Duschwasser wird immer kalt/warm/kalt/warm usw im betrieb wo ist der fehler ??

Reinhold Widmer

Hallo aufeinmal (war vorher nicht so)

Wird es beim duschen im Regelmässigen takt kalt dann wieder warm dann
wieder kalt usw usw

Warum ist das so? Und wo kann ich den fehler suchen??

Reinhold

Reinhold Widmer

ach ja ist KEIN Boiler oder sowas
Das Wasser kommt direkt warm raus also sowas wie durchlauferhitzer ,
allerdings ist alles hinter Wänder bzw im Keller , komme da nicht wirklich
ran

Maik Koenig

Zwei Möglichkeiten: Du hast einen hydraulischen Durchlauferhitzer bei
dem der Wasserschalter nicht so arbeitet wie er sollte. Oder aber der
Rückflussverhinderer vor dem Warmwasserspeicher hat eine Macke.

Greetz,MK
--
Religion - Der Ersatz für die fehlende Fähigkeit sich selbst
moralisches Verhalten anzueignen?

Jens Fittig

Reinhold Widmer schrieb:

Herr Doktor - ich bin krank. Was kann das sein?

Deine Frage ist an dümmlicher Fragestellung kaum zu überbieten!

Fang also bitte noch einmal von vorne an. Und zwar mit Fakten. Was für
eine Wassertechnik besteht bei dir?

Und zwar komplette Infos. Nicht nur: "Bei mir kommt das Wasser aus
der Wand"

<kopfschüttel>

Volker Neurath

Maik Koenig wrote:

> Zwei Möglichkeiten: Du hast einen hydraulischen Durchlauferhitzer bei
> dem der Wasserschalter nicht so arbeitet wie er sollte.
> Oder aber der Rückflussverhinderer vor dem
> Warmwasserspeicher hat eine Macke.

Möglichkeit 3:
Der Wasserschalter ist ok, die Duscharmatur aber nur soweit geöffnet,
dass der Schalter gerade auslöst.
Jetz schlagen schon vergleichsweise geringe Druckschwankungen im Netz
voll durch.

Volker

--
Wenn es vom Himmel Zitronen regnet -- lerne, Limonade zu machen.

Volker Neurath

Jens Fittig wrote:

> Herr Doktor - ich bin krank. Was kann das sein?

> Deine Frage ist an dümmlicher Fragestellung kaum zu überbieten!

Dein Geschrei, wolfgang "schreihals" Gerber, noch viel weniger.
Das ist unterirdisch. Und völlig unnötig, da mit der Fehlerbeschreibung
durchaus Mögliche ursachen genannt werden können.

Warum hälst du nicht einfach mal die klappe, wenn du keine Ahnung hast?
(klar, wir würden von dir dann *gar nichts* mehr lesen, aber das wäre
auch kein großer Verlust)

volker

Jens Fittig

Volker Neurath schrieb:

> Dein Geschrei, wolfgang "schreihals" Gerber, noch viel weniger.
> Das ist unterirdisch. Und völlig unnötig, da mit der Fehlerbeschreibung
> durchaus Mögliche ursachen genannt werden können.

Dein Gepöbel, Volker "Arschloch" Neurath, noch viel viel weniger.

> Warum hälst du nicht einfach mal die klappe, wenn du keine Ahnung hast?

Und warum pöbelst du immer mit Verleumdungen hinter mir her? Ohne
jeden Bezug zum Originalposting.

> (klar, wir würden von dir dann *gar nichts* mehr lesen, aber das wäre
> auch kein großer Verlust)

Du hast ausser deiner dämlichen Pöbelei mit diesem Posting nichts
beigetragen.

Ich habe den OP wenistens gefagt, was er denn überhaupt für ein System
hat.

Und ohne jenes zu wissen ist jede Antwort reine Glaskugelraterei.

Reinhold Widmer

ach ja kommt das auch in Frage wenn die anderen Hähne normal heiss Wasser
abgeben??

Also Toilette und Küchenwaschbecken usw

Dann müsste es doch speziel an der dusche liegen weil alles heiss Wasser
kommt ja durch den selben Durchlauferhitzer

Reinhold

Reinhold Widmer

ja komische andere können antworten nur du depp nicht

verschwinde einfach´ die infos die ich gegeben habe sind schon genug , bin
schliesslci hkein fachmann und das gerät ist hiter der wand oder im keller
nicht erreichbar für mich

alles klar??

