Videoüberwachung EFH

Jo Warner

Moin,

im näheren Umkreis sind in neuerdings gemeindeeigene Häuser so einige
Migranten eingezogen, und einige davon sind vermutlich nicht aus
Dankbarkeit über Rettung aus aktuellem Kriegsgeschehen hier. Ohne das
weiter auszuführen: Alarmanlage ist vorhanden, sie soll ergänzt werden.

Meine Vorstellung im Detail: Kamera wetterfest IP55 (Montage an kurzem
Rohrmast auf der Garage, also wirklich Schlagregen ausgesetzt),
Reichweite 10 m, IR-LED automatisch zuschaltend bei Dunkelheit.
Videosignalübertragung wahlweise Funk oder Kabel. Kameraaktivierung bei
Bewegung innerhalb des überwachten Bereichs. Kein Monitor, kein WLAN in
die Cloud, sondern Speicherung der aufgezeichneten Ereignisse mit
Datum/Uhrzeit auf SD-Karte oder Festplatte, eventuell bei SD-Karte mit
automatischem Überschreiben der ältesten Sequenzen, wenn sich keine
relevante Aufzeichnung ereignete?

Ich such mir nen Wolf nach sowas, aber finde nix, was noch im Rahmen bis
500 Euro liegt. Hat wer einen ultimativen Tipp?

Gruß Jo

Wolfgang Kynast

On Mon, 21 Dec 2015 17:04:53 +0100, "Jo Warner" posted:

> [...]
>Migranten eingezogen, und einige davon sind vermutlich nicht aus
>Dankbarkeit über Rettung aus aktuellem Kriegsgeschehen hier.

Die könntest du doch engagieren, um den störenden Baum umzusägen.

Grzegorz Grzimek

Wie wäre es denn mit so einer "Wildtierkamera" für 90 Euronen?
Es reicht doch eigentlich pro Bewegung nur ein paar jpgs zu schießen.

Grzegorz

--- news://freenews.netfront.net/ - complaints: ne...@netfront.net ---

Maik Koenig

Am 21.12.2015 um 17:04 schrieb Jo Warner:
> [...]
> Migranten eingezogen, und einige davon sind vermutlich nicht aus
> Dankbarkeit über Rettung aus aktuellem Kriegsgeschehen hier.

Ah, da spricht es, das typische Vorurteil. Bedenkt man die
Verbrechensraten machst Du dich lächerlich.

> Ohne das
> weiter auszuführen: Alarmanlage ist vorhanden, sie soll ergänzt werden.

Ja, ist doch nett. Wie wärs wenn Du gleich umziehst? Ich hab' gehört in
Syrien ist derzeit ein spitzen Wetter. Und die nehmen es dir dort auch
nicht krumm, wenn Du gleich eine Selbstschussanlage aufstellst. So wegen
der Migranten und so.

> Ich such mir nen Wolf nach sowas, aber finde nix, was noch im Rahmen bis
> 500 Euro liegt. Hat wer einen ultimativen Tipp?

Webcam, IR-tauglich, entsprechendes Gehäuse baut man selbst. Speicherung
auf externes Medium, eventuell direktes Backup zu den Jungs und Mädchen
in schwarz. Und natürlich automatische Nachbearbeitung per
Videosoftware, damit Vorurteile immer bestätigt werden.

Wie war das mit dem Kotzen...

Greetz,
MK
--
blog.maikkoenig.de // Des Wahnsinns fette Beute.

Katharina Mayer

Lol.

Katharina

Da lacht der Nazi

Jo Warner <jo_in_...@yahoo.com> wrote:

> [...]
> Dankbarkeit über Rettung aus aktuellem Kriegsgeschehen hier. Ohne das
> weiter auszuführen: Alarmanlage ist vorhanden, sie soll ergänzt werden.

Guter Gedanke! Bist Du auch schon im Schützenverein? Notfalls großes
Katapult zimmern und Fäkalien zum Abschießen sammeln. Falls in Deinem
Ort möglich, kannst Du ums Haus auch ein Gehege mit Schweinen bauen,
hilft gegen echte Museln, aber im Asylheim sind nach Presseberichten
viele falsche, erkennbar an ihrem hemmungslosen Alkoholsaufen! Wenn Du
die Chemikalien bekommst, baue Dir eine große Tränengas-Anlage, mit der
Du das Gas über mehrere alte Staubsauger großflächig ums Haus
rauspumpst, bis ein dicker Tränengasteppich liegt.

> Meine Vorstellung im Detail: Kamera wetterfest IP55 (Montage an kurzem
> Rohrmast auf der Garage, also wirklich Schlagregen ausgesetzt),
> Reichweite 10 m, IR-LED automatisch zuschaltend bei Dunkelheit.

Besser einen Geschützturm oder ein MG-Nest auf der Garage bauen. Oder
eine alte Feuerwehrspritze kaufen und einen Wasserwerfer aufs Dach
setzen. Natodraht sollte im heutigen System schon Standard um jedes EFH
sein. Mit einer Batterie kann man auch einen Viehzaun installieren.

> [...]
> Datum/Uhrzeit auf SD-Karte oder Festplatte, eventuell bei SD-Karte mit
> automatischem Überschreiben der ältesten Sequenzen, wenn sich keine

Falltüren lohnen sich auch im Garten. Oder einen Burggraben ums Haus
ziehen, gefüllt mit Schwefelsäure oder Alligatoren (Tierschutz beachten,
eventuell Piranhas besser). Wenn Du Platz hast, baue ein Hecken-
Labyrinth um Dein Haus. Ans Ende der Sackgassen verstecke alte
Stasimänner oder Grenzschützer mit Kopfschuß-Makarow.

> Ich such mir nen Wolf nach sowas, aber finde nix, was noch im Rahmen bis
> 500 Euro liegt. Hat wer einen ultimativen Tipp?
>
> Gruß Jo

Survival ist nie billig. Ist Dein Keller auch schon voll mit
Jahresvorrat an Konserven und Wasser, Propanherd mit Flaschen,
Stromgenerator mit Benzinkanistern; Holz für den Kamin im Winter?

"Mein Kampf" kann man als Bettlektüre auch bald wieder kaufen.

F. ;-)

Gerd Grieskopf

Maik Koenig <usene...@maikkoenig.de> wrote:

> [...]
> in schwarz. Und natürlich automatische Nachbearbeitung per
> Videosoftware, damit Vorurteile immer bestätigt werden.

Das habe ich bisher nur auf CNN gesehen, wo man aus schwarzen
Kriminellen bzw. Mulatten per Photoshop Weiße gemacht hat.

https://berndsandmann.wordpress.com/2015/10/05/cnn-falscht-bilder-oregon-morders-ist-mischling-cnn-macht-in-buchstablich-zu-einem-weisen/

BRD-Medien machen aus "Südländern" häufig "Udo, Franz und Paul" in ihren
Polizeiberichten oder schreiben schlicht "Jugendliche".

Gerd

Georg Wieser

Am 21.12.2015 um 17:04 schrieb Jo Warner:
Wir hatten das hier im etwas abgelegenen und uneinsehbaren Gewerbegebiet
mit den Zigeunern. Die haben geklaut wie die Raben. Hauptsächlich
Altmetall/bunt, alles in Kanistern und Werkzeug.

Die Alibirunden vom Trachtenverein haben die gar nicht interessiert, da
ein Schmieresteher per Handy an der einzigen offiziellen Zufahrtsstraße
den "Fach-Arbeitern" vor Ort locker 60 Sekunden Zeit verschafft.

Erst seit jetzt ein paar Betriebswohnungen dort dauerhaft bewohnt sind
ist Ruhe eingekehrt.

Als Cam läuft aber immer noch eine 0815 FOSCAM mit Send Pic per FTP
Alarm, der die Bilder auf einen Rechner 5km weg schickt.

Hilft halt nix, wenn man am nächsten Tag sieht wie sie den Zaun
aufschneiden und die Gitterbox mit dem Kabelresten leeren. Oder den Tank
vom Nachbarn seinem Bagger anbohren um 50Liter Diesel zu klauen. (Die
Tankreparatur kostet mehr als der geklaute Diesel.)

Wenn Du bei jedem Alarm auf Hab Acht springst wirst Du nicht alt...

99.9% sind Katzen, Auto, Spaziergänger...

Vielleicht macht es den Fall für die Versicherung glaubhafter, so
überhaupt vorhanden. Die Herrschaften von der Trachtengruppe konnten
mangels klar erkennbar/identifizierbarer Personen nix anfangen und gaben
mir den Tip, den Bereich der Straße vor meiner Einfahrt zu verpixeln,
nicht daß mich dann einer der Klauer wegen Verstoß gegen seine
informationelle Selbstbestimmung anzeigt usw.....

Täterschutz halt.

Manchmal wünsche ich mir amerikanische Gesetze hier bei uns.

Aber nur manchmal.

Siegfrid Breuer

jo_in_...@yahoo.com (Jo Warner) schrieb:

> Ich such mir nen Wolf nach sowas, aber finde nix, was noch im Rahmen
> bis 500 Euro liegt. Hat wer einen ultimativen Tipp?

