Kinofilm Star Trek 12

Joerg Sub

nugneH!

Noch vor dem Kinostart des letzten Filmes kündigte man überschwenglich
an, das die Produktion eines Nachfolgers bereits beschlossen sei. Aber
seitdem keinerlei Infos, nicht mal ein Gerücht.

Ich bin in keinem Star Trek Newsletter mehr, weil dort seit Monaten,
außer den Geburts und Todestagen der Schauspieler keine Informationen
mehr kommen.

Weiß jemand etwas?

m8@joot
sub.joerg.sh
--
:0B #
* ^.*(*Joerg Sub*)

René Schuster

On 2011-09-05 16:14, Joerg Sub wrote:

> Weiß jemand etwas?

Im Netz geistert ein Trailer zu "Exitium of Borg" (Widerstand scheint
tatsächlich zwecklos zu sein) herum, keine Ahnung ob der authentisch ist.

Laut trekmovie steht eine Ankündigung unmittelbar bevor:

<http://trekmovie.com/2011/08/25/jj-abrams-very-close-to-announcing-star-trek-sequel-news-open-to-star-trek-tv-series/>

--
rs

Joerg Sub

Am 05.09.2011 18:44, schrieb René Schuster:
> Im Netz geistert ein Trailer zu "Exitium of Borg" (Widerstand scheint
> tatsächlich zwecklos zu sein) herum, keine Ahnung ob der authentisch ist.

Ähhh... nein wohl eher nicht. Macht trotzdem Spaß ihn anzusehen.

http://www.youtube.com/watch?v=DiunXOYnclk

Gnarf... nichts genaues weiß man nicht oder möchte nichts sagen und sagt
was ohne was zu sagen.

Hm... man hatte doch schon mal zwei völlig verschiedene Filme zu einem
Crossover gemerged... Predator und Alien. Was könnte man mit Star Trek
mixen?

Benedict Mangelsdorff

Am 05.09.2011 19:11, schrieb Joerg Sub:

> Gnarf... nichts genaues weiß man nicht oder möchte nichts sagen und sagt
> was ohne was zu sagen.

Die Ankündigung einer Ankündigung. Sowas gab es IIRC nicht einmal bei
Duke Nukem Forever.

> Hm... man hatte doch schon mal zwei völlig verschiedene Filme zu einem
> Crossover gemerged... Predator und Alien. Was könnte man mit Star Trek
> mixen?

TOS und TNG wurden in Generations schon miteinander verarbeitet. Archer
und TOS würden zwar zeitlich aufeinander folgen, jedoch steht die
TOS-Crew nicht mehr zur Verfügung. Ob die Technik mittlerweile weit
genug ist, um realistische Projektionen der Gesichter (die zudem
deutlich jünger gemacht werden müssten) hinzubekommen?

Machbar wäre: Archer trifft auf die TOS-Crew aus dem letzten Kinofilm.

Da Archers Enterprise sowohl in den USA als auch in D ziemlich unbeliebt
(die Ausstrahlungen wurden vorzeitig eingestellt) war, halte ich das für
eher unwahrscheinlich.

Bliebe noch, die Junior-Crew aus dem letzten Film nochmals auf die
Leinwand zu schicken. Da dieser Film auch nicht die Erwartungen der
Macher erfüllte, ist das ebenfalls nicht sonderlich wahrscheinlich.

Bleibt eigentlich nur noch, etwas ganz neues aus dem Hut zu ziehen. Ob
die Produzenten dieses Risiko eingehen?

Wenn man unbedingt zwei verschiedene Serien mixen wollte, würde ich
persönlich für TNG und Dr. Who plädieren. Dann aber bitte mit dem Doktor
von 2005, Christopher Eccleston. Wenn John DeLancie als Q schon Patrick
Steward als Lean-Luc Picard an den Rand des Wahnsinns bringen konnte,
kann es mit Eccleston als Doktor eigentlich nur noch chaotischer und
interessanter werden.

Ich sehe schon vor meinem geistigen Auge, wie Picard eine Anweisung gibt
und der Doktor ihn einfach nur angrinst (und natürlich etwas völlig
anderes tut).

Ein passender Plot ist schnell zusammengebastelt: Admiral Picard ist an
Bord der Enterprise E unter Captain Riker unterwegs zu irgendwelchen
Verhandlungen.

Alles sieht zuerst nach einem ruhigen Routineflug aus, bis die
Enterprise in ein Kraftfeld gerät und bewegungslos in einem völlig
leeren Universum landet. Kommunikation, Astrogation, Navigation, Antrieb
- nichts. Geordi und Data prüfen alle Systeme, finden jedoch keinen Fehler.

Plötzlich taucht in einem Frachtraum die Tardis auf. Der Doktor wird zu
einer Besprechung gebeten, wo er der verblüfften Crew erklärt, es sei
alles eigentlich ganz einfach und logisch - weil sie in eine Zeit vor
dem Urknall gereist seien. Der Antrieb sei völlig in Ordnung, es fehle
halt nur das Universum dazu.

Die Uhr tickt, der Urknall steht in weniger als 24 Stunden bevor und die
Enterprise würde ihn keinesfalls überstehen. Die Tardis ist jedoch zu
klein, um die Mannschaft der Enterprise zu retten.

Also wird beschlossen, den temporalen Antrieb der Tardis in die
Enterprise zu setzen und zu verstärken. Während Geordi, Data und der
Doktor sich unter Zeitdruck den Wolf schrauben, taucht ein weiteres
Schiff nahe der Enterprise auf... Und schon ist wieder alles offen.

Sind es Borg, die die temporale Technik des Doktors assimilieren wollen?
Sind es ebenfalls temporale Schiffbrüchige?

An der Stelle die Herz-aus-Gold auftauchen zu lassen, wäre dann doch des
Guten etwas zuviel.

Ich denke, au dem Anfang liesse sich etwas machen.

ttyl8er, bm.

--
e=mc² ± 2 dB

Marko Renner

Am 05.09.2011 21:28, schrieb Benedict Mangelsdorff:

> Da Archers Enterprise sowohl in den USA als auch in D ziemlich unbeliebt
> (die Ausstrahlungen wurden vorzeitig eingestellt) war,

Unsinn, die Serie wurde sowohl in den USA als auch in D komplett
ausgestrahlt.

> Bliebe noch, die Junior-Crew aus dem letzten Film nochmals auf die
> Leinwand zu schicken. Da dieser Film auch nicht die Erwartungen der

> Macher erf�llte, ist das ebenfalls nicht sonderlich wahrscheinlich.
Doch, ungef�hr 100%. Mit dieser neuen, jungen Crew und dem Reboot
war das von vornherein angedacht.

Marko

Joerg Sub

Am 05.09.2011 21:49, schrieb Marko Renner:

> Unsinn, die Serie wurde sowohl in den USA als auch in D komplett
> ausgestrahlt.

Alle sieben Staffeln? Bööööbs.

> Doch, ungefähr 100%. Mit dieser neuen, jungen Crew und dem Reboot

> war das von vornherein angedacht.

Die neue Crew wirkt auf mich zwar wie alkoholfreies Bier... aber ich
nehm was ich kriegen kann.

Ne neue Serie wäre mir lieber.

Joerg Sub

> [...]
> Steward als Lean-Luc Picard an den Rand des Wahnsinns bringen konnte,
> kann es mit Eccleston als Doktor eigentlich nur noch chaotischer und

Ich dachte da an eine Enterprise E die neben der neuen Galactica fliegt...

> Ein passender Plot ist schnell zusammengebastelt: Admiral Picard ist an

> Bord der Enterprise E unter Captain Riker unterwegs ...

Das sowieso.

> Alles sieht zuerst nach einem ruhigen Routineflug aus, bis die
> Enterprise in ein Kraftfeld gerät und bewegungslos in einem völlig
> leeren Universum landet.

So eine Folge gabs sogar bei TNG bereits.

> Plötzlich taucht in einem Frachtraum die Tardis auf. Der Doktor...

Ich kann leider nicht mitreden, habe nie Doc Who gesehen.

Wenn dann kommt nochmal ein neuer Film mit der Reboot-Fake Crew.
Was für eine Handlung kann man da wohl erwarten?

Spock retten geht nicht, war schon. Nen Planeten oder die Galaxie
retten, auch nicht, macht Kirk in fast immer.

Ich hätt gern was, das die Gesamtstory mal weiterbringt.

Genes ST stellte ja den kalten Krieg dar. Heute müsste er wohl zeigen
wie man in Starfleet ohne Geld auskommt.

Marko Renner

Am 05.09.2011 22:29, schrieb Joerg Sub:

> Alle sieben Staffeln? Bööööbs.

Wie kommst du auf sieben? Es wurden 4 produziert und komplett gesendet,
da wurde keine Ausstrahlung vorzeitig eingestellt.

Marko

Joerg Sub

Am 05.09.2011 22:50, schrieb Marko Renner:

> Wie kommst du auf sieben?

Es waren immer sieben, bis auf TOS, was auch eingestellt wurde.

> Es wurden 4 produziert und komplett gesendet,
> da wurde keine Ausstrahlung vorzeitig eingestellt.

Es war nach der zweiten Staffel von ENT immer ein bibbern obs noch ne
weitere Staffel geben wird. Von Anfang an wars nicht geplant das nach
Staffel 4 Schluss ist.

Joerg Sub

Am 05.09.2011 22:53, schrieb Joerg Sub:

> Es waren immer sieben, bis auf TOS, was auch eingestellt wurde.

Ok - TOS und ENT sind zusammen auch sieben. :-)

Marko Renner

> Es waren immer sieben, bis auf TOS, was auch eingestellt wurde.

Du wirst es nicht glauben, aber TNG, DS9 und VOY wurden auch
eingestellt. Zufällig halt alle nach 7 Staffeln. Daran ist aber
nichts mehr oder weniger normal oder vorgeplant als bei den 4
Staffeln von ENT.
Man produziert einen Pilotfilm, wenn der gut ist eine oder 'ne
halbe Staffel und je nach Efrolg/Kosten weitere. Und wenn Erfolg
zu kleine oder Kosten zu hoch (je länger 'ne erfolgreiche Serie
läuft, desto mehr Kohle wollen die Schauspieler), hört man auf.

> Es war nach der zweiten Staffel von ENT immer ein bibbern obs noch ne
> weitere Staffel geben wird.

Das ist die normalste Sache der Welt bei Serien, die nicht gerade
die Top-Hits sind. Sehr viele schaffen gerade mal eine Staffel.

> Von Anfang an wars nicht geplant das nach
> Staffel 4 Schluss ist.

Es war auch nicht geplant, daß nach 1 oder 2 oder 3 oder 4 Staffeln
nicht Schluß ist. Es ging halt solange, wie es ging, und man hat sogar
noch genügend Zeit gehabt, ein brauchbares Ende zu fabrizieren. Da
ist absolut nichts mit "vorzeitig".