PLONK

"Jens Fittig" <inva...@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

Reinhold Widmer

Dieser Depp schreibt öfters son stuss wie ich sehe

einfach nicht ernst nehmen

Reinhold

"Volker Neurath" <nean...@expires-31-08-2010.news-group.org> schrieb im
Newsbeitrag news:128282...@neanderix.newsoffice.de...

Reinhold Widmer

na geh schon endlich du lästige Schmeissfliege

Jens Fittig

Reinhold Widmer schrieb:

> Dieser Depp schreibt öfters son stuss wie ich sehe
>
> einfach nicht ernst nehmen

Und du Vollquottel musst das dann noch als TOFU weiter verbreiten.
Armseliger Anfänger!

<snip>

Jens Fittig

Reinhold Widmer schrieb:

> ja komische andere können antworten nur du depp nicht

Keiner hat bisher was Sinnvolles geantwortet. Weil keiner weiss, was
der OP überhaupt für eine Technik hat!

> verschwinde einfach´

Nö - du Anfänger. Noch grün hinter den Ohren, aber's große Maul
aufreissen....

> die infos die ich gegeben habe sind schon genug , bin
> schliesslci hkein fachmann und das gerät ist hiter der wand oder im keller
> nicht erreichbar für mich

> alles klar??

Ja klar - du bist ein Volldepp!

> PLONK

Hoffentlich, du dummer TOFU-Anfänger

<snip>

Jens Fittig

Reinhold Widmer schrieb:

> na geh schon endlich du lästige Schmeissfliege

Halt deine dumme Klappe du TOFU-Anfänger!

<snip>

Helmut Hullen

Hallo, Volker,

Du meintest am 26.08.10:

> Jens Fittig wrote:

[Trolliges]

> Warum hälst du nicht einfach mal die klappe, wenn du keine Ahnung
> hast? (klar, wir würden von dir dann *gar nichts* mehr lesen, aber
> das wäre auch kein großer Verlust)

Das kannst Du ganz einfach auch mit einem Filter auf Deinem System
erreichen. Ein kleiner Schritt für Dich - ein grosser Schritt für die
Newsgroup!

Viele Gruesse!
Helmut

Maik Koenig

Am 26.08.2010 16:18, schrieb Reinhold Widmer:
> ach ja kommt das auch in Frage wenn die anderen Hähne normal heiss Wasser
> abgeben??

Kennst du das Wort "zitieren"? Schlag es mal im Lexikon nach. Das
erleichtert doch drastisch die Kommunikation hier.

> Also Toilette und Küchenwaschbecken usw

Eine Toilette mit heissem Wasser wäre ein solcher Installationsmangel
dass ich dem Idioten der das fabriziert hat vermutlich auf Alkoholismus
testen würde. Das Handwaschbecken könnte es dann ja noch sein.

> Dann müsste es doch speziel an der dusche liegen weil alles heiss Wasser
> kommt ja durch den selben Durchlauferhitzer

Nicht zwangsläufig, können durchaus getrennte Geräte sein. Aber nehmen
wir mal an es ist so. Was du netter Weise im OP nicht erwähnt hast. Dann
hätte sich an der Duscharmatur vermutlich etwas zugesetzt oder die
Thermostatbatterie sofern vorhanden gibt langsam den Geist auf oder oder
oder. Da du notwendige Infos nur nach und nach rausrückst, beende ich
das Ratespielchen hier.

Maik Koenig

Am 26.08.2010 15:32, schrieb Volker Neurath:

> [...]
> dass der Schalter gerade auslöst.
> Jetz schlagen schon vergleichsweise geringe Druckschwankungen im Netz

ACK, stimmt natürlich.

Harald Klotz

Reinhold Widmer schrieb:

Einen Durchlauferhitzer hatte ich schon vermutet.
Der ist schlecht eingestellt.
Die Abnahmemenge ist zu gering und er schafft es nicht ausreichend
runterzuregeln, er schaltet ab. Nunr wird es zu kalt er schaltet wieder
an.
Entweder ein unpassender Durchlauferhitzer oder eine defekze Regelung.

