Kapstadt- Outdoorladen

Günzel

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin mit meinem Anliegen:
Wir (Freundin und ich) wollen diesen Sommer mit Auto und Zelt eine Tour
durch Südafrika und Namibia machen und unter anderem in den
Nationalparks intensiv Fotografieren. Da das Gepäck bei Flugreisen
beschränkt ist, und wir noch eine umfangreiche (schwere) Fotoausrüstung
mitnehmen wollen, haben wir geplant, den sperrigen Teil der
Zeltausrüstung vor Ort zu besorgen und zum ende des Urlaubes entweder in
Afrika zu lassen oder per Paket nach Deutschland zu schicken.
Kann mir jemand von Euch daher einen Outdoorladen in Kapstadt empfehlen?

Grüße

Gerald

Hans-Georg Bickel

Günzel <g.gu...@web.de> wrote:

>Kann mir jemand von Euch daher einen Outdoorladen in Kapstadt empfehlen?

Cape Union Mart. Hat mehrere Geschäfte in der Stadt. Eines davon
ist an der Waterfront. Da lassen sich die erfolgreichen Einkäufe
dann gleich in gepflegtem Ambiente mit einem Sundowner begießen.

http://www.capeunionmart.co.za

HG
--
Gottes schönste Gabe
ist und bleibt der Schwabe.

Ulrich Mietke

Günzel schrieb:

> Hallo,

Hallo Gerald,

> ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin mit meinem Anliegen:
> Wir (Freundin und ich) wollen diesen Sommer

Sommer hier oder da unten?

> mit Auto und Zelt

Alternativ solltet Ihr überlegen ein solch großes Auto zu nehmen, daß Ihr
darin übernachten könnt.

> eine Tour durch Südafrika und Namibia machen

Wieviel Monate habt Ihr den eingeplant?

> und unter anderem in den
> Nationalparks intensiv Fotografieren.

Dort werdet Ihr größtenteils nur in ausgewiesenen Zonen übernachten dürfen.
Dort kann man sich aber auch Zimmer oder Hütten mieten. Preise für Namibia:

http://www.namibia-tourism.com/Texte/NWR%20Preise%202004.pdf

Alternativ: Kommunale Plätze außerhalb der Naturschutzgebiete:

http://www.nacobta.com.na/ge/price_list.htm

Wie Du in der Preisliste lesen kannst, kann man vielfach Zelte vor Ort
mieten.

Gruß
Uli
--
Auftragsdatenbank: http://jobjektiv.de/index.html?quelle=newsdeout

Günzel

Vielen Dank für die umfangreichen Auskünfte, waren sehr hilfreich!

Gerald

Joerg Dobias

Hans-Georg Bickel (hgbusen...@gmx.de) wrote:

> [...]
> ist an der Waterfront. Da lassen sich die erfolgreichen Einkäufe
> dann gleich in gepflegtem Ambiente mit einem Sundowner begießen.

erkundige dich nach der Steuerruechverguetung -> Rechnungen aufheben
- Die Ruechverguetung geht u.a. an internat. Flughaefen, Zeit
einkalkulieren, Scheck gleich einloesen und Rand in EUR etc. wechseln)

schoenen Urlaub
--
|--- Joerg DOBIAS
|----email: Joerg....@wu-wien.ac.at