defa - wer faehrt was??

Andreas Peters

hallo,

irgendwann taucht die frage in jeder topic auf, darum hab ich mir
gedacht, schreibt doch mal alle eure autotypen mit beschreibung auf.
vielleicht kann man so ein bissel mehr ordnung hier reinbringen. ;-)
waer bestimmt interessant zu erfahren, wer was faehrt.

ciao

andy

Jan Bienert

Andreas Peters schrieb:

Hallo Andreas.

Wir können ja ein Quiz draus machen. Mitlerweile dürfte ja (fast) jedem
bekannt sein was ich fahre. Das in die FAQ aufzunehmen war ja auch schon
im Gespräch :-)

Für die, die es nicht wissen: '91er Golf 2 16V Edition One :-)

Jan

--
Zu besichtigen auf: http://www.janbienert.de :-)

Andreas Peters

Jan Bienert wrote:

na bei dir ist das auch so eine sache ;-)

> Jan

und wie siehts mit den einzelheiten aus ?!? ;-)
los rueck raus damit !

ciao

andy

Jan Bienert

Andreas Peters schrieb:

> na bei dir ist das auch so eine sache ;-)

Hehe :-)

> und wie siehts mit den einzelheiten aus ?!? ;-)
> los rueck raus damit !

Soll ich das echt hier nochmal posten? Die URL von meiner HP hab ich
doch mitgepostet. Da findest du alles über den Wagen, incl. (leider
nicht ganz aktuellen) Bildern.

Jan

Hartmut Czock

Andreas Peters <andreas...@alcatel.de> schrieb in im Newsbeitrag:
399BA6CB...@alcatel.de...

> [...]

> vielleicht kann man so ein bissel mehr ordnung hier reinbringen. ;-)
> waer bestimmt interessant zu erfahren, wer was faehrt.

Wie wärs damit:
VW Golf IV Variant 1,9 l TDI PD 96 kW.....

CU

Ben

> irgendwann taucht die frage in jeder topic auf, darum hab ich mir
> gedacht, schreibt doch mal alle eure autotypen mit beschreibung auf.

Naja, ich weiss nicht.....

> vielleicht kann man so ein bissel mehr ordnung hier reinbringen. ;-)

Hmmm, nochmal alles unterteilen?

> waer bestimmt interessant zu erfahren, wer was faehrt.

Wenn es Dich so sehr interessiert ;-)
Mercedes 560SEC, Bj.89 , 220KW

> ciao

Und Tschuess :-))
Ben

Nico Hoffmann

"Andreas Peters" <andreas...@alcatel.de> meint:

>irgendwann taucht die frage in jeder topic auf, darum hab ich mir
>gedacht, schreibt doch mal alle eure autotypen mit beschreibung auf.

BMW 525eta, BJ 05/85.

http://www.asamnet.de/~hoffmani/bmw/

>vielleicht kann man so ein bissel mehr ordnung hier reinbringen. ;-)

>waer bestimmt interessant zu erfahren, wer was faehrt.

Schau mer mal. Ich werd mir die Freiheit nehmen, diesen Thread zu
archivieren, zumindest die wesentlichen Teile davon.

N.
--
#!/usr/bin/sul
\a ..- (&); ,,<->; if(^!brz)thenelse(NUP) ||~[!"heop" -> #define SS'::'

Michael Hennig

Escort MK 5 RS 2000 und in der Garage vergammelt ein VW Caddy.
Ansonsten Bilder von meinen Ex sind auf www.hennig-motorsport.de zu
sehen. Naja in Zukunft wohl auch von meinen aktuellen Wagen.
Gruß Michael

Dirk Pötke

[Wer fährt was]

Also, den Thread gab´s zwar schon mal aber ein Update würde
mich auch mal interessieren.

Meine Autos:
------------

BMW 520I (E28) Bj. 85, 125 PS,SSD, ZV, easp, Servo, ca. 115Tkm und er schnurrt wie ein
Kätzchen.
Spritverbrauch hängt von der Fahrweise ab, grob gesagt zwischen
9 und 11 Litern. Der Wagen war eigentlich nur als Urlaubsüberbrückung
gedacht, fährt sich aber sehr angenehm. Und deshalb werde ich dn auch
so schnell nicht mehr hergeben.

Probleme: Blinker ging anfangs bei hohen Außentemperaturen nicht -> neues Relais
Kühlmittelanzeige defekt -> ausbauen und nachlöten

Audi 200 (Typ 43) 5E, 136 PS, Bj. 80, Vollausstattung außer Klima, ca. 165 Tkm, zur
Zeit stillgelegt da Restauration. Leider war dieses Modell noch nicht
verzinkt, daher Rostprobleme. Sonst aber ein sehr angenehmes und auch
zuverlässiges Auto (und das im Alter von 20 Jahren).
Spritverbrauch ca. 0.5 Liter weniger als der BMW.

Probleme: Rost, Rost, Rost und falls ich es noch nicht erwähnt haben
sollte: Rost!
Ein hinterer Bremssattel war fest -> vom Schrott neuen geholt
Niveauregulierung undicht, da Vorbesitzer ein ganz toller
Bastler war -> mit Neuteilen abgedichtet.
Hydraulische Kupplungsbetätigung defekt -> Neuteile verbaut.

So, ich hoffe das war Info genug :-)

Dirk Pötke

Nico Hoffmann

"Dirk Pötke" <d.po...@alcatel.de> meint:

>BMW 520I (E28) Bj. 85, 125 PS,SSD, ZV, easp, Servo, ca. 115Tkm und er schnurrt wie ein
>Kätzchen.

Servolenkung war bei allen E28-Sechzylindern serienmäßig. Und das aus
gutem Grund, denn ohne kommst du durch keine Kurve mehr.

Was ist "esap"?

Natürlich schnurrt er wie ein Kätzchen. Was soll denn ein M20-Motor
mit so wenig Kilometern sonst tun? ;-)

> Der Wagen war eigentlich nur als Urlaubsüberbrückung
> gedacht, fährt sich aber sehr angenehm. Und deshalb werde ich dn auch
> so schnell nicht mehr hergeben.

Tja, gelle!

>Audi 200 (Typ 43) 5E, 136 PS, Bj. 80, Vollausstattung außer Klima, ca. 165 Tkm, zur
> Zeit stillgelegt da Restauration.

Gibts Restaurationsfotos im Netz?

Markus Bauks

Ich weiß zwar auch noch nicht, was es bringen soll aber gut... ;o)

Audi A4 1.8, 125PS, Bj.95, 227tkm - alles noch original (Betonung liegt
auch "noch" da scheinbar bald Auspuff fällig) ausser Musikanlage
(Pioneer-MD, Kenwood usw.) und die Alufelgen seit wenigen Wochen.

http://www.atglobal.net/bauks/Bild4.jpg

Andreas Peters

ich habe nen *wunderschoenen* golf 2er. vom guten alten jahrgang `84,
also einer der ersten. laut gutachten hat(te) der wagen einen wert von
1800 dm. entgegen den vorurteilen absolut kein rost an tragenden oder
"abdeckenden" teilen, welche in blau-lila lackiert sind. da mein TUEV mit
grossen schritten naeherkommt (04/01)wirds wohl bald eine trennung geben
(das waer dann auto nummer drei). ;-(
eigentlich hatte ich ja vor noch einmal 2 jahre raufzupacken, aber
dummerweise verstehen einige autofahrer nicht die verkehrsregeln. durch
einen zwischenfall, der meine ganze rechte seite genau zwischen den
raedern zerstoerte (ein anderes auto kam aus einer ausfahrt auf meine
strasse) wurde mein wagen verschandet; schaden von ca. 6000 dm.
*boeser bmw-fahrer*
"einige" arbeitsstunden spaeter war er dann wieder ansehnlich
hergerichtet. und wieder gabs fahrspass vom feinsten, der nur durch die
versicherung und steuer (u-kat) geschmaelert wird. ein paar
tuning-massnahmen um den golf von der masse abzuheben, machen ihn zu
einen unikat. so liegt wie die stulle auf dem brett und blubbert wie ....
weiss nicht wie. ;-)
komplett an meine beduerfnisse angepasstes armaturenbrett (optischer
leckerbissen).
kurzum macht einfach spass. seltsamerweiser hatte ich in den letzten
halben jahr nicht ein groesseres technisches problem gehabt - das kenn
ich garnicht von ihn.

unvergessliche erlebnisse mit dem auto:
- beim rueckwaertsfahren den vorderen spoiler abgerissen und laut
schei**e geschrien
- abgehangenes motorrad auf kurvenreicher landstrassse
- die erste fahrt bei regen mit den yoko`s - ich dachte ich muss sterben
;-)
- das bienennest in meinen luefter
- die fahrt nach der AU nach hause (hauptsache die werte stimmen - aber
unfahrbar) ;-)
- und andere anti-stvo-aktionen, die ich hier lieber nicht beschreibe
;-0

der naechste golf ist auch schon geplant, natuerlich werden viele ideen
und teile vom jetzigen mit hineinfliessen.

ciao

andy

Andreas Peters

Ben wrote:

> Wenn es Dich so sehr interessiert ;-)

klar doch...

> Mercedes 560SEC, Bj.89 , 220KW

aha..also eins von den schiffen und ich dachte das ist eine auto-NG ;-)
mal im ernst, toller wagen. waere mir aber eine nummer zu gross. vielleicht
bin ich noch nicht alt genug dafuer ;-)

> Und Tschuess :-))
> Ben

andy

alex

"Andreas Peters" <andreas...@alcatel.de> wrote in message

> [...]

> vielleicht kann man so ein bissel mehr ordnung hier reinbringen. ;-)
> waer bestimmt interessant zu erfahren, wer was faehrt.

Hi,
Ich bin der, der sich spaetestens dann meldet wenn jemand unqualifiziert
ueber Volvo mault ;-).

Also, wem's wirklich interessiert:

Volvo 97' V40 T4 (200ps) recht gut ausgestattet, weil als "Direktionswagen"
bekommen.

