Re: Perlen im Web

Matthias Wendt

On Fri, 16 Sep 2016 18:39:04 +0200, Beate Goebel
<baets...@usenet.arcornews.de> wrote:

>Hallo,
>
>wer sich mal alte Schätzchen anhören/runterladen will, mag sich mal
>hier umtun:
>
>http://www.dr.dk/mu/Feed/p2koncerten.xml?format=podcast&limit=500
>
>Kempf, Walter, Michelangeli, Richter ect. und Aktuelles bunt gemischt.
>Tonqualität ganz OK trotz MP3.
Hallo Beate,
mein Chrome kann mit dem Link nix anfangen, sieht alles so aus:
"<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<rss xmlns:a10="http://www.w3.org/2005/Atom" version="2.0">
<channel xmlns:itunes="http://www.itunes.com/dtds/podcast-1.0.dtd">
<title>P2 koncerten</title>
<link>http://www.dr.dk/mu/radio/</link>
<description />
<language>da-DK</language>
<copyright>DR</copyright>
<managingEditor>pod...@dr.dk</managingEditor>
<lastBuildDate>Fri, 16 Sep 2016 20:00:33 +0200</lastBuildDate>
<category>Music</category>
<image>
<url>http://www.dr.dk/mu/Asset?Id=54c9fdb16187a21f18a5502d.jpg</url>
<title>P2 koncerten</title>
<link>http://www.dr.dk/mu/radio/</link>
</image>
<itunes:author>DR</itunes:author>
<itunes:image
href="http://www.dr.dk/mu/Asset?Id=54c9fdb16187a21f18a5502d.jpg" />
<itunes:explicit>no</itunes:explicit>
<itunes:category text="Music" />
<item>
<guid isPermaLink="false">12421643373</guid>
<title>P2 Koncerten: Kammermusikfestival på Lundsgaard
2016-09-14</title>
<description>Lundsgaard Gods ved Kerteminde er rammen om en
festival bygget op omkring Trio Con Brio med venner. Hør koncerten med
overskriften Emigranter, der byder på musik af Dvorák, Bartók og
Dohnanyi. Matthias Schorn, klarinet. Andrej Bielow, violin. Andreas
Brantelid, cello. Christian Ihle Hadland, klaver. Trio con Brio.
(Koncert 10. september).
"
Gruß
Matthias

Arno Schuh

Am Freitag, 16. September 2016 18:39 schrieb Beate Goebel
<baets...@usenet.arcornews.de>:

> wer sich mal alte Schätzchen anhören/runterladen will, mag sich mal
> hier umtun:
>
> http://www.dr.dk/mu/Feed/p2koncerten.xml?format=podcast&limit=500

Das Web ist voll davon:

http://rediscovery.us/Catalog.html

Und wer sich auch gerne noch älteres Material auf Schelllack zu Gemüte
führen will:
http://music.damians78s.co.uk/

Freundliche Grüße

Arno

RenéOnNews

On Fri, 16 Sep 2016 20:02:51 +0200, Matthias Wendt
<wen...@schumann-ga.de> wrote:

>mein Chrome kann mit dem Link nix anfangen, sieht alles so aus:

Chrome ist für manche Seiten gut, hat aber auch leider viele
"Unverträglichkeiten": wenn es mit Chrome nicht geht, dann z.B. mit
Firefox probieren.

Übrigens, in meinen WEB-Seiten gibt es jede Menge Musik, die man
gratis herunterladen kann ->
http://www.rene-gagnaux.ch/chronologie/index.html

RSS-Feed aber ja nicht mit Chrome abrufen, kann damit seit Jahren
nicht umgehen.

Salut
René

RenéOnNews

On Sat, 17 Sep 2016 10:27:42 +0200, Beate Goebel
<baets...@usenet.arcornews.de> wrote:

>Danke René, ich habe Deinen Feed abonniert. Die Fundgrube ist mir immer
>präsent. Leider mag der Miro Deinen Feed nicht. http://www.getmiro.com/

Ist dies nur bei meinem Feed, oder auch bei anderen Feeds? Dies
interessiert mich sehr! Beim Chrome gibt es z.B. Probleme mit nahezu
alle Feeds, zumindest nach meinen Beobachtungen.

>Ich warte auf Weiteres von Fricay oder Maria Stader. ;-)

Ich konzentriere mich eigentlich lieber auf Künstler, die zu sehr
vergessen worden sind! Da ich aber sowohl Ferenc Fricsay, wie auch
Maria Stader, sehr gerne habe, merke ich es mir, bald wieder etwas mit
diesen Künstlern zu bringen! ;-)

Salut
René

F.K.Siebert

Am 17.09.2016 um 15:20 schrieb Beate Goebel:

Im Radio auf BR Klassik läuft gerade "Die verkaufte Braut" mit Fritz
Wunderlich.

--
MfG
F.K.