geschafft und überlebt

Samanta Sanczyk

Hey ihr Süßen,

es ist geschafft, ich habe jetzt mein Zungenpiercing! Yeppiii. Deshalb erst
einmal ein herzliches Dankeschön für eure aufmunternden Worte und all die
Tipps.

Also um zu umschreiben, wie es war, hier ein paar Zeilen: Den ganzen Tag
schon hatte ich Angst, Panik und ich war nervös und aufgeregt wie bei meiner
Abschlußprüfung (da war doch irgendwann mal was). Als die Stunde der
Wahrheit unaufhaltsam immer näher rückte, desto bleicher wurde ich im
Gesicht und desto übler ging es auch meinem Magen. Ich hatte wirklich
unglaublich viel Schiß, es ist schon fast peinlich das zuzugeben, aber mein
Freund war auch dabei und hat mich die meiste Zeit erfolgreich beruhigen
können. Er hat sich nämlich schon vor Jahren im die Zunge durchstechen
lassen. Ich kam also um fünf an, wurde über alles aufgeklärt und hab mir
dann mein Stecker ausgesucht. Als Randy mich dann geholt hat und ich mich
auf die Liege legen sollte, dachte ich zuerst, oh Gott das überlebe ich
niemals. Doch wie ihr hier lesen könnt, hab ich es doch. Leider war es nicht
so schmerzfrei wie mir alle meine Freunde, Bekannte etc. berichtet hatten.
Ich hatte irgenwie das Gefühl, das er die Betäubung ziemlich weit vorne
aufgesprüht hätte, aber weiter hinten gestochen, deshalb hab ich es dann
auch ziemlich eindeutig gespührt, wie sich das Ding durch meine Zunge
durchbohrte und schmerzte auch etwas. Nun ja, jedenfalls war das ganze in
etwa drei Minuten überstanden.

Der einzige Nachteil ist, daß ich mich seit gestern von Hipp Babynahrung
ernähre. Das Früchtezeug schmeckt zwar echt lecker, aber es macht nicht
wirklich satt. Den Tipp mit der Supper habe ich im übrigen auch befolgt, war
OK, aber das Sättigungsgefühl nicht wirklich langanhaltend. Deshalb sitze
ich jetzt vorm PC und löffle schon wieder Babyzeuggezeder.

Ach ja, die Zunge ist etwas angeschwollen, ich spüle ganz brav mit
Salzwasser, was ja auch sowas von super schmeckt :-) versuche möglichst
wenig zu reden, da ich mich scheinbar immer noch nicht so deutlich
artikulieren kann und .... ich habe Schmerzen. Aaaaaaaauuuuuuuuaaaa. Ich
würde mich ja mich Eis vollstopfen, aber hier in München in das Wetter echt
total bescheiden und animiert eigentlich nicht zum Eisessen.

Totz alle dem, ich bin happy und zufrieden es getan zu haben, den es sieht
richig geil aus und da kann man die Schmerzen schon mal auf sich nehmen.

Grüße ;-)
Samanta

Nina Baltes

Samanta Sanczyk wrote:

> Ich hatte irgenwie das Gefühl, das er die Betäubung ziemlich weit vorne
> aufgesprüht hätte,

Aufgesprüht? :-O hoffentlich aber kein Eisspray?

> aber weiter hinten gestochen, deshalb hab ich es dann
> auch ziemlich eindeutig gespührt, wie sich das Ding durch meine Zunge
> durchbohrte und schmerzte auch etwas.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß Du es deswegen so empfunden hast, weil
Du erwartest hattest, gar nichts zu spüren. Ohne Betäubung hättest Du
vorher gedacht , es tut irrsinnig weh, und wärst angenehm überrascht
gewesen ;).

Deswegen (unter anderem)finde ich Betäubungen für Piercings blödsinnig.

Zum Sattwerden: Schmelzflocken (oder Instant-Haferflocken)! Oder
Baby*brei*(nicht die Gläschen). Die Schmelzflocken kannst Du in Milch
(oder Kakao) einrühren und trinken.

Viel Erfolg :).

Nina
--
http://www.chaotropic.net
C'est les microbes qui auront le dernier mot.

Frank Bodenschatz

On Wed, 12 Jul 2000 09:12:34 +0200, "Samanta Sanczyk"
<sam...@gmx.net> wrote:

>Totz alle dem, ich bin happy und zufrieden es getan zu haben, den es sieht
>richig geil aus und da kann man die Schmerzen schon mal auf sich nehmen.

Aaaahhhh....ich hab's geahnt. Habt Ihr's wieder geschafft? Noch ne
Süchtige? :-)

Frank
--
Come to where my web site is - come to www.member-of.the-human-race.de
Current home of the de.rec.bodyart User Gallery

Samanta Sanczyk

nein, also süchtig bin ich noch nicht. Meine Kollegen haben mich heute auch
schon gefragt, ob ich es wieder tun würde. Und in meinem momentan Zustand
muss ich sagen "nein", aber sobald der Schmerz weg und vergessen ist, bin
ich sicher will ich noch eins, aber dann Bauchnabel.

Samanta

"Frank Bodenschatz" <fr...@bodenschatz.org> schrieb im Newsbeitrag

Samanta Sanczyk

Hallo Nina

Ja er hat so ein Betäubungsspray mit Bananengeschmack draufgesprüht. Kein
Eisspray. Denke aber, dass es so ganz ohne richtig geschmerzt hätte.

Das mit den Flocken etc. werde ich dankbar befolgen. War gerade mutig und
habe ein Kinderpingui gegessen, ist aber fehlgeschlagen. Schmerzt noch zu
sehr und meine Zunge hat irgendwie Koordinationsschwierigkeiten. Das Ding
ist halt doch sehr gewöhnungsbedürftig und ist momentan noch etwas im Weg.
Hoffe das legt sich bald wieder ;-)

Samanta

"Nina Baltes" <ni...@critterwoman.de> schrieb im Newsbeitrag

Phil Fassrainer

> Ja er hat so ein Betäubungsspray mit Bananengeschmack draufgesprüht. Kein
> Eisspray. Denke aber, dass es so ganz ohne richtig geschmerzt hätte.

Xylocain. Wegen dem Bananengeschmack schlucken einige Leute ein bisschen
runter. Da kriegt man richtig gut Joe Cocker Stimme von.

--
Mit freundlichen Gruessen

Phil
ph...@nadelwelt.de http://www.nadelwelt.de

Mario Peters

Hallo Samanta!

Dann wünsch' ich dir viel Spaß mit deinem Zungenpiercing!

Gruß
Mario

8kh5p2$fa1$1...@news.mch.sbs.de...

Cecile Neu

On Wed, 12 Jul 2000, Samanta Sanczyk wrote:
> Als Randy mich dann geholt hat und ich mich
> auf die Liege legen sollte, dachte ich zuerst, oh Gott das überlebe ich
> niemals.

du warst bei cutglass? hm... wusste nicht dass man zungen betaeubt. aber
egal - alles gute zum piercing und mach dir lieber frischen apfelbrei und
sowas, schmeckt entschieden besser als hipp ;)

cecile

Cecile Neu

On Wed, 12 Jul 2000, Nina Baltes wrote:
> [...]
> Du erwartest hattest, gar nichts zu spüren. Ohne Betäubung hättest Du
> vorher gedacht , es tut irrsinnig weh, und wärst angenehm überrascht

ich fand mein zungenpiercing unangenehm bis schmerzhaft - nichts im
vergleich zu den anderen piercings, aber erheblich mehr als ich erwartet
hatte. mein groesste angst war aber nicht stillhalten zu koennen und zu
zucken waehrend gepierct wird, was dann zu so lustigen dingen wie einem
vertical gaumen-nasenscheidewand-industrial fuehren koennte.

cecile

Danny Hammerl

Samanta Sanczyk schrieb:

> Hey ihr Süßen,
>
> es ist geschafft, ich habe jetzt mein Zungenpiercing! Yeppiii.

[snip]

> [...]
> richig geil aus und da kann man die Schmerzen schon mal auf sich nehmen.

Tach,
naja hast es doch überstanden! Falls du jetzt noch aufmunternte Worte
z.B. über Tattoos haben willst kann ich dir jetzt seit ca. 30 min auch
weiterhelfen. Hab ich nämlich auch grad hinter mich gebracht. (Nach dem
Piercing am Freitag)

Jetzt such ich aber noch was für den Rest der Woche! Irgendwo was
reinbrennen oder?

Was bestimmt auch toll sein muß, ist ein Loch durch die Handfläche -
durch das man dann immer durchguggen kann.......
Aber wie macht man das am besten *grübel*
mmmmh - kennt vielleicht jemand einen guten Handchirurgen? *g*

winke
Danny

Nils Ellendt

Hallo Phil,

> Xylocain. Wegen dem Bananengeschmack schlucken einige Leute ein bisschen
> runter. Da kriegt man richtig gut Joe Cocker Stimme von.

Benutzt man das nicht u. A. beim Intubieren, bin sich die Stimmbänder nicht
verkrampfen?

Nils

--
Boling's postulate:
If you're feeling good, don't worry. You'll get over it.

Nils Ellendt

Hallo Danny,

> Was bestimmt auch toll sein muß, ist ein Loch durch die Handfläche -
> durch das man dann immer durchguggen kann.......
> Aber wie macht man das am besten *grübel*

Aus dem Sanitärbedarf ein zöllig Rohr kaufen, etwas scharf schleifen, auf
die Hand legen und dann mit dem Hammer drauf. Vorher natürlich mit
einem Bunsenbrenner steril brennen.

Danach den Fleshtunnel einsetzen

Nina Baltes

Nils Ellendt wrote:

> [...]
>
> Aus dem Sanitärbedarf ein zöllig Rohr kaufen, etwas scharf schleifen, auf
> die Hand legen und dann mit dem Hammer drauf. Vorher natürlich mit

Neinnein, das Rohr absägen und gleich drinlassen!

Frank Kuenzel

Samanta Sanczyk <sam...@gmx.net> wrote:

> nein, also süchtig bin ich noch nicht.

Keine Sorge, das kommt noch. Du hast bloss die Einstiegsdroge intus. Bei
mir muss sich erst die Kasse weiter fuellen, dann geht es wohl mit der
Augenbraue weiter. Obwohl, hmmm, ein zweiter Stab in der Zunge...

> [...]
> muss ich sagen "nein", aber sobald der Schmerz weg und vergessen ist, bin

Also doch schon suechtig :-)

> aber dann Bauchnabel.

Auch sehr dekorativ.

Gruss und guten Appetit beim Breischluerfen,
Frank
--
In Wirklichkeit wurde Jesus damals ueberhaupt | Frank Kuenzel
nicht geboren. Er war ploetzlich da. | Lorenzstr. 8

squarerigger

Frank Kuenzel schrieb:

> In Wirklichkeit wurde Jesus damals ueberhaupt | Frank Kuenzel
> nicht geboren. Er war ploetzlich da. | Lorenzstr. 8
> (Norbert Marzahn in de.alt.ufo 12.08.99) | D-76135 Karlsruhe

Hey, ein Mitglied für die de.r.b.fraktion Karlsruhe und Umgebung! *freu*

Alexander

Erst wenn die letzte Fahne geschwenkt ist,
erst wenn das letzte Bengalo abgefackelt ist,
erst wenn der letzte Trommler verstummt ist,
werdet Ihr merken, daß man Stimmung nicht kaufen kann!

NEIN ZUR FUSSBALL-WM 2006! WM = ABSCHAFFUNG DER STEHPLÄTZE

STEHPLÄTZE STATT WM - RETTET DIE STEHPLÄTZE!

FCK-FANS GEGEN DIE VERSITZPLATZUNG DER FUSSBALLSTADIEN!!!
Alexander Mühl, Kandel
email to: square...@gmx.de
ACHTUNG - NEUE URL: www.alexander-muehl.de

\\|//
( 0 0 )
----------------------------ooOO--(_)--00oo--------------------------------

David Kammering

In der Nachricht <396C808E...@gmx.de> schrieb Danny Hammerl <thurbold...@gmx.de>:

In article <396C808E...@gmx.de>, Danny Hammerl <thurbold...@gmx.de> wrote:

>Was bestimmt auch toll sein muß, ist ein Loch durch die Handfläche -
>durch das man dann immer durchguggen kann.......

>mmmmh - kennt vielleicht jemand einen guten Handchirurgen? *g*

Chirurg? WEICHEI! :-)
Haste nie "From Dusk till Dawn" gesehen? Echte Kerle machen das mit nem .38er
:-)

LLAP,
David

--
Realität stinkt...und wo zum Teufel ist mein Ausgang??!

pgp-key via www.codecs.de/keys/da5id.asc

Tim Aretz

Es begab sich am 12.07.00, dass neu die Tastatur auf unsagbar
diabolische Weise malträtierte, um uns unter dem Vorwand
Re: geschafft und überlebt mit folgenden Zeilen zu belästigen:

> mein groesste angst war aber nicht stillhalten zu koennen
> und zu zucken waehrend gepierct wird, was dann zu so lustigen
> dingen wie einem vertical gaumen-nasenscheidewand-industrial
> fuehren koennte.

[X] send Pix! ;)

Gruss,

Tim
## CrossPoint v3.12d ##

Ursula Weberstetter

Juhu Cecile,

du warst bei cutglass? hm... wusste nicht dass man zungen betaeubt. aber
egal - alles gute zum piercing und mach dir lieber frischen apfelbrei und
sowas, schmeckt entschieden besser als hipp ;)

oder Püree aus Erbsen, gell Phil.....

