Jedem sein eigenes Feindbild Kackstuhl / Armenroller

Sabine Sauer

Das abhängig davon, womit man gerade fährt sich die Feindbilder genau auf
der anderen Seite befinden ist jetzt nicht gerade neu.
Fahrrad <> Auto
Auto <> Fussgänger
Mopped <> Auto

u.s.w.

Aber warum sind speziell hier bei manchen der Motorradfahrer, denen zwei
Räder nicht von vorneherein suspekt sind die Rollerchen so verhasst?

So ein Vokabular bekommt man ja sonst nicht mal von den Autofahrern?

Dabie sind die Teile doch voll praktisch? Und ich habe noch nie einen
Parkzettel bekommen, wenn ich den "Kackstuhl" direkt auf dem Gehsteig vors
Kino gestellt habe. Mach das mal mit ner BMW.
Kann das Neid sein?

mfg

SS

Roland Mösl

"Sabine Sauer" <Sabinch...@arcor.de> schrieb im Newsbeitrag

Ich mach darüber sogar schon Witze.

Sagt der Arzt zum Rollerfahrer:

"Sie brauchen dringend mehr Bewegung, Sie sollten
das Rollerfahren aufgeben und statt dessen Auto fahren"

Wieso?

"Mit dem Roller parken Sie immer direkt am Ziel,
mit dem Auto müssen Sie viel mehr zu Fuß gehen"

Sabine Sauer

"Roland Mösl" <fou...@pege.org> schrieb im Newsbeitrag

Servus Mösl,

der war zwar nicht besonders gut, aber es ist schön dass Du heute brav Deine
Medikamente genommen hast.
Kein Wort über Elektroirgendwas und kein einziger Link zu Deiner "pese.org"
Chaos-Homepage.

Danke!

mfg

SS

Halifaxrolf

Sabine Sauer schrieb:

> [...]
und:

> der war zwar nicht besonders gut, aber es ist schön dass Du heute brav Deine
> Medikamente genommen hast.
Jedem sein eigenes Feindbild :-D

50 ccm Plastikroller sind praktisch, die meisten jungen Moppedisten bzw.
die von morgen werden auch mit einem solchen angefangen haben. Feinbild
vielleicht, weil man keine Schaltung, keine Klasse A braucht, keine
Kette ölen muss, nicht zum TÜV soll... halt nix für Männer. Der Helm
drückt nicht im Gesicht, keine übertriebene Kraft auf dem Hinterrad,
Serienmäßig kein Lärm... halt nix für Männer.

A)Analogiethese (jüngere):
Man hebt sich von Schwulen ab, wenn man über sie schimpft, dann denkt
niemand, dass man selbst homoerotische Fantasien hat.
Dann schimpft man vielleicht über Plastikroller, damit jeder denkt, man
wäre mit 100 PS unter'm Gesäß auf die Welt gekommen.

B)andere These (ältere):
Bei meiner Florett z.B. ist das anders. Die Jungs aus der alten Schule
haben damit angefangen, da ist vieles wie am großen Möp. Danach direkt
auf 'ne Große, nach zwei Jahren die Drossel raus. Bei denen ist es
einfach nur der Pure Hass, weil sie die Plastikdinger schrecklich finden
und vermutlich die armen Kreaturen bemitleiden, die nicht mehr in den
Kreider/Zündapp/MZ Genuss kommen dürfen. Die guten alten deutschen
Marken gehen vor die Hunde und stattdessen werden Einweggebinde
motorisiert und den jungen Leuten schmackhaft gemacht. Eine Entwicklung,
die bestimmt nicht angenehm zu beobachten war.
Alles hoffnungslose Romantiker. Wird nur keiner von denen zugeben ;-)

--
groetjes,
Rolf

Anton Eifler

Am 18.07.2010 14:46, schrieb Sabine Sauer:

> Aber warum sind speziell hier bei manchen der Motorradfahrer, denen zwei
> Räder nicht von vorneherein suspekt sind die Rollerchen so verhasst?

Hmm, kann ich jetzt so nicht bestätigen. Im Gegenteil, auf den bekannten
Motorradparkplätzen in der Eifel, das sind ja nicht gerade wenige rund
um den Rursee, habe ich eigentlich immer ganz nette Unterhaltungen mit
den Fahrern der "dicken Dinger" geführt.

> So ein Vokabular bekommt man ja sonst nicht mal von den Autofahrern?

Du kennst die Aachener Autofahrer nicht :-)

> [...]
> Parkzettel bekommen, wenn ich den "Kackstuhl" direkt auf dem Gehsteig vors
> Kino gestellt habe. Mach das mal mit ner BMW.

Die Bezeichnung Kackstuhl kenne ich eigentlich nur für ein Harley-Modell ;-)
Neidisch sind die sowieso, ist doch klar: Kein TÜV, keine ASU keine
Steuer....

vG Nobby

--

Sie haben das Ende des Internets erreicht. Öffnen Sie sich ein kaltes
Bier und lehnen Sie sich zurück.

nobby

Am 18.07.2010 14:46, schrieb Sabine Sauer:
> Aber warum sind speziell hier bei manchen der Motorradfahrer, denen zwei
> Räder nicht von vorneherein suspekt sind die Rollerchen so verhasst?
Hmm, kann ich jetzt so nicht bestätigen. Ganz im Gegenteil - wenn ich
mit meinem 50er Chinakracher hier in der Nordeifel die einschlägigen
Motorradparkplätze anrollere (allein so rund um den Rursee sind das
schon einige) kann ich mich mit den Jungs (und Mädels natürlich)
eigentlich immer ganz nett unterhalten. Oder ob das nur Mitleid ist?

> [...]
> Parkzettel bekommen, wenn ich den "Kackstuhl" direkt auf dem Gehsteig vors
> Kino gestellt habe. Mach das mal mit ner BMW.
Als Kackstuhl kenne ich eigentlich nur ein Harley-Modell, auch diese
(ich komm jetzt ums verrecken nicht auf die richtige Bezeichnung :-(
)mit dem hohen Lenker und den weit vorgezogenen Fußrasten kenne ich
unter diesem Namen. In Zusammenhang mit Rollerchen hab ich das noch nie
gehört.
> Kann das Neid sein?
Auf jeden Fall, ist doch klar: kein TÜV, keine AU, keine Steuer.........
> schönen Sonntag
Nobby

--
Ich verwende seit einen 1/4 Jahrhundert keine Unterhosen.
(Das Mösl)

Frank Reutter

Sabine Sauer <Sabinch...@arcor.de> wrote:

> Aber warum sind speziell hier bei manchen der Motorradfahrer, denen zwei
> Räder nicht von vorneherein suspekt sind die Rollerchen so verhasst?

Das möchte ich jetzt etwas relativieren. Der "Armenroller"-Thread war
ein Bait: der OP hat sich nicht die Bohne für Argumente interessiert,
ist aber auf jede Provokation eingegangen und ausfallend geworden und er
hat seine eigene Frage nach 4 Minuten selbst beantwortet, was wirklich
zu kurz ist um zufällig eine passende Antwort zu finden, zu lesen und zu
posten. Da will d.r.m. natürlich Spass haben...
Beim "Kackstuhl"-Thread hat sich jemand einfach auf der Strasse geärgert
und wollte sich etwas Luft verschaffen. Wohl auch im Windschatten des
anderen Thread. Ist aber nach 3 Postings verhungert.

