Die Umfrage

Johannes Binotto

Hallo alle zusammen,

Alle die gerne Filme gucken und das seid ihr ja alle, sind herzlich
eingeladen, bei meiner kleinen PlauschUmfrage, die mein ganzer Freundeskreis
schon über sich ergehen lassen musste, mitzumachen. Es ist immer schon neue,
andere oder die eigene bestätigende Meinungen zu hören. Los geht's. Hier meine
Fragen und meine Antworten:

Die drei meist überschätzten Filme?:

"Gone With The Wind"
"Pulp Fiction"
"The Maltese Falcon"
----

Die drei meist unterschätzten Filme?:

"Lifeboat" (A. Hitchcock)
"Phase IV" (Saul Bass)
"Straw Dogs" (Sam Peckinpah)

----

Die drei meist überschätzten Regisseure?:

Quentin Tarrantino
John Huston
Peter Greenaway

----

Die drei meist unterschätzten Regisseure?:

Curt Goetz
Don Siegel
Peter Weir

----

Die drei schlechtesten Schauspieler?:

Mikey Rourke
Quentin Tarrantino
Tom Cruise

----

Die drei nervigsten Filmmusikkomponisten?:

Hans Zimmer (siehe "The Fan")
James Horner (rezikliert nur noch sich selbst)
John Williams (dito)

----

Die drei schönsten verstorbenen Schauspielerinnen?:

Grace Kelly
Audrey Hepburn
Ingrid Bergmann

----

Die drei schönsten lebenden Schauspielerinnen?:

Isabella Rossellini
Andie MacDowell
Helena Bonham-Carter

etc. - neue Fragen sind immer willkommen

David Gielen

Johannes Binotto schrieb in Nachricht <377798A5...@access.unizh.ch>...
Hallo alle zusammen,

> Die drei meist überschätzten Filme?:

Der englische Patient
Schindlers Liste
Fargo

> Die drei meist unterschätzten Filme?:

Kopf über Wasser
Kingpin
Batman
Bound

sind zwar 4 aber was solls
----

Die drei meist überschätzten Regisseure?:

Jan der Bond
Detlev Buck
Renny Harlin

Die drei meist unterschätzten Regisseure?:

Hitchcock (jedenfalls zur heutigen Zeit) - viele (imho
NICHT-FILMBEGEISTERTE) sehen sich keine Hitchcock-Filme an!

----

Die drei schlechtesten Schauspieler?:

van Damme
Steven Seagal
Michael Dudikoff

alle Schauspieler aus Daily-Soaps :-)

----

Die drei nervigsten Filmmusikkomponisten?:

Der, der immer die gleichen Themes in The Rock, Bad Boys und Con Air
verbrochen hat! Kein Ahung wie der heißt

Der, welcher das Piano-Gedudel in DIE FIRMA verursacht hat!

----

Die drei schönsten verstorbenen Schauspielerinnen?:

Grace Kelly

Alle Schönen, die ich sonst noch kenne, leben noch

----

Die drei schönsten lebenden Schauspielerinnen?:

Cameron Diaz
Gwüneff Poltroo
Liz Hurley (zählen auch Produzentinnen? Schauspielern zählt ja eher nicht
zu ihren begabungen!)

etc. - neue Fragen sind immer willkommen

Wie wär's mit:

Die 3 FC Bayern Filme - welche Filme werden von tausenden geliebt - und von
allen anderen total gehaßt?

CU
David

Rainer Leurs

Mahlzeit!

Triumph des Willens (mußte sein, nach dem obigen Monsterthread)
Good Morning Vietnam
Jackie Brown (war´n Fehltritt)

Very Bad Things
Funny Games
Dark City

> Die drei meist überschätzten Regisseure?:

Woody Allen
Steven Spielberg
Lars von Trier
(na, war das ein Rundumschlag?)

> Die drei meist unterschätzten Regisseure?:

Baz Luhrmann
Quentin Tarantino (ebenso wie als Autor nicht hoch genug einzuschätzen)
Robert Redford

> Die drei schlechtesten Schauspieler?:
Ice-T
Steven Seagal
Katja Riemann

Neu: Die drei meist-unterschätzten Schauspieler:
John Travolta
Nicholas Cage (ja, auch ich habe Face/off gesehen)
Götz George

> Die drei schönsten verstorbenen Schauspielerinnen?:

Romy Schneider
Greta Garbo
Olivia deHavilland

> Die drei schönsten lebenden Schauspielerinnen? (erweitert auf fünf)
Salma Hayek (danach lange nichts)
Catherine Zeta-Jones
Jennifer Lopez
Liz Hurley
Elizabeth Shue
Patricia Arquette

ciao

Rainer
Red. digital eye - das onlineMag für Cineasten
http://www.digitaleye.de

Caju Heckmann

--
C. J. Heckmann
http://mt.mpie-duesseldorf.mpg.de/people/heck/heck.htm

Skinner

On Mon, 28 Jun 1999 17:45:50 +0200, Johannes Binotto
<jo...@access.unizh.ch> wrote:

>Die drei meist überschätzten Filme?:

Titanic
Gone with the wind
ID4

>Die drei meist unterschätzten Filme?:

Glengarry Glen Ross
Le regard d'Ulysse
The Offence

>Die drei meist überschätzten Regisseure?:

Bernardo Bertolucci
Wim Wenders
Barry Sonnenfeld

>Die drei meist unterschätzten Regisseure?:

David Fincher
Atom Egoyan
Krzystof Kieslowski

>Die drei schlechtesten Schauspieler?:

Steven Seagal
David Hasselhoff
Roger Moore

>Die drei schönsten verstorbenen Schauspielerinnen?:

Grace Kelly
Jane Mansfield
Ingrid Bergmann

>Die drei schönsten lebenden Schauspielerinnen?:

Marissa Tomei
Catherine Zeta-Jones
Lara Flyn-Boyle

Franz Georg Köhler

Johannes Binotto <jo...@access.unizh.ch> wrote:
> Die drei meist überschätzten Filme?:
>
> "Gone With The Wind"
> "Pulp Fiction"
> "The Maltese Falcon"

Titanic
Jurassic Park - The lost world
StarTrek - Der Film

Ganz gut gefallen haben mir:
set it off
mit dem rücken zur wand (keine Ahnung wie der Originaltitel ist)

schlechtester Film, den ich je gesehen habe:
Double Team

> Die drei schlechtesten Schauspieler?:
>
> Mikey Rourke
> Quentin Tarrantino
> Tom Cruise

Van Damme
Dennis Rodman

> Die drei schönsten lebenden Schauspielerinnen?:
>

> Isabella Rossellini
> Andie MacDowell
> Helena Bonham-Carter

Drew Barrymore
Vanessa Williams

-fgk

--
Lanpartys? Quake2/Unreal über (Null)modem/Netzwerk? | PGP public Key
TCP/IP und Spiele ==> http://privat.schlund.de/fgk | avaiable on

Oliver Wellinghoff

og...@ograf.de (Oliver Graf) wrote:

>Ach, der ist Schauspieler? :-)

Sind wir das nicht alle?

Oliver
--
Oliver Wellinghoff, Osnabrück, Germany
Homepage http://home.pages.de/~oliver.wellinghoff

Oliver Wellinghoff

Caju Heckmann <heck...@mpie-duesseldorf.mpg.de> wrote:

> [...]

Darf ich fragen, was an seiner Schauspielerei du schlecht findest?

Christian Heller

Am Mon, 28 Jun 1999 17:45:50 +0200 schrieb Johannes Binotto
<jo...@access.unizh.ch>:

>Die drei meist überschätzten Filme?:

Schindler's List
Pulp Fiction
Fargo

>Die drei meist unterschätzten Filme?:

23
Smoke
Le Regard d'Ulysse

>Die drei meist überschätzten Regisseure?:

Quentin Tarrantino
Steven Spielberg
James Cameron

>Die drei meist unterschätzten Regisseure?:

Alfred Hitchcock
Theo Angelopoulos (kann ich aber nur durch meine Kenntnis vom Blick
des Odysseus sagen)
Stanley Kubrick (wird zwar schon relativ hoch geschätzt, verdient aber
IMO ein bißchen mehr)

>etc. - neue Fragen sind immer willkommen

Beste (nicht am meisten unterschätzte) Filme?:

Beste (nicht am meisten unterschätzte) Regisseure?:

Beste Schauspieler?:

Beste (nicht schönste) Schauspielerinnen?:

Du hattest die Fragen etwas inkonsequent gewählt. Mal wird nach den
Schlechtesten, mal nach den am meisten Überschätzten gefragt (und
umgekehrt nach den am meisten Unterschätzten und nicht nach den
Besten). Das ist ein kleiner, feiner Unterschied, ich finde, man hätte
das etwas konsequenter weiterführen sollen.

C.H.
--
http://pages.vossnet.de/heller/

Luigi Rotta

On Mon, 28 Jun 1999 20:30:06 GMT, welli...@gmx.net (Oliver
Wellinghoff) wrote:

>Darf ich fragen, was an seiner Schauspielerei du schlecht findest?

Dass man bei diesem Namen von "Schauspielerei" redet.

Gruss

Luigi

Edwin Guenthner

Christian Heller <hel...@vossnet.de> wrote:

> Schindler's List
> Pulp Fiction
> Fargo

Verwundert mich jetzt ein bisschen. Was erregt bei diesen Filmen Deinen
Unwillen?

haus-andre

Olaf Leichsenring <ol...@gmx.de> schrieb im Beitrag
<3777e86e...@212.227.14.3>...
> Am Mon, 28 Jun 1999 21:07:35 GMT hat lro...@access.ch (Luigi Rotta)
> geschrieben:

> Ui, schonmal Gilbert Grape gesehen? Wenn nicht, sei lieber still und
> schweige, bis du es getan hast. Da spielt er nämlich wirklich genial.

vollkommen richtig, aber seit er so berühmt und beliebt (bei kreischenden
Teenies) ist, scheint er die Schauspielerei verlernt zu haben. Zugegeben,
seine Rollen sind auch nicht mehr so herausfordernd, wie gerade die in
"Gilbert Grape", aber zB in "This boy's life" mit De Niro hatte er auch
sehr gut einen "normalen" gespielt.

aHa

Christian Heller

Am 28 Jun 1999 21:19:43 GMT schrieb Edwin Guenthner
<s_gu...@studsun1.informatik.uni-karlsruhe.de>:

>Verwundert mich jetzt ein bisschen. Was erregt bei diesen Filmen Deinen
>Unwillen?