--
Gruß aus München

Ursula

Ursula Weberstetter

Tag Samanta,

>es ist geschafft, ich habe jetzt mein Zungenpiercing! Yeppiii. Deshalb erst
>einmal ein herzliches Dankeschön für eure aufmunternden Worte und all die
>Tipps.

Herzlichen Glückwunsch!

Frank Bodenschatz

On Wed, 12 Jul 2000 16:26:12 GMT, shado...@gmx.net (David Kammering)
wrote:

>Haste nie "From Dusk till Dawn" gesehen? Echte Kerle machen das mit nem .38er
>:-)

Haste nie "Starship Troopers" gesehen? Echte Kerle machen das mit nem
Wurfmesser. :-)

Samanta

Hi Cecile,

yepp, bei Cutglass war ich, ein echt cooler Laden, zwar etwas suspekt wg.
dem ganzen Gruselzeug, aber sonst völlig OK. Und die Zunge war eigentlich
auch nicht wirklich betäubt, ich wünschte es wäre so gewesen. Er hat eben
nur so'n Zeug draufgesprüht. Warte mal, wie hiess das noch ..... blätter,
blätter, wühl durch die Mails. Ach ja, hier ist es "Xylocain" heißt es
meinte der Phil.

Oh, übrigens, Apfelbrei ist zwar eine wirklich leckere Sache, aber hast du
evtl. noch eine andere Idee, denn durch die vielen Hipp-Früchtegläschen, die
ich schon gegessen habe, brennt inzwischen meine Zunge wie verrückt

Denke es liegt an den Säuren, die in Obst meist so drinstecken.

Samanta

"Cecile Neu" <n...@wank.cip.physik.uni-muenchen.de> schrieb im Newsbeitrag
e...

> [...]

egal - alles gute zum piercing und mach dir lieber frischen apfelbrei und
sowas, schmeckt entschieden besser als hipp ;)

Samanta

Hi hi hi. "Vertical gaumen-nasenscheidewand-industrial" klingt gut. Ans
Zucken habe ich allerdings gar nicht gedacht, eher das Gegenteil war der
Fall. Ich war so verkrampft auf der Liege gelegen, dass ich seit dem
Muskelkater habe und das an Stellen von denen ich gar nicht wußte, daß es da
Muskeln gibt.

Cecile Neu

On Thu, 13 Jul 2000, Samanta wrote:
> Er hat eben
> nur so'n Zeug draufgesprüht. Warte mal, wie hiess das noch ..... blätter,
> blätter, wühl durch die Mails. Ach ja, hier ist es "Xylocain" heißt es
> meinte der Phil.

das ist ja in prinzip auch ein schleimhautbetaeubungsmittel (auf das aber
manche leute allergisch reagieren) und es auf die zunge zu spruehen macht
mehr sinn als es auf baunaebel oder brustwarzen zu verteilen, was sonst
auch gerne gemacht word.

> [...]
> evtl. noch eine andere Idee, denn durch die vielen Hipp-Früchtegläschen, die
> ich schon gegessen habe, brennt inzwischen meine Zunge wie verrückt

zuviel fruchtsauere. hm, probiers doch zur abwechslung mit kartoffelpueree
und ganz fein geschnittenem gekochtem schinken, oder mit frisch gemachtem
karottenbrei. oder lass dir eine leckere suppe machen und trink die
bruehe. man brauechte echt ein kochbuch fuer frisch zungengepiercte. ;)

cecile

Phil Fassrainer

Tach,

> oder Püree aus Erbsen, gell Phil.....

Pizza Tonno mit extra Kaese!

Phil Fassrainer

Hallo Nils,

> Benutzt man das nicht u. A. beim Intubieren, bin sich die Stimmbänder
nicht
> verkrampfen?

? Ich intubiere so selten ....

Phil Fassrainer

Hallo Cecile,

> [...]

manche leute allergisch reagieren) und es auf die zunge zu spruehen macht
mehr sinn als es auf baunaebel oder brustwarzen zu verteilen, was sonst

:-) Hilft schon. Es wird gaaaanz leicht taub auf der Haut und man zuckt
nicht, wenn die Nadel angesetzt wird. Dadurch wird das Stechen vereinfacht.
Mna setzt die Nadel an, der Probant zuckt nicht und man drueckt locker
durch.
Ohne leichte Betaeubung erschrecken viele beim dem auftreffen der Nadel. Die
ist ja Höllenscharf und daher IMHO unangenehm beim ansetzen.

Lan Hirche

Am Wed, 12 Jul , schrieb Cecile :

>ich fand mein zungenpiercing unangenehm bis schmerzhaft - nichts im
>vergleich zu den anderen piercings

ich find das immer wieder interessant das piercen bei so vielen
wehtut.. bei mir macht es dumpf "plopp" und das wars, allerdings finde
ich das gefuehl wenn die nadel die gewebsspannung ueberwindet schon
sehr spannend und nett und interessant und aehm *raeusper*, ich weiss
garnicht ob ich soviel piercings haette, wenn es jedesmal weh tun
wuerde .. *denknach*

ihren senf abgebende gruesse
Lan

Lan Hirche

nils und nina schrieben:

>Neinnein, das Rohr absägen und gleich drinlassen!

neineinnein, ein stumpfes rohr muesst ihr nehmen und noch mit alkohol
desinfizieren :)

gruss
Lan

Danny Hammerl

chris...@gmx.de schrieb:

> Alles Weicheier. Wahre Helden[tm] konsultieren fuer Koerperdurchbohrungen
> ein Alien - bitte einmal body punch mit 30cm ;-)
>
> christopher

Hey krass - neuer Trend (hihi) - hat bald jeder!

Hat jemand ein Alien??

Danny

Danny Hammerl

Nils Ellendt schrieb:

> Hallo Phil,

> Benutzt man das nicht u. A. beim Intubieren, bin sich die Stimmbänder nicht
> verkrampfen?
>
> Nils

Joup! (als Gel)
Als Gleitmittel; z.B. auch bei Dauerkathedern

Danny

Frank Kuenzel

squarerigger <Alexand...@t-online.de> wrote:

> Hey, ein Mitglied für die de.r.b.fraktion Karlsruhe und Umgebung! *freu*

Das sieht ganz danach aus. *mitfreu*
Obwohl mein Postingaufkommen aus Zeitgruenden nicht das allergroesste sein
wird. Gelesen wird aber allemal.

Gruss,
Frank

> Alexander Mühl, Kandel

Das ist ja wirklich direkt um die Ecke *nochmehrfreu*

Lan Hirche

Am 14 Jul , schrieb Frank &squarerigger ;

>Das ist ja wirklich direkt um die Ecke *nochmehrfreu*

jaja noch ein paar leute mehr, dann koennen wir die groesste
derbfraktion stellen

groessenwahnsinnige gruesse
lan

squarerigger

Lan Hirche schrieb:

> jaja noch ein paar leute mehr, dann koennen wir die groesste
> derbfraktion stellen

Vergeßt München! Vergeßt Norddeutschland!

Lan, meinst Du, Du schaffst es, den "Meister" nach Karlsruhe zu locken,
auf daß wir hier noch einen wirklich guten Piercer kriegen...

[...]

WM 2006 - KEINE VERSITZPLATZUNG DES BETZENBERGES!!! LET'S FIGHT
TOGETHER!!!

Frank Kuenzel

Lan Hirche <l...@abyssus.de> wrote:

> [Suedwestfraktion]

> jaja noch ein paar leute mehr, dann koennen wir die groesste
> derbfraktion stellen

Lurker, wo seid Ihr? Outet Euch :)

Gruss,
Frank

Bettina Fink

> [...]
> sehr spannend und nett und interessant und aehm *raeusper*, ich weiss
> garnicht ob ich soviel piercings haette, wenn es jedesmal weh tun

*seufz* Irgendwie liest sich das alles nicht besonders Mut machend ...
Ich überlege seit Ewigkeiten, mir die Zunge piercen zu lassen, ich
bin immer neidisch, wenn ich das bei anderen sehe, ich finde, daß
es einfach toll aussieht. Mein Problem: Panische Angst und jede
Menge Fragezeichen.

Eigentlich habe ich schon einiges an Metall: Seit etwa 15 Jahren
beide Ohrläppchen durchstochen ... äh ... "durchschossen", seit
etwa 5 1/2 Jahren einen Ring durch den linken Nasenflügel und seit
etwa 3 Jahren ein zweites Loch im rechten Ohrläppchen. Alles weit-
gehend problemlos.

Wieso also so viel Angst vor der Zunge?

* Es ist im Mund, die Heilung dürfte also schlechter sein als
beispielsweise am Ohrläppchen. Heilt das wirklich irgendwann
gescheit aus?

* Kann man sich mit einem Zungenpiercing die Zunge versehentlich
einreissen? Die Angst habe ich auch immer mit dem Ring im Nasen-
flügel (versehentliches Hängenbleiben), aber bisher ist da ausser
einer Haarsträhne, die sich verklemmt hatte und die ich recht
unsanft rausgerupft habe, nichts passiert. Im Mund kann ja einiges
los sein, die Zunge ist ja fast ständig beschäftigt und in Bewegung
(alleine bei der Nahrungsaufnahme) ... Und geht Kaugummi-Kauen noch
vernünftig? (Bitte nicht lachen! ;-)

* Wie steht es um die Zähne / den Zahnschmelz? Sicherlich hängt viel
davon ab, wie "gut" und hart die eigenen Zähne sind (meine sind
ziemlich gut), aber "klackert" man nicht automatisch mit dem Metall
andauernd gegen die Zähne, daß irgendwann auch die härtesten Beisser-
chen etwas abkriegen?

* Wie hoch ist das Risiko eines Zungenpiercing? Ich las hier irgendwo
etwas von "Mein Zungenpiercing musste wieder raus, weil eine Ader
getroffen wurde" (*HUALP*), neben Gefäßen dürften sich in der Zunge
noch ein Haufen Nerven, Geschmacksknospen etc. befinden ...

* Wie sind die Erfahrungen: Frauen mit Zungenpiercing, mögen Männer
die noch küssen? ;-) Ist das eher "Hey, das ist ja nett" oder
"Ohgott, Metall im Maul, sorry, aber darauf stehe ich wirklich
nicht"?

* Ich las hier, daß einige überrascht waren, daß bei jemandem beim
Zungenpiercing betäubt wurde. Sind das denn hier alles Schlachter-
seelen?! ;-) Ich weiss nicht, wie ich mir ohne Betäubung etwas durch
die Zunge stechen (nicht mal schiessen, das geht ja wenigstens schnell)
lassen soll. Zuckt man da nicht zusammen? Zieht / dreht man nicht
instinktiv den Kopf weg? Wirklich keine Betäubung ...?

* Ich lebe und arbeite in Berlin. Kann mir jemand eine Empfehlung
für einen Laden geben? Geld ist egal, es soll nur tadellos sauber
sein, der Piekser sein Handwerk verstehen und ein Händchen für
schreckliche Angsthasen haben ...

TIA,
Bettina

Message has been deleted

Nina Baltes

Andreas Meininger <a.mei...@gmx.de> wrote:

>Geschmacksknospen hast Du genug, und wenn überhaupt, werden nur sehr
>wenige getroffen. AFAIK liegen sie auch überwiegend außen und nicht in
>der Mitte (Nina?).

Eben. In der Mitte sind zwar auch welche, aber wie gesagt, es gibt
genug.

>Eine Betäubung macht bei den meisten Piercings keinen Sinn. Es geht
>i.d.R. so schnell, daß man auch ohne kaum etwas bzw. nicht viel mehr
>merkt. Und wie man hier schon oft gehört hat, ist der Stich bei der
>Zunge ganz besonders harmlos.

Ich schlage vor, Bettina schaut sich mal ein paar Berichte auf
www.bmezine.com an. Das sollte sie überzeugen ;).

Nina
--

C'est les microbes qui auront le dernier mot.
Louis Pasteur

http://chaotropic.net

Nina Stoessinger

hi bettina! nur mut :)

"Bettina Fink" <la...@hydrophil.de> wrote...

> * Es ist im Mund, die Heilung dürfte also schlechter sein als
> beispielsweise am Ohrläppchen. Heilt das wirklich irgendwann
> gescheit aus?

ja, sogar (im vergleich zu anderen piercings) überraschend schnell und
gut. mein zungenpiercing war eigentlich mein einziges, das richtig
schnell und völlig unproblematisch verheilt ist. nach ein paar tagen
konnte ich wieder normal essen, und nach 3 wochen konnte ich dran
rumziepen wie ich wollte. (übrigens hat dieses piercing auch mit abstand
am wenigsten weh getan, aber das ist wohl bei jedem menschen anders.)

> Und geht Kaugummi-Kauen noch
> vernünftig? (Bitte nicht lachen! ;-)

ja :)
das einzige, was ich schwierig finde, ist pillenschlucken und müsli
essen, weil man dabei dinge im mund hat, die sich verdächtig ähnlich
anfühlen wie die kugel des piercings. da ist etwas vorsicht beim kauen
dann schon angebracht. :) kaugummi ist aber überhaupt kein problem.