Ich denke tatsächlich, dass der Ansatz bei Motorrad und Roller so
verschieden ist, dass er die Gemeinsamkeiten (motorisiertes 2-Rad) bei
Weitem überwiegt. Motorräder werden überwiegend als Spassgerät gefahren.
U.A. auch von Menschen, die die ganze Woche brav in ihren Dosen im Stau
stehen und dann am Wochenende eben mal zeigen müssen, was für coole
Outlaws sie doch sind. (Da mag d.r.m. nicht ganz den Durchschnitt
wiederspiegeln)
Roller, gerade die kleinen Verkehrshindernisse, sind Brot &
Butter-Fahrzeuge, die auf dem täglichen Weg zur Arbeit oder zum
Einkaufen genutzt werde. Oder sie werden von Jugendlichen gefahren, um
denen frühzeitig beizubringen, dass sie unbedingt ein Auto brauchen.

Größer könnten die Unterschiede fast nicht sein und doch haben beide
Seiten die Sorge, mit der anderen verwechselt zu werden. Sind eben
beides motorisierte 2-Räder. Da werden zur Abgrenzung natürlich Fronten
geschoben.
Aber wenn ich an Strassenrand sitzend an meinem #$§/!*-Hexagon
geschraubt habe, haben auch schon Motorradfahrer angehalten und Hilfe
angeboten. Ich denke, auf der Straße ist die Situation deutlich
entspannter als es sich hier in der Gruppe liest.
Zumindest solange die Drecks-Rollklofahrer nicht im Weg
herumstehen!!!!11elf

cu
p.s. ALLE Verallgemeinerungen sind falsch.
--
...ausserdem halte ich verdunkelte Heckscheiben für antisozial und dumm.

Bernd Rosemeier

Am 18.07.2010 17:32, schrieb Anton Eifler:

> Hmm, kann ich jetzt so nicht bestätigen. Im Gegenteil, auf den bekannten
> Motorradparkplätzen in der Eifel, das sind ja nicht gerade wenige rund
> um den Rursee,
und da traust du dich mit soner Gurke hin?

habe ich eigentlich immer ganz nette Unterhaltungen mit
> den Fahrern der "dicken Dinger" geführt.

Das ist pures Mitleid, sonst nix.

Bernd

--
Kawasaki 750GT 86 124 Mm NTV->sold http://captain33.dyndns.org
Wer so bremst wie ich, hat entweder ABS oder er kann ein blockierendes

Hermann Gräf

On 18 Jul., 19:11, elwu <e...@rrr.de> wrote:

> Ach je, das ist doch noch harmlos gegen die Paranoia der Ösis, die
> aufgrund nationaler Minderwertigkeitskomplexe den Deutschen, egal
> welchen Gefährtes die sich im konkreten Fall bedienen, eine absolute
> Fahrinkompetenz attestieren.

Na schau, der jährliche Ösitrollversuch und das reflexhafte "Hilfe da
postet eine Frau, auch wenn mir noch so wenig einfällt, da muss ich
antworten" Posting in Kombination.
2 Fliegen auf einen Schlag,

Frank Reutter

Phil Muehlberger <nospam.fl...@fettabernett.de> wrote:

> Letztens bin ich laengere Zeit hinter einem Sattelschlepper-LKW
> festgehaengt mit folgender Aufschrift hinten drauf: "Ich fahre nur um
> Sie zu aergern.".
> Tja, was soll man machen.

Sich ärgern natürlich. Tu ihm doch den Gefallen :-).

Den Aufkleber finde ich gut. Deutlich besser als das herablassende
"Respektiere du meine Arbeit, dann respektiere ich deine Spazierfahrt".

cu

Alfred Weidlich

Phil Muehlberger wrote:

> festgehaengt mit folgender Aufschrift hinten drauf: "Ich fahre nur um
> Sie zu aergern.".
> Tja, was soll man machen.

Klingt wie das hier:

http://www.jamiri.com/jamiri/home/cms_content/site/comics_hom.php?homepage=doomjob
und auf weiter klicken.

Gerd Schweizer

Sabine Sauer schrieb:

> Dabie sind die Teile doch voll praktisch? Und ich habe noch nie einen
> Parkzettel bekommen, wenn ich den "Kackstuhl" direkt auf dem Gehsteig vors
> Kino gestellt habe. Mach das mal mit ner BMW.

Mit meiner R1150R habe ich noch kein Zettelchen bekommen. München hat
aber auch wunderbar breite Fußwege ;-)

--
Liebe Grüße, Gerd - Hier steht die Satelliten FAQ,
PC-Tipps, Mopped, Katzen, Garten, Heimwerken:

Frank Kemper

Halifaxrolf <DonRolfo...@Halifax.RWTH-Aachen.de> haute in die
Tasten:

> [...]
> soll... halt nix für Männer. Der Helm drückt nicht im Gesicht,
> keine übertriebene Kraft auf dem Hinterrad, Serienmäßig kein

Naja, wir können uns hier natürlich lustige Märchen erzählen, oder
wir können es einmal mit der Wahrheit probieren. Die behauptete und
in der Realität auch immer wieder zu besichtigende "Flinkheit" der
Plastikschafe ist - mangels nachweisbarer Motorleistung (ich gehe
davon aus, dass der Anlasser mainer Yam ähnlich "kräftig" auf der
Brust ist) Resultat eines Fahrstils komplett jenseits von StVO und
guter Sitten. Ich weiß da recht gut, wovon ich spreche, denn ich habe
selbst vier Jahre in Berlin ein Blechschaf bewegt (Vespa P50N),
später kamen noch ein paar Jahre Plastikschaf in München (Piaggio
Sfera 50, Honda Lead 50) hinzu. Also, im harten Ampelstart gegen
einen Linienbus ist es eine Frage der Tagesform des Busfahrers sowie
des Füllungsgrades des Busses, ob der Roller eine Minimal-Chance hat
oder nicht. Autos (also sagen wir mal: alles oberhalb eines 34-PS-
Polo) ledern ein Plastikschaf an jeder Ampel ab. Von Motorrädern
brauche ich gar nicht erst anzufangen. Wenn man mit einem 50er
Plastikschaf halbwegs legal fährt, dann kann man auch gleich die U-
Bahn nehmen, geht schneller. Will man mit sowas hurtig sein, muss man
die StVO genauso großzügig ignorieren wie ein Krampfradler, das
hilft.

Eigentlich könnten wir Motorradfahrer diesen heldenhaften Einsatz des
eigenen Lebens im Dienstes eines 30er Schnitts im Stadtverkehr
ja nicht hoch genug einschätzen - wenn, ja wenn die Dinger einem
nicht an jeder Ampel vor der Nase herumstehen würden. Dann wird es
grün, man bekommt (inzwischen ja nicht mehr so oft) eine Wolke
Zweitaktmief in die Nase, ist eingeklemmt zwischen Plastikschaf,
Autos und dem Fahrradweg. Okay, nach zehn Sekunden kommt die Lücke,
Gas, das Schaf ist Geschichte. An der nächsten Ampel steht man dann
mit dem Vorderrad an der Linie, und dann kommt das Plastikschaf von
hinten, drängelt sich mit Millimeterabstand vorbei und wartet auf dem
Zebrastreifen. Und so geht es dann weiter. Mit einem Motorrad (oder
von mir aus auch mit einem gut gehenden 125er Roller) ist das
Vordrängeln nicht so eine Affäre: Bei Grün gibt man Gas, und der, an
dem man sich gerade vorbeigemogelt hat, sieht einen nie wieder. Er
muss beim Anfahren noch nicht einmal warten, das ist okay, da hupt
auch keiner. Aber sich an jeder Ampel wieder am selben, lahmarschigen
Plastikschaf vorbeimogeln, das nervt einfach - zumal die Schaftreiber
ja, ähnlich wie die drf-Krampfradler, beim Überholtwerden gern zwei
Meter Seitenabstand hätten. Wen sie sich selbst vorbeidrängeln, dann
muss man froh sein, wenn hinterher noch alle Rückspiegel dran sind.

