Ergebnis Regeltest 05-02

Rainer Stelzer

Hallo Brettgemeinde,
hier Auflösung und Begründung von Regeltest 05-02.

Die Fragen:

1. Wie verhält sich der SR, wenn ein hinausgestellter Spieler
sich weigert, das Spielfeld zu verlassen?

a (x) Über Spielführer eine angemessene Frist als Bedenkzeit
stellen, danach Spielabbruch.
b ( ) Warten, bis die Platzordner den Spieler vom Platz führen;
Zusatzmeldung.
c ( ) Sofort Spielabbruch.

Zu dieser Antwort braucht eigentlich nichts mehr erklärt werden.

2. Ein Spieler schlägt dem SRA die Fahne aus der Hand, wobei der
Spieler innerhalb des Spielfeldes, der SRA außerhalb steht.

a (x) FaD, idF wo der schlagende Spieler stand.
b ( ) VW, SR-Ball, wo der Spieler stand.
c ( ) FaD, dF.

Das Schlagen eines SR Team Mitgliedes wird als grobe Unsportlichkeit
gegen einen nicht am Spiel teilnehmenden bewertet. Deshalb ind. Fr.
und Platzverweis. Wäre es ein gegnerischer Spieler gewesen, käme ein
sogenanntes Kontaktvergehen zur Anwendung. Nachdem der Kontakt aber
außerhalb des Feldes stattfand, wäre die Spielfortsetzung SR Ball.

3. Der SR wird von einem Spieler absichtlich leicht angerempelt.
Er unterbricht das Spiel, stellt den betreffenden Spieler vom
Platz und entschließt sich, das Spiel wegen dieses Vorfalls
nicht abzubrechen. Wie lautet die Spielfortsetzung?

a (x) idF.
b ( ) dF.
c ( ) SR-Ball.

Hier haben wir wieder einen unsportlichen Körperkontakt gegen einen
nicht gegnerischen Spieler. Deshalb ind. Fr. als Spielfortsetzung.
PS: erfolgt das Rempeln gegen den SR sehr heftig, wird das Spiel
natürlich abgebrochen.

Die Löserliste. (Zahl ist richtige Antworten)
Andre Bunse 2
Andrea Mau 0
Andreas Buschmann 2
Andreas Kirschner 3
Andreas Schlögl 3
Axel Zingsem 1
Björn Kirchgessner 0
Bruce Scott 2
Burkhard Jehne 3
Christian Rüttger 2
Christian Sander 2
Christian Stratmann 3
Daniela Golling 3
Detlev Bentrup 0
Detlev Rentmeister 0
Ekkart Kleinod 2
Felix Schueller 1
Fichtner Marco 3
Frank Zeeb 2
Franz Hoffmann 2
Franziskus Bauer 2
Georg Westermann 3
Günther Holz 3
Hans Jaeger 3
Harald Brunn 3
Harald Kayser 2
Heiko Schneider 1
Heinz Wraneschitz 3
Helmut Urban 3
Hendrik Blome 1
Jan Siebenhuener 2
Jan Stan Beile 2
Jochen Stadelmann 2
Juergen Neu 3
Kai Siebold 2
Karin Woska 1
Karsten Baer 2
Kay Dietrich 2
Kevin van Duijn 1
Klaus Frohn 3
Klaus Honrath 1
Klaus Rasmussen 2
Lars Dürkop 3
Manfred Fraißl 2
Manni Riedl 3
Marcus Himsel 0
Matthias Juenemann 2
Michael de Bortoli 1
Michael Meier 0
Michael Schaefer 3
Mike Heuser 2
Mueller Roman 1
Olaf Stehr 3
Oliver Biber 3
Peter Noss 2
Peter Weinand 3
Rainer Stoll 2
Ralf Offermann 3
Ralf Schmidl 3
Rene Eggert 1
Richard Gleis 2
Ruediger Lorenz 3
Siegfried Bonna 3
Stefan Kaehler 3
Stefan Merx 3
Stefan Schemskötter 1
Thomas Liebisch 3
Thomas Nimmesgern 3
Thomas Weisbach 3
Thomas Wilhelmi 1
tim eberhardt 2
Torsten Gödecke 3
Torsten Schild 3
Udo Schnürer 3
Uwe Rudowitz 3
Werner Kollak 3
Wilko Zicht 3
Wolfgang Götz 1

Es waren 78 Teilnehmer.
Bischen wenig finde ich, aber trotzdem
danke fürs mitmachen. :-)
Wir hatte schon mal 130 Teilnehmer. Sind die Fragen zu schwer?
IMHO erfüllen aber leichte, die jeder richtig hat, nicht den
Sinn des Testes.