Volvo '84 360 GLT (115ps) kein Kat. Fuer ein Fahrzeug dieses Jahrganges
_unglaublich_ guter Zustand.

cu,
alex

M. Müller

Hi Andi !

Fahre Audi S3, BJ '99, 14 tkm, 210 PS...geiles Auto ;)

Ciao

Michael

Andreas Peters

Jan Bienert wrote:

> [...]

> im Gespräch :-)
>

> Für die, die es nicht wissen: '91er Golf 2 16V Edition One :-)

einen *16V* werde ich mir im naechsten winter auch holen, damit ich mit den
dann im fruehling fahren kann.
der normale 16V hat doch 139 ps (ohne kat). es gibt doch auch einen motor
mit 160 ps ! wo wurde der den eingebaut, und wieso hat der soviel?

andy

Alexander Haim

> [snip] es gibt doch auch einen motor

> mit 160 ps ! wo wurde der den eingebaut, und wieso hat der soviel?

IMO war das der G60 Motor.

> andy

Alex

Dirk Pötke

Hallo Nico.

Nico Hoffmann schrieb:

> Servolenkung war bei allen E28-Sechzylindern serienmäßig. Und das aus
> gutem Grund, denn ohne kommst du durch keine Kurve mehr.

OK. Was da wann und wo serienmäßig war - keine Ahnung.

> Was ist "esap"?

Ups, das soll natürlich eASP (Elektrisch verstellbare Aussenspiegel) heißen.

> Natürlich schnurrt er wie ein Kätzchen. Was soll denn ein M20-Motor
> mit so wenig Kilometern sonst tun? ;-)

> Tja, gelle!

Hätte ich auch nicht gedacht. Sogar meine Mutter, die sonst meist nur abfällige
Bemerkungen über meine Autos macht, war von dem alten Wagen absolut begeistert :-)

> Gibts Restaurationsfotos im Netz?

Nein, noch nicht. Im Moment kann ich nur mit "vorher" Fotos dienen,
und das auch nur per Mail :-(

Grüße aus Stuttgart,

Dirk Pötke

Jan Bienert

Andreas Peters schrieb:

> einen *16V* werde ich mir im naechsten winter auch holen, damit ich mit den

> dann im fruehling fahren kann.

Jaja, so ein Umbau dauert schon was...

> der normale 16V hat doch 139 ps (ohne kat). es gibt doch auch einen motor

> mit 160 ps ! wo wurde der den eingebaut, und wieso hat der soviel?

Der 16V ohne Kat hat 139, der mit 129. Der mit 160PS ist der G60.
Eingebaut wurde der im 2er Golf, im Corrado und im Passat (hab ich noch
einen vergessen?).

Jan

Markus Reith

alex schrieb in Nachricht <2JQm5.216$RE....@nreader1.kpnqwest.net>...

> [...]
"Direktionswagen"
>bekommen.
>
>Volvo '84 360 GLT (115ps) kein Kat. Fuer ein Fahrzeug dieses Jahrganges

Auch Hi,

endlich mal einer der Volvo fährt hier! Gut so.

Volvo V40 2.0T ( 160 PS ) Bj. 98, Vollausstattung, 45 mm tiefer auf
7*17" mit 215/40-17

Gruß Markus

Marius Köhler

Andreas Peters schrieb:

> [...]

> vielleicht kann man so ein bissel mehr ordnung hier reinbringen. ;-)
> waer bestimmt interessant zu erfahren, wer was faehrt.

Okay:

Opel Astra F-CC 1.6i 11/92
- Leistung: 75PS (+??? ->offener K&N Luftfilter, Powerhouse Gruppe N
Auspuffanlage)
- Powertech Fahrwerk 60mm tiefergelegt
- Räder von Artec 7x15 mit 195/45VR15 Toyo PXS T1-S
- Raid Lenkrad 32cm und Schroth-Gurte
- Musikanlage mit Kenwood CD-Tuner usw.

Keine Angabe zur Höchstgeschwindigkeit, sonst kommt das leidige Thema
wieder hoch ;-)

An so einer Liste wäre ich wohl interessiert. Wer macht eine?

Ciao, Marius

-- http://www.amspoerkel.de -- http://www.car-creations.de --

Ulrich Gebhard

Andreas Peters wrote:

> [...]
> gedacht, schreibt doch mal alle eure autotypen mit beschreibung auf.
> vielleicht kann man so ein bissel mehr ordnung hier reinbringen. ;-)

Ordnung? Hier? Das wird nix... ;-)

> waer bestimmt interessant zu erfahren, wer was faehrt.

Saab 900 turbo 8V (nicht V8), Bj. 1988, 3-Türer (Combi-Coupé). Jetzt wieder
komplett serienmäßig, mit Ausstellfenstern hinten, el. Fensterhebern,
Scheinwerferwischern, Sitzheizung und was sonst beim Turbo standardmäßig
drin ist. Die einzigen Extras (außer dem Autoradio) sind elektrisches
Schiebedach und Motorantenne.

Zeitweise auch einen Mercedes-Benz 230E Automatik, Bj. 1992.

Schönen Tag noch,
Ulrich
--
Musik und Elektronik: http://www.ame-ev.de
Autos: http://www.hadietel.de/saabclubowl/saabowl.htm

Michael Oser

,

>endlich mal einer der Volvo fährt hier! Gut so.
>
>Volvo V40 2.0T ( 160 PS ) Bj. 98, Vollausstattung, 45 mm tiefer auf
> [...]
Hast Du endlich die Sitzheizung nachgerüstet.

Und wie sieht es mit dem aussenverstellbaren Innenspiegel aus ;-)))
Grüssgen, Michael

Michael Oser

Ich weiß zwar nicht was es bringt, schliesse mich aber an.

1. BMW 530i, V8, genügent PS, Vollausstattung, Bauj. 1994, LM-Felgen

2. Karmann Ghia Cabrio, 1,6l, 50PS, Baujahr 1971, gerade frisch restauriert.

3. Dann fährt meine 2. Hälfte einen VW Polo,1,6l, Bauj.1992

Torsten Hessberger

"Andreas Peters" <andreas...@alcatel.de> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
;-)
> waer bestimmt interessant zu erfahren, wer was faehrt.

´92er Astra GSi, 125PS

C20NE m. Irmscher-RAM, K&N, Gr.N/Jetex
KAW-Koni-Fahrwerk 75/50
Serien-Alus 6x15ET49 m. 205/50R15
32er Momo, Schroth-Gurte
HiFi (Sony/Alpine/Canton), Alarm, ZV m.FB
Standlicht im Blinker, kein Frontgrill [1]

[1] Von euch hat nicht zufällig jemand einen?? :-)

mfg, Torsten

Torsten Hessberger

"M. Müller" <007.2.ja...@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag

> Hi Andi !
>
> Fahre Audi S3, BJ '99, 14 tkm, 210 PS...geiles Auto ;)

Musst du das hier so offen sagen?!!

*beneid*

;-)

mfg, Torsten

Oliver Sprenger

Andreas Peters wrote:

> [...]
> vielleicht kann man so ein bissel mehr ordnung hier reinbringen. ;-)
> waer bestimmt interessant zu erfahren, wer was faehrt.

Audi 80 Typ 89, Baujahr 1988
Golf III Variant, Baujahr 1998

--
Oliver Sprenger

John Smith

Torsten Hessberger wrote:

damits nicht zuviel Lob wird, Neid würde bei mir erst auftreten wenn der
erste hier schreibt daß er sich seinen E46 M3 bestellt hat... aber doch
nicht bei einem Audi mit Frontantrieb und Benzinturbo ;)))

tschüß

Benjamin Gawert

> [...]

> vielleicht kann man so ein bissel mehr ordnung hier reinbringen. ;-)
> waer bestimmt interessant zu erfahren, wer was faehrt.

Naja, die meisten kennen meine Story ja bereits...

Ich fahre (wieder) einen Audi V8 4,2 quattro, Bj. 1993, 212tkm, schwarzmet.,
übliche Vollausstattung (Klimaautomatik, Niveau, Leder, etc). Nix veredelt,
getunt, tiefer oder was auch immer, alles original. Ich fahre das Ding
wieder, weil ich zwischenzeitlich einen A8 4,2 quattro hatte (und meine Frau
den V8 bekam), den ich aber aufgrund der enttäuschenden Erfahrungen mit
diesem Fahrzeug gegen einen BMW 318ti compact für meine Frau eingetauscht
habe...

Dieser Audi ist nun mein zweiter V8 (davor hatte ich einen 1990er V8 3,6
quattro, der mir aber in Tschechien geklaut wurde) und insgesamt mein
dritter Audi (erster Audi war ein 1987er Audi 200 quattro). Im Gegensatz zu
den letzten beiden ist mein jetziger Wagen recht unproblematisch und
zuverlässig, der einzige größere Defekt war eine undichte
Hinterachsdifferentialdichtung. Einziger Schwachpunkt sind die vorderen
Bremsscheiben (eine seltsame Konstruktion mit innenliegender Bremszange und
aussenumfassenden Scheiben - sieht aus wie eine Stahlfelge unter den
Alufelgen), die einen recht hohen Verschleiss aufweisen, was in Anbetracht
der Preise (um die 380.-DM/Stck) und der aufwendigen Montage (muss auf der
Radnabe extra zentriert werden) eine wirklich günstige Angelegenheit.
Ansonsten ein recht problemloser Wagen...

Schlimm sind nur die Werkstätten (früher "V.A.G.", jetzt "Audi-Partner"), da
es nur sehr wenige gibt, die sich mit dem recht seltenen V8 auskennt. Und da
diese Dinger auch für heutige Verhältnisse sehr komplex sind, verschlimmern
viele Werkstätten den Schaden eher, als daß sie ihn beheben. Gottseidank hab
ich eine gute Werkstatt in der näheren Umgebung...

Benjamin

Rainer Eggert

> [...]

;-)
> waer bestimmt interessant zu erfahren, wer was faehrt.

