location.href aber mit post

1 view

Thorsten Flohr

Hallo NG,

ich versuche eine Seite neuzuladen, wenn in einem DropDownMenu eine
Veränderung verursacht wurde.

Das ganze schaut so aus:

<%@taglib uri="/struts-html" prefix="html" %>
<%@taglib uri="/struts" prefix="struts" %>

<script language="JavaScript">
function reload(){
location.href="/ArtikelErfassenFormularAnzeigen.do"
}
</script>

<h2>Artikelerfassung</h2>

usw.

Um den artikelTyp noch zu kennen wenn die Seite erneut geladen wird, ist es
notwendig dass die HTTP-Methode POST verwendet wird. Bei
location.href="..." wird aber immer ein GET ausgelöst.

Gibt es eine Möglichkeit ein POST auszulösen?

Gruß

Thorsten

Thomas 'PointedEars' Lahn

Thorsten Flohr wrote:

> Gibt es eine Möglichkeit ein POST auszulösen?

http://groups.google.de/groups?as_q=post&ie=ISO-8859-1&as_ugroup=de.comp.lang.javascript&lr=&as_scoring=d&hl=de

PointedEars

Thorsten Flohr

> http://groups.google.de/groups?as_q=post&ie=ISO-8859-
> 1&as_ugroup=de.comp.lang.javascript&lr=&as_scoring=d&hl=de

Danke für die schnelle Antwort, leider hilft mir der Link nicht wirklich!

Kann ich denn den artikelTyp jetzt irgendwie per JavaScript in den request
legen?

Gruß

Thorsten

J. Strübig

Wie wäre es mit document.location.reload()?

oder willst du ein Formular abschicken?

Struppi.

Thorsten Flohr

> Wie wäre es mit document.location.reload()?
>
> oder willst du ein Formular abschicken?
>
> Struppi.

Es handelt sich um eine jsp-Seite deren Inhalt von der Auswahl im
DropDownMenü abhängig sein soll.

Die Seite muss also vom Server abgerufen werden und die Auswahl im Menü
muss dem Servlet beim request bekannt sein, damit sie sich korrekt aufbaut!

Gruß

Thorsten

Thomas 'PointedEars' Lahn

Thorsten Flohr wrote:

[Hier fe lt eine Einleitungszeile, bitte mal http://got.to/quote lesen]

> Danke für die schnelle Antwort, leider hilft mir der Link nicht wirklich!

Klick mal auf den ersten Treffer.

> Kann ich denn den artikelTyp jetzt irgendwie per JavaScript in den request
> legen?

Ja, schreibe den Wert in ein Formularfeld und schick' das Formular mit
JavaScript ab. Siehe oben bzw. FAQ oder Google Groups.

HTH

PointedEars

Thomas 'PointedEars' Lahn

Thorsten Flohr wrote:

> [...]

> legen?

Ja, schreibe den Wert in ein Formularfeld und schick' das Formular mit
JavaScript ab. Siehe FAQ oder Google Groups.

HTH

PointedEars

J. Strübig

Thorsten Flohr schrieb:

> Die Seite muss also vom Server abgerufen werden und die Auswahl im Menü
> muss dem Servlet beim request bekannt sein, damit sie sich korrekt aufbaut!

und wie ist es mit document.location.reload(); klappt nicht?

Struppi.

Thomas 'PointedEars' Lahn

J. Strübig wrote:

> und wie ist es mit document.location.reload(); klappt nicht?

document.location ist deprecated, weswegen hier mit hoher Wahrscheinlichkeit
ein Scriptfehler kommt. Nimm stattdessen (window.)location.

PointedEars

Thomas 'PointedEars' Lahn

J. Strübig wrote:

> und wie ist es mit document.location.reload(); klappt nicht?

document.location ist deprecated, weswegen es hier mit hoher