> "klackert" man nicht automatisch mit dem Metall
> andauernd gegen die Zähne, daß irgendwann auch die härtesten
Beisser-
> chen etwas abkriegen?

naja, am anfang hab ich auch ziemlich viel damit gespielt, aber a) mit
der gewöhnung an das piercing und b) mit dem einsetzen eines kürzeren
stabes habe ich mir das ziemlich abgewöhnt. ich habe an meinen zähnen
noch keine schäden festgestellt - im august hab ich nen zahnarzttermin
(buääh) und bin gespannt, ob der zahnarzt irgendwelche negativen folgen
der oralen piercings (ich hab noch ein labret) feststellen kann.

> [...]
> getroffen wurde" (*HUALP*), neben Gefäßen dürften sich in der Zunge
> noch ein Haufen Nerven, Geschmacksknospen etc. befinden ...

mein piercer hat mir damals gesagt: in der zunge kann man nicht nix
treffen, denn die ganze zunge besteht ja aus muskeln etc. - aber wie
gesagt, denen macht ein miniloch nix aus. worauf man (resp. der piercer)
wirklich achtgeben muss, sind blutgefässe und das zungenbändchen. also
nicht zu irgend nem idiotenpiekser rennen. :) ach, und die
geschmacksknospen sind tatschlich eher dem rand der zunge entlang und
davon gibt es auch so viele, dass man den "ausfall" von einigen wenigen
durchaus verkraften würde.

> [...]
> die noch küssen? ;-) Ist das eher "Hey, das ist ja nett" oder
> "Ohgott, Metall im Maul, sorry, aber darauf stehe ich wirklich

eher im gegenteil *g*
"wuaah, wie fühlt sich denn das beim küssen an!?" *zwinker* *neugieriger
blick*
nee, es gibt halt bei allen piercings leute, die's mögen, und die
anderen. allerdings denke ich, dass gerade zungenpiercings inzwischen
für die meisten leute kein abschreckendes exotikum mehr darstellen,
sondern eher was spannendes.

> [...]
> lassen soll. Zuckt man da nicht zusammen? Zieht / dreht man nicht
> instinktiv den Kopf weg? Wirklich keine Betäubung ...?

bei einem guten piercer geht das stechen genausoschnell wie das
schiessen. ehrlich. sobald du merkst, dass es wehtut, und reagieren
könntest, ist die nadel schon durch. und AFAIK wird bei diesen
"betäubungs"-sprays eh nur die hautoberfläche betäubt - was ein piercing
dann auch nicht 100%ig schmerzfrei macht.
wenn du's wirklich willst, ist der bruchteil einer sekunde, wo's wehtut,
echt verkraftbar. "a moment of pain for a lifetime of pleasure." :)

gruss
nina
--
if the doors of perception were cleansed
every thing would appear to man as it is -

Frank Kuenzel

Bettina Fink <la...@hydrophil.de> wrote:

> Ich überlege seit Ewigkeiten, mir die Zunge piercen zu lassen, ich
> bin immer neidisch, wenn ich das bei anderen sehe, ich finde, daß
> es einfach toll aussieht.

Bei meinem Erstling (Bauchnabel) habe ich auch lange ueberlegt, aber
der Gang ins Studio war dann recht spontan nach der Vorlesung, weil ich
gerade dort vorbeigekommen bin. Termin gemacht, angezahlt und schon gab
es kein Zurueck mehr, die Anzahlung wollte ich schliesslich nicht aus
dem Fenster werfen.

> [...]

> etwa 5 1/2 Jahren einen Ring durch den linken Nasenflügel und seit
> etwa 3 Jahren ein zweites Loch im rechten Ohrläppchen. Alles weit-

Na also. Dann sollte die Zunge auch funktionieren. Wie war das denn
beim Nasenring? Da war doch auch eine Nadel im Spiel. Die Zunge ist
im Prinzip das Gleiche.

> * Es ist im Mund, die Heilung dürfte also schlechter sein als
> beispielsweise am Ohrläppchen. Heilt das wirklich irgendwann
> gescheit aus?

Bei der Zunge geht die Heilung sehr schnell vonstatten, ich hatte
damit keine grossen Probleme, sieht man mal davon ab, dass es bei
mir in den ersten zwei Tagen nach dem Stechen hin und wieder etwas
geblutet hat. Dies ist meist nachts passiert und am zweiten Morgen
nach dem Aufwachen durfte ich mal erst meine Bettwaesche in die
Maschine werfen, weil es aussah, als ob in meinem Bett ein Mord pas-
siert waere. Daraufhin habe ich den Mund mal erst vom Blut befreit,
weil ich nicht unbedingt wie Dracula aussehen wollte, und dann wieder
Eiswuerfel gelutscht, bis ich sie nicht mehr sehen konnte. Ab dem
dritten Tag war dieses Problem erledigt. Die Schwellung ist nach ca.
einer Woche zurueckgegegangen.

> * Kann man sich mit einem Zungenpiercing die Zunge versehentlich
> einreissen?

Gewiss nicht, zwischen Loch und Zungenspitze ist immer noch jede Menge
Zunge, da muesste schon jede Menge Gewalt her, aber das wuerde ich wohl
frueh genug merken.

> [...]

> schäftigt und in Bewegung (alleine bei der Nahrungsaufnahme) ...

> Und geht Kaugummi-Kauen noch vernünftig? (Bitte nicht lachen! ;-)

Dass Du Dich erst an den Schmuck gewoehnen musst, ist logisch. Ich habe
mir in der ersten Zeit oefter mal auf die Kugeln gebissen, was recht
unangenehm ist. Mittlerweile passiert dies nur noch sehr selten und dies,
obwohl ich immer noch den 20mm-Stab trage und beim Essen nicht allzu
vorsichtig bin (So verfressen, wie ich bin, wuerde jede Mahlzeit dann
auch ewig dauern). Jetzt in der Grillsaison ist auch das Kotelett-
Abknabbern kein Problem, irgendwelche Einschraenkungen beim Essen sind
nicht noetig. Was das Kaugummikauen angeht, kann ich mir vorstellen, dass
das auch kein Problem ist, aber da ich die Dinger hasse, habe ich da keine
Erfahrung.

> [...]

> ziemlich gut), aber "klackert" man nicht automatisch mit dem Metall

> andauernd gegen die Zähne, daß irgendwann auch die härtesten Beisser-

Man klackert. Ich mache das liebend gern, das Abgewoehnen faellt mir
sehr schwer, daher werde ich mir wohl doch irgendwann mal einen kuerzeren
Stab einsetzen *seufz*

> [Ader getroffen]

Siehe oben.

> * Wie sind die Erfahrungen: Frauen mit Zungenpiercing, mögen Männer
> die noch küssen? ;-)

Weiss ich nicht, meine Lieblingsfrau ist nicht mit dieser Sonderausstat-
tung geliefert worden. Ich selber hatte das Problem mit der Erfahrung
"Huch, da ist noch irgendwas, wohin damit", aber es hat was :-)

> Ist das eher "Hey, das ist ja nett" oder "Ohgott, Metall im Maul, sorry,
> aber darauf stehe ich wirklich nicht"?

Ich tendiere zu ersterem.

> * Ich las hier, daß einige überrascht waren, daß bei jemandem beim
> Zungenpiercing betäubt wurde. Sind das denn hier alles Schlachter-
> seelen?! ;-)

Wie, sind die Blutspritzer noch nicht bei Dir aus dem Floppy-Laufwerk
getropft? Dann machst Du was flsach.

> Ich weiss nicht, wie ich mir ohne Betäubung etwas durch
> die Zunge stechen (nicht mal schiessen, das geht ja wenigstens schnell)
> lassen soll.

Der Stich ist Sekundensache, man merkt es bloss am *plopp*, dass da eine
Nadel in der Zunge haengt. Eine Betaeubung lohnt sich einfach nicht.
Schliesslich wirst Du ja auch nicht betaeubt, wenn Du beim Arzt eine
Spritze bekommst. Das uebelste beim Stechen war IMHO das Rausstrecken
der Zunge und das Festhalten derselben mit der Zange, dies war etwas
gewoehnungsbeduerftig.
Das mit dem Schiessen war hoffentlich nicht ernst gemeint?

> Zuckt man da nicht zusammen? Zieht / dreht man nicht instinktiv den Kopf
> weg?

Wenn Du nicht gerade einen Spiegel hast, in dem Du den Vorgang bewundern
kannst, bekommst Du gar nicht mit, wie der Piercer die Nadel zur Hand
nimmt. Das war jedenfalls bei mir so, ich hatte in einem Moment gedacht,
jetzt kaeme der Schmuck rein, da sagt der gute Mann zu meiner Ueberraschung
"Fertig."

> Wirklich keine Betäubung ...?

Noe.

> [Geld ist egal, sauber und angsthasenkompatibel soll es aber sein]

*seufz*
Wenn ich ersteres doch nur sagen koennte :-)
Sauberkeit ist oberstes Gebot, ich habe mir die Laeden im Rahmen der
Vorinformation mal von innen angeschaut. Im vierten Laden war es dann
zwar nervig, wieder das Gleiche zu fragen, aber ich konnte mal rein-
schauen und ausserdem sehen, ob mir die Piekser sympathisch sind. Von
jedem lasse ich mir auch nicht unbedingt was in den Koerper rammen :-)

Langer Rede, kurzer Sinn: Die relativ kurze Zeit der Unannehmlichkeiten
lohnt sich voll und ganz, ich habe noch keinen einzigen Tag bereut.
Nimm Deinen Mut zusammen und lasse Dich stanzen, die einzige Gefahr bei
der ganzen Sache ist, dass das erste Zungenpiercing nur die Einstiegs-
droge ist, die schnell suechtig machen kann. Vielleicht ist da noch das
Problem mit der Auswahl der Hipp-Glaeschen, aber dies sollte loesbar
sein.
Wenn es vollbracht ist, kannst Du ja hier Bescheid sagen, die zu erwar-
tenden Glueckwuensche sollten Dir im Voraus Mut machen.

Da ich schonmal am Schreiben bin, schiebe ich noch eine Frage hinterher:
Wie schaut es eigentlich aus, wenn ich auf groessere Durchmesser umsteigen
will? Im Moment sind 1.6mm bei mir Stand der Dinge, auf lange Sicht will
ich aber auf 3.2mm aufruesten. Kann ich mir selber ohne Probleme als
ersten Schritt einen Stab mit 2.0mm Durchmesser einsetzen? Ich nehme an,
dass ich dies mit einem langen Stab bewerkstelligen sollte, da die Zunge
wieder anschwellen koennte. In welchen zeitlichen Abstaenden kann ich
die Dehnschritte machen?

Frank Kuenzel

Nina Stoessinger <n...@balcab.ch> wrote:

> das einzige, was ich schwierig finde, ist pillenschlucken und müsli
> essen, weil man dabei dinge im mund hat, die sich verdächtig ähnlich
> anfühlen wie die kugel des piercings.

Eine Rosine beim Muesli ist dann eben etwas haerter :) Pillenschlucken
muss ich nicht, aber da tritt die Zunge doch auch nicht gross in Aktion.
Pille einwerfen, Wasser hinterher, schlucken, das wars, sollte also kein
Problem darstellen.
Was bei mir zwar *aeusserst* selten vorkommt, aber auch nicht ganz
auszuschliessen ist, sind Tage, an denen ich Aspirin fruehstuecke. Da
tun mir ganz andere Koerperregionen viel mehr weh und dann denke ich eh
nicht an solch profane Probleme.

> [...]

> geschmacksknospen sind tatschlich eher dem rand der zunge entlang und
> davon gibt es auch so viele, dass man den "ausfall" von einigen wenigen
> durchaus verkraften würde.

Die werden bei mir sowieso viel eher vom Tabasco getoetet.

> [Kuessen "mit"]

> eher im gegenteil *g*
> "wuaah, wie fühlt sich denn das beim küssen an!?" *zwinker* *neugieriger
> blick*

:-))
Es fuehlt sich sehr gut an.

Die Reaktionen der Mitmenschen sind immer wieder interessant. Meine Mit-
bewohner haben es erst spaet mitbekommen und dann gab es ueberraschtes
und positives Feedback. "Waaaas, Du? Kann nicht sein", "Lass mal sehen",
"Cool", "Stark"
Bloss meine Eltern haben es noch nicht bemerkt und das sollte auch besser
so bleiben.

> [...]

> wenn du's wirklich willst, ist der bruchteil einer sekunde, wo's wehtut,
> echt verkraftbar. "a moment of pain for a lifetime of pleasure." :)

Das mit der "lifetime" finde ich im Zusammenhang mit der Vorstellung
interessant, wenn ich mit 90 im Altersheim sitze und mein Pfleger das
Ding entdeckt. Dann heisst es wohl "Schau mal, der bekloppte Alte"

squarerigger

Frank Kuenzel schrieb:

> [...]
> schauen und ausserdem sehen, ob mir die Piekser sympathisch sind. Von
> jedem lasse ich mir auch nicht unbedingt was in den Koerper rammen :-)

Womit sich mir die Frage stellt, welche Erfahrungen Du mit den
Karlsruher Piercing-Studios gemacht hast (ich bin immer noch auf der
Suche nach einem guten).

Alexander

Message has been deleted

Nils Ellendt

Hallo Bettina,

> [...]

