Hartmetallsägeblatt schleifen?

Holger Gottwald

Ich habe eine Bosch Handkreissäge und bin damit sehr zufrieden.
Das Hartmetallsägeblatt war zwar recht teuer, liefert aber bisher
hervorragende Schnitte. Allmählich kommt es mir aber so vor, als ob die
Schnittfläche ein klein wenig rauher wird.

Kann man ein Hartmetallsägeblatt nachschleifen lassen?
Was kostet so etwas?
Wer macht so etwas?
Wie häufig ist es möglich?

Viele Grüße
Holger

vcard.vcf

SGG Fehleranalyse

> Kann man ein Hartmetallsägeblatt nachschleifen lassen?
> Was kostet so etwas?
> Wer macht so etwas?
> Wie häufig ist es möglich?
>
> Viele Grüße
> Holger

Hallo Holger !
Mein Schwager hat eine Sägeblattschärferei. Es ist also möglich ;)
Kosten sind glaube ich pro Zahn 0,50.- bin mir aber nicht ganz sicher.
Werkstatt ist in Raum Reutlingen
Schleifen kann man öfters - kommt auf den Betrieb an
manche schleifen mehr als nötig - vorallem wenn sie auch Blätter
verkaufen !

Bei weiteren Fragen Mail an 071247...@t-online.de

MADE
--
PS: Um uns eine Mail zurück zu schicken .NOSPAM aus e-Mail entfernen

a-kr

Hi,
Schau mal unter werkzeugschärfdienst in die gelben Seiten. zu den Kosten
kann ich dir derzeit nix sagen
aber fall in frage kommend kann ich dir adressen im bereich wuppertal,
remscheid, solingen nennen.
ich vermute allerdings das bei einer typischen Heimwerkersäge ein neues
Blatt aus dem Baumarkt billiger ist als das nachschärfen. Es gibt allerdings
auch "Scharfgeräte" für heimwerker- für kettensägen ists ok-
für kreissägen hab ichs noch nicht probiert. hersteller kann ich dir auf
anfrage nennen. gruss armin

Wolfgang Jordan

to Holger....@mch.sni.de
Hallo,

ich habe irgendwo eine Seite gesehen, wo das Schaerfen von
Kreissaegeblaettern beschrieben wird. Kann man naemlich angeblich selbst
machen. Ich schau mal die URL nach und melde mich wieder!

Gruss, Wolfgang

a-kr

Hi,
Also- kreissägeblattschärfgerat, antrieb über bohrmaschine 13 mm
spannweite,im Handel unter Wabeco nr
20300 dürfte knapp unter DM 100 koste , für blätter von 125-800 mm gruss
armin

Wolfgang Jordan

to Wolfgang Jordan
Hallo,
hab das Teil leider nicht gefunden, suche weiter. Hier ist erstmal das:

http://www.dmtsharp.com/SharpCir.htm

Gruss, Wolfgang

Wolfgang Jordan

to Holger....@mch.sni.de
Hallo,

hier ist die Adresse, von der ich sprach:
http://lafayette.indy.net/~belex/carbide.txt

Gruss, Wolfgang