Elektr. Zahnbürste springt von alleine an

Frank Husel

Das ist nun mind. das zweite Moodell einer elektr. Zahnbürste mit
Induktionsaufladung, das dieselbe Macke hat: Sie springt ohne
Knopfdruck einfach an.
Bei diesem Teil hier funktioniert dann auch der Schalter nicht
richtig, man muss ein Dutzend Mal draufdrücken, bis er reagiert
und das Gerät sich abschaltet.

Mach ich da einen Wartungsfehler? Das Teil wird nur bei Bedarf
über einen Schalter aufgeladen. Da aber meine Frau es benutzt,
nicht ich, kann es durchaus sein, dass es zuweilen überladen
wird.

Kann jemand noch andere Hinweise auf mögliche Ursachen geben?
Besonders feucht ist unser Bad eigentlich nicht, ich seh zumindest
in dieser Hinsicht keinen Zusammenhang.

Grüße
Frank

P.S.
Wenn's ja wenigstens ein VW wär.. Der läuft und läuft und läuft...

Frank Husel

> Das Teil wird nur bei Bedarf
> über einen Schalter aufgeladen.

Soll heißen: Das Gerät selbst hat keinen Schalter,
ich hab eine Schaltsteckdose davor.

F.

Thorsten Böttcher

Frank Husel wrote:

> Das ist nun mind. das zweite Moodell einer elektr. Zahnbürste mit
> Induktionsaufladung, das dieselbe Macke hat: Sie springt ohne
> Knopfdruck einfach an.

Da Du ja nichtmal sagst um was für eine Marke es sich handelt, kann ich
nur soviel sagen: Ich habe schon die 3. elektrische Zahnbürste, keine
davon hatte dieses Verhalten.

MfG

Frank Husel

Thorsten Böttcher schrieb:

> Da Du ja nichtmal sagst um was für eine Marke es sich handelt,

Hab ich nicht erwähnt, weil's ein NoName-Gerät ist und mir nicht
wichtig erschien. Der Name ist CuraMed, aber ich bedreifle, dass
du damit sehr viel schlauer bist.

F.

bastian

On 19 Mrz., 21:43, Frank Husel <nom...@invalid.com> wrote:

> Hab ich nicht erwähnt, weil's ein NoName-Gerät ist und mir nicht
> wichtig erschien. Der Name ist CuraMed,

Du hast die Curamed Schall-Zahnbürste Deltasonic ?

Da ist ne kleine Rechnereinheit drin, die dich mit Summton
daran erinnert, endlich mal wieder die Zähne zu putzen.....

Thorsten Böttcher

Ich weiß jetzt dass es eine andere ist als meine.
Und vielleicht gibt es Leute die die Gleiche haben und damit mehr dazu
sagen können.
Die Angabe um welches Gerät es sich genau handelt schadet nie, hilft
aber oft weiter.

MfG

Frank Furter

"Frank Husel" <nom...@invalid.com> schrieb im >

> Da aber meine Frau es benutzt,
> nicht ich, kann es durchaus sein, dass es zuweilen überladen
> wird.

1.) Nur Deine Frau putzt sich die Zähne
2.) Frauen überladen Akkus grundsätzlich (!?)

> Kann jemand noch andere Hinweise auf mögliche Ursachen geben?

Manche Zahnbürsten schalten sich automatisch ein, wenn man sich 14 Tage lang
nicht die Zähne putzt. Ist Deine Frau womöglich auf Urlaub?

> Besonders feucht ist unser Bad eigentlich nicht,

Ja, wie's im Bad halt so ist

Hannes Hegenbart

> [...]

> Bei diesem Teil hier funktioniert dann auch der Schalter nicht
> richtig, man muss ein Dutzend Mal draufdrücken, bis er reagiert

Kenne ich.
Meine war innen nass, so dass die Schaltelektronik durcheinanderkam.
Auf dem Ladegerät war sie aus - runtergenommen - wieder an.

Aufmachen, auf der Heizung trocknen.
Geht wieder.