Servus von Rainer (Nuntius und drsf-StaTisT)
--
Interessantes über Schiris \ ~ ~ / inklusive Fussballregeln.
Nicht schreien... (\ @ @ /) ...nachdenken!

Michael Schaefer

Hi Rainer <schiri...@web.de>. Du schriebst:

>3. Der SR wird von einem Spieler absichtlich leicht angerempelt.

[..]

>PS: erfolgt das Rempeln gegen den SR sehr heftig, wird das Spiel
>natürlich abgebrochen.

Ok, wenn er mit der Trage runter muss, ist die Situation klar.
Ab wann beginnt denn "sehr heftig"(mit welcher Begruendung)?

>Sind die Fragen zu schwer?

Ich finde die Tests ok.
(Sagt sich _jetzt_ natuerlich noch leichter. <eg>)

>IMHO erfüllen aber leichte, die jeder richtig hat, nicht den
>Sinn des Testes.

Genau. Das Problem liegt auch eher an *ungewoehnlichen* (oder
soll ich sagen: unmoeglichen :-) Regelformulierungen, denn nicht jeder
nimmt an hundsgeheimen Sitzungen im Kreise verschwoererischer,
schwarzer Maenner teil, gell? ;-)

Gruesse
Michael

--
Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen. [Homer Simpson]

Udo Schnürer

Michael Schaefer wrote:

> Ok, wenn er mit der Trage runter muss, ist die Situation klar.
> Ab wann beginnt denn "sehr heftig"(mit welcher Begruendung)?

Das ist Ansichtssache des SR.

--
Mit freundlichen Grüßen
Udo Schnürer

Udo Schnürer
Staatlich geprüfter Techniker (Datentechnik)
LPC GmbH Netzwerktechnik Linkenheim-Hochstetten / Germany
WWW.LPC-Computer.de
USchn...@LPC-Computer.de

Rainer Stelzer

Michael Schaefer schrieb:

>Ok, wenn er mit der Trage runter muss, ist die Situation klar.
>Ab wann beginnt denn "sehr heftig"(mit welcher Begruendung)?

Wie Udo schon schrieb ist das Auslegungssache des SR.
Zu meine Obmannszeit habe ich immer die Schwere der Beleidigungen
für meine Schiris "eingestuft". So stellt der eine einen Spieler schon
bei der geringsten Nachfrage mit Unterton vom Platz und der andere
läßt sich ohne Folgen Arschloch nennen.
Hier war dann mein Kommentar, wer sich ungestraft Arschloch nennen
läßt ist eben ein Arschloch und darf sich nicht beschweren.

> [...]
>soll ich sagen: unmoeglichen :-) Regelformulierungen, denn nicht jeder
>nimmt an hundsgeheimen Sitzungen im Kreise verschwoererischer,

Es gibt eben doch noch erlaubte Geheimbünde. ;-)

Servus von Rainer
--
Interessantes über Fussball Schiris
http://home.a-city.de/rainer.stelzer/ alle Fussballregeln

Harald Kayser

Es schrieb am Mon, 25 Mar 2002 15:19:51 +0100, Rainer Stelzer :

>Hallo Brettgemeinde,
>hier Auflösung und Begründung von Regeltest 05-02.

>Es waren 78 Teilnehmer.
>Bischen wenig finde ich,

Du warst doch auch in Urlaub ;-)

>aber trotzdem
>danke fürs mitmachen. :-)

An dieser Stelle mal, Danke fürs Regeltesten!

>Wir hatte schon mal 130 Teilnehmer. Sind die Fragen zu schwer?
>IMHO erfüllen aber leichte, die jeder richtig hat, nicht den
>Sinn des Testes.

Nö, Deine Fragen sind schon richtig sortiert.

Tschöö
Harald

Michael Schaefer

Hi Rainer und Udo . Ihr schriebt u.a.:

>Wie Udo schon schrieb ist das Auslegungssache des SR.

Danke.

>Zu meine Obmannszeit habe ich immer die Schwere der Beleidigungen
>für meine Schiris "eingestuft".

Dann waere da also noch die Auslegungssache des jeweiligen
Obmannes, ok.

>Hier war dann mein Kommentar, wer sich ungestraft Arschloch nennen
>läßt ist eben ein Arschloch und darf sich nicht beschweren.

<eg>
Kaum zu glauben, was es so alles gibt.

<Bestaetigung einer Schwarzkittelverschwoerung gnaedigst gesnippt> ;-)))

Gruesse
Michael
--
Ich sage kein Wort mehr ohne meinen Psychiater. [Woody Allen]