> bin immer neidisch, wenn ich das bei anderen sehe, ich finde, daß

> es einfach toll aussieht. Mein Problem: Panische Angst und jede

Panische Angst braucht man vor einem Piercing eigentlich nicht zu
haben, sofern man ein gutes Studio gewählt hat. Dann geht alles wie
von allein ;-)
Und gegen die Fragezeichen kann man ja was tun :)

> * Es ist im Mund, die Heilung dürfte also schlechter sein als
> beispielsweise am Ohrläppchen. Heilt das wirklich irgendwann
> gescheit aus?

Hm, ich habe da zwar keinen Vergleich, aber ich würde jetzt mal so behaupten
dass man geschossene Ohrlöcher nicht als Referenz für gute Verheilung
verwenden sollte. So nach dem Motto "Wenn die Ohren schon nicht heilen..."
Die Methode des Ohrlochschießens verursacht Löcher, die deutlich schlechter
verheilen als die Nadel- oder gar Punchmethode.

> [...]

> los sein, die Zunge ist ja fast ständig beschäftigt und in Bewegung

> (alleine bei der Nahrungsaufnahme) ... Und geht Kaugummi-Kauen noch

Wie schon erwähnt wurde:
Die Hängenbleiben-Einreißen-Gefahr wird eigentlich durch die Kombination
Gewebefestigkeit-Schmuckdicke bestimmt. Ich kenne jemaden, der sich durch
Hängenbleiben am Pullover seine Ohrringkollektion aus dem Ohr gerissen hat.
Die Gefahr sehe ich bei einem Zungenpiercing alerdings nicht, weil du den
Stab ja ausreichend dick (2mm oder mehr) wählen kannst, und die Zunge ja
eigentlich aus recht festem Gewebe besteht und ja auch noch relativ dick ist.
Und solange du nicht versuchst, mit dem Barbell irgendwelche Dinge
hochzuheben ;-), dürfte das auch keine Probleme geben.

> [...]
> ziemlich gut), aber "klackert" man nicht automatisch mit dem Metall
> andauernd gegen die Zähne, daß irgendwann auch die härtesten Beisser-

Wenn alles gut geht, werde ich meine Zunge Anfang August piercen lassen.
Ich habe mir überlegt, dass ich das Piercing mit einem Teflonbarbell machen
lasse, den ich dann nach Abklingen der Schwellung gegen einen kürzeren
Metallbarbell austauschen werde. Dann kann ich mich an den Barbell
gewöhnen, solange dieser noch weich ist ;-) . Oder spricht da was aus eurer
Sicht dagegen?

> [...]

> die noch küssen? ;-) Ist das eher "Hey, das ist ja nett" oder

> "Ohgott, Metall im Maul, sorry, aber darauf stehe ich wirklich

Entweder man mag Piercings oder nicht. Ich glaube mittlerweile, dass es da
kein Zwischending gibt. Aber viele Leute müssen vielleicht auch erst zu ihrem
Glück überzeugt werden ;-)

> [...]

> lassen soll. Zuckt man da nicht zusammen? Zieht / dreht man nicht
> instinktiv den Kopf weg? Wirklich keine Betäubung ...?

Zum Zucken hast du keine Zeit. Es ist ja nicht so, dass der Piercer die Nadel
ganz genussvoll und langsam durchschiebt. Das geht im Normalfall schon
ganz schön schnell. Auf eine Betäubung würde ich persönlich verzichten,
und ich bin nun auch erklärtes Weichei. ;-)

Nils

--
Boling's postulate:
If you're feeling good, don't worry. You'll get over it.

Nils Ellendt

Hallo Andreas,

[Teflon-Barbell für Zungenpiercing]

> Ist nicht gerade bei der Zunge die Gefahr des Drauf- und vor allem des
> Kaputtbeißens von Teflon besonders hoch? Gerade am Anfang, wenn der
> Barbell wegen der Schwellung noch lang ist.

Ja, das ist der Nachteil. Aber ich denke mal, wenn die Zunge noch geschwollen
ist, werde ich wohl eh nicht so wild durch die Gegend beißen. Und ich will
den ja auch möglichst schnell gegen Metall austauschen.

> Andererseits hat Teflon natürlich den Vorteil, daß man es ggf. sogar
> während des Abschwellens Stück für Stück auf Ideallänge kürzen und
> dabei drinlassen könnte. So gesehen finde ich die Variante auch sehr
> interessant.

Hä? Wie? Ich glaube, ich habe irgendwie falsche Vorstellungen von einem
Teflon-Barbell. Ist das nicht ein normaler Barbell nur aus Teflon? Wie kann
ich den denn kürzer schneiden? Dann ist doch das Gewinde ab. Un auf
den Barbell ein neues raufschneiden, während dieser noch in der Zunge
ist, stelle ich mir etwas schwierig vor. "Wenn ich das könnte, wäre ich nicht
hier, sondern im Zirkus" [ Pflegte meine erste Piercerin zum Thema "Ich könnte
jetzt eine dritte Hand gebrauchen" immer zu sagen ]

Ich bitte doch mal um Aufklärung

Frank Kuenzel

squarerigger <Alexand...@t-online.de> wrote:

> Womit sich mir die Frage stellt, welche Erfahrungen Du mit den
> Karlsruher Piercing-Studios gemacht hast (ich bin immer noch auf der
> Suche nach einem guten).

Den Nabel habe ich mir bei Artcore (Kaiserstr., gegenueber Haupteingang
der Uni) stechen lassen und habe eigentlich keine schlechten Erfahrungen
gemacht. Vor dem Stechen gab es ausfuehrliche Pflegehinweise, den Zettel
konnte ich mir waehrend des Wartens durchlesen, hinterher sind wir die
Hinweise nochmal durchgegangen. Der Piercer hat mir auch ausfuehrlich
erzaehlt, was er genau macht und ich habe mich eigentlich in guten
Haenden gefuehlt. Als ich zwei Wochen spaeter noch mal zur Kontrolle
dort war, war dies nicht mit einem fluechtigen Blick vorne im Laden
getan, sondern wir sind nochmal nach hinten gegangen.
Meine Zunge habe ich mir dann bei Mystic Tatoo (Passagehof, beim Aldi
in der Waldstr. aus Ri. Kaiserstr. links abbiegen) stechen lassen, um
auch mal einen anderen Laden auszuprobieren. Das Stechen an sich war
kein Problem, nur bei der Nachkontrolle hatte ich den Eindruck, dass
er keine Lust hatte, mir den kuerzeren Stab einzusetzen (in den ersten
Tagen wollte ich dies auch noch, aber als die Zunge dann abgeschwollen
war, hatte ich da auch keine Lust mehr drauf, daher habe ich mich
auch nicht gross drum geschert).
Den Laden in Durlach habe ich mir nur von aussen angesehen, der kam
mir etwas schmuddelig vor und die Gestalt, die drin sass, war mir vom
Hinsehen her auch nicht sympathisch. AFAIK existiert der Laden aber auch
nicht mehr.
In der Leopoldstr. bei PowWow war ich auch schonmal drin und haette mir
dort wohl auch was stechen lassen, das Studio sah auch annehmbar aus.
Das einzige, was ich gerne haette, waeren allerdings etwas moderatere
Preise, wobei ich mich schon gefragt habe, wie es in dieser Hinsicht
im naeheren Umkreis (KVV-Entfernungen) von KA ausschaut. Bei Artcore
habe ich fuer meine Klarsichtkugel fuer die Zunge 35,- DM ueber den
Tisch geschoben und fand das eigentlich recht heftig. Wenn ich nicht
darauf angewiesen gewesen waere, waere ich dort direkt rueckwaerts
wieder rausgegangen. Zwei meiner drei Ohrstecker sind deswegen auch
mit der Billig-Methode entstanden, der dritte oben am Ohr ist Marke
Eigenbau (Hallo Kinder, *nicht* nachmachen), der aber heilungstechnisch
voellig problemlos war.

Gruss,
Frank
--
Maria: Woher hast Du die schwarze Farbe in Deinem | Frank Kuenzel
Gesicht? | Lorenzstr. 8

Frank Kuenzel

squarerigger <Alexand...@t-online.de> wrote:

> Womit sich mir die Frage stellt, welche Erfahrungen Du mit den
> Karlsruher Piercing-Studios gemacht hast (ich bin immer noch auf der
> Suche nach einem guten).

Noch eine Frage hinterher: Wo hast Du Dich pieksen lassen?

Nina Stoessinger

"Andreas Meininger" <a.mei...@gmx.de> wrote...

> Ich dachte dabei eher an die PTFE-Labrets, wie u.a. Phil eins hat. Da
> ist die Kugel aus Stahl und schneidet sich ihr Gewinde nach dem
> Zurechtkürzen quasi selbst in das Teflon.

genau, so eins hab ich auch als labret. ist zur grössenverstellung sehr
praktisch, weil man nur einen schmuckteil zu kaufen braucht (und ned nen
neuen stecker, wenn er kürzer sein muss).

allerdings kann ich die these bestätigen, dass man auf plastik eher
rumkaut als auf stahl. ;)

Nils Ellendt

Hallo Andreas,

> Ich dachte, es wäre umgekehrt, nämlich daß die (Stahl-)Kugel ein
> Außengewinde hat, das sich ins Teflon "bohrt".

Und das hält? Na ja, vielleicht bin ich vom Studium her etwas metallfixiert,
aber ich bin immer etwas skeptisch, wenn Leute mit einem Innengewinde
ein Außengewinde schneiden ;-)
Haben die Teflonkugeln vielleicht einen Stahl-Innengewindeeinsatz?

squarerigger

Frank Kuenzel schrieb:

> Noch eine Frage hinterher: Wo hast Du Dich pieksen lassen?

Gar nicht hier in der Kante. Ich hatte in Hamburg zu tun, und da hab ich
mal schnell bei der "Freien Manufaktur" reingeschaut.

Hier bei mir im Ort, in Kandel, gibt's seit rund 1 1/2 Jahren auch ein
Piercingstudio, "Corium". Ich hab da auch schonmal reingeschaut, mich
umgeschaut und mich mit dem Besitzer unterhalten. Sowohl was Hygiene
(soweit erkennbar) als auch Fachwissen des Piercers betrifft, macht's
keinen schlechten Eindruck.

Bettina Fink

Erst mal an dieser Stelle gesammelt vielen lieben Dank an alle,
die mir geantwortet haben. Ich fühle mich schon ein bischen besser.
;-)

Nils Ellendt <nils.e...@smartvia.de> wrote:

> [...]
> von allein ;-)
> Und gegen die Fragezeichen kann man ja was tun :)

Leider ist ja genau das Fragezeichen des "guten Studios" noch offen,
ich dachte, wenn es irgendwo kein Problem sein sollte, dann in Berlin.
Wirklich niemand mit einer Empfehlung?

> [...]
> nicht heilen..." Die Methode des Ohrlochschießens verursacht Löcher,
> die deutlich schlechter verheilen als die Nadel- oder gar Punchmethode.

"Ohrläppchen" sollte auch nur ein Beispiel für eine "äussere" Stelle
sein.

> Entweder man mag Piercings oder nicht. Ich glaube mittlerweile, dass
> es da kein Zwischending gibt. Aber viele Leute müssen vielleicht auch
> erst zu ihrem Glück überzeugt werden ;-)

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Zungenpiercings sich jenseits
einer offenbar immer noch vorhandenen Grenze befinden:

Als ich mir vor 5 1/2 Jahren den "Nasenring" habe machen lassen, war
das noch ungewöhnlich. "Tut das nicht weh?" - "Wenn ich mal so in-
diskret fragen darf: Was machst Du, wenn Du Schnupfen hast?" und viele
neugierige und skeptische Blicke. Heute interessieren Ohrringe, Nasen-
ringe (sofern Nasenflügel) und Tätowierungen (je nach Stelle) wirklich
keinen mehr. Bei Zungenpiercings oder Piercings unter der Unterlippe
oder auch, wenn die Augenbrauen mehrfach durchstochen sind, scheint
aber immer noch eine Grenze zu sein, damit haben nach eigener Aussage
diverse Leute noch Probleme, das anzuschauen. Vielleicht, weil im
Gegensatz zu Nasenfügel und Ohrläppchen doch eine ziemliche Menge an
Fleisch durchstochen wird.

Ich persönlich habe mit Piercings generell kein Problem (wobei ich
jedoch offen zugebe, daß ich beim Anblick von Fotos diverser Genital-
Piercings instinktiv die Beine zusammenklemme und das Gruseln kriege ;-),
meine Mutter wird es auch nicht umwerfen, wenn ich mir die Zunge durch-
stechen lasse und auch am Arbeitsplatz dürfte es keine Probleme geben
("IT-Branche").

Dennoch fand ich es sehr interessant, daß beim Thema "Zungenpiercing"
in meinem Bekanntenkreis noch so viele ablehnende und auch angeekelte
Stimmen kamen. Die Leutchen schockt sonst eigentlich nicht viel ...

> Zum Zucken hast du keine Zeit. Es ist ja nicht so, dass der Piercer
> die Nadel ganz genussvoll und langsam durchschiebt. Das geht im
> Normalfall schon ganz schön schnell.

