S: Film über ein Auto, welches mit Blut fährt

Michael Schriek

Hi,

ich suche einen Film, den ich als kleiner Junge mal gesehen habe, so
Anfang bis Mitte der 80iger. Da gings um ein Auto, das dem Fahrer Blut
abzapfte, während dieser fuhr, und zwar mittels Gaspedal. Das könnte
ein Film aus'm Ostblock gewesen sein, bin mir da aber nicht so sicher.
Weiß jemand genaueres? Gegooglet und imdb-ed habe ich schon, aber
nirgends was gefunden...

Grüße,
Meik, der so ein Auto _nicht_ haben möchte

Michael Schmitz

"Michael Schriek" <mei...@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

> Hi,
>
> ich suche einen Film, den ich als kleiner Junge mal gesehen habe, so
> Anfang bis Mitte der 80iger. Da gings um ein Auto, das dem Fahrer Blut

christine nach einem buch von S. King?

http://us.imdb.com/Title?0085333

ist das einzige was mir so einfaellt.

hab ich aber nie gesehn.

gehoert habe ich mal von so einer handlung.
aber da mich solche filme nicht interessieren.... hab ich den namen
vergessen
gruss
michael

Ralf Herzel

On Tue, 12 Mar 2002 17:39:32 +0100, "Michael Schmitz" <zen...@gmx.de>
wrote:

>christine nach einem buch von S. King?

>hab ich aber nie gesehn.

Ich habe den Film zwar auch nicht gesehen, aber das Buch gelesen. Das
Auto macht zwar einige Leute platt, ist aber kein Vampir ;-)

--
"My God. The real Santa. Get him Jesus!"

[Futurama]

Matthias Bleser

Michael Schriek wrote:

>ich suche einen Film, den ich als kleiner Junge mal gesehen habe, so
>Anfang bis Mitte der 80iger.

Also Mitte bis Ender der achtziger ?
*Meep* falsch
1983 wäre korrekt
0.5 Punkte

BTW: Ich kann dir ein paar gute Anwälte empfehlen, falls du deine
Eltern wegen seelischer Grausamkeit verklagen willst.
Als kleiner Junge Christine sehen lassen, also wirklich. In USA wären
daß sicher 20 - 30 Fantastilliarden Dollar.
Ach äh: Rauchst du ;-)

>Da gings um ein Auto, das dem Fahrer Blut
>abzapfte, während dieser fuhr, und zwar mittels Gaspedal.

Meiner Erinnerung nach korrekt.
1 Punkt

>Das könnte
>ein Film aus'm Ostblock gewesen sein, bin mir da aber nicht so sicher.

Ostblock ?
*Meep* falsch
Dä Dohdes Drabbi ?
Ha nü, söwäs gips nüsch im Kömmunismus
dös ist wästliche Pröpagandä !
0 Punkte, Plansoll verfehlt

>Weiß jemand genaueres? Gegooglet und imdb-ed habe ich schon, aber
>nirgends was gefunden...

*Meep Meep*
Google Suche mit: "evil Car" Movie horror
http://www.google.de/search?hl=de&q=%22evil+Car%22+Movie+horror+&meta=
zweiter Link -> Christine

und somit
http://us.imdb.com/Title?0085333
also auch hier -> 0 Punkte

Wir müssen ihnen leider mitteilen, daß sie gerade von der WWM
Telefonjoker Liste gestrichen wurden, da sie nicht in der Lage sind
mit Google einen Klassiker des Horrorfilm Genres zu finden.
Und in 20 Sekunden Hilfe im Usenet, naja das wird richtig eng...

Allerdings gebe ich zu daß
Ostblock Auto "Blut durch das Gaspedal aussaugen"
keine Treffer bringt.
Aber wo es jetz hier steht, wird ab demnächst jeder der diese
Suchbegriffe eingibt dieses Posting sehen und
*ei verpipsch, dä isses jo*
Christine finden

>Grüße,
>Meik, der so ein Auto _nicht_ haben möchte

Warte mal was die Ökosteuer noch bringt...
Früher brachte einmal Blutspenden 50DM und damit einmal Tank voll,
mittlerweile ist "mein Auto saugt mein Blut durchs Gaspedal"
nicht mehr Horror sondern grausame Realität.

SCNR

Matthias
Hoffe geholfen zu haben
Und: Nein ich habe nix gegen den Osten.

