Telnet fuer NetWare

RainerHaessner

Wolfram Schulze wrote:

> Irgendwo habe ich was von einem telnet, das rconsole ersetzen
> kann, gelesen. Gibt es tatsaechlich solch ein TCPIP-basierendes
> Produkt? Dann wuerde es mich schon stark interessieren, da ich
> einige Server ueber ein WAN betreue, wobei es immer wieder zu
> Problemen mit IPX kommt. TCP lauft im WAN besser. Der Daten-
> austausch im WAN laeuft bereits via FTP.

Ja, das ist im Standardlieferumfang von 4.11, vorher z.B. in solchen
Paketen wie Netware NFS und FleX/IP, moeglicherweise auch in
weiteren Produkten.

Rainer Haessner
r...@linda.org.chemie.tu-muenchen.de

Joerg M. Schulz

In de.comp.sys.novell RainerHaessner <r...@linda.org.chemie.tu-muenchen.de> wrote:
... und heisst XCONSOLE.NLM
einfach laden, fertig.

js

Ja, das ist im Standardlieferumfang von 4.11, vorher z.B. in solchen
> Paketen wie Netware NFS und FleX/IP, moeglicherweise auch in
> [...]

EEEEEE EDEKA Handelsgesellschaft Baden-Wuerttemberg mbH
E Weidenweg 34
EEEEEE 72336 Balingen
EEEEEE Joerg M. Schulz [j...@mail.edeka.de]

Oli

Wolfram Schulze schrieb:

> [...]

> wissen, wo ich das NetWare-Telnet finden kann, ob es kostenfrei
> ist und ob es Besonderheiten bei der Installation gibt.

Ja, du musst nur die NFS - Services einspielen ( seperates Produkt )

Thomas Hopp

Im Brett : /DE/COMP/SYS/NOVELL
schrieb : _wolfram...@gmx.de_
zum Thema: Telnet fuer NetWare
am : 13.04.98
folgendes:

(...)
WS-> Irgendwo habe ich was von einem telnet, das rconsole ersetzen
WS-> kann, gelesen. Gibt es tatsaechlich solch ein TCPIP-basierendes
WS-> Produkt?
(...)

Nennt sich XCONSOLE.NLM. Ist im Lieferumfang der
IntranetWare enthalten.

Ciao,
T O M

Nach Paragraph 28 Abs. 3 Bundesdatenschutzgesetz widerspreche ich
der Nutzung oder Uebermittlung meiner Daten fuer Werbezwecke oder
fuer die Markt- und Meinungsforschung!!! Keine Werbung erwuenscht!!!
Do NOT add my adress to any mailing list without my express written
permission!!! No advertising!!!

_T...@IUS.GUN.DE_

Stefan Braunstein

Oli wrote:

> Ja, du musst nur die NFS - Services einspielen (seperates Produkt)

oder

Pandora Tools unter http://pandora.inline.de/novell/files/

Area: Internet Utilities WWW: 0bf.htm FTP: util/internet/
tconsole.zip 36.047 16.01.96 NLM: Telnet und RLogin Zugang
zum NW 3.x Server
Demovers. von Murkworks laeuft bis 01.07.96

Da gibt es aber sicher eine neuere Version von.

Ciao,
Stefan

Deutsche Novell FAQ und Pandora Tools: http://pandora.inline.de/novell/

Detlef Hirschmann

Es gibt auch ein Telnet.nlm für Novell Server, ich habe es an diese
Message angehängt

Detlef

Stefan Braunstein

Detlef Hirschmann wrote:

> Es gibt auch ein Telnet.nlm fuer Novell Server, ich habe es an diese
> Message angehaengt

Lies doch bitte erst mal die Netiquette, bevor Du so loslegst.

Und dummerweise ist das laut Beschreibung ein Telnet _Client_ fuer Netware
Server.

Olaf Erkens

Detlef Hirschmann wrote:

> Es gibt auch ein Telnet.nlm f|r Novell Server, ich habe es an diese
> Message angehdngt

Kann es sein, daß du da einen Telnet-Client mitgeschickt hast, der auf
einer Netwareconsole läuft? Werd aus der Beschreibung nicht ganz schlau.

Gefragt war IMHO aber nach einem TELNET-Daemon! Das ist XCONSOLE, welche
bei Intranetware dabei ist. Ansonsten gibt es noch sogenannte
TELNET-Nulldaemonen, die einfach zurück geben, das dies ein Novellserver
ist und daher kein Telnet möglich.

Olaf

Department of Economics and Social Sciences
Phone: +49 +231 7555215 http://www.wiso.uni-dortmund.de/~1/
Fax: +49 +231 7553158 POSTMASTER / FTPADMIN / WEBADMIN