s: Countrysänger mit tiefen Stimmen

Ralf Brinkmann

Meine Frau hört gerne Countrysänger mit tiefen Stimmen, wie zum Beispiel
Johnny Cash oder Charley Pride.

Habt Ihr weitere Tipps für mich?

Ich meine jetzt ausdrücklich nicht dicke, schwarze Blues- oder
Rock'n-Roll-Sänger.

Gruß, Ralf
--
Windows XP Home SP3
Opera 11.10-2076

David Kastrup

Ralf Brinkmann <ralf.br...@t-online.de> writes:

> Meine Frau hört gerne Countrysänger mit tiefen Stimmen, wie zum Beispiel
> Johnny Cash oder Charley Pride.
>
> Habt Ihr weitere Tipps für mich?

Sumner vielleicht? Geht allerdings eher in die Richtung Spiritual.

<URL:http://www.youtube.com/watch?v=BzueLMD_dXM>

--
David Kastrup

Ralf Brinkmann

Hallo David!

*David Kastrup*:

> Sumner vielleicht? Geht allerdings eher in die Richtung Spiritual.

> <URL:http://www.youtube.com/watch?v=BzueLMD_dXM>

Nee, eher doch nicht. Mehr sowas in Richtung Johnny Cash, Charley Pride,
Bob Seger, Bobby Bare (hat jetzt nicht SO eine tiefe Stimme), J.J. Cale,
Jim Reeves (ich weiß, auch nicht so tief), Neil Diamond oder andere, um
nur mal eine Auswahl aus dem Anfang des Alphabets zu nennen. Sie mag
auch Willie Nelson, aber sonst eben eher tiefere Stimmen. Ich weiß
nicht, ob es für diese Art Country eine besondere Bezeichnung gibt, in
Deutschland versteht man unter Country ja eher Truck Stop und Gunter
Gabriel. Ich meine mehr das, was auf 181.FM als "Classic Country", "Real
Country" oder "Hot Country" gespielt wird.

Acephale Lemar

Ralf Brinkmann wrote:
> [...]
> Beispiel Johnny Cash oder Charley Pride.
>
> Habt Ihr weitere Tipps für mich?
>
> Ich meine jetzt ausdrücklich nicht dicke, schwarze Blues- oder

Wie wäre es mit Lee Hazlewood? Hat nicht nur Country gemacht, aber seine
Musik war immer country-lastig, obwohl sie ihm eigen war.

Johannes Meier

Am 03.04.2011 13:33, schrieb Ralf Brinkmann:
> Meine Frau hört gerne Countrysänger mit tiefen Stimmen, wie zum Beispiel
> Johnny Cash oder Charley Pride.
>
> Habt Ihr weitere Tipps für mich?

Lee Marvin? Geschmackssache, aber tiefe Stimme :)

Oliver Ding

Ralf Brinkmann schrieb:

> Meine Frau hört gerne Countrysänger mit tiefen Stimmen, wie zum Beispiel
> Johnny Cash oder Charley Pride.
>
> Habt Ihr weitere Tipps für mich?

Kris Kristofferson, Merle Haggard, Walon Jennings oder Jerry Jeff Walker.
Weniger Country, sondern eher vom Folk kommend sind T-Bone Burnett, Townes
Van Zandt oder Lee Hazlewood. Aktueller wären Lambchop, die aber auch nur
noch geographisch mit Nashville zu assoziieren sind, oder die Bands mit
Dave Eugene Edwards, also Sixteen Horsepower oder Woven Hand. Sehr, sehr
großartige Musik ist das.

np: Murder By Death - Brother

»So "Irrtümlich posted and mailed" cke«
--
Bloß die unbedeutende Meinung einer Socke... ;-)
Musik: http://www.plattentests.de/

Harry Hirsch

den habe ich sehr gut drauf wenn ich erkältet bin, ohne Witz!

Ralf Brinkmann

Hallo Johannes!

*Johannes Meier*:

> Lee Marvin?

Von dem kenne ich auch nur ein Lied. Muss ich ja echt mal googlen.

Ralf Brinkmann

Hallo Acephale!

*Acephale Lemar*:

> Wie wäre es mit Lee Hazlewood?

Ich wusste gar nicht, dass der mehr als ein Lied gemacht hat.

Ralf Brinkmann

Hallo Oliver!

*Oliver Ding*:

> [...]
> noch geographisch mit Nashville zu assoziieren sind, oder die Bands mit
> Dave Eugene Edwards, also Sixteen Horsepower oder Woven Hand. Sehr, sehr

Klasse Liste! Die Highwaymen habe ich auch. Durch den Rest muss ich mich
mal durchwühlen und suchen.

Gestern habe ich übrigens irgendwo zufällig einen Sänger mit einem "T."
in der Mitte gehört. Also sowas wie "Hans T. Müller", natürlich
englisch. Sagt das jemandem was? Ich habe sowohl Name als auch Titel
vergessen. Es war irgendein Internetsender. Da gibt es meistens keine
Playlisten zum nachträglichen Nachlesen.

