Wie heißen diese Muttern?

PeterMüller

Hallo NG,

wie heißen diese Muttern (verarbeitet an Teak-Gartenmöbeln)? Ich muss einige
ersetzen, aber wonach suche ich? Material ist Messing, Durchmesser des
Kopfes 15mm, auf der Rückseite verjüngt mit einer Hülse mit M6 Innengewinde

Gruß

Peter

http://s253.photobucket.com/albums/hh44/Bilderkiste99/?action=view&current=image013.jpg

http://s253.photobucket.com/albums/hh44/Bilderkiste99/?action=view&current=image012.jpg

Schreinermeister

On 27 Jul., 13:53, "PeterMüller" <peter9...@gmx.net> wrote:
> [...]
> Kopfes 15mm, auf der Rückseite verjüngt mit einer Hülse mit M6 Innengewinde

Hi

Sieht für mich aus wie eine abgerissene Hülsenmutter

Gruß Chris
www.selbst.schreinern.xwsnet.de

D.Harms

"Schreinermeister" <christi...@online.de> schrieb im Newsbeitrag

Hi

Genau!
Detlef

Dorothee Hermann

PeterMüller schrieb:

> [...]
> Kopfes 15mm, auf der Rückseite verjüngt mit einer Hülse mit M6 Innengewinde

Meine heißen Dreh-Muttern und haben einen Kreuzschlitz obenauf.

Keine Ahnung, ob Deine auch so heißen - versuchs einfach.
;-)

Dorothee

PeterMüller

> [...]
> einige ersetzen, aber wonach suche ich? Material ist Messing, Durchmesser
> des Kopfes 15mm, auf der Rückseite verjüngt mit einer Hülse mit M6

Danke für die Info, das ist eindeutig eine Hülsenmutter.

Jetzt habe ich gesucht un einiges gefunden. Allerdings meistens Angebote mit
Linsen_senk_kopf. Ich benötige diese mit breitem Flachkopf, 15mm Durchmesser
in Messing, Edelstahl wäre uch ok. Kennt jemand ein Bezugsquelle? Google
half hier nicht.

peter

Hans E. Plagens

"PeterMüller" <pete...@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
> mit Linsen_senk_kopf. Ich benötige diese mit breitem Flachkopf, 15mm
> Durchmesser in Messing, Edelstahl wäre uch ok. Kennt jemand ein

Bei RAMPA gibt es solche Teile unter der Bezeichnung "Rundmuttern"
http://www.rampa.de/cgi-bin/rampa.pl?template=index2.html
in verschiedenen Ausführungen mit Innensechskant oder Schlitz.

HTH
Hans E.Plagens

Hans E. Plagens

> [...]

> mit Linsen_senk_kopf. Ich benötige diese mit breitem Flachkopf, 15mm
> Durchmesser in Messing, Edelstahl wäre uch ok. Kennt jemand ein

mercateo hilft weiter :
Stichwort "Bordwandschraube A2 M6"
http://www.mercateo.com/p/4-881079200060016/ART_88107_Bordwandschr_A2_M_6x16_K_14_5_ohne_Mutter_A_2_VE_S.html

HTH
Hans E. Plagens

Horst Kollmuss

PeterMüller meinte:

> [...]
> Kopfes 15mm, auf der Rückseite verjüngt mit einer Hülse mit M6 Innengewinde

Ich bin wie Chris auch der Meinung daß es sich um Hülsenmuttern handelt.

Hier kannst Du sie mal ansehen.

http://www.mercateo.com/p/488BF-98353 Linsensenkkopf_Huelsenmuttern_mit_
Schlitz_Messing_vernickelt_MA_3x5_5x13.html

servus...
Horst

PeterMüller

">
> [...]
> http://www.rampa.de/cgi-bin/rampa.pl?template=index2.html
> in verschiedenen Ausführungen mit Innensechskant oder Schlitz.

Danke, Volltreffer. Warum die aber dort Rundmutter heißen ist ein Rätsel.
das Sind sonst die Muttern ohne 6kant , die man in Lampen findet!

Gruß

peter