Re: J2EE JBoss und Sun AppServer

Joachim Arrasz

> Nun versuche ich die selbe Anwendung auf dem Sun AppServer zum Laufen zu
> bringen. Das Deployment und Starten der Anwendung klappt, aber meine
> Client-Anwendung liefert (im Gegensatz zum JBoss) eine Exception.
>
> -----------
> Folge Stelle für den JBoss muss wohl anders lauten, aber wie?
>
> Hashtable props = new Hashtable();
> props.put(InitialContext.INITIAL_CONTEXT_FACTORY,"org.jnp.interfaces.NamingContextFactory");
> props.put(InitialContext.PROVIDER_URL, "jnp://127.0.0.1:1099");

ich tippe mal das du einfach schauen musst auf welchem Port dein
AppServer lauscht. Das muss ja nicht zwingend 1099 sein. Weiterhin ist
es eine anderen NamingFactory ... (soweit ich mich erinnere)

Nebenbei bemerkt, wenn Du den Sun AppServer (Glassfish?) intensiver
nutzen willst, würde ich dazu Netbeans 4.1 nehmen, da es eine starke
Integration gibt. Da wird dir viel Kleinarbeit abgenommen!

Gruss Achim

--
Dipl. Inf.(FH) Joachim Arrasz - joachim...@synyx.de
www.synyx.de Opensource Solutions - OpenCMS Solution Provider

Ralf Metzger

Mustafa Baydar wrote:

> [...]
> props.put(InitialContext.PROVIDER_URL, "jnp://127.0.0.1:1099");

> InitialContext initialContext = new InitialContext(props);

Versuche mal:

props.put(InitialContext.INITIAL_CONTEXT_FACTORY,"com.sun.jndi.cosnaming.CNCtxFactory");
props.put(InitialContext.PROVIDER_URL, "iiop://" + host_name + ":9010");

Stammt aus irgendeinem Tutorial. Beim Port 9010 bin ich mir nicht
sicher, ob der stimmt.

MfG - rme

Message has been deleted

Malte Schneider

> [...]
>
> Ich entdecke auch mit etwas suche die passende lib nicht dazu.
>
> ------------
> Vielleicht eine andere Frage auch noch:
>
> Irgendwo scheint mir Eclipse + Lomboz arbeit abzunehmen, oder?
> Denn, beim JBoss reicht es, die JARs und WARs auf den Server zu kopieren
> und sie werden "deployt".
>
> Beim Sun AppServer 8 soll ich -falls ich das richtig verstanden habe- eine
> Client Jar erzeugen und sie ins Classpath einbinden... Etwas was ich beim
> JBoss nicht tue... Oder tut es dort der Lomboz/Eclipse für mich?

Ein Client-Jar brauchst du nur, wenn du über einen extra Client auf den
App-Server zugreifen willst. Aber ich denke mal, du machst das innerhalb
von der Web-App ausgehend, oder ?
Die Exception sieht allerdings aus, als wenn sie durch ein Lookup
hervorgerufen wird.

Malte

Bernd Eckenfels

Mustafa Baydar <baydar...@freenet.de> wrote:
> javax.naming.NameNotFoundException [Root exception is

Du musst das Bean an einen Gobalen Context binden beim Deployment.

> Irgendwo scheint mir Eclipse + Lomboz arbeit abzunehmen, oder?
> Denn, beim JBoss reicht es, die JARs und WARs auf den Server zu kopieren
> und sie werden "deployt".

Diese Arbeit nimmt dir jboss ab, er nimmt die deploy infos aus dem
jboss-spezifischen deploy descriptor, bei Sun gibts den glaube so nicht, da
kann man sich wohl damit zu behelfen per ant zu deployen.

> Beim Sun AppServer 8 soll ich -falls ich das richtig verstanden habe- eine
> Client Jar erzeugen und sie ins Classpath einbinden... Etwas was ich beim
> JBoss nicht tue... Oder tut es dort der Lomboz/Eclipse für mich?

Die App Server arbeiten unterschiedlich was das Thema Remote-Stubs angeht,
JBoss erzeugt keine eigenen Klassen, d.h. es reicht wenn du ganz noral die
client klassen hast. Dafür musst du halt noch die jboss-client.jar mit
einbinden. Bei Websphere werden klassen erzeugt, bei Sun weiss ich es nicht.

Gruss
Bernd