Ich würde nicht sagen, daß diese Filme Unwillen bei mir erregen. Ich
halte sie nur einfach für überschätzt, wonach ja auch gefragt wurde.
Nicht für unwillenerregend.

C.H.
--
http://pages.vossnet.de/heller/

haus-andre

Johannes Binotto <jo...@access.unizh.ch> schrieb im Beitrag
<377798A5...@access.unizh.ch>...

>Die drei nervigsten Filmmusikkomponisten?:

>John Williams (dito)

da stimmt nun überhaupt nicht, Williams schreibt hervorragende Stücke,
nicht nur im Filmgeschäft. Seit "Jurrassic Park" hat er zwar nichts
besonderes mehr gemacht, aber der Soundtrack zum neuen Star Wars ist
fantastisch (nicht so gut wie die alten, aber immer noch fantastisch). Von
"nerven" kann bei denen die Du erwähnt hast überhaupt nicht die Rede sein!

aHa

Stephan Flory

Hi! Hier meine Meinung zu Deiner Umfrage:

> Die drei meist überschätzten Filme?:

"Titanic"
"Der Himmel über Berlin" (...ich kapier diesen Film einfach nicht...)
"Jesus von Montreal"

> Die drei meist unterschätzten Filme?:

"Ein genial-verrückter Coup"
"Stadt der Engel"
"Event Horizon"

> Die drei meist überschätzten Regisseure?:

Robert Altman
James Cameron
Volker Schlöndorff

> Die drei meist unterschätzten Regisseure?:

Rob Reiner
Brad Silberling
Paul Anderson (wenn man mal von "Starforce Soldier" absieht...)

> Die drei schlechtesten Schauspieler?:

Mikey Rourke
Will Smith
Silvester Stallone

> Die drei nervigsten Filmmusikkomponisten?:

Jerry Goldsmith (immer dasselbe, einfallslose Gedudel)
James Horner (für die "Titanic"-Melodie)
Brian May (hat sich mal einer "Nightmare on Elm Street" angehört? ;-)

> Die drei schönsten verstorbenen Schauspielerinnen?:

Tippi Hedren
Ingrid Bergman
Marilyn Monroe

> Die drei schönsten lebenden Schauspielerinnen?:

Meg Ryan
Drew Barrymore
Claire Danes

Ciao, Stephan

Jürgen Veile

> [...]
andere oder die eigene bestätigende Meinungen zu hören. Los geht's. Hier

Hier noch ein paar Vorschläge meinerseits:

Die drei meist überschätzten Filme?:

Der Himmel über Berlin
Schindlers Liste
Erbarmungslos

----

Die drei meist unterschätzten Filme?:

Black Robe - Am Fluß der Irokesen
Pat Garrett & Billy the Kid (wird der noch unterschätzt?)
Barry Lyndon

----

Die drei meist überschätzten Regisseure?:

Wim Wenders
Martin Scorsese (der heutige M.S., nicht der der 70er Jahre)
Jim Jarmusch

----

Die drei meist unterschätzten Regisseure?:

fällt mir eigentlich keiner ein

----

Die drei schlechtesten Schauspieler?:

Til Schweiger
Charles Bronson (trotzdem cool)
Matthew Broderick

----

Die drei nervigsten Filmmusikkomponisten?:

der heutige Ennio Morricone (früher genial)
der heutige Jerry Goldsmith (früher genial)
Hans Zimmer

----

Die drei schönsten verstorbenen Schauspielerinnen?:

Audrey Hepburn
Ava Gardner
Rita Hayworth

----

Die drei schönsten lebenden Schauspielerinnen?:

Winona Ryder
Juliette Binoche
Nastassja Kinski

Grüße
Jürgen

Joachim Parsch

Hallo!

Johannes Binotto schrieb:

> Die drei meist überschätzten Filme?:

Der schwarze Falke (aka The Searchers)
Der Soldat James Ryan (aka Saving Private Ryan)
Braveheart

> ----
>
> Die drei meist unterschätzten Filme?:

Breaking the Waves (Lars v. Trier)
Montana Sacra (Der heilige Berg) (A. Jodorovsky)
Der Verlorene (Peter Lorre)

> ----
>
> Die drei meist überschätzten Regisseure?:

Steven Spielberg
James Cameron
John Ford

> ----
>
> Die drei meist unterschätzten Regisseure?:

Lars von Trier
Alexander Jodorovsky
Marleen Gorris

> ----
>
> Die drei schlechtesten Schauspieler?:

John Wayne
Tom Cruise
Heinz Rühmann

MfG
Joachim

Caju Heckmann

"haus-andre" <gros...@gmx.net> writes:

Jaja, ich geb ja zu, dass ich bei Leonardo DiCaprio reflexartig an
"Titanic" denke. Und ich gebe auch zu, dass "Gilbert Grape" und "This
boy's life" recht ansehnliche Filme sind. Damit steht es jetzt
2:1, aber ich bin mir sicher, dass die wirklich schlechten DiCaprio
Filme bald in der Mehrzahl sind.

Stefan Müller

Rainer Leurs schrieb in Nachricht <3777B1AD...@uni-duesseldorf.de>...

(gekuerzt auf eins) :-)

Michelle Pfeiffer

Komischerweise hat die noch niemand genannt.

Gruss

Stefan

Nikki Britz

Moin,

Johannes Binotto schickte folgendes in den Datenstrom:
> Die drei schlechtesten Schauspieler?:

Klaus Maria Brandauer (kennt nur einen Gesichtsausdruck)
Jochen Senf ("Max Palü" Tatortkommissar vom Saarlaendischen Dummfunk)
Silvester Stallone o. Kevin Costner (ich kann mich nicht entscheiden ;-)

Die drei schlechtesten Schauspielerinnen?:

Tina Ruland
Julia Roberts
Teri Hatcher

----
[...]

Gina Gershon
Cher
Isabelle Adjani

Sonderpreise:
-------------

"Kuhscheisse" als Synchronisation fuer "Bullshit"
(Film weiss ich leider nimmer)

"Biogespeister Oxygenwandler" (Aus irgendeinem trashigen Cyborgstreifen)

Eigentlich jede Szene wo irgendein Superhacker an einem ultraabgesicherten
Hochsicherheitsrechner ein Passwort im _Klartext_ eingibt, was dann so
unheimlich sicher ist wie "Hallo" oder der Name einer Hauptperson. ;-)

Gruesse
dyfa

--
nikki 'dyfa' britz http://www.addict.de/~dyfa/

Aus Mark wird Euro, vieles wird anders: Tomateneuro, Steiereuro, Euroknochen,
Euro Brandenburg, Euro Aurel, Eurograf, Euro Twain, ...

Mike Gasser

Caju Heckmann <heck...@mpie-duesseldorf.mpg.de> wrote in message

> ----
>
> Die drei schlechtesten Schauspieler?:
>

> Keanu Reeves
> Leonardo DiCaprio
> Tom Cruise

Tom Cruise noch nicht in "Die Farbe des Geldes", "Rain Man" oder "Geboren am
4. Juli" gesehen? Di Caprio noch nicht in "What's eating Gilbert Grape" oder
"This boy's Life" gesehen? Und auch in den anderen Filmen sind sie noch
meilenweit von den "schlechtesten" Schauspielern entfernt!!

> ----
>
> Die drei schönsten lebenden Schauspielerinnen?:
>

> Jennifer Lopez
> Salma Hayek

Stimme ich zu! Ich nehme noch Winona Ryder.

> Drei Filme, die ich auch beim 42. Mal wieder richtig gut finde?:
>
> Das Schweigen der Laemmer

Stimmt auch! Nur bei den letzten Malen mußte ich aus irgendeinem Grund
lachen, als ich Hannibal Lecter in seiner ersten Szene sah (Wo er so blöd
dasteht :)))

Gruß,
Mike

Johannes Binotto

Hallo Christian,

> [...]
> Besten). Das ist ein kleiner, feiner Unterschied, ich finde, man hätte
> das etwas konsequenter weiterführen sollen.

Ach nee, konsequent zu sein ist doch nicht funny. Ich mache ja keine
wissenschaftliche Studie, da darf man schon mal inkonsequent, paradox und auch
bescheuert fragen - Hauptsache originelle Antworten...oder nicht?

Mike Gasser

David Gielen <5...@earthling.net> wrote in message

> [...]

Da nehm ich noch dazu: "The Shawshank Redemption" !!!!

>Der, welcher das Piano-Gedudel in DIE FIRMA verursacht hat!

Also, ich fand das recht gut und passend!

>Die drei schönsten verstorbenen Schauspielerinnen?:

Lebt eigentlich Audrey Hephurn (sp?) noch?

Gruß,
Mike

Johannes Binotto

haus-andre wrote:

> [...]
>
> da stimmt nun überhaupt nicht, Williams schreibt hervorragende Stücke,
> nicht nur im Filmgeschäft. Seit "Jurrassic Park" hat er zwar nichts

ja eben!!!!
Ich hab ja auch nichts gegen den Indiana Jones oder den Jaws - OST. Aber unterdessen...

, aber der Soundtrack zum neuen Star Wars ist
> fantastisch

das ist doch wiederum Altes Schwein in neuen Schläuchen, wie Dany Wilde sagte...
John Williams - Miklas Rosza für Arme

> (nicht so gut wie die alten, aber immer noch fantastisch). Von
> "nerven" kann bei denen die Du erwähnt hast überhaupt nicht die Rede sein!

ooch, warum nicht...? Hör ich da eine empörte Seele. Das war doch gerade der
Sinn der Umfrage, dass man mal was sagen darf, was die andern vielleicht
anders sehen. Austausch heisst das Stichwort - in Ordnung?

Zu deiner Frage warum die von mir genannten Notendrescher nerven, nochmal was:
James Horner's einzig origineller Soundtrack war zu "Sneakers" und auch das
war stinkfrech aus den «fratres» von Arvo Pärt geklaut - hör's Dir an...

Hans Zimmer & "The Fan" - mehr sag ich nicht...

Johannes
----
"Now let's kill the fucking band."
http://www.world4you.com/1440/

Johannes Binotto

Michael Cordes wrote:

> Johannes Binotto <jo...@access.unizh.ch> schrieb am Mon, 28 Jun 1999
> 17:45:50 +0200:

> Necrophilie?