Durchlauferhitzer sind für solche Anwendungen immer kritisch, sie
schaffen es meist nicht sich ausreichend genau einzuregeln und des kommt
zu Wärmeschwankungen.
Ganz problematisch ist es, wenn mehrere Abnahmestellen dran hängen und
dort auch abgenommen und abgedreht wird.

Harald

Jo Warner

Am 26.08.2010 14:47, schrieb Reinhold Widmer:

Moin,

mal abgesehen von deiner wirklich grauenvollen Rechtschreibung die
entscheidende Frage:
Bist du Eigentümer oder Mieter?

Wenn du Mieter bist, weißt du, wer zuständig ist.

Bist du Eigentümer und hast wie beschrieben nicht mal Ahnung, was da
installiert ist, ruf den Sanitärfachmann deines geringsten Misstrauens
an. Achtung: Der schickt dir eine Rechnung.

Oder: Wechsel warm gegen kalt = Kneippkur. Lass den Zustand, sowas ist
gesund.

Gruß Jo

Reinhold Widmer

kannste auch was anderes als langweilige Tofudummsabbelei?? intressiert
keine Sau

kleb dir den Tofu an dein Anus und gut ist werde glücklich damit :-)))))

"Jens Fittig" <inva...@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

Reinhold Widmer

du deppjones willst einfach nicht kapieren das ein Mieter wohl kaum weiss
was für eine technik im Keller oder hinter der Wand steckt wo man garnicht
rankommt an das Gerät

aber du bist einfach zu dumm das zu kapieren weil du depp immer mit
demselben stuss kommst

und hier noch etwas Tofu Deppjones:

"Jens Fittig" <inva...@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

Reinhold Widmer

Die Rechtschreibung ist gut genug glaube mir

ich bin Mieter aber wie so immer muss man n halbes jahr warten bis die
seppls mal antworten

"Jo Warner" <kiw...@yahoo.de> schrieb im Newsbeitrag

Reinhold Widmer

man kann nicht mehr wissen wie infos man hat

aber egal sind ja schon grobe hinweise dabei woran es liegen könnte

muss dann wohl doch die hausverwaltung nerven

"Maik Koenig" <usene...@maikkoenig.de> schrieb im Newsbeitrag

Reinhold Widmer

vorsicht du Sackgesicht ich bin DER Tofuprofi auch unter TofuFanboy
oder Tofugott bekannt

Jo Warner

Am 26.08.2010 20:32, schrieb Reinhold Widmer:
> Die Rechtschreibung ist gut genug glaube mir
>
> ich bin Mieter aber wie so immer muss man n halbes jahr warten bis die
> seppls mal antworten

Du kennst das Zauberwort Mietminderung?

Und bei deinen offensichtlich nicht allzu umfangreichen Kenntnissen zur
Hausinstallation lässt du am besten sowieso beide Hände davon weg und
lässt bezahlte Leute ran, die davon was verstehen.

Gruß Jo

Maik Koenig

Am 26.08.2010 20:35, schrieb Reinhold Widmer:
> man kann nicht mehr wissen wie infos man hat
>
> aber egal sind ja schon grobe hinweise dabei woran es liegen könnte
>
> muss dann wohl doch die hausverwaltung nerven

Vor allem solltest Du mal den Hinweis von Jens "Gerber" Fittig
beherzigen. Dem Knaben mögen ja einige Geschirrteile im Schrank fehlen,
aber er hat in Bezug auf Zitate absolut recht. Lass diesen verfluchten
TOFU-Scheiss bleiben und lern anständiges zitieren. Hier z.B.:
http://www.afaik.de/usenet/faq/zitieren/

Und Großbuchstaben existieren in der deutschen Sprache ebenfalls. Nicht
um dich zu nerven sondern um Texte lesbar zu halten.

[TOFU-Trottelei gelöscht]

Robert Pflüger

> [...]
> dass der Schalter gerade auslöst.
> Jetz schlagen schon vergleichsweise geringe Druckschwankungen im Netz

Möglichkeit 4:
der Duschkopf ist verkalkt und lässt deshalb weniger Wasser durch als
vorher.

Möglichkeit 5:
der Brauseschlauch ist verdreht oder geknickt und lässt deshalb weniger
Wasser durch als vorher.