Man muß schon arge ST-Scheuklappen aufhabne, um 7 Staffeln irgendwie
für Standard zu halten.

Marko

Benedict Mangelsdorff

Am 05.09.2011 22:37, schrieb Joerg Sub:
> Am 05.09.2011 21:28, schrieb Benedict Mangelsdorff:
[...]

> Ich dachte da an eine Enterprise E die neben der neuen Galactica fliegt...

Kann ich mir wiederum schlecht vorstellen. Die Plots sind einerseits zu
verschieden, um eine Harmonie zu bekommen, andererseits zu gleich, um
einen Kontrast darzustellen. Das lässt der Story zu wenig Bewegungsraum.

> Das sowieso.

Wäre anders auch kaum brauchbar gewesen. Viele ST-Folgen beginnen so der
so ähnlich.

> So eine Folge gabs sogar bei TNG bereits.

Auch in TOS. Zum Einstieg soll der Zuschauer etwas Vertrautes sehen. Das
entspannt und bindet stärker an die kommende Geschichte.

> Ich kann leider nicht mitreden, habe nie Doc Who gesehen.

Da ist Dir wirklich etwas entgangen, obwohl ich über die Jahrzehnte auch
nicht alle Doktoren mochte.

BTW: Patrick Stewart ist ebenfalls Brite, genau wie der Doktor. Allein
schon daraus könnte ein geschickter Schreiber eine Menge machen.
Übersetzungen wären dafür natürlich Gift.

Geordi: "Sir, we have enough gas..."

Doctor: "If you got gas, then you might consider to leave the room for a
moment. Don't you?"

Picard (verschluckt sich beinahe an seinem Tee), lacht.

Picard: "Sorry Doctor. What Geordi tried to say is that we should have
enough energy for the entire operation."

Doctor: "Ah, yes. Of course. Why doesn't he simply say that?"

> Wenn dann kommt nochmal ein neuer Film mit der Reboot-Fake Crew.

Das fürchte ich auch.

> Was für eine Handlung kann man da wohl erwarten?

Etwa so viel/wenig wie im vorherigen Teil?

> Spock retten geht nicht, war schon. Nen Planeten oder die Galaxie
> retten, auch nicht, macht Kirk in fast immer.

Wird echt schwierig. Uhura bläst Spock 90 Minuten die Nudel - nö, das
ginge nicht einmal in einschlägigen Kreisen. Jeder weiss, dass Teigwaren
nur schlecht Wärme halten können.

> Ich hätt gern was, das die Gesamtstory mal weiterbringt.

Daher mein Vorschlag. Muss ja nicht wirklich Dr. Who sein, eine daran
angelehnte Entität täte es auch. Wichtig: es muss für ST neu sein. Das
schränkt die Auswahl schon deutlich ein.

> Genes ST stellte ja den kalten Krieg dar.

Nicht wirklich. Höchstens etwas am Rande - für die damalige Zeit jedenfalls.

> Heute müsste er wohl zeigen wie man in Starfleet ohne Geld auskommt.

Das ist kein Material für SciFi, das ist in immer mehr Gegenden dieser
realen Welt schon ein sehr reales Problem für immer mehr Leute.

Damit lockst Du niemanden in ein Kino, wenn Du nicht eine einfache,
plausible und beinahe durchführbare Lösung für das Problem hast, die
obendrein politisch korrekt und für Kinder geeignet sein muss.

IOW: vergiss es. Suche lieber nach dem heiligen Gral oder dem Stein der
Weisen, das dürfte dagegen ein Kinderspiel sein.

Benedict Mangelsdorff

> Unsinn, die Serie wurde sowohl in den USA als auch in D komplett
> ausgestrahlt.

Korrektur: Die Produktion wurde vorzeitig eingestellt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Star_Trek:_Enterprise#Zuschauerakzeptanz

In Deutschland (rein rechnerisch) wohl auch die Ausstrahlung.

Marko Renner

Am 06.09.2011 00:12, schrieb Benedict Mangelsdorff:

> Korrektur: Die Produktion wurde vorzeitig eingestellt.
Sie wurde einfach nur eingestellt, das "vorzeitig" ist Phantasie.
Oder gibt es einen "richtigen" Zeitpunkt für die Einstellung?
Meines Wissens nicht, also auch keinen vorzeitigen.

> http://de.wikipedia.org/wiki/Star_Trek:_Enterprise#Zuschauerakzeptanz
Ganz schön viel Geschwafel für "Zu geringe Einschaltquoten". :-)

> In Deutschland (rein rechnerisch) wohl auch die Ausstrahlung.

Die Serie wurde 2003-06, also jeweils ca. 1-1.5Jahre nach der
US-Ausstrahlung, komplett in D gesendet.

Marko

Message has been deleted

Andreas Kohlbach

Benedict Mangelsdorff wrote on 05. September 2011:

> [...]
> mittlerweile weit genug ist, um realistische Projektionen der
> Gesichter (die zudem deutlich jünger gemacht werden müssten)

Vermutlich. Im letzten Tron Film (was für ein Verriss) ließ man den Jeff
Bridges auch 30 Jahre jünger aus sehen.

Aber will man das? Wer will einen computergenerierten Kirk oder Spock?
Ich zumindest nicht. Vielleicht wenn man einen kurzen Auftritt hat, wie
man es in der einen DS9 Episode mit den Tribbles machte, okay. Aber
nicht, wenn es über mehrere Episoden geht.

> Machbar wäre: Archer trifft auf die TOS-Crew aus dem letzten Kinofilm.

Das wäre mal was.

> Da Archers Enterprise sowohl in den USA als auch in D ziemlich
> unbeliebt (die Ausstrahlungen wurden vorzeitig eingestellt) war, halte
> ich das für eher unwahrscheinlich.

War es? Ich dachte, die Fans waren mehr oder weniger alle recht traurig,
als ENT eingestellt wurde.

> Bliebe noch, die Junior-Crew aus dem letzten Film nochmals auf die
> Leinwand zu schicken. Da dieser Film auch nicht die Erwartungen der
> Macher erfüllte, ist das ebenfalls nicht sonderlich wahrscheinlich.

Besser nicht.

Interessant trotzdem, dass der Film es IIRC in die Top 10 des Jahres
schaffte. War sonst so viel Schrott im Kino?

> Bleibt eigentlich nur noch, etwas ganz neues aus dem Hut zu ziehen. Ob
> die Produzenten dieses Risiko eingehen?

Das halte ich für unwahrscheinlich.

[...]

> Die Uhr tickt, der Urknall steht in weniger als 24 Stunden bevor und
> die Enterprise würde ihn keinesfalls überstehen. Die Tardis ist jedoch
> zu klein, um die Mannschaft der Enterprise zu retten.

Ach, so ein Telefonhäuschen sieht so klein von daussen aus. Man soll nicht
glauben, wie wohnlich es dann innen doch ist. *g*
--
Andreas (PGP Key available on public key servers)
31. Gang members all look the same, and often have the same names.

Benedict Mangelsdorff

Die Tardis mag innen viel geräumiger sein als es von aussen scheint. Bei
den standardmässigen 700 Besatzungsmitgliedern der 1701-E dürfte auch
ihre Grenze bei weitem überschritten sein.

http://de.memory-alpha.org/wiki/Liste_von_Crewmitgliedern_der_USS_Enterprise_%28NCC-1701-E%29

OTOH: wenn die Besatzung komplett mit der Tardis gerettet würde, wäre
der Film eigentlich zu ende. 15 Minuten Film und mal wieder eine kaputte
Enterprise. Anschliessend wird 75 Minuten diskutiert, wer die
Verlustmeldung schreibt. Nee, das geht nicht.

Benedict Mangelsdorff

Am 05.09.2011 22:29, schrieb Joerg Sub:
> Am 05.09.2011 21:49, schrieb Marko Renner:
[...]

> Die neue Crew wirkt auf mich zwar wie alkoholfreies Bier...

Das ist eine charmante Untertreibung. "Milchbubis in space" war IMHO der
bisher mit Abstand schlechteste StarTrek-Film.

> Ne neue Serie wäre mir lieber.

Auch so ein Unterschied: alle bisherigen Kinofilme basierten auf
Charakteren einer Serie. Bei ST11 gab es die nicht. Die Rotzlöffel haben
mit TOS gerade mal die Namen gemeinsam, ihnen fehlt etwas 'eigenes'.

Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass ich mir die Serie dazu auch
kaum angesehen hätte. Nach dem Film sowieso nicht. Wie hätte die auch
aussehen sollen? 21 Jump Street im All? Selbst daraus hätte man deutlich
mehr machen können. Mit 'mehr' meine ich nicht Spezialeffekte und
Cameo-Auftritte.

Joerg Sub

Am 06.09.2011 07:13, schrieb Benedict Mangelsdorff:

> Das ist eine charmante Untertreibung. "Milchbubis in space" war IMHO der
> bisher mit Abstand schlechteste StarTrek-Film.

Ich habe meinen Fireden damit gemacht, in dem es vüür mich nicht die
echte Crew war, sondern nur ein paar junge Typen die Kirks Abenteuer auf
einem Holodeck nachgespielt haben.

> Auch so ein Unterschied: alle bisherigen Kinofilme basierten auf
> Charakteren einer Serie. Bei ST11 gab es die nicht. Die Rotzlöffel haben
> mit TOS gerade mal die Namen gemeinsam, ihnen fehlt etwas 'eigenes'.

Vüür mich was dieser TOS-Remake der Sargnagel. Danach wird nie wieder
etwas aus dem Stuniverse den Bildschirm erhellen. Nur waren dann doch ne
Menge Leute im Kino, so das ein allerletzter Sargnagel zum Flop
geschmiedet wird.

> [...]
> aussehen sollen? 21 Jump Street im All? Selbst daraus hätte man deutlich
> mehr machen können. Mit 'mehr' meine ich nicht Spezialeffekte und

Star Trek im Kino ist halt immer nur ein Action Film. Da sollen ja nicht
nur Trekkies rein und es muss so gemacht sein das auch die mitgebrachte
Prinzessin den Film versteht.

Joerg Sub

Am 06.09.2011 00:42, schrieb Marko Renner:

> [...]

Die vierte Staffel von ENT war geil. Die Crew steht noch zur Verfügung
und als Story könnte man dann mit ner Zeitreise Tucker retten...

Dany Thinnes

Am 06.09.2011 09:11, schrieb Joerg Sub:

> Die vierte Staffel von ENT war geil. Die Crew steht noch zur Verfügung
> und als Story könnte man dann mit ner Zeitreise Tucker retten...

Also Tucker retten sollte in einer Serie, in der von Anfang an mit
Zeitreisen gespielt wird ja nicht das Problem sein. Archer war ja auch
schon von Parasiten befallen, die in der Zukunft ausgelöscht wurden und
damit auch aus der ganzen Zeitlinie verschwanden. In wie weit das zu
einem Paradoxon hätte führen müssen bleibt mal dahin gestellt, aber es
gibt genug Spielraum um auch Tucker zu retten.

