Anzeige von Silverline Dunstabzugshaube ständig auf "C"

Martin Hillebrand

Hallo.

Ich habe hier eine Siverline DIW 885 W (NFS) Dunstabzugshaube. Die
Anzeige fï¿œr die Lï¿œfterstufe zeigt quasi stï¿œndig "C" an. Nur kurz beim
Hoch- oder Runterschalten der Lï¿œfterstufe, wird diese kurz angezeigt,
dann spring die Anzeige wieder auf "C".

Sicherlich will mir das Ding damit was sagen - nur was? Und wie behebe
ich den Umstand? Die Bedienungsanleitung schweigt sich dazu aus.

Hat jemand eine Idee?

Gruᅵ,
Martin.

Hans Beiger

Hi,

irgendwo eine Hemmung des Luftstromes?

Gruᅵ Hans

Sönke Gutzlaff

"Martin Hillebrand" <martin.h....@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag

> Sicherlich will mir das Ding damit was sagen - nur was? Und wie behebe ich
> den Umstand?

Vermutlich möchte sie, dass du den Fettfilter reinigst. C wird wohl für
"Clean" stehen.

Martin Hillebrand

Hi.

Am 13.02.2011 13:54, schrieb S�nke Gutzlaff:
> Vermutlich m�chte sie, dass du den Fettfilter reinigst. C wird wohl f�r
> "Clean" stehen.

Nope. Die Dinger sind frisch aus der Sp�hlmaschine. Und woher wollte die
Dunste denn wissen, ob sie gereinigt werden m�ssen? Ist da irgendwo ein
Sensor, der den Widerstand misst? Vielleicht ist der vollgesabbert? Wo
k�nnte der sich befinden?

Gru�, Martin.

Martin Hillebrand

Hallo Hans.

Am 13.02.2011 13:47, schrieb Hans Beiger:
> Hi,
> irgendwo eine Hemmung des Luftstromes?

Eh, wie soll das ausschauen? Das ist eine Umlufthaube. Aber was soll da
wie hemmen? Da wächst nicht einfach so Gras aus der Leitung ;-)

Gruß,
Martin.

Kristian Neitsch

Zu kompliziert. Das ist sicher nur ein Zeitschalter der sich irgendwie
zur�cksetzen l�sst. Vermutlich alle Kn�pfe gleichzeitig dr�cken und dann
die ersten 10 Takte der gegenw�rtigen Werbemelodie des Herstellers drauf
spielen.

Kristian

--
Support the ban of Dihydrogen Monoxide
www.dhmo.org

Heiko Polig

Kristian Neitsch wrote:

>Zu kompliziert. Das ist sicher nur ein Zeitschalter der sich irgendwie

>zurücksetzen lässt. Vermutlich alle Knöpfe gleichzeitig drücken und dann
>die ersten 10 Takte der gegenwärtigen Werbemelodie des Herstellers drauf
>spielen.

:-)

Wahrscheinlicher ist ein Microschalter irgendwo im Breich der
Filterhalter, der für den Reset des Timers zuständig ist.
Wenn der klemmt oder festgesifft ist bekommt die Steuerung nichts vom
Filterwechsel mit.

Das kann auch den Aktivkohlefilter betreffen, nicht nur den
Fettfilter.
--

bye
Heiko

Michael Eschrich

N'Abend,

Martin Hillebrand schrieb:

> Hi.

> Nope. Die Dinger sind frisch aus der Spühlmaschine. Und woher wollte die
> Dunste denn wissen, ob sie gereinigt werden müssen? Ist da irgendwo ein

> Sensor, der den Widerstand misst? Vielleicht ist der vollgesabbert? Wo

> könnte der sich befinden?

Nö, nichts dergleichen...Du musst die Anzeige manuell zurücksetzen. Das
machst Du, indem Du auf die Taste [I] drückst und 'draufbleibst, bis im
Display ein [E] erscheint, dann fängt der Betriebsstundenzähler wieder bei
null an. Wenn das [C] wieder erscheint, Filter reinigen und gleiche
Prozedur.

HTH und Gruß

Micha

--
life is like a pokergame...if you don't win, you lose!

Martin Hillebrand

Hallo Michael!

Am 13.02.2011 17:49, schrieb Michael Eschrich:
> [...]
> Display ein [E] erscheint, dann fängt der Betriebsstundenzähler wieder bei
> null an. Wenn das [C] wieder erscheint, Filter reinigen und gleiche

Hey, Du bist klasse! Das war's! Danke für den Tipp! Gleich mal
aufschreiben und zur Anleitung dazu tun! Da stand es nämlich, wie
gesagt, nicht drin.

Gruß,
Martin
Handbuch-Leser und -Aufheber

C.P. Kurz

Am 13.02.11 13:06, schrieb Martin Hillebrand:

> [...]

> dann spring die Anzeige wieder auf "C".
>
> Sicherlich will mir das Ding damit was sagen - nur was? Und wie behebe

Vielleicht 'CLEAN ME! SOFORT!'

- Carsten

C.P. Kurz

Am 13.02.11 14:41, schrieb Martin Hillebrand:

So intelligent wird das Ding vermutlich nicht sein. Da l�uft vermutlich
nur ein Z�hler, der nach erfolgter Reinigung zur�ckgesetzt werden muss.

Gibts ne Anleitung?

- Carsten

Michael Eschrich

Martin Hillebrand schrieb:

> Hallo Michael!
>

> Hey, Du bist klasse!

DAS geht 'runter wie Öl ;-)

> Das war's! Danke für den Tipp! Gleich mal
> aufschreiben und zur Anleitung dazu tun! Da stand es nämlich, wie
> gesagt, nicht drin.

Kein Ding, man hilft ja gerne, wenn man kann...wenn ich mir überlege, wie
viel Hilfe ich im Usenet schon bekommen habe, hab' ich noch einiges
aufzuholen ;-)

Gruß

Micha
der einfach nur ein
ziemlich gutes Gedächtnis hat

Martin Hillebrand

Hallo.

Am 13.02.2011 21:44, schrieb C.P. Kurz:
> So intelligent wird das Ding vermutlich nicht sein. Da l�uft vermutlich
> nur ein Z�hler, der nach erfolgter Reinigung zur�ckgesetzt werden muss.

Jepp. So war das. Der Tipp von Michael hat geholfen.
L�ftertaste dr�cken - und gedr�ckt halten setzt den zur�ck.

> Gibts ne Anleitung?

Nat�rlich(tm). Nur ist die so prima, dass zu dem Thema nichts drin
steht. *seufz* Seltsam, ist aber so. Man kann ja von einer Dunste, die
mehrere Hundert Euronen gekostet hat, ja nicht erwarten, dass da ein
gutes Handbuch bei liegt...

Gru�,
Martin.

gdim...@gmail.com

schon etwas älter, aber ich habe die Suche nach Hilfe zu diesem Problem ebenfalls gesucht und gefunden.
http://cdn.billiger.com/dynimg/J2mvYKyWbeEZcxK4ogLngbt4H9rycHjeBa9LTdXG2DA1keZd7tJg0_rJ173S1OOmuBk9EwQeVCdec4Szka-1bg/Silverline-Capella-CPW-853-S-Kopffreihaube-80cm-Bedienungsanleitung-e073d6.pdf

Wer eine BA besitzt sollte sie auch mal lesen.....ich hatte keine.