Ich hatte mal so eine von Pearl, die machte eigentlich ganz gut, was
sie sollte fuer ihren Preis. Gibts wohl nur noch als Ruecklaeufer:

http://www.pearl.de/a-REF51703-1322.shtml

Die SD-Karte ist rueckseitig unterm Deckel, also zum Auswerten immer
auf die Garage klettern. Und Bewegungserkennung draussen ist aber eher
Mumpitz; irgendwas bewegt sich da immer, seien es Voegel, oder auch ne
Spinne, die das Dach der Kamera toll findet und ab und an vor der
Linse nach dem rechten schaut.

Sigi
--
Nicht darauf kommt es an, dass ich etwas anderes meine, als der andere,
sondern darauf, dass der andere das Richtige aus Eigenem finden wird,

Siegfrid Breuer

usene...@maikkoenig.de (Maik Koenig) schrieb:

> Ah, da spricht es, das typische Vorurteil. Bedenkt man die
> Verbrechensraten machst Du dich lächerlich.

Lieber brav das Motto leben, wie es die Mehrzahl immer noch tut.
(siehe Sig)

<https://groups.google.com/d/msg/de.soc.politik.misc/Zbd7kN-7jRo/yIPnLl5ruukJ>]

Gerd Grieskopf

Klasse Beitrag, danke!

Nicht alle sind gutmenschliche Schwachköpfe,
die in einer Fantasywörld lehm.

Wolfgang Kynast

On Mon, 21 Dec 2015 19:47:57 +0100, "Ludger Averborg" posted:

>Hilfreich wäre z. B. eine Äußerung wie: "wegen Delikten von
>Asylanten auf deinem Grund und Boden brauchst du dir keine
>Sorgen zu machen, weil

die Gefahr die von rechten Brandstiftern (im wörtlichen und im
übertragenen Sinne) und Schlägern ausgeht, viel größer ist.

Maik Koenig

Am 21.12.2015 um 19:47 schrieb Ludger Averborg:
> [...]
[...]
> Ironie/Sarkasmus führen bezüglich Sachfragen eigentlich
> nicht besonders weiter. Warum kann man denn nicht sachlich
> über so etwas sprechen?

Ich mach es mal einfach: Jo's Begründung für seinen Bedarf an
drastischeren Überwachungsmassnahmen kotzen mich an. Sie sind für die
angefragte Hilfe noch dazu vollkommen bedeutungslos und damit
bestenfalls eine Möglichkeit um seine Vorurteile irgendwie bestätigt zu
bekommen. Schlimmstenfalls... naja.

Flüchtlinge pauschal als Einbrecher zu beschimpfen ist unterste
Schublade. Als nächstes kommen dann die typischen Hoaxe von AFD, NPD und
Co oder wie?

Aber was mich wirklich nervt: Dies ist eine Gruppe für Heimwerken und er
fragt wo man fertige Lösungen kaufen kann.

Georg Wieser

Am 21.12.2015 um 20:21 schrieb Maik Koenig:

> Aber was mich wirklich nervt: Dies ist eine Gruppe für Heimwerken und er
> fragt wo man fertige Lösungen kaufen kann.

Also... eine Cam zu bauen dürfte die heimwerkerischen Fähigkeiten ALLER
Mitschreiber hier deutlich überschreiten :-)

Ne Laterna Magica vielleicht... aber ne IP-Cam?

Georg Wieser

Am 21.12.2015 um 20:27 schrieb Sebastian Suchanek:

> Mobotix V15.
> Diesen Preis sollte Dir als besorgter Bürger Deine Sicherheit
> schon wert sein.

Das ist dann aber schon eher für die Russendisco oder? :-)

Peter Schütt

> im näheren Umkreis sind in neuerdings gemeindeeigene Häuser so einige
> Migranten eingezogen, und einige davon sind vermutlich nicht aus
> Dankbarkeit über Rettung aus aktuellem Kriegsgeschehen hier. Ohne das

Gibt es wirklich belastbare Statistiken, dass durch die Anwesenheit von
Flüchtlingen die Kriminalität zunimmt?

Ich glaube das nicht, kann aber verstehen, wenn man Kameras aufstellen will.
Bei uns in der Stadt haben die Einbrüche schon vor der Flüchtlingswelle
zugenommen. Wahrscheinlich sind das mobile Banden, die schnell arbeiten und
ruckzuck mit dem Auto nach getanem Werk auf die Autobahn sich verziehen.
Mit Flüchtlingen hat das meiner Ansicht nichts zu tun.

Zu Deinem Problem: Ich würde nicht die Bilder in der Kamera lassen, denn
wenn Du drankommst, um die Speicherkarte zu entnehmen, dann kommt auch der
Einbrecher dran und nimmt Kamera mit Speicherkarte mit.

In der Anschaffung ist eine kostengünstige Lösung ein Festplattenrekorder
mit analogen Outdoor-Kameras. Allerdings musst Du dann Kabel verlegen.
Und der Stromverbrauch ist mir bei diesem Szenario auch nicht klar.

Ciao
Peter Schütt

--
www.pstt.de

Siegfrid Breuer

w...@gmx.de (Wolfgang Kynast) schrieb:

> die Gefahr die von rechten Brandstiftern (im wörtlichen und im
> übertragenen Sinne) und Schlägern ausgeht, viel größer ist.

Braaav die Propagandamedien nachgeplappert! So soll es sein.
(siehe auch Sig)

Bodo Mysliwietz

Am 21.12.2015 um 20:53 schrieb Peter Schütt:
> Hallo,

> Gibt es wirklich belastbare Statistiken, dass durch die Anwesenheit von
> Flüchtlingen die Kriminalität zunimmt?

Nein. Es gibt belastbare Statistiken die das Gegenteil zeigen. Sprich
das Kriminalität unterproportional zur Zuwanderung zunimmt. Hatten den
quark erst jüngst in d.e.h..

Die Schwachmaten sind aber Statistik- und Wahrheitsresistent.

--
Glück Auf - Bodo Mysliwietz
http://www.labortechniker.de/

Maik Koenig

Die Cam selbst nicht, die gibt es im Handel billiger als man sie je
selbst bauen könnte, selbst wenn man die benötigten Einzelteile bekommen
könnte und wüsste wie die zusammen gehören.

Aber eine Webcam mit einem passenden Gehäuse zu versorgen dürfte nun
wirklich nicht schwer sein. Entsprechend notwendige Software aka
"Bewegungserkennung" gibt es als OpenSource, viele NAS-Systeme z.B. von
Synology bieten das schon ab Werk.

Und wenn er dann noch so freundlich ist öffentliche Plätze (Strasse,
Parkplatz...) zu überwachen freut sich auch sein Anwalt auf die Arbeit.

Siegfrid Breuer

druidef...@gmx.de (Bodo Mysliwietz) schrieb:

> Die Schwachmaten sind aber Statistik- und Wahrheitsresistent.

Und das nur, weil sie frecherweise die Propagandmedien ignorieren,
die das angesagte Motto predigen! (siehe Sig)

Horst Wurstwarm

Vielleicht bringen die ihr Arbeitsgerät gleich mit? Fürs Baumfällen
eignet sich ideal ein Sprengstoffgürtel!

Horst

Horst Wurstwarm

Ludger Averborg <ludger_...@web.de> wrote:

["Flüchtlinge" kommen]

> Dazu ist es jetzt wohl schon zu spät. Ich vermute
> jedenfalls, dass er für sein Haus keinen akzeptablen Preis
> mehr erzielen wird.

Gerade wenn "Flüchtlinge" in die Nachbarschaft eingepfercht werden,
explodieren die Häuserpreise enorm! Die ganzen reichen Antifas und
Autonomen kaufen Dir jetzt zu Spitzenpreisen die Bude ab! Denn so können
sie näher bei ihren Lieferanten sein, wenn die Polizei mal wieder eines
ihrer "Labore mit den Grünpflanzen" ausgehoben hat.

Horst Wurstwarm

Maik Koenig <usene...@maikkoenig.de> wrote:

["Flüchtlinge" campieren wenige Häuser weiter]

> [...]
> angefragte Hilfe noch dazu vollkommen bedeutungslos und damit
> bestenfalls eine Möglichkeit um seine Vorurteile irgendwie bestätigt zu

An der ostdeutschen Grenze zu Polen macht man seit Jahren dasselbe:
NATO-Draht, Kameras, Bürgerwehren. Sicher alles Nazis.

> Flüchtlinge pauschal als Einbrecher zu beschimpfen ist unterste
> Schublade. Als nächstes kommen dann die typischen Hoaxe von AFD, NPD und
> Co oder wie?

Und von NSDAP, NNTP und NSU Prinz!

Grzegorz Grzimek

Am 21.12.2015 um 20:49 schrieb Georg Wieser:
Na Gott sei Dank! Das ergibt mir wenigstens einen kleinen evolutionären
Vorteil.

Grzegorz

Peter Schütt

> Und das nur, weil sie frecherweise die Propagandmedien ignorieren,
> die das angesagte Motto predigen! (siehe Sig)

Heißt das nicht eher:

Wenn man blöd im Kopf ist, fällt einem nichts neues mehr ein ????

Mich stört aber die häufige Intelligenzferndiagnose in dieser Thematik.

Weder die Pegida-Sympathisanten, deren Meinung ich überhaupt nicht teile,
sind "Schwachmaten", noch diejenigen, die sich für Flüchtlinge engagieren
(was mir sehr sympathisch ist), sind "blöd im Kopf".