Johannes Pietsch

Michael Schriek schrieb:

> [...]
> abzapfte, während dieser fuhr, und zwar mittels Gaspedal. Das könnte
> ein Film aus'm Ostblock gewesen sein, bin mir da aber nicht so sicher.

"Der Autovampir" ("Upir z feratu"), Tschechoslowakei 1981
Regie: Juraj Herz
Buch: Juraj Herz/ Jan Fleischer

http://us.imdb.com/Title?0083264

Handelt von einer Autofirma namens Ferat, die einen Rennwagen entwickelt
hat, der sich vom Blut seiner Fahrer ernährt. Ein Unfallarzt namens
Marek kommt dem Spuk auf die Spur.

Gruß,
Johannes
--
"Leider hast du vergessen dein Hirn gegen Verwesung zu schützen" Peter
Felix zu Tuvok in <KcUY7.15843$Sx3.1...@news.chello.at>

Rolf Peukert

Michael Schriek wrote:

> [...]
> Anfang bis Mitte der 80iger. Da gings um ein Auto, das dem Fahrer Blut
> abzapfte, während dieser fuhr, und zwar mittels Gaspedal.

Ja, den kenn ich auch noch, ein tschechischer Film mit dem deutschen
Titel "Der Autovampir".

> Weiß jemand genaueres? Gegooglet und imdb-ed habe ich schon, aber
> nirgends was gefunden...

In der imdb steht der auch nur unter dem Originaltitel:
http://us.imdb.com/Title?0083264

ciao,
Rolf

Johannes Pietsch

Michael Schriek schrieb:

> [...]
> ein Film aus'm Ostblock gewesen sein, bin mir da aber nicht so sicher.

"Der Autovampir" ("Upir z feratu"), Tschechoslowakei 1981

David Steinlin

Was lallst du da eigentlich für einen Blödsinn? Dir sollte klar geworden
sein, dass er gar nicht "Christine" sucht. Würdest du das Buch oder den Film
kenn, wüsstest du, dass es dort nicht um ein blutsaugendes Auto geht.
Das nenne ich 0 Punkte!!!

Oder sollte man gar eine Promillegrenze auch für NG's aufstellen müssen?

Matthias Bleser

David Steinlin wrote:

> [...]
>kenn, wüsstest du, dass es dort nicht um ein blutsaugendes Auto geht.

Jo das seh ich auch so.
Voll vorbei.
Hab beide Filme mal gesehen (über 10 Jahre her..) und war mir
irgendwie sicher daß Christine dem Jungen das Blut aussaugt.
Hab die 2 Filme irgendwie geistig vermischt.
Und dann ist mir der Gaul durchgegangen.
Sorry, war ja nicht bös gemeint.

>Oder sollte man gar eine Promillegrenze auch für NG's aufstellen müssen?

de.rec.lall now !
Oder meintest du dont drink and post ? ;-)

Matthias
*Asche auf mein Haupt*

Message has been deleted

Aksel Karcher

Wenn ich mich nicht komplett täusche, basiert die Story auf einer dieser
schwarzen Kurzgeschichten von ROAL DAHL. Das ist doch ein Ausgangspunkt...
;-)

Gruß, Aksel.

Johannes Pietsch

Aksel Karcher schrieb:

> Wenn ich mich nicht komplett täusche, basiert die Story auf einer dieser
> schwarzen Kurzgeschichten von ROAL DAHL. Das ist doch ein Ausgangspunkt...
> ;-)

Nö. Dem Drehbuch von Jan Fleischer und Juraj Herz liegt eine
Kurzgeschichte des SF-Autors Josef Nesvadba zugrunde.

Gruß,
Johannes

Bjoern Hinrichs

Michael Schriek wrote:
> [...]
> abzapfte, während dieser fuhr, und zwar mittels Gaspedal. Das könnte
> ein Film aus'm Ostblock gewesen sein, bin mir da aber nicht so sicher.

Das duerfte ein tschechischer Film aus dem Jahre 1981 sein, der
hierzulande unter dem Titel "Der Autovampir" zumindest im Fernsehen
zu sehen war. Google findet mit diesem Titel etliche Eintraege, die
IMDB kennt den Film zumindest unter dem Originaltitel "Upir z Feratu"
und fuehrt ihn unter http://us.imdb.com/Title?0083264

HTH,
.BjH

Peter Wyss

David Steinlin <david-s...@bluewin.ch> wrote:

> Oder sollte man gar eine Promillegrenze auch für NG's aufstellen müssen?

Ja, ich denke das wäre sinnvoll!
Und - ach bitte, würdest Du mal in dieses Röhrchen blasen...