Ich habe vorhin beim ersten schnellen Durchschauen durch die Gruppe
etwas von "... aber das mit der Zange, mit der Du Deine eigene Zunge
festhalten und rausziehen musst" gelesen ... *GULP* Wenn ich das so
lese, bestehe ich noch auf Vollnarkose. ;-)

Nils Ellendt

Hallo Bettina,

> Erst mal an dieser Stelle gesammelt vielen lieben Dank an alle,
> die mir geantwortet haben. Ich fühle mich schon ein bischen besser.
> ;-)

Da nich für ;-)

> Leider ist ja genau das Fragezeichen des "guten Studios" noch offen,
> ich dachte, wenn es irgendwo kein Problem sein sollte, dann in Berlin.
> Wirklich niemand mit einer Empfehlung?

Nix in Berlin oder näherer Umgebung. Hatte sich nicht irgend jemand in Berlin
eine Bridge machen lassen?

> [...]
> diverse Leute noch Probleme, das anzuschauen. Vielleicht, weil im
> Gegensatz zu Nasenfügel und Ohrläppchen doch eine ziemliche Menge an

Hm, ich könnte mir vorstellen, dass das einfach noch ungewohnt ist. Die
Leute haben sich mittlerweile an Nasenringe gewöhnt, die kannte man auch
schon, bevor das mit Piercing richtig losging. Lippenpiercings kennt man
höchstens von afrikanischen Stämmen ;-) und Zungenpiercings sind denke
ich mal weitgehend unbekannt. Ich kenne auch einige Leute, die darauf nicht
sehr angetan reagieren, sich sogar davor ekeln. Das ganze Essen bleibt ja
daran kleben, sprechen kann man damit auch nicht mehr, verheilen kann
das ja auch nicht usw. Die Leute die nix wissen, wissen immer am meisten ;-)

> Ich persönlich habe mit Piercings generell kein Problem (wobei ich
> jedoch offen zugebe, daß ich beim Anblick von Fotos diverser Genital-
> Piercings instinktiv die Beine zusammenklemme und das Gruseln kriege ;-),

Das geht mir bei gewissen Bildern bei BME genau so... Obwohl ich ganz am
Anfang auch Eichelpiercings ziemlich übel fand und mir ziemlich sicher war,
dass ich so was nie im Leben machen würde. Sag' niemals nie ;-)

> [...]
> festhalten und rausziehen musst" gelesen ... *GULP* Wenn ich das so
> lese, bestehe ich noch auf Vollnarkose. ;-)

Das ist nicht normal so. Ich stelle mir das so vor:
Du spülst deinen Mund gründlich mit einem Desinfektionsmittel aus, dann
wird auf deiner Zunge der richtige Punkt markiert. Die Zunge wird dann mit
einer Zange festgehalten und dann sollte die Nadel auch schon so gut wie
durch sein. Barbell rein, fertig. Halb so wild ;-)

Mal so am Rande:
Wurde deine Nase mit einer Nadel gepierct?

Bettina Fink

Nina Baltes <ni...@chaotropic.net> wrote:

> Ich schlage vor, Bettina schaut sich mal ein paar Berichte auf
> www.bmezine.com an. Das sollte sie überzeugen ;).

Damit habe ich ein gewisses Problem: Ich bin nur zu gerne bereit,
mich zu informieren und da auch viel Zeit und Mühe drauf zu verwenden,
aber ich glaube, wenn ich von der Stech-Prozedur auch noch Bilder sehe,
falle ich bestimmt tot um; ich fürchte, das würde meine Angst eher
vergrösseren als verkleinern. Das ist wie beim Zahnarzt: Ich will nur,
daß er schnell fertig wird, die "schmutzigen" Details will ich nicht
sehen. ;-)

Sind das Textberichte oder welche mit Bildern? Ich hebe mir die URL
mal auf und schaue nachher mal ganz vorsichtig auf die Seiten ...

Bettina, 31 Zähne (nur einer oben links "brutalst" herausgerupft ;-)

Bettina Fink

> [...]

> anderen. allerdings denke ich, dass gerade zungenpiercings inzwischen
> für die meisten leute kein abschreckendes exotikum mehr darstellen,

Wie ich in einem anderen Posting schrieb, scheint gerade eine durch-
stochene Zunge eben immer noch solch ein "abschreckendes Exotikum" zu
sein, so zumindest die Erfahrung in meinem Bekanntenkreis, wenn ich
das Thema ansprach.

Gibt es eigentlich schon irgendwelche Tröst- und Beratungsgruppen für
"Hilfe, mein Freund will mich nicht mehr küssen / will mich verlassen,
wenn ich mir ein Zungenpiercing mache"? ;-)

> wenn du's wirklich willst,

Will ich.

> ist der bruchteil einer sekunde, wo's wehtut, echt verkraftbar.
> "a moment of pain for a lifetime of pleasure." :)

Der Schmerz ansich ist mir _relativ_ egal, insbesondere der Schmerz
"danach". Ich habe nur Schiss, daß ich vor Angst oder wegen des
Schmerzes, Gefühls oder Anblicks zusammenzucke, den Kopf wegreisse,
den Mund zuklappe, aufspringe oder sonst irgendwelche Kurzschluss-
reaktionen begehe, die alles versauen.

Nils Ellendt

Hallo Bettina,

> Sind das Textberichte oder welche mit Bildern? Ich hebe mir die URL

> mal auf und schaue nachher mal ganz vorsichtig auf die Seiten ...

Es gibt beides.
Es gibt sehr viele Erfahrungsberichte über das eigentliche Piercing und den
Verlauf der Heilung. Zusätzlich gibt es noch Bilder von frischen und verheilten
Piercings und auch Bilder von der eigentlichen Prozedur :)

Nils Ellendt

Hallo Bettina,

> [...]
> Schmerzes, Gefühls oder Anblicks zusammenzucke, den Kopf wegreisse,
> den Mund zuklappe, aufspringe oder sonst irgendwelche Kurzschluss-

Deshalb wird ja deine Zunge festgehalten ;-)
Nee, mal im Ernst, das geht so schnell, dass du dafür keine Zeit hast!

Message has been deleted

Bettina Fink

Frank Kuenzel <ua...@rz.uni-karlsruhe.de> wrote:

> Na also. Dann sollte die Zunge auch funktionieren. Wie war das denn
> beim Nasenring? Da war doch auch eine Nadel im Spiel. Die Zunge ist
> im Prinzip das Gleiche.

Ich dachte mir schon, daß es an der Stelle Nachfragen geben würde:
Nein, der Nasenflügel wurde nicht gestochen, sondern geschossen.

Die Geschichte dazu:

Es war eines Weihnachtens, ich besuchte meine Mutter und meinen
Bruder (ich bin gebürtige Niederrheinerin). Als ich meinen Bruder
sah, war das erste, was mir auffiel, daß er einen Ring durch den
Nasenflügel hatte. "Ist der echt oder nur angesteckt?!" - "Neee,
klar ist der echt." - "Tat das nicht weh? Wo hast Du das machen
lassen? *auchhabenwill*". Also schlug dann mein Bruder vor, mir
das Ring-Schiessen zu Weihnachten zu schenken und zum Händchen-
halten mitzugehen, eine Spontan-Aktion.

Das ganze war ein kleiner Schmuckladen, ich nahm auf einem Stuhl
Platz und suchte mir einen von diesen "chirurgischen" Steckern
aus, einen kleinen Stern. Der Nasenflügel (links) wurde begutachtet,
abgetastet und innen und aussen gründlich mit einem in eine Des-
infektionslösung getauchten Wattestäbchen abgerieben und ich bekam
einen Punkt auf die Nase gemalt, der die Position festlegte.

Ich liess mir von meinem Bruder noch mal gut zureden "Neinnein,
das tut nicht weh", die Pistole wurde angesetzt und *PENG* war's
passiert.

Ich sass da, wie vom Donner gerührt, liess die Hand meines Bruders
los, in die ich mich vorher geradezu hineingekrallt hatte und
horchte in mich hinein. Nichts. Gar nichts. Nur der Nachhall des
Schusses im Kopf.

Eine Zeitspanne - Sekunden bis eine Ewigkeit - sass ich da und
spürte einfach nichts. Dann kam auf einmal der Schmerz, brennend,
die Tränen stiegen mir in die Augen, ich heulte vor Schmerz und
Schreck und lachte gleichzeit vor Erleichterung. Ich bekam noch
ein paar Pflege- und Warnhinweise sowie ein kleines Fläschchen
Desinfektionslösung mit und kurz danach stand ich auch schon
wieder draussen auf der Strasse in der eiskalten Winterluft, die
der Nase sehr gut tat.

Ich sah meinen Bruder vorwurfsvoll an und meinte, das wäre ja
eine glatte Lüge gewesen, daß das nicht wehtun würde, er grinste
nur breit, klopfte mir auf die Schulter und meinte "Na, wenn ich
Dir das vorher gesagt hätte, hättest Du ja noch mehr Schiss gehabt."
Womit er unbestritten Recht hatte. ;-)

Ich habe keine Ahnung, ob das Schiessen eines Nasenflügel-Piercings
etwas ungewöhnliches ist, ob meine obige Beschreibung von den Leuten
hier als Beschreibung eines frevelhaften und barbarischen Aktes an-
gesehen wird, aber so war's bei mir und meine Nase und ich haben es
überlebt ...

Kurz: Ich habe nur Erfahrungen mit Schiessen, nicht mit Stechen.

> Nadel in der Zunge haengt. Eine Betaeubung lohnt sich einfach nicht.
> Schliesslich wirst Du ja auch nicht betaeubt, wenn Du beim Arzt eine
> Spritze bekommst.

Dochdoch, mein Zahnarzt kennt mich Angsthasen, die Stellen, an der
die Betäubungsspritzen bei meinem Weisheitszahnrausrupfen gesetzt
wurden, wurden vorher ihrerseits betäubt (Spray, Flüssigkeit auf
einem Wattebausch) - "Das tut nachher noch genug weh, wenn der Zahn
draussen ist, aber jetzt und hier gibt's keine Schmerzen, versprochen."

Nina Baltes

Bettina Fink wrote:

> Sind das Textberichte oder welche mit Bildern? Ich hebe mir die URL
> mal auf und schaue nachher mal ganz vorsichtig auf die Seiten ...

Hier ein Link direkt zu den Textberichten, garantiert ohne Bilder ;-):
http://www.bmezine.com/pierce/02-tongue/sortchrn.html
833 Berichte. Viel Spaß ;>.

Nina

Bettina Fink

> Genau die Vermutung ging mir heute Morgen durch den Kopf, als ich
> "5 1/2 Jahre" gelesen habe. ;-)

Jupp, damals kam ich mir damit anfangs teilweise richtig "verrucht"
vor. ;-) Aber das war und bin ich gewohnt (alleine aufgrund meiner
Musik- und Kleidungspräferenzen und meiner seit x Jahren roten
Haare(*), sind im Moment aber leider ziemlich erblondet), ich habe
so jahrelang in Franken gelebt, in Berlin interessiert's eh keinen ...

(*) http://home.snafu.de/laura/pix.html

> Da sind die Geschmäcker wirklich sehr unterschiedlich. Bei einigen
> Bildern, die es bei BME zu sehen gibt, geht es mir ähnlich. Wegen
> denen ist BME auch kürzlich in Deutschland leider indiziert worden.

Wirklich? Schade. Ich selber kriege bei manchen Sachen wie gesagt
das kalte Grausen, aber ich käme nie auf die Idee, deswegen da was
indizieren zu wollen, ich schau's mir halt einfach nicht an.

> Wobei es auch in der IT-Branche Unterschiede gibt. Ich z.B. sitze
> derzeit zwar zu 95% meiner Arbeitszeit im stillen Kämmerlein und
> programmiere vor mich hin, aber bei den direkten Kundenkontakten
> dürfte alles, was über meine Ohrstecker hinausgeht, schon ziemlich
> unangenehm auffallen.

Bei uns in der Firma geht es ziemlich unkonventionell, fast familiär
zu. Und bei Frauen ist Schmuck auch heute noch ein bischen was anderes
als bei Männern, was Reaktionen angeht. Gut für die Frauen, aber schade
für die Männer. Leider. Um mal zu zeigen, was ich total schnuffig finde:

http://www.oomph.de/see/pics/video/oogrup.html

Der in der Mitte. *schnalz* *anschmacht* ;-)

Was Kundenkontakt angeht: Das kann natürlich ein Problem werden, wenn
man auf jemand sehr konservativen trifft. Obwohl ich in "unserer"
Branche die Erfahrung gemacht habe, daß man nur "Ich bin Techniker"
sagen muss und damit von Kleidungsvorschriften komplett freigestellt
ist. :-)

Frank Kuenzel

Bettina Fink <la...@hydrophil.de> wrote:

> [...]

> Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Zungenpiercings sich jenseits
> einer offenbar immer noch vorhandenen Grenze befinden:

Gerade bei der Zunge kann ich mir vorstellen, dass Leute denken, dass
das Piercing im Alltagsleben stoeren kann, z.B. beim Essen. Der Gedanke
an eine freiwillige Behinderung - die ja nicht da ist - schreckt die
Leute ab.

> Ich persönlich habe mit Piercings generell kein Problem (wobei ich
> jedoch offen zugebe, daß ich beim Anblick von Fotos diverser Genital-
> Piercings instinktiv die Beine zusammenklemme und das Gruseln kriege ;-),

Ich selber habe damit kein Problem, aber selber machen lassen wuerde ich
es wohl auch nicht, da habe ich auch Hemmungen.