Noch bin ich nicht Scottie Ferguson...

(...)
> Sigourney Weaver
Ja, die steht bei mir auch ganz oben. Wenngleich wir mit dieser meinung wohl
eher einsam dastehen.

Gruss
Johannes
----
"I just wanna talk to you"
http://www.world4you.com/1440/

Johannes Binotto

Joachim Parsch wrote:

> Hallo!

> Der schwarze Falke (aka The Searchers)
> Der Soldat James Ryan (aka Saving Private Ryan)
> Braveheart

> Breaking the Waves (Lars v. Trier)
Bin ja bekanntlich auch ein Trier-Fan, aber mal ehrlich, von wem wird den
"Breaking The Waves" unterschätzt??? Ist ja schon fast ein goldenes Kalb - zu
Recht natürlich

> Lars von Trier

Ääh *stirnrunzel*, siehe oben...

> Heinz Rühmann
Danke, für diesen... Musste gleich lachen als ich's las...Ja, der Heinz hat
auch nur immer sich selbst gespielt.

Grüsschen
Johannes
----
"Laaleeluu, nur der Mann im Mond schaut zu..."
http://www.world4you.com/1440/

Oliver Wellinghoff

t...@gmx.de (Thomas G. Liesner) wrote:

>Und was spricht dann gegen seine Schauspielerqualitäten? Wenn er diese
>nicht richtig nutzt, hat er sie trotzdem. Und Titanic hat ihn zwar als
>Schauspieler nicht ernsthaft gefordert, aber schlecht war der Film
>wirklich nicht.

Ich glaube, damit ist es auf den Punkt gebracht. Es ist immer einfach,
einen Schauspieler, der zum Mädchenschwarm wurde, anhand der (eher
durchschnittlichen) Leistung in einem einzigen Film runterzumachen.

Johannes Binotto

Caju Heckmann wrote:

> [...]

Nana, seid lieb zueinander. Aber, ist 'genial' nicht vielleicht ein etwas zu
starkes Wort? Wie Inigo Montoja sagt: "Ich glaube nicht, dass wir dasselbe
darunter verstehen." Trotzdem war Leonardos Verkörperung des Arnie seine
absolut grösste Leistung bisher - und er hat tatsächlich bewiesen, dass er
grossartig schauspielern kann...aber wie wäre es, wenn er das mal wieder unter
Beweis stellen würde?

Grüsschen
Johannes
----
"Genius and madness are just divided by success."
http://www.world4you.com/1440/

Johannes Binotto

Beim mir grenzt es fast daran. Unwillenerregend ist, dass bei diesen Filmen,
weit voran "Pulp Fiction" alle so tun, als hätte da einer das Kino neu
erfunden, als müsste man diesen Film unbedingt sehen, weil er etwas
bahnbrechend neues auf die Leinwand bringe - da habe ich manchmal einfach die
Vermutung, dass sicvh die Leute verdammt schlecht in Filmen auskennen, wenn
sie meinen "Pulp Fiction" sei originell, habe einen noch nie gesehen Stil und
was deren Gemeinplätze mehr sind. Schaut Euch doch nicht solche
Reziklier-Filme an - wie wär's mit den Originalen und Vorbildern dahinter???
Frago gefällt mir auch - aber warum machen alle so ein geschrei über den
bisher konventionellsten Coen-Film, wenn es doch "Barton Fink" gibt???

Gruss
Johannes

Caju Heckmann

t...@gmx.de (Thomas G. Liesner) writes:

> Und was spricht dann gegen seine Schauspielerqualitäten? Wenn er diese
> nicht richtig nutzt, hat er sie trotzdem.

Gerade das Nichtvorhandensein irgendeiner Leistung von DiCaprio in
"Titanic" spricht gegen seine Qualitaeten, denn "Titanic" ist bisher
sein wichtigster Film.

> Und Titanic hat ihn zwar als Schauspieler nicht ernsthaft gefordert,
> aber schlecht war der Film wirklich nicht.

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Wie bitte? Das meinst Du nicht ernst, oder? ;-)

Joachim Parsch

Johannes Binotto schrieb:

> Bin ja bekanntlich auch ein Trier-Fan, aber mal ehrlich, von wem wird den
> "Breaking The Waves" unterschätzt??? Ist ja schon fast ein goldenes Kalb - zu
> Recht natürlich

Natürlich hat LvT eine Fan-Gemeinde, wirklich anerkannt ist
er IMHO aber nicht. Relativ viele kennen v.T. gar nicht, bzw.
halten nichts von seinen Filmen.
"Breaking the Waves" hat zwar einige Auszeichnungen bekommen,
verdient aber wesentlich mehr Anerkennung, auch beim breiten
Publikum.

> Ääh *stirnrunzel*, siehe oben...

Seine Filme vor BtW sind ja der Masse nun wirklich nicht
bekannt, und auch die hätten IMHO die Aufmerksamkeit verdient,
die großen Produktionen zuteil wird.

MfG
Joachim

Alexandra Musto

Johannes Binotto <jo...@access.unizh.ch> writes:

> Die drei schlechtesten Schauspieler?:

[...]

> Die drei schönsten verstorbenen Schauspielerinnen?:

> Die drei schönsten lebenden Schauspielerinnen?:

[...]

> etc. - neue Fragen sind immer willkommen

Ja ... immer dieser nervige Sexismus!

Wie waer's denn mit

- Die drei schlechtesten Schauspielerinnen?
da koennte ich Demi Moore und Madonna beisteuern.

und

- Die drei schoensten lebenden Schauspieler?
Keanu Reeves, Denzel Washington, Mel Gibson (aus der alten Garde: Paul
Newman).

Gruesse

Klexi

Alexandra Musto

> [...]

> (...)
> Ja, die steht bei mir auch ganz oben. Wenngleich wir mit dieser meinung wohl

Ich finde sie auch toll. Sie hat so nen androgynen Touch, der mir bei
Frauen sehr gefaellt.

Gruesse

Klexi

Stephan Wenzel

Johannes Binotto <jo...@access.unizh.ch> schrub:

>Die drei meist überschätzten Filme?:

Gone with the wind
Jackie Brown
The Lion King (Disney at it's worst)

>----
>
>Die drei meist unterschätzten Filme?:

Miller's Crossing
The Shawshank Redemption
Eins, zwei,drei

>----
>
>Die drei meist überschätzten Regisseure?:

Wim Wenders
Steven Spielberg
Quentin Tarantino

>----
>
>Die drei meist unterschätzten Regisseure?:

Robert Redford
Eric Romer
Dominik Graf

>----
>
>Die drei schlechtesten Schauspieler?:

Thomas Gottschalk
Jerry Lewis
van Damme

>Die drei schönsten verstorbenen Schauspielerinnen?:
>

>Grace Kelly
>Audrey Hepburn
>Ingrid Bergmann

[x] Unterschreib'

>----

>Die drei schönsten lebenden Schauspielerinnen?:

Sophie Marceau
Michelle Pfeiffer
Marisa Tomei
Tuesday Weld (Ehrenpreis für "Once upon a time in America")

cheers,
Stephan

Norbert Sima

On Mon, 28 Jun 1999 17:45:50 +0200, Johannes Binotto wrote in Message
<377798A5...@access.unizh.ch> ...

> [...]

>Rupert Everett
>Leonardo DeCaprio
>Bruce Lee
>
>----
>
>Die drei schönsten verstorbenen SchauspielerInnen?:
>
>Hedy Lamarr (noch nicht tot, aber bald)
>James Dean
>Loretta Young
>
>----
>
>Die drei schönsten lebenden SchauspielerInnen?:
>
>Viggo Mortenson
>Rupert Everett
>Shania Twain (ist zwar keine Schauspielerin, aber egal...)

>etc. - neue Fragen sind immer willkommen

Roli Meier

Die drei meist überschätzten Filme?:

The English Patient
Titanic
Star Wars Episode I ?? (oh, ich fühle Eure Proteste)

Die drei meist unterschätzten Filme?:

The Lost Highway
Miller's Crossing (da stimme ich zu)
American History X

Die drei meist überschätzten Regisseure?:

Steven Spielberg (heute)

Die drei meist unterschätzten Regisseure?:

David Lynch
Quentin Tarantino
Sydney Lumet

Die drei schlechtesten Schauspieler?:

Jean Claude Van Damme
Bruce Willis
Olli P von Gute Zeiten Schlechte Zeiten

Die drei schönsten lebenden Schauspielerinnen?:

Cameron Diaz
Salma Hayek
Julia Roberts

Ps. Johannes, freut mich das so ein Filmkenner wie Du aus der Schweiz
stammt. Denke ich jedenfalls. Habe jedenfalls jetzt wieder brutal
aufgezeigt gekriegt, dass ich noch nicht so viel Ahnung von Filmen
habe, wie andere Leute in dieser Newsgroup. Bin allerdings am
dazulernen.

Zu Leonardo Di Caprio, ich finde ich in Gilbert Grape sehr gut.

See you

Roli

Tanja

haus-andre <gros...@gmx.net> schrieb im Beitrag
<01bec1ae$9b327c80$71811cd4@haus-andre>...

> [...]
> seine Rollen sind auch nicht mehr so herausfordernd, wie gerade die in
> "Gilbert Grape", aber zB in "This boy's life" mit De Niro hatte er auch

Ja, und in "der Mann mit der eisernen Maske" ist er neben den anderen
Charakterdarstellern untergegangen.

--
MfG Tanja

Tanja.St...@de.bosch.com

Christian Heller

Am Tue, 29 Jun 1999 12:28:03 +0200 schrieb Johannes Binotto
<jo...@access.unizh.ch>:

Mag sein. Aber gewiß wäre es doch interessant, nicht nur die am
meisten unterschätzten oder überschätzten Filme in den Augen der Leute
zu erfahren, sondern auch ihre Lieblingsfilme und jene, die sie
besonders verabscheuen. Die Filme, die ich als die am meisten
Unterschätzten aufzählte, sind nicht auch gleichzeitig meine drei
liebsten Filme.

C.H.
--
http://pages.vossnet.de/heller/

Mathias Klemme

> Die drei meist überschätzten Filme?:

Shakespeare in Love
Wolken ziehen vorüber
The Horse Whisperer
(und tausend andere...)

