gibt es Gebrauchtwagen-Meta-Suchmaschinen?

Juergen Kanuff

Hallo zusammen,

ich suche eine Gebrauchtwagen-Meta-Suchmaschine die mehrere
Gebrauchtwagenportale abfragt.

gibt es so was?

und wenn ja: wie heissen diese?

Gruß

Jürgen

Ralf Koenig

Am 27.02.2011, 17:25 Uhr, schrieb Juergen Kanuff <jka...@justmail.de>:

> ich suche eine Gebrauchtwagen-Meta-Suchmaschine die mehrere
> Gebrauchtwagenportale abfragt.
>
> gibt es so was?

Jepp.

> und wenn ja: wie heissen diese?

Dann bist du schnell bei Programmen zur Durchsuche der gängigen Börsen,
die durchwühlen periodisch die Online-Börsen.

Paar Links dazu:

AutoBingooo http://www.autobingooo.com/

http://www.auto-broker.net/

http://www.autodetektor.de/

http://www.autofokus24.de/

http://www.auto-powersuche.de/

Autoradar X http://www.autoradarx.de/

http://www.autoreader.de/

http://www.carbasesys.de/

http://cardeluxe.net

http://www.cardetektiv.de/

http://www.carlink.de/

CarSnooper http://www.carsnooper.de/

Carspider http://www.carspider.de/

CaRadarX http://www.caradar.de/

Mobile-Hunt http://mobile-hunt.com/

Pole Position Carfinder http://www.elkomo.de/

Ralf

Juergen Kanuff

Hallo Ralf

danke für die Info.

es gibt doch mehr als ich dachte.

Ich möchte jedoch kein Fahrzeug günstig kaufen
sondern mal einen Überblick darüber bekommen für welche Preise ein
spezieller älterer Fahrzeugtyp im Youngtimer-Alter so gehandelt werden.

Was wäre dafür das geeignete Portal oder Vorgehensweise?

Gruß

Jürgen

Michael Wang

Würde Mobile.de oder Autoscout ein paar Wochen beobachten, dann weißt Du
was sich gefragt wird. Dasselbe bei Ebay, dann weißt Du, was geboten
wird. Aus beidem kannst Du dann so grob abschätzen, was im "normalen"
Gebrauchtwagenhandel so in etwa erzielte Preise sind...

Juergen Kanuff

Hallo Michael,

das Problem ist:

das Auto wurde angeblich nur in der Größenordnung 1000 Stück verkauft und
wird daher so gut wie nicht gehandelt.

Ähnliche Modelle haben zu große Preisunterschiede als das ich abschätzen
kann was man in einem vernünftigen Zeitraum dafür bekommen kann,
ich möchte natürlich möglichst viel dafür haben!

Deshalb wollte ich nicht nur bei den Platzhirschen schauen sondern nach
Möglichkeit überall.

Gruß

Jürgen