Und nun nochmal die Sache mit "nix für Männer": Wenn das Plastikschaf
pilotiert wird von Jennifer Lopez oder einer Dame in dieser Liga,
dann hätte ich ja notfalls nichts dagegen, mir das Ensemble ein paar
Ampelphasen hintereinander anzuschauen. Aber bei schmerbäuchigen
Frührentern mit Feinripp-Unterhemd, Boxershorts und Adiletten ist
eigentlich eine Ampelphase schon zuviel.

Frank
--
please replace spam-muelleimer with fk-newsgroups for e-mail contact

Time Flies Like An Arrow - Fruit Flies Like A Banana

Sabine 'Sani' Schulz

* Am 18.07.2010 begab es sich, dass Sabine Sauer schrieb:

> Das abhängig davon, womit man gerade fährt sich die Feindbilder genau auf
> der anderen Seite befinden ist jetzt nicht gerade neu.
> [...]

Ich gehe zu Fuß, ich fahre Rad, Roller, Motorrad, Auto - ich habe keine
Feindbilder.

> Aber warum sind speziell hier bei manchen der Motorradfahrer, denen zwei
> Räder nicht von vorneherein suspekt sind die Rollerchen so verhasst?

Verstehe ich auch nicht, die Roller stören doch nicht.

> [...]

> Parkzettel bekommen, wenn ich den "Kackstuhl" direkt auf dem Gehsteig vors
> Kino gestellt habe. Mach das mal mit ner BMW.

Na ja, ich parke meine BMW genauso wie den Roller - in der Innenstadt
auf dem Gehsteig oder am Radständer; auf die paar cm kommt es nicht
drauf an.

Den Roller nehme ich für Kurzstrecken und zum Einkaufen, ist
praktischer dank seines Topcase.

Für mich ist der "Kleine" mit ca. 70 kg leichter zu rangieren als meine
BMW mit 200 kg, in der Stadt ist das von Vorteil.

Ich fühle mich nicht "minderwertig", wenn ich Roller fahre, denk mir
aber manchmal, mit dem Motorrad wäre mir das nicht passiert (daß ich
bedrängt wäre, knapp überholt usw).

> Kann das Neid sein?

Neid sehe ich keinen, nur Rücksichtslosigkeit.

Grüße
Sabine

Message has been deleted

Sabine 'Sani' Schulz

* Am 18.07.2010 begab es sich, dass Halifaxrolf schrieb:

> [...]

> Dann schimpft man vielleicht über Plastikroller, damit jeder denkt,
> man wäre mit 100 PS unter'm Gesäß auf die Welt gekommen.

Was für "Männer" sind das? Die ein Motorrad als Statussymbol und als
Schwanzverlängerzung betrachten?

Wem peinlich ist, einen Roller zu fahren, der sollte seinen A-Schein
abgeben.

Grüße
Sabine
--
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

joerch

Sabine 'Sani' Schulz

* Am 18.07.2010 begab es sich, dass nobby schrieb:

> [...]
> rund um den Rursee sind das schon einige) kann ich mich mit den Jungs
> (und Mädels natürlich) eigentlich immer ganz nett unterhalten. Oder ob

Nö, ich denke, die meisten Motorradfahrer sind tolerant und haben nix
gegen Rollerfahrer.

> Auf jeden Fall, ist doch klar: kein TÜV, keine AU, keine Steuer.........

Wer so denkt, ist ein ziemlicher Kleingeist.

Grüße
Sabine
--
Behüte uns Gott vor den schlimmsten Menschen,
die es gibt, den Korrekten.

Roland Mösl

> [...]
> Deine Medikamente genommen hast.
> Kein Wort über Elektroirgendwas und kein einziger Link zu Deiner

Ach, da fällt mir eine Frage ein, die schon letzten September auftauchte,
aber damals unbeantwortet blieb.

Letzte Woche sah ich eine Frau auf einen Knatter Stink an der Ampel stehen.
Es war leichter Wind von hinten, so wehte es die elendiglich stinkende
Qualmwolke aus ihren Auspuff nach vorne, genau auf Sie.

Stimmt es, daß man 2 Takt Fahrer sofort am Geruch erkennt,
weil sich der Gestank in die Kleidung zieht?

Thomas Dursthoff

> [...]

> Parkzettel bekommen, wenn ich den "Kackstuhl" direkt auf dem Gehsteig vors
> Kino gestellt habe. Mach das mal mit ner BMW.

Wie, wo? Ich hab meine "Kackstühle" zwischen 500ccm und 1000ccm in den
letzten Jahrzehnten immer weitestgenhends vor der Tür meines Zielortes
geparkt und in 30 Jahren nicht einen einzigen Parkzettel bekommen und
das in Berlin. Ne, halt, einen hab ich bekommen. Vor rund 20 Jahren an
der Havel wegen Wasserschutzgebiet, hätte ja nen Tropfen Öl rausfallen
können. Insofern passt die Neidnummer nicht. Man sollte halt nur nicht
so dämliche parken, wie es einige echte Kackstuhlfahrer tatsächlich tun
und mit ihrem Plastikhaufen den halben Gehweg versperren.

Thomas

Achim M.

Roland Mösl schrieb:
Tsts...früher[tm] war Benzinduft das was heute AXE für sich beansprucht.

--
Achim Boxerfan: R1100GS + Subaru Forester
KE125 76-78 KL250 78-80 Z550 81-83

Sabine Sauer

Mösl, die rote ist jetzt dran. Mit einem Schluck Wasser geht die schon
runter. Bis heute Mittag hatte das doch noch ganz gut geklappt mit
Deinen Medikamenten?

Rainer H.

Am 18.07.2010 21:30, schrieb Frank Kemper:

> Naja, wir können uns hier natürlich lustige Märchen erzählen, oder
> wir können es einmal mit der Wahrheit probieren.

Schön das wenigstens Du die Wahrheit kennst...

> ... "Flinkheit", ... Motorleistung, ... "kräftig", ... harten Ampelstart ...abledern...

Wenn einem gekaufte psysikalische Überlegenheit so wichtig ist dann
sollte man nicht Roller fahren, "artgerecht" ist hier halt anders.

> Aber bei schmerbäuchigen Frührentern mit Feinripp-Unterhemd, ...

Ich wette, davon gibt's deutlich mehr auf Motorrädern als auf Rollern.

Was?

- Rainer

Halifaxrolf

Rainer H. schrieb:

> Ich wette, davon gibt's deutlich mehr auf Motorrädern als auf Rollern.
>
> Was?

Aber Hallo! Kenne da so einen Fall aus der Heimat. Der Typ konnte
irgendwann nicht mehr arbeiten. Angst! Ist irgendwann spät zur Arbeit
(viele Zugucker), auf dem Parkplatz ausgestiegen, Hände über dem Kopf
zusammengeschlagen, mit brennenden Reifen wieder nach Hause. ->Frührente.
Jetzt hat er einen schwer bollernden Kackstuhl und gibt gerne vor der
Ortschaft ein paar Fehlzündungen zum Besten, dass die Tassen im Schrank
klirren. Von Angst keine Spur. So ein Glück.
Fall zwei: Wohnt drei Häuser weiter. Depressionen, fährt jetzt Harley.

