Kennt jemand diese Pflanze?

1 view

Ebba Lehmann

Hallo an alle,
Ich habe diese Pflanze letztes Jahr als Ableger bekommen, sie hat im Wasser
sofort Wurzeln bekommen, wächst so schnell, daß man dabei fast zugucken kann
und blüht unentwegt, den ganzen Winter durch und jetzt besonders schön.
Es muß irgendeine Art Fleißiges Lieschen, also Begonienart sein, aber ich
habe sie nirgendwo finden können.

Hier zwei Photos davon:

http://www.ebba.de/wunderpflanze1.jpg
und
http://www.ebba.de/wunderpflanze2.jpg

Weiß jemand, was das genau ist?

Gruß
Ebba

Lutz Bojasch

Ebba Lehmann schrieb:

> [...]
> und blüht unentwegt, den ganzen Winter durch und jetzt besonders schön.

Hallo
..und Du hast nicht mit Klabstoff und Phantasie nachgeholfen!?? :) Nie
gesehen, sieht aber toll aus. Bestimmt bekommst Du jetzt viele Bittbriefe ;)
Gruß Lutz

Thomas Rudolph

Hallo Ebba,

"Ebba Lehmann" <eb...@web.de> wrote :

> Weiß jemand, was das genau ist?

Google mal nach Impatiens niamniamensis

Gruss
Thomas

Monika Schleidt

Ebba Lehmann wrote:

Ich würde das für irgendeine Impatiens Art halten, aber keine Ahnung
welche. Sieht schön aus!

Gruß, Monika

--
Monika Schleidt
Mon...@schleidt.org

Ebba Lehmann

"Thomas Rudolph" <trno...@wanadoo.nl> schrieb im Newsbeitrag

> Google mal nach Impatiens niamniamensis

Genau!! super und Danke.
Wenn man erstmal den Namen weiß, findet man bei Google eine Menge darüber.

Heißt auch Kongolieschen (Synonym ist Impatiens congolensis) oder African
Queen oder Papageienpflanze.
Und ich hab auch noch ein paar Pflegehinweise gefunden.

Danke und Gruß
Ebba

Lutz Bojasch

Thomas Rudolph schrieb: