Wo Reifen kaufen in Aachen?

Frank Schmitz

ich brauche neue Reifen für meine Pegaso und habe mich für Metzeler
Tourance entschieden (wer nen besseren weiß, bitte melden! :))
Ich habe mal bei einem Händler angefragt:
Vorne: 100/90-19 57H 148,-DM
Hinten: 130/80 R17 65H 221,-DM
Montage je 50,- incl. Aus/Einbau der Räder

Sind das vernünftige Preise dafür? (Newbie auf dem Sektor)
Gibts bessere Reifen? Habe jetzt Pirelli MT60 drauf (vom Vorbesitzer)
die halten aber nur ca. 6tkm hinten und 10tkm vorne (jetzt is aber nix
mehr an Profil vorhanden)

Gibts hier Aachener/Eifler Biker? Ich lese schon ne ganze Weile mit,
mir ist aber kaum einer aufgefallen :(

Gruß
Frank

Thomas Kaehler

> Gibts hier Aachener/Eifler Biker? Ich lese schon ne ganze Weile mit,
> mir ist aber kaum einer aufgefallen :(
Ja:-))

Von Aachen Richtung Roetgen 1. Straße rechts: Reifenhändler Klar, gute
Preise, schau mal in den Gelben Seiten nach. Vorher anrufen und Reifen
bestellen.

--
So long Thomas
GSX 750

Matthias Hayer

Frank Schmitz wrote:

[Tourance fuer soundsoviel Mark]

> Sind das vernünftige Preise dafür? (Newbie auf dem Sektor)

Vergleich doch mal mit den Preisen von Rennsportgarage Brammerz &
Eiteneuer, Buschstr. in Stolberg, Telefon 02402 /85275.

> Gibts bessere Reifen? Habe jetzt Pirelli MT60 drauf (vom Vorbesitzer)
> die halten aber nur ca. 6tkm hinten und 10tkm vorne (jetzt is aber nix
> mehr an Profil vorhanden)

Was willst du denn noch!? Etwa die Reifen allenfalls wg. Alterung
nach 5 Jahren wexeln? ;-)

> Gibts hier Aachener/Eifler Biker? Ich lese schon ne ganze Weile mit,
> mir ist aber kaum einer aufgefallen :(

Blinde Nuss! ;-) Schick doch mal ein `subsribe oecher-mf´ an
majo...@rrr.de.

Ciao, Matthias

-=helmut=-

hallo frank,

reifenpreise sind verhandlungssache. jeder dealer hat seine marke, die
er lieber verkauft als eine andere.
im raum aachen solltest du mal folgende nummern abtelefonieren:

0241/153016 stinnes reifendienst, ungeschlagen im preis für avon
gripsters, die ich vorzugsweise auf meine GS montiere.
02402/84575 rennsportgarage brammertz
02402/3136 franz gröls
02461/97450 reifen rduch

--
bis denn...
-=helmut=-

-=helmut=-

to Frank Schmitz
Frank Schmitz wrote:

> [...]
> Vorne: 100/90-19 57H 148,-DM
> Hinten: 130/80 R17 65H 221,-DM
> Montage je 50,- incl. Aus/Einbau der Räder

habe heute 205 incl. montage für den tourance 130/80 17 bei brammertz
(siehe parallelmail) bezahlt.

> Gibts hier Aachener/Eifler Biker? Ich lese schon ne ganze Weile mit,
> mir ist aber kaum einer aufgefallen :(

die gibt´s, z.b. mich in stolberg. wenn du anschluss suchst, abonniere
mal das fahrtwind-echo bei falk sauer (mailto:fa...@mgnkatze.franken.de).
bestelle ihm einen gruss von mir.
wir treffen uns 14tägig sonntags an wechselnden orten in nrw zum brunch
und moppedfahren.

--
bis denn...
-=helmut=- (abc 2168)

Frank Schmitz

Matthias Hayer <matthia...@gmx.de> wrote:
> Vergleich doch mal mit den Preisen von Rennsportgarage Brammerz &
>Eiteneuer, Buschstr. in Stolberg, Telefon 02402 /85275.