Guenter Pichl

On Sun, 18 Jul 2010 14:46:49 +0200, "Sabine Sauer"
<Sabinch...@arcor.de> wrote:

>Aber warum sind speziell hier bei manchen der Motorradfahrer, denen zwei
>Räder nicht von vorneherein suspekt sind die Rollerchen so verhasst?

Das hat historische Gründe:

In den 60ern haben die Mods - Judendliche die eigentlich der
Arbeiterschaft/Unterschicht entstammten und mit Anzug und Krawatte
einen auf feine Pinkel machten - nunmal bizarr gepimpte Roller*
(Lambretta) zu ihren Uniform-Fahrzeugen auserkoren. Damit waren sie
das genaue Feindbild der ebenso meist jugendlichen Motorradfahrer
(Rocker). In GB gabs wohl auch regelmäßig ordentliche Schlägereinen
zwischen Rockern und Mods, die sich spinnefeind waren - siehe
"Quadrophenia".

Später, in den 80ern kamen dann die Popper, eine Art überangepasste
Jungspiesser, die ebenfalls (soft) gepimpte, meist pastell- bis
bonbonfarbene Roller (Vespa) als "Diensfahrzeuge" benutzten. Auch die
waren das exakte Feindbild von Rockern (und Punkern). Dabei waren sie
i.d.R. nicht so wehrhaft wie die Mods und haben deshalb gerne mal die
Opferrolle eingenommen.
Eine alte Hopi-Weisheit lautete deshalb: "Liegt der Popper tot im
Keller, war der Punker wieder schneller."

>Kann das Neid sein?

Nö, also zumindest fällt mir kein Grund ein, warum ich auf einen
Roller neidisch sein sollte. Wie es in der anderen Richtung aussieht,
entzieht sich meiner Kenntnis.

*)http://commons.wikimedia.org/wiki/File:MOD_Lambretta.jpg

cu gp
--
Früher war sogar die Zukunft besser
K. Valentin

Message has been deleted

Frank Peter

Guenter Pichl schrieb:
> Mods, siehe

> "Quadrophenia".
>
> Später, in den 80ern kamen dann die Popper

Wobei sich in .de weder die Mods noch die Popper in meiner Erinnerung
sehr in Szene setzen konnten. Bei den Mods war der TÜV vor, die Popper
waren von vornherein irgendwie langweilig und daher eher selten. Und
Roller mochte kaum jemand fahren.

> Eine alte Hopi-Weisheit lautete deshalb: "Liegt der Popper tot im
> Keller, war der Punker wieder schneller."

Advent, Advent,
ein Popper brennt.
Erst das Haar und dann das Bein,
dann das ganze Popperschwein.

Übrigens: Die Erwähnung dieser POPPER im Beisein heutiger Teenager führt
zu sich heftig am Boden kringelnden solchen.

Frank, mit Tochter in dem Alter

Joerg Jonas

On Sun, 18 Jul 2010 22:26:30 +0200, Sabine 'Sani' Schulz
<ga...@f650gs.eu> wrote:

>Nö, ich denke, die meisten Motorradfahrer sind tolerant und haben nix
>gegen Rollerfahrer.

Nix wirksames. Im Ernst - solange sie sich zu benehmen wissen, ist das
alles in Ordnung. Die Straße ist für alle da. Oft machen sie halt
Sachen, bei denen man sie nicht so recht ernst nehmen kann, z.B. das
Umfahren roter Ampeln auf dem Gehweg...

Grüße

-JJ

Achim M.

Frank Kemper schrieb:

> [...]
> pilotiert wird von Jennifer Lopez oder einer Dame in dieser Liga,
> dann hätte ich ja notfalls nichts dagegen, mir das Ensemble ein paar
Die Damen dieser Liga sind sicher hoch erfreut wenn Ihnen ein
Supersportler mit Konfektionsgröße 42 folgt. Aber bitte in Stiefeletten,
Hugo-Boss-Jeans und Benetton-TShirt. An den Kopf darf natürlich nur Gel.

Aber bei schmerbäuchigen
> Frührentern mit Feinripp-Unterhemd, Boxershorts und Adiletten ist
> eigentlich eine Ampelphase schon zuviel.
Topcase mit Büxenbier nicht vergessen.

Achim M.

Joerg Jonas schrieb:
Mein Gott, ich war schon mal mit Ü100 auf der Landstraße unterwegs. Habe
bei einer durchgezogenen Linie (nicht überfahren) einen PKW überholt.
Hoffentlich nimmt mich noch jemand ernst :)

Guenter Pichl

On Mon, 19 Jul 2010 02:33:15 -0700 (PDT), Phil Muehlberger

>Hatte neulich leihweise fuer einen Tag einen X-Max 250. Der war sehr
>entspannt und angenehm zu fahren. Perfekt fuer Alltagseinsaetze, sehr
>spurtstark, subjektiv staerker als die Zahlen aussagen, dabei
>laermfrei und niemals muehsam, egal ob inner- oder ausserorts. War
>erstaunt. Gerne wieder. Wenn ich mal Garagenkapazitaet habe, kaufe ich
>mir sowas. Gemeinsamkeiten mit trad. Vespa & Co bestehen da keine
>mehr.

Mag sein. Aber deshalb kommt bei mir kein Neid auf. Genauso bequem
fahr ich mit meiner Kuh auch, nur bei bedarf schneller und
Schräglagen-sicherer. Auf was sollte ich also neidig sein?

Einzig ein E-Roller, der eine Reisegeschwindigkeit von 70+ mit einer
Reichweite von 50 km+ verbindet, könnte bei mir Begehrlichkeiten
wecken. Aber die Dinger sind z.Z. noch so teuer, dass die nicht
ernsthaft in Betracht kommen.
Zudem wäre mir auch hier wäre ein ordentliches E-Mopped lieber.

Christoph Niessl

Am Mon, 19 Jul 2010 15:34:20 +0200 schrieb Guenter Pichl:

> Einzig ein E-Roller, der eine Reisegeschwindigkeit von 70+ mit einer
> Reichweite von 50 km+ verbindet, könnte bei mir Begehrlichkeiten
> wecken.

Das hört sich nach vernünftigen Eckdaten an.

> Aber die Dinger sind z.Z. noch so teuer, dass die nicht ernsthaft in
> Betracht kommen.

leider. Und wenn es geht, hätte ich gerne eine Wiedergeburt des C1 in
elektrisch, also auch einen praktischen Unfall-, Umfall- und Wetterschutz.
So ein Ding würde ich auch gern mit halbwegs reinem Gewissen ohne volle
Schutzausrüstung fahren können und trotzdem sinnvollen Schutz haben.

> Zudem wäre mir auch hier wäre ein ordentliches E-Mopped lieber.

nein. Der E-Roller wäre wie eine Dose ein reines Nutzfahrzeug mit Vorteilen
in der rush-hour und bei der innerstäditschen Parkplatzsuche. Das muss nur
praktisch sein, und nicht unbedingt viel Spass machen.

Das Motorrad soll hauptsächlich Spass machen, dafür nehme ich auch gern die
Nachteile der Schutzausrüstung in Kauf.

