Dvorak?

Swen R.

<https://www.youtube.com/watch?v=VGShwX3krds>

s.o. und - ist das eine Transkripion?
Bei Dvorak bin ich mir einigermaßen sicher.
Ist es einer der Slawischen Tänze?

Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke schonmal.

--
Swen

Swen R.

Ups, ist es doch Liszt?
--
Swen

Karl Friedrich Siebert

Brahms - Slawische Tänze

K.F.

Rolf Ott

Am 30.07.2015 um 13:30 schrieb Swen R.:
Brahms, Ungarische Tänze Nr. 5

Rolf Ott

Walter Schmid

Am 30.07.2015 um 13:26 schrieb Swen R.:
> Hallo,
>
> <https://www.youtube.com/watch?v=VGShwX3krds>
>
> s.o. und - ist das eine Transkripion?
> Bei Dvorak bin ich mir einigermaßen sicher.
> Ist es einer der Slawischen Tänze?

Dvorak gibt es hier nicht.

> Kann mir jemand weiterhelfen?
> Danke schonmal.

Zuerst erklingt Brahms, Ungarischer Tanz Nr. 5, fis-moll,
ungefähr Original-Version für Klavier vierhändig.

Dann Chopin, b-moll-Sonate Op 35, 1. Satz.

Das dritte Werk kenne ich nicht. Vermutlich Bearbeitung Vivaldi?

Gruss

Walter

--
Wenn die Lottozahlen "ohne Gewehr" gezogen werden: womit
schiessen die dann?

Arno Schuh

Walter Schmid <paulwalt...@vtxmail.ch> wrote:
> Das dritte Werk kenne ich nicht. Vermutlich Bearbeitung Vivaldi?

Der Sommer aus den Vier Jahreszeiten

Arno

Swen R.

Walter Schmid <paulwalt...@vtxmail.ch> wrote:

> Zuerst erklingt Brahms, Ungarischer Tanz Nr. 5, fis-moll,
> ungefähr Original-Version für Klavier vierhändig.

Danke für den Tip "Brahms".
Ich habe drei Ausgaben der Ungarischen Tänze.

In <https://www.youtube.com/watch?v=VGShwX3krds>
erklingt der Ungarischer Tanz Nr.1 g-moll (nicht 5, fis-moll),
nach Schirmer's vierhändiger Ausgabe.

Breitkopf-Ausgabe und Peters-Ausgabe sind zweihändig, unterschiedlich
bearbeitet.

Swen

Walter Schmid

Am 20.08.2015 um 00:09 schrieb Swen R.:
> [...]

Mit "ungefähr" wollte ich andeuten, dass etwas nicht stimmt. ;-)

> [...]
>
> In <https://www.youtube.com/watch?v=VGShwX3krds>
> erklingt der Ungarischer Tanz Nr.1 g-moll (nicht 5, fis-moll),

Ich hätte besser doch nochmals reinhören sollen, statt nur in
meinen Noten zu blättern. Sorry.

Gruss

Walter