Die letzten Folgen (dieses seltsame Holodeck-Spiel von Riker) kann man
sowieso gerne zurück nehmen. Potential um da einen Kinofilm draus zu
stricken sollte genug vorhanden sein und wie ja schön gesagt wurde, die
Crew steht noch zur Verfügung und ich denke das Set sollte auch noch
nicht versteigert worden sein.

Dazusagen will ich aber auch noch, eine Fortsetzung zum letzten Film
würde mich ebenfalls freuen!

René Schuster

On 2011-09-05 20:11, Joerg Sub wrote:

> Gnarf... nichts genaues weiß man nicht oder möchte nichts sagen und sagt
> was ohne was zu sagen.

Naja, nachdem wieder JJ Abrams im Spiel ist wird es wohl eine weitere
Episode Mission Impossible.

> Hm... man hatte doch schon mal zwei völlig verschiedene Filme zu einem
> Crossover gemerged... Predator und Alien.

IIRC gab's mal Gerüchte über ST und Alien, aber da war wohl der Punsch
Vater des Gedanken.

> Was könnte man mit Star Trek mixen?

Ist eigentlich auch schon egal, seit dem Fakemovie hat das sowieso
nichts mehr mit ST zu tun. Wenn man die Forenbeiträge überfliegt
wünschen sich viele "neue Fans" ein neue TV-Serie, allerdings mit der
neuen Besetzung. Star Trek, so wie wir es kannten, ist tot.

--
rs

Benedict Mangelsdorff

Am 06.09.2011 09:08, schrieb Joerg Sub:

> [...]
> etwas aus dem Stuniverse den Bildschirm erhellen. Nur waren dann doch ne
> Menge Leute im Kino, so das ein allerletzter Sargnagel zum Flop

Dass viele Leute ins Kino gingen, bedeutet nur, dass die Werbung
erfolgreich war. Wenn ihnen der Film nicht gefallen hat, merkt man das
erst später, z.B. an den Verkaufszahlen der DVD.

Für mich z.B. ist es der erste ST-Kinofilm, den ich definitiv nicht
kaufen werde. Die Anderen hatte ich sogar mehrfach gekauft - zuerst auf
VHS, später nochmals auf DVD. Zwischendrin hatte ich ein paar auch auf VCD.

Allerdings hat sich eingebürgert, miese Verkaufszahlen irgendwelchen
obskuren 'Piraten' in die Schuhe zu schieben - oder sie schlicht zu
fälschen.

> Star Trek im Kino ist halt immer nur ein Action Film.

Schade, dass in diesem Film 'Action' hauptsächlich durch eine Anhäufung
von Spezialeffekten dargestellt wurde - bis hin zur Unglaubwürdigkeit.

> Da sollen ja nicht nur Trekkies rein und es muss so gemacht sein das auch
> die mitgebrachte Prinzessin den Film versteht.

Dazu hätte die Dame bei diesem Film eine ausgesprochene Anhängerin
hektischer B-Movies sein müssen. Obendrein hätte sie zum Verständnis
mancher Szenen zumindest etwas über TOS wissen müssen. Solche Geschöpfe
sind in der Praxis eher selten.

Joerg Sub

Am 06.09.2011 09:23, schrieb Dany Thinnes:

> [...]
> nicht versteigert worden sein.
>
> Dazusagen will ich aber auch noch, eine Fortsetzung zum letzten Film

Huch!

Anhand dieses Postings hatte ich dich zuerst gar nicht erkannt. Hast du
vergessen das Pseudo im Newsclient zu wexeln? ;-)

Joerg Sub

Am 06.09.2011 10:01, schrieb René Schuster:

> IIRC gab's mal Gerüchte über ST und Alien, aber da war wohl der Punsch
> Vater des Gedanken.

ST mit Aliens fänd ich eher lau. Da waren die Borg oder Spezies 4711
schon bessere Gegner. Allein die Folge wo die Crew der 1701D mutierte
und Worf ein "Alien" war...

> Ist eigentlich auch schon egal, seit dem Fakemovie hat das sowieso
> nichts mehr mit ST zu tun.

Du hast recht. Dieses Star Trek könnte man problemlos mit den Simpson mixen.

> Wenn man die Forenbeiträge überfliegt wünschen sich viele
> "neue Fans" ein neue TV-Serie, allerdings mit der
> neuen Besetzung. Star Trek, so wie wir es kannten, ist tot.

Leider ja. Schnüff...

Joerg Sub

Am 06.09.2011 12:24, schrieb Benedict Mangelsdorff:

> [...]
> VHS, später nochmals auf DVD. Zwischendrin hatte ich ein paar auch auf VCD.

Hier dito. Alles vorhanden, außer das Remake.

> Schade, dass in diesem Film 'Action' hauptsächlich durch eine Anhäufung
> von Spezialeffekten dargestellt wurde - bis hin zur Unglaubwürdigkeit.

Ich habe den Film nicht mal ein zweites mal gesehen.

Aber er hatte einen Glanzpunkt!
Ich konnte "unseren" Spock nochmal sehen.

> [...]
> hektischer B-Movies sein müssen. Obendrein hätte sie zum Verständnis
> mancher Szenen zumindest etwas über TOS wissen müssen. Solche Geschöpfe

Diese Gruppe hat eine. ;-)

Dany Thinnes

Im Gegensatz zu anderen Personen, habe ich es nicht notwendig ein
Pseudonym zu benutzen.

Joerg Sub

Am 06.09.2011 14:56, schrieb Dany Thinnes:

> Im Gegensatz zu anderen Personen, habe ich es nicht notwendig ein
> Pseudonym zu benutzen.

Du selbst natürlich nicht. Du bist ja das Pseudo.

René Schuster

On 2011-09-05 22:28, Benedict Mangelsdorff wrote:

> Da Archers Enterprise sowohl in den USA als auch in D ziemlich unbeliebt
> (die Ausstrahlungen wurden vorzeitig eingestellt) war, halte ich das für
> eher unwahrscheinlich.

Hmm, mir gefiel ENT besser als VOY und DS9.

> Bliebe noch, die Junior-Crew aus dem letzten Film nochmals auf die
> Leinwand zu schicken. Da dieser Film auch nicht die Erwartungen der
> Macher erfüllte, ist das ebenfalls nicht sonderlich wahrscheinlich.

Tat er nicht? Was haben die erwartet?

<http://de.wikipedia.org/wiki/Star_Trek_(2009)>

| Damit ist der elfte Teil der Star-Trek-Reihe der erste, der
| mit einem Oscar ausgezeichnet wurde.
| [...]
| Am Startwochenende spielte Star Trek in Nordamerika 79,2
| Millionen Dollar ein, mehr als jeder andere Star-Trek-Film vorher.

Oder vielleicht deswegen: <*eg*>

| Laut dem Hollywood Reporter ist Star Trek der am meisten
| illegal im Internet heruntergeladene Film 2009.

> Bleibt eigentlich nur noch, etwas ganz neues aus dem Hut zu ziehen. Ob
> die Produzenten dieses Risiko eingehen?

Alles andere als eine Fortsetzung des 11. Films halte ich für sehr
unwahrscheinlich.

--
rs

Dany Thinnes

Am 06.09.2011 10:11, schrieb René Schuster:

> Tat er nicht? Was haben die erwartet?
>
> <http://de.wikipedia.org/wiki/Star_Trek_(2009)>

> Oder vielleicht deswegen:<*eg*>

Ich muss gestehen, bei dem Film war mir die Zeit bis das Ding auf
BlueRay raus kam auch etwas zu lang. Aber sich deshalb in den illegalen
Bereich wagen? Nee bin ja nicht Anonymous.

Stefan Roth

Ralf D�blitz wrote:
> Joerg Sub <jo...@spambog.de> schrieb:
> [...]

> Star Trek, Star Warts - wo ist da der Unterschied?
> Also: Borg vs. Vader - W�rfel gegen Kugel (und um beide ist es nicht
> schade)
> Ralf

Star Trek vs. Star Wars vs. Babylon5
Also: W�rfel gegen Kugel gegen Zylinder

Wer setzt noch einen drauf?
Ste ;-) fan

--
Die besten SF-Serien aller Zeiten:
Babylon5, Firefly, SG1+SGA, Startrek

Dany Thinnes

Am 07.09.2011 18:14, schrieb Stefan Roth:

> Star Trek vs. Star Wars vs. Babylon5
> Also: Wï¿œrfel gegen Kugel gegen Zylinder

Star Trek vs. Star Wars vs. Babylon5 vs. Firefly

Wï¿œrfel gegen Kugel gegen Zylinder gegen Insekt

Joerg Sub

Am 07.09.2011 20:07, schrieb Dany Thinnes:

> Star Trek vs. Star Wars vs. Babylon5 vs. Firefly
>
> Würfel gegen Kugel gegen Zylinder gegen Insekt

Star Trek vs. Star Wars vs. Babylon5 vs. Firefly vs. Captain Future

Würfel gegen Kugel gegen Zylinder gegen Insekt, gegen ein Raumschiff das
so aussah wie die USS Pasteur

http://en.memory-alpha.org/wiki/USS_Pasteur

http://i83.photobucket.com/albums/j311/maniac79/cf09.jpg

Dany Thinnes

Am 07.09.2011 21:01, schrieb Joerg Sub:

> Star Trek vs. Star Wars vs. Babylon5 vs. Firefly vs. Captain Future
>
> Würfel gegen Kugel gegen Zylinder gegen Insekt, gegen ein Raumschiff das
> so aussah wie die USS Pasteur

Einen hab ich noch...

Star Trek vs. Star Wars vs. Babylon5 vs. Firefly vs. Captain Future vs.
Raumpatrolie Orin

Würfel gegen Kugel gegen Zylinder gegen Insekt gegen Uss Pasteur
verschnitt gegen Scheibe
Message has been deleted

Thomas 'PointedEars' Lahn

Joerg Sub wrote:

> [...]

ACK

> Es waren immer sieben, bis auf TOS, was auch eingestellt wurde.

Auch von TOS wurden alle produzierten 3 Seasons gesendet. Hört bitte auf,
hier FUD zu verbreiten.

--
\\//,
(\PointedEars/)

Thomas 'PointedEars' Lahn

Benedict Mangelsdorff wrote:

> [...]
>
> Das ist eine charmante Untertreibung. "Milchbubis in space" war IMHO der
> bisher mit Abstand schlechteste StarTrek-Film.

Wegen der idiotischen Handlung, nicht wegen der Schauspieler. Die haben
ihre Rollen nämlich alle überzeugend gespielt.

--
\\//,
(\PointedEars/)

Dany Thinnes

Demnach gibst du einer Fortsetzung eine Chance?

