Dynamohalter an Cantileverbremse

Claus Kolb

Moin allerseits !

Bei meinem Bemuehen, mein Fahrrad mit Licht auszustatten (keine
Akulichter), bin ich auf einen Dynamohalter gestossen, der an die
Cantileverbremse montiert wird. An diesen Halter kann man dann einen
ganz normalen Seitendynamo anschliessen.
Klappt bisher ganz gut...

Wer hat laengerfristige Erfahrung mit solch einem Halter ? Kann es der
Bremse schaden ?...

Hoert sich jedenfalls manchmal ziemlich laut an.

Noch eine Frage: Schadet Heisskleber dem Lack ?

Ciao, Claus

ko...@uni-muenster.de

John Reimers

Claus Kolb gab am Sun, 17 Dec 1995 13:17:04 GMT zum Besten:

> [...]
>ganz normalen Seitendynamo anschliessen.
>Klappt bisher ganz gut...
>
>Wer hat laengerfristige Erfahrung mit solch einem Halter ?

Seit etwa einem halben Jahr habe ich so ein Teil. Ich bin damit so zufrieden,
daß ich mich frage, wieso nur wenige Händler das Teil haben (die meisten
wissen nicht mal von der Existenz eines so praktischen Bauteils).

Ich habe mittlerweile zwei davon am Rad: Hinten für den Dynamo, vorne für die
Laufradklingel (übrigens danke für den Tip)

>Kann es der Bremse schaden ?...

Nicht, daß ich wüßte. Man darf nur nicht so stark anschrauben, dann tut die
Bremse nicht mehr.

>Hoert sich jedenfalls manchmal ziemlich laut an.

Quietscht oder was?

>Noch eine Frage: Schadet Heisskleber dem Lack ?

Nein, vor geraumer Zeit wurde das von jemandem sogar als Geheimtip zum
Befestigen von Kabeln am Rahmen genannt. Ich habe es aber noch nicht
probiert.

Ein schleudernder John (es ist heute höllisch glatt in Berlin).
--
*WINDOWS - from the people who brought you EDLIN*
John.R...@ccmailer.wiwiss.fu-berlin.de

John Reimers

John Reimers gab am 18 Dec 1995 12:30:55 GMT zum Besten:

>Seit etwa einem halben Jahr habe ich so ein Teil.

Und heute ist es gebrochen :^(
Siehe entsprechendes Posting.

Ein gebrochener John.