Wenn man mit diesen Personengruppen IQ-Tests machen würde (ich weiß, IQ-
Tests haben nur eine begrenzte Genauigkeit, aber es wäre besser, als solche
esoterischen Ferndiagnosen), dann würde man meiner Ansicht nach sehen, dass
die statistische Intelligenzverteilung in beiden Gruppen normalverteilt ist.

Aber argumentieren, mit Quellen belegen, mit Statistiken nicht lügen,
sondern arbeiten ist nicht leicht, dann ist es leichter zu sagen:

Alles Schlampen, außer Mutti .. äh .. Alle doof, außer die so denken, wie
ich!

Und - jetzt wird es für viele ganz hart: Man kann anhand von gleichen Daten
zu unterschiedlichen Schlüssen kommen. Und, es wird noch schlimmer:
Der andere ist deswegen nicht doof!

Trotzdem teile ich die Meinung des Pegida-Umfelds überhaupt nicht, und ich
bin sogar (hätte nicht gedacht, dass ich das mal sagen würde) stolz auf
Deutschland, dass die Flüchtlinge hier so menschlich behandelt werden.

Ich verstehe natürlich auch, wenn jemand fragt, wie die Menge von 1 Million
Flüchtlinge pro Jahr geschultert werden kann. Da fehlen mir noch Zahlen und
Prognosen. Wieviel von den früheren Flüchtlingswellen (Bosnienkrieg, z.B.)
sind nach Friedensschluss wieder zurückgegangen, wieviel sind geblieben?
Und natürlich muss man auch nach den bösen Statistiken fragen: Welche
Volksgruppe lässt sich gut integrieren, welche nicht? Gibt es da überhaupt
Unterschiede, hängt das vom individuellen Bildungsgrad ab, vielleicht sogar
von der Religion usw?

Es gibt so viele Fragen in diesem Zusammenhang, aber wo findet man
Antworten?
Mit Vorurteilen kann man diese Fragen schnell beantworten, die Antworten
sind dann nur leider meistens sachlich falsch.

So, und jetzt mach ich den Rechner aus.

Horst Wurstwarm

Peter Schütt <news...@pstt.de> wrote:

> Gibt es wirklich belastbare Statistiken, dass durch die Anwesenheit von
> Flüchtlingen die Kriminalität zunimmt?

Im Gegenteil, durch die Anwesenheit von vielen Moslems aus der Dritten
Welt und Zigeunern aus Osteuropa nimmt die Kriminalitätsrate dramatisch
ab! Deshalb siedelt unsere weise Führerin jetzt in jedem Kaff der BRD
Moslems an, um dem gewaltigen Kriminalitätsproblem der Deutschen endlich
Frau zu werden!

Horst

--
90 % der Berliner Gefängnisinsassen sind Moslems bei einem
Bevölkerungsanteil dieser Gruppe von 10 %.

Marc Haber

po...@tipota.de (Siegfrid Breuer) wrote:
> Braaav die Propagandamedien nachgeplappert! So soll es sein.

Es ist echt schade, wieviele langjährige Netizen in solchen Threads
ihre ekelhafte Seite zeigen.

Grüße
Marc

Marc Haber

> [...]
>
>Flüchtlinge pauschal als Einbrecher zu beschimpfen ist unterste
>Schublade. Als nächstes kommen dann die typischen Hoaxe von AFD, NPD und

AMEN.

Kettenkarl

Marc Haber <mh+usene...@zugschl.us> wrote:

> Es ist echt schade, wieviele langjährige Netizen in solchen Threads
> ihre ekelhafte Seite zeigen.
>
> Grüße
> Marc

So brechen gutmenschliche Traumschlösser zusammen .... wie gesprengte
Weltkulturerbe-Stätten. Und wie wird es erst werden, wenn die Schätzchen
mit dem Terror in der BRD beginnen? Die Gutmenschen werden zu Lemmingen
und mit Mühlsteinen um den Hals von den Rheinbrücken springen, weil sie
die Realität nicht aushalten.

KK

Wolfgang Kynast

On 21 Dec 2015 20:56:00 +0100, "Siegfrid Breuer" posted:

> Braaav die Propagandamedien nachgeplappert! So soll es sein.

„Meinungen sind wie Arschlöcher, Euer Ehren. Jeder hat eins.“
–Larry Flynt

Schreib Leserbriefe. Dazu reicht deine Intelligenz hoffentlich noch.

Wolfgang Kynast

On Mon, 21 Dec 2015 23:01:18 +0100, "Marc Haber" posted:

Man könnte sich ja mal die Entwicklung der entsprechenden Straftaten
wie Brandstiftung ansehen.

>Es ist echt schade, wieviele langjährige Netizen in solchen Threads
>ihre ekelhafte Seite zeigen.

Schau Dir die Vornamen der braunen Hetzer an: altersbedingte
Denkunfähigkeit.

Ich halte dieses braune Gesocks inzwischen für eine wesentlich größere
Gefahr wie Terrorismus.

--
Schöne Grüße,
Wolfgang

Wolfgang Kynast

On Mon, 21 Dec 2015 23:55:33 +0100, "Ludger Averborg" posted:

>Natürlich. Das hat er auch gar nicht getan. Es reicht doch,
>wenn unter den Asylanten einige Einbrecher sind.
>Aber ich denk mal, dass ich dann auch das Recht habe,
>bestimmte Personenkreise weitaus wahrscheinlicherer
>krimineller Handlungen (150 000 Einbrüche) zu verdächtigen.

Liest du keine Zeitung? Zumindest hier werden die derzeit >=3
Einbrüche täglich von Banden aus der Ecke Bulgarien/Rumänien verübt.
Wenn es überhaupt Nichtdeutsche sind.

Bei Flüchtlingen scheitert das schon mal am fehlenden Auto.

Die täglichen Diebstähle von größeren Menge von Weihnachtsbäumen wirst
du auch kaum Flüchtlingen in die Schuhe schieben können. Das sind
brave teutsche Christbaumverkäufer - wer sonst hat einen LKW und kann
die Dinger unauffällig verkaufen?

--
Schöne Grüße,
Wolfgang

Bernd Lammer

Ludger Averborg schrieb am 21.12.2015 um 23:55:

> Natürlich. Das hat er auch gar nicht getan. Es reicht doch,
> wenn unter den Asylanten einige Einbrecher sind.

Warum erwähnt er denn die Flüchtlinge und nicht die in jeder Stadt auch
vorfindbaren Halbstarken, Junkies und Schulabbrecher?

> [...]
> Aber ich denk mal, dass ich dann auch das Recht habe,
> bestimmte Personenkreise weitaus wahrscheinlicherer
> krimineller Handlungen (150 000 Einbrüche) zu verdächtigen.
>
> Ich verdächtige auch sonst alle: ich lasse mein Auto nicht
> unabgeschlossen stehen, weil ich andere verdächtige, es
> sonst zu klauen, ich lass meine Geldtasche nicht auf dem
> Beifahrersitz liegen, ich dreh die Fenster hoch. Tatsache
> ist doch eben, dass haufenweise Autos aufgebrochen werden,
> geklaut werden. Da ist man doch geradezu gezwungen, die
> anderen als Verdächtige anzusehen und sich vor ihnen zu

Es ist aber ein Unterschied, ob man sich allgemein vor Einbruch und
Diebstahl schützt, soweit es möglich und sinnvoll ist, weil immer mal
was passieren kann, oder ob man als Grund für die verschärften
Sicherheitsmaßnahmen eine spezielle Gruppe erwähnt, die sich bisher
statistisch nicht nachweisbar etwas zu schulden hat kommen lassen.
Ich habe dazu zumindest noch keine belastende Statistik gesehen.

Warum sollen die Flüchtlinge hier eigentlich vermehrt Verbrechen
begehen? Die dürften doch froh sein, dass ihnen hier keine Kugeln um die
Ohren fliegen, dass sie Strom, Wasser, ein Bett und ausreichend zu
futtern haben. Das setzen die doch nicht aufs Spiel, indem die in der
Nachbarschaft Mist machen.

--
Bernd

Max Thiell

> [...]
> Gegenteil. Die Medien liefern mir jedenfalls nichts, was
> mein Gefühl/Vorurteil abbauen könnte.

> Dazu ist es jetzt wohl schon zu spät. Ich vermute
> jedenfalls, dass er für sein Haus keinen akzeptablen Preis
> mehr erzielen wird.

> Ironie/Sarkasmus führen bezüglich Sachfragen eigentlich
> nicht besonders weiter. Warum kann man denn nicht sachlich
> über so etwas sprechen?
>
> Hilfreich wäre z. B. eine Äußerung wie: "wegen Delikten von
> Asylanten auf deinem Grund und Boden brauchst du dir keine
> Sorgen zu machen, weil (und jetzt eine sachliche

wenn ich in Havixbeck wohnen würde, würde ich mir auch Sorgen machen,
irgendwie müssen doch die Bewohner an ihr Vermögen gekommen sein :-)

--
www.kochmax.de

kochen mit und ohne Wok
ohne Werbung - nur aus Spaß

Kettenkarl

Wolfgang Kynast <w...@gmx.de> wrote:

> Liest du keine Zeitung? Zumindest hier werden die derzeit >=3
> Einbrüche täglich von Banden aus der Ecke Bulgarien/Rumänien verübt.