> meine Mutter wird es auch nicht umwerfen, wenn ich mir die Zunge durch-

> stechen lasse und auch am Arbeitsplatz dürfte es keine Probleme geben
> ("IT-Branche").

Solange kein intensiver Kundenkontakt vorhanden ist, sollte dies auch
kein Problem sein.

> Dennoch fand ich es sehr interessant, daß beim Thema "Zungenpiercing"
> in meinem Bekanntenkreis noch so viele ablehnende und auch angeekelte
> Stimmen kamen. Die Leutchen schockt sonst eigentlich nicht viel ...

Oder kam das Thema etwas sehr ueberraschend fuer sie auf?

> [...]
> festhalten und rausziehen musst" gelesen ... *GULP* Wenn ich das so
> lese, bestehe ich noch auf Vollnarkose. ;-)

Da war wohl mein Posting. Du hast da wohl was flsach verstanden, selber
festhalten muss man die Zange nicht, der Piercer erledigt das schon.
Etwas unangenehm ist das Ziehen an der Zunge. Das sollte Dich aber nicht
abhalten, man kann es ueberleben.

Frank Kuenzel

> [...]

> einer Zange festgehalten und dann sollte die Nadel auch schon so gut wie
> durch sein. Barbell rein, fertig. Halb so wild ;-)

Dem ist so. Das Desinfektionsmittel schmeckte bei mir bloss etwas komisch.

Frank Kuenzel

Andreas Meininger <a.mei...@gmx.de> wrote:

> [Sichtbare Piercings und Kundenkontakte]
> Aber ein Zungenpiercing dürfte eigentlich noch drin sein. :)

Im Notfall gibt Klarsichtkugeln. Damit bin ich immer gut gefahren. Als
Student habe ich nicht viel Kundenkontakt, aber wer weiss, was spaeter
mal ist, daher habe ich mich mit sichtbaren Piercings bisher auch zu-
rueckgehalten. Genau deswegen hatte ich hier vor einiger Zeit ja mal
nach Augenbrauentarnungen gefragt, da ich mit dem Gedanken an einen
Barbell am linken Auge spiele.

> Das kenne ich. "Ihhhh, Piercing. Ekelig. Die spinnen doch alle."
> Abgesehen von dieser Newsgroup habe ich bisher leider nirgends etwas
> anderes gehört.

Dann bin ich wohl eine Ausnahme :-)

Frank Kuenzel

> [...]

> "Hilfe, mein Freund will mich nicht mehr küssen / will mich verlassen,
> wenn ich mir ein Zungenpiercing mache"? ;-)

[x] Genau hier.

> Will ich.

Das war Schritt 1. Der Rest kommt automatisch.

> [...]
> oder Anblicks zusammenzucke, den Kopf wegreisse, den Mund zuklappe,

> aufspringe oder sonst irgendwelche Kurzschlussreaktionen begehe, die alles

Du siehst die Prozedur nicht und zum Aufspringen kommst Du nicht, dafuer
geht es zu schnell. Bis Du kapiert hast, was passiert ist, bist Du schon
wieder aus dem Studio raus.

Frank Kuenzel

> [...]

> hier als Beschreibung eines frevelhaften und barbarischen Aktes an-
> gesehen wird, aber so war's bei mir und meine Nase und ich haben es

Ungewoehnlich gewiss nicht, wenn ich mir die ganzen Teenies so anschaue.
Schiessen ist eben eine ganze Ecke billiger. Barbarisch ist es schon
etwas, weil nicht wirklich hygienisch, denn die Desinfektion ist nicht
allzu gruendlich (IMHO hilfts nicht gegen Hepatitis / HIV. Nina?) und ein
Piercingstudio ist (oder sollte) etwas penibler gepflegt werden als ein
Juweliergeschaeft.
Gut, ich habe mir einen Stecker selber durchs Ohr gepiekt, daher sollte
ich wohl eher ruhig sein :)

> [...]
> einem Wattebausch) - "Das tut nachher noch genug weh, wenn der Zahn
> draussen ist, aber jetzt und hier gibt's keine Schmerzen, versprochen."

Da kann ich nicht mitreden. Bohren oder Zaehneziehen habe ich zum Glueck
noch nicht selber erlebt.

Message has been deleted

Bettina Fink

> [...]
> allzu gruendlich (IMHO hilfts nicht gegen Hepatitis / HIV. Nina?) und ein
> Piercingstudio ist (oder sollte) etwas penibler gepflegt werden als ein

Das ganze war wie gesagt eine Spontan-Aktion vor über 5 Jahren, ich
wusste damals nicht mal, daß es sowas wie "Piercing-Studios" gibt.
Mein Wissensstand damals war: Entweder man geht für sowas in einen
Schmuckladen oder man geht zu einem Arzt (!).

Heute bin ich ein ganzes Eck klüger (hoffentlich), älter und muss
Gott sei Dank für sowas auch nicht an 10 Mark mehr oder weniger
sparen ("früher" war ich der Inbegriff einer armen Kirchenmaus).
Zudem stehen einem heute z.B. im Internet viel mehr Informations-
quellen zur Verfügung.

Leider fürchte ich, daß mit dem allgemeinen "Piercing-Hype" die
"Piercing-Studios" wie die Pilze aus dem Boden geschossen sind
und so die Auswahl eines wirklich guten Ladens u.U. sehr schwierig
werden kann.

squarerigger

Andreas Meininger schrieb:

> [...]

Oh ja, ich kenne dieses Problem... :-(

Message has been deleted

Lan Hirche

Am 16 Jul 2000, schrieb Bettina :

> [...]

*gruebel* okay okay, das klingt gemein von mir ... geb ich zu ..
aber hoer dir mal an was der phil erzaehlt !!

> Mein Problem: Panische Angst und jede
>Menge Fragezeichen.

mal sehen *scroll*

>Wieso also so viel Angst vor der Zunge?

>* Es ist im Mund, die Heilung dürfte also schlechter sein als
> beispielsweise am Ohrläppchen. Heilt das wirklich irgendwann
> gescheit aus?

hm im mund sind doch schleimhaeute usw, also die zunge verheilt mit am
schnellsten 1-2 wochen oder ? es ist eins der problemlosesten
piercing.. es schwillt halt an und man kann muskelkater in der zunge
bekommen und man sollte babybrei und eiswuerfel daheim haben und dann
die ersten 1-3 tage ueberstehen lispelnd dann bist du aus dem
groebstem raus

>* Kann man sich mit einem Zungenpiercing die Zunge versehentlich
> einreissen?

hab ich noch nie gehoert du .. hm die zunge ist ja ein relativ starker
muskel ich glaub das geht nicht, ich wuesst jetzt auch nicht wie ..

>Im Mund kann ja einiges
> los sein, die Zunge ist ja fast ständig beschäftigt und in Bewegung
> (alleine bei der Nahrungsaufnahme) ... Und geht Kaugummi-Kauen noch
> vernünftig? (Bitte nicht lachen! ;-)

kaugummikauen ja, ich hab so meine probleme mit weichen karamelbonbons
oder den "schokoladen-riesen" .. die bleiben mal drauf stecken aber
soweit ich mich umgehoert habe, bin ich die einzige die zu doof ist
zum essen :)

>* Wie steht es um die Zähne / den Zahnschmelz?

hm wenn du gute zaehne hast, fein :) also wenn du sehr hart auf den
schmuck beisst, dann kracht es schonmal im mund.. die ersten tage
vorsichtig essen und kauen und dann hast du dich dran gewoehnt und
beisst nicht mehr drauf... hm aber ich hab auch schon einen gesehen
der hat sich nen zahn ausgebissen, aber das ist wirklich nicht die
regel.. und um nen kleinen schutz zu haben, ich hab auf den oberen
kugeln so einen gummi-aufsatz mit stacheln, dass ist wie ein
stossdaempfer jetzt kann nix mehr passieren :)

> [...]
> getroffen wurde" (*HUALP*), neben Gefäßen dürften sich in der Zunge
> noch ein Haufen Nerven, Geschmacksknospen etc. befinden ...

die geschmacksnerven sind doch am rand der zunge und nicht in der
mitte, also geschmackssinn hab ich noch :) und das eine ader getroffen
wird oder so.. das passiert eigentlich nicht (schlechter piercer????)
was ich mal gesehen habe.. das das zungenbaendchen zu kurz war oder
das piercing zu nah dran und es dann immer dran gerieben hat, aber auf
sowas sollte der piercer achten .. dann passiert wohl nix

> [...]
> die noch küssen? ;-) Ist das eher "Hey, das ist ja nett" oder
> "Ohgott, Metall im Maul, sorry, aber darauf stehe ich wirklich

hm du glaubst garnicht wieviele leute ein zungenpiercing haben :)))
fast alle finden es suuuuper und ich persoenlich kenne niemanden der
sich weigert ne "blechzunge" zu kuessen :) .. eher andersrum

>* Ich las hier, daß einige überrascht waren, daß bei jemandem beim
> Zungenpiercing betäubt wurde. Sind das denn hier alles Schlachter-
> seelen?! ;-)

ne aber es tut echt nicht weh.. ein kurzes pieks und ein
oberflaechenbetaeubungsmittel und das wars.. und wenn du angst hast
das du zuckst, sag das dem piercer und der wird ruhig mit dir reden,
lass dir von nem freund haendchen halten und schliess die augen und
schwupps ist das piercing drin :)

>* Ich lebe und arbeite in Berlin.

blut & eisen :) , da war ich, die waren gut.. und alle die ich kenne
die dort waren sind sehr zufrieden :) ..

tschaui

gruss
Lan

Lan Hirche

Huhu

[Karlsruher Piercingstudios]

Das Artcore ist noch das beste am Platz und hm.. ich wuerd mich da
zwar nicht piercen lassen (den umgang den sie zu mir pflegen gefaellt
mir nicht) und schweineteuer ist es auch und sie zocken fuer jedes
extra auch noch ab und die alterskontrolle ist lachhaft und als ich
drauf hingewiesen habe, wurde ich wie oft aus dem laden aehm
hinauskomplimentiert :)

lieben gruss
Lan
ps: bist du allerdings dort zahlender kunde bekommst du ne gute
behandlung, obwohl mich manche sachen stutzig gemacht haben

Lan Hirche

Am 16 Jul 2000 , schrieb Frank :

>Da kann ich nicht mitreden. Bohren oder Zaehneziehen habe ich zum Glueck
>noch nicht selber erlebt.

ich hab schon mal bei jemand in der zahnarztpraxis zahn gebohrt *irres
kichern unterdrueck* *blutspritz*

lieben gruss
Lan

Lan Hirche

Am 16 Jul 2000, schrieb Bettina :

>Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Zungenpiercings sich jenseits
>einer offenbar immer noch vorhandenen Grenze befinden:

hm *schulterzuck* also ich kenn niemand der probleme mit piercings
hat, hoechstens bei intimpiercings zucken sie oder bei brustwarzen a
la "das muss doch wehtun*schauder*"

> "Tut das nicht weh?"

das bleibt :)

> "Wenn ich mal so in-
>diskret fragen darf: Was machst Du

...beim kuessen und essen und und und ?" wird dazukommen :)

> und auch am Arbeitsplatz dürfte es keine Probleme geben
>("IT-Branche").

also ich hab den ganzen tag kundenkontakt (it-branche*g*) und darf
auch auf der cebit unsere firma repraesentieren und pressemappen
werden verschickt wo auch sehr gut das blech zu sehen ist .. und es
stoert niemand auch nicht die ach-so-konservativen it-ler :)

>Ich habe vorhin beim ersten schnellen Durchschauen durch die Gruppe
>etwas von "... aber das mit der Zange, mit der Du Deine eigene Zunge
>festhalten und rausziehen musst" gelesen ...

noe, eigentlich machst das der piercer.. und wenn der das nicht selbst
kann, geh woanders hin :)

gruss
Lan

Bettina Fink

Nina Baltes <ni...@critterwoman.de> wrote:

> Hier ein Link direkt zu den Textberichten, garantiert ohne Bilder ;-):
> http://www.bmezine.com/pierce/02-tongue/sortchrn.html
> 833 Berichte. Viel Spaß ;>.

Entweder ich habe ein sehr unglückliches Händchen oder es handeln
wirklich alle von "Wie ich mir selbst die Nadel durch die Zunge
jagte" *BUAH* ...

Ich habe jetzt noch ein wenig im Netz gekramt, gesucht und gelesen,
ich denke, ich werde irgendwann in den nächsten Tagen einfach mal
kurzentschlossen bei Blut & Eisen reinschauen (wurde hier ja empfohlen)
und einfach mal schauen, was dann passiert ... Bevor mich mein an-
gelesener Mut wieder verlässt, mich einem Laden wenigstens mal zu
nähern. ;-)

squarerigger

Lan Hirche schrieb:

> [...]
> werden verschickt wo auch sehr gut das blech zu sehen ist .. und es
> stoert niemand auch nicht die ach-so-konservativen it-ler :)

Hm, ich würde mal behaupten, daß IT nicht gleich IT ist.

Auf der einen Seite sind da die jungen, dynamischen, flippigen
Internet-Start-Ups wie Cyland, auf der ganz anderen Seite stehen die
stur konservativen, sehr auf ihr Image bedachten IT-Beratungen wie
Andersen Consulting und ähnliche. Ich hab das fragwürdige Vergnügen, in
einem Laden zu arbeiten, der eher zur zweiten Gruppe gehört -
dummerweise sind unsere Kunden auch noch die ach so konservativen
Banker. Und damit ist bei uns dummerweise alle sichtbare Bodyart streng
tabu, wenn man so wie ich regelmäßig mit unseren (dunklen Anzug
tragenden) Kunden zu tun hat.

