[Linux] avidemux und Muxers

4 wyświetlenia

Andreas Kohlbach

nieprzeczytany,
10 maj 2017, 16:23:2410.05.2017
do
Ich habe ein Video, aus dem ich mehrere Teile ausschneiden wollte. Ich hatte
dazu in der Vergangenheit avidemux gewählt.

Wenn ich das nun wieder mache, und "Avi Demux" nehme, macht er das, aber kein
Player kann das abspielen (unknown codec). Lade ich das selbst neu in
avidemux, crasht es. LOL - eigentlich traurig.

Andere Muxer außer dummy und raw, kann ich nicht wählen, er sagt dann
etwa, dass er die nicht öffnen könne. So auch nicht mp4 oder mkv.

Ich habe alles installiert, was auf avidemux hört. Fehlt mir trotzdem
etwas?

Gibt es andere Programm, um interaktiv Filme zu bearbeiten? Wenn ich nur
vorne oder hinten etwas ausschneiden will, nehme ich ffmpeg (welcher
btw. das von avidemux bearbeitete Video ebenfalls nicht bearbeiten mag),
seltener transcode, so ich die Zeitmarken kenne. Wollte ich damit mehrere
Teile ausschneiden, wäre das möglich, aber viel zu zeitaufwändig.
--
Andreas
You know you are a redneck if

Ulli Horlacher

nieprzeczytany,
10 maj 2017, 16:55:3310.05.2017
do

Welche Version nimmst du?
https://launchpad.net/~rebuntu16/+archive/ubuntu/avidemux+unofficial
funktioniert bei mir problemlos.

--
Ullrich Horlacher Server und Virtualisierung
Rechenzentrum TIK

Andreas Kohlbach

nieprzeczytany,
11 maj 2017, 15:57:2911.05.2017
do
On Wed, 10 May 2017 17:09:37 -0400, Andreas Kohlbach wrote:

> 2.6.20 auf Debian.
>
> Ich habe mal den MKV Muxer gewählt und bekomme
> <http://ankman.de/avidemux.png> als Popup.

Habe ich entfernt. Hatte eh nicht viel Nährwert außer zu sagen "Ein
unbekannter Fehler ist aufgetreten". ;-)

Ich habe nun Openshot installiert. Das tut. Ich werde es noch etwas
testen, dann fliegt avidemux raus.
--
Andreas
You know you are a redneck if

Marcel Mueller

nieprzeczytany,
12 maj 2017, 03:35:5612.05.2017
do
On 10.05.17 22.22, Andreas Kohlbach wrote:
> [...]
> Player kann das abspielen (unknown codec). Lade ich das selbst neu in
> avidemux, crasht es. LOL - eigentlich traurig.

So schön avidemux ist, es ist buggy und produziert manchmal
unbrauchbaren Output. Man muss das Ergebnis immer testen.

> Gibt es andere Programm, um interaktiv Filme zu bearbeiten?

Jede Mengen, aber nur wenige davon quälen das Video nicht durch eine
komplette Encoding-Schleife.

Du könntest nochmal versuchen eine neuere Version zu organisieren. Den
Distributionen liegen zum Teil recht alte Versionen bei.

Marcel
Nowe wiadomości: 0