Was soll die Dauerhetze gegen Rumänen und Bulgaren, wenn doch Zigeuner
gemeint sind!

Maik Koenig

Am 21.12.2015 um 23:55 schrieb Ludger Averborg:

> Natürlich. Das hat er auch gar nicht getan. Es reicht doch,
> wenn unter den Asylanten einige Einbrecher sind.

Ah. Und unter seinen bisherigen Nachbarn, natürlich alles anständige
Deutsche, sind also mit absoluter Sicherheit keine Einbrecher. Und kämen
die neuen Mieter aus der Schweiz könnten darunter natürlich auch keine
Einbrecher sein, sind ja anständige Schweizer.

Diese Logik ist so dermassen verlogen das es mich ankotzt. Pegida lässt
grüßen.

> [...]
> Meinung, es würden ja ein paar Terroristen ausreichen, um
> alle Bürger unter Verdacht zu stellen und zu überwachen. Das

Nein. Geh wählen. Aber vorsicht wen du wählst, bis auf SED^WPDS^WDie
Linke haben wohl alle Fraktionen mehr oder weniger für die neue VDS
gestimmt. Naja, die wird am Ende wohl genauso vom Verfassungsgericht
gekippt werden wie die erste.

> Aber ich denk mal, dass ich dann auch das Recht habe,
> bestimmte Personenkreise weitaus wahrscheinlicherer
> krimineller Handlungen (150 000 Einbrüche) zu verdächtigen.

Verdächtigen? Na klar. Ich darf irgendwen ja auch öffentlich des
Kindesmissbrauchs verdächtigen. Halt, stopp, darf ich nicht. Da gabs
doch was... ach ja, genau, üble Nachrede.

Was genau macht Flüchtlinge eigentlich zur wahrscheinlichen Tätern? Ich
wüsste zu gerne woher Du die Statistik hast.

> [...]
> geklaut werden. Da ist man doch geradezu gezwungen, die
> anderen als Verdächtige anzusehen und sich vor ihnen zu

Korrekt. Die Frage ist nicht OB es Einbrecher und Diebe gibt, sondern
WER die sind. Und es ist wie geschrieben unterste Schublade, eine Gruppe
Flüchtlinge zu verdächtigen nur weil einem deren Herkunft, Hautfarbe,
Sprache oder Religion nicht passt.

Ich zitiere mal aus Paragraph 130 StGB:

(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird
bestraft, wer

1. eine Schrift (§ 11 Absatz 3) verbreitet oder der Öffentlichkeit
zugänglich macht oder einer Person unter achtzehn Jahren eine Schrift
(§ 11 Absatz 3) anbietet, überlässt oder zugänglich macht, die
a) [...]
b) [...]
c) die Menschenwürde von in Buchstabe a genannten Personen oder
Personenmehrheiten dadurch angreift, dass diese beschimpft,
böswillig verächtlich gemacht oder verleumdet werden,

Maik Koenig

Am 22.12.2015 um 00:24 schrieb Wolfgang Kynast:

> [...]
> du auch kaum Flüchtlingen in die Schuhe schieben können. Das sind
> brave teutsche Christbaumverkäufer - wer sonst hat einen LKW und kann

Gar nicht davon zu reden, dass NichtChristen Weihnachten eh nicht
feiern. Und auch die sog. Christen es mehrheitlich nutzen um Geld
auszugeben bzw einzunehmen, um die vielbeschworenen christlichen Werte
geht es da schon lange nicht mehr.

Siegfrid Breuer

> Man könnte sich ja mal die Entwicklung der entsprechenden Straftaten
> wie Brandstiftung ansehen.

In den Propagandamedien!!! HAHAHAHAHAHAHA!!!
_______ _______ _______ _________
/\ ( ____ )( ____ )|\ /|( ____ \\__ __/ /\
/ / | ( )|| ( )|| ) ( || ( \/ ) ( \ \
/ / | (____)|| (____)|| | | || (_____ | | \ \
< ( | _____)| __)| | | |(_____ ) | | ) >
\ \ | ( | (\ ( | | | | ) | | | / /
\ \ | ) | ) \ \__| (___) |/\____) | | | / /
\/ |/ |/ \__/(_______)\_______) )_( \/

> Schau Dir die Vornamen der braunen Hetzer an: altersbedingte
> Denkunfähigkeit.

Dann duerfte das auf Dich [NMZ]-Helden ebenso zutreffen!

> Ich halte dieses braune Gesocks inzwischen für eine wesentlich
> größere Gefahr wie Terrorismus.

Brav. Solche Buerger wuenschen sich unsere Volksverraeter!

Siegfrid Breuer

bernd....@arcor.de (Bernd Lammer) schrieb:

> Sicherheitsmaßnahmen eine spezielle Gruppe erwähnt, die sich bisher
> statistisch nicht nachweisbar etwas zu schulden hat kommen lassen.
> Ich habe dazu zumindest noch keine belastende Statistik gesehen.

Und wenn jemand eine zeigen wuerde, waere da der kollektive Aufschrei
der Mottovertreter, dass die nur gefaelscht sein koenne.

> [...]
> die Ohren fliegen, dass sie Strom, Wasser, ein Bett und ausreichend
> zu futtern haben. Das setzen die doch nicht aufs Spiel, indem die in

Die _Fluechtlinge_ wohl kaum, aber die anderen 98 Prozent.

Siegfrid Breuer

> Ah. Und unter seinen bisherigen Nachbarn, natürlich alles anständige
> Deutsche, sind also mit absoluter Sicherheit keine Einbrecher.

Ich koennte mir vorstellen, dass die Hemmschwelle, Straftaten zu
begehen, bei Leuten, die gewohnt sind, zum Beispiel fuer exzessives
Schwarzfahren schon in den Knast zu muessen, deutlich hoeher liegt,
als bei solchen, denen man eher einbleut, dass sie hier Narrenfreiheit
haben, und unsere Gesetze fuer sie allenfalls empfehlenden Charakter
haben.

Siegfrid Breuer

mh+usene...@zugschl.us (Marc Haber) schrieb:

> Es ist echt schade, wieviele langjährige Netizen in solchen Threads
> ihre ekelhafte Seite zeigen.

Und was soll daran jetzt ekelhaft sein, wenn man sich seine
Kritikfaehigkeit bewahrt hat und sich nicht von unseren
Volksverkaeufern belatschern laesst?

Siegfrid Breuer

w...@gmx.de (Wolfgang Kynast) schrieb:

> Liest du keine Zeitung?

Und ich sach noch: Immer brav die Propagandamedien nachplappern!
__
/\ / _| /\
/ / ___ ___ _ _ | |_ ____ \ \
/ / / __| / _ \| | | || _||_ / \ \
< ( \__ \| __/| |_| || | / / ) >
\ \ |___/ \___| \__,_||_| /___| / /
\ \ / /
\/ \/

Das Komische, das ich schon ein Leben lang beobachte, ist, dass so gut
wie jeder, aus dessen naeherem Umfeld was in der Zeitung stand,
meinte, dass das aber nicht so gewesen sei, wie es da stand,
hoechstens ungefaehr so. Aber trotzdem glauben alle brav das,
wo sie nicht dabei gewesen waren. <kopfschuettel>

Siegfrid Breuer

> ?Meinungen sind wie Arschlöcher, Euer Ehren. Jeder hat eins.?

Ein von anderen kreiertes Arschloch zu haben, stelle ich mir aber
unangenehm vor.

Siegfrid Breuer

k...@mailinator.com (Kettenkarl) schrieb:

> [...]
> zu Lemmingen und mit Mühlsteinen um den Hals von den Rheinbrücken
> springen, weil sie die Realität nicht aushalten.

Die Haertefaelle werden sagen, sie haetten das doch schon immer
vorausgesehen, nur immer etwas ungluecklich formuliert. Und die
anderen werden in guter alter Gewohnheit die Propagandamedien
konsultieren, um zu herauszufinden, was sie meinen.

Siegfrid Breuer

news...@pstt.de (Peter Schütt) schrieb:

> Weder die Pegida-Sympathisanten, deren Meinung ich überhaupt nicht
> teile, sind "Schwachmaten", noch diejenigen, die sich für Flüchtlinge
> engagieren (was mir sehr sympathisch ist), sind "blöd im Kopf".

Du machst Dich bestimmt grad unbeliebt, wenn Du das auch Pegidas
zugestehst!

> [...]
> als solche esoterischen Ferndiagnosen), dann würde man meiner Ansicht
> nach sehen, dass die statistische Intelligenzverteilung in beiden

Das Problem ist aber, dass der durchschnittliche Hirngewaschene seine
Intelligenz allenfalls noch nutzt, um das, was ihm vorgesagt wurde,
moeglichst frenetisch zu verinnerlichen und zu verteidigen.

> [...]
> sondern arbeiten ist nicht leicht, dann ist es leichter zu sagen:
>
> Alles Schlampen, außer Mutti .. äh .. Alle doof, außer die so denken,

Naja, das Problem ist, dass die Volksverraeter und -verkaeufer mit
ihren Propagandamedien die weitaus bessere Position haben. Ich frage
mich immer, was jene, die denen - wie schon damals[tm] - brav auf den
Leim gehen, spaeter ihren Enkeln erzaehlen wollen, wenn die dereinst
traditionell fragen werden: 'Warum habt ihr nichts unternommen, es war
doch fuer jeden abzusehen, was passieren musste?'