Corsa B 1,4i Motorumbau auf ca. 60kw / 82 PS. Bj 7/95 mit 62 tsd km.
Als Grand Slam mit Servo, Glasdach, höhenverstellbarem Fahrersitz, CD
sowieso.
Reicht mir Gottseidank vollkommen und hoffe das die Kiste noch ein
paar Jahre hält. Lese und schreibe hier schon seit ca. 15 Monaten und
mußte mich bisher noch nie mit einem Problem hier um Hilfe und Rat
bemühen. Und das trotz aller Opel lästerer ;-)))

gruß
Rainer

Stefan Behringer

Hi!

> [...]
> vielleicht kann man so ein bissel mehr ordnung hier reinbringen. ;-)
> waer bestimmt interessant zu erfahren, wer was faehrt.

Aber gerne doch:

BMW 325 Coupe (E36) 192 PS, Vollausstattung
Super Wagen!

Fahrspaß pur. :))

cu

Stefan

John Smith

Andreas Peters wrote:

> [...]

> vielleicht kann man so ein bissel mehr ordnung hier reinbringen. ;-)
> waer bestimmt interessant zu erfahren, wer was faehrt.

bmw 525i, Bj 94, silber, Leider Automatik.

Rene Kampmann

Andreas Peters schrieb:

> ....waer bestimmt interessant zu erfahren, wer was faehrt.

Opel Omega Caravan CD 2.5 TD, BJ 11.96, 130 PS;
für mich der ein gutes Familienfahrzeug mit unheimlich viel Platz.

Gruß

René

Ralf 'Garfield' Pysny

Jan Bienert schrieb:

> Für die, die es nicht wissen: '91er Golf 2 16V Edition One :-)

Jetzt verstehe ich endlich, warum Du derart auf Deinen Lack achtest. Das
ist ja inzwischen eine Rarität :-)

Mein Hobel dürfte ja wohl auch bekannt sein: VW Taro Bj. 90 mit derzeit
235 tkm auf dem Zähler, vielen Beulen und Kratzern (Gebrauchslaster
halt) und Hardtop ohne Heckscheibe (ungesicherte Ladung) :-(

Gruß, Garfield

--
Gleichmäßigkeits-Bergfahrt für Autos und Motorräder bis Baujahr 75 am
26.08. in Weilheim/Teck.

Infos unter http://www.rtge.de

Ralf 'Garfield' Pysny

Markus Reith schrieb:

> alex schrieb in Nachricht <2JQm5.216$RE....@nreader1.kpnqwest.net>...

> "Direktionswagen"

> Volvo V40 2.0T ( 160 PS ) Bj. 98, Vollausstattung, 45 mm tiefer auf
> 7*17" mit 215/40-17

<Werbung>

Was sind das nur für Leute, die einen Volvo V40 fahren?

</Werbung>

SCNR.

Wolfgang Mederle

Es schrieb Andreas Peters <andreas...@alcatel.de>:

>waer bestimmt interessant zu erfahren, wer was faehrt.

AMC Eagle Kammback, Bj. 81, 4-Liter-Jeep-Sechszylinder mit G-Kat,
höhergelegt, größere Räder etc.
Alles über AMC auf http://www.american-motors.de/ oder
http://www.mederle.de/amc/
Mehr Bilder vom Eagle auf http://www.mederle.de/auto/

(War Zeit, mal wieder Werbung zu machen. Hast es ja so gewollt!)

Dann noch einen BMW 325iX, Bj. 86, mit gediegener Ausstattung und
175.000 km Laufleistung. War vor drei Jahren nur als Winterauto
gedacht, aber er ist einfach zu gut.

Außerdem hatte ich bis vor kurzem noch einen Pacer, von dem ich mich
aber wegen anstehender Hochzeit getrennt habe.

--
Wolfgang Mederle ICQ# 1435333 http://www.mederle.de/
wolfgang...@stud.uni-muenchen.de

Peter Stotz

Opel Vectra B 1.8i 16V 115PS 50tkm bis auf Hifi (Pioneer, Axton, JBL)
_noch_ im Serienzustand. El.Fh. vorne, Glasschiebedach, nachgerüstete
Klimaanlage.

Ford Fiesta 1.3i CLX 60PS 120tkm, Hifi: Kenwood, Infinity, Phonocar; rotes
30er Sportlenkrad (paßt so gut zur Wagenfarbe ;-)) 60er H&R Federn mit
kurzen gelben Konis (isch Bretthart ;-> ) 185/60R13H Toyos auf 6J*13" ! Die
Fahrwerk-Reifen Kombination verleiht dem Auto echtes Go-Kart Feeling!
Selbst der '95er 911er meines Nachbarn kommt nicht schneller um die Kurve.

Bye Peter
--
Nokia Logos, Klingeltöne und Software zum Download via ISDN !!
Mit IDTrans oder EurofileTransfer und dem Benutzernamen NOKIA

Siegfried Schmidt

Hallo Andreas,

>waer bestimmt interessant zu erfahren, wer was faehrt.

Mitsubishi SpaceWagon, Bj 93, 2.0/16V 133PS (weis jemand, ob dieser Motor
auch in anderen Modellen verbaut wurde?)

VW Passat Kombi, Bj 86, 1.8 87PS

Siegfried
--
http://www.netcologne.de/~nc-schmidsi

Keita Ito

On Thu, 17 Aug 2000 14:01:50 +0200, Markus Bauks
<Markus...@icn.siemens.de> wrote:

>Audi A4 1.8, 125PS, Bj.95, 227tkm - alles noch original (Betonung liegt
[...]
>http://www.atglobal.net/bauks/Bild4.jpg
Ui, der sieht aber noch 'frisch' aus ... :-)

greetings, Keita

Jens Rothe

> waer bestimmt interessant zu erfahren, wer was faehrt.

87er Nissan Sunny N13
rot/schwarz
3türig
160.000km
ca. 80PS
Vmax. immerhin ca. 200km/h

reichlich 'individualisiert'

wird innerhalb der nächsten 12 Monate einem
anderen 3türigen Wagen der Golfklasse weichen, welcher dann eine
Rallylackierung / Deko bekommt.
also:
98er oder 99er Corolla G6 mit 120PS
Ford Focus mit 1??PS oder so ...

M. Müller

Hi allerseits !

So oft sag ichs doch gar nicht...

Ich nehm das mal als Kompliment ;)

>damits nicht zuviel Lob wird, Neid würde bei mir erst auftreten wenn der
>erste hier schreibt daß er sich seinen E46 M3 bestellt hat...

Den würde ich auch nicht beneiden ;) Hab gerade ein
Fahrsicherheitstraining mit meinem S3 hinter mir. Wer sieht wie die
Hecktriebler BMW und Mercedes auf der Schleuderplatte und beim
Ausweichen auf der Gleitfläche ihre Kreise drehen, deren Eleganz fast
an Eiskunstlauf erinnert, der kann nicht wirklich neidisch darauf sein
;))

> aber doch
>nicht bei einem Audi mit Frontantrieb und Benzinturbo ;)))

Sorry...S3 ist kein Fronttriebler...hat quattro-Antrieb und das
braucht er auch ;)
Wieso keinen Benzinturbo !? Ist doch das einzig wahre...außer
natürlich noch mehr Hubraum mit Turbo ;))

Ciao

Michael

Markus Richter

Andreas Peters schrieb in Nachricht <399BA6CB...@alcatel.de>...

>gedacht, schreibt doch mal alle eure autotypen mit beschreibung auf.

Hah! Endlich mal ein Thema, bei dem ich auch mitschreiben kann :-)
BMW 325i E30, EZ 88, 156tkm lt. Tacho. Übrigens eine Auto für ganz
harte Kerle (mich eben ...): Fetter 6-Zylinder, 205er Reifen aber
keine
Servo

>vielleicht kann man so ein bissel mehr ordnung hier reinbringen.
;-)

>waer bestimmt interessant zu erfahren, wer was faehrt.

So eine Art 'Wer-fährt-was-Liste' wie bei drm? Klasse Idee.

Markus

Tobias Deusch

VW Golf IV GTI-TDI PD Bj. 04/2000 11.000 km

Tobias Richter

> waer bestimmt interessant zu erfahren, wer was faehrt.

Eins vorweg - ich fahre Auto, um von A nach B zu kommen :-)

Daher reicht mir auch ein Ford Fiesta 1.1 C, der mir derzeit unter dem Arsch
wegrostet.
Da die Möhre im Allgemeinen nicht sonderlich schön, schnell, praktisch oder
selten ist mal Bilder vom Loch am Tank.

http://privat.schlund.de/t/tobiasr/back.jpg
http://privat.schlund.de/t/tobiasr/megaloch.jpg

Sieht gut aus, oder?

Hier lesen/schreiben praktiziere ich seit ca. mmmhhhhhhhh 2-3 Monaten.
Anfangs ging es um einen "Günstigen Diesel", da ich hoffentlich bald nach
Kiel ziehe. Studieren eben und Essen recht weit davon entfernt liegt. Mal
20-30 Wochenenden nach Hause macht dann locker 20-25tkm. Irgendwas in
Richtung Golf2 oder Polo wird es dann wohl werden, wenn der Diesel fällig
wird und kosten darf das Teil max 4tdm.
Mein Fiesta hat ja nun erst mal TÜV. Danke auch mal dafür, daß ihr mich auf
die Idee gebracht habt einfach mal zum TÜV zu fahren. Wär mir sonst im Traum
nicht eingefallen. jetzt steht nur noch die AU an, aber die kann noch
warten. Erst mal das Loch zuschmieren. Dann hatte ich auch mal wegen dem
hohen Oelverbraucht beim Fiesta 1.1 hier angefragt. So nen halber Liter auf
1000km ist schon normal. Wenn man die Gänge ausfährt auch mal 1.x Liter oder
mehr. Wenigstens kann ich nun sagen, daß mich der Oeldurst zu einem sehr
zivilen Fahrer umerzogen hat und ich eigentlich seit Monaten mit Schnitt
6,6l auf 100km unterwegs bin (Benzin, nicht Oel :-). Das bei nfast 100%
Stadt ist damit unter der Werksangabe von Ford. Beim Oel bin ich
mittlerweile bei 5.99DM Oel ausm' Toom Markt (Stinnes) gelandet und das für
5l. Ach ja, Luftdruck liegt bei 2.5bar anstatt 1.8 hinten und 2.0 vorn.