Gruss Peter

Michael Schriek

Bjoern Hinrichs <bjoern....@gmx.de> wrote:
> [...]
> zu sehen war. Google findet mit diesem Titel etliche Eintraege, die
> IMDB kennt den Film zumindest unter dem Originaltitel "Upir z Feratu"

Danke! Danke! Habe schon seit Ewigkeiten (naja) nach diesem Film
gesucht, und ehrlich gesagt nicht gehofft, hier so schnell eine so
gute Auskunft zu bekommen. Jetzt muß ich nur noch zusehen, den Film
auf Video zu bekommen, aber zumindest bin ich schonmal einen großen
Schritt weiter. Danke nochmal, auch an Rolf. Und Matthias, tja, da sag
ich jetzt nix zu ;-)

Meik

Michael Tosberg

Michael Schriek <mei...@gmx.de> wrote:

> etzt muß ich nur noch zusehen, den Film
> auf Video zu bekommen, aber zumindest bin ich schonmal einen großen
> Schritt weiter.

Der wird öfters auf den Dritten, das letzte Mal vor ca. 1 Jahr,
wiederholt, also Augen auf!

Michael

spallekd...@gmail.com

Hei las eich nicht voll labern ich Gabe den Film auch als Kind gesehen und ich komme aus polen und das war aber ein Ami Film finde in aber auch nicht und Christin war das nicht

spallekd...@gmail.com

Karl-Josef Ziegler

Vielleicht der Autovampir (stammt aber aus Tschechien)?

http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Autovampir

http://www.imdb.com/title/tt0083264

Ignatios Souvatzis

Es war kein Auto, sondern ein Raumschiff, und der Film (oder jedenfalls
die Romanvorlage) heisst "Tommyknockers" (von Stephen King).

-is

Hans-Werner Mueller

<spallekd...@gmail.com> schrieb im Newsbeitrag
> Hei las eich nicht voll labern ich Gabe den Film auch als Kind
> gesehen und ich komme aus polen und das war aber ein Ami Film
> finde in aber auch nicht und Christin war das nicht

Inhalt.........
Haven ist eine ganz normale KIeinstadt,
bis die SchriftsteIlerin Bobby Anderson
eines Tages im WaId ein geheimnisvoIles,
grünlich schimmerndes Metallobjekt findet.
Schon baId steIlt sich heraus, dass ihr
Fund übersinnIichen Ursprungs ist. Aus der
dörfIichen IdyIle wird ein Ort des Grauens.
Brave Bürger mutieren zu bIutrünstigen Monstern,
bizarre Morde geschehen ...

HCE Home Cinema Entertainment

Hans-Werner Mueller

"Karl-Josef Ziegler" <PLPRXO...@spammotel.com> schrieb im Newsbeitrag

Ignatios Souvatzis

Du meinst Tommyknockers, das ich schon erwaehnte? Aber das ist
nichts uebersinnliches, das ist Hard SF - genauer: eine Hard- SF-
Szenerie fuer einen Horror-Roman (und dann -Film).

Aber war glaubt schon Klappentextschreibern...

graf....@googlemail.com

du meinst wahrscheinlich den film der autovampier von 1981 aus der CSSR

preusch...@googlemail.com

Am Dienstag, 12. März 2002 16:51:23 UTC+1 schrieb Michael Schriek:
Ich glaube der Film heißt Autovampir.
Christin ist es nicht, das ist ein Auto das durch einen bösen Geist zum Leben erwacht und alle tötet, die ihm in die Quere kommen.

Ignatios Souvatzis

Hier handelt es sich um einen Wiedergänger ;-) 2002? Das OP ist bald
volljährig...

Wenn's ersatzweise ein Buch über ein Raumschiff sein darf, das abzapft,
empfühle ich "Tommyknockers" von Stephen King. Gibts bestimmt auch
als Film, oder?

Werner Schütz

"Ignatios Souvatzis" schrieb im Newsbeitrag
> Wenn's ersatzweise ein Buch über ein Raumschiff sein darf, das abzapft,
> empfühle ich "Tommyknockers" von Stephen King. Gibts bestimmt auch als
> Film, oder?

Ja, aber der ist echt bescheiden.
Denn kannst du vergessen.
Da kommt vieles nicht vor was das Buch genial macht.
Auch die Getränkemaschine die mit ihrem Inhalt schmeißt, ist da nicht drin.
Auch die von dir obige Szene nicht.

Werner