Frank Kuenzel

> [...]

> Das Artcore ist noch das beste am Platz und hm.. ich wuerd mich da
> zwar nicht piercen lassen (den umgang den sie zu mir pflegen gefaellt

Zu mir waren sie immer freundlich. Gut, das kann sich geaendert haben.

> und schweineteuer ist es auch und sie zocken fuer jedes
> extra auch noch ab

*unterschreib*
Ich hatte mal eine Preisliste in den Fingern, die mir beim Umzug wohl
untergegangen ist, aber ich habe teilweise mit den Ohren geschlackert,
wofuer die Geld nehmen.

> und die alterskontrolle ist lachhaft und als ich

Hmmm, immer als ich da war, wurde aber immer bei den Leuten vor mir
in der Schlange nach Ausweisen gefragt. Wie gesagt, vor einem Jahr.

> drauf hingewiesen habe, wurde ich wie oft aus dem laden aehm
> hinauskomplimentiert :)

Das waere fuer mich in der Tat ein KO-Kriterium.

Lan Hirche

Am Mon, schrieb squarerigger :

> [...]
>Andersen Consulting und ähnliche. Ich hab das fragwürdige Vergnügen, in
>einem Laden zu arbeiten, der eher zur zweiten Gruppe gehört -

hm.. und warum darf ich dann mit meinem ganzen blech die pressetermine
machen und mit den venture-firmen reden ? und nicht die 20-30 anderen
leute die noch durchs buero quirlen und die ohne bodyart sind ?

lieben gruss
Lan

fgast

Bettina Fink wrote:

> * Es ist im Mund, die Heilung dürfte also schlechter sein als
> beispielsweise am Ohrläppchen.

im gegenteil! die abheilzeit bei der zunge liegt so bei ca. 2 wochen, am ohr,
vor allem am knorpel kann es mehrere monate dauern, bis das piercing
abgeheilt ist.

> [...]

> los sein, die Zunge ist ja fast ständig beschäftigt und in Bewegung
> (alleine bei der Nahrungsaufnahme) ... Und geht Kaugummi-Kauen noch

da gibts eigendlich keine probleme. mir ist zwar neulich ein stück schinken
daran hängengeblieben, was zu einiger zungenakrobatik gefürt hat, weill
mitten beim essen mit der kompletten family am tisch an den piercings
rumbauen .. ;-)

> [...]
> getroffen wurde" (*HUALP*), neben Gefäßen dürften sich in der Zunge
> noch ein Haufen Nerven, Geschmacksknospen etc. befinden ...

bein einem guten piercer: risiko = 0, bei einem schlechten piercer =10000

> [...]
> die noch küssen? ;-) Ist das eher "Hey, das ist ja nett" oder
> "Ohgott, Metall im Maul, sorry, aber darauf stehe ich wirklich

hab noch niemanden gefunden, den es stört ;-)

> [...]

> seelen?! ;-) Ich weiss nicht, wie ich mir ohne Betäubung etwas durch
> die Zunge stechen (nicht mal schiessen, das geht ja wenigstens schnell)

das stechen sollte (fast) genauso schnell gehen, auserdem ist es sicherer.
aber dazu wurde ja schon fast alles geschrieben..

> lassen soll. Zuckt man da nicht zusammen? Zieht / dreht man nicht
> instinktiv den Kopf weg? Wirklich keine Betäubung ...?

nö!

> [...]
> für einen Laden geben? Geld ist egal, es soll nur tadellos sauber
> sein, der Piekser sein Handwerk verstehen und ein Händchen für

mein tip : nightliner tatto oder body shock
hab zwar leider gerade die adressen nicht da, kann sie aber bei bedarf mal
raussuchen.

viele grüße
fabian

--
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
...nur die halbe welt ist teflon und asbest-

[neubauten]
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

fgast

Nils Ellendt wrote:

> [...]
> ein Außengewinde schneiden ;-)
> Haben die Teflonkugeln vielleicht einen Stahl-Innengewindeeinsatz?

ne, die teflonkugeln sind masiv.
aber man kann ja auch zum gewinde schneiden ne stahl kugel nehmen, und dann
nacher die teflonkugel wieder draufbauen.

Frank Bodenschatz

On Sun, 16 Jul 2000 09:59:30 +0200, Andreas Meininger
<a.mei...@gmx.de> wrote:
>aufpassen, das ist bei jeder Zunge anders. Außerdem darf das Bändchen
>auf der Unterseite der Zunge auf keinen Fall getroffen werden. Da
>hilft nur ein sorgfältiger Piercer, und hier wird Dir bestimmt noch
>jemand einen in Berlin empfehlen können.

Hat hier eigentlich jemand ein Piercing neben dem Bändchen? Meines ist
ja leider zu weit vorne (das Bändchen, meine ich), müßte als
wahrscheinlich erst geschnitten werden.

Frank

squarerigger

Lan Hirche schrieb:

> hm.. und warum darf ich dann mit meinem ganzen blech die pressetermine
> machen und mit den venture-firmen reden ? und nicht die 20-30 anderen
> leute die noch durchs buero quirlen und die ohne bodyart sind ?

Gute Frage! Dazu fallen mir 2 mögliche Antworten ein, die sicherlich im
Doppelpack erst richtig wirksam werden.

1) Deine Überzeugungskunst: Wenn ich überlege, wie begeistert Du mir
gestern von Lluna erzählt hast, dann könnte ich mir vorstellen, daß Du
auch diese Venture-Capital-Fritzen problemlos davon überzeugen konntest.

2) Cyland ist eine dieser flippigen Internet-Startups - da legen auch
die Venture-Capital-Geber sicherlich nicht den riesengroßen Wert auf
Äußerlichkeiten. Letztlich geht es bei Venture-Capital um den Glauben an
die Idee, die hinter dem Startup steckt.

Aber wie schon erwähnt: Bankvortände sind solch flippiges Auftreten
leider nicht gewohnt, im Gegenteil, sie erwarten vermeintlich seriöses
Auftreten. Und "seriös" definieren solche Typen leider nach wie vor als
"Dunkler Anzug und Krawatte". Vor lauter Gucken auf das "seriöse" Äußere
vergessen sie dabei oft, hinter die Fassade zu schauen. Diverse
spektakuläre Pleiten in den letzen Jahren beweisen ja, daß man mit
"seriösem" Auftreten, aber keiner Substand dahinter, Millionen bis
Milliarden ergaunern kann. Beispiele dafür sind z.B. Schneider und
Flowtex.

So hart es klingt: aber ein sichtbar gepiercter Mitmensch hätte selbst
mit einer guten Geschäftsidee bei der Bank vermutlich Probleme bei den
Kreditverhandlungen gehabt, während diese Blender keinerlei Probleme
hatten...

Fazit: Traurig aber wahr, scheinbar wird oft, z.B. im Bankbusiness, mehr
auf's Äußere als auf das Dahinterliegende geschaut. :-(((

Gefrustete Grüße (von einem, der gerade Feierabend hat und sich gerade
von Jacket und Krawatte befreit hat - hatte heute nämlich wieder genau
so eine Präsentation vor Bankvorständen).

Cecile Neu

On Sun, 16 Jul 2000, Andreas Meininger wrote:
> Bettina Fink wrote:
>
> [Zungenpiercing]

> Das kann durchaus passieren, aber es dürfte nicht anders sein als bei
> anderen Piercings auch ("Was, Du hast da unten auch sowas? AAHHH...")
> ;). Bei vielen Leuten ist es scheinbar so, daß sie Piercings generell
> entweder abstoßend finden oder mögen, egal wo es sitzt.

es gibt nun wirklich genug dinge nach denen menschen diejenigen aussuchen
die sie kuessen wollen - ob es nun die haarfarbe, das koerpergewicht oder
das zungenpiercing ist was deinen potentiellen kuesser nun abstoesst ist
letztendlich relativ egal. ich bin bisher eher auf neugierde gestossen,
falls ueberhaupt - ein zungenpiercing ist mittlerweile so gaengig dass
sich kaum einer daran erschrecken duerfte.

> [...]
> i.d.R. so schnell, daß man auch ohne kaum etwas bzw. nicht viel mehr
> merkt. Und wie man hier schon oft gehört hat, ist der Stich bei der

ich fand das schiessen der ohrlaeppchen und der nase erheblich
unangenehmer und zum teil deutlich schmerzhafter als manche piercings -
die zunge war dagegen wirklich nix. ausserdem geht das stechen mit der
nadel in der regel genauso schnell wie das schiessen.

cecile

Cecile Neu

On 16 Jul 2000, Frank Kuenzel wrote:
> [...]
> dass ich dies mit einem langen Stab bewerkstelligen sollte, da die Zunge
> wieder anschwellen koennte. In welchen zeitlichen Abstaenden kann ich

ich habe nach wenigen wochen (2? 3?) von 1.6 auf 2mm gedehnt, weil mir der
erste stab zu lang war und ich einen kurzen 2er noch uebrig hatte. spaeter
habe ich wieder auf 1.6mm downgegradet, mit einem ganz kurzen, dann wieder
auf 2 und vor zwei monaten oder so von 2 auf 3.2mm gedehnt, das hat
aber einige anlaeufe gebraucht. die zunge ist nie angeschwollen, nur bei
letzteren hat es ein bischen gezogen in den ersten tagen.

cecile

Cecile Neu

> [...]
> muss ich nicht, aber da tritt die Zunge doch auch nicht gross in Aktion.
> Pille einwerfen, Wasser hinterher, schlucken, das wars, sollte also kein

ich finde es genauso wie nina leicht irritierend und muss mich immer
vergewissern dass ich die pillen geschluckt habe und das harte runde da
das piercing ist.

> Das mit der "lifetime" finde ich im Zusammenhang mit der Vorstellung
> interessant, wenn ich mit 90 im Altersheim sitze und mein Pfleger das
> Ding entdeckt. Dann heisst es wohl "Schau mal, der bekloppte Alte"

nope. dann schuettelt dein asexueller pfleger seinen dritten,
implantierten kopf und subvokalisiert zu seinem kollegen dass das
deinerzeit wohl "in" gewesen sein mag, dass er aber nicht nachvollziehen
kann wie derlei primitive koerperkunst je auf begeisterung gestossen sein
mag, um dann durch seinen in der zunge implantierten strohhalm einen
eiscafe zu schluerfen.

cecile

Cecile Neu

On 16 Jul 2000, Bettina Fink wrote:
> Leider ist ja genau das Fragezeichen des "guten Studios" noch offen,
> ich dachte, wenn es irgendwo kein Problem sein sollte, dann in Berlin.
> Wirklich niemand mit einer Empfehlung?

ueber "blut & eisen" habe ich viel positives gelesen, und das interview
des betreibers im taetowiermagazin war auch interessant und zeugte von
sachverstand und einer gewissen serioesitaet (also kein: 'boah, ey,
piercing is geil, ey, die kids fahren voll drauf ab, ey').

> [...]

> festhalten und rausziehen musst" gelesen ... *GULP* Wenn ich das so
> lese, bestehe ich noch auf Vollnarkose. ;-)

also mir hat die piercerin die zunge selbst gehalten, ich musste mich mit
meinen eigenen haenden selber beschaeftigen.

cecile

Lan Hirche

Am Mon, 17 Jul , schrieb squarerigger :

>1) Deine Überzeugungskunst: Wenn ich überlege, wie begeistert Du mir
>gestern von Lluna erzählt hast, dann könnte ich mir vorstellen, daß Du
>auch diese Venture-Capital-Fritzen problemlos davon überzeugen konntest.

Weiss nicht, aber massiven Massnahmen von Kommunikationstraining und
willige Opfer hinterlassen seine wirkung :)

>Letztlich geht es bei Venture-Capital um den Glauben an
>die Idee, die hinter dem Startup steckt.

naja selbst die beste idee muss gut praesentiert werden, es geht
schliesslich schon um paar millionen

> Und "seriös" definieren solche Typen leider nach wie vor als
>"Dunkler Anzug und Krawatte". Vor lauter Gucken auf das "seriöse" Äußere
>vergessen sie dabei oft, hinter die Fassade zu schauen.

hm ich seh richtig gut aus im anzug, grau in dunkelgrau, oder
dunkelblaues riesenkragenhemd + oranger anzug :)

>Gefrustete Grüße (von einem, der gerade Feierabend hat und sich gerade
>von Jacket und Krawatte befreit hat - hatte heute nämlich wieder genau
>so eine Präsentation vor Bankvorständen).

dann musst du eben doch zu uns wechseln :))

lieben gruss
Lan
ps: followup beachten, wir sind zwar nicht ot aber :)
pps: aehm deine signatur ist sooo lang und trennt sich nichtmal von
allein *faulschau*
ppps: mist okay kein followup beachten, irgendwie will mein agent
nicht so wie ich will :/

Cecile Neu

On 16 Jul 2000, Bettina Fink wrote:
> (*) http://home.snafu.de/laura/pix.html

oh, ein goth! ein goth! langsam wird das hier zur dependance von dssg, und
ich kann nicht verleugnen dass mir das gefaellt.

zum thema it und piercings - bisher hat kein mensch was gegen meine
piercings oder das tattoo gesagt; und als frau faellst du sowieso ein
bischen auf sobald klar ist dass du eben nicht die teamassistentin bist.

cecile

Cecile Neu

On 16 Jul 2000, Frank Kuenzel wrote:
> Dem ist so. Das Desinfektionsmittel schmeckte bei mir bloss etwas komisch.

lass raten - listerine?

cecile

Cecile Neu

On Mon, 17 Jul 2000, Lan Hirche wrote:

> hm.. und warum darf ich dann mit meinem ganzen blech die pressetermine
> machen und mit den venture-firmen reden ? und nicht die 20-30 anderen
> leute die noch durchs buero quirlen und die ohne bodyart sind ?

weil du a) gut mit leuten umgehen kannst, auch wenn es viele, unbekannte
und wissensgierige sind und b) weil du nicht nur durch dein verhalten,
sondern auch durch dein aussehen positiv auffaellst ("die junge dame mit
den vielen piercings, die so freundlich und kompetent war") und bnesser im
gedaechtniss bleibt und c) weil die firma bei der du arbeitest darauf
bedacht sein sollte nach aussen hin ein flippiges, jugendliches image zu
haben, zumindest bei dem was du tust ;)

cecile

Frank Kuenzel

> lass raten - listerine?