> Die drei meist unterschätzten Filme?:

Evil Dead 2
Tron
The Shawshank Redemption

> Die drei meist überschätzten Regisseure?:

Aki Kaurismäki
Peter Hyams
Stanley Kubrick (sorry, ich find ihn ja auch gut, aber DER Gott war er auch nicht)

> Die drei meist unterschätzten Regisseure?:

Sam Raimi
Peter Jackson
Robert Rodriguez

> Die drei schlechtesten Schauspieler?:

David Hasselhoff (insofern er als Schauspieler durchgeht)
Bela Lugosi
Steven Seagal

> Die drei schönsten lebenden Schauspielerinnen?:

Salma Hayek (grrrrrrrrrrr)
Jennifer Connelly
Leelee Sobieski (sp.?)

Patrick Scholz

>Der, der immer die gleichen Themes in The Rock, Bad Boys und Con Air
>verbrochen hat! Kein Ahung wie der heißt

Waren aber verschiedene......

CU, Patrick

Skinner

On 29 Jun 1999 10:18:03 GMT, Nikki Britz <dy...@addict.de> wrote:

>Klaus Maria Brandauer (kennt nur einen Gesichtsausdruck)

Ich dachte, der mit dem einen Gesichtsausdruck, hat ein schwarzes
Zöpfchen...

Michael Stach

Johannes Binotto wrote:

> Die drei meist überschätzten Filme?:

Saving Private Ryan
ID4
Titanic

> Die drei meist unterschätzten Filme?:

Camille 2000
Straw Dogs
..

> Die drei meist überschätzten Regisseure?:

George Lucas
Steven Spielberg
Luc Besson

> Die drei meist unterschätzten Regisseure?:

Radley Metzger
Alex de la Iglesia
Mario Bava

> Die drei schlechtesten Schauspieler?:
Till Schweiger (sp?)
Thomas Gottschalk

> Die drei nervigsten Filmmusikkomponisten?:
James Horner
John Williams
..

> Die drei schönsten verstorbenen Schauspielerinnen?:

Susann Korda (aka Soledad Miranda)
Grace Kelly
..

> Die drei schönsten lebenden Schauspielerinnen?:
Salma Hayek

Brigitte Lahaie
Barbara Steele

Michael
--
Student der Informatik, Universitaet Leipzig
PGP-Key verfuegbar -- Nachricht mit "PGP-Key-Request" im Betreff senden

Nikki Britz

Stephan Flory schickte folgendes in den Datenstrom:
[Vorstorbene Schauspielerinnen]
> Tippi Hedren

Laut IMDB lebt die Dame aber noch. ;-)

Mathias Klemme

Wie wärs denn mal mit "unterschätzten Darstellern"?

Mir würden da spontan BRUCE CAMPBELL und JEFF BRIDGES einfallen.

Mathias

Anja Beuter

On Wed, 30 Jun 1999 00:06:27 +0200, Mathias Klemme wrote in de.rec.film.misc:

>Wie wärs denn mal mit "unterschätzten Darstellern"?
>
>Mir würden da spontan BRUCE CAMPBELL und JEFF BRIDGES einfallen.

Ausserdem: Jeff Daniels, Jeff Bridges, Jim Carrey und Brad Pitt.

Schoene Gruesse
Anja

------
abe...@gmx.de
"I feel schizo, ever so psycho." (Suede, 1999)

Anja Beuter

On Wed, 30 Jun 1999 08:04:37 GMT, Anja Beuter wrote in de.rec.film.misc:

>Ausserdem: Jeff Daniels, Jeff Bridges, Jim Carrey und Brad Pitt.

Jeff Bridges ist Jeff Bridges ist Jeff Bridges. ;-)
Naja, vielleicht hilft's ja, wenn man ihn mehrmals nennt...

Schoene Gruesse
Anja (wohl etwas durch'n Wind)

Caju Heckmann

t...@gmx.de (Thomas G. Liesner) writes:

> Nein, nur sein erfolgreichster. Was hätte er aus seiner Rolle machen
> müssen, um deinen Respekt zu bekommen?

Ich denke schon, dass "Titanic" sein wichtigster Film war, denn durch
"Titanic" wurde er richtig bekannt. Zwar ist er schon vorher mal
aufgefallen, und sicherlich durchaus positiv, aber der Durchbruch kam mit
"Titanic".

Anja Beuter

On Mon, 28 Jun 1999 17:45:50 +0200, Johannes Binotto wrote in de.rec.film.misc:

- Zwei ueberschaetzte Filme:

"Gone With The Wind"
"Titanic"

- Drei überschätzte Regisseure:

Wim Wenders
Detlev Buck
Bernardo Bertolucci (obwohl er mindestens _einen_ schoenen Film gemacht hat!)

- Ein paar schlechte Schauspieler:

Mickey Rourke (der noch nichtmal besonders gut aussieht)
Til Schweiger (der einfach nur unsaeglich ist)
Hugh Grant (der immer und immer wieder denselben Typen spielt - dies aber, das
muss ich sagen, auf sehr angenehme Weise: ich fand ihn in "Four Weddings & A
Funeral" und "Sense & Sensibility" einfach nur hinreissend!)

- Zwei geradezu unertraegliche "Schauspielerinnen":

Demi Moore
Veronika Ferres

>Die drei schönsten verstorbenen Schauspielerinnen?:

Romy Schneider
Marilyn Monroe
Ingrid Bergmann

- Zwei der schönsten lebenden Schauspielerinnen:

Catherine Deneuve
Juliette Binoche

- _Die_ zwei schoensten verstorbenen Schauspieler:

Cary Grant
Laurence Olivier

- Drei der schoensten lebenden Schauspieler:

Robert Redford (immer noch!)
Paul Newman
Ralph Fiennes

Schoene Gruesse
Anja

Johannes Binotto

Entschuldige wenn ich lache ;-), aber fandest Du die Leistung Leonardos in
diesem nun wirklich schwachen Filmchen so gut, dass sie Deapardieu oder
Gabriel Byrne oder Jeremy Irons oder John Malkovich (die sich schauspielerisch
hier ja auch nicht gerade ein Bein ausgerissen haben) angemessen gewesen wäre.

Gruss
Johannes
---
"Hello. My name is Inigo Montoya. You killed my father. Prepare to die." («The
Princess Bride», 1987)

Johannes Binotto

"Thomas G. Liesner" wrote:

> Und was spricht dann gegen seine Schauspielerqualitäten? Wenn er diese
> nicht richtig nutzt, hat er sie trotzdem.

Aber wie kannst du beweisen, dass was schönes in der Box ist, wenn Du sie
nicht öffnest?

Mit Meister Echhardtschem Gruss
Johannes

Johannes Binotto

Olaf Leichsenring wrote:

> Am 29 Jun 1999 09:04:44 +0200 hat Caju Heckmann
> <heck...@mpie-duesseldorf.mpg.de> geschrieben:

> Allerdings kursiert ja das Gerücht, daß es für den Paten 4 im Gespräch
> ist.....

Was soll er denn dort spielen? Don Corleone in der Pubertät? ;-)

Gruss
Johannes

Johannes Binotto

Nikki Britz wrote:

> Moin,

> Die drei schlechtesten Schauspielerinnen?:
>
> Tina Ruland
das ist doch die aus "Nicht von schlechten Eltern" - na da ist ja Patrick Bach
noch besser
> Teri Hatcher
Wie wahr

> [...]
> Hochsicherheitsrechner ein Passwort im _Klartext_ eingibt, was dann so
> unheimlich sicher ist wie "Hallo" oder der Name einer Hauptperson. ;-)

Es gibt da so 'ne schöne Hörspiel-Kassette von "Die drei ???": Ultrasicherer
Computer. Bob tippt was ein, weil probieren ja über studieren geht. Dann hat
Justus die zündende Idee: "Versuch's mal mit 'Joker'" - ratet mal, ob's funktioniert...

Liebe Grüsse
Johannes
---
Buttercup: We'll never survive!
Westley: Nonsense! you're only saying that because no one ever has. («The
Princess Bride» 1987)
http://www.world4you.com/1440/

Johannes Binotto

Mike Gasser wrote:

> [...]

> Stimmt auch! Nur bei den letzten Malen mußte ich aus irgendeinem Grund
> lachen, als ich Hannibal Lecter in seiner ersten Szene sah (Wo er so blöd

Ja, da spannt der Überzieher mächtig.

Johannes Binotto

Mike Gasser wrote:

> David Gielen <5...@earthling.net> wrote in message

> Da nehm ich noch dazu: "The Shawshank Redemption" !!!!

> Also, ich fand das recht gut und passend!

> Lebt eigentlich Audrey Hephurn (sp?) noch?

Nope, schnief...

Grüsschen
Johannes
---
"We're alike, me and cat. A couple of poor nameless slobs." (Breakfast At
Tiffany's, 1961)

Johannes Binotto

Joachim Parsch wrote:

> [...]
> >

> Seine Filme vor BtW sind ja der Masse nun wirklich nicht
> bekannt, und auch die hätten IMHO die Aufmerksamkeit verdient,

Da hingegen stimme ich Dir zu. Ein wirklich unterschätzter Film wäre in diesem
Falle "epidemic" von Lars von Trier. Oder jüngstes Beispiel "Idioterne" - aber
das habt Ihr nun wohl langsam satt, mich darüber schwadronieren zu hören.

Grüsschen
Johannes
---
"...dann seien sie bereit für das Gute und das Böse."(Riget, 1994)

Johannes Binotto

Alexandra Musto wrote:
(...)

> Ja ... immer dieser nervige Sexismus!

He, halt mal. So war das nicht gemeint, okay. Oder machen wir neuestens in
political correctness?

> - Die drei schlechtesten Schauspielerinnen?
> da koennte ich Demi Moore und Madonna beisteuern.

Sehr gute Frage: Demi Moore unterschreib ich, Gwinnoeuf Paltrow und Sandra Bullock

> und
>
> - Die drei schoensten lebenden Schauspieler?

Noch bessere Frage: Cary Grant (danach kommt lange nichts), Steve McQueen,
Paul Newman übernehm' ich auch

> Gruesse

Johannes
---
Jess: Emily is terrific!
Harry: Yeah. But of course when I asked where she was when Kennedy was shot
she said, "Ted Kennedy was shot?" (When Harry Met Sally, 1989)

Johannes Binotto

Stephan Wenzel wrote:

(...)
> Eins, zwei,drei
Gut gewählt. Zur falschen Zeit in die Kinos gekommen und hui fiel eine der
besten Billy Wilder Komödien der Vergessenheit anheim...