Das wars eigentlich.

--

CU Tobias

T o b i a s R i c h t e r
TRic...@gmx.de
HP: http://privat.schlund.de/tobiasr/

Jan Schultze

"Jens Rothe" <sjr...@uni.de> schrieb im Newsbeitrag

> ca. 80PS
> Vmax. immerhin ca. 200km/h

Ich sag doch, SIE sind überall unter uns ;)

cu Jan

Jan Bienert

Jan Bienert wrote:

[sein Auto]

Da ich gesehen habe, daß hier auch Zweit- und Drittwagen aufgezählt
werden muß ich wohl noch etwas ergänzen.

Noch-Winterauto: roter '89er Golf 2 Boston, 1.6er Vergaser, UKat, Sachs
Fahrwerk, Ernst Edelstahl Auspuffanlage...

HoffentlichBaldWinterauto: '88er Golf 2 16V, GKat, 140tkm, beheizb.
Leder, Klima (hat nichtmal mein 16V), eFh u.v.m. für 1500,- :-)

Jan

Jan Bienert

Michael Oser wrote:

> 2. Karmann Ghia Cabrio, 1,6l, 50PS, Baujahr 1971, gerade frisch restauriert.

Haben wollen :-)

Jan

Jan Bienert

Ralf 'Garfield' Pysny wrote:

> Jetzt verstehe ich endlich, warum Du derart auf Deinen Lack achtest. Das
> ist ja inzwischen eine Rarität :-)

So unwahr ist das garnicht. Der Edition One ist nicht der häufigste Golf
auf der Straße. Es gibt allerdings noch genug um auch mal einen zu
treffen :-)

Jan

Mario Ondrusch

ich habe seit ca. 2 Monaten einen neuen SEAT IBIZA TDI, ein echt geiles Ding
:-)
Ein paar Bilder gibts schon auf meiner fast fertigen Homepage zu betrachten

http://members.chello.at/mario.ondrusch

Nicht wundern...zurzeit gibt es nur 6 Bilder auf der HP zu betrachten, eine
ausführliche Erklärung zu dem Auto, sowie mehrere und größere Bilder gibts
spätestens Ende August

Grüße Mario

Michael Hennig

in...@Hennig-Motorsport.de

"Jens Rothe" <sjr...@uni.de> schrieb im Newsbeitrag

> 87er Nissan Sunny N13
> rot/schwarz
> 3türig
> 160.000km

> ca. 80PS
> Vmax. immerhin ca. 200km/h

Aber nur nach Tacho . Dann könnte ich ja auch sagen meiner fährt 240
km/h . ABER DAS IST BESCHISS ;-)

Michael

Michael Zeitler

>Wer faehrt was? <

MB 220 CDI T-Modell, Avantgarde, BJ9/99

und Suzuki Samurai Cabrio, BJ 9/88

Michael Marohn

Im Artikel <399C1F2A...@gmx.de>, John Smith <j.smi...@gmx.de> schreibt:

>aber doch nicht bei einem Audi mit Frontantrieb

Also bitte, der S3 hat selbstverständlich Allradantrieb!

So, jetzt darfst Du doch neidisch werden, bäh! :-)

Micha
--

Be quick, or be dead!

Henning Koch

Am Thu, 17 Aug 2000 10:48:11 +0200 schrieb Andreas Peters
<andreas...@alcatel.de>:

> [...]

>vielleicht kann man so ein bissel mehr ordnung hier reinbringen. ;-)

>waer bestimmt interessant zu erfahren, wer was faehrt.

ja denn:
1997er Fiesta Style, 1,3l ohne grosse Extras aber mit Klima.
bis vor ein paar Wochen war's ein 1991er Fiesta 1,1 CLX.

was ich nebenher noch fuer Autos fahre, kann man im zweiten Link
meiner .sig unter 'Fahrzeuge' anschauen.
bzw. was davon noch uebrig ist, wir hatten in letzter Zeit etwas
Schwund, dafuer ist jetzt noch ein 1990er IVECO 90-16 dabei...

--
mfg,
Henning Koch

Heiko Polig

Am Thu, 17 Aug 2000 19:21:46 +0200 schrieb John Smith:

>damits nicht zuviel Lob wird, Neid würde bei mir erst auftreten wenn der

>erste hier schreibt daß er sich seinen E46 M3 bestellt hat... aber doch
>nicht bei einem Audi mit Frontantrieb und Benzinturbo ;)))

Sach nix gegen Turbobenziner:

Calibra turbo, Bj.1992, 150kw, Allrad, 117.000km, nie liegengeblieen
aber mit sehr viel Charakter. ;)

--

bye
Heiko

Rainer Eggert

Mario Ondrusch <mario.o...@chello.at> schrieb im Newsbeitrag :
fLYm5.120607$NS3.11...@news.chello.at...

> [...]
geiles Ding
> :-)
> Ein paar Bilder gibts schon auf meiner fast fertigen Homepage zu

Ein schönes Auto, das gefällt mir. Farbe ist geschmacksache, aber
einen derart neuen Ibiza kenne ich noch gar nicht.

Ich hatte schon viele Autos, hier ist eines meiner schönsten und
absolut ausgestorben. Für mich die schönste Corolla Baureihe und etwa
um 1980 auf dem Europäischen Markt eingeführt. Glatt, weiß, ohne B
Säule und noch ein Heckantriebler. Jau Rahmenlose Seitenscheiben hatte
der Corolla schon vor 20 Jahren und hat das neue Astra Coupe gerade
erst wieder neu entdeckt.

http://members.xoom.com/krauti/toyota.corolla.htm

gruß
Rainer

Andreas Lein

moinsen,

> [...]
> vielleicht kann man so ein bissel mehr ordnung hier reinbringen. ;-)
> waer bestimmt interessant zu erfahren, wer was faehrt.

honda civic bj. 92, 105tkm (glaub ich bin der einzige honda fahrer hier <g>)
bmw e36 bj 96, 50tkm

bis densen...
andreas

Joern Bialek

Markus...@de.bosch.com (Markus Reith) wrote in
<8ngrfc$soq$1...@proxy2.fe.internet.bosch.de>:
>unqualifiziert

...wieso... _solche_ Leute gibt es??? ;-]

>endlich mal einer der Volvo fährt hier! Gut so.

...genau - standing ovations!

>Volvo V40 2.0T ( 160 PS ) Bj. 98, Vollausstattung, 45 mm tiefer
>auf 7*17" mit 215/40-17

...fährt eigentlich keiner 'nen "richtigen" Volvo? ;-]

940 Kombi, 2,4l Reihen-6-Zylinder DieselTrecker mit 125PS
BJ 94, 270.500km, Vollausstattung

und 'nen 93er VW T4, 2,4L 5-Zyl-Diesel (noch - vielleicht stricke ich
den ja doch noch auf 'nen 5E mit Turbo um...)
175.000km, vorne 3,5cm tiefer gedreht, und hinten 3cm höher ;-]
...und 'ne Laternen-Kerbe hinten ;-[

--
Grüßlis, NO MAILS PLEASE!
Jörn Bialek

Markus Bauks

Keita Ito wrote:

das täuscht - billige Digitalkamera *g*

Peter Schmitt

Hallo NG

Nachdem so viele sich hier outen, schließe ich mich auch an.

1. Brot und Butterauto

A4 TDI 66KW BJ 95 mit z.Zt. 125 TKM und neuer Vorderachse
(Ist eine A4-Krankheit)
Ansonsten ein für meine Bedürfnisse ausreichendes Gefährt.
Sparsam (5,5 - 5,8 l/100km) spritzig (was ich dran gedreht hab
verrate ich hier nicht)
Klima nachgerüstet (beste Investition)
205 er Reifen auf 15" mit ET38, Räder schließen schön außen ab
und Auto ist auch noch Parkhaussicher
Innenraum könnte größer sein

2. Brot und Butterauto

Fiat Uno 70 i.e., Ausführung: Standard brutal (wie ein Kollege
zu sagen pflegt), naja wenigstens war ein Lenkrad drin.

Der wird nächstes Jahr ersetzt, wahrscheinlich durch einen A2

Gruß
Peter

Joern Bialek

andreas...@alcatel.de (Andreas Peters) wrote in
<399BA6CB...@alcatel.de>:

> [...]

>auf. vielleicht kann man so ein bissel mehr ordnung hier
>reinbringen. ;-) waer bestimmt interessant zu erfahren, wer was

..eigentlich könnte man das ja auch noch ergänzen, mit Infos, was
jeder mal für Autos hatte ;-] Da würde bestimmt 'ne ordentliche Liste
zusammenkommen...
Golf1 Bj75 50PS
Fiat 1(irgendwas) Bj ?
Taunus Bj76(?) 73PS
Astra Bj92 75PS
Astra Bj92 75PS (nach Totalschaden des ersten)
Benz Bj72(?) 108PS 230/6
Senator Bj79(?) 2,8L ~140PS ..der Getriebefresser ;-]
Jetta Bj79 70PS
Golf Bj79 52(?)PS Diesel
Golf Bj79 52(?)PS Diesel
Golf Bj79 52(?)PS Diesel ...der dritte
Granada Bj?? 108PS
Voyager Bj91(?) 143PS 3L-V6
...und dann die aktuellen (siehe anderes Posting)

- meine Güte soo viele waren das schon... ;-]

Alexander Haim

> 87er Nissan Sunny N13
> rot/schwarz
> 3türig
> 160.000km
> ca. 80PS
> Vmax. immerhin ca. 200km/h

... nur keine falsche Bescheidenheit? An mir ist neulich ein N-Sunny mit
240 vorbeigeflogen.
:o)

Alex

Alexander Haim

> [...]
> vielleicht kann man so ein bissel mehr ordnung hier reinbringen. ;-)
> waer bestimmt interessant zu erfahren, wer was faehrt.