Das weiss ich nicht mehr, glaube ich aber auch nicht. Listerine ist doch
blau und die Fluessigkeit, die ich mir beim Stechen einwerfen durfte,
war AFAIR farblos.

Nina Stoessinger

"Cecile Neu" <n...@wank.cip.physik.uni-muenchen.de> wrote...

> [...]
> piercings oder das tattoo gesagt; und als frau faellst du sowieso ein
> bischen auf sobald klar ist dass du eben nicht die teamassistentin

ich arbeite seit einer woche auch im it-bereich (lokale bank, abt.
eTechnology - klingt doch gut oder ;) ) und staune auch - *kein*mensch*
hat bisher was gesagt zu meinem tattoo und den piercings. ich nehme mal
an dass der jobmarkt da so leergefegt ist (ein kollege kann sich
momentan zwischen 6 jobs entscheiden ;)) ) dass sie sich sowas einfach
nicht leisten könnten.

nina

Bettina Fink

> [...]
> sachverstand und einer gewissen serioesitaet (also kein: 'boah, ey,
> piercing is geil, ey, die kids fahren voll drauf ab, ey').

Nundenn, es ist vollbracht. Nach schlaflosen Nächten und einem
etwas entmutigenden Erlebnis (ich war gestern kurzentschlossen
zu Blut & Eisen nach Mitte gefahren, um meinen angelesenen Mut
umzusetzen, um dann vor der Tür festzustellen, daß sie montags
geschlossen haben, das warf mich in der Motivation doch ziemlich
zurück) heute nochmals kurzentschlossen Versuch Nummer 2.

14 Stationen U-Bahn (Zoo bis Rosa-Luxemburg-Platz), die schier
ewig dauerten. Mutig in den Laden reingestapft. Erster Sinnes-
eindruck: Räucherstäbchen, beruhigend. :-) Musik lief halblaut,
nette Ladenausstattung.

Ein sehr "wild" aussehender Herr (viel Metall an Lippen, Nase
und Zähnen, sowie mit dicken Ketten behangen und tätowiert)
fragte nach meinem Begehr. "Ich suche einen hübschen Ring für
mein Nasen-Piercing und wenn ich es mir nicht noch anders über-
lege, möchte ich mir gerne die Zunge durchstechen lassen."

Ich muss wohl schon so unglücklich geguckt haben, daß gleich
unaufgefordert sein zweiter Satz "Zunge tut nicht weh" war. Mir
wurde versichert, daß noch keiner wieder rausgerannt und auch
noch niemand tot umgefallen sei.

Nach dem "Vorspiel" (Einverständniserklärung, Pflegehinweise
die erste usw.) wurde mir gesagt, daß ich die nächsten 2-3
Tage nicht rauchen dürfe. Damit hatte ich nicht gerechnet und
verzog mich erst mal wieder vor die Ladentüre, um eine Galgen-
Zigarette zu rauchen.

Danach ging alles recht schnell, ich wurde zum Piercer nach
hinten geschickt, da gab es dann Pflegehinweise zum zweiten
und ich konnte einen Haufen Fragen und Bedenken loswerden.
Der Piercer wirkte sehr ruhig und strahlte dies auch aus, sehr
angenehm.

Um zum interessanten Teil zu kommen:

* Keine Betäubung, ich musste nur mit einer klaren Flüssigkeit
(kein Listerine) spülen

* Als ich die Nadel auf dem Tisch sah, wurde mir ganz anders,
so dick hatte ich sie mir nicht vorgestellt

* Es tat weh! Allerdings rechnete ich mit einem stechenden Schmerz,
es war aber ein dumpfer, drückender Schmerz. Besonders ekelig
war das abschliessende "PLOPP" und das Aufschrauben der Kugel.
Es ging rasend schnell, so daß es kaum zu mehr als einem durch
den Kopf schiessenden "Da schiebt sich was durch Deine Zunge"
reichte, da war die Nadel auch schon wieder draussen

* Der Schmerz hielt sich deutlich in erträglichen Grenzen und war
auch sofort wieder vorbei. Unangenehm war auch die Zange, mit
der die Zunge gehalten wurde, als die losliess, war es schon
wieder deutlich besser

* Blut? Nur ganz kurz und nur sehr wenig. War nach zwei Mal Mund-
spülen weg

* Erstes Gefühl? Maulsperre. Ich kam mir vor, als hätte ich einen
Zahnstocher aufrechtstehend im Mund. Vorne beim Bezahlen habe
ich beim Sprechen wohl die Stange verdreht, so daß es sich für
eine Sekunde anfühlte, als würden die Kugeln im Mund herumkollern.
War natürlich nicht der Fall ...

Jetzt, etwas 1 1/2 Stunden später:

Schmerzen bisher kaum bis keine, die waren wie gesagt nur auf die
wenigen Sekunden des Stechens begrenzt. Geschwollen ist die Zunge
auch nicht (zumindest fühlt sie sich nicht geschwollen an), obwohl
mir schon von Kollegen im Büro gesagt wurde, daß ich lispeln würde,
das kann aber auch die ungewohnte Metallstange sein.

Trotzdem wollte ich brav sein und Eiswürfel lutschen: Aua, DAS tat
dann weh (Kälteschmerz), so daß ich das mit dem Eis erst mal sein
gelassen habe.

Ausserdem scheint mein Piercing einen "Links-Drall" zu haben, die
untere Kugel legt sich immer links neben das Zungenbändchen (?)
in die Grube. Ich habe es schon einige Male mit ein bischen Akro-
batik auf die rechte Seite verfrachtet, kurze Zeit später ist es
aber wieder links. Die obere Kugel liegt auf der Zunge auf, die
Stange und die untere Kugel sind ein ganzes Stück nach unten raus
aus der Zunge und das "bohrt" und drückt ein bischen in der Grube
links vom Zungenbändchen (Hilfe, zu Hause erst mal ins Anatomie-
Buch gucken ;-). Ist aber nicht richtig schmerzhaft, sondern
irgendwas zwischen ungewohnt und unangenehm. Die Zähne tun mir
interessanterweise ein bischen weh, aber ich möchte nicht aus-
schliessen, daß ich in den letzten Tagen öfters mal unbewusst
die Zähne aufeinandergebissen habe vor Anspannung.

Achja: Der Stift, mit dem die Punkte aufgezeichnet wurden, sieht
aus wie lila Stempeltinte und ist auch ziemlich verlaufen mittler-
weile, was ziemlich "matschig" aussieht und schon zu geschockten
Blicken von Arbeitskollegen geführt hat "Zeig mal - EEEEEEHHH, da
ist ja alles lila, ist das gequetscht?!"

Mir wurden drei Punkte aufgemalt, ich habe mich für den hintersten
entschieden, weil die anderen beiden mir zu nah an der Zungen-
spitze aussahen. Jetzt mit der Stange drin ist es mir fast ein
wenig weit hinten, das konnte man mit den Punkten vorher gar nicht
so abschätzen.

schrecklichen Hunger und würde so gerne eine Zigarette rauchen.

Zum Spülen habe ich übrigens "Clorhexamed" aus der Apotheke geholt.

Hoffentlich kommen die grossen Schmerzen und Schwellungen nicht noch ...

> also mir hat die piercerin die zunge selbst gehalten, ich musste
> mich mit meinen eigenen haenden selber beschaeftigen.

Jupp, ich habe mich damit in die Tischkante gekrallt.

Also. Es ist vollbracht, nochmal danke an alle für die ganzen
Infos und fürs Mutmachen! ;-)

Nils Ellendt

Hallo Bettina,

> Nundenn, es ist vollbracht.

Gratulation :)

> [...]

> unaufgefordert sein zweiter Satz "Zunge tut nicht weh" war. Mir
> wurde versichert, daß noch keiner wieder rausgerannt und auch

:)

> [...]
> Tage nicht rauchen dürfe. Damit hatte ich nicht gerechnet und
> verzog mich erst mal wieder vor die Ladentüre, um eine Galgen-

Junkie ;-)

> [...]
> und ich konnte einen Haufen Fragen und Bedenken loswerden.
> Der Piercer wirkte sehr ruhig und strahlte dies auch aus, sehr

Das zeichnet einen guten Piercer aus. Ich finde das ist genauso wichtig
wie technisches Können. Ich habe da mal einen Hektiker erlebt, der
war schlimmer als ich ;-)

> * Keine Betäubung, ich musste nur mit einer klaren Flüssigkeit
> (kein Listerine) spülen

Wofür auch?

> * Als ich die Nadel auf dem Tisch sah, wurde mir ganz anders,
> so dick hatte ich sie mir nicht vorgestellt

Was für einen Stab hast du denn drin? 1,6mm? 2mm?

> [...]
> den Kopf schiessenden "Da schiebt sich was durch Deine Zunge"
> reichte, da war die Nadel auch schon wieder draussen

Das kenne ich. Mehr wir ein auf einen kleinen Punkt konzentrierter Druck,
finde ich immer.

> Trotzdem wollte ich brav sein und Eiswürfel lutschen: Aua, DAS tat
> dann weh (Kälteschmerz), so daß ich das mit dem Eis erst mal sein
> gelassen habe.

Beim Thema Pflege: Ich habe schon öfter gehört/gelesen, dass Ananas Enzyme
haben soll, die auf natürlichem Wege die Schwellung reduzieren sollen. In einer
Talkshow :( habe ich mal gesehen, wie ein OPP-Piercer vor einem Zungen-
piercing irgend so ein Ananaszeug auf die Zunge geschmiert hat. Weiß irgend
jemand was darüber?

> Hoffentlich kommen die grossen Schmerzen und Schwellungen nicht noch ...

*daumendrück*

> Also. Es ist vollbracht, nochmal danke an alle für die ganzen
> Infos und fürs Mutmachen! ;-)

Wieder eine infiziert ;-)

Nils

Bettina Fink

> Was für einen Stab hast du denn drin? 1,6mm? 2mm?

Öhm ... *shrug* Keine Ahnung. Ich weiss, daß es gesagt wurde, aber
irgendwie ist mir das in meinem panischen Hirn wohl entfallen. Ich
messe es aus und liefere das Ergebnis nach. ;-)

> *daumendrück*

Mittlerweile ist sie doch ein bischen angeschwollen (insbesondere
"unten rum"), allerdings ist das nicht mal soooo unangenehm, da
der Stab jetzt nicht mehr ganz so sehr im Mund herumschlackert. Nur
das Sprechen und Schlucken und die Koordination der Zunge hat sich
dadurch natürlich verschlechtert. Wieso sie angeschwollen ist? Keine
Ahnung, eigentlich habe ich nur kaltes Wasser getrunken (ohne Kohlen-
säure) ... mmmhh ... Ohgott, wer weiss, was mir noch bevorsteht. :-}

Nils Ellendt

Hallo Bettina,

> Öhm ... *shrug* Keine Ahnung. Ich weiss, daß es gesagt wurde, aber
> irgendwie ist mir das in meinem panischen Hirn wohl entfallen. Ich
> messe es aus und liefere das Ergebnis nach. ;-)

Fang' jetzt aber nicht an, mit einem Messschieber in der frischen Wunde
rumzuwüten :( , sooo wichtig ist das jetzt auch wieder nicht. Hätte ja sein
können, dass du's weißt.

> [...]
> Ahnung, eigentlich habe ich nur kaltes Wasser getrunken (ohne Kohlen-
> säure) ... mmmhh ... Ohgott, wer weiss, was mir noch bevorsteht. :-}

Die Schwellung ist denke ich mal eine normale Reaktion des Körpers, genauso
wie eigentlich jede Wunde anschwillt. Ist bei mir zumindest so (wenn es
sich nicht gerade nur um einen Nähnadelstich oder ähnliches handelt). Da
würde ich mir jetzt keine Sorgen machen.
Wenn man die Berichte von BME so liest, ist die Zunge meist ein paar Tage
bis eine Woche geschwollen und nach zwei Wochen ziemlich gut verheilt.
Bei anderen Leuten schwillt die Zunge gar nicht an, das ist denke ich mal
aber nicht die Regel.

Gutes Abschwellen noch

It is loading more messages.