Ich tippe auf Nr.4

--
mit freundlichem Gruß

Robert

Robert Pflüger

Am 26.08.2010 20:32, schrieb Reinhold Widmer:

> ich bin Mieter aber wie so immer muss man n halbes jahr warten bis die
> seppls mal antworten

entkalke mal den Brausekopf oder probiere es mit abgeschraubtem
Brausekopf ... und?

Und auch in deinem Mietvertrag dürfte es eine Regelung zu
Kleinreparaturen geben.

Robert Pflüger

Am 26.08.2010 22:31, schrieb Robert Pflüger:

Möglichkeit 6.

Das Sieb zwischen Brausearmatur und Brauseschlauch ist ... zu reinigen.

Jens Fittig

Reinhold Widmer schrieb:

> man kann nicht mehr wissen wie infos man hat
>
> aber egal sind ja schon grobe hinweise dabei woran es liegen könnte
>
> muss dann wohl doch die hausverwaltung nerven

tue das - bevor du hier mit deiner Dummsülze und den sinnlosen TOFUs
weiter rumnervst.

Komisch - vorhin hatte ich doch die Plonk-Taste gedrückt. Nun gut -
jetzt aber endlich richtig.

<Deppen-TOFU gelöscht>

Jens Fittig

Reinhold Widmer schrieb:

> vorsicht du Sackgesicht ich bin DER Tofuprofi auch unter TofuFanboy
> oder Tofugott bekannt

Das du ein beschränkter Volldepp bist, musst du nicht mehrfach
beweisen!

Wie schon gesagt - vorhin habe ich wohl die Plonktaste nicht erwischt.
<g>

Aber beim letzten Posting eben nachgeholt. Du bist die Sorte User,
die einem den Spaß in den NGs und jeden Willen zum wirklichen Helfen
verleiden. Schleich dich du Dummschwätzer!

Thomas Hu"bner

Robert Pflüger <in...@robertpflueger.com> tipperte in

Möglichkeit 6:
Die Temperatur ist am DLE zu hoch eingestellt und muss zum duschen durch
Beigabe von Kaltwasser heruntergekühlt werden. Folge ist wegen der
reduzierten Durchflussmenge bei gleichbleibender Heizleistung eine weiter
Erhöhung der Warmwassertemperatur. Übertemperaturschutz im DLE spricht an,
unterbricht die Heizung komplett, Wasser kühlt ab.
Übertemperaturschutz im DLE schaltet Heizung wieder ein, das, Spielchen
wiederholt sich.
Resultat: warm-heiß-kalt-warm-heiß-kalt-warm-heiß-kalt...

Abhilfe: Am DLE die Leistung reduzieren oder Durchflussmenge der Dusche
erhöhen.
Vielleicht reicht ein anderer Duschkopf oder das entfernen der eingelegten
Durchflussdrossel in der Duschschlauchverschraubung.
Ein DLE soll so eingestellt sein, das zum Duschen bei voll aufgedrehtem WW,
also OHNE zumischen von Kaltwasser, 40 °C warmes Wasser aus dem Duschkopf
ausläuft.

Oder Austausch des vermuteten hydraulischen DLE gegen einen elektronisch
geregelten.

Als Mieter der "mit dem Haus verbundenen Mietsache" reklamierst du
_schriftlich_, sachlich und ohne Emotionen den Sachmangel. Er reicht
"Warmwassertemperatur der Dusche lässt sich reproduzierbar nicht bleibend
einstellen mit Gefahr von Verbrühungen" mit angemessener Fristsetzung (~2
Wochen) und der bitte um Eingangangsbetätigung.

Bei sehr guten HV reicht ein Anruf, bei guten HV ein Telefax (der
Sendebericht ist dein Zustellnachweis). Bei vielen HV von Mietobjekten in
den Händen von Spekulanten sowie mit 'outgesourcten' Hausmeistern als
'Facility Damager' kann gar ein Einschreiben eigenhändig mit Rückschein
erforderlich werden. Oder gegen Quittung persönlich abgeben.