> Wim Wenders
Das intellektuelle Gewissen der Filmbranche - noch ein Film mit Bruno Ganz und
ich muss zu Radikalkuren wie 10 Folgen "Ein Colt für alle Fälle"
hintereinander-angucken greifen.

> Robert Redford
> Eric Romer
schreibt sich zwar mit h. Manchmal ein wenig gar luftig...Hast Du nicht
manchmal Mühe mit der Synchronisation?? Trotzdem gute Wahl
> Dominik Graf
Was hat der gemacht *verzweifel*?

> Thomas Gottschalk
da ist Mike Krüger noch besser...

> [x] Unterschreib'

Danke

> Sophie Marceau
Hm, aber ja...
> Michelle Pfeiffer
Warum kommt immer wieder die?

> Tuesday Weld (Ehrenpreis für "Once upon a time in America")

Ganz neue Perspektive, ist mir gar nicht aufgefallen. Hopp zum VCR.

Grüsschen
Johannes
---
C.R. MacNamara: Of course you were anti-Nazi and you never liked Adolf.
Schlemmer: Adolf who? (One, Two, Three; 1961)

Johannes Binotto

Norbert Sima wrote:

> On Mon, 28 Jun 1999 17:45:50 +0200, Johannes Binotto wrote in Message
> <377798A5...@access.unizh.ch> ...

Na das ist nun wohl etwas übertrieben, oder? Solltest mal wieder die Liste
aller Oscar prämierten Filme lesen...

Kenn ich nicht, von wem?????

Auch ne gute Wahl.

Und wenn wir noch Sam Fuller hinzufügen würden - auch keine schlechte Idee, oder?

Von wem wird denn Jimmy unterschätzt, ausser von den Kids deren Filmwissen
erst mit "Titanic" ihre Geburt erlebt hat?

Wo?

Böse, böse...

Wo?

Versteh ich nicht?

Gruss
Johannes
---
"You know I could have been in the NSA, but they found out my parents were
married." (Sneakers; 1992)
http://www.world4you.com/1440/

Johannes Binotto

Michael Stach wrote:

> ..

> Susann Korda (aka Soledad Miranda)

Da scheint sich jemand mit Jess Franco Filmen auszukennen...oder?
> ..

Gruss
Johannes
---
http://www.world4you.com/1440/

Johannes Binotto

Roli Meier wrote:

> Die drei meist überschätzten Filme?:
>
> The English Patient
das finde ich fast noch mutiger als deine Ablehnung von TPM. Gut so, ist ja
nicht lustig, wenn es nicht zu Diskussionen kommt. Nur weiter so...

> Titanic
> Star Wars Episode I ?? (oh, ich fühle Eure Proteste)
Noch nicht gesehen, kann darum nicht protestieren...

> Die drei meist unterschätzten Filme?:

(...)
> American History X
Tatsächlich?

> Die drei meist überschätzten Regisseure?:
>

> Steven Spielberg (heute)
Stimmt. Der Geschichtslehrer der moralischen (weissen) Welt war ehrlicher und
meiner Meinung nach auch moralisch interessanter als er sich auf das
beschränkte was er kann: Meisterwerke wie "Duel" oder "Jaws" machen...

> Die drei meist unterschätzten Regisseure?:
>

> David Lynch
Traut doch mittlerweile niemand, den schlecht zu finden... Von wem also unterschätzt
> Quentin Tarantino
na, wenn so ein unterschätzter Regisseur aussieht, dem nach wie vor die
Bilderbuch-Produktionsmöglichkeiten von Orson Welles' "Citizen Kane"
offenstehen, ohne sie zu nutzen... was ist dann Edward Dmytrik - gar kein Regissuer???

> Die drei schlechtesten Schauspieler?:

> Olli P von Gute Zeiten Schlechte Zeiten

Wie wahr. Darf man den überhaupt unter Schauspieler einreihen?

> [...]
> aufgezeigt gekriegt, dass ich noch nicht so viel Ahnung von Filmen
> habe, wie andere Leute in dieser Newsgroup. Bin allerdings am

Jetzt verwirrst Du mich echt. Erstens wegen deinem Kompliment, das mich freut
und schamrötlich färbt - zum andern aber, weil einer meiner besten Freunde und
mit mir Filmfreak ebenfalls Roland Meier heisst. Dieser hat mich zwar gewarnt,
er sei nicht der Roli Meier, der in der Newsgroup auftauche...trotzdem bin ich
jetzt ganz konfus...wer ist wer...Du bist bestimmt Du, aber was bedeutet
das...
Ich komme mir schon vor wie in einem Zemeckisfilm oder wie bei Chris Carter...
Was ich aber bestimmt weiss: Ja, ich bin aus der Schweiz...
Meld dich doch mal privat bei mir...

Grüsschen
Johannes
---
Crease: Now what are you saying, the NSA killed Kennedy?
Mother: No, they shot him but they didn't kill him. He's still alive.
(Sneakers; 1992)
http://www.world4you.com/1440/

Jochen Ringle

AB> Ausserdem: Jeff Daniels, Jeff Bridges, Jim Carrey und Brad Pitt.

Jim Carrey und Brad Pitt gehoeren zu den Top 40 der bestverdienenden
Hollywood-Stars. So unterschaetzt moechte ich auch mal sein. ;-)

-jr-

Johannes Binotto

Christian Heller wrote:

> [...]
> besonders verabscheuen. Die Filme, die ich als die am meisten
> Unterschätzten aufzählte, sind nicht auch gleichzeitig meine drei

Na dann aber los.

Die Lieblingsfilme

bei mir ändert das fast jeden Monat. Aber ich nenn mal die ewiggültigen Highlights:
"North by Northwest" von A. Hitchcock (mindestens einmal pro Halbjahr)
"We're No Angels" von Michael Curtiz (immer zu Weihnachten)
"The Apartement" von Billy Wilder (immer wenn ich verliebt bin)
"Sex, Lies and Videotape" von Steven Soderbergh (immer wenn ich verliebt war)
"Room With A View" von James Ivory (immer wenn ich verliebt bin)
"When Harry Met Sally" von Rob Reiner (ob verliebt oder nicht, mindestens
einmal pro Jahr)

Die Scheissfilme

"The Fan", weil mein Vater den unbedingt schauen musste, obwohl doch jede
Minute dieses Films abgrundtief schlecht und aufdringlich ist - Hans Zimmer at
his worst
"Succubus aka Necronomicon" von Jess Franco, weil der so als Kultfilm
gepriesen wurde und ich verdammt viel Geld liegen liess für einen
kunstgewerblichen Anöder
"Deep Throat", weil der noch teurer und noch enttäuschender war
"Getaway" mit Alec Baldwin und Kim Basinger, weil der jeden Monat auf
irgendeinem Kanla läuft anstatt das Original von Sam Peckinpah und weil dieses
Remake, ausser einer Bettszene, die nun wirklich nicht nötig war, keine
einzige (!!!) Szene aufweist, die nicht schon im Original und zwar besser
gewesen wäre.

Grüsschen
Johannes
---
"You know, I'd almost forgotten what your eyes looked like. Still the same.
Pissholes in the snow." (Get Carter; 1971)
http://www.world4you.com/1440/

Michael Stach

Johannes Binotto wrote:
> Da scheint sich jemand mit Jess Franco Filmen auszukennen...oder?
Ja, sicher. Die sind immer noch besser, also so mancher heutzutage produzierter
Mist. Sicher ist Jess Franco Trash, aber er ist sehr unterhaltend und mit Herz
gemacht.

Mike Gasser

Michael Stach <st...@bigfoot.de> wrote in message

>James Horner
>John Williams

Aus welchem Grund wird hier bitte immer wieder John Williams genannt?? Ich
weiß nicht, was es an seinen Scores auszusetzen gibt. Ich denke da an
Indiana Jones, Jaws, ... 3. Art, Schindler's Liste, Star Wars.... Was ist
daran bitte nervig?

Gruß,
Mike

Norbert Sima

On Wed, 30 Jun 1999 12:07:23 +0200, Johannes Binotto wrote in Message
<3779EC53...@access.unizh.ch> ...

>Da scheint sich jemand mit Jess Franco Filmen auszukennen...oder?

Oh ja, Vampyros Lesbos. Hat mich schwer beeindruckt. Ein Film der
seine Konstruiertheit nicht verleugnet.
Jeden Tag besser als alles von Stephen Spielgeld & Co.

Norbert Sima

On Wed, 30 Jun 1999 12:05:08 +0200, Johannes Binotto wrote in Message
<3779EBCC...@access.unizh.ch> ...

> [...]

Hudsucker Proxy !!!

>Na das ist nun wohl etwas übertrieben, oder? Solltest mal wieder die Liste
>aller Oscar prämierten Filme lesen...

Die hab ich. Hat Naked Spur vielleicht einen Oscar gewonnen? Hmm...

>Kenn ich nicht, von wem?????

Regie: Georg Sherman; mit Ann Blythe undsoweiter.
Universal ca. 1950

Brillante Farben, geniale Bilder - ein bewusstseinserweitender Film.

>Auch ne gute Wahl.

>Und wenn wir noch Sam Fuller hinzufügen würden - auch keine schlechte Idee, oder?

Immer her mit ihm.

Ha!
Der ueberschaetzeste Schauspieler?

Marlon Brando. Keine Konkurrenz.

>Von wem wird denn Jimmy unterschätzt, ausser von den Kids deren Filmwissen
>erst mit "Titanic" ihre Geburt erlebt hat?

Er ist der beste Schauspieler, da kann er fast nur unterschaetzt
werden.

>Wo?

Sie hat zwar nicht wirklich schauspielern koennen, aber sie hat was in
die Filme reingebracht, was vorher nicht da war.
Aehnlich wie Christine Kaufmann.

Ein Beispiel:
Hurricane Smith von 1952
Wer sie da gesehen hat, wie sie nie vergessen.

>Wo?

In der Neuverfilmung von Dial M for Murder.

>Versteh ich nicht?

Wie meinen?