Thomas 'PointedEars' Lahn

Ja, wenn auch handlungstechnisch keine grosse. Der Vorgänger war ja trotz
idiotischer Handlung ein Erfolg, sowohl was Einspielergebnisse als auch
Nominierungen/Auszeichnungen betraf.

Andererseits hat Abrams vor Star Trek (2009) und auch danach gezeigt, dass
er nicht nur gute Geschichten schreiben, sondern sie auch gut verfilmen kann
(z. B. "Fringe"). Er sollte nächstes Mal einfach sein Lichtschwert zuhause
lassen und die Star Trek-"Schule" wirklich abschliessen (alle oder zumindest
die wichtigsten Episoden und Filme angucken, und sich mit G. R.'s
Philosophie vertraut machen, so wie seit TNG mindestens alle[?]
Hauptdarsteller). Dann könnte es was werden.

--
\\//,
(\PointedEars/)

Dany Thinnes

Am 08.09.2011 02:37, schrieb Thomas 'PointedEars' Lahn:

> [...]

> Philosophie vertraut machen, so wie seit TNG mindestens alle[?]
> Hauptdarsteller). Dann kï¿œnnte es was werden.

Nun, ich bin ja dem dem 2009 nicht abgeneigt, sagte ich ja schon. Der
steht in meiner Sammlung und wird auch geguckt. Aber das gilt auch fï¿œr
den ersten Star Trek. Dessen Handlung finde ich nun auch nicht
ï¿œberragend, aber sehenswert.

Wenn ich mich nicht ganz tï¿œusche, dann war nach dem ersten Star Trek
auch nicht gerade die super Stimmung. Beim Zorn des Kahn war die Nummer
dann wieder anders und ich meine mich zu erinnern, dass der Regisseur
auch kein Trekki war sondern mit dem Auftrag erst anfing sich die Serie
anzuschauen. Ich denke mal, auch wenn 2009 nicht zwingend der Beste der
Filme ist (ST V und VII finde ich deutlich schlechter), mit der
Einstellung wie du sie hast kann die Geschichte von ST weiter gehen.
Denn nur weil 2009 nicht den durchschnitts Trekki geschmack getroffen
hat, der Nï¿œchste kann wieder die Wende bringen. Mann muss nur objektiv
bleiben.

René Schuster

On 2011-09-07 22:26, Dany Thinnes wrote:

> Einen hab ich noch...
>
> Star Trek vs. Star Wars vs. Babylon5 vs. Firefly vs. Captain Future vs.
> Raumpatrolie Orin

Die japanische Variante:

Star Trek vs. Star Wars vs. Babylon5 vs. Firefly vs. Captain Future vs.

Raumpatrouille Orion vs. Godzilla; als Anime.

--
rs

Joerg Sub

vs. Raumpatrouille Orion vs. Godzilla vs. Pippi Langsstrumpfs Hoppetosse.

Joerg Sub

Am 08.09.2011 00:15, schrieb Thomas 'PointedEars' Lahn:

> Auch von TOS wurden alle produzierten 3 Seasons gesendet. Hört bitte auf,
> hier FUD zu verbreiten.

Wenns immer dort wo du bist stinkt; einfach auch mal in der eigenen
Windel nachsehen.

"Die Produktion der Serie wurde nach vier Staffeln mit insgesamt 98
Episoden vorzeitig eingestellt."

"Somit ist „Star Trek: Enterprise“ die erste Star-Trek-TV-Produktion
seit der Originalserie (TOS), die aufgrund zu schwacher Quoten
vorzeitig eingestellt wurde."

"Auch in Deutschland blieben die Erwartungen des ausstrahlenden
Senders Sat.1 unerfüllt. Anfang 2004 wurde der Sendeplan gekippt,
und man verzichtete auf die Ausstrahlung weiterer neuer Episoden
von „Enterprise“."

http://de.wikipedia.org/wiki/Star_Trek:_Enterprise

"Wegen schwacher Zuschauerquoten wurde die Serie 1969 nach drei Staffeln
und 79 Folgen eingestellt."

http://de.wikipedia.org/wiki/Raumschiff_Enterprise

Man wollte ENT wie schon TOS nach nur 3 Staffeln beerdigen. Die vierte
Staffel hat ENT nur bekommen, weil man vüür einen rerun auf den
Syndications min. 100 Folgen brauchte.

TNG, DS9 und auch Voy hatten sieben Staffeln und wurden trotz sinkender
Quoten _nicht_ vorzeitig abgesetzt. Im Gegenteil, TNG hatte man nur im
TV beendet um damit ins Kino zu gehen. Die Prodiktionskosten der Folgen
waren so hoch, das man nur noch im Kino selbige wieder einspielen konnte.

Marko Renner

Am 08.09.2011 14:07, schrieb Joerg Sub:

> Wenns immer dort wo du bist stinkt; einfach auch mal in der eigenen
> Windel nachsehen.
>

> "Die Produktion der Serie wurde nach vier Staffeln mit insgesamt 98
> Episoden vorzeitig eingestellt."
Nur, weil es in der Wikipedia steht, muß es nicht stimmen.
Die Serie wurde lediglich ganz normal "eingestellt", das
"vorzeitig" ist eine Erfindung.
Bei jeder Serie kommt idR jede Staffel die Entscheidung, ob eine
weitere produziert wird (=verlängert) oder nicht (=eingestellt)
wird. Das ist *normal*. Nix vorzeitig.
Von "vorzeitig" könnte nur die Rede sein, wenn es eine festgesetzte
Mindestlauflänge, einen Endtermin o.Ä. gegeben hätte (was auch passiert,
aber eher selten). Meines Wissens war das nicht der Fall.
Beweise das Gegenteil, um mich umzustimmen.

> "Somit ist „Star Trek: Enterprise“ die erste Star-Trek-TV-Produktion
> seit der Originalserie (TOS), die aufgrund zu schwacher Quoten
> vorzeitig eingestellt wurde."
Wiki-Bla. Bei *jeder* Serie entscheiden über Verlängerung/Einstellung
Einnahmen(Quoten, meist sinkend), Ausgaben(Inflation, gierige
Schauspieler, meist steigend) und gelegentlich (leider selten) kreative
Gründe. Und du kannst mir glauben, wären die Quoten nochmal in die Höhe
geschnippt, wären die Schauspieler billiger gewesen, dann hätte man
auch aus TNG/DS9/VOY noch 3+ Staffeln rausgepreßt, selbst wenn die
Kreativen den Produzenten gesagt hätten, sie sollen das Pferd nicht
totreiten.

> [...]
> Senders Sat.1 unerfüllt. Anfang 2004 wurde der Sendeplan gekippt,
> und man verzichtete auf die Ausstrahlung weiterer neuer Episoden

ENT wurde hier *komplett* gesendet. Tatsache. Du darfst allerdings
gern einem Zwischenstand von vor 7 Jahren aus der Wikipedia glauben,
der auf (haha) einer Programmumstellung eines Privatsenders beruht.

> Man wollte ENT wie schon TOS nach nur 3 Staffeln beerdigen.
Ja und, daran ist nichts vorzeitg, das wäre bei den Quoten normal.
Und für mehr gab es keine feste Planung.

Anscheinend solltest du dich mal über die Bedeutung des Wortes
"vorzeitig" informieren. Du hattest ja schon diverse eigenwillige
Schreibweisen damit gerechtfertigt, dass Deutsch nicht deine
Muttersprache sei, damit sei das entschuldigt, aber dann
widersprich bitte nicht wieder, wenn ich dir sage, dass das Wort
"vorzeitig" an dieser Stelle unangebracht ist.

Marko

Joerg Sub

Am 08.09.2011 17:27, schrieb Marko Renner:

> Nur, weil es in der Wikipedia steht, muß es nicht stimmen.

Gern genommenes Argument, nur weils in Wikipedia steht muss es falsch
sein. Du kannst den Wikipediaartikel ja korrigieren und die Quellen
widerlegen. Bis du das ganze Netz vom vorzeitigen Ende von TOS und ENT
befreit hast dürften ein paar Jahre vergehen.

> Bei jeder Serie kommt idR jede Staffel die Entscheidung, ob eine
> weitere produziert wird (=verlängert) oder nicht (=eingestellt)
> wird. Das ist *normal*.

Ack...

> Von "vorzeitig" könnte nur die Rede sein, wenn es eine festgesetzte

> Mindestlauflänge, einen Endtermin o.Ä. gegeben hätte ...

...genauso "normal" ist, dass TNG, DS9 und VOY sieben Staffeln hatten.

> Beweise das Gegenteil, um mich umzustimmen.

Warum möchtest du umgestimmt werden? Ich gönne dir jeden Standpunkt, der
durchaus anders sein darf als dermeinige.

> Wiki-Bla. Bei *jeder* Serie entscheiden über Verlängerung/Einstellung...

Hier gehts nicht um *jede* Serie sondern um Star Trek, und in dem
Vergleich wurden TOS und ENT vorzeitig wegen Erfolglosigkeit eingestellt
und die anderen durften sieben Staffeln nicht nur vollmachen, man wusste
bereits vorher, das nach der siebten Staffel ein Finale kommt, und es im
Kino (wie bei TNG) weitergeht.

> Und du kannst mir glauben, wären die Quoten nochmal in die Höhe
> geschnippt, wären die Schauspieler billiger gewesen, dann hätte man

> auch aus TNG/DS9/VOY noch 3+ Staffeln rausgepreßt,...

Glaub ich dir, deswegen hatte man ja TOS und ENT vorzeitig beendet, denn
da war nichts mehr raus zu pressen. Ich erinnere mich bei ENT noch an
kreuzlangweilige Folgen, die fast ohne CGI usw. nur in der gewohnten
Kulisse spielte um Kosten zu sparen.

> selbst wenn die Kreativen den Produzenten gesagt hätten, sie sollen
> das Pferd nicht totreiten.

Das war zur TNG/DS9/VOY Star Trek hochzeit einfach anders. Das war ein
Esel den man unbegrenzt melken konnte und ein Spin-off und Kinofilm
folgte dem näxten.

Bei ENT hatte man von Beginn an nicht nur die Folge angeschaut, sondern
auch direkt danach stets um die Quoten mit gezittert und gehofft, dass
es nicht schon mitten in der Staffel abgebrochen wurde. In der gleichen
Zeit gabs bereits Serien die zwar bereits produziert, aber nicht
gesendet wurden.

> ENT wurde hier *komplett* gesendet. Tatsache. Du darfst allerdings
> gern einem Zwischenstand von vor 7 Jahren aus der Wikipedia glauben,
> der auf (haha) einer Programmumstellung eines Privatsenders beruht.

Und nun möchtest du mich unbedingt umstimmen?

> Anscheinend solltest du dich mal über die Bedeutung des Wortes
> "vorzeitig" informieren.

> widersprich bitte nicht wieder, wenn ich dir sage, dass das Wort
> "vorzeitig" an dieser Stelle unangebracht ist.