Nach Ablauf der zweiten Frist darfst du mit Ankündigung entweder den Mangel
auf deine Kosten durch eine selbst zu beauftragende Fachfirma gegen Rechnung
beheben lassen und den Rechnungsbetrag mit der Kaltmiete verrechnen oder
angemessen die (Gesamt?)miete kürzen.
Wichtig: Alle Schriftstücke und Belege GUT aufbewahren!

Was angemessen ist, kann die Verbraucherschutzzentrale oder der örtliche
Mieterschutzbund mitteilen.

Guckst du hier:
http://www.wer-weiss-was.de/Anfragen/www_de/archiv/276843/wassertemperatur-schwankt-miete-kuerzen.html

Ich persönlich würde den Bogen nicht überspannen.

--
Tom

Reinhold Widmer

ich muss garnix damit das mal klar ist jaaa? schon garnicht tips von
oberdummkopf Jens Fickig

und TOFU ist absolut ok TOFu ist eben was für intelligente menschen , ich
möchte nicht wie ihr deppen ewig rumscrollen bis ich den beitrag lese ,
aber leute die nix im Hirn haben lassen sich halt nicht auf neues besseres
ein , folgen immer schön den schwachsinnigen regeln die irgendwelche deppen
mal erstellt haben

und wenn du kleinbuchstaben nicht lesen kannst kauf dir eine brille
(BRILLE)

"Maik Koenig" <usene...@maikkoenig.de> schrieb im Newsbeitrag

Reinhold Widmer

wie gesagt sieh endlich zu das du land gewinnst du lästige
schmeissfliege

"Jens Fittig" <inva...@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

Reinhold Widmer

ich lass nirgends die hände weg wenn ichs für richtig halte

schreibt mir keiner vor damit das klar ist

manchmal ist es ja nur ne kleinigkeit das man selber machen kann

"Jo Warner" <kiw...@yahoo.de> schrieb im Newsbeitrag

Reinhold Widmer

hab jetzt mal von 40 grad auf höher gestellt , war auf niedrig gestellt
die temperatur , jetzt ist es heisser und erster eindruck auch
gleichmässiger
muss aber erstmal ausgiebig duschen um das zu bestätigen :-)))

"Robert Pflüger" <in...@robertpflueger.com> schrieb im Newsbeitrag

Jo Warner

Am 27.08.2010 12:09, schrieb Reinhold Widmer:
> ich lass nirgends die hände weg wenn ichs für richtig halte
>
> schreibt mir keiner vor damit das klar ist

Ich kann nur hoffen, dass dein Vermieter hier mitliest. Für mich wäre es
ein Kündigungsgrund, wenn ein kenntnisloser Mieter an meinem Eigentum
rumfummelt.

Und angesichts deiner penetranten Kleinschreiberei und beleidigenden
Ausdrucksweise kommst du jetzt ins Filterkörbchen.

Bye!

Jens Fittig

Jo Warner schrieb:

LOL - der Typ ist so ziemlich der dämlichste Sack, der mir hier
begegnet ist. So was von strunzdoof gibt es selten!

Maik Koenig

Am 27.08.2010 11:48, schrieb Reinhold "Dummbrot" Widmer:

"Dummfug"

Ah, ein Kleinkind, aus der KiTa entlaufen, testet seine nicht
vorhandenen Denkfähigkeiten. Immer böse sowas und mal wieder ein Beleg,
warum man AOL-Adressen eben doch grundsätzlich hart filtern muss. Die
grosse Zahl an Idioten macht es halt notwendig. Wenns denn sein muss.

FUP2 dem Thema entsprechend gesetzt.

Jo Warner

Am 27.08.2010 15:05, schrieb Maik Koenig:
> [...]
> warum man AOL-Adressen eben doch grundsätzlich hart filtern muss. Die
> grosse Zahl an Idioten macht es halt notwendig. Wenns denn sein muss.

entweder packen xxxx User den Typen in den Filter und lesen seinen Müll
nicht mehr,
oder er hat hier einen so prächtigen Einstand geleistet, dass ihm
sowieso keiner mehr Sachantworten geben mag.

Lass ihn doch handwerklich verhungern in seiner Mietwohnung! Und
außerdem gibts doch bei bahr.de diverse Anleitungen zum Download.