Viel Spaß beim Basteln :-)
(Wenn es eine Braun ist - zuerst den Blechring oben abziehen,
dann mit dem Ladegerät-Zapfen den Verschluss eine drittel Umdrehung
aufdrehen -
festhalten, da ist 'ne Feder hinter, die die Ladespule rausdrückt -
dann das
Ganze von oben mit Druck auf die Antriebswelle rausdrücken.
Ladekabel im Innern nicht zerstören!)

Grüße

Bernd Nomi

Frank Husel schrieb:

> [...]
> Bei diesem Teil hier funktioniert dann auch der Schalter nicht
> richtig, man muss ein Dutzend Mal draufdrücken, bis er reagiert

Nö, das Ding ist einfach Schrott.

> Kann jemand noch andere Hinweise auf mögliche Ursachen geben?
> Besonders feucht ist unser Bad eigentlich nicht, ich seh zumindest
> in dieser Hinsicht keinen Zusammenhang.

in fast 25 Jahren haben wir derzeit die 3. Braun in Benutzung und wenn
die anfällig gegen Feuchtigkeit wären, müssten die alle daran gestorben
sein. (sind sie aber nicht) Wir spülen nicht nur die Bürste sondern das
gesamte Gerät kurz unter fließendem Wasser ab, wischen es am Handtuch
trocken und stellen sie dann wieder auf die Station zurück. Auch machen
wir keinen Zirkus mit gelegentlichen starkem Entladen usw. wir benutzen
sie einfach regelmäßig und das bekommt denen offenbar nicht schlecht.
Wie gesagt, in 25 Jahren jetzt das 3. Gerät wobei das 2. nicht wegen
einer defekten Zahnbürste ausgetauscht wurde sondern wegen einer
defekten Munddusche (das war ein Kombigerät)
Vielleicht zu billig gekauft? Da zahlt man am Ende oft drauf.

Bernd Nomi

Frank Furter schrieb:

> "Frank Husel" <nom...@invalid.com> schrieb im >

> 1.) Nur Deine Frau putzt sich die Zähne
> 2.) Frauen überladen Akkus grundsätzlich (!?)

Das ist die Ansicht eines Trolls.

Frank Husel

Frank Furter schrieb:

Ach, Bojasch, haste mal wieder die Identität gewechselt?

> 1.) Nur Deine Frau putzt sich die Zähne
> 2.) Frauen überladen Akkus grundsätzlich (!?)

Du schwafelst.

> Manche Zahnbürsten schalten sich automatisch ein, wenn man sich 14 Tage lang
> nicht die Zähne putzt. Ist Deine Frau womöglich auf Urlaub?

Du schwafelst.

> Ja, wie's im Bad halt so ist

Du schwafelst.

<Gähn>

F.

Dieter Wiedmann

Frank Husel schrieb:

> Frank Furter schrieb:
>
> Ach, Bojasch, haste mal wieder die Identität gewechselt?

Nö, der benutzt ein anderes Pseudonym.

Gruß Dieter

Frank Husel

Hannes Hegenbart schrieb:

> [...]
> Meine war innen nass, so dass die Schaltelektronik durcheinanderkam.
> Auf dem Ladegerät war sie aus - runtergenommen - wieder an.

Ah, alles klar. Dann isses also doch die eingemauerte
Feuchtigkeit! :-)
Ich hatte alternativ noch als Erklärung in Erwägung gezogen,
dass einfach der Schalter Mist ist.

> Viel Spaß beim Basteln :-)

Ja, mal sehen, ob ich das geregelt kriege.

Danke für den Hinweis.

Grüße
Frank

Lars Krause

Guten Tag,

Dieter Wiedmann schrieb:

... und postet auch nicht über "aioe".

Grüße
Lars

--
was muss, das muss.

Frank Husel

Lars Krause schrieb:

> [...]

Der wechselt seine Identitäten so häufig, dass er vermutlich
selbst nicht mehr weiß, wie er heißt. Und zumindest die pseudo-
witzige Art, mittels alberner Unterstellungen über nicht
ausdrücklich Gesagtes (weil eigentlich Selbstverständliches)
andere als Sau hinzustellen, ist typisch für das Boy-Arsch.
Das hat er hier ja schon mehr als einmal vorgeführt.