Golf IV GTI Exklusiv
BJ 4/99, 2-Türer,Blackmagic-Perleffect, 1.8Turbo, ca.200PS, grosses Kreuz
auf der Aufpreisliste somit alles außer Leder, Schiebedach (dafür
Klimatronik) und Anhängerkupplung.

davor
Golf I C - 50PS Bj.81 (*1991 - t1992 [unnatürlicher Tod durch LKW])
Fiesta XR2i - 98PS Bj. ?? (*1992 - v1994)
Käfer 1302S - 60PS Bj.72 (*1994 - v1997)
Golf III CL - 75PS Bj. 93 (*1996 - hab ich noch. Bekommt jetzt aber meine
Schwester)

> andy

Alex

Markus Bauks

Peter Schmitt wrote:

> A4 TDI 66KW BJ 95 mit z.Zt. 125 TKM und neuer Vorderachse
> (Ist eine A4-Krankheit)

> 205 er Reifen auf 15" mit ET38, Räder schließen schön außen ab

Hmm? Naja, das machen ja nicht einmal meine 16", ET 35 und 8mm
Verbreiterung (also eff. ET 27)

Theo Wilms

Von mir drei Beitraege aus Ami-Land.
Ich fahre:

Im Sommer: Chevrolet Corvette, Bj. 87, 5.7l V8 (was auch sonst), 240 PS
Im Winter: Ford Probe GT, Bj. 91, 2.2l Turbo, 150 PS
Wenn ich schlafe: Chrysler Viper :-)

Theo Wilms

--
t...@cli.de

"Das dreieckige Rad ist gegenueber dem viereckigen Rad ein
Fortschritt, weil es pro Umdrehung einmal weniger hoppelt."

Frank Abitzsch

> [...]

>vielleicht kann man so ein bissel mehr ordnung hier reinbringen. ;-)
>waer bestimmt interessant zu erfahren, wer was faehrt.

Alfa Romeo 33 16V Sport Wagon Bj 91, 97(saus)kW, 70 tkm, rot.

Mini British Open, Bj ~96, 1.3i, schwarz (Freundins Auto)

Gruß Frank

Peter Schmitt

Markus Bauks schrieb:

> Peter Schmitt wrote:
>

> Hmm? Naja, das machen ja nicht einmal meine 16", ET 35 und 8mm
> Verbreiterung (also eff. ET 27)

Also, ein Lot darfst Du nicht dranhalten.
Aber schau mal aus 1000m Höhe *g* da siehst Du den Unterschied
nicht mehr.
Die Felgen waren damals drauf, als ich die Kiste gekauft hab.
Leider hatte der Vorbesitzer die Dinger noch nicht mal eintragen
lassen.

Peter

Sebastian Brenn

Andreas Peters schrieb:

> wer was faehrt.

Na gut:

328i touring, Bj. 96, 130tkm, da ehemaliger BMW-Dienstwagen nahezu aller
Firlefanz drin

318i Cabrio, Bj. 97, 45tkm

Wenn Not am Mann ist auch MB Sprinter 312D, MB Atego 815, Toyota 6FGF30
(3 m Hubhöhe).
Ansonsten probiere ich alles schöne (bevorzugt Standartantrieb und recht
kräftig) immer gerne aus *hechel*

Sebastian
--
Happiness is not around the corner. Happiness is the corner.

John Smith

"M. Müller" wrote:

> Hi allerseits !

> So oft sag ichs doch gar nicht...

> Ich nehm das mal als Kompliment ;)

Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt

> [...]
> Ausweichen auf der Gleitfläche ihre Kreise drehen, deren Eleganz fast
> an Eiskunstlauf erinnert, der kann nicht wirklich neidisch darauf sein

Um die Diskussion mal anzuheizen: Daß der Front- oder Quattro-Antrieb besser
zu handhaben ist, das seh ich ohne weiteres ein. Aber ich persönlich liebe
einfach das Lenkgefühl bei Hecktrieblern. IMHO verhält sich die Lenkung bei
den Hecktrieblern die ich kenne (z.B. 3er bmw, 5er bmw, Opel Omega, E-Klasse)
bei Geschwindigkeiten über 150 wesentlich direkter und ruhiger als bei den
Fronttrieblern (Audi A3, Skoda Octavia, Saab 900, Golf).
Und in Kurven mag ich einfach die Möglichkeit, auch das Gaspedal zum Steuern
einzusetzen *g*, wobei wirkliche Dreher durch Schlupfregelung und
Stabilitätssysteme ja schon recht schwierig geworden sind.
Aber ich will natürlich niemandem sein Auto schlecht machen, das schöne an
der Vielfalt im Automarkt ist ja daß jeder sich das aussuchen kann was ihm
persönlich am meisten Freude bereitet.

> Sorry...S3 ist kein Fronttriebler...hat quattro-Antrieb und das
> braucht er auch ;)

Sorry, mein Fehler *g* Aber trotzdem geh ich doch recht in der Annahme daß
der quattro-Antrieb mehr den Character eines Fronttriebler hat als daß er
sich wie ein Hecktriebler verhält ? Oder ist die Kraftverteilung wirklich so
ausgeglichen daß quattro die goldene Mittte zwischen Front- und Heckantrieb
ist ?

> Wieso keinen Benzinturbo !? Ist doch das einzig wahre...außer
> natürlich noch mehr Hubraum mit Turbo ;))

Mich stört an Benzinturbos einfach der Verbrauch und das träge, oder sagen
wir lieber ungleichmäßige Ansprechen. Da find ich den Motor vom neuen M3, der
AFAIK 342PS aus 3,2L Hubraum ohne Turbo holt, faszinierender.

Ciao, John

Thomas Reincke

Andreas Peters wrote:

> [...]
> vielleicht kann man so ein bissel mehr ordnung hier reinbringen. ;-)
> waer bestimmt interessant zu erfahren, wer was faehrt.

Wer hätte es gedacht:

NSU TT, Bj 70, targaorange, 48 kW, unbekannte Laufleistung, Haftfplicht:
TK 10 ;-)
TTS-Lagerstücke für negativen Sturz und Spurverbreiterung vorne
breite Bremstrommeln hinten
rote Konis
155/70/13 auf 4 1/2 x 13 (original sind 145-12)
Frontölkühler
Alü-Ölwanne
manchmal aufgestellte Motorhaube
Raid 1- Lenkrad
Recaros
5er Armaturen mit Öltempertur, Öldruck

Weber und scharfe Nockenwelle liegen im Keller;
Suche noch: billigen Fächer

--
Achtung! neue E-Mail und Homepageadresse:
ma...@thomas-reincke.de http://www.thomas-reincke.de

tho...@nsu-freund.de http://www.nsu-freund.de

Markus Bauks

Peter Schmitt wrote:

> Die Felgen waren damals drauf, als ich die Kiste gekauft hab.
> Leider hatte der Vorbesitzer die Dinger noch nicht mal eintragen
> lassen.

Dann würde ich das baldigst nachholen - auf sowas achten die grünen
Männchen doch als erstes...

Oliver Riesen

Hallo Andreas,

> [...]
> vielleicht kann man so ein bissel mehr ordnung hier reinbringen. ;-)
> waer bestimmt interessant zu erfahren, wer was faehrt.

...auch wenn ich mich derzeit mehr auf's Mitlesen der Newsgroup beschränke:

Opel Zafira Elegance 2.0 DI 16V, Bj. 1999, Testbericht unter
www.langzeittest.de/opel-zafira/

VW 1200, Bj. 1984

Und Tschüs
Oliver Riesen

Dirk Pötke

Joern Bialek schrieb:

> ..eigentlich könnte man das ja auch noch ergänzen, mit Infos, was
> jeder mal für Autos hatte ;-] Da würde bestimmt 'ne ordentliche Liste
> zusammenkommen...

OK. Ich mach mal weiter.

- VW Passat Lim. Bj. 83 60 PS
- VW Passat Lim. Bj. 86 115 PS
- Fiat Regata Bj. 87, 75 PS
- Audi 80, Bj. 87, 90 PS
- BMW 323i Bj. 84, 1?? PS
- Volvo 360 GLE Bj. 8? 115 PS
- Volvo 360 GLI Bj. 84 115 PS
- VW Scirocco II Bj. 84 85 PS
- VW Jetta 1 Bj. 83 70 PS
- VW Jetta II Bj. 85 75 PS
- Audi 200 Bj. 80 136 PS
- BMW 520i Bj. 85 125 PS

So, das wars. Wer macht weiter?

Dirk Pötke

Peter Schmitt

Markus Bauks schrieb:

Schon lang erledigt. Wagen läuft bei mir seit 3 1/2 Jahren und
2 Wochen nach Kauf hab ich die Felgen eintragen lassen.
Der TÜV achtet zudem auch auf so was.

Ach so, 2 Dellen von einem Blumentopf hab ich auch noch in der
Motorhaube und im Kotflügel. Seitdem hab ich zu Blumen auf dem
Balkon ein etwas zwiespältiges Gefühl.

Pe

Markus Bauks

Peter Schmitt wrote:

> Schon lang erledigt. Wagen läuft bei mir seit 3 1/2 Jahren und
> 2 Wochen nach Kauf hab ich die Felgen eintragen lassen.
> Der TÜV achtet zudem auch auf so was.

stimmt... ich habe zwar die Felgen, jedoch (noch) nicht die Verbreiterung
eingetragen. Wurde vom TÜV verweigert wegen veraltetem Gutachten - wird
noch geklärt vom Händler (Internet)
Ärgerlich, denn der TÜV hätte mir beides zu einem Preis eingetragen,
jetzt müsste ich nochmal zahlen.