TNG/DS9/VOY waren so erfolgreich, das jede der Serien sieben Staffeln
bekommen hatte. TOS und ENT haben dies wegen Erfolglosigkeit nicht
geschafft. Ein besseres Beispiel vüür das vorzeitige beenden einer Serie
gibts kaum.

Thomas 'PointedEars' Lahn

Joerg Sub wrote:

> Gern genommenes Argument, nur weils in Wikipedia steht muss es falsch
> sein.

IIRC lautet das Argument eher umgekehrt.

> Du kannst den Wikipediaartikel ja korrigieren

Wenn Du "korrigieren" schreibst, bedeutet das, dass er auch aus Deiner Sicht
falsch ist …

> und die Quellen widerlegen.

… oder doch nicht?

Das Du den wissenschaftlichen Diskurs nicht verstanden hast, wissen wir
schon; Du musst es nicht jedes Mal wieder beweisen. Relevante Quellen für
die obige Aussage fehlen im Artikel schlicht und einfach. Damit ist es
recht und billig anzunehmen, dass es sich dabei – "vorzeitig" – um eine
reine Vermutung des jeweiligen Autors handelt. Belege gibt es nur dafür,
dass die Serie eingestellt wurde, und dass das an den Einschaltquoten lag,
was ja auch niemand ernsthaft bestreiten will.

Ich rechne aber nicht damit, dass Du das einzusehen in der Lage bist. Eher
wirst Du irgendwas "Lustiges" mit “vüür” posten, und Dich um das Argument
herumwinden.

--
\\//,
(\PointedEars/)

Andreas Kohlbach

Thomas 'PointedEars' Lahn wrote on 08. September 2011:

> IIRC lautet das Argument eher umgekehrt.

> Wenn Du "korrigieren" schreibst, bedeutet das, dass er auch aus Deiner Sicht
> falsch ist …

Er hätte wirklich "korrigieren" (also in Anführungsstrichen) schreiben
sollen.

Ich stehe aber auch dahinter: wer etwas falsch in Wikipedia findet, und
es korrigieren kann, sollte es tun, so er Quellen hat.
--
Andreas (PGP Key available on public key servers)
12. All shopkeepers carry high-tech weapons.

René Schuster

On 2011-09-08 18:27, Marko Renner wrote:

> ENT wurde hier *komplett* gesendet. Tatsache. Du darfst allerdings
> gern einem Zwischenstand von vor 7 Jahren aus der Wikipedia glauben,
> der auf (haha) einer Programmumstellung eines Privatsenders beruht.

Das stimmt schon so wie es in Wikipedia steht. 2004 wurde entschieden
die 4. Staffel nicht zu bringen, das wurde dann mit einem Jahr
Versp�tung (2006) nachgeholt.

> Anscheinend solltest du dich mal �ber die Bedeutung des Wortes
> "vorzeitig" informieren.

Ja, dar�ber kann man prima debattieren. Genauso wie �ber die "schon
immer" geplanten 5 Staffeln B5 oder 6 Filme SW.

--
rs

Joerg Sub

Am 08.09.2011 19:54, schrieb Thomas 'PointedEars' Lahn:

> IIRC lautet das Argument eher umgekehrt.

Nur weils falsch ist muss es in der Wikipedia stehen?

> Das Du den wissenschaftlichen Diskurs nicht verstanden hast,
> wissen wir schon; Du musst es nicht jedes Mal wieder beweisen.

Wie einfach du dein spezielles Verlangen befriedigen kannst... dir ist
das nicht mal peinlich, stimmts?

> Belege gibt es nur dafür, dass die Serie eingestellt wurde, und dass
> das an den Einschaltquoten lag, was ja auch niemand ernsthaft
> bestreiten will.

Eben. Und vorzeitig eingestellt wurde sie wegen der miesen Quoten, sonst
hätte man mehr als nur 4 Staffeln produziert. Es wurde ja zu keinem
Zeitpunkt geplant das es nur 4 Staffeln werden sollen. Das Ende war
offen und kam vorzeitig mit der Erfolglosigkeit.

Wobei die 4rte Staffel richtig gut war!

Richtig feines Star Trek auch weil es mehrere schöne Storys und
Plotholefüller vüür Trekkies der älteren Serien hatte.

Joerg Sub

Am 09.09.2011 10:35, schrieb René Schuster:

> Das stimmt schon so wie es in Wikipedia steht. 2004 wurde entschieden
> die 4. Staffel nicht zu bringen, das wurde dann mit einem Jahr
> Verspätung (2006) nachgeholt.

Zwischenstand korrigiert.

> Ja, darüber kann man prima debattieren.

Nicht wirklich.

TOS und ENT waren nicht auf ein festes Ende nach der 3ten und 4ten
Steffel geplant und vorzeitig beendet. Bei TOS gabs nicht mal ein
Finale, bei ENT musste man bibbern das man nicht nach der dritten Stafel
mit einem Clifhänger leben musste und man baute die komplette 4rte
Staffel nochmal um.

Wenn man eine solch teurer Serie plant und vorbereitet, sehr sehr viel
Geld vüür die Kulissen, Kostüme, Fundus, CGIs, den Cast, Musik und die
Autoren investiert, dazu noch einen namhaften Schauspieler als
Hauptdarsteller verpflichtet kann, dann möchte man diese Kuh so lange
wie möglich melken. Bei den anderen ST Serien, die nicht wegen
Erfolglosigkeit vorzeitig eingestellt wurden, waren stets genau sieben
Jahre.

So erfolglos fand ich ENT auch gar nicht. Gerade die 4rte Staffel war
geil uund die anderen Serien haben auch ein bisschen gebraucht bis sie
gut wurden. Jeder Trekkis bedauert wohl das ENT vorzeitig, also vor
seiner Zeit eingestellt wurde. Geschichten hätte man mit der ENT Crew
bis hin zur Zeit von TOS noch viele knüpfen können.

Thomas 'PointedEars' Lahn

Joerg Sub wrote:

> Nur weils falsch ist muss es in der Wikipedia stehen?

Nein, der übliche Fehlschluss ist: Nur weil es in der Wikipedia steht, ist
es richtig.

> Wie einfach du dein spezielles Verlangen befriedigen kannst... dir ist
> das nicht mal peinlich, stimmts?

Nein, dass Du das nicht verstanden hast, ist mir nicht peinlich.

> Eben. Und vorzeitig eingestellt wurde sie wegen der miesen Quoten,

Noch mal extra für Dich: Sie wurde _nicht_ *vorzeitig* eingestellt, sondern
es sie wurde bloss *eingestellt*, d. h. es wurde einfach keine *weitere*
Season produziert.

> sonst hätte man mehr als nur 4 Staffeln produziert.

Nirgendwo steht geschrieben, dass eine vollständige Serie eine bestimmte
Mindestanzahl an Seasons haben muss.

> Es wurde ja zu keinem Zeitpunkt geplant das es nur 4 Staffeln werden
> sollen.

Deine Logik ist fehlerhaft. Es wurde auch nirgendwo geplant, dass es mehr
als 4 Staffeln werden sollen. (Beweis mir das Gegenteil.)

> Das Ende war offen und kam vorzeitig mit der Erfolglosigkeit.

Cum hoc non est propter hoc.

> Wobei die 4rte Staffel richtig gut war!

ACK. Umso unverständlicher für mich, dass man nicht weitergemacht hat. Wie
schon bei den früheren Star-Trek-Serien fing es ab der 3. Season erst an,
interessant zu werden, als die Charaktere mehrdimensionaler geworden waren.

> Richtig feines Star Trek auch weil es mehrere schöne Storys und
> Plotholefüller vüür Trekkies der älteren Serien hatte.

ACK. Besonders dankbar bin ich für den Vulkan-Dreiteiler, der war längst
überfällig.

--
\\//,
(\PointedEars/)

Andy Angerer

Thomas 'PointedEars' Lahn <Point...@web.de> wrote:

> Cum hoc non est propter hoc.

Was heiï¿œtn das?
Lateinische Sprᅵche, die nicht im Asterix stehen, sind bᅵᅵh.

--
Die andere Site
mit den anderen Links

Joerg Sub

Am 10.09.2011 16:09, schrieb Thomas 'PointedEars' Lahn:

> Nein, der übliche Fehlschluss ist: Nur weil es in der Wikipedia steht, ist
> es richtig.

Egal wie man Wikipedia absurdum führen möchte, es macht die eigene
Argumentlosigkeit nicht besser.

> Nein, dass Du das nicht verstanden hast, ist mir nicht peinlich.

Nimm vüür diese Banalflames doch lieber wieder dein Prinzessinen-Pseudo.

> Deine Logik ist fehlerhaft. Es wurde auch nirgendwo geplant, dass es mehr
> als 4 Staffeln werden sollen. (Beweis mir das Gegenteil.)

Habe ich bereits. Im optimalen Fall hatte eine ST Serie immer 7 Staffeln
und ist so erfolgreich, dass sie im Kino fortgesetzt wird.
ENT und TOS wurden wegen Erfolglosigkeit vorher eingestellt, TOS sogar
ohne Finale, also vorzeitig.

> [...]
> interessant zu werden, als die Charaktere mehrdimensionaler geworden waren.

Die erste Staffel war auch noch ok, langweilig war der gesamte Xindi Arc
und dazu noch recht brutal.

> ACK. Besonders dankbar bin ich für den Vulkan-Dreiteiler, der war längst
> überfällig.

Wobei das Mutter/Tochter Verhältnis, besonders das Verhalten der Mutter
(Voll-Vulkanierin, nicht krank oder süchtig) doch recht emotional war.

Irnkwie war der unter Menschen aufgewaxene Worf klingonischer als die
Klingonen und auch der Halbmensch Spock vulkanischer als die Vulkanier.

Thomas 'PointedEars' Lahn

René Schuster wrote:

> Das stimmt schon so wie es in Wikipedia steht. 2004 wurde entschieden

Von wem?

> die 4. Staffel nicht zu bringen,

Aber weshalb? Und wo steht das?

> das wurde dann mit einem Jahr Verspätung (2006) nachgeholt.

Laut derselben Wikipedia [0] lief bis einschliesslich 27. Februar 2005 in D
noch die Erstausstrahlung von ENT Season 3. Wobei erstaunlicherweise einige
Episoden dieser Season bereits 2004 gesendet worden sein sollen.

ENT 4x22 "These Are The Voyages" wurde dieser Quelle [0, 0a], Memory Alpha
[0b], IMDb [0c] und StarTrek.com [0d] zufolge in den USA am 13. Mai 2005
erstmals ausgestrahlt. Also IMHO viel zu spät dafür, Season 4 noch vor der
Sommerpause 2005 zu (ver)kaufen und/oder zu synchronisieren. Das – und
nichts anderes – dürfte auch der Grund gewesen sein, weshalb die
Ausstrahlung von ENT Season 4 in D erst am 12. Februar 2006 begann (ENT 4x01
"Storm Front, Part 1"; dt.; "Sturmfront, Teil 1") [0].