> ... und postet auch nicht über "aioe".

Das wiederum ist ein stichhaltiges Indiz. Es gibt
natürlich mehr als nur einen arbeitslosen Troll
hier im Land, seid Island pleite ist...

Aber Ihr habt recht, das muss man nicht persönlich
nehmen... :-D

Grüße
Frank

P.S.
Hab ich schon erwähnt, dass die el. Zahnbürste meiner
Frau von alleine.... <duckundwech>

Lars Krause

Guten Abend,

Frank Husel, Du schriebst:

> [Deine Meinung]

> Aber Ihr habt recht, das muss man nicht persönlich
> nehmen... :-D

Du hast Sorgen, kaum zu glauben ...

Bernd Nomi

Frank Husel schrieb:

> [...]
> andere als Sau hinzustellen, ist typisch für das Boy-Arsch.
> Das hat er hier ja schon mehr als einmal vorgeführt.

Hallo
Wenn Du Net-Stalker nicht so grenzenlos feige wärst, würdest Du Deine
richtige Adresse mitteilen damit man Dich wegen Beleidigung anzeigen
könnte. Aber für sowas hat der Herr Husel nicht den Arsch in der Hose
weil er mittlerweise ein gutes Dutzend strafrechtlich relavanter
Postings verfasst hatte, aber natürlich sind es immer "die anderen", die
sich nicht benehmen können.

Dieter Wiedmann

Bernd Nomi schrieb:

> [...]
> weil er mittlerweise ein gutes Dutzend strafrechtlich relavanter
> Postings verfasst hatte, aber natürlich sind es immer "die anderen", die

Jetzt brauchst du ja schon wieder ein neues Pseudonym.

Bernd Nomi

Dieter Wiedmann schrieb:

Nö, wenn Du nicht auch gerne nur gekeift hättest und wenigstens eine
meiner wiederholten Erklärungen dazu auch verstanden hättest, würdest Du
nicht erneut so einen dummen Kommentar abgeben. Aber warum nicht, ich
könne ja zur Abwechslung als Frank Huhsel oder Fank Fusel auftreten?
Die erwünschte Adresse der Beleidigers ist jedenfalls noch nicht bei mir
eingetroffen.
eod

Dieter Wiedmann

Bernd Nomi schrieb:

> Die erwünschte Adresse der Beleidigers ist jedenfalls noch nicht bei mir
> eingetroffen.

Findest du im Impressum von www.cyborgs.de.

Franck Fusel

Dieter Wiedmann schrieb:

Achgottchen, was bist Du witzig, Dauerfernseher bei Stefan Raab?

Der Gesuchte dürfte eher in Bonn wohnen und eine in Tokio geborene Frau
haben. Mal sehen, was die dazu meint.

Message has been deleted

Frank Husel

Ralf . K u s m i e r z schrieb:

> Ja, was denn nun: Ist "Bernd Nomi" das Bojarschloch, oder nicht?

Sicher isser das. Bernd Nomi und Lutz Bojasch und Günter Hackl und
Wilhelm Ichweißnichmehr und ein Haufen anderer Figuren, die nie
vorher hier aufgekreuzt sind, aber pseudowitzig bis beleidigend auf
das reagieren, was bestimmte Leute von sich geben.

Dieser synthesizerknöpfchendrückende ehemalige Müllhaldenhausmeister
hat's nicht vertragen, dass einige ihm mal die Meinung gesagt haben,
und seitdem prollt er halt unter verschiedenen Namen hier rum. Jeder,
so gut er kann, und er kann's halt nicht besser.

Er wiederholt halt irgendwas, was ich mal erwähnt habe, und
bildet sich was drauf ein. Wir wollen großzügig sein und Ein-
und Halbbildung auch als Bildung gelten lassen.

> Gruß aus Bremen
> Ralf

Grüße aus Bonn
Frank

Franck Fusel

Ralf . K u s m i e r z schrieb:

> Ja, was denn nun: Ist "Bernd Nomi" das Bojarschloch, oder nicht?