Aber zur nächsten Untersuchung fahr ich dennoch mit den Dingern hin -
vielleicht siehts ja keiner *g*

Andreas Peters

meine vorgaenger-autos:

1. vw golf 1 diesel 1.6l 54 PS bj. 83 (ist mir "zerrostet")
2. vw golf 1 1.1l 50 PS bj. 83

beide wagen jeweils genau ein jahr gefahren!
momentan:
3. vw golf 2 1.6l (75)PS bj. 84

andy

alex

"Joern Bialek" <ne...@hardfair.de> wrote in message

> Markus...@de.bosch.com (Markus Reith) wrote in
> <8ngrfc$soq$1...@proxy2.fe.internet.bosch.de>:
<SNIP>

> ...fährt eigentlich keiner 'nen "richtigen" Volvo? ;-]

Du hast den 360 GLT uebersehen? Ok, das Ursprungsdesign der Karosse kam von
den van Doornes'.

> 940 Kombi, 2,4l Reihen-6-Zylinder DieselTrecker mit 125PS
> BJ 94, 270.500km, Vollausstattung

Richtig (tm)? Also abgesehen von der LT-Maschiene ist das ein Richtiger ;-).
Ich hatte eine 945 SD mit dem 2L 4Cyl 112 PS von Volvo. Abgesehen davon das
er "etwas" hungrig ist, frage ich mich manchmal in einer stillen Stunde
warum ich den je verkauft habe :-(. Mit 60tkm gekauft, mit 160tkm verkauft.
_Null_ Probleme, das zuverlaessigste Auto das ich je erlebt habe, extrem
entspannend zu Fahren.

<SNIP>

cu,
alex

Torsten Hessberger

> Hi allerseits !

> So oft sag ichs doch gar nicht...

Na gut! :-)

> Ich nehm das mal als Kompliment ;)

Wie kommst du denn jetzt dazu??? *g*

[...]

mfg, Torsten

Alexander Haim

> Mich stört an Benzinturbos einfach der Verbrauch und das träge, oder sagen
> wir lieber ungleichmäßige Ansprechen.

??? Ich denke daß Du die neueren Turbomotoren nicht kennst.
Beispiele:
P996 Turbo - Ein Musterbeispiel an Abgasverhalten und Geiz mit Kraftstoff (im
Bezug zur Leistung)
Träge ist der sicher nicht.
Der 1.8T Motor von VW-Audi-Seat... alles aber nicht träge. Ungleichmäßiges
ansprechverhalten durch kleinen Lader nicht vorhanden. Spritverbrauch unter 10L.
Zu dem Audi S3, S4, S... muss man nichts sagen, oder?
Saab 9-3 Turbo (Aeor oder Viggen) Ein Traum an Kraftentfaktung (Spritverbrauch
relativ gering für die Leistung).

Ich denke daß Deine Argunemte nicht merh zeitgemäß sind.

> Ciao, John

Alex

Michael Hennig

Au ja.
Hmmm da waren:
Golf 1 GTI Dieb vorn Baum gesetzt
Ascona B ist mir eine in die Seite gefahren
Alfa GTV 80er zerrostet
Peugeot 309 GTI vorn Baum gesetzt Totalschaden
R5 Alpine viele Runden am Ring
2. R5 Alpine nachher ausgeschlachtet
Taunus Kombi fürn Winter Hinterachse geplatzt kommt nicht gut einen
Fuß aufs Gas den anderen auf der Bremse und dann an der Ampel stehen
Suzuki Swift GTI Getriebeschaden
nochmal Suzuki Swift GTI aus dem Langstrecken Pokal und wieder
Getriebeschaden bei erst 18 tkm Tja man lernt es halt nicht
Golf 2 Diesel
R5 GT Turbo Dampfrad hat die Kupplung gekillt
2. R 5 GT Turbo nur repariert und verkauft
Wieder ein R 5 Alpine direkt wieder verkauft
VW Caddy hat mir 4 Jahre gute Dienste geleistet und vergammelt jetzt
in der Garage
Im Moment ein Escort MK V RS 2000 leergeräumt mit großer Bremse etwas
schneller aber der Ring hat auch sein Tribut gefordert
Und bald muß wieder was neues her. Ich hab ein Auge auf einen Citroen
ZX wieder aus dem Veedol Langstrecken Pokal geworfen.

Gruß Michael

--
in...@Hennig-Motorsport.de

"Joern Bialek" <ne...@hardfair.de> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
>
> ..eigentlich könnte man das ja auch noch ergänzen, mit Infos, was
> jeder mal für Autos hatte ;-] Da würde bestimmt 'ne ordentliche

Dirk Hagge

318i (E46) mit 225/50/16 und Serienfahrwerk (noch)
EZ 07/98
orientblaumetallic

Dirk

Jürgen Heinl

> So, das wars. Wer macht weiter?

Scirocco GT 75 PS Bj.76
Golf 1 70 PS Bj.75
Golf 1 70 PS Bj. 78
Capri 2,6 GT 125 PS Bj.72 (hätte ich nie verkaufen sollen)
Capri II 3,0S 138 PS Bj. 78 (hab ich noch)
Capri III 2,0 90PS Bj. 79
Capri III 3,0S Bj.79
Granada 2,8i Ghia Turnier 150 PS Bj.78
Taunus 2,0 90 PS Bj. 80
MB 280 E 185 PS Bj. 80
Passat Variant TD 70 PS Bj. 87 (hab ich auch noch)

Der Nächste, bitte!

Jürgen

Burkhard Theodor Drüke

Alexander Haim schrieb:

> Der 1.8T Motor von VW-Audi-Seat... alles aber nicht träge. Ungleichmäßiges
> ansprechverhalten durch kleinen Lader nicht vorhanden.

IIRC lag die Lösung des Problems der "Trägheit" in der Einführung der
VTG Lader.

BTD

--
Burkhard Theodor Drüke
Heckstraße 117

Wolfgang Soergel

87-90: VW Derby, BJ 80, 40 PS, weitergegeben innerhalb der Familie
90-98: VW Passat Fliessheck, BJ84, 75 PS, am Ende mit ca. 400tkm hat
sich TUEV wg.
diverser Kleinigkeiten und einigem Rost (hatte er schon bei
Anschaffung, aber nach 8 Jahren sind die notduerftig ausgebesserten
Radlaeufe halt weggewesen) nicht mehr gelohnt.
98-00: Passat Kombi , Bj91, 90 PS.

Alle unverspoilert etc, Autossind zum problemlosen fahren und
transportieren (der Kombi packt 4 Surfbretter + alles Zubehoer im
Innenraum) da, schnell genug auf Landstrassen waren die Passate allemal.

Wunsch: Bully Multivan mit der grossen TDI Maschine, wenn die Teile nur
nicht so teuer waeren...
--
Wolfgang

Wolfgang Mederle

Es schrieb Dirk Pötke <d.po...@alcatel.de>:

>So, das wars. Wer macht weiter?

Ich.

Citroën C 15 D, Bj. 85. Mein erstes Auto.

Citroën Visa II Chrono, Bj. um 81. sportliches, in Landesfarben wild
lackiertes Sondermodell mit Weber-Vergaser, kunstlederbezogenem
Holzarmaturenbrett voll mit Rundinstrumenten, Schalensitzen
etc. Leider sind die Dinger heute praktisch verschwunden. Sehr
schade drum. Gehörte eigentlich meinem Opa (!), ich hatte ihn nur ein
paar Wochen.

Opel Kadett D GT/E, Bj. 81.
Fahreigenschaften na ja. Toller Motor, hat viel Spaß gemacht, einen
Winter lang. Einige Zeit nach Verkauf habe ich ihn mal vorbeifahren
sehen: Glasssonnendach, fette Lautsprecher auf der Hutablage. War
vorher top original.

Opel Bedford Blitz D, Bj. 87
Mein erstes Auto war ein Kastenwagen, ich wollte wieder einen. Der
Bedford war mir aber zu schlapp und unhandlich. Keine Servolenkung.

VW Golf I Cabrio Automatik, Bj. 86
Sehr schlechte Dreigang-Automatik, trotzdem ein nettes Auto mit
klasse Fahrwerk. Auf die Dauer ein bißchen eng für mich.

Mercedes-Benz 200D, Bj. 81. Bekam ich von meinem Opa zum Abi 91. Das
erste Auto, das ich nicht nur zum Fahren bekam, sondern das mir
offiziell gehörte. Viele Vorbesitzer, nur Ärger, und soooo
langsam. Wenn ich mit kaltem Motor aus der Ausfahrt fuhr, wünschte
ich mich manchmal in meinen Bedford zurück. Hatte den Wagen 3
Monate, von denen ich 6 Wochen ohne eigenes Auto in Griechenland
war. Dann verkaufte ich ihn und kaufte zum gleichen Preis einen:

BMW 524td, Bj. 84
Eines der besten Autos, die ich je hatte. Leider ein bißchen
unglücklich. Ich verursachte bei anfrierendem Regen einen
Auffahrunfall (da waren 30 km/h einfach zu schnell), übersah ein
Jahr später beim Spurwechsel einen 30-Tonner (Kotflügel im Eimer),
und zu guter Letzt wurde er von einer Auto-Reinigungsfirma
demoliert: Die ließen eine Fondtür auf, fuhren rückwärts und blieben
mit der Tür an einer Mauer hängen. Tür und B-Säule im Eimer. Jetzt
hatte ich keine Lust mehr und verkaufte ihn.

VW Golf III CL Europe, Bj. 93.
Vernünftig, vernünftig. Zu vernünftig für mich. Weiß, 75 PS und
stinklangweilig. Nach 3 Monaten verkauft.

Mercedes-Benz 200 Heckflosse, Bj. 67
Die hatte ich drei Jahre. Sehr guter Zustand (2+ nach
Oldtimer-Markt-Kriterien), viel Platz, bequem, spritzig. Leider
bekam ich zunehmend ein schlechtes Gewissen, wenn ich sie
fuhr. Parken in Reihe unmöglich, da die Stoßstangen wie neu waren,
eine Stoßstangenhälfte inzwischen fast 2000 Mark kostet, und Parken
nach Gehör, wie es mittlerweile üblich ist, Dellen hinterläßt, die
bei so einem Auto nicht sein dürfen.