Danke

> Was willst du denn noch!? Etwa die Reifen allenfalls wg. Alterung
>nach 5 Jahren wexeln? ;-)

Ich hab hier gelesen, dass der Metzeler Enduro4 schon mal 15-18Mm (ist
das hier eigentlich gleichbedeutend mit tkm???) hält, deswegen wollt
ich mal nachfragen. Ich hab das Mopped jetzt 8 Monate und ich glaube
kaum, dass die Reifen bei mir in nächster Zeit 5 Jahre alt werden ;-)

> Blinde Nuss! ;-) Schick doch mal ein `subsribe oecher-mf´ an
>majo...@rrr.de.

Wo hätt ich das denn sehen sollen? :)

Gruß
Frank

Frank Schmitz

-=helmut=- <mars...@t-online.de> wrote:
> habe heute 205 incl. montage für den tourance 130/80 17 bei brammertz
>(siehe parallelmail) bezahlt.

Und, wie fährt der sich? Bei Regen müsstest du ja jetzt beurteilen
können ;-)

> [...]
>bestelle ihm einen gruss von mir.
>wir treffen uns 14tägig sonntags an wechselnden orten in nrw zum brunch

thx, man sieht sich :)

Gruß
Frank

Frank Schmitz

Thomas Kaehler <Kae...@ika.rwth-aachen.de> wrote:
>Ja:-))

Fährst du ab und zu durch die Eifel und hast nix gegen Gesellschaft?

>Von Aachen Richtung Roetgen 1. Straße rechts: Reifenhändler Klar, gute
>Preise, schau mal in den Gelben Seiten nach. Vorher anrufen und Reifen
>bestellen.

Werd ich morgen mal hinfahren, in den Gelben Seiten hab ich nix
gefunden. Ich nehme an, du meinst dann die erste Straße in Roetgen?

Gruß
Frank

Tim Heinemann

On Wed, 08 Mar 2000 14:58:52 +0100, Frank Schmitz <fsch...@gmx.de>
wrote:

>Gibts hier Aachener/Eifler Biker? Ich lese schon ne ganze Weile mit,
>mir ist aber kaum einer aufgefallen :(

Hm , seltsam, es gibt hier Abertausende (naja, sind aber schon ein
gutes Dutzend.....) Oecher in der NG, alle paar Monate trifft man sich
auch mal. Wird dann auch durchaus mal hier bekannt gegeben, ausserdem
gibt es ja irgedneine dubiose Mailinglist........siehe rrr.de.

Tim

--

---1964 Norton Atlas---

Parts falling off this motorcycle are of the finest british craftsmenship!

Thomas Kaehler

> gefunden. Ich nehme an, du meinst dann die erste Straße in Roetgen?
Ja.

Matthias Hayer

Frank Schmitz wrote:

> Ich hab hier gelesen, dass der Metzeler Enduro4 schon mal 15-18Mm
> (ist das hier eigentlich gleichbedeutend mit tkm???)

Ich bin kein Inschinoer, aber afaik ist `M´ der gueltige SI-Vorsatz
fuer den Faktor 10^6. ;-))

> hält, deswegen wollt ich mal nachfragen. Ich hab das Mopped jetzt
> 8 Monate und ich glaube kaum, dass die Reifen bei mir in nächster
> Zeit 5 Jahre alt werden ;-)

Loeblich!

> Wo hätt ich das denn sehen sollen? :)

Nirgends, aber wenn du die Augen wirklich augehalten haettest,
waere dir sicher der eine oder andere Oecher bzw. Inhaber eines
RWTH-Accounts aufgefallen.

Ciao, Matthias

Frank Schmitz

-=helmut=- <mars...@t-online.de> wrote:
>02402/84575 rennsportgarage brammertz

Diese Nummer stimmt leider nicht und unter dem Namen Brammertz hab ich
auch keinen Betrieb gefunden :( Hast du zufällig die richtige Nummer,
oder die Adresse? Ich habe nämlich nirgends den Reifen zu dem Preis
bekommen können, den du nanntest.