> Ja, darüber kann man prima debattieren. Genauso wie über die "schon

> immer" geplanten 5 Staffeln B5 oder 6 Filme SW.

B5 ist hier eine Ausnahme, das wurde (Dir) bereits (von mir) bewiesen.
Star Wars I–III (und über Ep. VI hinaus) hatte George Lucas *als
(Background-)Story* genauso in der Schreibtischschublade [1] wie James
Cameron seinen erst über ein Jahrzehnt später produzierten "Avatar" [2].

Das finde ich glaubwürdig und nicht ungewöhnlich. Nicht jede Idee kann
sofort verfilmt werden: es braucht ein Studio, einen Produzenten, eine
Crew, die finanziellen und technischen Mittel für die Produktion und auch
einen Distributor, damit sich der Film letztendlich lohnt (bei Ralph Sander
[3] habe ich IIRC mal gelesen, dass ein Film ein Vielfaches seiner Kosten
einspielen muss, um kein Flop zu sein).

Darüber braucht eigentlich auch nicht debattiert werden; man muss einfach
nur die Originalquellen, d. h. die Autoren selbst, zur Kenntnis nehmen
(wollen).

______
[0]
<http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Episoden_von_Star_Trek:_Enterprise>
[0a] <http://en.wikipedia.org/wiki/These_Are_the_Voyages...>
[0b] <http://en.memory-alpha.org/wiki/These_Are_the_Voyages..._(episode)>
[0c] <http://www.imdb.com/title/tt0572260/>
[0d] <http://www.startrek.com/database_article/these-are-the-voyages>
[1] <http://en.wikipedia.org/wiki/Star_Wars#Original_trilogy>,
Referenz 34
[2] <http://en.wikipedia.org/wiki/Avatar_(2009_film)#Origins>,
Referenz 12
[3] Sander, Ralph: Das Star Trek-Universum. Heyne SF & Fantasy, 1990.
--
\\//,
(\PointedEars/)

Thomas 'PointedEars' Lahn

Andy Angerer wrote:

> Was heißtn das?

Google, Wikipedia, …

Na gut. Es heisst wortwörtlich übersetzt: "Damit ist nicht deswegen." Es
bezieht sich auf einen Fehlschluss der Form "Cum hoc ergo propter hoc"
("damit, also deswegen"), der auf der irrigen Annahme basiert, dass, weil
zwei Ereignisse gemeinsam stattfinden, ein Ereignis das andere bedingen
muss.

[Ein ähnlicher Fehlschluss – den wir hier auch schon hatten, bei der
Drehbuchdebatte – ist "Post hoc ergo propter hoc" ("danach, also deswegen"),
der eine zwingende Kausalität zweier Ereignisse annimmt, nur weil diese
Ereignisse nacheinander auftreten (Gegenargument: "Post hoc non est propter
hoc").]

> Lateinische Sprüche, die nicht im Asterix stehen, sind bääh.

Autsch. man Aristoteles

--
\\//,
(\PointedEars/)

Andy Angerer

Thomas 'PointedEars' Lahn <Point...@web.de> wrote:

> Google, Wikipedia, …

Glaub ich nicht; das gabs beides zu Zeiten der alten Römer noch nicht.

> Na gut. Es heisst wortwörtlich übersetzt: "Damit ist nicht deswegen."

Schon eher.

> Autsch.

Pflaster? Aspirin?

> man Aristoteles

Es stehen auch keine Aristoteles im Asterix.

Thomas 'PointedEars' Lahn

Joerg Sub wrote:

> Egal wie man Wikipedia absurdum führen möchte, es macht die eigene
> Argumentlosigkeit nicht besser.

Richtig, Deine Argumentation entbehrt jedweder Logik.

> Nimm vüür diese Banalflames doch lieber wieder dein Prinzessinen-Pseudo.

Wie bitte?

> Habe ich bereits. Im optimalen Fall hatte eine ST Serie immer 7 Staffeln

> […]

Das ist eine Vermutung, kein Beweis. (W.z.e.w.)

> Die erste Staffel war auch noch ok, langweilig war der gesamte Xindi Arc
> und dazu noch recht brutal.

Langweilig fand ich genau keine Season von ENT. Brutal war die Expanse-
Story, aber (für Archers Zeit) realistisch dargestellt.

> Wobei das Mutter/Tochter Verhältnis, besonders das Verhalten der Mutter
> (Voll-Vulkanierin, nicht krank oder süchtig) doch recht emotional war.

Müssen wir das jedes Mal wieder durchgehen? Vulkanier haben Emotionen.

T'Pol hatte jedoch ausserdem zu dieser Zeit (ENT 4x03 "Home") ein Handicap:
sie war zunächst auf der /Seleya/ Trellium-D zu lange ausgesetzt gewesen
(ENT 3x05 "Impulse), und war dann davon abhängig geworden, was ihre
emotionale Selbstkontrolle beeinträchtigte (ENT 3x15 "Damaged").

> Irnkwie war der unter Menschen aufgewaxene Worf klingonischer als die
> Klingonen

Nein, der musste das Klingone-Sein auch erst wieder lernen, siehe u. a.
TNG 5x01 "Redemption, Part II".

> und auch der Halbmensch Spock vulkanischer als die Vulkanier.

Offensichtlich nicht.

--
\\//,
(\PointedEars/)

Thomas 'PointedEars' Lahn

Andy Angerer wrote:

> Glaub ich nicht; das gabs beides zu Zeiten der alten Römer noch nicht.

Du willst Dich dumm stellen? Na gut: Woher willst Du das wissen?

--
\\//,
(\PointedEars/)

Joerg Sub

Am 10.09.2011 17:40, schrieb Thomas 'PointedEars' Lahn:

> Richtig, Deine Argumentation entbehrt jedweder Logik.

Spätestens wenn du das Wort Logik benutzt, weiß man, dass man zu 100%
richtig liegt.

> Wie bitte?

Einfach im Newsclient ändern, wie sonst auch.

> Müssen wir das jedes Mal wieder durchgehen? Vulkanier haben Emotionen.

Aber sonst können sie sie unterdrücken, bzw stellen sie nicht so zur
Schau, erst recht nicht wenn ein Mensch zu Besuch ist. Vulkanier Mütter
sind anscheinend zuallererst auch nur Weiber.

> [...]
> (ENT 3x05 "Impulse), und war dann davon abhängig geworden, was ihre
> emotionale Selbstkontrolle beeinträchtigte (ENT 3x15 "Damaged").

Wie du nach 6-7 bestimmt bemerken wirst,, gehts um die Mutter. T'Pol war
ja trotz ihres Handicaps die coolere von beiden.

> Nein, der musste das Klingone-Sein auch erst wieder lernen, siehe u. a.
> TNG 5x01 "Redemption, Part II".

Nein, er war schon seit 1x01 so "ehrenvoll", gegen ihn sind alle anderen
Klingonen nur ein Säuferpack.

> Offensichtlich nicht.

Du und deine mannigfaltig und überzeugend vorgetragene Argumentationsketten.

Aber ich kann auf deine Art kontern --> Offensichtlich doch.

René Schuster

On 2011-09-10 17:09, Thomas 'PointedEars' Lahn wrote:

> ACK. Umso unverständlicher für mich, dass man nicht weitergemacht hat.

Hmm, IMO war die 4. Staffel so schwach, dass man danach zurecht Schluss
gemacht hat. Bei Episoden wie "Storm Front", "In a Mirror, Darkly" oder
"These Are the Voyages..." hat man eigentlich nur mehr den Eindruck,
dass hier mit Gewalt _irgendwas_ produziert wurde, bloß um die Season
noch voll zu bringen.

--
rs

René Schuster

On 2011-09-10 17:32, Andy Angerer wrote:

> Was heißtn das?

Hast Du keinen Universalübersetzer?

<http://translate.google.at/?hl=de&tab=wT#la|de|Cum%20hoc%20non%20est%20propter%20hoc.>

"Wenn dies nicht aufgrund dieser."

HTH und SCNR.

--
rs

Peter Radionow

Dany Thinnes schrieb:

> [...]
>Raumpatrolie Orin
>
>Würfel gegen Kugel gegen Zylinder gegen Insekt gegen Uss Pasteur

Wohl eher gegen Bügeleisen ;) :
http://www.tv-nostalgie.de/sound/6d-B%C3%BCgeleisen.jpg

Ciao Peter
--
Antworten bitte nur in die Newsgroup.
Die angegbene Emailadresse wird nur als Mülldeponie benutzt.

Andy Angerer

> Du willst Dich dumm stellen? Na gut: Woher willst Du das wissen?

Ich hab halt ein gutes Gedächtnis.

Joerg Sub

Die 4te Staffel hatte deutlich mehr gute Folgen als schwache.

Thomas 'PointedEars' Lahn

Joerg Sub wrote:

> Spätestens wenn du das Wort Logik benutzt, weiß man, dass man zu 100%
> richtig liegt.

Oder zu 100% falsch. Im vorliegenden Fall ist es Dein Fehlschluss, die
Korrektheit unbelegter Behauptungen in Wikipedia damit zu rechtfertigen,
dass es ein "gern genommenes Argument" sei, dass wenn etwas in der Wikipedia
stünde, es falsch sei.

> Einfach im Newsclient ändern, wie sonst auch.

Ich verwende kein Pseudonym im Usenet.

> Aber sonst können sie sie unterdrücken, bzw stellen sie nicht so zur
> Schau, erst recht nicht wenn ein Mensch zu Besuch ist. Vulkanier Mütter
> sind anscheinend zuallererst auch nur Weiber.

Wie primitiv Deine Argumente doch immer wieder sind.

> Wie du nach 6-7 bestimmt bemerken wirst,

"6-7"?

> gehts um die Mutter. T'Pol war ja trotz ihres Handicaps die coolere von
> beiden.

Nein, war sie nicht. Darauf wurde sie von ihrer Mutter auch hingewiesen.

> Nein, er war schon seit 1x01 so "ehrenvoll", gegen ihn sind alle anderen
> Klingonen nur ein Säuferpack.

Du hast offensichtlich nicht verstanden, was die klingonische Natur
ausmacht. "Ehre" ist ein *soziales* Konzept, das Kahless mutmasslich
*nachträglich* einführte, um die aus der kriegerischen klingonischen
Natur resultierende Anarchie zu beenden. Ein Konzept, das nachweislich
nicht von allen Klingonen in allen Situationen berücksichtigt wird.

> Du und deine mannigfaltig und überzeugend vorgetragene
> Argumentationsketten.

Du und Deine Unlogik, bar jeder Argumentationskette.

> Aber ich kann auf deine Art kontern --> Offensichtlich doch.