> »So "Irrtümlich posted and mailed" cke«

Macht gar nix. Du darfst das.

John Bertram

Ralf Brinkmann wrote:

> Gestern habe ich übrigens irgendwo zufällig einen Sänger mit einem
> "T." in der Mitte gehört. Also sowas wie "Hans T. Müller", natürlich
> englisch.

Eventuell Tom T. Hall, wobei ich dessen Stimme nicht kenne. Außerdem
Google-Suche zu empfehlen mit
Country Singer Deep Voice

Gruß John

John Bertram

Ralf Brinkmann wrote:

> [...]
> englisch.

Eventuell Tom T. Hall, wobei ich dessen Stimme nicht kenne. Außerdem

Ralf Brinkmann

Hallo John!

*John Bertram*:

> Eventuell Tom T. Hall

Treffer.

> Außerdem Google-Suche zu empfehlen mit Country Singer Deep Voice

Ok, mach eich mal. Danke.

Andrej Kluge

Hi,

Ralf Brinkmann wrote:
> Meine Frau hört gerne Countrysänger mit tiefen Stimmen, wie zum
> Beispiel Johnny Cash oder Charley Pride.
>
> Habt Ihr weitere Tipps für mich?

Conway Twittey? (singt nicht immer tief, aber er kann es)

Ciao
AK

("Family Guy"-Fans werden ihn kennen :-)

Andrej Kluge

Hi,

Andrej Kluge wrote:
> Conway Twittey?

"Twitty" heißt er, sorry.

Ciao
AK

Frank Wuest

Andrej Kluge <kl...@wizzy.de> wrote:

> "Twitty" heißt er, sorry.

Jamey Johnson würde ich mal in die Runde werfen.
http://www.youtube.com/watch?v=JFTnW3TFdGc

Jens Semmler

Ralf Brinkmann schreibte:

> Von dem kenne ich auch nur ein Lied. Muss ich ja echt mal googlen.

Du meinst sicher "Wandering Star"?
Dann hör dir mal die Version von Telly Savalas (Kojak) an. Ist imho
sogar noch besser.

Weiterer Vorschlag: "Lorne Greene".

Gruß, Jens

Acephale Lemar

Ralf Brinkmann wrote:
> Hallo Johannes!
>
> *Johannes Meier*:

> Von dem kenne ich auch nur ein Lied. Muss ich ja echt mal googlen.

Teiweise geht auch Richard Harris, wo wir bei singenden Schauspielern
sind, IIRC gab es ein Sonderheft von Rolling Stone und eine Themen-CD
dazu, falls jemand in der Richtung suchen möchte. Robert Mitchum fällt
mir noch ein. Nicht richtig country.

Acephale Lemar

Ralf Brinkmann wrote:
> Hallo Acephale!
>
> *Acephale Lemar*:

> Ich wusste gar nicht, dass der mehr als ein Lied gemacht hat.

Etwa 15 LPs hat er selber gemacht, noch mehr vermutlich produziert, aber
das weiss keiner so genau.
Ach so, vom "Sommerwein" gibt es eine schöne deutsche Version. ;-)

Thomas Krüger

Komisch, daß hier noch nicht der Name Hoyt Axton gefallen ist; sein "Della
and the Dealer" ist doch sooo unbekannt nicht...

Gruß aus Lübeck

Thomas

John Bertram

Thomas Krüger wrote:

> Komisch, daß hier noch nicht der Name Hoyt Axton gefallen ist; sein
> "Della and the Dealer" ist doch sooo unbekannt nicht...

Ich denke hierzulande schon. Mir ist er eher als Songwriter bekannt,
obwohl er auch in einigen Filmen mitgespielt hat. Seine Mutter hat
übrigens "Heartbreak Hotel" mitgeschrieben.

Gruß John

Johannes Meier

Am 03.04.2011 17:55, schrieb Ralf Brinkmann:
> Hallo Johannes!
>
> *Johannes Meier*:

> Von dem kenne ich auch nur ein Lied. Muss ich ja echt mal googlen.

Viel mehr gibt's auch nicht von ihm:
http://allmusic.com/artist/lee-marvin-p36042/songs

"Genre: Spoken Word" trifft's auch ganz gut :)

Rainer Georg Blankenagel

Ralf Brinkmann <Ralf Brinkmann <ralf.br...@t-online.de>>:

> Hallo Johannes!
>
> *Johannes Meier*:

> Von dem kenne ich auch nur ein Lied. Muss ich ja echt mal googlen.

Und unbedingt mal das Musical schauen, aus dem der Song ist. Clint Eastwood
hat allerdings keine besonders tiefe Stimme, ganz im Gegenteil.

Rainer