> Und - jetzt wird es für viele ganz hart: Man kann anhand von gleichen
> Daten zu unterschiedlichen Schlüssen kommen. Und, es wird noch
> schlimmer: Der andere ist deswegen nicht doof!

Doof sind jene, die grundsaetzlich nur das glauben, was irgendwo
steht, wovon die Legende geht, das sei ein glaubhaftes Medium, und
die - auch wenn man sie mal anstupst - sich standhaft weigern, auch
nur einen Gedanken abseits der vorgegebenen Linie zu tun.

> Trotzdem teile ich die Meinung des Pegida-Umfelds überhaupt nicht,

Naja, das ist das nicht unuebliche Problem, dass sowas gern auf eine
bestimmte Nummer festgenagelt wird. Gibt es denn ueberhaupt irgendein
Propagandamedium, das je die kompletten Forderungen der Pegidas mal
publik gemacht haette? Die reiten doch nur ihre Nazi-Nummer, um ihre
Deppen in die gewuenschte Richtung zu lenken.

> und ich bin sogar (hätte nicht gedacht, dass ich das mal sagen würde)
> stolz auf Deutschland, dass die Flüchtlinge hier so menschlich
> behandelt werden.

Recht hast Du! Aber die 98%, die keine wirklichen Fluechtlinge sind,
die sollte man gaaaanz schnell in ein paar Transalls packen und in
Syrien absetzen. Von daher kommen sie ja angeblich alle, weil es sich
herumgesprochen hat, dass es hier fuer Syrer noch mehr Narrenfreiheit
gibt als fuer jeden anderen Dahergelaufenen.

> Ich verstehe natürlich auch, wenn jemand fragt, wie die Menge von 1
> Million Flüchtlinge pro Jahr geschultert werden kann.

Das mal ganz unabhaengig von allem anderen!

> Da fehlen mir noch Zahlen und Prognosen.

Wirst auch ausser getuerkten Zahlen nix kriegen, glaub das mal.

> Es gibt so viele Fragen in diesem Zusammenhang, aber wo findet man
> Antworten?

Einfach mal gucken, wo unsere Haertefaelle auf dspm und dtt immer
gleich 'Unserioese Quelle!' kraehen, ist schonmal ein guter Anfang.

> Mit Vorurteilen kann man diese Fragen schnell beantworten, die
> Antworten sind dann nur leider meistens sachlich falsch.

Mag sein, aber die von oben verordneten Luegen sind garantiert
keine Loesung!

> So, und jetzt mach ich den Rechner aus.

Wenns knallt, machen 'die' das Internet aus, und ich wuerde dann sooo
gerne von den Mottofanatikern hoeren, was sie denn nun so sagen taeten.

Lutz Schulze

Am Mon, 21 Dec 2015 20:49:28 +0100 schrieb Georg Wieser:

> Also... eine Cam zu bauen dürfte die heimwerkerischen Fähigkeiten ALLER
> Mitschreiber hier deutlich überschreiten :-)
>
> Ne Laterna Magica vielleicht... aber ne IP-Cam?

Presse-Cam: zeigt immer die gewünschten Bilder ;-)

Lutz

Katharina Mayer

> [...]

> als bei solchen, denen man eher einbleut, dass sie hier Narrenfreiheit
> haben, und unsere Gesetze fuer sie allenfalls empfehlenden Charakter

Du kannst Dir vorstellen, was Du willst, aber wer öffentlich etwas
behauptet, muss es auch belegen können.

Katharina

Ulrich Müller

> [...]
> Datum/Uhrzeit auf SD-Karte oder Festplatte, eventuell bei SD-Karte mit
> automatischem Überschreiben der ältesten Sequenzen, wenn sich keine
Im Innenraum habe ich dafür den raspberry mit Kameramodul. Einzelbild
oder Video mit Bewegungserkennung geht. Speicherung auf SD oder
USB-Micro Stick auch.
Ein Gehäuse für Kamera und Akkupack: Nimm einen Brutkasten und verkleb
das Einflugloch mit einem Glasstück. Es muß doch nicht IP68 sein.
Ulrich

Jo Warner

> [...]

> mit analogen Outdoor-Kameras. Allerdings musst Du dann Kabel verlegen.
> Und der Stromverbrauch ist mir bei diesem Szenario auch nicht klar.

Ja, an sowas habe ich auch gedacht. Bisschen Kabel verlegen ist ja nun
gar kein Problem und passt zu drh, wenn schon die Kameratechnik selbst
fertig gekauft ist.

Jo Warner

> [...]
> Dankbarkeit über Rettung aus aktuellem Kriegsgeschehen hier. Ohne das
> weiter auszuführen: Alarmanlage ist vorhanden, sie soll ergänzt werden.

Es ist erstaunlich, wie meine Frage nach einer Geräteempfehlung in
wenigen Stunden so einen Schwall an OT auslösen konnte! Eigentlich nur
zu toppen bei Fragen zu Roundup in drg. :)

30 Minuten nach Schreiben meiner Frage gab es gestern erneut einen
Einbruch in ein EFH im Dorf. Und einige scheinen meinen OP-Text nicht
kapiert zu haben. In einem der besagten Häuser wohnen Leute, von denen
einige kürzlich im Zug ohne Fahrkarten, aber mit vielen Geldbörsen
erwischt wurden. Nein, sie haben keine syrischen oder afghanischen Pässe.

Wolfgang Kynast

On Tue, 22 Dec 2015 08:52:11 +0100, "Katharina Mayer" posted:

Brauner Hetzer.

>Du kannst Dir vorstellen, was Du willst, aber wer öffentlich etwas
>behauptet, muss es auch belegen können.

Eben. Man könnte sich ja sein kackbraunes Weltbild zerstören, wenn man
mal Zahlen anschaut:
http://www.tagesschau.de/inland/straftaten-fluechtlinge-101.html

Nochmal: das rechte Pack mitsamt ihren Salon-Wegbereitern wie Herrn
Breuer sind eine wesentlich größere Gefahr wie Terroristen.
Erschreckend ist vor allem, wie die sich auf einmal unter ihren
Steinen hervortrauen.

--
Schöne Grüße,
Wolfgang

Jürgen Exner

Jo Warner <jo_in_...@yahoo.com> wrote:
>[Ueberwachungskamera mit spezifischen Eigenschaften]
>
>Ich such mir nen Wolf nach sowas, aber finde nix, was noch im Rahmen bis
>500 Euro liegt. Hat wer einen ultimativen Tipp?

Gerade zufaellig beim Aufraeumen in die Haende gefallen:: c't, Ausgabe
18/2015, "Smarte Ueberwachungskameras", sechsseitiger
Vergleichsartikel.

Nein, ich habe den Artikel nicht selber gelesen, weiss also auch nicht,
ob er fuer dich relevant ist. Aber zumindest vom Titel her klingt er
interessant.

jue

Thomas Prufer

On Tue, 22 Dec 2015 09:54:22 +0100, Jo Warner <jo_in_...@yahoo.com> wrote:

>Es ist erstaunlich, wie meine Frage nach einer Geräteempfehlung in
>wenigen Stunden so einen Schwall an OT auslösen konnte! Eigentlich nur
>zu toppen bei Fragen zu Roundup in drg. :)

Es war eben keine Frage nach einer Geräteempfehlung, sondern dieser Frage war
eine Polemik vorangestellt, die hier in d.r.h so doch definitiv OT ist, und
außerdem eine Geisteseinstellung zeigt, die mich befremdet.

Vergleiche doch diese zwei Beispiele:

a) "Ich suche ein Spülbecken mit einer Ablauföffnung die größer als die üblichen
1-1/4" oder 1-1/2" sind, und möglichst auch ohne diese kleinen Siebe unten."

b) "In dieser Newsgroup sind rassistische und fremdenfeindliche Poster
hochgekommen. Dazu wird der Untergang des christlichen Abendlandes durch Moslems
befürchtet -- von Menschen, deren einziger Kontakt mit christlichen Kirchen
darin besteht, nachts besoffen gegen Kirchen zu pinkeln. Ich weiß das genau, und
wer das Gegenteil behauptet ist blind und/oder doof. Und ich kann gar nicht
soviel kotzen, wie ich möchte.

"Darum suche ich ein Spülbecken mit einer Ablauföffnung die größer als die
üblichen 1-1/4" oder 1-1/2" sind, und möglichst auch ohne diese kleinen Siebe
unten."

Thomas Prufer

R.Stein-Cadenbach

Das wird auch langsam Zeit. Schließlich werden ständig an
Asylantenunterkünfte bzw. die, die dafür vorgesehen sind, Feuer gelegt.
Den umgreifenden Terrorismus muss ein Ende gesetzt werden.

Und auch denen, die indirekt so ein Verhalten rechtfertigen und den
Boden dazu bereiten.
Die Zustände in Syrien sind nun mal grausam real.