Gruß
Frank

Frank Schmitz

Matthias Hayer <matthia...@gmx.de> wrote:
> Ich bin kein Inschinoer, aber afaik ist `M´ der gueltige SI-Vorsatz
>fuer den Faktor 10^6. ;-))

Ui, da hätt ich als angehender Maschi auch selber drauf kommen können
;-))

> Nirgends, aber wenn du die Augen wirklich augehalten haettest,
>waere dir sicher der eine oder andere Oecher bzw. Inhaber eines
>RWTH-Accounts aufgefallen.

Sind mir auch 2-3 , aber hat ja nicht jeder nen Account bei der RWTH.
Ich z.B. nicht und du anscheinend auch nicht. Von Treffen/Ausfahrten
hab ich noch nix gelesen. Alles nur Schönwetterfahrer? Die
Mailingliste hab ich mal abonniert. Du hast da übrigens das c bei
subscribe vergessen :) Wie viele Punkte muss man bei diesem tollen
squid-test haben, um mitschreiben zu dürfen? ;-)

Gruß
Frank

Carsten Boehmer

Hallo Frank!

Frank Schmitz wrote:

> [...]
> Hinten: 130/80 R17 65H 221,-DM
> Montage je 50,- incl. Aus/Einbau der Räder
>

> Sind das vernünftige Preise dafür? (Newbie auf dem Sektor)

Keine Ahnung - ich würde aus Erfahrung mal bei 'Reifen Theisen' in der
Thomashof- bzw Jülicher Straße anrufen. Der war für mich meist
ausreichend günstig, dass mir andere Angebote egal waren (ich wohn' da
um die Ecke). Zum Räder abschrauben vor Ort stellt er auch sein Werkzeug
incl. Dremo zur Verfügung.

> Gibts bessere Reifen? Habe jetzt Pirelli MT60 drauf (vom Vorbesitzer)
> die halten aber nur ca. 6tkm hinten und 10tkm vorne (jetzt is aber nix
> mehr an Profil vorhanden)

MT60 habe ich auch auf der Doofen Domina [tm]. Bis jetzt würde ich sagen
'gelingt immer und klebt gut'. Heftiger Verschleiß (Hinten TWI bei
4,8Mm), aber bei warm und trocken viel Spaß. Im Regen war ich damit
bisher nur auf der Autobahn - hat geklappt. Im Regen um den Rursee habe
ich sie noch nicht intensiv getestet.

> Gibts hier Aachener/Eifler Biker? Ich lese schon ne ganze Weile mit,
> mir ist aber kaum einer aufgefallen :(

Siehe Parallel-Posting.

Vielleicht sehen wir uns beim nächsten 'oecher-mf' Stammtisch.

Gruß
Carsten

Matthias Hayer

Frank Schmitz wrote:

[Mm]

> Ui, da hätt ich als angehender Maschi auch selber drauf kommen
> können ;-))

Ebent.

> Wie viele Punkte muss man bei diesem tollen squid-test haben, um
> mitschreiben zu dürfen? ;-)

Egal. Hauptsache ist, du kannst das Geschwaetz der vielen fuerch-
terlichen Herbrenner bei den gelegentlichen STs im Hofgarten ertragen.
Freibier schadet der Integration selbstverstaendlich auch nicht...
;-)

Ciao, Matthias

Matthias Hayer

Frank Schmitz wrote:

> Diese Nummer stimmt leider nicht und unter dem Namen Brammertz hab
> ich auch keinen Betrieb gefunden :(

Die nach meinem letzten Stand korrekte Nummer stand doch garnicht
weit von hier in meiner Antwort, oder?

Ciao, Matthias

Frank Schmitz

Matthias Hayer <matthia...@gmx.de> wrote:
> Die nach meinem letzten Stand korrekte Nummer stand doch garnicht
>weit von hier in meiner Antwort, oder?

sorry, bin blind ;)

Gruß
Frank