"Einfügen -> Namen -> Definieren" per VBA

Alexander Sailer

Hallo NG,

das Subjekt sagt eigentlich alles was ich möchte.
Ich suchen einen Codeschnippel in VBA, der mir das oben genannte mit
einem Zellbereich erlaubt, so dass ich eine Defionition eines Namens
aus dem VBA Code durchführen kann.

Ist dies möglich?

TIA Alex

Peter Schuerer

Am 16.11.2011 15:25, schrieb Alexander Sailer:
> Defionition eines Namens
> aus dem VBA Code durchführen kann.
>
> Ist dies möglich?
Hallo Alexander,

der MakroRecorder hilft bei solchen Sachen.

Range("B1:D9").Select
ActiveWorkbook.Names.Add Name:="TestName", RefersToR1C1:= _
"=Tabelle1!R1C2:R20C4"

Noch etwas an Deine Bedürfnisse anpassen und es läuft.

MfG
Peter

Alexander Sailer

Hallo Peter,

On 16 Nov., 16:47, Peter Schuerer <pit...@gmx.net> wrote:

> der MakroRecorder hilft bei solchen Sachen.
<snip>

> MfG
> Peter

Danke, dass Du mir mal wieder die Augen geöffnet hast :)

YMMD

MfG Alex