Gruß Jo

Reinhold Widmer

nix da fup hier bestimme ich wohin gefupt wird also fuppe ich mal wieder
dahin zurück wo fup gefupt wurde damit das klar ist du DAU aller DAU

und jetzt geh deine windeln wechseln baby sonst wird mami böse du spasti

hab jetzt ne gmx adresse damit du bauernsohn auch alles mitkriegst kekeke

"Maik Koenig" <usene...@maikkoenig.de> schrieb im Newsbeitrag

Reinhold Widmer

gääähnnn

du langweilst quatsch bitte deine oma voll

"Jo Warner" <kiw...@yahoo.de> schrieb im Newsbeitrag

Reinhold Widmer

heul doch du warmduscher (passt gut zum thema was? hahaha)

der vermieter kann mir mal die Ei.. kraulen , ich mach hier was ich will in
meiner bude

PLONK du depp

"Jo Warner" <kiw...@yahoo.de> schrieb im Newsbeitrag

Reinhold Widmerr

jens fickig hast du dummtrottel dir immer noch nicht ein neues gehirn
besorgt??

Volker Neurath

Reinhold Widmer wrote:

> kleb dir den Tofu an dein Anus und gut ist werde glücklich damit
> :-)))))

Das mit dem ToFu solltest du wirklich lassen, ist einfach nur grauslich.
Es macht mir und sicher auch den anderen Antwwwortern nicht sonderlich
Spass, jedesmal etliche Zeilen entsorgen zu müssen, das tut nicht not.
Zitiere einfach, worauf du dich beziehst und schmeiss den Rest weg. Das ist
weder schwer noch tut es weh.

Volker
--
Im übrigen bin ich der Meinung, dass TCPA/TCG verhindert werden muss

Wenn es vom Himmel Zitronen regnet, dann lerne, wie man Limonade macht

Volker Neurath

Jens Fittig wrote:

> Dein Gepöbel, Volker "Arschloch" Neurath,

Wenn du das sagst, Meister des Schreinens und Pöbeln, dann ist das eine
Ehre.

Und jetzt ge sterben du Scheisshaufen.

volker

Volker Neurath

Helmut Hullen wrote:

> Das kannst Du ganz einfach auch mit einem Filter auf Deinem System
> erreichen. Ein kleiner Schritt für Dich - ein grosser Schritt für die
> Newsgroup!

Ich gebe mir ja schon jede Mühe, auf sein Geschreibsel nicht zu antworten.
Aber dann und wann gehen einfach die Pferde mit mir durch.

Volker

Helmut Hullen

Hallo, Volker,

Du meintest am 27.08.10:

> Ich gebe mir ja schon jede Mühe, auf sein Geschreibsel nicht zu
> antworten. Aber dann und wann gehen einfach die Pferde mit mir durch.

Dann nutz doch einfach den Filter. Sonst riskierst Du, ebenfalls im
Filter zu landen - nicht nur bei mir. Wegen unbremsbarer Trollfütterung.

Viele Gruesse!
Helmut

Jens Fittig

"Reinhold Widmer" <adwe343...@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

> heul doch du warmduscher (passt gut zum thema was? hahaha)
>
> der vermieter kann mir mal die Ei.. kraulen , ich mach hier was ich will
> in meiner bude

Hasr du denn eine eigene Wohnung?

Maik Koenig

Am 27.08.2010 16:57, schrieb Jo Warner:

> Moin,
>
> entweder packen xxxx User den Typen in den Filter und lesen seinen Müll
> nicht mehr,

Beides funktioniert prächtig. Auch das Kleinkind wird wieder verschwinden.

> oder er hat hier einen so prächtigen Einstand geleistet, dass ihm
> sowieso keiner mehr Sachantworten geben mag.

Das sowieso.

> Lass ihn doch handwerklich verhungern in seiner Mietwohnung! Und
> außerdem gibts doch bei bahr.de diverse Anleitungen zum Download.

Dazu müsste es lesen können. Kann es offensichtlich aber nicht ;). Und
nun Schluss, war genug OT.

daher auch FUP2P

Reinhold Widimer

sogar 2 noch ne ferienbude im Süden

coolo was??

"Jens Fittig" <adwes...@aol.com> schrieb im Newsbeitrag

Reinhold Widimer

MAUL HALTEN du Primate

dich hat keiner gefragt

wo kommen diese ganzen scheisser aufeinmal her?? ist hier ein Nest??

