NetBEUI unter Windows 7 möglich?

Wolfgang Mahringer

Das Subject sagt es eh schon aus.
Einige DOS-PCs mounten per NetBEUI Laufwerke eines XP-Servers, was
auch sauber und problemlos funktioniert.

Gibt es das NetBEUI-Protokoll unter Windows 7 auch noch?
Wenn ja, wie geht das?

Googlen hat mich nicht wirklich weitergebracht...

vg & Danke,
Wolfgang

--
From-address is Spam trap
Use: wolfgang (dot) mahringer (at) sbg (dot) at

Ralf Breuer

Wolfgang Mahringer <yet...@gmx.at> schrieb:

Hallo Wolfgang,

> Einige DOS-PCs mounten per NetBEUI Laufwerke eines XP-Servers, was
> auch sauber und problemlos funktioniert.
>
> Gibt es das NetBEUI-Protokoll unter Windows 7 auch noch?

Nein.

Wie wï¿œre es denn mit einer Aufrï¿œstung der DOS-PCs auf NetBios ï¿œber TCP/IP?
http://www.jacco2.dds.nl/samba/dos.html

--
Gruᅵ
Ralf

Wolfgang Mahringer

Hi Ralf,

Ralf Breuer schrieb:

> Wie wï¿œre es denn mit einer Aufrï¿œstung der DOS-PCs auf NetBios ï¿œber TCP/IP?

Tja, da bleibt mir wohl nichts anderes ï¿œbrig.

> http://www.jacco2.dds.nl/samba/dos.html

Danke fï¿œr den Link!

vg,

Ralf Breuer