Frage: Was heißt "ACC" beim Zündschloß?

Torsten Mann

kurz gefragt: weiß jemand, was diese Zündschlüsselstellung "ACC" im
Englischen heißt?

Grüße, Torsten

--
"Jeden Abend nur vor der Glotze abhängen?? - Kauf dir doch 'nen
Computer!"

· Probleme mit Epson SC-Druckern: www.epson-faq.de.vu
· Nützliches zu Outlook Express http://oe-faq.de
· Neu hier im Usenet? -> news:de.newusers.infos

Markus Grünewald

Hallo, die Abkürzung ACC (adaptive cruise control) bedeutet im deutschen,
adaptive Fahrgeschwindigkeitsregelung (Abstandsregelung).

Gruß Markus

Quelle: Fachwörterbuch Kraftfahrzeugtechnik von Bosch

Timo

Accessories = Zubehör, also Radio etc.

--------------------------
Timo Esser's Audio Software http://www.esser.u-net.com
Home Audiometer - Test Tone Generator - Rife Generator

"Torsten Mann" <nospa...@gmx.de> wrote in message

Frank Wuest

"Markus Grünewald" <grueni...@t-online.de> wrote:
> Hallo, die Abkürzung ACC (adaptive cruise control) bedeutet im deutschen,
> adaptive Fahrgeschwindigkeitsregelung (Abstandsregelung).
> Quelle: Fachwörterbuch Kraftfahrzeugtechnik von Bosch

Mag ja sein, wird aber wohl kaum über das Zündschloß gesteuert.

Hier sind wohl eher "accessories", also Zubehör, gemeint.

--
Martin Barre had some elbow surgery before Christmas and is doing fine,
strumming with just the stump. Doane Perry is considering surgery for a

Torsten Mann

Timo wrote:
> Accessories = Zubehör, also Radio etc.

*patsch* liegt ja Nahe. Danke dir und Frank für die schnelle Antwort.

Torsten

Frank Kemper

"Torsten Mann" <nospa...@gmx.de> hat in Betrag news:b6sk80$8cqhu$1@ID-
29859.news.dfncis.de dies gedichtet:

> Hallo,
> kurz gefragt: weiß jemand, was diese Zündschlüsselstellung "ACC" im
> Englischen heißt?
>
> Grüße, Torsten

ACC steht für Accessories (Zubehörteile) und bedeutet, dass in dieser
Stellung zwar Radio und Lüftung Saft haben (der Zigarettenanzünder
vielleicht auch), nicht aber die Zündung.

Frank

--
please replace spam-muelleimer with fk-newsgroups for e-mail contact

Time Flies Like An Arrow - Fruit Flies Like A Banana

m....@outlook.com

Scheiß englisch, gehört alles abgeschafft. Deutsch ist viel korrekter.

Pauly

Am 14.03.2017 um 02:21 schrieb m....@outlook.com:
> Scheiß englisch, gehört alles abgeschafft. Deutsch ist viel korrekter.

Wiki kann fast alles

ACC) kennzeichnet die erste Stufe der Stromversorgung im Fahrzeug, die
ausschließlich aus der Starterbatterie erfolgt, beispielsweise für den
Betrieb eines Radios. Die Bezeichnung ACC steht für Accumulator oder
auch Accessory, englisch für Zubehör

MfG
Pauly

ma...@invalid.invalid

m....@outlook.com wrote:
> Scheiß englisch, gehört alles abgeschafft. Deutsch ist viel korrekter.

Bei meinem französischem Auto hiess das 'accessoires'.

:)