Kaufempfehlung für Überwachungskamera

Benno Müller

hi,
ich denk, ich bin hier nicht ganz falsch .. oder gibts passendere?

Frage:

Eine ÜKam für Opa, der auf dem Hof sehen will,
wer ihn besuchte
oder auch nicht besuchte
und ob der Marder da war
und das am besten auch auf Gran Canaria

Preis so bei 100-150,-- habt ihr da eine gute Erfahrung mit einem Gerät
gemacht - das auch für draußen/outdoor ist, also IP66 zertifiziert.

für WLAN ist eine alte Fritzbox an einem KD Hiltron angeschlossen.

bei Bewegungen müssten die clips ja automatisch aus der Kamera auf einen
Server hochgeladen werden. Dazu gibts evtl. noch eine email-notification?
Der Speicherplatz kostet dann wahrscheinlich extra. Oder gibts eine
einfache Technik, die Clips beim eigenen Hoster zu hinterlegen?

Z.B. gibt es als ÜKam so etwas:
e-Tiger ES-CAM3A. Kennt die jemand? (gibts grad bei "K"onrad)
Der Kamerahersteller bietet hier einen Speicherplatz an
<https://app.isecurityplus.com/app/c/account.html> wo m.E. Abogebühren
von 3,-/mtl. fällig werden. Das könnte man evtl. für einen Monat buchen.
Ich frage mich ja, ob beim Anbieter die Übertragungsrate gut ist und wie
lange er den Betrieb aufrecht hält.

Oder kann jemand eine andere Kam empfehlen?

Dank für Tipps,
Grußß Benno

Juergen P. Meier

Benno Müller <b...@mail.invalid>:
> hi,
> ich denk, ich bin hier nicht ganz falsch .. oder gibts passendere?

Passt schon.

> Frage:
>
> Eine ÜKam für Opa, der auf dem Hof sehen will,
> [...]

Axis, Instar, etc.

> Preis so bei 100-150,-- habt ihr da eine gute Erfahrung mit einem Gerät
> gemacht - das auch für draußen/outdoor ist, also IP66 zertifiziert.

Fuer ne Outdoor-Kamera? nicht wirklich. Da musst du eher ab 300 Euro
rechnen.

> für WLAN ist eine alte Fritzbox an einem KD Hiltron angeschlossen.
>
> bei Bewegungen müssten die clips ja automatisch aus der Kamera auf einen
> Server hochgeladen werden. Dazu gibts evtl. noch eine email-notification?

Das koennen alle gaengigen Modelle.

> Der Speicherplatz kostet dann wahrscheinlich extra. Oder gibts eine
> einfache Technik, die Clips beim eigenen Hoster zu hinterlegen?

Du kannst die Kamera auf FTP server o.ae. Hochladen lassen.

> Z.B. gibt es als ÜKam so etwas:
> e-Tiger ES-CAM3A. Kennt die jemand? (gibts grad bei "K"onrad)

Der Billig-Schieber? Wenn du China-Muell kaufst, musst du damit
rechnen, haeufiger neu nachzukaufen. Wenn du ne Marke kaufst, kostet
dich das u.U. das doppelte, dafuer haelt die aber auch mehere Jahre.

> [...]
> von 3,-/mtl. fällig werden. Das könnte man evtl. für einen Monat buchen.
> Ich frage mich ja, ob beim Anbieter die Übertragungsrate gut ist und wie

Miete dir doch fuer paar Cent/Monat einen V-Server (minimalst) und
lade die Bilder von der Kamera direkt dort hin.

> Oder kann jemand eine andere Kam empfehlen?

Empfehlen kann ich eigentlich nur INSTAR und Axis (letzteres ist
teurer).
Aber das ist nicht besonders Repraesentativ mangels Erfahrung mit
anderen Herstellern.

Benno Müller

hi,

Am 22.12.2016 um 16:45 schrieb Juergen P. Meier:

> Miete dir doch fuer paar Cent/Monat einen V-Server (minimalst) und
> lade die Bilder von der Kamera direkt dort hin.
was meinst Du mit "V-Server"?
Ich habe Speicher bei KD/Vodafon (nehme ich an), 1+1 (irgendwas
cloudiges, nie genutzt) und all-inkl.
Den upload sollte man da wohl limitieren können, wie Verzeichnis nicht
mehr als 100GB oder so.

> Empfehlen kann ich eigentlich nur INSTAR und Axis (letzteres ist
> teurer).
> Aber das ist nicht besonders Repraesentativ mangels Erfahrung mit
> anderen Herstellern.
Dank für die schnelle Antwort!

Axis kenne ich nicht - wohl da uns zu teuer. Wir wollten >200,- bleiben.
(mmh, ich seh grad: das geht bei 550,- los ... ) Das ist ja eher als
Spiel gedacht ...

Die INSTAR IN-5907HD hatte ich jetzt auch mit auf der Liste. Die ältere
günstigere 2905 gibts wohl nicht mehr (1 shop noch).

Sonst steht im engeren Kreis die Technaxx TX-62 bzw. baugleich soll sein
Foscam 9900P.
obwohl: eine Technaxx "Wild-"Kamera gab es bei uns im Supermarkt. Die
hatte haber unendlich schlechte Kritiken im Netz.

Benno

Thomas Einzel

Am 22.12.2016 um 21:35 schrieb Benno Müller:
> [...]
>
> Die INSTAR IN-5907HD hatte ich jetzt auch mit auf der Liste. Die ältere
> günstigere 2905 gibts wohl nicht mehr (1 shop noch).

http://www.elv.de/outdoor-kamera-in-2905-schwarz.html/refid/idealo

ein paar weitere Instar <200€ scheint es auch zu geben
http://geizhals.de/?cat=camsec&asd=on&asuch=instar&xf=2014_Outdoor

Ich habe auch so eine billige instar aus der 2905 Reihe, vor Jahren mal
als billige Testlösung gekauft - geht seit Jahren draußen, aber unter
einer Art Vordach. Nichts ist beständiger als ein Provisorium.

"Spannender" ist IMO der Zugriff aus dem Internet. Bei uns geht es nur
per VPN (was auch die Fritzbox kann), die Lösung kann ich auch jedem
anderen empfehlen, der nur selber auf sein eigenes Grundstück schauen will.
--
Thomas

Benno Müller

wir haben uns für die entschieden: Lupus LUPUSNET LE201
<http://www.einbruchschutz-und-alarmanlagen.de/lupusnet-le-201-test-wlan-ip-kamera/>
grüße,
Benno