Man braucht nur einen Vergleich zwischen Sarek (bevor er sich das Bendii-
Syndrom zuzog) und Spock anstellen, um festzustellen, dass Du im Irrtum
bist. Spock versuchte zwar, seine menschliche Hälfte zu überkompensieren;
zu behaupten, dass er daher vulkanischer als die Vulkanier gewesen sei, ist
jedoch absurd.

--
\\//,
(\PointedEars/)

Thomas 'PointedEars' Lahn

Joerg Sub wrote:

> [...]

FUD.

> Die 4te Staffel hatte deutlich mehr gute Folgen als schwache.

ACK. Dass man nach der 4. Season keine weiteren Episoden produzieren würde,
wurde erst am 2. Februar 2005, nach der Ausstrahlung von 4x12 "Babel" (4.
Februar 2005), bekanntgegeben. Die Produktion der Season wurde am 8. März
2005 wie geplant abgeschlossen.

--
\\//,
(\PointedEars/)

Joerg Sub

Am 11.09.2011 14:35, schrieb Thomas 'PointedEars' Lahn:

> Ich verwende kein Pseudonym im Usenet.

Ach, dann steht in deinem Perso "PointedEars" als zweiter Vorname oder
als Künstlername?

Und dein Printessinen-Pseudo benutzt du auffällig oft nur dann, wenn du
dir damit selbst applaudierst.

> Wie primitiv Deine Argumente doch immer wieder sind.

Du sollst sie ja verstehen können. :-)
Deine Argumente begrenzen sich mal wieder aufs flamen.

> "6-7"?

-1!

> Nein, war sie nicht.

Doch war sie.
Nein, war sie nicht.
Doch war sie.
Nein, war sie nicht.
Doch war sie.
Nein, war sie nicht.
Doch war sie.
Nein, war sie nicht.
Doch war sie.

> Darauf wurde sie von ihrer Mutter auch hingewiesen.

Lies die Stelle von oben nochmal laut vor, evtl. machts dann Klick bei dir.

> [...]

> Natur resultierende Anarchie zu beenden. Ein Konzept, das nachweislich
> nicht von allen Klingonen in allen Situationen berücksichtigt wird.

Du stimmst mir also zu. Solange sie nicht im Krieg sind, ein Haufen
voller Säufer.

> [...]
> zu behaupten, dass er daher vulkanischer als die Vulkanier gewesen sei, ist

Pahhh... Sarek, dieser Vulkanier der sich ein Menschenweib zur Frau nahm
und einen Bastard zeugte. Ausgerechnet der soll als Beispiel eines
Vulkaniers dienen?

Dany Thinnes

Gebe ich dir recht!

Joerg Sub

Am 11.09.2011 14:56, schrieb Thomas 'PointedEars' Lahn:

> [...]
> Februar 2005), bekanntgegeben. Die Produktion der Season wurde am 8. März

Grade mal 10 Folgen vorm Ende. Zum Glück konnten die, trotz des
*vorzeitigen* absetzen, ein Finale umsetzen. Die Vorbereitung,
Produktion und Nachproduktion benötigt ja seine Vorlaufzeit.

btw... evtl. Haben Riker und Troy auf dem Holodeck nicht 4 Jahre ENT
angeschaut sondern nur den Inhalt des Finales...

Joerg Sub

Am 11.09.2011 16:23, schrieb Dany Thinnes:

> Gebe ich dir recht!

Für mich hatte die 4rte Staffel mehr gute Folgen als die ersten drei
Staffeln zusammen.

Dany Thinnes

Am 11.09.2011 17:00, schrieb Joerg Sub:

> Für mich hatte die 4rte Staffel mehr gute Folgen als die ersten drei
> Staffeln zusammen.

Würde ich nicht ganz so kritisch sehen. 3 hatte auch viele guten, 1 und
2 waren eher neutral angelegt. Aber auch interessant zu sehen wo sie
doch sehr schwach bewaffnet waren und sich da abhilfe schaffen mussten usw.

Thomas 'PointedEars' Lahn

Joerg Sub wrote:

> Ach, dann steht in deinem Perso "PointedEars" als zweiter Vorname oder
> als Künstlername?

Du möchtest den Unterschied zwischen Pseudonym und Spitzname lernen.

> Und dein Printessinen-Pseudo benutzt du auffällig oft nur dann, wenn du
> dir damit selbst applaudierst.

Ich benutze im Usenet kein Pseudonym. Du möchtest Deine Verleumdungen
unterlassen.

> -1!

Faszinierend.

> Doch war sie.
> Nein, war sie nicht.
> Doch war sie.
> Nein, war sie nicht.
> Doch war sie.
> Nein, war sie nicht.
> Doch war sie.
> Nein, war sie nicht.
> Doch war sie.

Du solltest Dich mit Dir mal auf eine Meinung einigen, das ist sonst recht
verwirrend.

> Lies die Stelle von oben nochmal laut vor, evtl. machts dann Klick bei
> dir.
>
> "...das Verhalten der Mutter (Voll-Vulkanierin, nicht krank oder
> süchtig) doch recht emotional war."

T'Pols reagierte in jener Episode deutlich emotionaler. Wir wissen weshalb
(Trellium-D, Trip), und dass ihre Mutter sie auf dieses Verhalten
ausgesprochen "cool" hinwies. Wenn Du das leugnest, hast Du die Episode
wieder einmal gar nicht richtig angesehen.

> Du stimmst mir also zu.

Nein.

> Solange sie nicht im Krieg sind, ein Haufen voller Säufer.

Das hast Du jetzt geschrieben. Offensichtlich sind die Klingonen aber auch
im Krieg dem Alkohol nicht abgeneigt. Wobei Klingonen – wenn sie nicht
gerade von Romulanern gefangengehalten werden – anscheinend irgendwie immer
in Kämpfe verwickelt sind.

> Pahhh... Sarek, dieser Vulkanier der sich ein Menschenweib zur Frau nahm
> und einen Bastard zeugte. Ausgerechnet der soll als Beispiel eines
> Vulkaniers dienen?

Offensichtlich ist mit Dir zumindest hierzuthread keine sachliche Diskussion
mehr möglich.

--
\\//,
(\PointedEars/)

Thomas 'PointedEars' Lahn

> [...]

> "Babel" (4. Februar 2005), bekanntgegeben. Die Produktion der Season
> wurde am 8. März 2005 wie geplant abgeschlossen.

Das ist so natürlich Unsinn. Gemeint war: "Babel _One_" wurde kurz vor der
Bekanntgabe der Einstellung der Serie gesendet (am 28. Januar 2005), die
Bekanntgabe erfolgte am 2. Februar 2005, und 4x13 "United" wurde danach
gesendet (am 4. Februar 2005).

--
\\//,
(\PointedEars/)

Joerg Sub

Am 11.09.2011 17:54, schrieb Thomas 'PointedEars' Lahn:

> Faszinierend.

Wenn ich mich nur vertippt hätte würd ich es nicht zugeben!

> [...]
> ausgesprochen "cool" hinwies. Wenn Du das leugnest, hast Du die Episode
> wieder einmal gar nicht richtig angesehen.

Die Mutter war lediglich genervt, dass sie wegen Ihrer Tochter,
gezwungen wurde von ihrem Job freiwillig zurückzutreten, und das sie
statt der vorbereiteten Hochzeit mit dem Vulkanier, mit einem Menschen
rummachte. Überhaupt nicht cool, mehr mütterlich, weniger vulkanisch.

> [...]
> gerade von Romulanern gefangengehalten werden – anscheinend irgendwie immer

Alk macht halt aggressiv. Ausserdem haben die doch ne Phobie vorm älter
werden und wollen unbedingt glorreich sterben.

> Offensichtlich ist mit Dir zumindest hierzuthread keine sachliche Diskussion
> mehr möglich.

Meinst du vieleicht das ist einfach, sich zu wirklich jedem Thema und
Rolle immer was passenden aus den Fingern zu saugen?

Bei so einem vulkanischem Vulkanier wie Sarek, ist seine Erdenfrau die
einzige Schwachstelle die mir spontan einfiel.

Andreas Kohlbach

War die 4. nicht der "Xindi Arc"? Der war doch gerade gut. Obwohl ich
"Storm Front" dann doch wie auf gesetzt fand.
--
Andreas (PGP Key available on public key servers)
16. The operation of any weapon is a simple and obvious procedure.

René Schuster

On 2011-09-12 04:03, Andreas Kohlbach wrote:

> War die 4. nicht der "Xindi Arc"? Der war doch gerade gut.

Der Xindi-Arc war die 3. Staffel, "Storm Front" waren die ersten beiden
Episoden der 4. Staffel.

Die Entscheidung die 3. Staffel im Seifenoper-Format zu bringen war IMO
das Todesurteil für die Serie, Folgen wie "Storm Front" oder
"Awakening"/"Kir'Shara" die Sargnägel.

> Obwohl ich "Storm Front" dann doch wie auf gesetzt fand.

Ich dachte schon ich wäre der Einzige der diesen Eindruck hat... Das
einzige Highlight der 4. Staffel war das Wiedersehen mit Brent Spiner.

--
rs

Joerg Sub

Am 12.09.2011 03:03, schrieb Andreas Kohlbach:

> War die 4. nicht der "Xindi Arc"? Der war doch gerade gut. Obwohl ich
> "Storm Front" dann doch wie auf gesetzt fand.

Nein.

ENT, Episode 3x01 "The Xindi"

ENT, Episode 3x24 "Zero Hour"
"Mit dieser Folge beendet man den großen Xindi-Arc, der vor knapp einem
Jahr in "Die Ausdehnung" begonnen wurde."

http://www.startrek-index.de/tv/ent/index3.html

Die 4rte Staffel begann mit einer Doppelfolge mit einer dämlichen
Zeitreise zu den Nazis, danach begann die 4rte Staffel so richtig schön
zu werden.

Schön auch der Vorspan und der Anfang dieser Folge

http://www.startrek-index.de/tv/ent/ent4_18.htm
Message has been deleted

Dany Thinnes

Am 13.09.2011 03:02, schrieb Andreas Kohlbach:

> [...]
>
> Endlich wurde noch das Problem mit den Furchen der Gesichter der
> Klingonen geklärt.

Richtig. Worf hatte ja schon in der DS9 Folge, in welcher sie in eine
original Folge von TOS gesprungen sind, so Andeutungen gemacht, dass
Klingonen darüber nicht gerne reden und wenn man dann sieht, dass sie
zum Tunen ihrer Krieger auf die Menschen zurück gegriffen hatten ist das
schon peinlich.

Übrigens fand ich in den Folgen mit Phlox bei den Klingonen auch deren
Kaltblütigkeit sehr gut raus gestellt. Ein Infizierter kommt wie normal
zum Arzt um sich einschläfern zu lassen und nach Phlox Weigerung wird
einfach die Waffe gezogen und er weg geschossen. Wie später auch, wo es
hiess man bräuchte mindestens 3 gesunde Klingonen und da gar nicht erst
nach Freiwilligen gesucht wird. Es werden 3 gebraucht, es stehen 3
herum, also los. Das finde ich in den anderen Serien nicht so konsequent
umgesetzt.