BMW 325 iX, Bj. 86.
In der Summe seiner Eigenschaften das beste Auto, das ich
hatte. Hervorragende Fahreigenschaften, guter Komfort,
übersichtliche Karosserie, toller Motor und meistens genug Platz.

AMC Pacer X, Bj. 76
Aus der Schweiz importiert, zu Hause festgestellt, daß der Boden
komplett saniert werden mußte. Viel Geld investiert, damit im
Fernsehen gewesen, vor ein paar Wochen verkauft wg. anstehender
Hochzeit. Wenn ich mal wieder Kohlen habe, suche ich mir wieder
einen.

AMC Eagle Kammback, Bj. 81
Impulskauf. Schnelle Krawallkiste mit zu lautem Auspuff und hohem
Starrfaktor, die eine Menge Spaß macht. Einer von 6123
gebauten. Wenn ihn einer haben möchte, Infos unter
http://www.mederle.de/auto . Wie gesagt, ich heirate. Momentan
brauche ich nur ein Auto zum Fahren, fürs Hobby habe ich fast keine
Zeit mehr. Da reicht der BMW.

--
Wolfgang Mederle
wolfgang...@stud.uni-muenchen.de

Ulrich Gebhard

John Smith wrote:

> [...]
> bei Geschwindigkeiten über 150 wesentlich direkter und ruhiger als bei den
> Fronttrieblern (Audi A3, Skoda Octavia, Saab 900, Golf).

Gerade über 150 km/h habe ich mit dem 900 turbo überhaupt keine Einflüsse
mehr in der (Servo-)Lenkung - die verhärtet dann nämlich soweit, daß nichts
mehr von der Straße durchschlagen kann - identisches Verhalten zum 230E.

[...]

> Mich stört an Benzinturbos einfach der Verbrauch und das träge, oder sagen
> wir lieber ungleichmäßige Ansprechen.

Der nächste, der nur "Drehzahlturbos" kennt. Offenbar kennst Du den Saab
900 nur als Einspritzer oder noch als Vergaser.

Schönes Wochenende,
Ulrich

Stefan Wende

Wolfgang Mederle wrote:

> Ich.

/AOL

[ Liste der Autos ]

Mal schaun, ob ich sie überhaupt noch alle zusammenkriege.

1980-83: Fiat 128, Bj. 76
Zu der Zeit fuhren wir alle Fiat. Na ja, als erstes hab' ich die Karre
geschrottet, bevor sie mir richtig gehörte. (Zu) teuer reparieren
lassen, immerhin fast 4 Jahre gefahren. War, mit Verlaub, in der
Retrospektive eine Schrottkarre. Mehr als 1000 km ohne Defekt waren eher
selten. Aber am ersten Auto hängt man doch ...

1983-84: Fiat Ritmo 75, Bj. 80
Rot und rostig (obwohl beim Kauf erst 3 Jahre alt). Rückwärtsgang sprang
dauernd raus, billig verarbeitet, aber er ging ganz nett und war weniger
oft kaputt als der Vorgänger. Verkauft nach Hagelschaden (der legendäre
Hagel in München '84 - es war fast kein unverbeultes Blechteil mehr
dran). Ca. 1 Jahr später hatte mein Kumpel einen Total-Motorschaden bei
60 tkm damit. Das Getriebe war auch fast hin. Fiat halt.

1884-86: Fiat Ritmo 75S
Der letzte Fiat in der Familie. Meien Vater hatt die Nase schon voll und
stieg auf Benz um, und für mich fiel der Ritmo ab. Technisch besser als
die Vorgänger, aber er begann bereits mit 1 Jahr deutlich zu rosten.

1986-87: Opel Rekord 2.0S, Bj. 81
Geplant als Zwischenlösung für die Zeit bis zum Berufsanfang. Ein
Fehlgriff, im Grunde. Rostete schon ganz nett, Vergaser kaputt, soff wie
Loch und ging nicht. Die Lenkung (ohne Servo natürlich) rief nach einem
Bodybuilder. Keine Rede von "Opel der Zuverlässige". Aber irgendwie
schick, so ein grosser Zweitürer.

1987-1991: BMW 525i, Bj. 83
Mein persönlicher Traumwagen schon seit etlichen Jahren. Und der war's
dann eigentlich auch, zumindest ziemlich lange. Irgendwann wurden mir
die Reparaturen doch zu teuer, und die Freundin mochte ihn nicht so
gerne.

1991-95: BMW 325e, Bj. 87
Auch heute noch ein Grund zum Schwärmen. Wohl das beste Auto, das ich je
hatte. Der Motor: ein Gedicht, und der Rest so, wie es sein sollte.
Letztlich musste er weg, weil der Platz nicht reichte für den sich
ankündigenden Nachwuchs.

1994-95: Mazda 121 GLX, Bj. 93
Auch mein Holde mag was zum Fahren haben, und "das Ei" hat ihr schon
immer gefallen. Fuhr sich fast so nett, wie er aussah - wenn auch ohne
Servo nicht gerade leichtfüssig - und das Dach ist schon recht pfiffig.

1995-98: Opel Astra Caravan 1.6 16V, Bj. 95
Ein Kombi muss her, Klimaanlage muss er haben, und überhaupt, etwas
vernünftiger als die für Familenväter unerschwinglichen und untauglichen
BMWs. An sich erfüllte er die Anforderungen, aber die massiven Häufung
von Defekten war ein Quell steten Ärgers. Musste deshalb nach 3 Jahren
gehen, und ist wohl der letzte Opel in der Familie gewesen.

1995-??: Mazda 121 GLX, Bj. '95
Schwägerin will auch ein neues Auto, aber der lilafarbene beim Händler
gefällt ihr nicht. Also Tausch in der Familie, und wir haben ein lila
Ei. Ganz nette Ausstattung, und heut' noch brav wie am ersten Tag.

1998-98: Ford Escort 1.8 Turnier
Opel weg, Ford her. Einige halten den Tausch für idiotisch, und bekommen
erst mal recht; der Wagen war erst Wochen da, bis sich der verschwiegene
Unfallschaden herausstellt. Wider Erwarten geht die Rückgabe an den
Verkäufer glatt. Das Auto selber kann ja nix dafür, also ..

1998-2000: Ford Escort 1.8 Turnier
Nochmal der Gleiche. Gleiche Farbe, Ausstattung, etc. Erfüllte brav und
fast ohne Defekte seien Pflicht. Aber für mittlerweile 3 Kinder reicht
der Platz dann doch nicht. Der Wiederverkauf war leider eine mittlere
Katastrophe.

2000 - ?? Ford Galaxy TDi
Der Platz sollte nun jedenfalls reichen, und die Fahrleitungen tun das
auch. Gerade so. Macht sogar Spass, der aber eher aus dem Komfort und
der Möglichkeit resultiert, ein ziemlich grosses und schweres Auto mit
einem Verbrauch zu bewegen, den man so nicht für möglich gehalten hätte.
Ach ja: die Kinder lieben ihn.

--
Stevie

Life is a road, not a destination

John Smith

Ulrich Gebhard wrote:

> [...]
> mehr von der Straße durchschlagen kann - identisches Verhalten zum 230E.

Gerade das stört mich ja. Die Servolenkung wird zwar hart, aber vermittelt keinen
Farhbahnkontakt und ist somit irgendwie schwammig. Beim Hecktriebler brauch die
Lenkung garnicht so hart zu werden, das Lenkrad bleibt trotz hoher Geschwindigkeit
schön ruhig und leicht und genau zu lenken.

> [...]
>
> Der nächste, der nur "Drehzahlturbos" kennt. Offenbar kennst Du den Saab
> 900 nur als Einspritzer oder noch als Vergaser.

Ich kannte nur den Einspritzer. Oder ich muß korigieren, meine Werkstatt kannte ihn
besser als ich, dort stand er nämlich die meiste Zeit.

Dann hatte ich mal nach einem nicht verschuldeten Unfall einen recht neuen 900er
Turbo mit "leichter" Kompression als Ersatzwagen. War von den Fahrleistungen her
echt super, aber nach Bordcomputer hatte ich etwa 17l/100km wenn ich mich zügig
bewegt habe. Nein Danke.

tschüß, John

John Smith

Alexander Haim wrote:

> [...]
> Beispiele:
> P996 Turbo - Ein Musterbeispiel an Abgasverhalten und Geiz mit Kraftstoff (im

Wär der Motor wohl auch ohne Turbo nicht *g*

> Der 1.8T Motor von VW-Audi-Seat... alles aber nicht träge.

Aua... den hatte ich mal unterm Hintern inkl. hohem Verbrauch und besch...
Fahrleistungen. Sorry.

> [...]

> Zu dem Audi S3, S4, S... muss man nichts sagen, oder?
> Saab 9-3 Turbo (Aeor oder Viggen) Ein Traum an Kraftentfaktung (Spritverbrauch

schaut so aus als ob ich mal die mal fahren müßte wenn ich Gelegenheit dazu habe.

> Ich denke daß Deine Argunemte nicht merh zeitgemäß sind.

ist nur meine Meinung... Ich fahr das was mir persönlich Spaß macht, und was ich
überhaupt zum Fahren bekomme ;)

Rainer Eggert

Wolfgang Soergel <wsoe...@lnt.de> schrieb im Newsbeitrag :
399D1D...@lnt.de...

> Wunsch: Bully Multivan mit der grossen TDI Maschine, wenn die Teile
nur
> nicht so teuer waeren...

OK hänge ich auch noch ein Posting dran. Führerschein 1+3 seit 1977.