Johannes Binotto

Nikki Britz wrote:

> Stephan Flory schickte folgendes in den Datenstrom:
> [Vorstorbene Schauspielerinnen]
>
> Laut IMDB lebt die Dame aber noch. ;-)

Nicht nur laut IMDB - Die ist sogar noch recht ansehnlich. Hab' letzthin ein
Foto von Ihr gesehen

Grüsse
Johannes
---
"He's got a client who shot his wife in the head six times. Six times, can you
imagine it? I mean, even twice would be overdoing it, don't you think?" (The
Birds; 1963)
http://www.world4you.com/1440/

Johannes Binotto

Anja Beuter wrote:

> - Drei überschätzte Regisseure:
>
> Wim Wenders

Ich sag's immer wieder gern: Der kerl führt sich auf, als hätte er den
Intellekt gepachtet, dabei ist er schlicht und einfach eine Schnarchtüte. In
Kombination mit Bruno-'ich kann in Zeitlupe gehen'-Ganz besonders unerträglich.

> Detlev Buck
Seit Curt Goetz scheinen Deutsche die gute Komödien zu machen verstehen brutal
ausgestorben zu sein, wenn der als Knaller durchgeht (O-Ton: "Männerpension =
beste Komödie des Jahres")

> Bernardo Bertolucci (obwohl er mindestens _einen_ schoenen Film gemacht hat!)

Der könnte zusammen mit Zeffirelli und Greenaway einen Club auftun...
Originell indes ist, sich zu erinnern welche drei Filmemacher die Autoren von
"C'era una volta il west" waren: Sergio Leone (ist ja klar), Bertolucci (ja,
tatsächlich) und last but not least Dario Argento. Gefällt mir dieses
Grüppchen - frage mich nur, ob Bertolucci noch zu seiner Freundschaft mit
Argento steht...

> - Ein paar schlechte Schauspieler:
>
> Mickey Rourke (der noch nichtmal besonders gut aussieht)

nicht wahr?

> Til Schweiger (der einfach nur unsaeglich ist)

Wenn er Amerikaner wäre könnte man wenigstens sagen, es liege an der Synchronisationsstimme...

> Hugh Grant (der immer und immer wieder denselben Typen spielt - dies aber, das
> muss ich sagen, auf sehr angenehme Weise: ich fand ihn in "Four Weddings & A
> Funeral" und "Sense & Sensibility" einfach nur hinreissend!)

Genau, an der richtigen Stelle abgestellt - passt perfekt. Schauspieler-Nippes.

> - Zwei der schönsten lebenden Schauspielerinnen:
>
> Catherine Deneuve

hatte ich sie bei mir vergessen?? Wenn ja nochmals: Eine der schönsten Frauen
der Welt! Noch immer

Grüsschen

Joachim Parsch

Hallo!

Lieblingsfilme und Hassfilme sind IMHO noch viel
interessanter als die "überschatzte" bzw. "unterschätzte" Kategorie ;-)

Johannes Binotto schrieb:

> Die Lieblingsfilme

"Das siebente Siegel" von Ingmar Bergman
"Der dritte Mann" von Carol Reed
"Brazil" von Terry Gilliam
"Hana-Bi" von Takeshi Kitano
"Kinder des Olymp" von Michel Carné
"Spiel mir das Lied vom Tod" von Sergio Leone

> Die Scheissfilme

"Der Soldat James Ryan" von Steven Spielberg, das Eintrittsgeld
ärgert mich jetzt noch.
"Stargate" von Roland Emmerich, daß das Bürschchen in der
Hauptrolle nach dem Vögeln der Häuptlingstochter prompt deren
Sprache perfekt konnte, gab mir den Rest.
"Chappaqua" von wem auch immer, gelobt von der Kritik,
aber lediglich ein relativ hohl zusammengeschnittener
Drogentrip.
"Braveheart" von Mel Gibson.
Soweit man es nach 10 Minuten beurteilen kann:
"Der Förster vom Silberwald" ;-)

MfG
Joachim

Johannes Binotto

Michael Stach wrote:

> Ja, sicher. Die sind immer noch besser, also so mancher heutzutage produzierter
> Mist. Sicher ist Jess Franco Trash, aber er ist sehr unterhaltend und mit Herz
> gemacht.

Find ich gut. Necronomicon war bloss zu etwas zu teuer... Was hast Du denn so
gesehen von ihm. "Vampyros Lesbos", "Der Teufel kam aus Akasawa"?
Kennst du auch Jess Franco als Musiker? Crippled Hot Wax, wo auch
"VampyrosLesbos als OST rauskam hat schon länger eine CD auf den Markt
geschmissen. Check it out.

Gruss
Johannes
---
Anneliese (Lilo Pulver) öffnet mit dem Rücken zur Kamera ihr Oberteil. Ein
mittelalterlicher Mönch der dies sieht rennt laut schreiend davon. Anneliese
(entschuldigend in die Kamera): "Wegen dem bisschen?" (Herrliche Zeiten im
Spessart; 1967)
http://www.world4you.com/1440/

Anja Beuter

On Wed, 30 Jun 1999 11:54:08 +0100, Jochen Ringle wrote in de.rec.film.misc:

>Jim Carrey und Brad Pitt gehoeren zu den Top 40 der bestverdienenden
>Hollywood-Stars. So unterschaetzt moechte ich auch mal sein. ;-)

Stimmt, wenn Du es so siehst, hast Du natuerlich Recht. Aber es ging ja hier um
die Frage, ob die schauspielerischen Faehigkeiten der jeweiligen Genannten auch
angemessen anerkannt werden und nicht darum, wieviel Kohle sie fuer ihre Arbeit
kassieren. Dass das eine als Indikator fuer das andere nur schlecht
funktioniert, braucht hier ja wohl nicht mehr eroertert zu werden (man denke
bloss an Demi Moore, die ja zu den bestbezahlten Schauspielerinnen Hollywoods
zaehlt).

Die oben genannten Schauspieler haben eins gemeinsam: Sie haben in der
Oeffentlichkeit ein Image, das nicht unbedingt konform geht mit dem, was sie
eigentlich drauf haben. Jeff Daniels scheint oberflaechlich betrachtet zwar ein
solider Schauspieler zu sein, der immer dann gefragt wird, wenn es darum geht,
einen biederen Buisness-Typen zu spielen (womit er in "Gefaehrliche Freundin" ja
auch brillierte), kann aber weitaus mehr, wie man beispielsweise erst vorgestern
in dem ueberaus witzigen "Two Days In The Valley" von John Herzfeld (1996)
wieder mal feststellen konnte. Viele Leute werden sowohl ihn als auch Jim Carrey
aber bestimmt eher mit solchen Filmen wie "Dumb & Dumber" assoziieren, was ich
sehr schade finde.

Brad Pitt ist auf den sexy Lover festgelegt - ein Image, mit dem er sich fast
schon abgefunden zu haben scheint. Denken die Leute an Brad Pitt, so denken sie
- behaupte ich jetzt einfach mal - bestimmt eher an seinen Auftritt in "Thelma &
Louise" als an seine eindrucksvolle Darstellung eines Psychopathen in
"Kalifornia" oder seine Rolle in "12 Monkeys". Der letzte Film mit ihm (weiss
nicht mehr, wie er hiess, hab' ihn nicht gesehen, jedenfalls der, wo er die
Personifikation des Todes war) scheint mir dieses Bild: blond, jung, gut gebaut
und sexy - jedenfalls wenn man den Trailern und Kinoplakaten Glauben schenken
darf - eher festzuzurren als den Kinogaengern einmal mehr einen grandiosen
Schauspieler Pitt zu zeigen.

Jeff Bridges darf auch nur selten ganz gross hinlangen. Ja, als fabelhafter
Bakerboy war er in der Tat fabelhaft, aber fordernde Rollen, wo er all sein
Koennen unter Beweis stellen kann, bekommt er doch leider eher selten angeboten.
Der hier unlaengst diskutierte Film "The Vanishing" ist da eine angenehme
Ausnahme, wenngleich der Film an sich ja nicht ohne Schwaechen ist. "Arlington
Road" habe ich leider verpasst, vielleicht war Bridges da ja mal wieder
sehenswert, wer weiss.

Ich moechte jedenfalls mehr Filme sehen, wo Jeff Daniels aehnlich gute Rollen
spielt wie die in "Two Days In The Valley", wo er einen voellig fertigen, ja
geradezu abgefuckten Loser gab, der - von Frau und Kind verlassen - seinem Job
als Polizeibeamter aeusserst zynisch und desillusioniert nachgeht. Ich moechte
mehr Filme sehen, wo Jeff Bridges nicht den coolen Bakerboy (oder irgendeine
Inkarnation dessen) verkoerpert, sondern skrupellose und brutale Psychopathen
mimt. Jim Carrey moechte ich endlich mal in einer grossen ernsthaften Rolle
sehen ("Truman Show" ging ja schon ein bisschen in die Richtung, aber auch nur
ein bisschen). Mit der "Maske" und aehnlichen, zugegebenermassen ganz gut
gemachten Klamaukfilmen wird man seinem eigentlichen Koennen nicht gerecht.

Johannes Binotto

Olaf Leichsenring wrote:

> Am Wed, 30 Jun 1999 11:25:15 +0200 hat Johannes Binotto
> <jo...@access.unizh.ch> geschrieben:

> Keine Ahnung, ich glaube wieder irgendeinen Sohn oder Neffen....
> Allerdings hat er angeblich Konkurrenz von J. Depp
Der hingegen wäre mir am liebsten. Meiner Meinung nach der beste
Jungschauspieler Amerikas.

Greets
Johannes

Johannes Binotto

Norbert Sima wrote:

> [...]
> Universal ca. 1950
>
> Brillante Farben, geniale Bilder - ein bewusstseinserweitender Film.

Danki für den Tip.

Gruss Johannes

Jürgen Veile

>Jerry Goldsmith (immer dasselbe, einfallslose Gedudel)

Für den heutigen Goldsmith gilt das sicher. Aber ich weiß nicht, ob Du seine
Scores aus den 60ern und 70ern kennst - "Die Todesliste",
"Patton", "Chinatown", "Nevada Pass", "Der Wind und der Löwe", "Alien",
"Star Trek"... nicht zu vergessen das Thema der "Waltons" <s>. Alles
inspirierte und unverwechselbare Melodien, die ins Ohr gehen. Damals war
Goldsmith meines Erachtens einer der vier oder fünf besten
Soundtrackkomponisten. Bloß was er heute so abliefert ("Air Force One"), ist
leider uninspirierter Stuß und Bombast. Mit Morricone ist es doch dasselbe -
immer das gleiche Gefiepe und Gefiedel. Die Leute sind einfach ausgebrannt.