Ralf

Christian Lotze

Am 21.12.2015 um 17:04 schrieb Jo Warner:
> Moin,

[...]
> [...]
>
> Ich such mir nen Wolf nach sowas, aber finde nix, was noch im Rahmen bis
> 500 Euro liegt. Hat wer einen ultimativen Tipp?

Vorschlag:
IP-Kamera (meine stammen von Kamera2000.com, ca. 120€)
Synology Diskstation mit aktiviertem Surveillance-Modul.
Das bleibt in Summe bei einer Kamera deutlich unter dem Budget.

Gruß, Christian

H.-P. Schulz

Jo Warner <jo_in_...@yahoo.com> schrieb:

> [...]
>Migranten eingezogen, und einige davon sind vermutlich nicht aus
>Dankbarkeit über Rettung aus aktuellem Kriegsgeschehen hier.

Musste das sein?

> Ohne das weiter auszuführen:

Warum fängst Du's denn überhaupt an??

Ab hier hätte's losgehen können; sollen:

H.-P. Schulz

Jo Warner <jo_in_...@yahoo.com> schrieb:

>Es ist erstaunlich, wie meine Frage nach einer Geräteempfehlung in
>wenigen Stunden so einen Schwall an OT auslösen konnte!

Wenn Du *das* - in Ansehung deiner "herzigen" Einleitung - erstaunlich
findest, kann man dir wirklich nur fortgeschrittenen Realitätsverlust
attestieren.

Tobias Nicht

On Mon, 21 Dec 2015 23:11:03 +0200, how...@furde.is (Horst Wurstwarm)
wrote:

>An der ostdeutschen Grenze zu Polen macht man seit Jahren dasselbe:
>NATO-Draht, Kameras, Bürgerwehren. Sicher alles Nazis.

Echt, in der realen oder in Deiner Parallelwelt?

Gruß Tobias

Grzegorz Grzimek

Am 22.12.2015 um 09:54 schrieb Jo Warner:

> Es ist erstaunlich, wie meine Frage nach einer Geräteempfehlung in
> wenigen Stunden so einen Schwall an OT auslösen konnte! Eigentlich nur
> zu toppen bei Fragen zu Roundup in drg. :)

Ja echt. Ist denn schon wieder "Aufstand der Anständigen"?
Wenn der mal nicht in Kampfbigotterie übergeht.

Ich glaub ich brauch doch noch ein paar Kameras. Für die Heiligen.

Grzegorz

Horst Scholz

Su lieber für dich einen Arzt auf.

Horst

Georg Wieser

Am 22.12.2015 um 01:40 schrieb Siegfrid Breuer:

> Und wenn jemand eine zeigen wuerde, waere da der kollektive Aufschrei
> der Mottovertreter, dass die nur gefaelscht sein koenne.

> Die _Fluechtlinge_ wohl kaum, aber die anderen 98 Prozent.

na komm... soooo krass ist es jetzt auch nicht.
Ein bisschen mehr als 2% sind es schon.

Wolfgang Kynast

On Tue, 22 Dec 2015 13:27:12 +0100, "Ludger Averborg" posted:

>Ich denke, dass die Zustände in Syrien vor allem von Gebiet
>zu Gebiet höchst unterschiedlich sind.

Wie hier auch. Du scheinst ja auch in einem Kriminalitätshochdorf zu
leben.

--
Schöne Grüße,
Wolfgang

Vorsicht: Posting kann auch unmarkierte Witze, Ironie, Sarkasmus o.ä. enthalten!

Lutz Scheinehe

Du kennst Deine Heimat schlecht. Oder man hat Dir ein Gutmenschenhirn
implantiert, das die Realität ausblendet.

Bürgerwehr will Diebstähle an deutsch-polnischer Grenze verhindern
Selbsternannte Ordnunghüter in Brandenburg wollen mit nächtlichen
Patrouillen an der deutsch-polnischen Grenze für Sicherheit sorgen. Die
Polizei ist den Anwohnern sogar dankbar.
http://www.morgenpost.de/brandenburg-aktuell/article126081314/Buergerwehr-will-Diebstaehle-an-deutsch-polnischer-Grenze-verhindern.html

Bürgerwehren in Brandenburg : Die Angst geht auf Streife
An der Grenze zu Polen steigt die Anzahl der Diebstähle, die Zahl der
Polizisten geht zurück. Bürgerwehren wollen für Sicherheit sorgen.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-05/buergerwehr-in-deutschland

Bewohner nahe Polen als freiwillige Ordnungshüter Bürgerwehr gegen
kriminelle Grenzgänger
Tagsüber im Job, nachts auf Streife: Weil sich Bewohner am polnischen
Grenzübergang Küstrin-Kietz von der Polizei nicht ausreichend geschützt
fühlen, gründen sie eine Bürgerwehr. Ihre nächtlichen Streifgänge gegen
Diebe zeigen Wirkung.
http://www.maz-online.de/Brandenburg/Buergerwehr-gegen-kriminelle-Grenzgaenger

Lutz

Lutz Scheinehe

> [...]

> Breuer sind eine wesentlich größere Gefahr wie Terroristen.
> Erschreckend ist vor allem, wie die sich auf einmal unter ihren

Patrioten waren niemals weg, sie haben sich nur nicht zu erkennen
gegeben, solange die rote BRD-Terrorherrschaft gefestigt war. Itzo, wo
die BRD samt ihrer linksperversen Ideologie zusammenstürzt, kann man
wieder einige vereinzelte Patrioten sehen.

Lutz Scheinehe

Thomas Prufer <prufer...@mnet-online.de.invalid> wrote:

> In dieser Newsgroup sind rassistische

Jeder Linke kann Dir beweisen, daß es keine Rassen gibt, also gibt es
auch keinen Rassismus.

> und fremdenfeindliche Poster

Die sind nicht "fremdenfeindlich"! Sie haben nichts gegen Belgier,
Russen, Kroaten, Italiener, Tschechen, Sachsen, Dänen, Iren, Bulgaren,
Finnen, Franzosen, Israelis, Amis, Chinesen usw.

Die Probleme machen nur zwei Gruppen: Die Zigeuner und die Moslems.
Beide nicht integrierbar.

> hochgekommen. Dazu wird der Untergang des christlichen Abendlandes durch
> Moslems

Untergang der EU und BRD, ja. Aber ein "christliches Abendland" gibt es
nicht. In Europa gibt es fast keine Christen mehr. Daher auch die Strafe
Gottes mit der Moslemflut und dem kommenden Terror und Bürgerkrieg.

> befürchtet -- von Menschen, deren einziger Kontakt mit christlichen
> Kirchen darin besteht, nachts besoffen gegen Kirchen zu pinkeln.

Das hingegen ist eine gute Beobachtung.

Der Asylantrag

Michael 'Mithi' Cordes <mithr...@news-2015-12.dvd-welt.de> wrote:

> Jo Warner füllte insgesamt 18 Zeilen u.a. mit:

> KÖNNTE evtl an deinen Arschlochformulierungen bezüglich des
> Flüchtlingsheims liegen?

Jeder verantwortungsvolle Vater trifft Sofortmaßnahmen, wenn man ihm ein
Asylheim vor die Nase setzt. Da gibt es kein Nachdenken, sondern nur
sofortiges Handeln, um Kinder, Frau und Eigentum sicher zu schützen.

> Niemand bezweifelt dass es Einbrüche gibt. IIRC gehören Einbrüche sogar
> zu den wenigen Straftaten die zunehmen.
> Wenn man dem Braunen Dreckspack keinen Vorschub leisten will kann man
> aber auch einfach unter Verweis auf die Einbrüche nach so etwas fragen
> ohne über Herkunft und/oder Ethnie der Täter zu schwadronieren.

Linke Agitatoren versuchen immer die Ethnie von Verbrechern aus der
Presse rauszuhalten, aber der Bürger läßt sich dank Internet nicht mehr
so leicht hinters Licht führen. So schaffen sich die linken
Wahrheitsfälscher samt ihrer Lügenpresse ab.

DA

Der Asylantrag

H.-P. Schulz <hps...@online.de> wrote:

> Musste das sein?

> Warum fängst Du's denn überhaupt an?

Er will bloß vorfühlen, wer im kommenden Bürgerkrieg auf seiner Seite
steht und wer zusammen mit den Mächten der Finsternis Deutschland
vernichten will. Jo Warners Methode war ja sofort und durchschlagend
erfolgreich! :-)

Grzegorz Grzimek

Am 22.12.2015 um 15:37 schrieb Lutz Scheinehe:

> [...]
> Russen, Kroaten, Italiener, Tschechen, Sachsen, Dänen, Iren, Bulgaren,
> Finnen, Franzosen, Israelis, Amis, Chinesen usw.

Das stimmt nicht ganz. Ich mag keine Sachsen. Die sind inkompatibel mit mir.

Grzegorz

Wolfgang Kynast

On Tue, 22 Dec 2015 14:14:36 +0100, "Ludger Averborg" posted:

>Da könntest du recht haben. Wenn ich 150 000 Einbrüche in
>der BRD auf unsere Gemeinde runterrechne, sollten wir 21
>Einbrüche im Jahr haben, alle 2-3 Wochen einen. Das ist
>-zumindest von mir gefühlt- hier aber deutlich mehr.

Leichte Flucht zur Autobahn? Hier sind die Dörfer/Stadtteile an den
BAB-Ausfahrten ganz klar beliebter.