"Volker Neurath" <nean...@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

Reinhold Widimer

ihr deppen wisst doch garnicht wie ein filter benutzt wird

"Helmut Hullen" <Hel...@Hullen.de> schrieb im Newsbeitrag

Rinlado gabani

du OBERDAU (oder SAU) hast hier nix zu melden das weisst du ja??

"Maik Koenig" <usene...@maikkoenig.de> schrieb im Newsbeitrag

Jens Fittig

Das Usenetnilpferd Reinhold Widmer schrieb:

<Müll>

Interessantes zum (usenet)-Nilpferd:

Das Nilpferd taucht urploetzlich aus truebem Gewaesser auf,
reisst das Maul riesengross auf, stinkt aus dem Hals und taucht
genauso ploetzlich wieder unter und verschwindet auf
Nimmerwiedersehen.

Nilpferde imponieren sich gegenseitig mit gewaltigen Ruelpsern und
Verbreitung uebelster Mundgerueche, wenn sie sich ihr Revier streitig
machen.

Ausserdem haben sie einen recht kleinen Schwanz, mit dem sie auch noch
die eigene Scheixxx verquirlen.

Interessante Viecher, voll aus dem usenet Leben gegriffen :-)

nach einer Idee von HPP und Wolfgang Allinger

Mit der Dir gebührenden Hochachtung du absoluter Primitivling!

Rainholt Widdmer

und das soll witzig sein deine nilpferdgeschichten??

na dann lern mal weiter du aushilfskomiker

hab jetzt garnicht lachen müssen was nun Obertroll jens fickig???

und zum Plonken bist du auch zu blöde hahahahahaha

Michael Spohn

Jo Warner schrieb:

> entweder packen xxxx User den Typen in den Filter und lesen seinen Müll
> nicht mehr,

Dann *macht* doch das bitte auch alle mal. Und nicht erst langwierig
diskutieren, sondern *sofort* filtern, und zwar jede einzelne seiner
Inkarnationen!

Jens Fittig

Michael Spohn schrieb:

Lohn sich nicht. Solche "Nilpferde" verschwinden genauso schnell, wie
sie gekommen sind. Für solchen Abschaum ist mir schon das Killen zu
lästig.

Ober Troll

also ich verschwinde nie bin schon 30 jahre hier

pech gehabt was??

und ich bin nur einer von 100000

kekeke

"Jens Fittig" <inva...@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

Ober Trolll

genau das is doch mal ein Wort

KEINE MACHT DEN TROLLEN

"Michael Spohn" <Michae...@nurfuerspam.de> schrieb im Newsbeitrag

Andreas Stube

> [...]
> wieder kalt usw usw
>
> Warum ist das so? Und wo kann ich den fehler suchen??

Tja du hast ja schon 1000 Kommentare erhalten. Aber meinen bekommst du
auch noch. Als erstes vermute ich mal das du einen hydraulich
gesteuerten DEH hast. Vermutlich hat der auch mal gut funktioniert.
Dieser Typ von DEH benötigt für jede Schaltstufen (meistens 2) eine
bestimmte mindestwassermenge. Wenn dieser also in der Wassermenge
manipuliert wird kommt es zu deinem beschriebenen Effekt.

Deshalb hier mal 2 Gragen
1. Ist in der Hauswassereinspeisung vielleicht ein Filter/Druckminderre
eingebaut worden?
2. Hast du an der Dusche eine sogenannte Thermoarmatur?
3. Hast du einen Brausenkopf mit sehr wenig Wasserdurchsatz?

Im ersten Fall muss der DEH für kleinere Wasserdrücke ausgelegt sein. Im
zweiten Fall ist ganz einfach die Armatur wegzuwerfen. Denn solche
Armaturen sind für fast jeden Durchlauferhitzer nicht zu gebrauchen.
Diese Armaturen ändern selbsttändug permanent die Wassermenge und
unterschreiten oft die Mindestmenge für die DEH. Um von der Wassermenge
unabhängig zu werden kommt eigentlich nur ein elektronischer DEH in Frage.

Weiterhin solltest du darauf bestehen das der DEH in deinen
Wirkungsbereich montiert wird. Immerhin zahlst du Miete/Strom für das Gerät.

--
Gruesse aus Koeln.