Grüße
Jürgen

Stephan Wenzel

nms...@EUnet.at (Norbert Sima) schrub:

>Hudsucker Proxy !!!

Hmm...da fand' ich "Fargo" aber wesentlich "überschätzter".

cheers,
Stephan

Stephan Wenzel

Johannes Binotto <jo...@access.unizh.ch> schrub:

[...]

>Was hat der gemacht *verzweifel*?

z.B. "Die Sieger", IMHO einer der besten "deutschen" Thriller
überhaupt.
[...]

>Hm, aber ja...

Ja, gell ? Emanuelle Beart würde mir da auch noch einfallen, wo wir
grade bei den Französinnen sind...

>Warum kommt immer wieder die?

Weil sie einfach eine bildschöne Frau mit unglaublichem Charme ist.
Btw: Juliette Lewis sollte ursprünglich hier auch genannt werden. Das
Mädel hat was ;-)

>Ganz neue Perspektive, ist mir gar nicht aufgefallen. Hopp zum VCR.

...ist doch auch eine gute Gelegenheit, sich diesen Edel-Streifen mal
wieder reinzuziehn', oder?

cheers,
Ste"mind. einmal jährlich"phan

Stephan Wenzel

Caju Heckmann <heck...@mpie-duesseldorf.mpg.de> schrub:

Le grand bleu (Im Rausch der Tiefe)
Schtonk!
Der Pate II

cheers,
Ste"und ein Dutzend weitere"phan

Alexandra Musto

Hi,

> [...]

> (...)

> He, halt mal. So war das nicht gemeint, okay. Oder machen wir neuestens in

Noe, aber warum nur nach der schoensten Schauspielerin fragen?
Ich will meine Anschmacht-Objekte schliesslich auch loswerden :-).

Dito schlechtester Schauspieler.

[...]

> Noch bessere Frage: Cary Grant (danach kommt lange nichts), Steve
> McQueen,

Die sind auch nicht schlecht, das gebe ich zu :-).

> Paul Newman übernehm' ich auch

Aber wenn schon in dieser Alterklasse, dann muss Paul Newman schon
ganz oben stehen. *schmacht*

;-)).

Noch zwei andere Fragen:

- Die drei Schauspieler, bei denen ich am wenigsten verstehen kann, was
die anderen Frauen an ihnen finden:
* Leonardo DiCaprio (Himbeerbubi im Quadrat)
* Richard Gere (Schleimbeutel)
* David Haesslich-Doof oder wie der Typ aus Babewatch heisst.

- Die drei Schauspielerinnen, bei denen ich am wenigsten verstehen
kann, was die Maenner an ihr finden
* Veronica Ferres (Pfannkuchengesicht mit Null Ausstrahlung)
* Demi Moore (Kuhaugenfratze ohne jeden Sexappeal)
* Julia Roberts (das amerikanische Schoenheitsideal: 2 Kilo Haare
und 64 Zaehne)

Gruesse

Klexi

Alexandra Musto

voe...@gmx.de (Florian 'Flo' Voegel) writes:

> Kafka

Was war jetzt an dem unterschaetzt?
Ich hab mich glaube ich nach Kafka nur noch in Armageddon im Kino so
ueber einen Film aufgeregt.

Kl.

Christian Heller

Am Tue, 29 Jun 1999 12:59:08 +0200 schrieb Johannes Binotto
<jo...@access.unizh.ch>:

> [...]
>sie meinen "Pulp Fiction" sei originell, habe einen noch nie gesehen Stil und
>was deren Gemeinplätze mehr sind. Schaut Euch doch nicht solche

Tja, das sind Leute, für die ein Film erst existiert, wenn er aus
Amerika kommt und recht bekannt ist.

> [...]
>Frago gefällt mir auch - aber warum machen alle so ein geschrei über den
>bisher konventionellsten Coen-Film, wenn es doch "Barton Fink" gibt???

Den zu sehen hatte ich noch keine Gelegenheit.

C.H.
--
http://pages.vossnet.de/heller/

Michael Pachta-Nick

Johannes Binotto wrote:

> Die drei meist überschätzten Filme?:

Titanic
Kramer gegen Kramer
Natural born killers
> ----

> Die drei meist unterschätzten Filme?:

Kubricks Shining
Andromeda - toedlicher Staub aus dem Weltall (einer der besten
SF-Filme)
Es war einmal in Amerika

> ----

> Die drei meist überschätzten Regisseure?:

Roland Emmerich
Roland Emmerich
Roland Emmerich
> ----
>
> Die drei meist unterschätzten Regisseure?:

Kurosawa (jedenfalls in der breiteren Oeffentlichkeit)
Luis Bunuel ( --- " ---)
Niklaus Schilling (Rheingold)

> ----
> Die drei schlechtesten Schauspieler?:

Eric Roberts
McAuley Culkin
Michael J. Fox
> [...]

Grace Kelly
> ----

> Die drei schönsten lebenden Schauspielerinnen?:

Kate Winslet (Oh ja!)
Sarah Patterson (Zeit der Woelfe / Company of wolves)
Sigourney Weaver (besonders Alien 1 und Half Moon Street)

Christian Heller

Am Wed, 30 Jun 1999 12:42:16 +0200 schrieb Johannes Binotto
<jo...@access.unizh.ch>:

>"Succubus aka Necronomicon" von Jess Franco, weil der so als Kultfilm

>gepriesen wurde und ich verdammt viel Geld liegen liess für einen
>kunstgewerblichen Anöder

Necronomicon? Ich kenne einen Film, "Necronomicon" (Episodenfilm,
erster Teil leichte Anleihen an Lovecrafts "Rats in the Walls",
zweiter Teil beruht auf Lovecrafts "Cool Air", dritten konnte ich
keiner Geschichte von der Handlung her zuordnen, Rahmenhandlung:
Lovecraft besucht einen Orden, in dessen Bibliothek er heimlich und
verboten das Necronomicon liest und sich Notizen macht - im Vergleich
zu miserableren Verfilmungen Lovecrafts grade so akzeptabel), der das
gewiß nicht ist, weil dort kaum etwas das Wort "Succubus"
rechtfertigen könnte.

Hat dieser denn was mit H.P. Lovecraft zu tun oder wurde nur der Name
"Necronomicon" gestohlen?

C.H.
--
http://pages.vossnet.de/heller/

Johannes Binotto

Alexandra Musto wrote:

> Noe, aber warum nur nach der schoensten Schauspielerin fragen?
> Ich will meine Anschmacht-Objekte schliesslich auch loswerden :-).

Das freilich ist ein mehr als überzeugendes Argument.

> Noch zwei andere Fragen:
>
> - Die drei Schauspieler, bei denen ich am wenigsten verstehen kann, was
> die anderen Frauen an ihnen finden:
> * Leonardo DiCaprio (Himbeerbubi im Quadrat)

stimmt - kann ich kaum mehr hinzufügen als: Wenn Männer so für ein weibliches
Äquivalent schmachten würden, liefe es unter Pädophilie

> * Richard Gere (Schleimbeutel)
Jup!

Als dritten nehm ich Ashley aus "Gone With The Wind" - s'ist dort zwar nur
eine die auf ihn steht, trotzdem unbegreiflich...

> [...]
> * Demi Moore (Kuhaugenfratze ohne jeden Sexappeal)
> * Julia Roberts (das amerikanische Schoenheitsideal: 2 Kilo Haare

So was hätte ich mich als Mann wohl nicht zu schreiben getraut...

Grüsschen
Johannes
---
"Do you know what's wrong with you?"
"No, what?"
"Nothing..." (Charade; 1963)
http://www.world4you.com/1440/

Johannes Binotto

Michael Pachta-Nick wrote:

> Andromeda - toedlicher Staub aus dem Weltall (einer der besten
> SF-Filme)

Ja, den wollte ich schon längst mal reinziehen

> Sigourney Weaver (besonders Alien 1 und Half Moon Street)

Ja ja, wer Sigourney mal auf dem Hometrainer gesehen hat, der wird in Zukunft
ganz anders durchs Fitnesscenter wandeln / Alien 3 ist aber auch nicht übel:
androgyn und sexy

A propos: Kann mir jemand sagen wie schon wieder dieser Film hiess mit Jamie
Lee Curtis die ein Fitnesscenter leitet?

Gruss

Johannes
---
"Lynda, if this is a joke, I'll kill you!" (Halloween; 1978)
http://www.world4you.com/1440/

Johannes Binotto

Wahrscheinlich das zweite. Dieser Episodenfilm den Du erwähnst ist aber doch
wohl nicht von Roger Corman, der ja mit "The Haunted Hill" oder irgendwas in
der Art schon mal eine Lovecraft Story verfilmte, wennglich er ihr den Look
seiner Poe-Verfilmungen gab...
Würde mich interessieren mehr darüber zu erfahren...

Was den Jess Franco Film anbelangt. Naja, hat ja ein paar hübsche Sachen drin
- war trotzdem zu teuer...

Grüsse
Johannes
---
"What if someone doesn't want to die? Someone...like Morella!" (Tales of
Terror; 1962)
http://www.world4you.com/1440/

Caju Heckmann

hel...@vossnet.de (Christian Heller) writes:

> Den zu sehen hatte ich noch keine Gelegenheit.

"Barton Fink" ist wirklich grossartig.

Caju Heckmann

kl...@gmx.de (Alexandra Musto) writes:

> * Julia Roberts (das amerikanische Schoenheitsideal: 2 Kilo Haare
> und 64 Zaehne)

Bei den Wahlen zur "Miss Grinsen '99" kommt Julia Roberts sicher
wieder unter die ersten drei.

Christian Heller

Am 30 Jun 1999 15:39:10 +0200 schrieb Caju Heckmann
<heck...@mpie-duesseldorf.mpg.de>:

>"Barton Fink" ist wirklich grossartig.

Ich werde ihn mir vormerken.

