Chips?

Jenny Florstedt

Hallo!

Ich brauche ein Rezept fuer Chips. :-)
Egal, was fuer welche. Hauptsache, das Ergebnis heisst "Chips". Ob es nun
die dicken Pommes sind (Fish'n'Chips) oder irgendetwas hauchduennes zum
Knabbern... Irgendwelche Ideen?

ta

PS: Geht wieder um ein rezept fuer unsere Studentenzeitung. Diesmal
Spezial-Thema "Computer". Daher serviere ich gebratenen Pinguin und Chips
und einen Apple Pie. :-)) Mir fehlt halt nur noch ein Rezept. Danke schon
einmal!

--
* WIESIBOX LEIPZIG * 0341/25 19 351 (33.6 analog) und 0341/25 17 636 (ISDN) *
24 h qrv

Wolfgang Rank

Jenny Florstedt schrieb:

> PS: Geht wieder um ein rezept fuer unsere Studentenzeitung. Diesmal
> Spezial-Thema "Computer". Daher serviere ich gebratenen

> Pinguin ... [snip]

Kann ich nur abraten.

1. Pinguine sind unglaublich schlecht zu rupfen, und zubereitungsfertig
gerupft hab´ ich die noch nirgends gesehen.
2. Pinguine, auch wenn sie aus kontrollierter Aufzucht kommen, haben
einen von vielen als unangenehm empfundenen fischig-tranigen
Beigeschmack.
3. Pinguine, zumal wild aufgewachsene, neigen in der Fleischkonsistenz
zu einer Zähigkeit wie man sie sonst nur bei Schwänen, Rauhaardackeln
und Marathonläufern kennt.

Besser:

Schlankes Brathuhn / Ente / Gans als Pinguin verkaufen (da die wenigsten
Pinguin kennen, wird´s wahrscheinlich funktionieren)

oder

Pinguinersatz aus dunkler und weisser Schokoladenmousse modellieren
(dabei den Pinguin vorzugsweise liegend positionieren) oder aus
Vanilleeis formen und mit dunkler Kuvertüre "anziehen" (könnte auch
stehend hinhauen). Oder beides.

BTW: Sind die Pinguine eigentlich irgendwie geschützt?

Wolfgang

PS: Sollte jemand _tatsächlich_ schon einmal Pinguin gegessen haben,
lasse ich mich in meinen Aussagen natürlich gern korrigieren...

Jens Schmalzing

Hi,

Jenny Florstedt schreibt:

> [...]

> Spezial-Thema "Computer". Daher serviere ich gebratenen Pinguin und
> Chips und einen Apple Pie. :-)) Mir fehlt halt nur noch ein

Wenn's sowieso ein Scherz sein soll, würde ich eher das Rezept für
`Carpaccio vom Pinguin mit Fellsoss' nehmen. Das findet sich in einem
der frühen Bücher von Walter Moers, ich glaube `Herzlichen
Glückwunsch'.

Grüße, Jens.

--
J'qbpbe, le m'en fquz pe j'qbpbe!
Le veux aimeb et mqubib panz je pézqbpbe le djuz tqtaj!

V. Luna

Im Artikel <80pog89...@tacsg1.tac.dk>, Jens Schmalzing <sch...@tac.dk>
schreibt:

>Wenn's sowieso ein Scherz sein soll, würde ich eher das Rezept für
>`Carpaccio vom Pinguin mit Fellsoss' nehmen.

Studieren muss echt cool sein, jede Menge Spassfaktor und anscheinend kein
Stress.

Tschau,
Vava
--
...und wenn er sich nicht versteht mit der einheimischen Bevoelkerung, streut
man ihm die zerhackten Schnurrbarthaare eines Panthers in die Suppe. Dann geht

Jenny Florstedt

Perfekt. Danke!!

Jenny Florstedt

Reaktion auf "Re: Chips?"
von sch...@tac.dk
vom 20.03.00

Hallo!

> [...]

> `Carpaccio vom Pinguin mit Fellsoss' nehmen. Das findet sich in einem
> der frühen Bücher von Walter Moers, ich glaube `Herzlichen

Kannst Du mir das eventuell mal schicken?
Waere reizend.
Eigentlich hatte ich zwar vor, dass alle Rezepte tatsaechlich nachkochbar
sein sollten (siehe Huhn-Ersatz wenn gerade kein Pinguin greifbar ist),
aber NUR Joke geht auch. :-)

ta

Jenny Florstedt

Reaktion auf "Re: Chips?"
von Wolfga...@t-online.de
vom 20.03.00

> Kann ich nur abraten. [...]

Akzeptiert. ich haette hinzufuegen sollen, dass ich "(* Man kann auch ein
Haehnchen nehmen." schreiben wollte. Der Pinguin war eher ein Scherz, um
die Linux-Freaks aufzuwecken. :-)
Ich kam gar nicht auf den Gedanken, dass man tatsaechlich Pinguine essen
koennte.

:-))

Jenny Florstedt

Reaktion auf "Re: Chips?"
von vava...@aol.com
vom 20.03.00

> Studieren muss echt cool sein, jede Menge Spassfaktor und anscheinend kein
> Stress.

Nur kein Neid. Die Zeitung ist ein "Zwangsprojekt" und ich versuche, das
beste daraus zu machen. :-> Ich hab die letzten tage von 9-19 Uhr auf der
Buchmesse verbracht, bin abends nach diversen Veranstaltungen tot ins Bett
gefallen, hab heute nachmittag zum ersten Mal seit Donnerstag mein Kind im
wachen Zustand gesehen und ueberlege ernsthaft, ob es das alles wert ist.
:-/
Aber ich denke ja und freu mich auf die naechsten Semester.
Und wenn unsere zeitung dann online ist (es gibt auch ein Online-
Zwangsprojekt), gebe ich euch die Adresse und ihr koennt den Pinguin
begucken. :-)

Wolfgang Rank

Konrad Wilhelm schrieb:

> Was die Fleischkonsistenz von Marathonläufern angeht, wissen
> Rauhaardackel aber anderes zu berichten.

*nachluftschnapp*
Ich glaub´, ich hab´ im usenet noch nie so plötzlich so laut lachen
müssen...
Die Antwort des Monats!

Grinsegrüsse

Wolfgang