "Überbeschäftigung". :-)