C.H.
--
http://pages.vossnet.de/heller/

Harald Gering

Anja Beuter wrote:

> [...]
> Louise" als an seine eindrucksvolle Darstellung eines Psychopathen in
> "Kalifornia" oder seine Rolle in "12 Monkeys".

Huch, ich habe es weder in Erinnerung, daß er in TuL mitgespielt hat
noch kann ich mich an ihn in 12M erinnern. Mir fallen bei BP zuerst
seine Rollen in "Interview mit einem Vampir" und "Sieben" ein.

> Der letzte Film mit ihm (weiss
> nicht mehr, wie er hiess, hab' ihn nicht gesehen, jedenfalls der, wo er die
> Personifikation des Todes war)

"Meet Joe Black" oder auf deutsch "Rendevous mit Joe Black"

> scheint mir dieses Bild: blond, jung, gut gebaut
> und sexy -

Na da kann er ja wohl nix für. Soll er sich etwa entstellen, um aus
dieser Rolle rauszukommen ? Vielleicht im nächsten Star Trek Film einen
Klingonen spielen ?

> jedenfalls wenn man den Trailern und Kinoplakaten Glauben schenken
> darf - eher festzuzurren als den Kinogaengern einmal mehr einen grandiosen
> Schauspieler Pitt zu zeigen.

Ich sagte das ja schon mal. Aber was MTB betrifft, glaube ich, daß BP
beide Seiten zeigt. Wobei man sich natürlich darüber streiten kann, ob
es eine grandiose Leistung ist, dem Zuschauer die Tränen (vor Lachen) in
die Augen zu treiben. Ich für meinen Teil schätze diese Fähigkeit bei
Schauspielern sehr. Deshalb breche ich hier auch eine Lanze für Brad
Pitt und MTB. Es war für mich einer der amüsantesten Filme der letzten
Zeit. Übrigens spielt auch Hopkins nach meinem Geschmack in MTB ganz
hervorragend. Also ich kann es wirklich nicht verstehen, daß der Film
von vielen Kritikern so viel Prügel einstecken mußte...

> [...]
> gemachten Klamaukfilmen wird man seinem eigentlichen Koennen nicht gerecht.

Einspruch Euer Ehren. Meiner Meinung nach zeigt sich Carey in eben
diesen Klamaukfilmen von seiner besten Seite. Genau so will ich ihn
eigentlich sehen, weil er mich zum Lachen bringen kann, wie kaum ein
anderer. Warum sollte er diese Gabe verleugnen, um sich in irgendeinem
vermeintlich anspruchsvollen Film zu verdrehen ? Um irgendwelchen
Kritikern zu gefallen, die wenn es lustig wird, mit dem Daumen nach
unten zeigen ? Um Dir zu gefallen ? Naja, das wäre wenigstens ein Grund
;-) Wie kommst Du übrigens zu der Auffassung, daß ausgerechnet Carey für
die "große, ernsthafte Rolle" geeignet wäre, wo er doch ein ums andere
Mal bewiesen hat, daß er gerade für das Gegenteil hervorragende geeignet
ist ? Und wie stellst Du Dir das vor, daß Carey sein Gesicht in den
Griff bekommt ? Jede kleinste Bewegung in diesem Gesicht beschwört doch
unweigerlich den Carey hervor, den man bisher geliebt hat.
Ach übrigens, diese Deine Argumentation ist doch sonst gar nicht Deine
Art. Wie kommts, daß Du plötzlich wahnsinnig Unterhaltendes
abqualifizierst, bloß weil es nicht "gross und ernsthaft" ist ? Bisher
hattest Du doch immer vehement gegen diesen Quatsch angekämpft ;-)

Liebe Grüße,
Harald

Jürgen Veile

[...]

Eine gute Wahl. Man muß allerdings abwarten, was aus Leo wird, wenn er denn
zum Manne reift - zumindest in "Gilbert Grape" zeigte er mimisches Talent.
Sonst allerdings kaum. Gere ist wirklich schlimm, wirkt immer eitel und
aufgeblasen, und als Schauspieler mangelt es ihm entschieden an jeder
Subtilität. Spielt immer irgendwie neben seiner Rolle, was zuletzt im
"Schakal" ganz schlimm war. Und Hasselhoff ist ja eigentlich gar kein
Schauspieler, für ihn sollte sich irgendwer eine ganz neue Bezeichnung
ausdenken. Sogar in einer der denkbar anspruchslosesten Rollen -
Strandwärter in Badehose - wirkt der Mann tragisch überfordert.

> [...]
* Demi Moore (Kuhaugenfratze ohne jeden Sexappeal)

* Julia Roberts (das amerikanische Schoenheitsideal: 2 Kilo Haare

Ferres ist definitiv eine Unfigur, kann auch gar nicht schauspielern, und
gleiches gilt für Demi Moore, die in ihren letzten Filmen absolut
entsetzlich war und auf mich mit ihrer aufgepumpten Oberweite und dem
schmallippigen, verhärteten Gesicht wie ein Mutant wirkte. Die Roberts
hatte, finde ich, in "Pretty Woman" noch so eine Art natürlichen und
ungefilterten Charme, aber dann ist irgendwas mit ihr passiert. Auf mich
wirkt sie mittlerweile nur noch verklemmt, neurotisch und merkwürdig
asexuell. Wie eine Amitusse halt, die dreimal die Woche zum Psychiater
rennt. Alles, was an ihr mal natürlich und unverfälscht war, ist heute
verschwunden, deshalb habe ich auch überhaupt keine Lust auf "Notting Hill",
wo noch zusätzlich der notorische Hampler Hugh Grant mitmischt. Hört sich
für mich nach Horrorpaarung und nach einem Reißbrettfilm an.

Grüße
Jürgen

Jochen Ringle

AB> Denken die Leute an Brad Pitt, so denken sie - behaupte ich jetzt
AB> einfach mal - bestimmt eher an seinen Auftritt in "Thelma & Louise"

Ich fuerchte, die meisten werden mittlerweile an "Meet Joe Black" denken -
einen Film, in dem Pitt drei Stunden lang teure Anzuege spazierentraegt. (Neben
Anthony Hopkins faellt er halt doch ziemlich ab.)

AB> Der letzte Film mit ihm (weiss nicht mehr, wie er hiess

Ja, genau der.

AB> Jeff Bridges darf auch nur selten ganz gross hinlangen.

Er durfte schon mehrmals, z.B. in "The Fisher King" und "The Big Lebowski"

AB> Jim Carrey moechte ich endlich mal in einer grossen ernsthaften Rolle
AB> sehen ("Truman Show" ging ja schon ein bisschen in die Richtung, aber

"Truman Show" ist der erste Film, in dem mir Carrey wirklich gefiel. Seinen
Klamauk konnte ich noch nie leiden. "The Mask" ging so, aber nur, weil ich nie
genau wusste, wo Jim Carreys Grimasse aufhoert und wo die Special Effects
anfangen.

-jr-

heinrich konrad bartels

Johannes Binotto wrote:

> A propos: Kann mir jemand sagen wie schon wieder dieser Film hiess mit Jamie

> Lee Curtis die ein Fitnesscenter leitet.
Perfect mit John Travolta, ein grausiger Film, laeuft wahrscheinlich
gerade deshalb im Endlager 'vox'.

--
Das Grauen macht vor keinem Medium halt:
http://www.geocities.com/Hollywood/5991/

Roland Meier

Johannes Binotto wrote:

> Roli Meier wrote:

<snip>

> [...]
> Crease: Now what are you saying, the NSA killed Kennedy?
> Mother: No, they shot him but they didn't kill him. He's still alive.

no one calls me Roli!
Roland Meier

Roland Meier

Johannes Binotto wrote:

> Stephan Wenzel wrote:
>
> <snip>

> Hm, aber ja...

> Warum kommt immer wieder die?

Weil sie ganz einfach die schönste Frau der Filmwelt ist. Dank ihr sind sogar
Turkeys wie "Wolf" und "Into the Night" (Kopfüber in die Nacht) sehenswert.
<schmacht>

--
Roland Meier
(not related to the other Meier in this ng)

Michael Zolk

> [...]

>der Art schon mal eine Lovecraft Story verfilmte, wennglich er ihr den Look

Nein, der ist von Brian Yuzna ("Bride of Reanimator","The Dentist")

--
pgp key available - http://www.rzuser.uni-heidelberg.de/~o86/pgpkey.asc

Gibt es eine Autofähre von Flagranti auf die Salmonellen ?
--
pgp public key from http://www.rzuser.uni-heidelberg.de/~o86/pgpkey.asc
"Frueher waren sie dumm, und es war ihnen peinlich.

Dirk Mueller

Luigi Rotta wrote:

> Dass man bei diesem Namen von "Schauspielerei" redet.

Du musst ja nicht Leo Di Caprio gleich mit 'Titanic' gleichsetzen.

Dk

Dirk Müller dirk...@gmx.de

Dirk Mueller

Johannes Binotto wrote:

> [...]
>
> [...]

> etc. - neue Fragen sind immer willkommen

Die drei Fragen mit dem groessten Threadaufkommen und dem geringsten
praktischen Naehrwert:

- Meine, Deine, Seine zehn besten Filme
- Meine, Deine, Seine beliebtesten Schauspieler
- Meine, Deine, Seien suessesten Schauspielerinnen

SCNR ;o)

Dirk

Dirk Mueller

Nikki Britz wrote:

> Stephan Flory schickte folgendes in den Datenstrom:
> [Vorstorbene Schauspielerinnen]
>
> Laut IMDB lebt die Dame aber noch. ;-)

Tippi Hedren wurde von Alfred Hitchcock totgesagt.

Totgesagte leben bekanntlich laenger...

Stephan Wenzel

Michael Pachta-Nick <mi...@bionm6.biochem.rwth-aachen.de> schrub:

[...]

>Es war einmal in Amerika

Ein -IIRC- siebenfach Oscar-dekorierter Film ? Publikumsrenner ?
Einschaltquotengarant im TV einmal jährlich ? Eine der anerkannt
besten Gangsterballaden der Kinogeschichte ? - Was an dem Film
unterschätzt sein soll, mußt Du uns erklären :-)

cheers,
Stephan

Stephan Wenzel

voe...@gmx.de (Florian 'Flo' Voegel) schrub:

>Jim Carrey (arrggh, arrggh und nochmal arrggh)

[ ] Du hast "The Truman Show" gesehen

cheers,
Stephan

It is loading more messages.