Der Bonner Kamerad wird demnächst die Folgen für fortgesetzte
Beleidigungen erhalten, auch Du wirst merken, dass Du mit Deiner
Gossensprache Grenzen überschreitest die strafrechtliche Konsequenzen
haben wird.

Lars Krause

Guten Abend,

Dieter Wiedmann schrieb:

> Jetzt brauchst du ja schon wieder ein neues Pseudonym.

Wie wäre es denn mal mit:
Dr. Akula
Dr. Uide
Mario Hahna
Mark Aroni
Peter Silie
Al Penski

*Die* wären ja mal pfiffig ...

meinjanur

Dieter Wiedmann

Lars Krause schrieb:

> Wie wäre es denn mal mit:
> Dr. Akula
> Dr. Uide
> Mario Hahna
> Mark Aroni
> Peter Silie
> Al Penski
>
> *Die* wären ja mal pfiffig ...

Passender wäre Stanley Beamish.

Gruß Dieter

Frank Furter

"Dieter Wiedmann" schrieb

> Passender wäre Stanley Beamish.

Nö - da erkennt einer das System nicht.

"passend" ist danach etwa "Dr. Ommel", "Ing. Wer", "Al Penland".

auch "Mark En-Al-Bum" ginge gerade noch....

Interessant übrigens, welch untergürteltiefe Diskussionen man da durch ein
ziemlich harmloses Posting trollen kann...

mit Gruß + Fisch Frank

HannesH...@gmx.net

> Ja, mal sehen, ob ich das geregelt kriege.

Verd...mmt.
Dicht wird sie dadurch leider nicht wieder, wie ich am Wochenende
bemerkte.
Gleiches Problem wieder - alles nass drinnen.

Und diesmal habe ich beim Aufschrauben einen der 4 Drähte der
Ladespule weggerissen :-(

Braun Volkszahnbürste im Mediamarkt gekäuft :-)

Immerhin - seitdem Braun anstelle 2er in Serie geschalteter
NiCd-Akkus eine einzelne 4/5-AA-NiMH-Zelle verwendet, habe ich keine
Akkuprobleme mehr. Aber irgendwas muss ja kaputtgehen.
Unternehmerweißheit: Was ewig hält bringt uns kein Geld.

Gruß
HH

pfeiffer...@gmail.com

Ja auch bei mir ist ein Sonycare mit ähnlichen Symptomen kaputt. es ist das dritte Gerät!!!! auf der induktiven Ladestation fängt es von selbst an periodisch zu vibrieren. Es springt von selbst an und hört nicht auf. Wenn ich es raus nehme und abschalte geht es eine Weile, und dann springt es selber an.

Vielleicht sollte ich ein anderes Kaufen.

Thomas

Thomas Einzel

Am 07.01.2017 um 09:37 schrieb pfeiffer...@gmail.com:
> [...]
>
> Vielleicht sollte ich ein anderes Kaufen.

Leider hat Frank keinen Typ/Bezeichnung der Zahnbürste angegeben und in
beiden Fällen kein Alter der Zahnbürste.

Ich/wir hatten bzw. haben im Laufe der Zeit in der Familie IIRC 5
verschiedene Elektro-Zahnbürsten von Braun, alle mit induktiver
Aufladung. Die letzten Oral-B Pulsonic Slim Schallzahnbürsten die die
rotierenden/oszillierenden Zahnbürsten abgelöst haben, funktionieren
seit Jahren ohne Probleme - ok, bei einer hatte sich nach ca. 4 Jahren
eine Art Abdeckplatte gelöst und ich habe sie gereinigt und mit
Cyanacrylat wieder angeklebt, was wiederum seit ca. 1 Jahr hält -
irgendwann wird die Akkurestkapazität das Lebensende einläuten.

Wir haben so eine Selbsteinschaltung nur 1x vor vielen Jahren im Urlaub
erlebt - da war Stromausfall und die Zahnbürste ging dann irgendwann an.
Davor und danach nie wieder erlebt.

Ich habe nichts mit Braun/Oral-B zu tun - kann diese o.a. Zahnbürsten
aber guten Gewissens weiter empfehlen.

--
Thomas