Bauschaum von den Finger bekommen?

Michael Morban

Hi,

nachdem ich die Kellertür nun erfolgreich eingebaut habe, haengt mir
immernoch Bauschaum an den Fingern. Natuerlich nur noch eine duennen
Klebeschicht, aber hat vielleicht jemand einen Tipp wie man das Zeug
abbekommt?

Terpentin/Waschpaste/Pinselreiniger haben nicht viel gebracht!

Und ja, ich denke jedesmal danach das ich beim naechsten Mal besser aufpasse
und mir Handschuhe anziehe :)

Gruss Michael

Dschen Reinecke

Michael Morban wrote:

> [...]
> immernoch Bauschaum an den Fingern. Natuerlich nur noch eine duennen
> Klebeschicht, aber hat vielleicht jemand einen Tipp wie man das Zeug

Ich habe dafür Schleifpapier genommen. Das Zeug ist ja so hart, daß es
sich abschleifen lässt. Die Haut darunter leidet nicht so sehr, da siese
zu weich ist, als, daß sie geschliffen wird.

Ciao Dschen

--
Dschen Reinecke

=== der mit dem Namen aus China ===

http://WWW.DSCHEN.DE mailto:use...@dschen.de

Manfred Schmitz

Michael Morban wrote:

> [...]
> abbekommt?
>
> Terpentin/Waschpaste/Pinselreiniger haben nicht viel gebracht!

PU-Schaum ist, wenn er einmal ausgehärtet ist, praktisch nur noch
mechanisch zu entfernen.

Lösungsmittel helfen nur, solange er noch nicht ausgehärtet ist.

> Und ja, ich denke jedesmal danach das ich beim naechsten Mal besser aufpasse
> und mir Handschuhe anziehe :)

Yep :-)

cu, Manfred

Annerose und Guenter Mildenberger

Hallo Michael,

Michael Morban schrieb:

> [...]
> immernoch Bauschaum an den Fingern. Natuerlich nur noch eine duennen
> Klebeschicht, aber hat vielleicht jemand einen Tipp wie man das Zeug

Zwei Saunagaenge,
dannach laest er sich einfach mit der Hand abreiben.

Gruss Guenter

--
PM (wenn's denn sein muss) bitte an mildenbergers AT yahoo.com,
(mildenbergers_no_spam existiert wird aber nicht gelesen)

Thoralf Winkler

Michael Morban schrieb:

> Und ja, ich denke jedesmal danach das ich beim naechsten Mal besser aufpasse
> und mir Handschuhe anziehe :)

Nun ja, für jetzt hilft wie andere schrieben nur mechanische Entfernung.
Beim nächsten mal kannst Du - alternativ zu den Handschuhen - ne Flasche
Azeton bereitstellen, damit geht der noch frische Schaum gut ab. Ebenso
z.B. auch der Kleber von Fermazell-Estrichelementen.

fg
Thoralf

Jürgen Exner

Michael Morban wrote:
> [...]
> abbekommt?
>
> Terpentin/Waschpaste/Pinselreiniger haben nicht viel gebracht!

Meinst du PU-Schaum?
Dann solange er noch frisch ist(!) ganz einfach mit Spiritus abwischen.

Sobald er ausgehaertet ist laesst er sich nur noch mechanisch entfernen =>
Scheuersand, Bimsstein, Atta, Pinzette, Feile, Raspel, Axt.

jue

Tobias Meyer

Thoralf Winkler wrote:

> [...]
> Azeton bereitstellen, damit geht der noch frische Schaum gut ab. Ebenso
> z.B. auch der Kleber von Fermazell-Estrichelementen.

Das ist aber nicht wirklich gesund...
Mit Aceton wäre ich vorsichtig an der Haut.

Tobi

Jürgen Schulz

> Sobald er ausgehaertet ist laesst er sich nur noch mechanisch entfernen =>

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

> Scheuersand, Bimsstein, Atta, Pinzette, Feile, Raspel, Axt.

stimmt nicht ganz, thermisch geht auch noch. Würde aber genauso weh tun wie
mit der Axt ... ;-)

Jürgen

Michel Beck

bei mir hat kürzlich folgendes geholfen:

zwei Stunden in der Badewanne, in dieser Zeit das gröbste abgepopelt,
danach viel Creme! Morgens war das Zeug entweder bereits freiwillig
runtergegangen oder lies sich ganz leicht abziehen...

Gruss, Michel

Christian Berlage

irgendwann wächst neue Haut nach...