VW Käfer 1200 6Volt Batterie Bj 1963 von 1977-1978. Ein Jahr Rest Tüv
abgefahren zum Preis eines billigen Fahrrads ;-)

Superkäfer 1302 44PS und die lange Haube, Tankeinfüllung von Aussen,
Einzelrad mit Mcpherson, damals Porsche FW genannt, Stahlgürtelreifen
erst 155er dann 175er. Bj 1972 gefahren von 1978-1981.

Kadett C Limousine 1100er mit 52 PS Bj 1975, gefahren von 1981 -1984,
ausgestattet mit der damals typischen CB Funke, Verstärkermike,
Nachbrenner 120 Watt 12 Kanäle AM und 40 Kanäle FM und DV 27 Spargel.
Aus dem Auto rumgefunkt im 1000 km Umkreis, nachts bis ins Ausland.
1984 CB Funke verkauft und den Wagen gabs als Zubehör dazu ;-))

Toyota Corolla 1,6 er 84 PS Bj 1980 lange gehabt von 1984-1991, leider
unschuldig in Unfall verwickelt worden und wirtschaftlicher
Totalschaden gewesen.

Toyota Tercel 1,5er mit 78 PS? Bj 1983 Kombi mit primitiv 4WD
Technik. Schwer, behäbig, kein Servo, keine gute Erinnerung daran.
Gefahren von 1991 bis 1995.

Corsa B 1,4 i derzeitig. Ausserdem Mazda 626 2.0i Kombi (fährt
Freundin, aber ich nutze ihn auch) Bj 1990. Tolles Auto, schnell, viel
Platz, gute Ausstattung, sehr robust und immer noch gutes Design.
Leider gibts dieses Erfolgsauto heute nur noch hochpreisig zu kaufen
(neue Baureihen).

gruß
Rainer

Jan Schultze

"Alexander Haim" <Alexand...@de.bosch.com> schrieb im Newsbeitrag
> ... nur keine falsche Bescheidenheit? An mir ist neulich ein N-Sunny mit
> 240 vorbeigeflogen.

Im freien Fall an einer Steilküste ;)
SCNR

cu Jan

Christoph-MATCHBOX-Wohlfarth

Dann will ich mich auch mal beteiligen

97er Daihatsu Move 43 PS 61 TKM
verbraucht so um 5,5 bis 6,5 Liter
und bietet (bei ausgebauten Rücksitzen) überaschend viel Platz

Es ist wahrscheinlich der einzigste in Dtschl. umgebaut/getunte Move.:
7*14" netter Auspuff,"kleine" Musikanlage,
H&R, und viele geänderte Details
Die Leistung wird irgendwann auch nochmal ansteigen (ca 100 PS)

Cu Christoph-MATCHBOX-Wohlfarth
www.tuning-net.de

Frank Bombien

Toyota Carina II 1.6 16V von 89. Mit sage und schreibe 90PS.

335TKM, 6,5-9l auf 100km

Bereifung 165/80R13 - wenn jemand eine Verfolgungsjagd vertonen
möchte...

ab und zu dann noch:

Toyota Camry V6 von 91 mit 180TKM

Toyota Corolla 1.6 von 88 mit 170TKM

Renault 11 von 83 mit 160TKM

Multicar M24 von 75 - der Antichrist - funktioniert nie wenn er
gebraucht wird

Frank

Heiko Polig

Am Fri, 18 Aug 2000 09:06:35 +0200 schrieb John Smith:

>Mich stört an Benzinturbos einfach der Verbrauch und das träge, oder sagen

Was ist an 11,5l/100KM bei 204PS und Allradantrieb auszusetzen?

>wir lieber ungleichmäßige Ansprechen. Da find ich den Motor vom neuen M3, der

Der 2l Turbo im Calibra spricht nicht ungleichmäßig an, der Motor ist
unter 2000 U/Mn fahrbar und hat ab 2500 U/Min für alle Situationen
genug Leistung.

>AFAIK 342PS aus 3,2L Hubraum ohne Turbo holt, faszinierender.

Ganz nett, aber untenrum fehlts wahrscheinlich wieder, wie bei allen
BMW, oder?

--

bye
Heiko

Manuela Röthenbacher

Hallo Christoph,

super auch ein Daihatsu-Fahrer!
Wir fahren einen Daihatsu Cuore BJ 98.
Wir haben aus dem Auto eine Musikanlage gemacht und auch so einiges
verschönert.
Was mich bzw. meinen Mann vor allem interessiert: Du willst mehr PS in
Deinen Move machen? Davon solltest Du dann unbedingt berichten.

Gruß

Manu

Mario Stamann

> [...]
> vielleicht kann man so ein bissel mehr ordnung hier reinbringen. ;-)
> waer bestimmt interessant zu erfahren, wer was faehrt.

95-97 Trabant 601 Bj. 89
an und für sich eine Fehlkonstruktion

97-99 Opel Kadett D 1.2S 44 kW Bj. 83 145 tkm
schlechtes Fahrwerk / sich andeutender Getriebeschaden
und viel Rost / ansonsten aber ganz gut gelaufen
aber auch sehr viel dran rumgeschraubt

ab 07/99 Audi 80 B4 2.0E 85kW Bj 93 112 tkm
bis jetzt 18tkm gefahren

--
Gruß Mario

m.st...@telda.net

Ben

:-)
Naja, dachte jetzt kann man IHN noch eine Weile fahren...
war immer eines meiner Traum Autos und dann hab ich IHN stehen
sehen.... in einem Konkurs fuer 16 mille, aber keiner wollt IHN
haben...naja, dann hab ich 8 Tausender auf Tisch gelegt und nach einigem hin
und her hab ich meinen kleine mit nach Haus genommen!

HEHE, wo kriegt man schon 300PS fuer 8Tausend :-)))
Ist ein schoenes Auto, vieles noch original, manches, z.B. Musik und
Alus nicht mehr :-))

Wenn ich Sprit sparen muss, hab ich noch einen FIAT 850 Sport Spider aus dem
Jahr 1971, aber leider noch nicht zusammengabaut!

Kann mir hier einer helfen?

Ben

Jürgen Schrader

Hallo

BMW 530d Touring, Bj 01/99, z. Zt. 65TKM
Ford Fiesta Ghia, 75PS, BJ 06/97, z. Zt, 35TKM

Jürgen

Burkhard Schultheis

Also schreib ich auch mal was.

1972 ca. 10 Wochen Fiat 600 Bj. 59. Nicht aufs Öl geachtet -
Motorschaden nach ca. 2000 km. Oder waren es 3000?

1973-1979 Fiat 127. Gebraucht mit 7000 km gekauft, mit 210.000 km mit
defektem Getriebe auf dem Schrott abgestellt. Motorschaden nach 150.000
km für 600 DM repariert. Beide Kotflügel vorne durchgerostet. Aber eine
heiße Kiste damals mit riesig Platz für die Außenabmessungen!

1979-1985 Golf I 50 PS Bj. 1976 meiner Freundin gefahren

1987-1993 Fiat Uno 75 S.i.e. Leider langanhaltender Ärger mit der
Dichtheit des Getriebes (waren wohl 4 Reparaturversuche). Ansonsten
problemlos über 100.000 km. So gut wie kein Rost am Ende.

1993-1999 Opel Astra 2.0i Caravan CD. Anfang 1999 Totalschaden durch
meine Frau (ihr erster und bisher einziger Unfall nach 18 Jahren; sie
hat eine rote Ampel wegen voller Sonneneinstrahlung für grün gehalten.
Zum Glück nur Blechschaden). Ansonsten weitgehend problemlos über
210.000 km. Kein Rost am Ende, technisch alles 1a (am Tag vor dem Unfall
war der erste Auspuff ersetzt worden!). Wegen der durchweg guten
Erfahrungen und der guten Raumausnutzung dann

seit April 1999 Opel Astra 2.0i 16V Caravan Elegance. z. Zt. 55.000 km.
Leider bisher einige kleine Macken: Ganz am Anfang meldete die Check
Control, es sei zu wenig Öl drin. Dann blieb das Innenlicht an. Später
ging es dann mal von alleine an. Dreimal lief der Ventilator nur noch
auf der höchsten Stufe, bis der Motor getauscht wurde. Und dann am
Anfang des letzten Urlaubs der Temperatursensor defekt. Das dürfte jetzt
erstmal für eine Weile reichen, denn ansonsten fühlen wir uns im Astra
sehr wohl. Ein prima Motor - leise, stark und äußerst drehfreudig, dabei
auch mit 6 l/100 km zu fahren, wenn's drauf ankommt. Problemlos im 5.
Gang mit 31 km/h durch 30er Zonen zu fahren - dabei packt er auch noch
durchaus eine mittelprächtige Steigung, wenn er dabei auch ein bißchen
brummt. Seit November ist ein Navigationssystem eingebaut, Philips Carin
440, das derzeit vom Blödmarkt für 1700 DM verramscht wird. Mit der
neuesten Firmware wirklich ein Schnäppchen. Für mich kam es damals als
einziges in Frage, weil ich Kurzwelle und TMC haben wollte. Die alte
Software hatte 2 Fehler, die mir mächtig auf den Geist gingen; die neue
ist frei davon.

Grüße,
Burkhard

Wolfgang Mederle

Es schrieb Heiko Polig <heiko...@gmx.net>:

Wie soll ein BMW denn ordentlich als Schwanzverlängerer fungieren,
wenn ihm untenrum was fehlt?

Christoph-MATCHBOX-Wohlfarth

>Was mich bzw. meinen Mann vor allem interessiert: Du willst mehr PS in
>Deinen Move machen? Davon solltest Du dann unbedingt berichten.

Nun ja die Leistung zu steigern macht eigentlich nur Sinn wenn man einen
anderen Motor einbaut (aus dem Serienmotor wird man nicht allzuviel rausholen
können)
Geplant hatte ich entweder den 1.0 Turbomotor aus dem Charade GTti (101 PS)
oder den 1.3 aus dem Sirion (105 PS)
Mal schauen was draus wird.
Für Ideen und Vorschläge bin offen

Cu Christoph-MATCHBOX-Wohlfarth