--
Schöne Grüße,
Wolfgang

Lutz Schulze

Am Tue, 22 Dec 2015 16:38:02 +0100 schrieb Wolfgang Kynast:

> Leichte Flucht zur Autobahn? Hier sind die Dörfer/Stadtteile an den
> BAB-Ausfahrten ganz klar beliebter.

Das schlimme ist dass all diese Fakten der Politik bekannt sind, diese aber
ihre Irrwege munter weiter verfolgt.

Demnächst kommt von seiten der EU die Visafreiheit für die Ukraine und
Georgien.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-12/europaeische-union-visumspflicht-ukraine-georgien

'Offen sei demnach noch, ob die Visafreiheit ab Juni oder erst ab Juli
gewährt werde. '

Die Bürger, die das wollen, kann man in D wahrscheinlich an einer Hand
abzählen.

http://www.focus.de/politik/deutschland/dramatischer-anstieg-mit-dieser-asyl-masche-schleusen-sich-diebesbanden-aus-georgien-in-deutschland-ein_id_4742808.html

Jürgen Exner

ras...@gmi.ol (Lutz Scheinehe) wrote:

> [...]
>die BRD samt ihrer linksperversen Ideologie zusammenstürzt, kann man
>wieder einige vereinzelte Patrioten sehen.

*PLONK*

Jürgen Exner

as...@brd-liegt-dir-zu-fuessen.de (Der Asylantrag) wrote:

*PLONK*

Georg Wieser

Am 21.12.2015 um 21:50 schrieb Horst Wurstwarm:
Fürs Baumfällen
> eignet sich ideal ein Sprengstoffgürtel!
>
> Horst

Vollhorst!

Wenn dann Schneidladung!

Bodo Mysliwietz

Am 21.12.2015 um 23:09 schrieb Kettenkarl:
> [...]
> mit dem Terror in der BRD beginnen? Die Gutmenschen werden zu Lemmingen
> und mit Mühlsteinen um den Hals von den Rheinbrücken springen, weil sie

Immerhin haben die meisten genug Eier in der Hose um nicht über
ukrainische Server zu posten.

--
Glück Auf - Bodo Mysliwietz
http://www.labortechniker.de/

Georg Wieser

Am 21.12.2015 um 22:34 schrieb Peter Schütt:

> [...]
> Unterschiede, hängt das vom individuellen Bildungsgrad ab, vielleicht sogar

Ich habe keine Ahnung ob darüber Statistiken geführt werden, weil
bereits das Führen schon wieder ein "Gschmäckle" hätte.

Die Antwort welche Volksgruppen sich gut integrieren lassen sollte auf
der Hand liegen.

Was denkst Du denn? Was wäre leichter?

100.000 Italiener, Engländer, Tschechen und Belgier oder
100.000 Burkina Fasoer, Pakistani, Palästinenser und Somalier?

Georg Wieser

> Das hingegen ist eine gute Beobachtung.
>
> Lutz

war das nicht unser feiner Herr Prügelprinz?

Tobias Nicht

On Tue, 22 Dec 2015 16:20:41 +0200, ras...@gmi.ol (Lutz Scheinehe)
wrote:

>Du kennst Deine Heimat schlecht. Oder man hat Dir ein Gutmenschenhirn
>implantiert, das die Realität ausblendet.

Ich wohne weder in Brandenburg noch erkenne ich ein 2 Mann Bürgerwehr
mit Kampfbeagle als solche an.

Gruß Tobias

Georg Wieser

Am 22.12.2015 um 14:14 schrieb Ludger Averborg:

> [...]
> Einbrüche im Jahr haben, alle 2-3 Wochen einen. Das ist
> -zumindest von mir gefühlt- hier aber deutlich mehr.

Wenn Du in Bayern an der Grenze zum Osten, oder ganz oben an der Grenze
zu Polen... oder in der Schweiz wohnen würdest wäre es schlimmer.

Warum die Schweizer so ein massives Einbruchsproblem haben erschleißt
sich mir jetzt nicht wirklich.

Jürgen Exner

Georg Wieser <weninteressiert...@gmx.de> wrote:
>Am 21.12.2015 um 21:50 schrieb Horst Wurstwarm:
> Fürs Baumfällen
>
>Wenn dann Schneidladung!

Aehhh, nein. Schneidladungen sind hervorragend fuer Stahl und Beton,
aber fuer Baeume/Holz nimmt man tatsaechlich einfach eine angelegte und
verdaemmte Sprengladung.

jue (der sowas mal vor 35 Jahren bei Y-Reisen gelernt hat)

Bodo Mysliwietz

Am 21.12.2015 um 23:50 schrieb Wolfgang Kynast:
> [...]
> Denkunfähigkeit.
>
> Ich halte dieses braune Gesocks inzwischen für eine wesentlich größere

Solche und der allgemeine besoffene deutsche Pöbel des Nachts an
Bahnhöfen, U-Bahnstationen oder Haltestellen sind schon seit langer Zeit
immer ein gewisses Auge Wert. Leider auch manchmal des einschreitens.

Tobias Nicht

Kommt darauf an wie es definiert wird. Bei uns im Dorf gab es in den
letzten 12 Jahren keinen Einbruch und das bei 10km zur Grenze. In
anderen Dörfern sieht es unterschiedlich aus. Alarmanlagen sind eher
an gewerblichen Objekten zu finden und da finden eher noch Diebstähle
von Kabel/Heizung/Material usw statt.
Kameraüberwachung zur Vorbeugung nutzt auch nur etwas wenn der böse
Bube weiß das sie da ist. Dann muss die aber auch genau eingestellt
sein um nicht irgendwelche Datenschutzbestimmungen zu verletzen. Das
Bohei gab es doch vor ein oder zwei Jahren mit den Wildkameras.
Wenn ich mein Grundstück so sichere erregt dies natürlich auch
Aufsehen und es ist als potenzielles Ziel interessant.

>Warum die Schweizer so ein massives Einbruchsproblem haben erschleißt
>sich mir jetzt nicht wirklich.

Laut den Zeitungen in den meisten Fällen Beschaffungskriminalität.

Gruß Tobias

Georg Wieser

Du kannst diese modernen Sprengschnüre einfach drei mal rumwickeln.
Nennt man dann auch Schneidladung. Die meinte ich. Nicht die mit dem
Kupfer für Stahlträger.

Georg Wieser

Am 22.12.2015 um 18:57 schrieb Tobias Nicht:

> Ich wohne weder in Brandenburg noch erkenne ich ein 2 Mann Bürgerwehr
> mit Kampfbeagle als solche an.
>
> Gruß Tobias

Bürgerwehr muß nicht paramilitärisch sein.
Da reichen schon strategisch abgestimmte Gassigehzeiten um diverse
Subjekte nachhaltig zu vergraulen!

Georg Wieser

Am 22.12.2015 um 19:21 schrieb Tobias Nicht:

> Laut den Zeitungen in den meisten Fällen Beschaffungskriminalität.
>
> Gruß Tobias

Aber so krass? Fast 10 mal so viel wie bei uns?

Und der schweizer Artikel

Zitat:

Gerade für internationale Banden ist die Schweiz ein attraktives Ziel –
es gibt einiges zu holen, und wird man erwischt, passiert wenig», sagt
Martin Killias, Kriminologe der Universität Zürich.
Auffällig ist: Vergangenes Jahr verzeigte die Polizei wegen Einbrüchen
deutlich mehr Personen aus der nichtständigen Wohnbevölkerung, also
illegal Anwesende, Grenzgänger oder Touristen. Häufig handelte es sich
dabei um organisierte Banden aus Rumänien und Frankreich. «Es scheint
ganz so, als kämen mehr als in anderen Ländern Personen mit kriminellen
Absichten als Asylbewerber oder illegal in die Schweiz», sagt Killias.

Spricht auch eine andere Sprache.

Ines Poebene

Ludger Averborg <ludger_...@web.de> wrote:

> Dann fällt der Punkt "Verfolgung wegen der Rasse" aus der
> Genfer Flüchtlingskonvention und der entsprechende Passus in
> GG Art 3 weg?

Da müssen linke Kommandos tätig werden, um dieses Altpapier mal zu
modernisieren. Homoehe muß auch rein, sowie Genderwahn (der Glaube, daß
es kein männliches und kein weibliches Geschlecht gibt).

Ines

Peter Schütt

Keine Ahnung. Interessant wäre es, allerdings müßte man diese Zahlen
irgendwie anhand von Bildung und Einkommen normieren.
Da könnte sich doch 'mal Statistiker mit beschäftigen.

Ciao
Peter Schütt

--
www.pstt.de

Peter Schütt

> Recht hast Du! Aber die 98%, die keine wirklichen Fluechtlinge sind,
> die sollte man gaaaanz schnell in ein paar Transalls packen und in
> Syrien absetzen.

Das ist eine harte Aussage, die sicherlich nicht stimmt.