Joerg Sub

Am 13.09.2011 07:24, schrieb Dany Thinnes:

> [...]
> Klingonen darüber nicht gerne reden und wenn man dann sieht, dass sie
> zum Tunen ihrer Krieger auf die Menschen zurück gegriffen hatten ist das

Tunen?

Du solltest dir die Folge nochmal mal ansehen!

René Schuster

On 2011-09-13 04:02, Andreas Kohlbach wrote:

> Endlich wurde noch das Problem mit den Furchen der Gesichter der
> Klingonen geklärt.

Allerdings derart an den Haaren herbeigezogen, dass es weh tat.

--
rs

Ruediger Lahl

*René Schuster* schrieb:

> Allerdings derart an den Haaren herbeigezogen, dass es weh tat.

Ich fand die Lösung des Problems elegant, aber sicher möchtest du die
Welt hier jetzt mit deiner Lösung beglücken. Ich bin ganz Ohr.
--
bis denne

Marko Renner

Am 13.09.2011 09:06, schrieb Joerg Sub:

> Tunen?
>
> Du solltest dir die Folge nochmal mal ansehen!

Und du solltest nicht ständig widersprechen, wenn du keine Ahnung hast.

Die Klingonen sind an ein paar Augment-Embryos gelangt und haben mit
denen rumgespielt, um sich selbst zu "tunen" (genetisch aufzuwerten).
Das ging nach hinten los (mutierte Grippe usw.).

Marko

Joerg Sub

Am 13.09.2011 16:22, schrieb Marko Renner:

> Und du solltest nicht ständig widersprechen, wenn du keine Ahnung hast.

Diese Gruppe verkommt zusehens...

> Die Klingonen sind an ein paar Augment-Embryos gelangt und haben mit
> denen rumgespielt, um sich selbst zu "tunen" (genetisch aufzuwerten).
> Das ging nach hinten los (mutierte Grippe usw.).

In der TOS/DS9 Folge kamen weder Embyos noch Augments, sondern nur
Tribbles vor, die ein "entschädelter" Klingone...

Joerg Sub

Am 13.09.2011 15:45, schrieb Ruediger Lahl:

> Ich fand die Lösung des Problems elegant, aber sicher möchtest du die
> Welt hier jetzt mit deiner Lösung beglücken. Ich bin ganz Ohr.

Etwas seltsam, das die "entschädelten" Klingonen Work nicht als einen
der Ihrigen erkannt haben, trotz Mütze, zumindest im Kampf.

Joerg Sub

> Ich fand die Lösung des Problems elegant, aber sicher möchtest du die
> Welt hier jetzt mit deiner Lösung beglücken. Ich bin ganz Ohr.

Etwas seltsam, dass die "entschädelten" Klingonen Worf nicht als einen

Marko Renner

**********Markierung
**********Markierung

> Diese Gruppe verkommt zusehens...

> In der TOS/DS9 Folge kamen weder Embyos noch Augments, sondern nur
> Tribbles vor, die ein "entschädelter" Klingone...

In TOS/DS9 wollten die Klingonen nicht darüber reden, und in ENT wurde
ebendieses, worüber sie nicht reden wollten, explizit gezeigt, und
und dort wollten sich die Klingonen mittels menschlichen Augment-Embryos
tunen, und wie Dany völlig korrekt bemerkte "dass sie zum Tunen ihrer
Krieger auf die Menschen zurück gegriffen hatten ist das schon
peinlich." erklärt das prima.

In Danys Posting ging es übrigens um ENT und die entsprechenden
Episoden, *DU* hats (mal wieder) den Zusammenhang wegzitiert:

Am 13.09.2011 03:02, schrieb Andreas Kohlbach:
> Endlich wurde noch das Problem mit den Furchen der Gesichter der
> Klingonen geklärt.

Marko

Ruediger Lahl

*Joerg Sub* schrieb:

> Etwas seltsam, das die "entschädelten" Klingonen Work nicht als einen
> der Ihrigen erkannt haben, trotz Mütze, zumindest im Kampf.

Du beziehst dich jetzt auf die DS9-Folge? Nun zu der Zeit haben die
Klingonen ja schon lange keinen Echten mehr gesehen. Die Beteiligten
wahrscheinlich nur auf Bildern.
--
bis denne

Joerg Sub

Am 13.09.2011 16:47, schrieb Ruediger Lahl:

> Du beziehst dich jetzt auf die DS9-Folge?

Auf die DS9, eher auf die TOS Folge. Es gab ja nicht nur die Klingonen
die sich von den Menschen nur durch ein Bärtchen unterschieden, sondern
auch den durch Pille enttarnten, als Mensch getarnten Klingonen, vor dem
die Tribbles sich so schüttelten.

> Nun zu der Zeit haben die Klingonen ja schon lange keinen Echten mehr
> gesehen. Die Beteiligten wahrscheinlich nur auf Bildern.

Sind Klingonen nicht per se stärker als Menschen, aka ähnlich stark wie
Vulkanier?

Joerg Sub

Am 13.09.2011 16:44, schrieb Marko Renner:
> [...]

Die hat nur der Lesch im BR gut erklärt!

Joerg Sub

> Du beziehst dich jetzt auf die DS9-Folge? Nun zu der Zeit haben die
> Klingonen ja schon lange keinen Echten mehr gesehen. Die Beteiligten
> wahrscheinlich nur auf Bildern.

Es waren damals nicht alle Klingonen von dem Virus befallen, sondern nur
eine Kolonie, die in ENT zur Eindämmung des Virus zerstört werden sollte.

Schon in den TOS Kinofilmen hatten die Klingonen Ihre Stirnkämme wieder.

Joerg Sub

> [...]

> Klingonen darüber nicht gerne reden und wenn man dann sieht, dass sie
> zum Tunen ihrer Krieger auf die Menschen zurück gegriffen hatten ist das

Dies entspringt nur der unehrenhaften Darstellung eurer menschlichen
Holodeckprogrammen!

Glaubt ihr schwachen Menschen tatsächlich, eurer schwächlicher Archer
wäre einfach so in einen Bird of Prey rein maschiert und hätte mehrere
Klingonenkrieger überwältigen können?

NICHT davon ist real!

Ruediger Lahl

*Joerg Sub* schrieb:

> [...]
> die sich von den Menschen nur durch ein Bärtchen unterschieden, sondern
> auch den durch Pille enttarnten, als Mensch getarnten Klingonen, vor dem

Der war auch nur als Mensch getarnt. Wenn man so einen Klingonen man
badet, rasiert und durchimpft, kann er schon als Mensch durch gehen.
Jedenfalls solange er nicht blutet.

> Sind Klingonen nicht per se stärker als Menschen, aka ähnlich stark wie
> Vulkanier?

Ich weiß nicht, ob sie stärker sind, aber sie können mehr einstecken,
als die Menschen.
--
bis denne

Andy Angerer

Ruediger Lahl <ruedig...@gmx.de> wrote:

> Ich weiß nicht, ob sie stärker sind, aber sie können mehr einstecken,
> als die Menschen.

Warum nur muß ich da jetzt grad an Adamek denken? :-D

--
Die andere Site
mit den anderen Links

Ruediger Lahl

*Andy Angerer* schrieb:

> Warum nur muß ich da jetzt grad an Adamek denken? :-D

Da fällt mir der Screenshot von seinem Vorgänger Albert Sosnowski wieder
ein, den ich machte, als er nach dem KO lädiert in der Ecke kauerte. Man
beachte den Werbeaufdruck auf dem Polster.

http://lahls.de/temp/pic/werbung.jpg (35KB)
--
bis denne

René Schuster

On 2011-09-13 16:45, Ruediger Lahl wrote:

> Ich fand die L�sung des Problems elegant, aber sicher m�chtest du die
> Welt hier jetzt mit deiner L�sung begl�cken. Ich bin ganz Ohr.

Man h�tte es einfach gut sein lassen sollen.

--
rs

René Schuster

On 2011-09-13 21:53, Ruediger Lahl wrote:

> Ich wei� nicht, ob sie st�rker sind, aber sie k�nnen mehr einstecken,
> als die Menschen.

Also ich wei� nicht, Riker hatte keine nennenswerten Probleme (niemand
Geringeren als) den 1. Offizier eines klingonischen Kriegsschiffs zu
verpr�geln, ebenso (die nicht unbedingt kr�ftig gebaute) T'Pol, genau so
wie eine handvoll /dahergelaufener/ Siedler nach einem Anf�nger-Kurs in
Selbstverteidigung einer ganzen Klingonen-Crew die Stirn bieten konnte.

Die Ger�chte �ber die St�rke der Klingonen sind meines Erachtens stark
�bertrieben (aka im Blutwein-Rausch besungene Legenden).

--
rs

Andy Angerer

> [...]

> ein, den ich machte, als er nach dem KO lädiert in der Ecke kauerte. Man
> beachte den Werbeaufdruck auf dem Polster.

Sehr geil! :-D

Joerg Sub

Am 14.09.2011 11:56, schrieb René Schuster:
> [...]

Das devinitiv, haben sie doch Ihre Knochenplatten auf dem Schädel und
von der Wirbelsäüle ausgehend nicht umsonst. Dazu kommt noch, das die
wichtigen Organe redundanter als bei Menschen sind. Klingonen haben drei
Lungenflügel, zwei Herzen und selbstverständlich benötigen sie BEIDE
Lebern. Weiterhin sind Klingonen meisten hochgewaxen und dazu noch kräftig.

> Also ich weiß nicht, Riker hatte keine nennenswerten Probleme (niemand

> Geringeren als) den 1. Offizier eines klingonischen Kriegsschiffs zu

> verprügeln, ebenso (die nicht unbedingt kräftig gebaute) T'Pol,

Schrieb ich doch, Vulkanier sind perse stärker als Menschen. Und warum
Riker gegen einen einem klingonischen Krieger auch nur kurzzeitig
mithalten kann ist ein Plothole so groß wie eine Galaxie.

René Schuster

On 2011-09-14 17:20, Joerg Sub wrote:

> Schrieb ich doch, Vulkanier sind perse stärker als Menschen.

Ja. Aber offensichtlich sind sogar zart gebaute vulkanische Frauen
stärker als klingonische Krieger.

> Und warum Riker gegen einen einem klingonischen Krieger auch nur
> kurzzeitig mithalten kann ist ein Plothole so groß wie eine Galaxie.

NACK. Wann genau, außer beim großen Maul, waren Klingonen den Menschen
je überlegen?

Das bringt mich wieder auf Cartwrights Aussage in ST:TUC: "Klingons
would become the alien trash of the galaxy." Was genau meinte er mit
"become"? Gab es jemals eine Zeit, in der sie das nicht waren?

--
rs
It is loading more messages.