Fragen an Besitzer von Klippfeld Drehmaschinen

Hans-Günther Beer

Wenn jemand von Euch eine Klippfeld-Drehmaschine besitzt, wäre es nett wenn
er sich bei mir melden könnte. Ich stehe kurz vor dem Kauf und hätte einige
Fragen. Vielen Dank im voraus.
Hans-Günther

Thomas Winkler

"Hans-Günther Beer" <hgb...@t-online.de> schrieb...

Servus Hans-Günther,

> [...]
wenn
> er sich bei mir melden könnte. Ich stehe kurz vor dem Kauf und hätte

Keine Wabeco mehr?

Bin selbst Besitzer einer Wabeco D2400-E Dreh- und einer F1200E Fräsmaschine
und äußerst zufrieden mit Qualität und Präzision. Rundsäulenführung (5 Jahre
Garantie) ist prima. Die Maschine wurde 3/2001 vom Magazin "Heimwerker Test"
geprüft z.B. Stahl C45 mit einer Spanabnahme von 4mm. Bei einer
Rundsäulenführung ist der Verschleiß gegenüber einer Prismenführung
erheblich geringer (s. Garantiezeit).

Wenn Du die D2400-E mit der K-9 A vergleichst (hast Du sicher gemacht),
gefällt mir meine Wabeco irgendwie besser, ist allerdings subjektiv (wenn
ich schon das Kotzgrün der Klippfeld seh').

Zumindest sind beide Hersteller aus Europa.

Thomas

Hans-Günther Beer

Am 05.01.2003 15:48 Uhr schrieb "Thomas Winkler" unter
<thomas....@gleitsegel.info> in av9gg1$cm3qd$1...@ID-82217.news.dfncis.de:

Noch nicht entschieden, sammle noch Facts.
Hans-Günther