Ich habe mich einmal mit einem albanischen Flüchtling unterhalten, der in
seiner Heimat Umwelttechnik studiert hat. Er wird höchstwahrscheinlich nicht
anerkannt werden (also: "ein nicht wirklicher Flüchtling" in Deiner
Terminologie). Er beschrieb mir seine Perspektiven in Albanien.
Die Korruption grassiert und Jobs bekommt man nur, wenn man jemanden kennt
oder kauft. Er sieht für sich keine Chancen dort. Er ist vom deutschen
Rechtsstaat begeistert, von der Chancengleichheit (im Vergleich zu den
meisten anderen Ländern ist das Wort angemessen) und von der fehlenden
Korruption.
Ein Kennzeichen dafür ist, dass die deutsche Polizei in der
Verkehrskontrolle kein Backschisch verlangt (habe ich Rumänien vor vielen
Jahren mal erlebt).

Hier hofft dieser Albaner auf eine Chance ohne Korruption und Käuflichkeit.

Ich kann ihn so gut verstehen. Ich würde es wahrscheinlich genauso
versuchen.

Natürlich gibt es auch in unserer Gesellschaft Probleme, an denen wir
arbeiten müssen und das will ich auch nicht verdrängen. Aber ab und zu ist
es sinnvoll, den deutschen Elfenbeinturm zu verlassen und einmal dankbar
dafür zu sein, wie gut es uns hier gut.

Unterhalte Dich einmal mit Flüchtlingen. Es öffnet Dir vielleicht ein
Verständnis für die Komplexität der Welt jenseits Deiner Vorurteile.

Erasmus

Peter Schütt wrote:

> Ich habe mich einmal mit einem albanischen Flüchtling unterhalten, der
> in seiner Heimat Umwelttechnik studiert hat.

Ich habe mich mal mit einem syrischen Flüchtling unterhalten, der überhaupt
nix studiert hat und weder deutsch noch english konnte.

Er fragte mich in der Ubahn: Bahnhopf gutt?

Ich sagte: jaja

Erasmus

(stimmt übrigens wirklich)

Georg Wieser

Ich denke, daß nicht nur die Bildung, sondern viel mehr die gesamten
kulturellen Lebensumstände einen riesigen Teil zur Integrationsfähigkeit
beitragen.

Ein "normaler" Mitteleuropäer ist (von minimalem Lokalkolorit mal
abgesehen) in Mitteleuropa daheim. Hier gibt man Frauen die Hand,
beachtet Verkehrsregeln usw. Sprich wenn Du es nicht auf die Stirn
schreibst, wirst Du nur selten merken, daß Du überhaupt einen
"Ausländer" da rumlaufen siehst. Der selbe Mensch in Somaila würde
vermutlich von einem Fettnäpchen ins nächste treten.

Umgekehrt gilt das Gleiche.

Noch schlimmer wirds wenn noch die Religion samt dazugehöriger
Weltanschauung dazukommt. Denn dann spielt nicht nur die
Integrationsfähigkeit sondern auch sehr stark die Willigkeit dazu.

Georg Wieser

Am 21.12.2015 um 17:04 schrieb Jo Warner:

> Meine Vorstellung im Detail: Kamera wetterfest ......

sondern Speicherung der aufgezeichneten Ereignisse mit
> Datum/Uhrzeit auf SD-Karte oder Festplatte,

Mal so ne Frage am Rande:

Kennt jemand einen Trick, wie man WIN überreden kann Verzeichnisse mit
50.000 und mehr Dateien etwas schneller im Explorer zu öffnen bzw. auch
zu löschen? Das ist jedesmal ein Halbtagsjob.

Anscheinend ist WIN nicht für den Umgang mit Fotomassen gebaut :-(

Die Bilder kommen Ruck Zuck zusammen, da die Kameras per FTP
bewegungsaktivierte Bilder senden.

Grzegorz Grzimek

Löschen eines kompletten Verzeichnisses mit SHIFT + Entf

Ansonsten würde ich empfehlen mal die MSDN zu Rate zu ziehen:
https://msdn.microsoft.com/de-de/library/hh874694.aspx

Grzegorz

Marcel Mueller

On 22.12.15 22.18, Georg Wieser wrote:
> Kennt jemand einen Trick, wie man WIN überreden kann Verzeichnisse mit
> 50.000 und mehr Dateien etwas schneller im Explorer zu öffnen bzw. auch
> zu löschen? Das ist jedesmal ein Halbtagsjob.

Ja, keinen Win Explorer nehmen. Der ist das Problem.

> Anscheinend ist WIN nicht für den Umgang mit Fotomassen gebaut :-(

Nur der Explorer ist in manchen Disziplinen scheiße. Windows und NTFS
überlebenen auch 1 Mio. Dateien in einem Verzeichnis.

Work Around #1: Gescheites Programm nehmen. Mit Far Commander ist das
z.B. in einigen Sekunden erledigt. Von der Kommadozeile noch schneller.

Work around #2 wäre ein Skript, das die Dateien abhängig vom Zeitstempel
oder der Nummer in automatisch angelegte Unterverzeichnisse verschiebt.

Marcel

Jo Warner

> Flüchtlinge pauschal als Einbrecher zu beschimpfen ist unterste
> Schublade.

Kannst du lesen? Schrieb ich "Flüchtlinge"?

Übrigens haben sie gerade heute in Kiel eine Einbrechergruppe
festgenommen, auf deren Konto vermutlich etliche Hauseinbrüche gehen.
Das sind keine Flüchtlinge aus Syrien oder Afghanistan, sondern
Migranten - aus Albanien. Und warum wohl sind diese Albaner hier? Sind
sie die angeblich dringend von Unternehmen gesuchten Fachkräfte? Ist in
Albanien Krieg?

> Aber was mich wirklich nervt: Dies ist eine Gruppe für Heimwerken und er
> fragt wo man fertige Lösungen kaufen kann.

Gibts hier nicht zu Recht auch immer wieder Fragen, welche fertige
Werkzeugmaschinenlösung empfehlenswert ist? Und DIY ist auch das
eiggenhändige Zusammenfügen fertiger Komponenten zu einem Ganzen,
anstatt Firmen zu sagen "Bau das hin, schick die Rechnung."

Horst Scholz

Am 22.12.2015 um 22:18 schrieb Georg Wieser:

> [...]
> 50.000 und mehr Dateien etwas schneller im Explorer zu öffnen bzw. auch
> zu löschen? Das ist jedesmal ein Halbtagsjob.

Das gehört hier aber nicht hin

Horst

Grzegorz Grzimek

Aber Horst, es kann doch nix schaden, wenn auch Horste wie du, mal ein
bißchen was über die Geheimnisse ihres PCs erfahren.

Wolfgang Kynast

On Tue, 22 Dec 2015 22:51:03 +0100, "Horst Scholz" posted:

>Das gehört hier aber nicht hin

Bist du die Vertretung des Hausmeisters?

Ja? Dann kehr erst mal den Hof.

Horst Scholz

Am 22.12.2015 um 23:26 schrieb Grzegorz Grzimek:

> Aber Horst, es kann doch nix schaden, wenn auch Horste wie du, mal ein
> bißchen was über die Geheimnisse ihres PCs erfahren.

Ich kenne meinen PC

Horst

Horst Scholz

Der ist schon lange fertig.

Horst

Jo Warner

> Die _Fluechtlinge_ wohl kaum, aber die anderen 98 Prozent.

Ich hab aktuell nebenbei mit echten Flüchtlingen aus Kriegsgebieten zu
tun. Die klauen dir ganz klar überhaupt nichts, die schenken dir eher
noch ne Kleinigkeit aus Dankbarkeit für deine Hilfe. Die wollen hier
schnell die Sprache lernen, sich integrieren, und wie ich heute wieder
im Gespräch feststellte, hoffen ganz viele auf Befriedung von Syrien,
wollen dann zurück und ihr Heimatland wieder aufbauen.

Ich meine die Leute vom Balkan, egal welche Ethnie, aber davon vor allem
die mit Zig..... Sind das integrationswillige und irgendeine Ausbildung
mitbringende Migranten? Oder sind sie nur hier, weil es in der Heimat
nix zu klauen gibt, hier aber ganz viel? Oder auch, weil man hier
ungestraft kriminelle Vereinigungen gründen kann und die halbe Hamburger
Reeperbahn inzwischen dominiert?

Klare Ansage vom Dorfsheriff: Haltet die Augen offen, ruft sofort an,
wenn ihr was Verdächtiges beobachtet!

Frage ist übrigens erledigt, ich kaufe zwei Kameras, die per eigenem
Funknetz an einen Empfänger mit Festplatte 1 TB übertragen, incl.
jeweils 4 IR-LED 850 nm in den Kameras, automatisch bei Dunkelheit
zuschaltend. Angebotpreis 398 Euro, wegen hoher Nachfrage (warum wohl?)
14 Tage Lieferzeit.

Gregor Roundup

> [...]

> Ich such mir nen Wolf nach sowas, aber finde nix, was noch im Rahmen bis
> 500 Euro liegt. Hat wer einen ultimativen Tipp?

Mache Dir Gaunerzinken/Zigeunerzinken ans Haus. Kleine Symbole, die
Einbrecherbanden verwenden und die zeigen, ob es was zu holen gibt. Wird
allerdings bei Arabern wenig nützen, die kennen diese Zeichen sicher
nicht.

https://a248.e.akamai.net/f/248/4737/10/p5.focus.de/img/fotos/crop4621614/3462488244-cv16_9-w467-h264-oc-q75-p5/crime.jpg

Gregor
It is loading more messages.