--
Gruss,
Christian

Sebastian Zuendorf

"Jürgen Exner" <jurg...@hotmail.com> ließ sein Stimmlein also
schallen:

>Sobald er ausgehaertet ist laesst er sich nur noch mechanisch entfernen =>
>Scheuersand, Bimsstein, Atta, Pinzette, Feile, Raspel, Axt.

Oder SLig SPecial von Stockhausen.
Mit Walnusschalenrubbelkörper auch gegen viel schlimmere Sachen.
Entfernt z.B. Teer, Lacke, Toner, Öl...

Zuendi

--
reality.sys not found! Reboot universe?

Sebastian Zuendorf

Tobias Meyer <usenet...@bf-vln.de> ließ sein Stimmlein also
schallen:

>Das ist aber nicht wirklich gesund...

>Mit Aceton wäre ich vorsichtig an der Haut.

Frag mal Deine Frau/Freundin: Nagellackentferner ist Aceton.

Volker Borst

On Tue, 28 Oct 2003 21:05:37 +0100, Sebastian Zuendorf
<seba...@kerngesund.net> wrote:

>Tobias Meyer <usenet...@bf-vln.de> ließ sein Stimmlein also
>schallen:

ACK!

>Frag mal Deine Frau/Freundin: Nagellackentferner ist Aceton.

Jepp...und ein Fingernagel ist etwas anderes als Haut. Trotzdem kann
ja mal was draufkommen. Bei Hautberührung sollte mit reichlich Wasser
abgespült werden. Und deshalb gibt es längst acetonfreien
Nagellackentferner, was Deine Frau/Freundin sicher längst weiß. ;o)

Volker

Michael Morban

immerhin scheine ich da nicht alleine zu sein :)
Das naechste Mal werde ich aber trotzdem Handschuhe nehmen *festVorNehm*

Maiko

Siggi Jedath

"Michael Morban" <mic...@morban.de> schrieb:

Hi,
ein Kollege von mir sagte auf die Frage, ob er denn wüsste, dass man
das Zeug's nur mit Schwierigkeiten abkriegt:
'Ooch, dat jet im Bett ab'.

Vorsichtsmassnahme: Handschuhe oder die Hände gut eincremen, dann
klappts mit Nitroverdünnung.

Gruss Siggi

Volker Neurath

Sebastian Zuendorf wrote:

>Oder SLig SPecial von Stockhausen.
>Mit Walnusschalenrubbelkörper auch gegen viel schlimmere Sachen.
>Entfernt z.B. Teer, Lacke, Toner, Öl...

Bei mit Drucker-toner verschmutzten Haenden ist Slig "oversized", das
ist wie mit Kanonen auf Spatzen schiessen. Dafuer reicht im
Normallfall ja schon Praecutan Plus..... wenn das wider ERwarten mal
nicht reichen sollte, sollte es mit Verapol, spaetestens abe mit
Solopol klappen, staerkeres habbich noch nie benoetigt

Reiniger wie Slig, Kresto, Krestopol, Cupra und Reduran brauchst du
eigentlich nur bei richtigen[tm] schweinereien, wie Kunstharzen oder
wenn die Refill-Aktion an deiner Tintenspritze gescheitert ist ;-)
(dafuer eignen sich, je nach Tinte, Slig oder Reduran)

Volker
--
"Andere spielen Prügelpause oder Counterstrike, wir lesen dsv"

Andreas Cammin in dsv (de.soc.verkehr)

Robert Pflüger

HAllo,

Volker Neurath wrote:
> Reiniger wie Slig, Kresto, Krestopol, Cupra und Reduran ...

gibt es eine Ladenkette die diese Markenprodukte im Verkauf hat, oder
muß man das Bestellen?
ich hab im Netz nicht mal ein technisches Datenblatt (oder
Vergleichbares) gefunden.

Robert

Volker Neurath

Robert Pflüger wrote:

>gibt es eine Ladenkette die diese Markenprodukte im Verkauf hat, oder
>muß man das Bestellen?
>ich hab im Netz nicht mal ein technisches Datenblatt (oder
>Vergleichbares) gefunden.

Unter www.stoko.de sollte auch ein Haendlernachweis zufinden sein
(Schuss in's blaue, habbich nicht nachgeprueft).

Hab beim Stoebern gestern aber festgestellt, dass Stockhausen zwar
pdf's bereitstellt, diese aber keine merkblaetter, sondern nur die
PDF-Kobpie der ersten prospektseite sind (und dafuer jeweils 350kb
laden *grummel*)