Ciao Christoph

P.S: Mich würde ja mal das Konzept eines E-Moppeds mit Range Extender in
einem Einspuranhänger interessieren. Das könnte dann wieder die eierlegende
Wollmilchsau werden.
Eckdaten dann: Vmax= 150, Reichweite = 50km elektrisch, Sprit für 250km im
Range Extender und etwas Gepäckunterbringungsmöglickeit darf im Anhänger
auch gleich sein. der Extender wird dann sowas um 50 bis 70 PS
Dauerleistung haben.

Gerrit Brodmann

"Sabine Sauer" <Sabinch...@arcor.de> wrote:

>Aber warum sind speziell hier bei manchen der Motorradfahrer, denen zwei
>Räder nicht von vorneherein suspekt sind die Rollerchen so verhasst?

Weil das schwuchtelige Kackstühle sind, die in der Motorradgruppe nix
verloren haben.

Früher hättest Du für so eine Frage 100x die FAQ in Deinem Postfach
gefunden, Dank DSL macht das aber alles nix mehr.

Was wäre da heute angemessen? Die FAQ als HD MJPG Video in der 120
Minuten Version? 8-)

Andreas Faupel

Letztens auf einem Rollertreffen im Schwarzwald wollte mich auch eine Gruppe
Motoradfahrer wegen meines Hobbys belächeln.
Ich hab dem einen dann gesagt: "WENN MIR MAL IRGENDWANN DIE KOHLE AUSGEHT
UND ICH MIR DEN ROLLER NICHT MEHR
LEISTEN KANN DANN WERDE ICH WOHL AUCH MOTORRAD FAHREN. ;-) Grins.

Übrigens dürfen bei uns auch Motorradfahrer mitfahren ( und sie tuen es
auch) wir sind gar nicht so...........
es grüßt von den Rollerfreunden Neckar Enz

Andreas

www.Rollerfreunde-Neckar-Enz.de
_______________________________________
Nichts ist toller als ein Roller

Message has been deleted

Jens-Peter Schulze-Hughes

Halifaxrolf schrieb:

> Fall zwei: Wohnt drei Häuser weiter. Depressionen, fährt jetzt Harley.

Entschuldigt. Da hätte ich auch welche.

jp

Jens-Peter Schulze-Hughes

Guenter Pichl schrieb:

> *)http://commons.wikimedia.org/wiki/File:MOD_Lambretta.jpg

Das ist das fahrende Hella Labor.

jp

Gideon Becker

Am Sun, 18 Jul 2010 22:03:23 +0200 schrieb Sabine 'Sani' Schulz:

> Ich fühle mich nicht "minderwertig", wenn ich Roller fahre, denk mir
> aber manchmal, mit dem Motorrad wäre mir das nicht passiert (daß ich
> bedrängt wäre, knapp überholt usw).

Ja das ist wohl der Punkt.

Zu einem gibt es die 50er die per Killer-Vorschrift auf lebensgefährliche
45 km/h gedrosselt sein müssen. Das stört einfach nur und reizt Autofahrer
zum riskaten Überholen ohne die geringste Rücksicht auf den Rollerfahrer.
"Lieber der Rollerfaher im Rollstuhl oder tot als mit dem Auto mal zehn
Sekunden später an der nächsten roten Ampel."
Dann gibt es die 125er, die zwar in der City mithalten können aber
ausserhalb im Grunde ebenso sehr knapp nicht schnell genug sein dürfen.

Mit meinem Aprilia Atlantic 500 habe ich solche Probleme nicht. Ich werde
zwar nicht gegrüßt, aber ich grüße ja auch keine Motorradfahrer.

Jens-Peter Schulze-Hughes

Frank Peter schrieb:

> Übrigens: Die Erwähnung dieser POPPER im Beisein heutiger Teenager führt
> zu sich heftig am Boden kringelnden solchen.

Das härteste sind die jetzt alten POPPER die immer noch die damalige
Frisur tragen.
(Männer haben ja sowieso ein hohes Beharrungsvermögen, was Frisuren angeht.)

jp

Steffen H1

Am 19.07.2010 19:06, schrieb Gideon Becker:

> Dann gibt es die 125er, die zwar in der City mithalten können aber
> ausserhalb im Grunde ebenso sehr knapp nicht schnell genug sein dürfen.

Hä?
außer auf Autobahnen sind die nu kein Problem
DIe höchstgeschwindigkeit is nu ma 100!

Grüße aus der Eifel
Steffen

Sabine Sauer

> [...]
>
> Stimmt es, daß man 2 Takt Fahrer sofort am Geruch erkennt,
> weil sich der Gestank in die Kleidung zieht?

Ja, der Duft macht sexy!

Sabine Sauer

"Joerg Jonas" <usenet.nos...@ebbelex.de> schrieb im Newsbeitrag

Grüße

-JJ

Das macht man auch nicht!
Dazu sind Radwege da......

mfg

SS

Sabine Sauer

"Frank Reutter" <FrankR...@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
> zu kurz ist um zufällig eine passende Antwort zu finden, zu lesen und zu
> posten. Da will d.r.m. natürlich Spass haben...

versteh ich !

> Beim "Kackstuhl"-Thread hat sich jemand einfach auf der Strasse geärgert
> und wollte sich etwas Luft verschaffen. Wohl auch im Windschatten des
> anderen Thread. Ist aber nach 3 Postings verhungert.

Pah ich hab schon über 60 glaub ich ;-)

mfg

SS

Sabine Sauer

"Sabine 'Sani' Schulz" <ga...@f650gs.eu> schrieb im Newsbeitrag

> Neid sehe ich keinen, nur Rücksichtslosigkeit.

Bin heute früh ins Geschäft mit dem Teil.
Vor mir ein Pubertierender. Auf ca 400m 4spuriger Strasse mindestens 30
Spurwechsel mit dem "Kackstuhl". Frag mich nicht wie, aber mehr als 10m hat
es ihn auf keiner Spur gehalten. Da geht sogar mir auf dem Roller der Gaul
durch. Übrigens war er am Schluss 3 Autos vor mir. Auf der linken Spur. Bei
mir rechts war der Radweg. Nach der Ampel hab ich ihn nicht mehr gesehen.

Spackenheiner.

> Grüße
> Sabine

auch so ;-)

Sabine Sauer

"Gideon Becker" <egal.1....@spamgourmet.com> schrieb im Newsbeitrag

> Ja das ist wohl der Punkt.
>
> Zu einem gibt es die 50er die per Killer-Vorschrift auf lebensgefährliche
> 45 km/h gedrosselt sein müssen.

Das ist nicht nur krank, das ist Turbokrank. Hatte schon mal überlegt eine
Musterklage wegen vorsätzlicher Verkehrsgefährdung....
Klappt eh nicht ;-(

>Das stört einfach nur und reizt Autofahrer
> zum riskaten Überholen ohne die geringste Rücksicht auf den Rollerfahrer.

Die Probleme habe ich nicht mein MBK ist knapp 20 Jahre alt, geht knapp 60
ohne dran geschraubt zu haben.
Ziehen tut er auch. Normalautos müssen einen Kampfstart machen um mich
einzuholen. Wir treffen uns i.d.R. wenn der Tacho gut 50 anzeigt.
Das passt. Wer mich mit 60 in der Stadt überholen will soll das auf der
Gegenspur machn, ich fahr genauso wie mit der Kati Mitte rechte Spur.
Und bei 55/60 wirste auch nicht blöd angemacht. Was SV-GW dazu sagt weis ich
nicht. Irgenwann wirds mich schon erwischen ;-(
Aber zumindest "Fahren ohne Führerschein" isses nicht ;-)

Sabine Sauer

"Christoph Niessl" <christop...@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
> So ein Ding würde ich auch gern mit halbwegs reinem Gewissen ohne volle
> Schutzausrüstung fahren können und trotzdem sinnvollen Schutz haben.

