Spider-Man: Homecoming

Andreas M. Kirchwitz

Hallo Spidey-Fans!

Inzwischen gibt es den dritten neuzeitlichen Versuch, die bekannte
Comic-Figur dem Publikum schmackhaft zu machen. Klingt ungewöhnlich,
aber bei Batman ist man bespielsweise schon viel weiter.

Bei Tobey Maguire ging es nach meiner Erinnerung eher sachlich und
erdrückend schmermütig zu. Mit Andrew Garfield wurde es eher so eine
tpyische Comic-Verfilmung... ziemlich bunt, aber wenig nachhaltig.

Jetzt mit Tom Holland ist eher eine lustig-alberne Teenie-Komödie
entstanden. Der Film ist voller Logiklöcher und die Entstehungs-
geschichte von Spider-Man wird überhaupt nicht mehr erzählt.

Eigentlich müsste man Homecoming total blöd finden. Dann noch so
ein dämlicher High-Tech-Anzug wie der von Iron Man. Man fragt sich,
was das alles noch mit Spider-Man zu tun hat.

Merkwürdigerweise fand ich Homecoming total charmant. Ja, gänzlich
unlogisch und nervig viel Tony Stark. Diese Verfilmung ist zwar
einerseits ein typischer Popcorn-Blockbuster, aber andererseits
so unglaublich unernst, dass sie sich vom Avengers-Einerlei der
letzten Jahre abhebt.

Homecoming macht irgendwie eine Menge Spaß, ohne dass ich es
wirklich schlüssig begründen kann. :-)

Zwei Stunden gute Laune ... Andreas

PS: Ein Film mit Ramones im Soundtrack kann niemals schlecht sein.

Christian Potzinger

Andreas M. Kirchwitz schrieb:

> [...]
> Blockbuster, aber andererseits so unglaublich unernst,
> dass sie sich vom Avengers-Einerlei der letzten Jahre

Ich war von der Story auch komplett enttäuscht. Ich las
Spider-Man schon als Junge. Diese "Verfilmung" hat mit
dem ursprünglichen Spider-Man NICHTS gemein.

Und doch... macht der Film Spaß. Wenn man es schafft,
sich zu verinnerlichen, dass es "nur" eine Marvel
Version ist...

PS.Unterhaltsamer, als er objektiv betrachtet sein sollte ;)

PPS.Bis auf die ersten "Wackel"-Minuten, wenn ich Wackel-
Bilder in Schei** Qualität sehen will, kann ich selber
mit einer Kamera rumlaufen...
--
ryl: G'Kar

Christian Potzinger

Cornell Binder schrieb:

> (Damit sind jetzt "nur" noch X-Men und Fantastic Four in
> fremder Hand. Und werden dort auch - siehe oben - alle X
> Jahre Filme bekommen, damit die Lizenzen nicht an Disney
> zurückfallen)

Wobei ich das bei X-Men absolut begrüße. Diese Reihe ist
doch die einzige, die gegen das MCU noch "anstehen* kann...
--
ryl: G'Kar