ICH AUCH!!!

Aber bitte unter 10K? und schon schwindet meine Hoffnung.....
Haste den Proto gesehen? GEIL!

Sabine Sauer

"Frank Kemper" <sampl...@googlemail.com> schrieb im Newsbeitrag

> ACK. Ich nehme seit geraumer Zeit die Fortschritte bei den Pedelecs
> staundend zur Kenntnis. Sowas fährt dann relativ locker 25 km/h, die
> Betriebskosten verschwinden irgendwo im statistischen Rauschen, Parkplatz
> ist eh kein Thema und legal auf den Fahrradweg (und damit am Stau vorbei)
> darf man auch noch. Ich mehme mal an, mit sowas ist man in der Rush Hour
> am schnellsten von A nach B.
>
> Disclaimer: ist natürlich nix für Leute, die bis zur nächsten Stadt erst
> einmal 20 km überland fahren müssen.

Wie wärs mit etwas "Pimp my Bike" zwei Bürstenlose rein und ein paar LiPos
mehr und der E-Motor reisst Dir die Gabel raus ;-)
Gibts nette Videos auf der Tube. Ein Ösi mit dem Elektromounty. Geht echt
krass ab.

Aber als "Reisegefährt" is mir mein Roller lieber.

mfg

SS

Sabine Sauer

"Jens-Peter Schulze-Hughes" <jpsc...@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag
Frank Peter schrieb:

> [...]
> zu sich heftig am Boden kringelnden solchen.

Das härteste sind die jetzt alten POPPER die immer noch die damalige

So einer bedient bei uns im Conrad an der Teiletheke ;-)

Aber der ist vermutlich irgendwo zwischen die Zeit reingeboren. Die
Originale hat er nicht mehr erlebt.
Ach war der Travolta damals noch schlank und hübsch. Und die Olivia unser
grosses Vorbild.

mfg

SS

Jürgen Schmadlak

Roland Mösl wrote:

> Stimmt es, daß man 2 Takt Fahrer sofort am Geruch erkennt,
> weil sich der Gestank in die Kleidung zieht?

Keine Ahnung. aber wenn drei Erwachsene und zwei Kinder in einer
Dieseldose übernachten, das erkennt man bestimmt am Geruch.

--
Satisfy your thirst for life!
NP: -

Sabine Sauer

"Gerrit Brodmann" <gerrit....@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

kein Problem. VDSL 25K ;-)

mfg

SS

Sabine Sauer

"Andreas Faupel" <ster...@arcor.de> schrieb im Newsbeitrag

Hängt wohl auch vom Einsatzzweck ab.
In der Lehmgrube versagt er kläglich,
auf der grossen Fahrt an den Gardasee kann ich mir auch was anderes
vorstellen.
Auf dem Weg zum Lidl oder ins Kino im Sommer sehe ich keine echte
Alternative.

Hermann Gräf

On 18 Jul., 22:12, elwu <e...@rrr.de> wrote:

> ............ die Usenetösis.......Südtirolgeheule des Weilinger.

Der Weilinger also
In afm.
Das erklärt jetzt natürlich alles.

Bernd Rosemeier

Am 19.07.2010 19:06, schrieb Gideon Becker:

> Mit meinem Aprilia Atlantic 500 habe ich solche Probleme nicht. Ich werde
> zwar nicht gegrüßt, aber ich grüße ja auch keine Motorradfahrer.

Wer grüsst schon nen Kackstuhlfahrer. Bleib schön in deiner NG!

Bernd

Sabine Sauer

"Achim M." <"drm[ät]3a2m.de"@nospam.de> schrieb im Newsbeitrag

> Tsts...früher[tm] war Benzinduft das was heute AXE für sich beansprucht.

;-)

Gerald Kossner

>* Am 18.07.2010 begab es sich, dass Halifaxrolf schrieb:
>

> Was für "Männer" sind das? Die ein Motorrad als Statussymbol und als
> Schwanzverlängerzung betrachten?

Dschobbrfahrer!

Gerald Kossner

"nobby" <nd...@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
> (ich komm jetzt ums verrecken nicht auf die richtige Bezeichnung
> :-( )mit dem hohen Lenker und den weit vorgezogenen Fußrasten kenne

Diese Harleys firmieren AFAIK unter "Gynäkologenstühle"

Sabine Sauer

"Gerald Kossner" <kos...@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag
Und ich dachte schon ich wäre die Einzige mit dieser Assoziation.
Wie bekommen diese Teile eigentlich einen TÜV, wenn der selbe schon einen
3cm breiteren Enduro Acerbis Lenker an der XT500
als nicht TÜV gerecht erachtet? MIt den Gynos kann man doch gar nich
verkehrssicher fahren?

Gerd Schweizer

Jürgen Schmadlak schrieb:

> Keine Ahnung. aber wenn drei Erwachsene und zwei Kinder in einer
> Dieseldose übernachten, das erkennt man bestimmt am Geruch.

Nicht, wenn sie wir früher vier Knoblauchzöpfe hinten am Heckfenster
haben. Was glaubt ihr, wie schnell wir immer den französischen Zoll
hinter uns hatten ;-)
Ist ne Weile her und es waren nur zwei Kinder und geschlafen haben wir
nur morgens ein paar Stunden.

Gerd Schweizer

Gerald Kossner schrieb:

> Diese Harleys firmieren AFAIK unter "Gynäkologenstühle"

oder motorisierte Sofas ;-)

Rainer H.

Am 19.07.2010 14:08, schrieb Frank Kemper:

> Feinripp-Unterhemd? Eher selten. Und Adiletten sind nicht so prall, wenn
> Du mit dem Fuß schalten musst.
>
> Was ist denn dein Wtteinsatz;-)
>
> Frank

Eines deiner Monatsgehälter! Eine Gruppe Menschen die im statistischen
Schnitt noch älter, glatzköpfiger, adipöser, und schwachsichtiger sind
als "Motorradfahrer" wird man vermutlich im Altersheim suchen müssen,
jedoch sicher nicht bei den Rolleristen. So jedenfalls der Eindruck der
wiederkehrend entsteht wenn ich mal Sommer-Sonntags auf dem Feldberg
(Taunus) bin. Zugegeben, Leder macht Schmerbäuche etwas asthetischer als
Feinripp, aber motorradfahrende Sandalenträger mit Schaltwippe hab ich
da auch schon gesehen.

- Rainer (alter, schwachsichtiger, multikultureller Zweiradler)

Gideon Becker

Am Mon, 19 Jul 2010 11:14:11 +0200 schrieb Guenter Pichl:

> In den 60ern haben die Mods - Judendliche die eigentlich der [...]

Tippfehler oder wolltest du was damit sagen?

Gideon Becker

Am Mon, 19 Jul 2010 19:47:14 +0200 schrieb Steffen H1:

> Hä?
> außer auf Autobahnen sind die nu kein Problem
> DIe höchstgeschwindigkeit is nu ma 100!

Ja, und wenn so ein 125er-Teile dann /maximal/ 98-105 km/h können ist
das dennoch wieder eng.

Gideon Becker

Am Mon, 19 Jul 2010 16:28:15 +0200 schrieb Gerrit Brodmann:

> Früher hättest Du für so eine Frage 100x die FAQ in Deinem Postfach
> gefunden,

Wem's gefällt.....

Rainer H.

Am 19.07.2010 19:07, schrieb Jens-Peter Schulze-Hughes:

> (Männer haben ja sowieso ein hohes Beharrungsvermögen, was Frisuren
> angeht.)

Ja, ganz besonders wenn die Haare weg sind, also so mit 35..... LOL

Rainer H.

Am 19.07.2010 16:28, schrieb Gerrit Brodmann:
> "Sabine Sauer"<Sabinch...@arcor.de> wrote:

> Früher hättest Du ....

Und noch früher hatten Frauen zu schweigen, wenn Männer sich unterhalten
haben.

Meinjanur...

Gideon Becker

Am Sun, 18 Jul 2010 18:42:57 +0200 schrieb nobby:

> [...]
> schon einige) kann ich mich mit den Jungs (und Mädels natürlich)
> eigentlich immer ganz nett unterhalten. Oder ob das nur Mitleid ist?

Nein, das ist reales Leben.
In einer NG kann man sich so verhalten, wie man sich von Mensch zu Mensch
nicht verhät, weil man sich sonst in Grund un Boden schämen würde.

NGs dienen als Ventil.

Gerrit Brodmann

"Sabine Sauer" <Sabinch...@arcor.de> wrote:

Wenn Du das 100x zugeschickt bekommst, wie es früher die FAQ gab, dann
wird es auch da eng 8-)

Gerrit Brodmann

"Rainer H." <hrai...@gmx.net> wrote:

Jetzt wo Du es sagst...

>Meinjanur...

Ja, die gute alte Zeit... 8-)

Gerrit Brodmann

"Andreas Faupel" <ster...@arcor.de> wrote:

>Nichts ist toller als ein Roller

", der brennt!"

Deine Sig ist unvollständig

Message has been deleted

Sabine 'Sani' Schulz

* Am 19.07.2010 begab es sich, dass Sabine Sauer schrieb:

> [...]
> es ihn auf keiner Spur gehalten. Da geht sogar mir auf dem Roller der Gaul

Es gibt genügend Motorradfahrer, die so fahren. Geht Dir bei denen auch
der Gaul durch?

Grüße
Sabine
--
Alles was schief gehen kann, geht schief.
Gibt es mehrere Möglichkeiten, tritt die schlimmste ein.

Gideon Becker

Am Mon, 19 Jul 2010 20:02:14 +0200 schrieb Sabine Sauer:

> [...]
> Spurwechsel mit dem "Kackstuhl". Frag mich nicht wie, aber mehr als 10m hat

Der übt für seinen A-Führerschein. Großer Slalom ist eine der
Grundfahraufgaben.

Harald Klotz

Steffen H1 schrieb:

> Hä?
> außer auf Autobahnen sind die nu kein Problem
> DIe höchstgeschwindigkeit is nu ma 100!

Die wird aber von der großen Masse der 125er eher knapp oder auch nicht
erreicht, zumindest echte 100.

Harald

Harald Klotz

Gideon Becker schrieb:

> Dann gibt es die 125er, die zwar in der City mithalten können aber
> ausserhalb im Grunde ebenso sehr knapp nicht schnell genug sein
> dürfen.

Warum dürfen sie nicht schnell genug sein?

Harald

Sabine 'Sani' Schulz

* Am 19.07.2010 begab es sich, dass Frank Kemper schrieb:

> Ich schrieb *nicht* davon, dass Motorradfahrer schlanker und jünger
> seien, aber sie sitzen üblicherweise nicht in dem beschriebenen Outfit
> auf ihrem Fahrzeug.

Geschätzte 50% aller Motorradfahrer fahren bei über 30 Grad in der
Stadt und Umkreis ohne Schutzkleidung, Jeans oder kurze Hosen und
T.-Shirt.

> Bei Rollerfahrern scheint das dagegen Pflicht zu sein, so auch bei dem
> Depp, mit dem ich vorhin auf dem Heimweg vom Büro zu kämpfen
> hatte. Immerhin, sein Plastikschaf hatte ein großes Nummernschild,
> aber er sah aus wie beschrieben. Und wenn ich bei Tempo 35 fünf Meter
> Abstand zu einem Auto halte, das vor mir her fährt, dann muss ich das
> nicht haben, wenn Herr Adilette mit seinem Rollklo in diese ohnehin
> schon ziemlich kleine Lücke reinzieht und 20 cm hinter dem Auto
> herfährt. Das macht dann nämlich im Zweifel sehr schnell Aua, und ich
> rausche dem Idioten dann auch noch rein.

Ich würde Dir empfehlen, halte Abstand zum Vordermann.

Mit dem Motorrad muß man oft in eine kleine Lüche einscheren, weil die
Autos nicht genügend Abstand halten, und dann hart bremsen.

Aua macht das nur, wenn Du Idiot den Sicherheitsabstand nicht beachtest
hast und und unfähig bist, Dein Fahrzeug zu bremsen.

Du bist das Paradebeispiel für unfähige Autofahrer - keinen Abstand
halten und wenn Du überholst wirst und Du den umnietest, ist der Schuld,
weil Du das nicht mehr derbremsen konntest.

Du bist eine Gefahr für alle.

Grüße
Sabine
--
Daddeln ist ein anderer Ausdruck für:
Am PC sitzen und Unreal Tournament, Need 4 Speed Underground,

(Clemens Schueller)

Gideon Becker

Am Mon, 19 Jul 2010 21:17:25 +0200 schrieb Harald Klotz:

> Warum dürfen sie nicht schnell genug sein?

Für den A1 gilt doch auch eine Obergrenze an KW bzw. das Verhältnis von
Gewicht zu KW ist geregelt.
Es gibt aber durchaus auch "offene" 125er, die machen aber nicht die Masse
aus.

Sabine 'Sani' Schulz

* Am 19.07.2010 begab es sich, dass Gerald Kossner schrieb:

> Dschobbrfahrer!

Kann ich nicht bestätigen, die grüßen meist und ich grüße
zurück. Kennengelernt habe ich auch mal welche, wir haben uns prima
verstanden.

Ich sehe da kein Problem, ich fahre ne BMW Enduro, andere mögen lieber
ne Harley, man redet über Motorräder, man trinkt zusammen und hat Spaß -
ist doch egal, was für eine Maschine man fährt.

Arg finde ich es, wenn jemand Vorurteile hat, weil ich BMW fahre, aber
gut, ich muß mit denen ja nicht reden.

Grüße
Sabine
--
Was fühlt ein Schmetterling im Bauch,
wenn er verliebt ist?

Harald Klotz

Gideon Becker schrieb:

> Für den A1 gilt doch auch eine Obergrenze an KW bzw. das Verhältnis
> von Gewicht zu KW ist geregelt.
> Es gibt aber durchaus auch "offene" 125er, die machen aber nicht die
> Masse aus.

11kw ist die Grenze für A1 und wäre für Landstarsse schon brauchbar, die
meisten 125er bleiben deutlich drunter, 6-9kw.

Harald

Dominic Tanner

Am 18.07.2010 14:46, schrieb Sabine Sauer:

> Aber warum sind speziell hier bei manchen der Motorradfahrer, denen zwei
> Räder nicht von vorneherein suspekt sind die Rollerchen so verhasst?

Ich denke es ist die andere Mentalität. Rollerfahrer nutzen ihr Fahrzeug
als Transportmittel, nicht um Spass zu haben. Motorradfahrer wollen
Spass haben, ev. ergibt sich ein Transport als Nebeneffekt.

Das ist ziemlich inkompatibel.

> [...]
> Parkzettel bekommen, wenn ich den "Kackstuhl" direkt auf dem Gehsteig vors
> Kino gestellt habe. Mach das mal mit ner BMW.

Seit ich Motorradfahre stelle ich meine Motorräder auf Gehwege und ich
habe noch NIE einen Strafzettel bekommen. Muss daran liegen dass ich
keine BMW fahre...

> Kann das Neid sein?

Pffffchchch....
Naja, neidisch auf was? auf die 2,5 Ps und die 49km/h Topspeed?
Auf das lebensgefährliche Fahrwerk und die beschissenen Bremsen?
Wohl kaum.
Gut, manche Roller haben ein praktisches Helm/Gepäckfach, aber würde ich
sowas wollen würd ich mir ein Topcase ans Motorrad machen.

Dann hör ich immer von den Rollerfahrern wie toll das in der Stadt alles
ist mit dem Roller, von wegen wendig und so. Wenn ich dann ein Rennen
gegen meine Supermoto anbiete haben sie alle keine Zeit...

Billig sind die Eimer halt. Aber da sie genauso Scheisse sind wie sie
billig sind bzw. genauso teurer werden je weniger Scheisse sie sind ist
das auch nicht wirklich ein Grund für Neid...

Greets, DC

Rainer H.

Am 19.07.2010 22:45, schrieb Frank Kemper:

> Sorry, Rainer, aber Du bist glaube ich nicht satisfaktionsfähig für eine
> Wette mit mir, weil Du nicht in der Lage bist, das von mir Geschriebene
> zu lesen.

Höhö, jetzt sei mal ein Mann, rausreden ist nicht. 3 Absätze lamento
über Plastikschafe und Schaftreiber, und dann ein "ich habs aber ganz
anders gemeint" nur weil das Wort im entscheidenden Satz fehlt? Sei
nicht albern.

> [...]
> seien, aber sie sitzen üblicherweise nicht in dem beschriebenen Outfit

> auf ihrem Fahrzeug. Bei Rollerfahrern scheint das dagegen Pflicht zu

Kann nicht glauben dass Du das glaubst, frage mich, wo in unserem Land
man solch eine Eindruck bekommt. Hier (Rhein Main) ist das nicht so.
Rollerfahrer sind "gefühlt" statistisch jünger, schlanker, schöner und
luftiger angezogen als Motorradfahrer. Das ist der Punkt, und das ist
mMn. erstmal weder gut noch schlecht, dafür erwartungsgemäß und
"artgerecht".

> [...]
> muss ich das nicht haben, wenn Herr Adilette mit seinem Rollklo in diese
> ohnehin schon ziemlich kleine Lücke reinzieht und 20 cm hinter dem Auto

Heul nicht rum, das passiert auf allen Straßen und ständig und unter
Beteiligung aller Individualverkehrsmittel.

> Das macht dann nämlich im Zweifel sehr schnell Aua, und ich

> rausche dem Idioten dann auch noch rein. Übrigens sah ich bei den
> diversen Überholvorgängen an den großformatigen Abschürfungen an den
> Armen und Beinen des Herren Rolleristen, dass er wohl öfter mal auf die
> Fresse fliegt. Nur lernt er offenbar nichts daraus.

Na das beweist alles. Frank? Bist Du es?

> Frank

zweifelnd - Rainer

Joerg Jonas

On Mon, 19 Jul 2010 15:07:07 +0200, "Achim M."
<"drm[ät]3a2m.de"@nospam.de> wrote:

>Mein Gott, ich war schon mal mit Ü100 auf der Landstraße unterwegs. Habe
> bei einer durchgezogenen Linie (nicht überfahren) einen PKW überholt.
>Hoffentlich nimmt mich noch jemand ernst :)

Nein, jetzt kann ich Dich nicht mehr ernstnehmen :-)

Was ich bei den Rollerfahrern immer so lustig finde, ist die nach
vorne gebeugte Sitzhaltung, mit der sie anscheinend noch 1,32 km/h
mehr Endgeschwindigkeit rauszuholen versuchen.

Grüße

-JJ

Joerg Jonas

On Mon, 19 Jul 2010 19:51:44 +0200, "Sabine Sauer"
<Sabinch...@arcor.de> wrote:

>Das macht man auch nicht!
>Dazu sind Radwege da......

:-)

Christoph Niessl

Am Mon, 19 Jul 2010 22:21:17 +0200 schrieb Gideon Becker:

> Nein, das ist reales Leben.
> In einer NG kann man sich so verhalten, wie man sich von Mensch zu Mensch
> nicht verhät, weil man sich sonst in Grund un Boden schämen würde.

Ja, aber... die Plastikschaf-Fahrer fahren doch ihre fahrenden Toiletten
auch im realen Leben, und schämen sich nicht. Wie mögen die sich dann erst
in ihrer Newsgruppe benehmen?

> NGs dienen als Ventil.

Die Rolleristen sollen also bitte, bitte, fürderhin in ihrer Gruppe
virtuell fahren und die Strassen nicht mehr benutzen. Danke #

Ciao Christoph

Message has been deleted

Steffen H1

Am 19.07.2010 21:18, schrieb Harald Klotz:

> Die wird aber von der großen Masse der 125er eher knapp oder auch nicht
> erreicht, zumindest echte 100.

und?
mit dem AUto fahr ich auch keine 100 auf Landstraßen sondern so um die
80 bis 90 - werde selten überholt auch andere bewegen sich in dem Bereich.

mit dem Roller werde ich genau so selten überholt egal ob ich 80 oder
100 fahre
ok, hier in der eifel sind die Straßen nun mal was kurviger als im
platten Land

Roller sollte auf Landstraße mitschwimmen können - da sind knapp unter
100 auch ok.

Thomas Schäfer

On 20 Jul., 10:35, Frank Kemper <sampler...@googlemail.com> wrote:

> Es gibt zwei verschiedene Leistungsstufen: Die 125er für Leute unter 18
> sind nochmal gedrossel und dürfen IIRC nur 9 kw haben.

Nein, 11kW dürften sie trotzdem haben.
Aber eine 80km/h Grenze (entfällt demnächst) gilt für
Minderjährige mit A1 und manche Hersteller erreichen das
mit einer Drossel, die _auch_ die Motorleistung
(oft über Drehzahl) begrenzt.
Siehe (2)
http://www.gesetze-im-internet.de/fev/__6.html

Ansonsten wären 9kW schon deutlich zu viel:
Suzuki UE 125CT ist bei 7.5kW mit 90km/h eingetragen,
Yamaha Teos bei 8.7kW mit 97km/h.

MfG
Thomas

Guenter Pichl

On Mon, 19 Jul 2010 22:01:05 +0200, Gideon Becker
<egal.1....@spamgourmet.com> wrote:

>Tippfehler oder wolltest du was damit sagen?

Nöö, war ein Typo. Is aber interessant, wie verlässlich das "J-Wort"
selbst in einer Mopped-NG Reflexe auslöst.

cu gp
--
Früher war sogar die Zukunft besser
K. Valentin